Neueinsteigerrunde #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nacht 2


    Ich möchte euch nicht groß auf die Folter spannen (und ich wollte eigentlich noch in Ruhe schauen wie Bayer 04 Bisakusen eventuell ins EL Achtelfinale einzieht (und dieses Spiel macht mich fertiger als ihr lol)), daher gibts diesmal keine Lore die nochmal 20 Minuten Zeit frisst:


    Kramurx  Vix wurde gelyncht und wird nach Kölsasamhausen verbannt. Keine Süßigkeiten für dich!


    Es beginnt Nacht 2. Diese läuft bis morgen, 21 Uhr. Bitte lasst uns bis dahin eure Nachtaktionen zukommen. ^-^

  • Luna

    Hat das Thema geöffnet.
  • ok nice play Tragosso . Auch wenn ich mich nach wie vor frage, welche Taktik hinter deinem "Bait" steckte, dass du zuerst Flowey gewählt hattet.

  • So, ich habe einen Lynch an Vix durchgeboxt als keine einzige Person Vix lynchen wollte. Damit solltet ihr mich ziemlich sicher für town halten und die Dorf-PRs sollten wissen, was heute Nacht zu tun ist. Mehr schreibe ich später, habe gerade nicht die Energie, nachdem ich schnell die Mehrheiten für meinen Lynch-Vote gewinnen musste.

  • So, ich habe einen Lynch an Vix durchgeboxt als keine einzige Person Vix lynchen wollte. Damit solltet ihr mich ziemlich sicher für town halten und die Dorf-PRs sollten wissen, was heute Nacht zu tun ist. Mehr schreibe ich später, habe gerade nicht die Energie, nachdem ich schnell die Mehrheiten für meinen Lynch-Vote gewinnen musste.

    Also, Respekt. Trotzdem gerne bei Gelegenheit mal eine Erklärung oder Ansatz, wie es dazu kam, und wie es dazu so knapp vor Torschluss kam :)

  • Ich fühle mich absolut nicht wohl damit wie der Lynch heute zustande kommt.

    Wen möchtest du denn anstatt dessen lynchen? 10 Minuten haben wir noch.

    Oder NL?

    Ich bin ehrlich, ich fühle mich bei beiden nicht wohl. Mein Lynch steht dort weil ich, wenn wir schon lynchen, keinen Gleichstand haben oder provozieren möchte. Aber dafür das 4 Mafs unter uns sind war von Anfang an nie ein Problem da mit den beiden Namen. Kein anderer Vorschlag (ausser Serg) kein eigenes Nachdenken bei vielen oder sogar noch gar kein Vote. Und das stinkt gewaltig.

    ich hab es ja eben schon versucht, ich wollte eben keinen 4. Namen ins Spiel bringen. Das empfand ich als noch besser für die Mafia dann. Das es sich so entwickelt, konnt doch keiner ahnen das sich das so entwickelt. Aber super, dass ihr noch geändert hattet am Ende, was mich auch fertig gemacht hat xDD


    aber der Cop claim ist zum glück nicht mehr rechtzeitig gekommen also der fake claim von vix


    und wird nach Kölsasamhausen verbannt. Keine Süßigkeiten für dich!

    pffffff


    Lynche Queen of Spades

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • So, ich habe einen Lynch an Vix durchgeboxt als keine einzige Person Vix lynchen wollte. Damit solltet ihr mich ziemlich sicher für town halten und die Dorf-PRs sollten wissen, was heute Nacht zu tun ist. Mehr schreibe ich später, habe gerade nicht die Energie, nachdem ich schnell die Mehrheiten für meinen Lynch-Vote gewinnen musste.

    Die gebührt mein Respekt, auch wenn es wieder am Ende Chaotisch wurde. Gab es einen Anhaltspunkt wie du darauf gekommen bist?

    Als Flowy und monochrome beide sich selber Lynchen wollten, kam es mir ein bisschen komisch vor. Aber es könnte auch Taktik gewesen sein um Mitleid zu erregen.

  • Also, Respekt. Trotzdem gerne bei Gelegenheit mal eine Erklärung oder Ansatz, wie es dazu kam, und wie es dazu so knapp vor Torschluss kam :)

    Ich weiß nicht, wie vorteilhaft es wäre, es in der Nachtaktion zu besprechen. Wir wollen der Mafia doch nichts bieten, was ihre Nachtaktion beinflussen könnte.

    "Bei Gelegenheit" kann er sich gerne für den nächsten Tag aufheben. Ich werde dran denken :D

  • Erstmal großes GG an Tragosso, da ich mich hier aber trotzdem als ausschlaggebenden Punkt dafür sehe, werde ich mir diesen "Ich habs von Anfang an gesagt" - Moment sowas von mit einer Medaille verewigen!


    Und möchte für zukünftige Handlungen auch anmerken das zu jetzigem Stand wohl niemand mehr safe Town ist als ich. Ansonsten auch: GG Vix


    Werde mich für heute (also Donnerstag) erst Mal größtenteils ausklinken und den Anfang der Nacht dafür nutzen wofür die Nacht am Besten ist: Ruhe! Auf weitere Erfolge, dieser soll nicht unser letzter gewesen sein.


    (Nochmal: Werde mich Freitag und Samstag leider größtenteils aufs Handy beschränken müssen und weniger aktiv sein aber natürlich trotzdem mein Bestes tun hier beizutragen.)

  • So, ich zeige jetzt nochmal für alle das Voting-Verhalten auf, damit alle für sich ihre Schlüsse daraus ziehen können. Der Gabentisch an reading material ist reich gedeckt. Selbst werde ich jetzt noch nichts dazu sagen, aber natürlich hole ich das morgen nach.



    Spieler:in Lynch-Ziel Zwischenstand
    Flowey monochrome monochrome 1 Vix 0 Flowey 0
    Tragosso Flowey monochrome 1 Vix 0 Flowey 1
    Darling Vix monochrome 1 Vix 1 Flowey 1
    monochrome Flowey monochrome 1 Vix 1 Flowey 2
    Dormo Flowey monochrome 1 Vix 1 Flowey 3
    Robson monochrome monochrome 2 Vix 1 Flowey 3
    Darling monochrome monochrome 3 Vix 0 Flowey 3
    monochrome monochrome monochrome 4 Vix 0 Flowey 2
    Vix Flowey monochrome 4 Vix 0 Flowey 3
    Mipha Flowey monochrome 4 Vix 0 Flowey 4
    Flowey Flowey monochrome 3 Vix 0 Flowey 5
    Wattmacks Flowey monochrome 3 Vix 0 Flowey 6
    Yuki Flowey monochrome 3 Vix 0 Flowey 7
    Tragosso Vix monochrome 3 Vix 1 Flowey 6
    Darling Vix monochrome 2 Vix 2 Flowey 6
    Evo Lee Vix monochrome 2 Vix 3 Flowey 6
    Flowey Vix monochrome 2 Vix 4 Flowey 5
    Yuki Vix monochrome 2 Vix 5 Flowey 4
    Draxc Vix monochrome 2 Vix 6 Flowey 4
    Dormo Vix monochrome 2 Vix 7 Flowey 3
  • So hab mir mal das "Chaos" ab meinem Vote gg 20 Uhr angeschaut (4 Seiten und ne heikle Schlussphase)


    Was natürlich am Meisten auffällt ist der Versuch von Vix sich 3 Minuten vor Deadline noch zu retten. Kann man ihm nicht verübeln. Hier mal sein Beitrag nochmal:


    Claime Cop.


    Mega yikes hier.

    Aber das ist wohl das Pech, wenn man den Godfather checkt.


    anschließend muss man aber sagen kamen noch 3 Votes gegen Vix statt ihm den Cop zu glauben. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da ich in meinem Online Game nur nochmal kurz alles überflogen hatte, aber ich meine da stand zu erst nur "claime cop" daher ist das mit Godfather = Tragosso untergegangen im Anschluss. Dennoch nun wo man ja die Rolle kennt, ist die Frage wie glaubhaft diese Aussage ist? Immerhin hatte er in seinem Fake Report ja Tragosso als gut betitelt und spielt wahrscheinlich auf ihn an mit Godfather?


    Die Chance wäre grds aber für die Mafia da gewesen, dass noch zu kippen in den 3 Minuten. Die noch für Vix gestimmt haben sind:


    Yuki  Draxc  Dormo


    in dem Stress kann ich natürlich jegliches Übersicht verlieren verstehen, wie aber Tragosso mit seiner tollen Übersicht (danke dafür) zeigt, was auch Dormo bemerkte, stand es nie wirklich unentschieden. Auch nicht in der Zeit wo er seinen Vote getippt hat. Dadurch das sich zeitlich (:58, :59, :59) die letzten 3 noch überschnitten, gehe ich von aus, es stand der Flowey Vote als letztes und da führte flowey ja mit 5:4:2


    Aber wie gesagt da kann man nicht wirklich jemanden für anprangern, das war halt alles viel zu knapp und schnelllebig.



    ich frage mich halt, wieso Tragosso erst so spät (8 Minuten vor DL) mit dem Vote auf Vix ankam? Hoffe er erklärt das später noch, wäre ich dir sehr dankbar für :grin: Das Risiko war auch recht groß, dass es keinen entscheidenden Einfluss mehr haben kann. Es hat zumindest den Fake Cop Claim ein wenig entkräftet auch wenn 3 Minuten je nach "Nachlese Stand" noch machbar für die Maf gewesen wäre.


    Ist nun die Frage hat ein Maf absichtlich mit den Gnadenstoß beim Ändern/Voten gegeben am Ende? Um danach erstmal unterm Radar zu schwimmen? oder hatte die Maf nicht mehr an ein Ableben von Vix geglaubt so spät? Ich mein es sah ja alles so aus als würde es eher zwischen monochrome und Flowey ablaufen, auch wenn Serg da schon für Vix gestimmt hatte (änderte er zumindest nochmal) und ich habe dann auch zwischen den beiden gewählt, weil war ja auch nur noch ne Stunde.



    WICHTIGE Aussagen kamen dann auch noch, die mir teilweise beim Voten auch kurz durch den Kopf schwirrten. Es gab 3 Böse Reports, Glumanda war bereits geclaimt fiel also raus als Böse gesehen zu werden. Von Dormo (der allerdings auch 2 gute bekam), (by Tragosso), Flowey (by Dormo) und Evo Lee (von Serg Darling) und da habe ich mich dann auch gewundert, wenn man doch hypocop macht, sollten zumindest die ersten Votes (man kann es ja später immer noch ändern) auf den angeblichen Bösen Report gehen. Einfach um das weiter zu ziehen als Roter Faden. Und ich erwähnte nachmittags bei mir ja Fragezeichen nach den (Fake) Reports. Nur kurz: Diese betrafen auch Dormo und Darling bei ihren Reports, da Dormo Serg mit Peddah verdächtig fand und zu der zeit hätte ich als cop wohl eher dann serg erfragt und bei Serg war es ja die ganze zeit monochrome. Prüfte die Foren Aktivität und kam dann mit Vix an beim ersten (und späteren) Vote. Man kann nachträglich sagen "zum glück" aber wie Evo Lee und auch Flowey da richtig ansprechen, wirkt es erstmal blöd vor allem für hypocop.


    Zu Serg, er ändert seinen Vote wg Gleichstand ja von Vix auf monochrome (zu der Zeit gab es halt 3 Votes erst). Dennoch hatte er Vix weiterhin als heißes Eisen im Feuer (was glaub ich auch der Grund war für Tragosso drauf anzuspringen) Bei dem Zwischenstand empfand ich es als früh von Gleichstand zu reden, aber ich verstehe die Intention. Es ging ja quasi eig nur um monochrome oder Flowey. Zumindest so der wirkende Tenor im Thread


    direkt danach aber dann der selbst vote und der hat mir auch richtig zugesetzt. Danach kippte irgendwie alles. Fowley zog später nach und votete sich selbst. Mipha las wohl wegen Notfall zu Hause nur mit halbem Auge und stellte dann wieder Gleichstand her, kann passieren. (danach dann der selbstvote von fowley, der nicht nur bei Mipha viele Fragen aufwarf ob überhaupt erlaubt)



    Was mir beim durchlesen wieder Fragezeichen bringt, gab es irgendeine Absprache? Will da keinen Mafia Dialog ausmachen, die Bisasams dürfen sich ja auch privat austauschen. Denn Vix bekam ja direkt die Stimme von Serg (der ihn ja schon mal am Anfang hatte, was ja auch Sinn ergibt, nach seiner Argumentation) Laut Liste also 5 Minuten vor Ende stand es da aber 6:2:2 also noch ein bisschen entfernt von Siegeschance bei Vix. Serg wollte ja früher nicht auf Vix gehen wegen Gleichstand Potenzial, jetzt (gut die Selbstvotes zerstörten ein wenig) aber doch wieder das Potenzial erhöhen?

    Evo Lee folgte direkt und bis auf Draco hatten auch alle zumindest einmal abgestimmt.


    Rest extra neuer Beitrag wegen Länge des Beitrages hier

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Daher bitte Leute löst meine Knoten im Kopf!


    Natürlich freut es mich, dass es so ausging, aber auch jetzt mit Schlafen komme ich erstmal auf keine sinnige Lösung wieso auf Vix so schnell gesprungen wurde von der Mehrheit? Tragosso hat sich auf jeden Fall erstmal ein wenig Vertrauensvorschuss erarbeitet und Serg Darling auch ein wenig. Er war ja quasi der Stein des Anstoßes dazu.


    Dieses Game macht einen echt paranoid an einigen Stellen. Bin gespannt auf Tragossos Ausführungen, er hatte da ja noch was vor. Nach gestern auf jeden Fall einer der Beiträge die mich sehr interessieren :thumbup:





    Abschließend sei gesagt, das hat mich echt fertig gemacht und auch jetzt fällt es mir schwer da Tendenzen bzw. in eine Richtung zu schauen, wie man merken dürfte^^ daher stelle ich auch in so viele Richtungen Fragen und Vergleiche.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Von allen Lynches, fand ich Miphas am interessantesten. Zum einen hat sie kurzzeitig zum Gleichstand gevotet (,aber war sich da nicht sicher, wie es mit den Selbstvotes steht) und zum anderen war ein Teil ihrer Begründung, dass ich mich verteidige, weil es mir doch an den Kragen geht. Ich frag mich, wieso sie erwartet, dass ich alles stillschweigend hinnehmen soll? Damit sie es leichter hat?


    Zu Elizes Aussage will ich auch gerne etwas fragen. Du sagtest, meine gesamte Diskussion basierte auf Monochromes Abwesenheit. Kannst du das belegen? Wäre schade, wenn solche Anschuldigungen keine Quellen vorweisen könnten.


    Dormo, deine Beeinflussbarkeit ist gefährlich.

  • direkt danach aber dann der selbst vote und der hat mir auch richtig zugesetzt. Danach kippte irgendwie alles. Fowley zog später nach und votete sich selbst. Mipha las wohl wegen Notfall zu Hause nur mit halbem Auge und stellte dann wieder Gleichstand her, kann passieren. (danach dann der selbstvote von fowley, der nicht nur bei Mipha viele Fragen aufwarf ob überhaupt erlaubt)

    Der Notfall tropft auch weiter vor sich hin, aber ein Fachmann kann erst nächste Woche kommen. Uff :(

    Und nein, ich rede nicht von einem tropfenden Wasserhahn… ._.


    Aber ja ich hatte es bisher noch nicht erlebt, dass jemand sich selbst lynchte und mich hatte zunächst auch das Regelwerk noch mehr verwirrt. Die Spielleitung hatte es zwar aufgeklärt, aber so recht konnte ich damit dann auch nicht mehr umgehen, weil meine Gedanken für den Abend dann auch komplett abwesend waren.

    Von allen Lynches, fand ich Miphas am interessantesten. Zum einen hat sie kurzzeitig zum Gleichstand gevotet (,aber war sich da nicht sicher, wie es mit den Selbstvotes steht) und zum anderen war ein Teil ihrer Begründung, dass ich mich verteidige, weil es mir doch an den Kragen geht. Ich frag mich, wieso sie erwartet, dass ich alles stillschweigend hinnehmen soll? Damit sie es leichter hat?

    Dass es zu einem kurzzeitigen Gleichstand geführt hat, konnte ich nicht wissen, während ich meinen Beitrag geschrieben habe. Nach mir haben auch noch Leute einen Vote setzen müssen und ich war nicht die letzte, die gefehlt hat. Dass es bei Lynchvotes kurzfristig zu Gleichständen kommt, ist in dem Spiel normal, vor allem in der heißen Phase, die wir bekommen haben.

    Die Selbstvotes haben mich, wie oben geschrieben, auch einfach nur verwirrt in dem Moment, weil ich es noch nie erlebt habe und auch anderweitig Probleme daheim aktuell habe und gestern frisch hatte. Wusste nicht so recht, wie ich eure Reaktionen, euch einfach selbst zu lynchen, einschätzen sollte.


    Mit dem Rest deines Beitrages verzerrst du aber etwas das, was ich geschrieben habe.

    Hier mein Beitrag, der Teil, der auf dich bezogen ist:

    Würde aktuell dazu tendieren, dass ich eher Flowey lynchen würde.

    Ich sehe bei jedem hier das Zeitargument, weil ich selbst nur eine bestimmt bemessene Zeit für die Runde habe. Aber mich macht es bei Flowey schon seit D0 stutzig, dass er eine Gesprächsbeteiligung wünscht und auch eine gewisse Aktivität, aber ich habe nicht das Gefühl, dass er die selbst bringt.

    Er verteidigt sich jetzt, ja, aber auch nur, weil es ihm aktuell an den Kragen zu gehen scheint und das finde ich etwas schwach in der Hinsicht. Man erwartet bei der Ankündigung, dass man sich Aktivität wünscht, durchaus dann auch die eigene Initiative, diese zu bringen. Auch von dem auf die Fährte folgen sehe ich nur, dass er sich auf monochrome einschießt, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass er sich keine weiteren Fährten eröffnet.

    Ich bezog mich mit dem „er verteidigt sich jetzt, ja, aber nur, weil es ihm aktuell an den Kragen geht“ nicht darauf, dass ich was dagegen habe, dass du dich verteidigst oder aktiv an der Runde teilnimmst.

    Davor habe ich angeführt, dass du dir eigentlich eine gewisse Gesprächsbeteiligung wünschst und Aktivität. Aber ich hatte bis du dich auf monochrome eingeschossen hast, nicht das Gefühl, dass du aktiv dazu beigetragen hast, dass die Aktivität stattfindet oder du dich selbst an den Gesprächen beteiligst.

    Die rege Aktivität kam dann für mich erst, als du dich direkt an monochrome gewandt hast und eure Diskussion sich in der direkten Lynchsituation mit monochrome befunden hat.

    Im Verlaufe der Diskussion zwischen dir und monochrome hat es sich für mich dargestellt, dass du andere Faktoren um dich herum nicht einbezogen hast oder dir andere schon vorher angeguckt hättest.

    Gegen aggressivere Spielweise per se habe ich nichts, aber ich fand es auffallend, dass du dies nur auf eine Person beschränkt hast in der vergangenen Tagphase.


    Findest du, dass deine Fährte nun weiterhin besteht oder hat sie sich nach D1 verflüchtigt?


    Mein Arbeitstag war heute übermäßig anstrengend, das monotone Tröpfeln von der Decke in meiner Nähe nervt mich zusätzlich gerade und mir fallen gleich die Augen zu. Ich muss mich dringend mal hinlegen, deswegen bin ich erstmal out of Order für heute. x.x

  • Tragosso so kurz vor Torschluss einen Lynch zurückzuziehen, um sich aus der Affäre ziehen zu können, wenn herauskommt, dass Flowey doch kein Maf ist? Ich bin mir sicher, du hättest die Entscheidung auch früher treffen können, wo wahrscheinlich noch was zu ändern gewesen wäre.

    Als ob ich mich damit aus irgendeiner Affäre hätte ziehen können, wenn man bedenkt, wie viel Aufmerksamkeit ich durch meinen bait Lynch-Vote an Flowey und dann natürlich erst recht durch meinen plötzlichen Wechsel auf Vix auf mich gezogen habe. Aber klar, habe mir natürlich gedacht "Hey, wenn Flowey town flipped, wird mir niemand die Schuld geben, weil sich ja niemand daran erinnert, dass ich den Lynch gestartet habe. :^)" Geht's noch billiger? Du scheinst deinen Mitspieler:innen ja kognitiv nicht besonders viel zuzutrauen.


    Man kann sich natürlich auch denken, dass du weißt, dass Flowey town ist, und davon ausgehst/darauf hoffst, dass der Lynch noch durchkommt, um mich in ein schlechtes Licht zu rücken. Das wäre schon sehr gemein von dir gewesen.


    Vielleicht sprach aus dir aber auch einfach nur die Panik, dass nun doch ein paar Votes auf Vix kommen könnten. Natürlich hätte ich auch früher meine Lynch-Entscheidung offenlegen können, aber dann hätte ich ja damit meinem Vorgehen geschadet. Die Dynamik, die sich durch den Flowey-Vote entwickelt hat, wäre nicht so schön zur Entfaltung gekommen, und die Mafia hätte sich mit einem frühzeitigen, koordinierten Lynch an Vix viel besser positionieren können und wäre wohl auch im Votingverhalten geschickter vorgegangen, was gutes reading material gekostet hätte.

    War obv. nur ein bait

    Okay? Mit welchem Ziel?

    lol Um die Mafia aus der Reserve zu locken und reading material zu erzeugen obv ...


    Was sind denn deine Ziele so aktuell? Finde, von dir kommt viel zu wenig. Da du schon den ganzen Tag im Forum/im Chat abhängst, hast du sicherlich die letzten Seiten nochmal gegengelesen, Aussagen gecheckt, Voting-Verhalten analysiert und gehörst jetzt auch zu denjenigen, die einen main suspect für sich ausgemacht haben. Also, wer ist es? Kannst du mir auch gerne privat schreiben (wenn ich jetzt nicht tot bin), wenn du es nicht im Topic beantworten magst. Muss ja wissen, auf welcher Seite du stehst.


    Ach und btw., wieso wolltest du jetzt eigentlich Flowey lynchen? Eine Begründung steht in deinem Lynchvote-Beitrag leider nicht, aber ich denke mal, du würdest ja nicht einfach so random ins Dorf reinlynchen, oder?


    Ansonsten nachfolgend noch zwei Zitate, die man als rechtschaffender Dörfler so nicht sagen sollte, weil es fishing ist. Gut, wir sind in einer Neueinsteigerrunde, aber es sendet keine guten Vibes aus, just sayin'. Von daher werde ich natürlich zum jetzigen Zeitpunkt nicht detailliert darauf eingehen, sondern spare es mir entweder für später oder für die Nachbesprechung auf. Ich sehe keine Vorteile, die Mafia könnte aber potenziell davon profitieren. Außerdem möchte ich keine PRs gefährden. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn ihr doch noch etwas mehr schreiben und mir gute Gründe nenne wollt, die dafürsprächen.

    Also, Respekt. Trotzdem gerne bei Gelegenheit mal eine Erklärung oder Ansatz, wie es dazu kam, und wie es dazu so knapp vor Torschluss kam :)

    Die gebührt mein Respekt, auch wenn es wieder am Ende Chaotisch wurde. Gab es einen Anhaltspunkt wie du darauf gekommen bist?


    Was gibt es sonst noch mitzuteilen? Ach so, Darling s Selbsteinschätzung, dass niemand mehr safe town sei als er, stimmt so natürlich nicht. Rein objektiv gesehen bin ich der Dorfkern, um den sich weitere Spieler:innen gesellen. Ich bin ihm aber natürlich dankbar dafür, dass wir unsere Interessen trotz unterschiedlicher Ausgangslage in einem Lynch an Vix vereinen konnten.


    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da ich in meinem Online Game nur nochmal kurz alles überflogen hatte, aber ich meine da stand zu erst nur "claime cop" daher ist das mit Godfather = Tragosso untergegangen im Anschluss. Dennoch nun wo man ja die Rolle kennt, ist die Frage wie glaubhaft diese Aussage ist? Immerhin hatte er in seinem Fake Report ja Tragosso als gut betitelt und spielt wahrscheinlich auf ihn an mit Godfather?

    Das war natürlich ein sehr feiner Zug von ihm, dass er mir auch noch den Godfather unterjubeln wollte. Wäre ja auch sehr blöd gewesen, wenn er Cop claimt und gleichzeitig klar ist, dass er in seinem hypo-cop report angegeben hat, dass ich gut sei. Sprich, er musste den Satz danach, dass ich godfather sei, zwingend mit reinbringen, damit seine Aussage den Logik-Fehler beseitigt. Auch ein Baustein, der aufzeigt, dass ich town bin.


    Ansonsten erwähnst du zum Großteil nur Sachen, die alle sehen können, wenn sie nur die aktuellen Beiträge lesen und stellst viele Fragen, die offen im Raum stehen bleiben. (Relativierst mir auch etwas zu sehr.) Wäre doch schöner, wenn du was zu deinen Schlussfolgerungen sagen würdest, oder magst du nicht, weil du dich sorgst, damit jemandem in die Karten spielen zu können?


    Nebenbei bemerkt halte ich die Aussage von dir "Zu Serg, er ändert seinen Vote wg Gleichstand ja von Vix auf monochrome" für eine ziemlich steile These. Er änderte seinen Vote wohl viel eher, weil ihm zu der Zeit der Lynch an Vix aussichtslos erschien. Und viele hatten zu dem Zeitpunkt wie gesagt auch nicht gevotet, soass man irgendwie sagen könnte, dass es auf einen endgültigen Gleichstand hinauslaufen würde. Gleichstände schienen jetzt auch nicht so das Problem für ihn zu sein, schließlich hat er mit seinem Vote-Wechsel nach dem 1-1-1 ja schon wieder einen Gleichstand bewirkt (3-3 zwischen Flowey und monochrome). Daher erscheint mir diese Analyse ziemlich wild.


    So, bin mal gespannt, ob ich gleich noch lebe. Falls nicht, euch noch viel Spaß bei der Runde!

  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
  • (Quelle)


    Tag 2


    Nachdem sich vor wenigen Stunden eine wütende Meute auf Vix gestürzt hat und das kleine Kramurx in die Nachbarstadt verbannten, musste die Mafia sich erst einmal sammeln und sich einen neuen Plan überlegen. Sie hatten nicht damit gerechnet, überhaupt einen der ihren zu verlieren. "Wir müssen nachziehen." grummelte Kramshef. Seine Laune war in den letzten Stunden ordentlich in den Keller gegangen. Vermutlich Zuckerentzug. "Und was stellst du dir vor, Chef? Wen sollen wir als nächstes loswerden?"

    "Den da." Kramurx Augen leuchteten. Offenbar hatte es etwas entdeckt. "Wen?" irritiert sahen Rossana und Kramshef sich um.

    "Der Typ mit der Uniform auf dem Pferd." Kramurx deutete auf eine Polizeistreife zu Pferd, die direkt vor dem Wagen langtrabte.

    "Aber das ist doch der Cop??" Rossana war sichtlich schockiert. "Das ist viel zu riskant, du kannst doch nicht einfach den Cop töten. "Ich will das Pferd." ..... "WAS???" riefen Kramshef und Rossana im Einklang. "Du bist ein Vogel, was... was willst du mit einem PFERD?" Aber es war zu spät. Kramurx hatte sich bereits auf den Weg gemacht und Pikachu  Yuki war damit einen Kopf kürzer. Und die Mafia hatte nun wohl ein Pferd.


    Es beginnt Tag 2! Dieser läuft wie gehabt bis morgen, 21 Uhr.

  • Luna

    Hat das Thema geöffnet.