Neueinsteigerrunde #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin gespannt wann dieses vielversprechende Programm heute los geht.

    Ist es bereits, aber Flowey hat meine beiden Fragen bisher ziemlich ignoriert und davon abgelenkt oder eher indirekt darauf geantwortet und ich bin zu doof, das ohne Zitat zu sehen.

    Bevor ich da weiter nachhake, hier also eher ein Ping an Flowey, ob das der Fall war?


    Aber ich tendiere aktuell da eher auf einen Zufallskill.

    Da muss ich zugeben, dass ich aus diesem Killziel auch echt nicht schlau werde, könnte aber auch darauf hinweisen, dass die Mafia (noch) keine Mentoren an der Seite haben.

    Gefühlt hat peddantisch nämlich eher wenig beigetragen, wirkte nicht so, als hätte er eine PR (starke Rolle) und wurde auch kaum jemandem gefährlich.

    Würde Serg den tot sehen wollen, weil er ihn auch verdächtigt hat, hätten doch eher monochrome oder ich sterben müssen (es sei denn, man erhofft sich heute oder morgen einen ML auf uns).


    Daher bleibe ich bei meinem Vorschlag, dass wir nicht nur auf ein paar wenige tunneln sollten, da doch einige Leute eben etwas untergehen, bzw. gar nie diskutiert wurden.

    Heute habe ich daher versucht, den Fokus mal auf Flowey zu lenken, wo es übrigens auch interessant ist, dass Flowey heute ziemlich anders spielt als gestern. Das ist eine Beobachtung, die ich teilen möchte.


    Edit, da Hypo-Cop erst nach dem Senden gesehen:

    Tragosso ist gut.

  • Flowey  Evo Lee

    Draxc


    Ihr fehlt noch. (Nur zur Übersicht, kann ja sein dass der ein oder andere gerade zeitlich nicht kann, dann aber bitte zügig nachholen)


    Zum restlichen Geposteten äußere ich mich gleich noch

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Bei 2 Reports hab ich tatsächlich auch Fragezeichen über dem Kopf. Warte aber auch bevor dazu diskutiert wird, damit die Fehlenden die Chance haben, ihre Reports vorher noch zu bringen

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Hier erstmal eine Übersicht zu den bisher durchgeführten HypoCop Reports. 3 Leute fehlen immer noch und ich editiere das dann noch rein, falls da noch was kommt.


    Nacht 1:

    N01: Serg Darling ist Gut.

    N1: R0ß50N ist gut.

    N1: Flowey ist böse.

    Tragosso ist gut.

    N1: Dormo ist gut

    N1: Evo Lee ist böse

    N1: Dormo ist gut

    N1: Dormo ist böse

    N1: Wattmacks ist gut

    N1: ROß5ON gut

    Vix ist gut


    Geht mir jetzt aber nicht darum die Reports zu diskutieren, wir wissen alle dass die meisten fake sind und bestenfalls der echte Cop sich ebenfalls geäußert hat. Aber könnte angenehmer sein als immer wieder die Seiten durchzugehen.


    Morgen Abend wenn der 2. Tag startet können wir dann gerne nochmal abstimmen ob HypoCop weiterhin gefahren werden sollte.


    ----------


    Ansonsten bleibt jetzt zu überlegen wie wir weitermachen. Sollten wir heute lynchen dann müssen wir uns langsam Gedanken machen wer das sein sollte und warum.

    Einen erneuten NL halte wie bereits ausgeführt für nicht zielführend.


    Warum jetzt schon? Weil diese Unterhaltung nicht erst 20 Uhr stattfinden sollte kurz bevor der Tag endet. Das sind dann genau die Last-Minute-Aktionen die der Mafia in die Hände spielen und meistens nicht zum gewünschten Ergebnis kommen und das können wir uns nicht leisten bzw. werden unsere Aussichten auf den Sieg dadurch geringer.


    Wir haben schon die ein oder anderen Tendenzen ( siehe Flowey im Hinblick auf monochrome ), aber mich würden vor allem die Meinungen von Usern interessieren von denen man hier fast gar nichts liest. Wie sehen eure Gedankengänge aus und wen würdet ihr momentan zum lynchen in Betracht ziehen und warum? Evo Lee und Draxc


    Evo Lee hat zwar eine Erklärung geschrieben wieso die Nacht über nichts geschrieben wurde was ich aus Neulingsperspektive auch verstehen kann, allerdings ist das auch wieder 12 Stunden her und es kam noch nichts weiter obwohl du meintest du machst dir ebenfalls Gedanken über die Runde.


    Draxc habe ich zuletzt gelesen als er mit dem Hypocop mitgehen wollte, allerdings nur weil es die Mehrheit tat. Er empfand HypoCop auch als die aggressivere Spielmechanik und wollte sich eines besseren belehren lassen ob das eher zum Ziel führt. Wie würdest du denn ab jetzt weiter verfahren?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    3 Mal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Morgen Abend wenn der 2. Tag startet können wir dann gerne nochmal abstimmen ob HypoCop weiterhin gefahren werden sollte.

    Wieso sollen wir diskutieren, ob wir den weitermachen? Wir werden das durchziehen! Wenn wir das nun abbrechen, dann ist die Mafia die Partie, die ausschließlich einen Vorteil davon hat, hä?


    Einen erneuten NL halte wie bereits ausgeführt für nicht zielführend.

    Auch nochmal: Hä? Wie Wattmacks meinte, wir haben einen Miss Lynch frei. Den sollten wir nicht jetzt riskieren, sondern beibehalten, bis wir mehr Material haben oder durch Ausscheiden von weiteren Nutzer:innen immerhin eine bessere Chance haben, einen Mafiosi zu erwischen.

  • Wieso sollen wir diskutieren, ob wir den weitermachen? Wir werden das durchziehen! Wenn wir das nun abbrechen, dann ist die Mafia die Partie, die ausschließlich einen Vorteil davon hat, hä?

    Weil es je nach Ausgang der kommenden Nacht absolut Sinn macht, den HypoCop gegebenenfalls neu zu bewerten. Abseits davon macht es sowieso Sinn jeden Tag aufs neue abzustimmen, denn wenn nicht jeder geschlossen mitmacht können wir uns das auch sparen.


    Auch nochmal: Hä? Wie Wattmacks meinte, wir haben einen Miss Lynch frei. Den sollten wir nicht jetzt riskieren, sondern beibehalten, bis wir mehr Material haben oder durch Ausscheiden von weiteren Nutzer:innen immerhin eine bessere Chance haben, einen Mafiosi zu erwischen.

    Ich hatte meinen Gedanken dazu bereits geäußert. Wenn ich dich richtig verstehe dann möchtest du heute lieber nicht lynchen aus Angst einen ML zu erhalten. Berechtigte Angst, die allerdings jede weitere Runde bestehen dürfte weil immer ein Restrisiko besteht einen ML zu landen.


    Du sagst gerade selber dass wir mehr Material brauchen. Material wird erzeugt durch Aktivität, durch Diskussionen und eben auch durch Lynches. Im besten falle erwischen wir einen Maf. Aber selbst wenn wir einen Dörfler erwischen haben wir eine Basis mit der wir arbeiten können. Wir können sehen wer gelyncht hat, welche Begründungen kamen, ob gesheept wurde, ob gezielt darauf gepushed wurde. Das gibt uns alles mehr Informationen als wieder gar nicht zu lynchen und in der Nacht dennoch einen weiteren Dörfler zu verlieren ausser der Doc kann Covern.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Berechtigte Angst, die allerdings jede weitere Runde bestehen dürfte weil immer ein Restrisiko besteht einen ML zu landen.

    Ja, das Risiko bleibt bestehen, jemand falsches zu lynchen, aber es nimmt ab. Denn wenn Leute ausscheiden, nimmt auch dieses Risiko auf Grund der Wahrscheinlichkeitsmathematik, die ich bei Gott hier nicht wiederholen werde, ab.


    Das gibt uns alles mehr Informationen als wieder gar nicht zu lynchen

    Aber falls wir jemanden erwischen, sei es Chaneira, Pikachu oder Noctuh, schadet uns das mehr. Am Ende müssen die Rollem claimen, dann claimt die Mafia, dann müssen wir uns entscheiden, und wir entscheiden uns im schlimmsten Fall für das falsche.


    Abseits davon macht es sowieso Sinn jeden Tag aufs neue abzustimmen, denn wenn nicht jeder geschlossen mitmacht können wir uns das auch sparen.

    Das kann man, falls man es diese Phase nicht schafft, notfalls nachholen. Und selbst wenn nicht alle mitmachen, hat das einen Vorteil: Material sammeln. Warum mache diese Leute nicht mit? Das muss man diskutieren. Es hat mehr Vorteil für die Mafia, wenn nicht alle mitmachen. Es ist mehr von Vorteil für diese, wenn wir das verwerfen, wenn unter denen, die nicht mitmachen, ein Mafiosi ist — und es dann an diesem scheitert. Denn, wie ich oft schon meinte, sind die Hinweise für das Dorf der Vorteil, da wir uns somit einen Kern aufbauen können.

  • zur Info Yuki du hast meinen Report auf Wattmacks nicht aufgeführt, mich auf deiner Streichliste aber schon vermerkt.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • zur Info Yuki du hast meinen Report auf Wattmacks nicht aufgeführt, mich auf deiner Streichliste aber schon vermerkt.

    Hast Recht, danke! Bist nun auch drin.


    Ja, das Risiko bleibt bestehen, jemand falsches zu lynchen, aber es nimmt ab. Denn wenn Leute ausscheiden, nimmt auch dieses Risiko auf Grund der Wahrscheinlichkeitsmathematik, die ich bei Gott hier nicht wiederholen werde, ab.

    Nochmal, wir haben momentan noch alle Blues und alle PRs verfügbar. Wenn es zu einem ML kommen sollte und das hoffe ich ja eben nicht, nur findet man das nur durchs Lynchen heraus, dann steigt die Chance eine PR zu treffen jedes mal mehr wenn wir Pech haben und in der Nacht unsere Blues verlieren.


    Aber falls wir jemanden erwischen, sei es Chaneira, Pikachu oder Noctuh, schadet uns das mehr. Am Ende müssen die Rollem claimen, dann claimt die Mafia, dann müssen wir uns entscheiden, und wir entscheiden uns im schlimmsten Fall für das falsche.

    Und da gebe ich dir ja Recht. Aber je weniger Dörfler wir sind desto enger wird der Kreis dass ein getätigter ML wirklich schädlich fürs Dorf wird.


    Der Punkt mit dem generierten Readingmaterial bleibt weiterhin. Stirbt Dörfler XY kann man sich nicht nur dessen Posts anschauen sondern alle anderen die sich rund um den Spieler auffällig verhalten haben und das kann viel mehr Indizien liefern als Readingmaterial zu sammeln indem man einfach den ganzen Tag durchdiskutiert und sich leider auch schlicht oft wiederholt.


    Wenn wir jetzt einfach jeden Tag durchdiskutieren wie riskant alles ist und dass man doch lieber nichts tun sollte dann frage ich mich halt welche Info man dann daraus ziehen sollte wenn es manche Dörfler nicht mehr gibt. Denn die Mafia hat gar kein Problem jeden Tag ein Dorfmitglied zu treffen. Wir sind es dann denen die Leute ausgehen und nicht die Maf.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Was haben wir denn für Heute?


    die bisherigen Reports (in der Hoffnung das richtige Pikapi war schon dabei) lesen 3 Böse claims. Dormo (by Tragosso), Flowey (by Dormo) und Evo Lee (by Serg Darling). Allerdings sollte man auch erwähnen, dass Dormo von Mipha UND Wattmacks als gut geclaimt wurde.


    Grundsätzlich bei solchen Spielen ist es wohl Misstrauen als Vertrauen, daher vermute ich mal alle Fakes, auch wenn die unterschiedlichen Reports bei Dormo schon interessant wirken auf den ersten Blick.



    Ganz wilde Theorie meinerseits. Dormo, Wattmacks und Mipha sind 3 der 4 Mafiosi :ugly: und nein ich selbst glaube es erstmal selbst nicht, es fällt halt nur auf, weil Dormo 3 Mal auftaucht.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Leute, ihr schreibt viel zu viel, was soll das, uff.


    Äh, ja, lasst mich doch erst mal die verpassten 40 Beiträge nachlesen.


    Evo Lee hat zwar eine Erklärung geschrieben wieso die Nacht über nichts geschrieben wurde was ich aus Neulingsperspektive auch verstehen kann, allerdings ist das auch wieder 12 Stunden her und es kam noch nichts weiter obwohl du meintest du machst dir ebenfalls Gedanken über die Runde.

    Zufällig beim Runterscrollen gesehen: Ja, wollte ich. Schon mal auf die Uhr geschaut, wann ich geschrieben habe? Oder wie viel Uhr jetzt ist? Ich hab leider auch noch Anderes zu tun - unglaublich, aber wahr -, als hier im BB zu sein. Wie gesagt, lasst mich erst mal nachlesen. XD

  • Soll Dormo den Chatverlauf zwischen ihm und Peddantisch offenlegen? 7

    1. Ja (6) 86%
    2. Nein (1) 14%

    Also, die Unterhaltung war schon relativ früh, noch deutlich vor der ersten Nacht. Sollte es euch wirklich so brennend interessieren, kann ich auch den gesamten Verlauf mit Timestamps händisch hier rein kopieren, aber ich hab es jetzt auch ein paar weitere Male durchgelesen und nicht wirklich etwas raus lesen können, das uns heute weiter helfen würde. Wenn aber mehrere sagen, sie wollen das alles lesen, dann kann ich mir die Mühe auch machen :D

    Vllt kleiner Weckruf an alle, dass hier noch im Raum steht ob der Chatverlauf nun geleaked werden soll. Glaube zwar nicht dadurch kämen wir an viel weiteres Material aber auszuschließen ist es nicht und immerhin hat Dormo mittlerweile auch schon ein "böse" bekommen.

    Hier möchte ich aber anmerken sofern du oder peddantisch euch eure Rollen gegenseitig anvertraut habt ist dies soweit ich es verstanden habe verboten zu leaken. (Edit: Hier habe ich mich geirrt, es ist erlaubt. Danke burst)

    Weiterhin sei angemerkt Dormo kann den Verlauf manipulieren wie er möchte, da Screenshots und Verlinkungen ebenfalls verboten sind sobald es sich um eine private Konversation handelt.

  • Auch nochmal: Hä? Wie Wattmacks meinte, wir haben einen Miss Lynch frei. Den sollten wir nicht jetzt riskieren, sondern beibehalten, bis wir mehr Material haben oder durch Ausscheiden von weiteren Nutzern immerhin eine bessere Chance haben, einen Mafiosi zu erwischen.

    Das ist kein Argument dafür, nicht zu lynchen, sondern bedacht zu lynchen. Das bezog sich in erster Line nämlich auf Flowey s Schnellschuss, der meiner Meinung nach überhaupt nicht überlegt ist. Wir sollten definitiv nicht einfach ins Blaue reinlynchen, aber lynchen müssen wir. Das Risiko, einen PR zu erwischen, besteht. Aber alles, was wir machen, birgt ein Risiko. Auch einfach zu warten und Nacht für Nacht einen Dörfler an die Mafia, die dann immer noch zu viert sind, hergeben, birgt auch ein Risiko: Nämlich, dass die Mafia zu stark wird, weil sie Runde für Runde zahlenmäßig immer überlegener wird, was das Umsetzen von Strategien definitiv erschwert. Je mehr Mafia-Mitglieder noch leben, umso schwerer wird es für uns. Und Mafiosi können wir halt nur mit einem Lynch killen.

  • Also ich gehe davon aus, dass du nur den Case meinst, dass der Watcher auf dem Killziel war, weil wenn du allgemein den Watcher zu einem Claim bringen wolltest, würde ich das schon etwas fishy finden.

    Ja, siehe hier

  • Also, die Unterhaltung war schon relativ früh, noch deutlich vor der ersten Nacht. Sollte es euch wirklich so brennend interessieren, kann ich auch den gesamten Verlauf mit Timestamps händisch hier rein kopieren, aber ich hab es jetzt auch ein paar weitere Male durchgelesen und nicht wirklich etwas raus lesen können, das uns heute weiter helfen würde. Wenn aber mehrere sagen, sie wollen das alles lesen, dann kann ich mir die Mühe auch machen :D

    Vllt kleiner Weckruf an alle, dass hier noch im Raum steht ob der Chatverlauf nun geleaked werden soll. Glaube zwar nicht dadurch kämen wir an viel weiteres Material aber auszuschließen ist es nicht und immerhin hat Dormo mittlerweile auch schon ein "böse" bekommen.

    Hier möchte ich aber anmerken sofern du oder peddantisch euch eure Rollen gegenseitig anvertraut habt ist dies soweit ich es verstanden habe verboten zu leaken.

    Weiterhin sei angemerkt Dormo kann den Verlauf manipulieren wie er möchte, da Screenshots und Verlinkungen ebenfalls verboten sind sobald es sich um eine private Konversation handelt.

    puh schwere Kost. Habe ja auch vorhin schon mal erwähnt, dass im schlimmsten Fall Dormo als Maf peddantisch angeschrieben hat (Gründe hierfür vollkommen egal) und sich versucht hat Vertrauen zu erschleichen und dann peddantisch das erste Opfer wurde. (man sollte es zumindest NICHT ausschließen)


    Wie du sagst kann Dormo nach Lust und Laune faken und wir haben keinen GEGENBEWEIS! Aufgrund des zu frühen Ablebens des kleinen Glu Glu. Ich halte daher eher weniger von der Idee. Auch weil Dormo heut ja schon sagte, es kam dabei nicht viel rum. Daher bringt uns das wahrscheinlich kaum weiter.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),