Neueinsteigerrunde #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • (Quelle; im Original von じっぺ von Pixiv)


    Hallo und herzlich willkommen zur Neueinsteigerrunde #8!


    Diese Runde richtet sich natürlich in erster Linie an Anfänger*innen und sehr unerfahrene Spieler*innen, grundsätzlich seid ihr aber alle dazu eingeladen, an dieser Runde teilzunehmen, wenn ihr noch Übung benötigt! Also wenn ihr euch bisweilen noch unsicher fühlt, auch wenn ihr schon einige Runden gespielt habt, oder vielleicht eine längere Zeit kein Mafia gespielt habt, seid ihr natürlich herzlich dazu eingeladen, an dieser leichten und einsteigerfreundlichen Runde teilzunehmen. ^-^


    Gerne könnt ihr euch jederzeit unsere Guides durchlesen - gerade sehr unerfahrenen Spieler*innen empfehlen wir dies wärmstens:


    Anfängerguide

    Das allgemeine Regelwerk mit Erklärung der Rollen

    Fachbegriffe und Erklärungen


    Und für die etwas fortgeschritteneren unter euch hätten wir auch noch folgende Guides anzubieten:


    How (not) to play Mafia (bitte mit dem nötigen Sarkasmus lesen, ihr Schäfchen :3)

    Reading-Guide

    Verhalten als Blue

    Verhalten als Mafioso



    Das Setup

    Achtung: Schiggy wurde durch Glumanda ersetzt (gleiche Rolle, wird beim Tod durch Lynch allerdings direkt als Glumanda angezeigt).




    Das Regelwerk

    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.

    Wir starten diese Runde mit Daystart. Das heißt, die Runde beginnt direkt mit Tag 0. Der Grund dafür ist, dass wir jedem mindestens eine volle Phase Spielzeit gewähren möchten und niemand direkt Nacht 1, ohne überhaupt richtig mitgespielt zu haben, sterben soll.


    Private Kommunikation außerhalb dieses Topics ist grundsätzlich erlaubt.

    Das heißt, ihr könnt ab Tag 0, sprich ab sofort jederzeit mit jedem Teilnehmenden privat über diese Runde sprechen. Bei Konversationen/Chats mit mehr als 2 Mitspieler*innen muss die Spielleitung hinzugefügt werden. Gerne auch bei Einzelgesprächen, wenn ihr euch dabei sicherer fühlt. Bitte beachtet generell die im Standard-Regelwerk erwähnten Regeln zur Kommunikation außerhalb der Runde, bzw. dem Veröffentlichen von PN-Inhalten, etc.


    Geleitet wird die Runde von burst und mir, Luna .



    Hilfestellung/Mentoren für diese Runde

    Da einige von euch bereits nachgefragt hatten, ob es möglich wäre, einen Mentor bzw. eine Mentorin für eine Runde an die Seite gestellt zu bekommen, haben wir uns entschieden, für diese Runde etwas in dieser Art anzubieten!

    Wenn ihr also unsicher seid, Fragen zu eurer Spielweise, euren Reads oder generell zum aktuellen Rundengeschehen habt, haben sich folgende wunderbare Personen bereiterklärt, euch bei Bedarf zu unterstützen:


    Herkules

    Jadalmatiner

    Gray Ninja

    Zujuki

    Mangara

    Webu Johnson

    Neochu


    Sollte hier jemand über das Topic stolpern, der grundsätzlich mittlerweile vielleicht ein bisschen zu gut für eine Einsteigerrunde ist, sich aber denkt "uh, helfen würde ich aber schon gerne!", könnt ihr euch gerne bei mir oder burst melden und wir können euch dann gerne in die o.g. Liste aufnehmen. ^-^

    Das ist natürlich alles erstmal nur ein Test, aber wir schauen einfach mal, wie das läuft und ob wir sowas öfter anbieten werden.


    Bei grundsätzlichen Fragen zum Setup, zu Mechaniken oder zu eurer Rolle, sprich bei allem, wo keine echten Tipps zur eurer oder anderer Leute Spielweise gefragt sind (also wir nicht Gefahr laufen euch irgendwas zu spoilern oder anderweitig unerlaubt in die Runde einzugreifen), könnt ihr wie gehabt burst und mich als Spielleitung kontaktieren.



    Die Teilnehmenden


    Die Rollen-PNs werden in Kürze verschickt. Das Topic wird geöffnet, sobald alle Rollen-PNs verschickt wurden. Viel Spaß wünschen euch burst & Luna !

  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
  • (Quelle)


    Tag 0


    "Hellau meine lieben Freunde und Freundinnen, liebe Pokémon aus Fern und Nah, herzlich Willkommen zum Karneval in Düsselbisadorf!" schallte es ohrenbetäubend laut aus diversen, in der gesamten Stadt aufgestellten Lautsprechern. Die Karnevalisten unter euch dürften nun in Freude ausbrechen ob der bekannten Umgebung, in der wir uns wiederfinden, während alle anderen (zurecht) vermutlich die Hände über ihren Köpfen zusammenschlagen. "Muss ich das wirklich auch noch hier ertragen?" stellt sich die absolut berechtigte Frage. Und die Antwort ist: ja! Aber keine Bange, ihr seid nicht allein mit eurer Abneigung den rheinischen Jecken und allem, was damit zusammenhängt, gegenüber.


    "Ich hasse Karneval." mit tiefster Verachtung blickte das Kramshef in Richtung der sich formierenden Parade. Der Rosenmontagszug sollte in wenigen Minuten beginnen und so gut wie alle Pokémon aus Düsselbisadorf hatten sich versammelt um den Umzug zu beobachten oder gar daran teilzunehmen. Brav hintereinander aufgereiht standen die Wagen und Musikvereine und warteten auf den Startschuss. "Ich auch, Chef." murmelte ein Kramurx. "Ich denke, das ist die perfekte Gelegenheit ein bisschen Unruhe zu stiften. Eigentlich eignet sich das karnevalistische Chaos doch perfekt dazu, endlich die Oberhand in dieser Stadt zu gewinnen." Rossana blickete seine Verbündeten an. Diese nickten zustimmend. "Ausgezeichnet." Kramshef nickte seinen Kumpanen zu. "Wir treffen uns dann in der Dämmerung wieder an dieser Stelle." "Äh.. Chef?" verwirrt blickten seine Verbündeten ihm nach, während es in Richtung des Rosenmontagszugs flog. "Wo willst du hin?" "Mein Neffe ist heute hier. Wir werden ganz sicher kein Blutbad anrichten, während er sich von den anderen Gästen Süßigkeiten klaut. Entschuldigt mich bitte." und so zog es von dannen.


    In diesem Sinne, genießt den Rosenmontagsumzugs und einen (un)ruhigen Tag, bevor die Mafia sich in der Dämmerung auf die Jagd machen wird :-)



    Es beginnt Tag 0. Ihr könnt sowohl hier im Topic, als auch privat bereits kommunizieren. Auch lynchen ist grundsätzlich möglich - das ist eine ganz gewöhnliche Tagphase. Die Deadline ist wie gehabt morgen, 21 Uhr!

  • Luna

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Luna

    Hat das Thema geöffnet.
  • Helau, Affenbande!


    Um was wetten wir, dass irgendwer mal versehentlich in das andere Topic postet oder umgekehrt? Das wird doch schön bei zwei aktiven Mafiarunden gleichzeitig mit dem gleichen Setup :^)


    Ja dann. Day Zero. Wir könnten natürlich wen lynchen, wobei die Gefahr, einen der fröhlich feiernden Jecken zu erwischen, aktuell größer ist als die Wahrscheinlichkeit, einen Maf rauszunehmen. Im Falle ersteres würde die Mafia in Nacht 1 den nächsten Jecken um die Ecke bringen, wodurch es dann zu Day 1 nur noch 7:4 fürs Dorf statt 9:4 steht. Falls wir direkt jemanden lynchen wollen, sollte man das bedenken. Und Anhaltspunkte, die einen irgendeine Richtung einschlagen lässt, haben wir ja auch noch nicht wirklich.

  • Hellau meine lieben Freunde und Freundinnen

    :(


    Aber ja damit Hallo auch von mir.


    Ich würde auch behaupten, dass Day 1 zu lynchen probably nicht wirklich viel Sinn machen wird (man kann ja nicht mal was aus Nacht 1 readen).

    Außer natürlich jemand ist D1 gleich so absolut scummy, dass es sich lohnt.


    Ich schätze mal, man sollte sich darauf konzentrieren so viel Readingmaterial zu sammeln wie möglich. Einfach auch um die Runde durch die fehlende Nacht ein bisschen ins Rollen zu bringen. Gibts da vielleicht Vorschläge von den etwas erfahreneren Spieler*innen?

  • Henloo. Ich bin zwar noch ein Laie, aber ich würde vorschlagen, dass wir neben den offiziellen Regeln, gemeinschaftlich für uns selbst gesellschaftliche Regeln aufsetzen, angefangen damit, dass sich hier jeder aktiv am Gespräch beteiligen soll, ansonsten gilt dieser als verdächtig. Zumindest könnte man so gegen potenzielle Funkstille arbeiten, falls sowas hier überhaupt vorkommt.

  • Schönen guten Abend auch von mir. Wünsche allen erstmal viel Spaß bei der Runde!


    Einfach ins Blaue hinein zu lynchen, halte ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht für zielführend. Das Risiko ist viel zu groß, dass es einen towny erwischt, wodurch wir unsere Situation selbstverschuldet verschärfen würden. Da wir alle Anfänger:innen sind und es keine erfahreneren Leute unter uns gibt, würde ich auch auf niemanden die Verantwortung, Vorschläge zu machen, abwälzen wollen. Ich wäre eher dafür, dass sich ausnahmslos alle Gedanken dazu machen, mit was für einer Strategie wir in die Runde starten könnten. Wer sich bis morgen keine Gedanken gemacht und seine Ideen nicht mit der Gemeinschaft geteilt hat, ist erstmal generell keine Hilfe im Spiel und sollte dementsprechend behandelt werden. Also lasst uns fleißig reading material produzieren.

  • Dann auch von mir mal ein nachträgliches Helau in die Runde! Ich hoffe ihr hattet alle ein durch & durch spaßiges Fest in Düsselbisadorf! :party: Mir hats dieses Jahr wieder super gefallen aber ich werde das Gefühl nicht los hier möchte der eine oder andere seine Bisasam-Verkleidung diesmal aus irgendwelchen Gründen länger anbehalten als üblich... :batman:  :hmmmm:


    ich würde vorschlagen, dass wir neben den offiziellen Regeln, gemeinschaftlich für uns selbst gesellschaftliche Regeln aufsetzen, angefangen damit, dass sich hier jeder aktiv am Gespräch beteiligen soll, ansonsten gilt dieser als verdächtig.

    Dabei sollten wir aber vielleicht im Auge behalten ob Leute, gerade an Tag 1, überhaupt anderweitig im Forum aktiv waren. Jedes verlorene Bisasam bringt uns näher zur Niederlage.. es sei denn man ist selbst keins.

  • Dabei sollten wir aber vielleicht im Auge behalten ob Leute, gerade an Tag 1, überhaupt anderweitig im Forum aktiv waren. Jedes verlorene Bisasam bringt uns näher zur Niederlage.. es sei denn man ist selbst keins.

    Wie aktiv man anderweitig im Forum ist, hat nicht viel Aussagekraft, finde ich. Man kann seine Aktivität doch einfach an seiner Strategie anpassen. Ich denke auch, dass jede Phase genug Zeit bietet, hier mitzumischen, selbst wenn man viel um die Ohren hat. Wer das nicht kann, hätte sich hier ja nicht angemeldet. Also darf man ruhig davon ausgehen, dass alle Mitspieler hier genug Zeit hätten.

  • Wie aktiv man anderweitig im Forum ist, hat nicht viel Aussagekraft, finde ich. Man kann seine Aktivität doch einfach an seiner Strategie anpassen.

    Na gut das stimmt. Vor allem jetzt wo wir es sowieso angesprochen haben, wäre es wohl auch fast schon einladend seine Strategie dementsprechend anzupassen. Dann sollten wir von jedem einen Daily-Bericht erwarten. Wären aber trotzdem ärgerliche Lynchs, i guess. Welcher Maf wäre so blöd jetzt nichts zu schreiben, es sei denn man hat halt wirklich Day 1 verpasst.

  • Ich gehe mal davon aus, dass viele der Teilnehmer unsichtbar im Forum sein werden und man die Aktivität im Forum daher nicht zweifelsfrei erkennen kann. Klar, wenn jetzt jemand öffentlich sichtbare Aktivität zeigt, indem er im Chat campt oder fünfundzwanzig Beiträge in anderen Themen schreibt, sich gleichzeitig aber kaum hier blicken lässt, dann kann man sich durchaus seine Gedanken machen, aber ob jetzt jemand abwesend und nicht online ist, lässt sich bei vielen schwer nachweisen. Würde daher dem Punkt der Aktivität außerhalb dieser erstmal wenig Bedeutung zusprechen.


    Der Vorschlag, dass sich hier ausnahmslos jede Person mit Beiträgen aktiv beteiligen soll, ist jedenfalls ein guter. Andererseits fällt es mir schwer, über eine Strategie zu sprechen, solange sich noch niemand verdächtig verhält und man noch keinen greifbaren Punkt hat, wo man ansetzen kann.

  • Es wären auf jeden Fall für uns vom Vorteil eine gewisse Aktivität beizubehalten, alleine schon, damit die Mafia das nicht gegen uns verwenden kann.

    Bei den Runden, bei denen ich bisher mitgelesen habe, kam es ziemlich häufig vor, dass die Mafia selber aktiv war und dann gegen Lurker gepusht hat.


    Zumal man aus viel Beteiligung halt auch viel readen kann und je öfter sich Leute beteiligen, desto öfter kann es passieren, dass jemand slipped oder man Ungereimtheiten feststellt.


    Ich werde mich auf jeden Fall noch ein wenig einlesen, um zu schauen, ob ich irgendwas Vernünftiges für unsere Strategie beitragen kann.

    Vielleicht posten dann morgen noch ein paar mehr Leutchen.

  • Ich sehe keinen Grund, an D1 zu lynchen, wenn es noch keine Nachtphase mit irgendwelchen Konsequenzen gibt.


    Prinzipiell stimme ich zu, dass sich möglichst jeder hier beteiligen und das Spiel vorantreiben sollte. Allerdings kann gerne auch Unvorhergesehenes privat geschehen, was einen am Schreiben hindert oder jemand verschläft D1, soll schon vorgekommen sein. Daher, auch wenn jemand D1 gar nichts schreibt (vielleicht auch aus Unsicherheit), ist das für mich noch kein Grund, ihn als potentiellen Lynchkandidaten/Maf anzusehen.

    Darin, mir Strategien zu überlegen, war ich noch nie gut. Deshalb bin ich da erst mal keine großartige Hilfe, fürchte ich.

  • Huhu an alle Spieler*innen!


    Ich denke wir sind uns soweit einig das wir die Aktivität erhalten wollen um Readingmaterial zu generieren und dass wir an D1 nicht blind lynchen sollten.


    Dennoch sollte der Tag nicht nur daraus bestehen, dass wir uns gegenseitig zustimmen was wir an D1 alles nicht machen wollen.


    Zugegebenermaßen habe ich bisher fast ausschließlich in Runden gespielt, die in der Nacht starteten. Das bedeutet am Tag darauf hatten wir immer eine gewisse Ausgangslage da man entweder einen Maf los war oder einen Dörfler verloren hat. Je nach verlorener Rolle war man mehr oder weniger unter „Druck“ zu handeln, hat sich Strategien überlegt usw.


    Ich hab aber null Übung darin mit dem Tag zu starten. Wir sind alle vollzählig, es gibt keine Ausgangssituation auf die man reagieren muss. Alles Dinge die schnell dazu verleiten nur das nötigste zu sagen weil man ja eh nicht viel machen kann. Das würde ich gern vermeiden. Daher ja, Aktivität ist gern gesehen, allerdings überlege ich gerade wie man die sonst noch zustande bringen kann, damit wir unsere Zeit sinnvoll nutzen können. Wir könnten mögliche Strategien besprechen die ab D2 angewendet werden können und was es da für Möglichkeiten gibt. Ich war aber noch nie die Spezialistin darin, weil ich da an vielen Stellen noch unsicher bin.


    Ebenso ein kleiner Appell weil das in vergangenen Runden häufig zum Verhängnis wurde: versucht bitte möglichst einheitlich zu lynchen. Nichts ist einladender für die Mafia als Dörfler die Last Minute kreuz und quer lynchen. Sowas ist super leicht zu steuern und schadet unterm Strich nur uns selbst.



    Kurze Randnotiz: Ich bin morgen auf Arbeit und werd aufgrund meiner Schicht nur Mittags etwas mehr schreiben können. In der nächsten Tagphase sieht’s aber wieder besser aus bei mir.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Hellau

    Oh, hell no, bitte nicht noch Karneval im Forum ...
    Lynche Queen of Spades


    Um was wetten wir, dass irgendwer mal versehentlich in das andere Topic postet oder umgekehrt? Das wird doch schön bei zwei aktiven Mafiarunden gleichzeitig mit dem gleichen Setup :^)

    Ich wette um zwei Euro, das ist mittlerweile ein Viertel eines Döners, ok.


    dass sich hier jeder aktiv am Gespräch beteiligen soll

    Hallöle! Na, ist heute nicht wundervolles Wetter?


    Ich wäre eher dafür, dass sich ausnahmslos alle Gedanken dazu machen, mit was für einer Strategie wir in die Runde starten könnten.

    Ok, ich habe mich etwas belesen, was andere in ähnlichen Runden machten, und ich hätte eine Idee. Die Rolle, die uns wahrscheinlich am meisten helfen wird, die Mafia aufzudecken, ist das Pikachu, denn dieses erkennt zu einhundert Prozent, wer böse ist bzw. wer nicht böse ist. Ein kleines Risiko, das zu verfremden, ist das Glumanda, das obwohl es Gut ist, als Böse erkannt wird, sowie das Kramshef, das Böse ist, aber als Gut erkannt wird. Doch ich bin bereit, dieses kleine Risiko in Kauf zu nehmen. Dementsprechend möchte ich meine Idee unterbreiten, dass jede:r ihre und seine Hints, wer Gut ist bzw. wer Böse ist öffentlich schreibt, beispielsweise Person X ist Gut, Person Y ist Böse, Person Z ist Gut usw., und das jede neue Runde mit einer neuen Person, die nicht ihr selbst seid. Eine Ausnahme bildet hierbei das Pikachu, denn dieses soll bitte nicht wahllos schreiben, sondern was es herausfinden konnte mit dem nächtlichen Besuch. Denn diese Informationen sind, wie ich oben bereits schrieb, meistens zutreffend. In dem Falle, dass das Pikachu stirbt und die Rolle offenbart wird, können wir uns auf diese Hinweise stürzen: wer vom Pikachu als Böse markiert worden ist, ist sehr wahrscheinlich ein Mafiosi, und wer vom Pikachu als Gut markiert worden ist, ist sehr wahrscheinlich ein Mafiosi. Das können wir jedoch erst nach der ersten Nachtphase machen, denn das Pikachu bekommt die Hinweise nur in der Nacht, und das wiederum muss uns hoffen lassen, dass das Pikachu die erste Nacht überlebt. Ich hoffe, das leuchtet ein, ansonsten kann ich dieses Thema empfehlen.

    Es wären auf jeden Fall für uns vom Vorteil eine gewisse Aktivität beizubehalten, alleine schon, damit die Mafia das nicht gegen uns verwenden kann.

    Und aus diesem einem Grund schreibe ich das um sieben Uhr frühs, ok.


    Ich sehe keinen Grund, an D1 zu lynchen, wenn es noch keine Nachtphase mit irgendwelchen Konsequenzen gibt.

    Ich sehe ebenfalls keinen Grund darin, heute zu lynchen. Dennoch, wenn wir einfach Leute lynchen wollen, lockt es vielleicht den ein oder anderen aus der Reserve, und besonders bei all uns unerfahrenen Menschen könnte das doch recht schnell einen verraten, ob jemand in der Mafia ist oder nicht.


    Helau

    Lynche Serg Darling

  • Hoi zäme!


    Nachdem ich in meiner letzten Mafiarunde durch mein Gespame gleich zwei Tage hintereinander Lynch-Favorit war, habe ich jetzt bewusst einmal zuerst etwas beobachtet und eventuell vor dem Schreiben mal nachgedacht.

    Ich kann euch jedenfalls trösten, dieses Mal kann ich nicht als Bulletproof throwen.


    Jetzt aber zu meinen Gedanken:

    Wir starten mit dem Tag, was wir auch nutzen sollten. Daher schon mal top, dass sich bereits so viele gemeldet haben!

    Jetzt ist die Frage, wer ist produktiv und wer will nur ablenken, bzw. plappert nur nach. ...würde ich normalerweise sagen.

    Da wir aber alles Anfänger sind, sind die Ideen irgendwann auch mal durch, meine (auf Aktivität zu pochen) ist auch schon gekommen z.B.


    Wir könnten natürlich wen lynchen, wobei die Gefahr, einen der fröhlich feiernden Jecken zu erwischen, aktuell größer ist als die Wahrscheinlichkeit, einen Maf rauszunehmen. Im Falle ersteres würde die Mafia in Nacht 1 den nächsten Jecken um die Ecke bringen, wodurch es dann zu Day 1 nur noch 7:4 fürs Dorf statt 9:4 steht.

    Wattmacks gibt uns Zahlen, (wenn auch nicht ganz korrekt). Aber ich sehe das positiv.

    Hier die korrekten Zahlen:

    Heute 9:4. Mehr als die Hälfte sind also unschuldig, was natürlich bei 0 handfesten Sachen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit in einem ML endet.

    Wenn wir einen ML machen, steht es am ersten Tag dann 7:4.

    Wenn wir NL machen, wird es 8:4, nicht 9:4 wie prophezeit. Ich gehe hier von einem honest mistake aus, weil man pro NL argumentieren will und nicht aus der Sicht der Mafia gedacht hat.

    Zudem wirkt das Vorziehen eines NLs auf mich dorfiger, als auf einen ML zu pochen, der zu ~69% (9/13) passieren würde.


    Xiao bringt etwas weniger ein, ist auch für NL und animiert zum Reading-Material sammeln. Finde ich ja an sich auch gut, aber dey selber eher nicht? Weiss nicht, ich hoffe aber, dass da in Zukunft (wie selber erwähnt) noch etwas mehr kommt.


    Flowey bringt neuen Input (das werte ich immer erst einmal als positiv) und kommt direkt mit meinem Lieblingsvorschlag bisher! Liegt aber auch eher daran, dass ich komplette Funkenstille, bzw. Gelurke mittlerweile nicht mehr sehen kann. Ich bin da leider voreingenommen.

    Mein vernünftigeres Ich denkt aber, dass man leider aufgrund von Inaktivität nicht auf die Fraktion schliessen kann. Ist leider auch erfahrungsgemäss bisher auch so gewesen, dass Inaktiven es recht egal ist, für welche Gruppe sie gerade throwen.


    Danach wird sich doch etwas wiederholt/in demselben Thema verloren, aber ich mag den Konsens, bissel Druck auf die Stillen auszuüben und finde im Kontrast Xiao's Position (dass gerne gegen Lurker gepusht wird) interessant. Den Gedanken finde ich wertvoll, bzw. wird der dann eventuell in den nächsten Tagen noch nützlich, wenn man sich das Verhalten von heute ansieht und etwas mehr zu den einzelnen Personen und ihrer Position weiss.


    Welcher Maf wäre so blöd jetzt nichts zu schreiben, es sei denn man hat halt wirklich Day 1 verpasst.

    Hier finde ich, dass sich eigentlich die Inaktiven weniger verdächtig machen als jene, die bereits gepostet haben.

    In der Mafia hat man 4 Leute in einer Konvi, eventuell noch mit Mentoren, die dafür sorgen können, dass man den unkonventionellen Tagstart eben nicht verpasst. Wenn also wer den Tag verpasst, gibt das für mich ein klein wenig Towniepunkte. (Aber nur genau so viele, wie all jene über mir kriegen, die sich hier heute relativ früh für einen NL ausgesprochen haben. Was wirklich Handfestes haben wir ja noch nicht.)

    Bisher nicht gemeldet haben sich Dormo, Lepor und Draxc (so für die Statistik und einen kleinen Weckping).


    Es ist auch im Interesse der Mafia, Reading-Material zu generieren (besseres N1 Killziel statt random) und unauffällig zu wirken (wo ich btw gerade bei Anfängern und all jenen, die sich die Guides lesen, davon ausgehe, dass man mit Aktivität townig wirken will, unabhängig davon, ob man Maf ist oder nicht).

    Daher bin ich vor allem bei jenen Leuten skeptisch, die Reading-Material wollen, aber selber wenig aktiv beisteuern. Das macht imo nur aus Mafsicht Sinn, ein Dörfler wird nicht unnötig Infos herauslocken wollen.


    Evo Lee und Elize bringen jetzt auch nicht so viel Neues rein. (Bevor mir jemand zuvorkommt: Ja, ich auch nicht)

    Ich finde aber den Gedanken von Elize wichtig, dass wir einheitlich lynchen sollen. Ist mir erst letzte Runde gerade passiert, dass die Leute um 20 Uhr abends plötzlich blutrünstig wurden und random in die Meute lynchen wollten, was dann in dementsprechend einfachen MLs für die Mafia endete. Daher werde ich, soweit ich kann, darauf verzichten, nach 20 Uhr noch meine Lynch-Votes zu ändern.


    monochrome startet aber direkt mit einer interessanten Idee (die Cop-Reports jeden Tag von allen), da sheepe ich jetzt mal mit. Hat da wer was dagegen?


    Ich sehe ebenfalls keinen Grund darin, heute zu lynchen. Dennoch, wenn wir einfach Leute lynchen wollen, lockt es vielleicht den ein oder anderen aus der Reserve, und besonders bei all uns unerfahrenen Menschen könnte das doch recht schnell einen verraten, ob jemand in der Mafia ist oder nicht.

    Da bin ich generell auch bei dir, aber wenn du es so ankündigst, hat das doch gar nicht den gewünschten Effekt (nach dem doch recht townigen und guten Hypocop-Vorschlag wirkt das im Kontrast komisch viel zu wenig durchdacht, hmmm). Jetzt wird Serg das doch eh ignorieren und eventuell wolltest du auch nur einen Vorwand, heute einen ML zu pushen.

    Das wäre vor allem nach dem Hypo-Cop Vorschlag ein sehr geschicktes Mafplay, da dir das doch einiges an Towncredits gibt. Also ja, aus Dorfsicht macht diese Spielweise auf mich grade recht wenig Sinn.

    Oder wie meintest du?

  • als Bulletproof throwen

    ML

    NL

    honest mistake

    sheepe

    Gesundheit. :') Ich werde viel zu oft recherchieren müssen, was das alles bedeutet, lol.


    Da bin ich generell auch bei dir, aber wenn du es so ankündigst, hat das doch gar nicht den gewünschten Effekt

    Nun, doch, indem die Leute schreiben, wen sie lynchen wollen und damit andere in die Klemme nehmen. Die Klemme kann man einfach lösen, indem man den Lynchversuch abbricht und durchstreicht ehe die Nachtphase startet. Aber das, was stehen bleibt, sind die Worte von denen, die man lynchen möchte. Und daraufhin haben die Prioritäten, wie Chaneira, Noctuh und Pikachu erstmal Material, mit denen sie ihre Auswahl ein Grenzen halten können.


    Jetzt wird Serg das doch eh ignorieren

    Dann wird mein Lynch stehen bleiben; ich meine, allein werde ich ihn eh nicht lynchen können. Ich möchte eine Reaktion von jemanden. Dass ich mich nun auf diese Person fokussiere, ist Zufall, und es hätte auch jede andere Person sein können.


    Oder wie meintest du?

    Ich lynche ihn nicht, weil er Mafiosi sein könnte, sondern Karnevalfan, lol. Ich dachte, man versteht die Ironie, haha.

  • Ich dachte, man versteht die Ironie, haha.

    Danke fürs Aufklären!

    Ironie und Sarkasmus, vor allem im Text, sind nicht immer grade so meine Stärken.


    Edit:

    Gesundheit. :') Ich werde viel zu oft recherchieren müssen, was das alles bedeutet, lol.

    Bitte den honest mistake aber recherchieren. Ich finde nämlich, dass sich Wattmacks bisher am meisten ins Dorf damit gerückt hat.

  • Guten Tag hallo, ich bin der Dormo und gerade erst nach Düsselbisadorf gezogen. Auch wenn ich kein großer Karnevalsfan bin, hat es mich in diese wundervolle aller wundervollen Städte im Umkreis von Wupperbisatal verschlagen. Die Schwebe-Magneton-Bahn dort soll der Renner sein!


    Danke für den Weckping, ich befürchte mein Wecker hat das mit den unterschiedlichen Zeitzonen zwischen hier und meiner Heimat vergeigt (oder ich mit dem Finden dieses Threads).

    Lynchen ohne dass was passiert ist, hat bestimmt irgendeinen stochastischen Vorteil für eine der beiden Seiten. Ich weiß aber nicht, für welche, wollte nur was schlau wirkendes gesagt haben. Wenn's nach mir ginge, geht's nicht nach mir; ich passe mich diesbezüglich der Mehrheitsmeinung an. Insofern ich da mit dem Leben rauskomme, versteht sich!


    Ansonsten lasst uns noch Zone Tag Null genießen, solange wir alle noch die ersten und letzten Sonnenstrahlen auf unsere Gemüter scheinen lassen können!