Neueinsteigerrunde #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Aussagen von X-Draco machen natürlich Sinn, letzten Endes kann die Mafia aber durch Glumanda und Kramshef im Setup ebenso nicht mit 100% wissen, welche Reports jetzt echt sind und welche sind. Das Risiko ist natürlich trotzdem immer da, weswegen ich nach dem Input der anderen gefragt hatte. Vermutlich äußere ich mich noch einmal ausführlicher dazu, sollte ich die Nacht überleben.

    Als erstes muss ich mich noch bei dir bedanken, das du mir zugestimmt hast, das meine Aussagen Sinn ergeben. Ruhe in Frieden.


    Ich gehe davon aus, weil Glumanda/Suspect nicht mehr im Spiel ist, die Hypo-Cop Strategie wirklich keinen Sinn mehr macht. Für Pikachu/Cop ist es aber jetzt leichter richtige Reports zu bekommen, von Kramshef mal abgesehen.


    Also wir verfahren wir jetzt weiter?


    Und ein herzliches Willkommen Robson in dieser Runde, auf eine gute Runde und viele Spaß.

  • Vermutlich äußere ich mich noch einmal ausführlicher dazu, sollte ich die Nacht überleben.

    Wie traurig und gleichzeitig dramatisch ist es bitte das zwischen dieser Aussage und seinem Tod nur eine Minute lag?


    Aber sehe ich es richtig das uns abgesehen von einem NK nichts besseres hätte passieren können? Bezüglich seiner Rolle Glumanda


    Ich habe gesagt ich finde Trotz-Lynches nicht sinnvoll.

    Zitat von Vix

    Ging also nicht wirklich nur um deinen eigenen Trotz-Lynch, den ich aber genauso risky fand

    Möchte hier mal klar stellen, dass es bei meinem Lynch nicht darum ging zu sagen "ich lynche dich jetzt, weil du es gewagt hast mich zu lynchen >:(" sondern, dass monochrome mir aus oben genannten Gründen höchst verdächtig vorkommt. Ich finde "Trotz-Lynch" zumindestens nicht in der Fachbegriffe-Liste deshalb gehe ich davon aus ihr habt das nach eurem Empfinden mir gegenüber so genannt.


    Mir war natürlich bewusst er wird dadurch vermutlich nicht gelyncht wenn ich ihn ein paar Minuten vor Ende vote.

    Ich sehe aktuell keinen Grund dazu hier unehrlich zu sein und meinen Lynch nicht auszusprechen, wenn mein Verdacht ihm gegenüber sowieso schon mehr als klar ist. Ich denke wäre er gelyncht worden, wäre die Wahrscheinlichkeit einen Maf weniger im Spiel zu haben deutlich größer als hätte es jemand anderen getroffen. :pfeil:

  • Wie kommst du darauf?

    Da die Mafia nun wesentlich leichter Fake-Reports erkennen könnte, da nun Glumanda/Suspect nicht mehr im Spiel ist. Die einzigen variablen, gilt auch für den Cop/Pikachu wenn dieser Reports erhält, waren Glumanda (wird als Böse erkannt) und Kramshef (wird als Gut erkannt). Da nun Glumanda nicht mehr da ist, ist nur noch Kramshef die einzige Variable.


    Findest du nicht auch, das bei einer Rolle, die Gesinnung falsch dargestellt wird, als was diese wirklich ist und diese auch noch zur Mafia gehört?

  • Schön, dass du dich auch nochmal meldest. Hoffe, du hattest eine erholsame Nacht. Was wären denn die Möglichkeiten, wie hier Fakes entstehen könnten. Wäre sicherlich gut zu wissen, um alle Eventualitäten abzudecken. Auch sonst wäre es nett, wenn du noch was zu den aktuellen hypo-cop-Ausführungen sagen könntest.

    Was die Fakaes angeht, so dachte ich dabei natürlich in erster Linie an die besagte Hypocop-Taktik. Da es ja trotzdem noch sein kann, dass dadurch hier Reports mit einem "böse" als Ergebnis veröffentlicht werden, obwohl diese nicht vom echten Cop stammen. Und natürlich steht immer noch die Gefahr im Raum, dass der Cop gehooked wird und einen falschen Report posten muss im Falle des Hypocops.


    Die HypoCop-Taktik birgt durch das Ableben des Glumanda jetzt natürlich ein kleines Risiko weniger. Wir können, sofern der Report des Cops "böse" als Ergebnis hat und sich als wahr herausstellt, zu 100% sicher sein, dass es sich bei dem vom Cop besuchten um einen Maf handelt. Daher finde ich Hypocop eine sinnvolle Strategie, trotz der Risiken, die damit einhergehen. Viel wirklich beizutragen habe ich da ehrlicherweise jedoch nicht mehr, da zu den Vor- und Nachteilen wohl alles gesagt wurde und ich da nur Dinge wiederholen würde. Aber unabhängig davon, ob wir Hypocop jetzt machen, muss der Report des echten Cops zwingend hier veröffentlicht werden.

  • Naja gut, so wirklich "widersprochen" in dem Sinne haben uns ja nicht unbedingt, da wir beide unanbhängig voneinander einen Vor- und einen Nachteil in den Raum geworfen haben. Ich habe jetzt vor allem an den Vorteil gedacht, der uns entsteht, dadurch, dass Glumanda nicht mehr lebt, Draxc hat eben ein zusätzliches Risiko in den Raum geworfen, welches uns dadurch entsteht. Daran habe ich zum Beispiel jetzt gar nicht gedacht, finde Dracos Erklärung an dieser Stelle aber nachvollziehbar. Jedoch müssen wir den echten Report, der zeigt, wer wirklich gut oder böse ist, irgendwie in dieses Topic bekommen und ich glaube, das geht am einfachsten durch HypoCop.


    Ich würde vllt noch vorschlagen, dass sich der Watcher hier meldet. Der Watcher ist der, der vielleicht den Kill an Glumanda durch die Mafia gesehen haben könnte. Wäre natürlich Best Case, wenn der Watcher in N1 ausgerechnet Glumanda besucht hat und gesehen hat, von dem dieser gekillt wurde. Aber falls wir in der Hinsicht jetzt kein Glück haben, lässt sich auch eingrenzen, wer eine PR hat und damit vllt der echte Cop sein könnte. Dadurch haben wir vielleicht etas mehr Sicherheit bezüglich der hier veröffentlichen Reports.

  • Möchte hier mal klar stellen, dass es bei meinem Lynch nicht darum ging zu sagen "ich lynche dich jetzt, weil du es gewagt hast mich zu lynchen >:(" sondern, dass monochrome mir aus oben genannten Gründen höchst verdächtig vorkommt. Ich finde "Trotz-Lynch" zumindestens nicht in der Fachbegriffe-Liste deshalb gehe ich davon aus ihr habt das nach eurem Empfinden mir gegenüber so genannt.

    Ok gut, dann hat sich das für mich vielleicht einfach nochmal anders gelesen. Danke für die zusätzliche Erklärung dafür, dann war mein Tipp in der Hinsicht ja eh hinfällig :3


    Ich würde vllt noch vorschlagen, dass sich der Watcher hier meldet. Der Watcher ist der, der vielleicht den Kill an Glumanda durch die Mafia gesehen haben könnte. Wäre natürlich Best Case, wenn der Watcher in N1 ausgerechnet Glumanda besucht hat und gesehen hat, von dem dieser gekillt wurde. Aber falls wir in der Hinsicht jetzt kein Glück haben, lässt sich auch eingrenzen, wer eine PR hat und damit vllt der echte Cop sein könnte. Dadurch haben wir vielleicht etas mehr Sicherheit bezüglich der hier veröffentlichen Reports.

    Ich muss dich dazu was fragen damit ich es richtig verstehe: Woraus ziehst du mehr Sicherheit wenn die PRs mehr eingegrenzt werden können? Ist das nicht genau das was wir unter anderem mit HypoCop dringend vermeiden wollen? Oder missverstehe ich dich grad und es ging dir nur darum dass der Watcher sich nur dann melden soll wenn beobachtet werden konnte wer auf Glumanda war?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Naja gut, so wirklich "widersprochen" in dem Sinne haben uns ja nicht unbedingt, da wir beide unanbhängig voneinander einen Vor- und einen Nachteil in den Raum geworfen haben. Ich habe jetzt vor allem an den Vorteil gedacht, der uns entsteht, dadurch, dass Glumanda nicht mehr lebt, X-Draco hat eben ein zusätzliches Risiko in den Raum geworfen, welches uns dadurch entsteht. Daran habe ich zum Beispiel jetzt gar nicht gedacht, finde Dracos Erklärung an dieser Stelle aber nachvollziehbar. Jedoch müssen wir den echten Report, der zeigt, wer wirklich gut oder böse ist, irgendwie in dieses Topic bekommen und ich glaube, das geht am einfachsten durch HypoCop.

    Danke schön für deine ehrliche Meinung. Ich sehe es genauso, wir beide haben halt jeweils die unterschiedlichen Vor- und Nachteile erwähnt, was natürlich normal sein sollte, bevor man zu irgendeinem Entschluss kommt. Widersprochen haben wir uns deswegen ja nicht. Man merkt dies daran, da ich einen Punkt erwähnt habe, den du nicht bedacht hast. Ich finde man sollte immer alles von beiden Seiten und kritisch beachten. Und nicht vergessen hinterfragen.


    Tragosso mich würde und ich denke uns allen, jetzt deine Meinung interessieren, wie stehst du denn jetzt zu dem Hypo-Cop? Du kennst jetzt die Vor- und Nachteile.

  • Ich muss dich dazu was fragen damit ich es richtig verstehe: Woraus ziehst du mehr Sicherheit wenn die PRs mehr eingegrenzt werden können? Ist das nicht genau das was wir unter anderem mit HypoCop dringend vermeiden wollen? Oder missverstehe ich dich grad und es ging dir nur darum dass der Watcher sich nur dann melden soll wenn beobachtet werden konnte wer auf Glumanda war?

    Berechtigte Frage, denn Du hast vollkommen Recht, daran habe ich gerade überhaupt nicht gedacht, uff. Ich sollte mal mehr auf die Nachteile und Risiken schauen^^

    In erster Linie geht es mir um Glumanda. Denn mit dem Gedanken, dass der Watcher den Kill beobachtet haben könnte, habe ich den Vorschlag überhaupt angefangen, zu formulieren. Wenn der Watcher den Kill an Glumanda beobachtet hat, sollte er sich in meinen Augen hier claimen. In allen anderen Fällen wäre ich damit eher vorsichtig, das stimmt.

  • Ich würde vllt noch vorschlagen, dass sich der Watcher hier meldet. Der Watcher ist der, der vielleicht den Kill an Glumanda durch die Mafia gesehen haben könnte. Wäre natürlich Best Case, wenn der Watcher in N1 ausgerechnet Glumanda besucht hat und gesehen hat, von dem dieser gekillt wurde.

    Nein, der Watcher soll sich bitte nicht offen melden, selbst wenn er die 1:9 Chance getroffen hat.

    Lieber machen wir dann einen Hypo-Watcher (d.h. alle machen auch einen Watcher-Report) oder einen privaten Claim als das, damit die Reports durchgehen.


    Der Watcher kann nur denjenigen Mafioso sehen, der den Kill angeführt hat und wir brauchen den Watcher, um das Kramshef/Godfather einwandfrei identifizieren zu können, weil Kramshef nicht durch den Cop identifiziert werden kann.. Es sei denn, ihr wollt den herausreaden/lucken.


    Sobald Kramshef (oder Rossana) tot ist, kann sich der Watcher dann natürlich auch direkt melden (am besten aber, wenn es den Cop noch gibt), wenn er auf dem Kill-Ziel war. Dann hat man auch ein Claim-Zentrum, ein weiterer toter Mafiosi und der Doc kann ihn beschützen.

  • Auch an dich nochmal ein Highlight Evo Lee , weil du dich seit deinem "Lynche niemanden"-Vote gar nicht mehr eingebracht hast. Gibt es Gründe, dich nicht zu lynchen, wenn du, wie du selbst sagst, keine Hilfe bei der Entwicklung von Strategien bist? Wäre gut zu wissen, wie du zu dem Vorschlag stehst, dass wir von Tag zu Tag entscheiden, ob wir hypo-cop durchziehen. Hoffe aber, dass du noch ein wenig mehr schreibst als nur die Antwort auf meine Frage.

    Ja, hi! Hier bin ich! Aaaalso. Ich habe gelernt, dass man in der Nacht mit öffentlichen Diskussionen eher vorsichtig umgehen sollte, weil man im Zweifel eher der Mafia damit hilft als dem Dorf. Könnte gut sein, dass man dann versehentlich in ihrem Radar gerät, falls vorher noch nicht geschehen. Deshalb hielt ich es für klüger, mich erst nach der Nacht hier zu melden.

    Ich weiß nicht, wieso du darauf kommst, dass ich überhaupt nicht bei Strategien mitreden/helfen möchte. Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt und du es daher missverstanden, ich meinte damit, dass ich selbst bei Ideenfindungen für neue Strategien wenig hilfreich bin, nicht, dass ich gar nicht helfen möchte.

    Ich dachte zwar zunächst, dass wir an einen Tag Hypocop machen und dann erst mal vielleicht mit anderen Strategien, falls es welche gibt, fortfahren. Aber jeden Tag abzuwägen bzw. Hypocop mehrmals durchzuwinken, geht für mich in Ordnung.


    Wäre schön, wenn wir vielleicht heute noch abklären könnten, ob wir erstmal für morgen hypo-cop durchführen, damit wir im besten Fall einen Zeitpunkt dafür festlegen können.

    Wieso für morgen? Ich dachte eigentlich, wie hätten an D0 (den ich fälschlicherweise für D1 hielt) besprochen, dass wir Hypocop höchstwahrscheinlich durchziehen und gedacht, dass wir das dann direkt an D1 (heute) machen. ö.ö


    Ich gehe davon aus, weil Glumanda/Suspect nicht mehr im Spiel ist, die Hypo-Cop Strategie wirklich keinen Sinn mehr macht.

    Darauf wurde zwar schon eingegangen, aber gerade nachdem Glumanda raus ist, können wir uns, sollte es den Cop treffen, danach immerhin wirklich auf die Guilty-Reports stürzen, weil die dann definitiv echt sind. Wobei es auch fraglich ist, ob sich ein Cop mit mehr als einem Guilty wirklich solange bedeckt halten würde, falls es den Doc noch gibt.


    Hm, irgendwie scheinen X-Draco und du euch hier zu widersprechen. Wäre super, wenn ihr das ausdiskutieren könntet, damit wir bzgl. hypo-cop zu einem Konsens kommen.

    Kann natürlich sein, dass ich mich total irre, aber nachdem Wattmacks und X-Draco nicht miteinander schrieben, sondern beide eigenständig darauf eingingen, finde ich es ehrlich gesagt etwas überraschend, dass du dachtest, sie würden sich widersprechen. War das ein versteckter Hinweis, dass du den beiden Teaming vorwirfst? :unsure: Ansonsten darfst du mich darüber natürlich aufklären!


    Ich würde vllt noch vorschlagen, dass sich der Watcher hier meldet. Der Watcher ist der, der vielleicht den Kill an Glumanda durch die Mafia gesehen haben könnte

    Er sollte sich aber nur melden, wenn er wirklich etwas Verdächtiges gesehen hat, ansonsten erst mal noch bedeckt bleiben.

  • Naja, ich fand schon, dass Aussagen wie "die Hypo-cop-Strategie macht jetzt keinen Sinn mehr" und "die Hypo-cop-Strategie finde ich sinnvoll und birgt jetzt ein Risiko weniger" konträr zueinander stehen. Aber gut, habt euch da ja jetzt ein wenig ausgetauscht. Bin übrigens froh darüber, dass wir die hypo-cop-Strategie so intensiv diskutieren, weil wir deutlich weniger reading material hätten, wenn wir das Vorgehen einfach im Konsens durchgewunken hätten. Und aktuell hat sich ja ohnehin noch nichts groß getan, da der Cop ja nur einen report von heute Nacht hat, sofern er nicht gehooked wurde. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, dass wir hypo-cop für den heutigen Tag durchziehen, ich bin aber stark dafür, dass wir das jeden Tag erneut zur Debatte stellen. Es kann ja auch sein, dass der hypo-cop irgendwann aus welchen Gründen auch immer nicht mehr durchgeführt werden sollte und wenn wir das eh als Routine haben, dass wir das täglich hinterfragen, kommt das auch weniger komisch, sich gemeinschaftlich mal gegen hypo-cop zu stellen. Außerdem sollte dieses Vorgehen mehr reading material begünstigen. Ich möchte zudem noch anmerken, dass der Watcher hypo-cop auch für sich nutzen kann, insbesondere wenn er die Erkenntnis seiner NA mit anderen Erkenntnissen zusammenführen kann. Denn der Watcher könnte nachts den Besuch vom Cop, Doc, Hooker oder den Kill beobachten und auch diese Erkenntnisse, ob spekulativ oder relativ sicher, in seinen hypo-cop-report verarbeiten.


    So wie ich das sehe, sieht die Haltung zum hypo-cop wie folgt aus:


    Pro:

    Vix

    Yuki

    Dormo

    Xiao / Robson

    Evo Lee

    Mipha

    monochrome

    Edit: Wattmacks


    Falls sich jemand falsch eingeordnet fühlt: Bitte ansprechen.


    Flowey ist soweit ich das richtig gelesen habe, strikt gegen hypo-cop und bei Darling habe ich keine Ahnung, was eigentlich nun genau seine Position ist.

  • Flowey ist soweit ich das richtig gelesen habe, strikt gegen hypo-cop und bei Serg Darling habe ich keine Ahnung, was eigentlich nun genau seine Position is

    Wenn ich da alleine stehe, solls an mir nicht scheitern. Begeistert bin ich von der Idee weiterhin nicht. Als nötig sehe ich es momentan auch nicht, wenn wir auch so offensichtlich bereits eine Fährte haben.

  • Ich meine klar birgt es mit dem Hooker auch Risiken, denen bin ich mir jetzt nachdem darauf hingewiesen wurde auch bewusst. Ich frage mich nur welche Alternativen wir haben weil alles irgendwo risky ist. Wir können uns ausschließlich auf Readingmaterial und Reading konzentrieren, wobei ich da aber das Problem sehe dass wir eben nunmal auch viele Neulinge/ungeübte Spieler hier haben und ich kann hier nur für mich sprechen, aber Reading gehört nicht wirklich zu meinen Stärken.


    Das Risiko da auf einen ML zu gehen und dem Dorf mehr zu schaden finde ich größer wenn wir nicht wenigstens nebenbei HypoCop machen (gerne auf täglicher Basis wie es Tragosso auch anmerkte) und wenigstens dann, falls der Cop (oder Watcher wenn HypoWatcher gespielt wird) stirbt, wenigstens handfestes Material haben mit dem man weiterarbeiten kann.


    Hättest du denn noch eine andere Alternative die man spielen könnte Flowey ? Vielleicht habe ich es auch einfach nicht auf dem Schirm.


    Also generell bleibe ich Stand jetzt dabei, dass ich für HypoCop bin. Obwohl es Risiken birgt.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Naja, ich fand schon, dass Aussagen wie "die Hypo-cop-Strategie macht jetzt keinen Sinn mehr" und "die Hypo-cop-Strategie finde ich sinnvoll und birgt jetzt ein Risiko weniger" konträr zueinander stehen.

    Konträr zueinander ja, das stimmt, aber konträr ist nicht gleich "wir widersprechen uns". Letzteres wäre dann der Fall, wenn zumindest einer die Argumentation des anderen kennt und nachdem ich inhaltlich nicht auf Dracos Aussage eingegangen bin und mein Post auch nur 3 Minütchen nach seinem erfolgte (bzw. nach seiner Erklärung auf deine Frage, wieso aus seiner Sicht Hypocop sinnlos ist), kann man von einem "Widersprechen" nicht unbedingt reden. Ich will mich da jetzt keinesfalls an irgendwelchen Formulierungen aufhängen, aber hier wird meines Erachtens nach suggeriert, dass du Draco und mir eine gewisse "Absicht" und ein Absprechen vorwirfst.



    Ich bin übrigens auch pro Hypo-Cop

  • Wenn ich da alleine stehe, solls an mir nicht scheitern. Begeistert bin ich von der Idee weiterhin nicht. Als nötig sehe ich es momentan auch nicht, wenn wir auch so offensichtlich bereits eine Fährte haben.

    Was spricht in deinen Augen gegen die Idee, die Reports zu sichern?


    Meinst du mit Fährte monochromes Schweigen?

    Die kann ja dann recht schnell vorbei sein, wenn sich monochrome dazu entscheidet, hier zu antworten.

    Ich bin da zwar bei dir, dass es je länger, je scummiger (verdächtiger) wirkt, aber du holst dir mit deiner Anti-Hypo-Cop Position auch nicht so viele Dorfpunkte bei mir.

    Gefühlt will man das eher als Mafioso nicht, auch hier dein Argument mit der Unsicherheit vor dem Faken klingt mir eher nach einer Sorge eines Mafioso als der eines Dörflers.

    Daher wäre ich froh, wenn du deine Position noch etwas erläutern könntest.


    Edit:

    Außerdem sollte dieses Vorgehen mehr reading material begünstigen. Ich möchte zudem noch anmerken, dass der Watcher hypo-cop auch für sich nutzen kann, insbesondere wenn er die Erkenntnis seiner NA mit anderen Erkenntnissen zusammenführen kann. Denn der Watcher könnte nachts den Besuch vom Cop, Doc, Hooker oder den Kill beobachten und auch diese Erkenntnisse, ob spekulativ oder relativ sicher, in seinen hypo-cop-report verarbeiten.

    Ich finde, das geht in dem Absatz etwas unter, daher hier noch einmal herauszitiert.

    Aber das ist mega wichtig und etwas, das ich auch noch nicht bedacht habe, in meinen Beitrag weiter oben.

    Anstelle von Hypo-Watcher kann der Watcher seine Reports also auch in den Hypocop-Reports etwas verarbeiten.

  • „Alaaf zosamme


    Ich bin im Herzen einfach ein Kölsasamhausche Jung und werde mich nie mit diesem Helau Quatsch anfreunden!“

    Ertönt es aus einer ruhigen Ecke


    „bei uns heißt dat alaaf!“


    Hey hätte nicht gedacht, noch hier rein zu rutschen und hatte daher bisher nur aus Zuschauer Sicht verfolgt. Bin grad kurz am Handy um hallo zu sagen. Bringe morgen früh mich ein Muss den heutigen Tag nochmal genauer lesen.


    Hatte nur was von Flowey gesehen was erst unerwähnt blieb. Hatte vorhin dann vix mein ich ? Aufgeklärt und zwar die Sache mit dem godfather kramshef. Weil ich hatte die guides heut natürlich nochmal studiert und da fiel mir auf, dass die Sache mit dem der Polizist(pikachu) könnte ja einfach alle gut aufgedeckten in ne Konversation packen, auch als zumindest leicht riskant. Immerhin besteht bei 13 Teilnehmern ja die Chance 1:12 den godfather zu erwischen und dann wäre da cop ja leider auch raus. Wollte da weit und breit zu ausholen, ist aber ja schon geklärt worden xD ok so viel länger wäre meine Aussage auch nicht geworden.


    Natürlich hab ich als Zuschauer auch den hypocop move durchgelesen. Grundsätzlich stehe ich dem offen Gegenüber. Weil es sicherlich einem (Anfänger) Cop die Sache erleichtert, statt durch die Blume hints zu verteilen. Allerdings klar macht auch der Reiz aus diese Hints zu setzen. Aber lange Rede kurzer Sinn. Eigentlich wollte ich damit nur ausdrücken, dass ich es ausprobieren wollen würde, wenn alle oder fast alle mitmachen. Weil es wäre ja auch semi gut, wenn nur 2/3 Leute mitmachen und dann ggfs einer davon der Cop wäre -.-



    Nochmal danke fürs willkommen heißen. Seid nicht böse, aber ich gehe morgen im Laufe des morgens/vormittags genauer mal auf die Sachen ein (sofern ich da ein genaueres Bild von gemacht kriege) und werde dann auch Tragossos (?) Wunsch abarbeiten mir Xiaos Postings nochmal zu geben. Außer es galt der hypocop Sache (sorry eben nur kurz uberflogen um noch Tach zu sagen bzw alaaf), da hab ich hier ja meine Meinung schon geäußert, dass ich grundsätzlich nichts dagegen habe, sofern sich genug beteiligen

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Hättest du denn noch eine andere Alternative die man spielen könnte Flowey ? Vielleicht habe ich es auch einfach nicht auf dem Schirm.

    Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass eine aggressivere Spielweise an diesem Punkt mehr Früchte tragen würde. Es wäre also sinnvoller, die Leute ganz einfach mittels Provokation zur Konfrontation zu zwingen, anstatt die begrenzte Zeit darin zu investieren, zu diskutieren, welche Strategie wir verfolgen sollten. Als Mafiosi hätte man es jetzt etwas leicht. Einfach zurücklehnen und das Dorf mich sich selbst diskutieren lassen. Wenn ich sehe, dass die Mafia einen zu großen Mehrwert daraus ziehen könnten, diese Diskussion am Leben zu erhalten, will ich ungern dazu beitragen. Daher füge ich mich der Strategie der Mehrheit, wenn wir dadurch zumindest schneller zu einem Ergebnis kommen. Es erschließt sich mir nur nicht so ganz, wieso wir über Möglichkeiten reden, obwohl wir bereits eine Fährte haben, der wir folgen können. Wieso wird das hier durchgewunken, teilweise einfach ignoriert, als wär nichts, oder hab ich irgendwas missverstanden? Daher nehm ich gerne in Kauf, wie es wirkt, wenn ich das jetzt sage: Ich stelle bewusst monochrome an den Pranger. Zumindest biete ich ihm ja genug Zeit, zu antworten. Ein Post, welcher inhaltlich nur aussagt, dass er nicht zugegen war, finde ich nach der Vorgeschichte nämlich mehr als nur fragwürdig. Vor allem, wenn man aus seinem Profil entnehmen kann, dass er schon gerne öfters vorbei schaut.


    Übrigens habe ich da noch eine Frage zum Spielverständnis: Eine nachträgliche Lynchänderung wird bei der Bewertung berücksichtig, oder?

    Ich bin da zwar bei dir, dass es je länger, je scummiger (verdächtiger) wirkt, aber du holst dir mit deiner Anti-Hypo-Cop Position auch nicht so viele Dorfpunkte bei mir.

    Ich bin noch nicht so vertraut mit dem Spiel, aber die Townpunkte wären theorethisch ab dem Punkt ohnehin irrelevant, sobald man den ersten Mafiosi korrekt erraten hat, oder?