Neueinsteigerrunde #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rading-Material für die Nachwelt erzeugen, wenn er Dorf ist oder einfach Selbstaufgabe, weil eh die Mehrheit ihn lynchen möchte.

    Das wäre der Fall, wenn sein eigener Vote ohnehin nichts kippen würde, aber inwiefern ist es besser, sich zu opfern, um mir die Schlinge zuzuschnüren, statt mich direkt töten zu lassen, da sein Vote ausschlaggebend war?

  • Ok, ich habe daheim einen kleinen Notfall, den wir überbrücken müssen, bis ein Handwerker kommt…deswegen bin ich gleich nochmal weg, weil ich was helfen muss.


    Würde aktuell dazu tendieren, dass ich eher Flowey lynchen würde.

    Ich sehe bei jedem hier das Zeitargument, weil ich selbst nur eine bestimmt bemessene Zeit für die Runde habe. Aber mich macht es bei Flowey schon seit D0 stutzig, dass er eine Gesprächsbeteiligung wünscht und auch eine gewisse Aktivität, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er die selbst bringt.

    Er verteidigt sich jetzt, ja, aber auch nur, weil es ihm aktuell an den Kragen zu gehen scheint und das finde ich etwas schwach in der Hinsicht. Man erwartet bei der Ankündigung, dass man sich Aktivität wünscht, durchaus dann auch die eigene Initiative, diese zu bringen. Auch von dem auf die Fährte folgen sehe ich nur, dass er sich auf monochrome einschießt, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass er sich keine weiteren Fährten eröffnet.

    Monochrome hat am Anfang bei mir Pluspunkte durch das Anbringen des Hypocops gebracht, also allgemein einfach das Einbringen einer Strategie. Auch wenn er nicht alle Nachteile bedacht hat, fand ich es lobenswert, dass er nicht nur die Strategie präsentiert, sondern auch noch eigene Eindrücke bringt.

    Auch wenn er stellenweise sehr ruhig war, hatte er zumindest versucht Eindrücke zu sammeln mit seinem Randomlynch D0, er hatte es auf meine Frage hin nochmal erklärt, was ich positiv finde und fand auch seine Erklärung gut.


    Ähhhh überpostet…


    OK monochrome ich weiß nicht, ob man sich selbst lynchen kann, lol. :s


    Lynche Flowey

  • Reading-Material für die Nachwelt erzeugen, wenn er Dorf ist oder einfach Selbstaufgabe, weil eh die Mehrheit ihn lynchen möchte.

    Bis eben stand es noch 4:2 für Flowey, bisher gab es für monochrome keine Mehrheit. Die kam erst durch monochrome selbst.

  • R0ß50N : monochrome

    Dormo : Flowey (ohne weiteren Input, allerdings grad wohl auf der Kippe)

    Tragosso : Flowey

    Serg Darling : monochrome

    monochrome : monochrome

    Flowey : Flowey

    Vix: Flowey

    Mipha: Flowey


    Bitte schauen ob ich was übersehe weil alles schnell geht (oh wunder)

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Reading-Material für die Nachwelt erzeugen, wenn er Dorf ist oder einfach Selbstaufgabe, weil eh die Mehrheit ihn lynchen möchte.

    Bis eben stand es noch 4:2 für Flowey, bisher gab es für monochrome keine Mehrheit. Die kam erst durch monochrome selbst.

    Ups. Sorry, bei dem Chaos kann man mal den Überblick verlieren.

  • Was Mipha macht, find ich nicht gut. Gleichstand ist doch das, war wir unter allen Umständen vermeiden wollten!


    Lynche Flowey

    Tut mir leid, dass hier ein Lynchchaos ausbricht und mir hier wohl keiner sagen kann, ob man sich nun selbst lynchvoten kann oder ob deiner und Monochromes Lynch auf sich selbst überhaupt zählen oder nicht gelten werden bei einer Auszählung.


    Finde das mal in dem Moment schon wichtig, weil wir ja eben den Gleichstand vermeiden wollten, lol.

  • Gute Frage Vix ich weiß ja nicht wie es euch so geht aber ich finde es interessant dass es bisher für viele überhaupt kein Problem darstellt auf monochrome und Flowey zu gehen. Und davon sind mindestens zwei die das nicht einmal konkret begründen können.


    In Anbetracht dessen dass wir 4 Mafs unter uns haben nicht sehr einladend wenn ich ehrlich bin. Sieht das noch jemand so oder steh ich damit alleine dar?

    möchte mich da nur kurz zu erklären. Ich habe gestern oder heute früh gelesen, dass wenn möglich eben einheitlich gevotet werden sollte und da wollte ich eben nicht noch nen 4. Namen mit reinbringen ^^ Das war halt mein Grund auf einen der Beiden zu gehen.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Könnten wir bitte mal noch klären, ob man sich selbst Lynchvoten kann?

    Wir könnten auch einfach nicht throwen oder es zumindest probieren. Ich vermute ja bei einem von beiden Dorf und das ist einfach nur mega ärgerlich gerade, dass man nicht siegorientiert spielt.


    Ehrlich gesagt habe ich den Überblick nicht mehr, weiss auch nicht, ob ich den Statistiken trauen kann oder selber nachlesen soll (daher wäre es flott, wenn ihr mal 5 Minuten nicht spamen würdet) und es wäre noch besser, wenn sich die Dörfler endlich einmal zu was entscheiden würden, sodass es nicht von der Mafia in eine Richtung gekippt werden kann.

  • Könnten wir bitte mal noch klären, ob man sich selbst Lynchvoten kann?

    Ich finde auf die Schnelle gerade nichts, suche aber weiter, denn sonst verfälscht das die von Elize geführte Statistik

    Du hast mich doch auch gevotet. Wieso passt es dir dann nicht, wenn ich fragen darf?

    Weil ihr euch beide selbst lyncht und ich nun wissen will, ob das regelkonform ist.

    Ich vote mich btw nicht selbst, aber wieso sich monochrome selbst gevotet hat, fragte ich mich schon und du jetzt damit kein Gleichstand kommt, obwohl noch Leute gar keinen Vote absetzten.


    Hab das bisher noch nicht erlebt, dass sich die Menschen selbst gevotet haben in einer Mafiarunde, das ist für mich gerade auch ein Novum und ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll ehrlich gesagt.

  • Kann man sich überhaupt selber lynchen?

    burst und Queen of Spades bitte um Info.

    Ganz fix: Kann man. Ein Selbstlynch zählt, wie jeder andere Lynch auch. Kann sinnvoll sein (Stichwort Fool), grundsätzlich spielt man damit aber in den meisten Fällen gegen seine eigene Fraktion. Es gibt situative Ausnahmen, aber grundsätzlich tendiert das eher Richtung Gamethrow.

  • lynche Flowey


    monochrome geht mir zu flott durch. Flowey leider auch aber ich möchte keinen Gleichstand haben. Und das mit den Selbstlynches ist Mist, sorry. Sehe da bei monochrome aber eher eine Kapitulation als bei Flowey der kurz darauf einfach dasselbe tut.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ganz fix: Kann man. Ein Selbstlynch zählt, wie jeder andere Lynch auch. Kann sinnvoll sein (Stichwort Fool), grundsätzlich spielt man damit aber in den meisten Fällen gegen seine eigene Fraktion. Es gibt situative Ausnahmen, aber grundsätzlich tendiert das eher Richtung Gamethrow.

    Ich möchte aber nochmal hervorheben, dass ich es keineswegs als Gamethrow tue, sondern nur um einen Gleichstand zu vermeiden. Auf Langzeit sehe ich daran einen Vorteil für das Dorf.