Neueinsteigerrunde #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte dich sicherlich nicht als Person zerfleischen. Wenn ich aber in einer Mafiarunde etwas für unauthentisch, halte werde ich das auch so aussprechen. Wie seid ihr denn das letzte Mal damit vorgegangen? Und warum ist es nicht gut geendet? Was sollten wir also deiner Meinung nach jetzt nicht tun?

    Was ich meine mit nicht gut geendet. Die Mafia konnte seelenruhig in der Nacht Dörfler killen und da sich alle misstrauten und gegenseitig unterstellten Maf zu sein und der Ton allgemein dann zu rau wurde, wurden immer Dörfler gelyncht.


    Was wir jetzt auf alle Fälle vermeiden sollten ist. Das wir, wie ich schon erwähnt, uns nicht gegenseitig blöd anmachen sollen und irgendwelche Unterstellung aus den Haaren herbeiziehen sollen.


    Ich gebe zu, da habe ich mich halt etwas blöd ausgedrückt, dafür möchte ich mich entschuldigen. Aber da ging es gerade mit mir durch. Ich meine wer hat sich dann in dieser Runde nicht schon etwas blöd ausgedrückt. Wie würdest du reagieren wenn der Cop so früh aus dem Spiel ausscheidet und zusätzlich am Tag zuvor ein Maf gelyncht wurde?


    Darf ich die beiden Aussagen in den Ordner "spezieller Humor" abheften?

    Wenn du möchtest, ja. Da der Cop nicht mehr unter uns verweilt, macht doch die Hypo-Cop Strategie keinen Sinn mehr, oder sehe ich das falsch? Ich vertraue halt wirklich darauf, das der Report von Elize mit R0ß50N ist gut, dieser nicht Godfather sondern ein Dörfler ist. Die Chance das R0ß50N der Godfather wäre, lag zu diesem Zeitpunkt des Reports bei 1:11 (Elize ausgeklammert, da Cop), also gering, gegenüber einem Bisasam, Chaneira oder Noctuh mit einer Wahrscheinlichkeit zu diesem Zeitpunkt von 7:11 (Elize wieder ausgeklammert, da Cop).

  • Was wir jetzt auf alle Fälle vermeiden sollten ist. Das wir, wie ich schon erwähnt, uns nicht gegenseitig blöd anmachen sollen und irgendwelche Unterstellung aus den Haaren herbeiziehen sollen.

    Du willst, dass wir nach dem Tod des Cops versuchen uns gegenseitig so wenig wie möglich auf den Schlips zu treten, obwohl das unsere einzige Readingmaterialquelle ist? Dann können wir der Mafia doch gleich den roten Teppich aufrollen. Ich schlage eher das Gegenteil vor: Jeder zeigt mit dem Finger auf eine Person: Die die sie am verdächtigsten finden und erklären, wieso. Ich halte es für sicherer, wenn wir jetzt zu Beginn des Tages darüber reden und uns mit allen auseinandersetzen, anstatt dass es vor dem Vote wieder eskaliert, wenn wir nicht genug Zeit mehr haben. Den Mehrwert daraus hätte nur die Mafia.

  • Meine Suppe ist kalt.



    Wattmacks Ich werte "später" mal als, dass noch heute was von dir kommt. Hattest ja den ganzen Tag über Zeit, dir Gedanken zu machen.

    Hii xD Ja, ich habe mir Gedanken gemacht. Und möchte hiermit folgenden Verdacht äußern:



    Tragosso ist Maf


    10 Minuten vor Ende mit einem völlig unvorhergesehenen Vix-Lynch daher zu kommen, obwohl aus der Diskussion an Day 1 bisher nicht hervorging, dass Tragosso Vix für verdächtig hielt, zumindest öffentlich hier im Topic, hielt ich für sehr ungewöhnlich. Das ist auch das, worüber ich mir heute Gedanken gemacht habe und ich habe damit natürlich auch bewusst bis zum 2. Tag gewartet, um nicht in der Nacht das nächste Opfer der Mafia zu werden. Natürlich ist es erstmal lobenswert und ein guter Play von Tragosso, völlig out of nowhere einen Lynch an einen Maf durchzudrücken und dem Dorf damit das Leben zu erleichtern... Aber ganz ehrlich: Das stinkt hart. Im Folgenden führe ich meinen Verdacht etwas aus.



    Hier wurde sich abgesprochen

    Vix sollte sich als Maf opfern. Er hat keine wichtige Rolle, er ist ein einfaches Kramurx. Kein Godfather, kein Hooker, sondern normaler Mafiosi. Deswegen wurde auch bewusst Vix ausgewählt, damit man seitens der Mafia keine wichtige Rolle verliert. Vix sollte sich opfern, damit Tragosso, der in Wahrheit Maf ist, für die Town möglichst unverdächtig erscheint. Tragosso sammelt möglichst viele town-credits, sagt ja sogar selber "Damit solltet ihr mich ziemlich sicher für town halten und die Dorf-PRs sollten wissen, was heute Nacht zu tun ist (!)", um die PRs noch insofern zu beeinflussen, Tragosso vllt. nicht auf "gut" oder "böse" abzuchecken, sondern jemand anderen. Schade an dieser Stelle, dass uns Yuki verlassen musste und keinen Cop-Report mitbringen kann, der vielleicht sogar belegen könnte, auf welcher Seite Tragosso steht. Mit der von Tragosso veröffentlichten Liste will selbiger uns nur noch mehr unter Beweis stellen, dass er in letzter Minute die Lynchrichtung zugunsten des Dorfes komplett gedreht hat und will damit sich in ein gutes Licht rücken, während wir ohne diese Wendung wohl oder übel einen Dörfler gekillt hätten. Clever! Massig Town-Credits gesammelt.



    Ach übrigens: Hier wurde ja gerade über einen...


    ...Chatverlauf gesprochen?

    Tragosso magst du denn deinen Chat mit Elize uns zur Verfügung stellen?

    Spannend. Von einem Chat war nie die Rede - nur von Hinweisen, die Elize mir womöglich hinterlassen haben könnte.

    also ihr habt nicht geschrieben? Ok wenn dem so ist, dann hab ich deine Aussage halt falsch interpretiert

    Aber bekomme ich denn auch eine Antwort auf meine Frage an dich, ob du mit Pikachu privat geschrieben hast oder ich das nur falsch interpretiert habe?

    Ich frage mich, warum du das wissen willst. Was erhoffst du dir von dieser Frage fürs Dorf?


    Fällt euch was auf? Tragosso, der einige Seiten vorher noch im Bezug auf den Chatverlauf zwischen Dormo und peddantisch meinte, es entsteht uns kein Nachteil, wenn dieser Chatverlauf geteilt wird, weicht nun hier der Frage nach einem potenziellen Chat zwischen Elize und ihm aus, anstatt ebenjenen zu zeigen. Immerhin entsteht ja kein Nachteil dadurch, nicht wahr? :wink:

    Scheinbar möchte Tragosso bewusst verschweigen, dass es diesen Chatverlauf gab. Er spricht ja nur von "Hinweisen" und nicht von einem "Chat".



    Aber vielleicht gab es ja einen solchen Chat?

    Ich habe mich kurz vor ihrem Ableben in der 2. Nacht mit Yuki unterhalten. Wir haben uns darüber unterhalten, dass wir beide Bedenken bezüglich des gestrigen Lynch-Verlaufs und der angeblichen Dorf-Zugehörigkeit von Tragosso haben. Während dieses Gespräches kam dann auch der ominöse Chatverlauf auf, den Elize mir sogleich präsentiert hat. In besagtem Nachrichtenverlauf hat Tragosso wenig zurückhaltend und auffällig offensiv versucht, Elize dazu zu bringen, ihren Lynch-Vote von Flowey auf Vix zu ändern. Ferner fiel die Aussage, dass Tragosso seinen Lynchvote an Flowey zurücknehmen wird und dass er damit nicht alleine sein wird.

    Warum hat er das getan? Weil Tragosso Maf ist und daher Vix Rolle kannte. Hätte Tragosso die Rolle von Vix nicht gewusst, hätte die Gefahr bestanden, dass er sich da potenziell gerade einen Dörfler vorknöpft und im Worst Case hat er gerade das ganze Dorf dazu gebracht, einen ihm Verbündeten zu killen. Ihm wäre bewusst gewesen, dass er damit sämtliche Town-Credits verloren hätte und dass er dann der nächste ist, der dran glauben muss. Diesem Risiko hätte sich Tragosso unter normalen Umständen definitiv nicht ausgesetzt, da er doch für eine relativ bedachte und überlegte Spielweise bisher hier bekannt ist. Unter anderem hat er auch Flowey wegen seines völlig unüberlegtem Aus-dem-Nichts-Votes an monochrome stark kritisiert - zurecht. Und jetzt haut Tragosso einen ähnlich überstürzten Last-Minute-Lynch-Vote raus? Auf keinen Fall.


    Tragosso hat also privat Elize dazu gebracht, sich einem Vix-Lynch anzuschließen. Und ich vermute, dass Elize nicht die einzige ist. Warum Tragosso nun nicht will, dass dieses Privatgespräch hier aufkommt? Nun, er will natürlich nicht, dass auffällt, dass er privat vehement Leute dazu gebracht hat, gegen Vix zu stimmen. All das vor dem Hintergrund, dass er in Zukunft völlig unverdächtig erscheint und kein Lynch-Ziel wird. Deswegen will er auch nicht, dass der Chat veröffentlicht wird und weicht den Fragen von Rß050N aus.



    Nun zu Vix

    Es gab zum Zeitpunkt des Lynchens wenige bis gar keine Belege, die den Verdacht, dass Vix Maf ist, erhärten. Es gab kein Reading-Material. Während Tragosso selber überall und jeden nach Begründungen fragt, kam bis jetzt keine Begründung für den plötzlichen Vix-Lynch von ihm. Die Begründung von Tragosso im Lynch-Vote-Beitrag ist wahnsinnige 2 Zeilen lang und beinhaltet wenig, was diesen Lynch nachvollziehbar erscheinen ließ. Unter normalen Umstanden wäre ein solcher Last-Minute-Lynch in einer so offensiven Art viel zu riskant gewesen. Dem hätte sich Tragosso bewusst sein sollen, weil er – wie bereits von mir erwähnt – normalerweise ein sehr bedachter Spieler ist. Tragosso wusste aber genau, was er da tut, weil er die Rolle von Vix kannte. Und deswegen hat er sich auch nicht zurückgehalten, möglichst viele Personen hinter sich zu bringen.



    Das Lynchchaos am Ende

    Und es ist genau das passiert, wovor wir uns alle eigentlich bewahren wollten: Das Lynch-Chaos brach aus, Spieler lynchten sich gegenseitig, dann plötzlich sich selber, der Überblick ging verloren, mehrere Bewohner änderten ihre Votes und mehrmals drohte der Patt und das Umlenken des Lynchverhaltens durch die Mafia. Und genau das ist eingetreten: Während des Lynch-Chaos entschied man sich in der Mafia, einen Spieler zu opfern. Tragosso war hierbei der Initiator, derjenige, der das Dorf hinter sich brachte. Und all das hatte das Ziel, dass Tragosso nicht mehr als Verdächtiger auffällt und bis zum Schluss als Maf überlebt. Wir alle sollen ihn für gut halten, damit er nicht gelyncht wird uns als letzter überlebt.


    Im Übrigen lege ich auch jede Verdachtsmomente gegenüber Flowey und monochrome ab. Beide sind gut, sonst hätte es den Lynch an Vix nicht gegeben.



    Lynche Tragosso



    Evo Lee und Darling

    Ferner haben sich sowohl Darling als auch Evo Lee mit ihren Lynchvotes, die nur wenige Minuten nach Tragossos Lynch erfolgten, verdächtig gemacht. In besagtem Nachrichtenverlauf von Elize sprach Tragosso davon, dass nicht nur er seinen Vote an Flowey zurückziehen wird, sondern mehrere. Und das ist kurz darauf durch Darling und Evo Lee geschehen, weswegen ich hier ebenfalls eine Mafiazugehörigkeit zumindest sehr wage vermute. Wenngleich ist auch dazu sagen möchte, dass es sein kann, dass beide Personen ebenso wie Elize von Tragosso dazu angestiftet wurden, Vix zu lynchen, deswegen ist es eben nur eine vage Vermutung.

    Daher möchte ich euch, Evo Lee und Darling fragen: Was hat euch zu dem Lynch an Vix gebracht?

  • Und möchte für zukünftige Handlungen auch anmerken das zu jetzigem Stand wohl niemand mehr safe Town ist als ich. Ansonsten auch: GG Vix

    Das stimmt nicht, wie schon andere angemerkt haben. Du bist für uns nicht offiziell confirmt.


    WICHTIGE Aussagen kamen dann auch noch, die mir teilweise beim Voten auch kurz durch den Kopf schwirrten. Es gab 3 Böse Reports, Glumanda war bereits geclaimt fiel also raus als Böse gesehen zu werden. Von Dormo (der allerdings auch 2 gute bekam), (by Tragosso), Flowey (by Dormo) und Evo Lee (von Serg Darling) und da habe ich mich dann auch gewundert, wenn man doch hypocop macht, sollten zumindest die ersten Votes (man kann es ja später immer noch ändern) auf den angeblichen Bösen Report gehen. Einfach um das weiter zu ziehen als Roter Faden. Und ich erwähnte nachmittags bei mir ja Fragezeichen nach den (Fake) Reports. Nur kurz: Diese betrafen auch Dormo und Serg Darling bei ihren Reports, da Dormo Serg mit Peddah verdächtig fand und zu der zeit hätte ich als cop wohl eher dann serg erfragt und bei Serg war es ja die ganze zeit monochrome. Prüfte die Foren Aktivität und kam dann mit Vix an beim ersten (und späteren) Vote. Man kann nachträglich sagen "zum glück" aber wie Evo Lee und auch Flowey da richtig ansprechen, wirkt es erstmal blöd vor allem für hypocop.

    Da ist etwas Wahres dran, allerdings werden Hypocop-Reports, soweit ich verstanden habe, erst dann wirklich interessant für eine mögliche Lynchgrundlage, wenn der Cop von uns gegangen ist. Natürlich entschärft es etwas die "Tarnung", wenn man seinen eigenen Guilty-Report nicht lynchen möchte, andererseits lyncht man dann quasi blind rein, wenn man eben nur im Rahmen des Hypocop-Reports irgendwas geschrieben hat. Aber verstehe durchaus, dass das etwas merkwürdig wirkt, hat mich auch mal stutzig gemacht, aber wenn man reflektiert, macht es schon Sinn. Abgesehen davon, dass wir dann zwischen Dormo, Flowey, und Evo Lee (hi, das bin ich) hätten lynchen müssen und dann noch Vix, monochrome und - hi noch mal - Flowey. Also einheitlich wäre so ein Lynch nicht zustande gekommen.


    Was mir beim durchlesen wieder Fragezeichen bringt, gab es irgendeine Absprache? Will da keinen Mafia Dialog ausmachen, die Bisasams dürfen sich ja auch privat austauschen. Denn Vix bekam ja direkt die Stimme von Serg (der ihn ja schon mal am Anfang hatte, was ja auch Sinn ergibt, nach seiner Argumentation) Laut Liste also 5 Minuten vor Ende stand es da aber 6:2:2 also noch ein bisschen entfernt von Siegeschance bei Vix. Serg wollte ja früher nicht auf Vix gehen wegen Gleichstand Potenzial, jetzt (gut die Selbstvotes zerstörten ein wenig) aber doch wieder das Potenzial erhöhen?

    Riskant, das in der Nachtphase zu fragen, und dann noch öffentlich. Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, dies privat an Tragosso zu fragen? Er hat mit seinem "Ich reiße mal schnell das Ruder rum"-Aktion immerhin einige Townpunkte gesammelt, sicher auch bei dir? Klar, im Gegenzug gab es keinen comfirmten Anhaltspunkt, dass du ebenfalls towny bist und er dir das privat beantworten könnte. Aber öffentlich ergibt die Nachfrage für mich zu wenig Sinn.


    Natürlich freut es mich, dass es so ausging, aber auch jetzt mit Schlafen komme ich erstmal auf keine sinnige Lösung wieso auf Vix so schnell gesprungen wurde von der Mehrheit? Tragosso hat sich auf jeden Fall erstmal ein wenig Vertrauensvorschuss erarbeitet und Serg Darling auch ein wenig. Er war ja quasi der Stein des Anstoßes dazu.

    Bei Serg Darling kann es aber auch gut sein, dass er nur so wirken wollte, als wolle er Vix lynchen und durch seinen Wechsel auf Flowey (war doch Flowey und nicht monochrome?) hat er es dann eben nicht getan. (Ich weiß gerade nicht mehr, ob er im letzten Moment dann wieder auf Vix ist.)


    Ich frag mich, wieso sie (Mipha) erwartet, dass ich alles stillschweigend hinnehmen soll?

    Einerseits wolltest du es nicht stillschweigend hinnehmen, andererseits wolltest du dich dann selbstlynchen. :o


    Mit R0ß3N, Tragosso und Darling haben wir zumindest schon ne ganze Menge an Leuten, die safe sind. Also müssen wir unseren Blick einfach auf den Rest richten und nach Ausschlussverfahren suchen.

    Woraus schließt du, dass R0ß5N und Darling "safe" sind? Tragosso ziemlich sicher, aber die beiden?


    Da er der jenige ist, der den Vote auf Vix brachte, ist er sogar safer als du es bist

    Das stimmt.

  • Ich lebe noch, wuhu! ._.


    Tragosso ist Maf

    Das leuchtet ein und passt teilweise zu dem, was ich letztens als Theorie in den Raum stellte. Er wirkt für mich zu townsided, um townsided zu sein, lol.


    Ich sehe mittlerweile sowohl Darling als auch Flowey als townsided. Ihre Verhaltensweisen wirken zu emotional, dass hinter beiden eine Mafia steckt, welche beide auf den Teppich zurückholen.


    Und ich möchte es bereits an diesem Punkt anmerken: ich bin die Runde bis abends unterwegs. Ich werde ab und an reinschauen, aber ich werde mir keinen Spam wie gestern geben.


    Lynche Tragosso

  • Er wirkt für mich zu townsided, um townsided zu sein, lol.

    Das kommt zusätzlich zu ein paar anderen widersprüchlichen Aussagen in Tragossos Beiträgen auch noch hinzu. In seinem Lynch-Vote auf Vix bezieht sich Tragosso auf eine Argumentation von Serg Darling. Und das ist ziemlich sicher diese hier: RE: Neueinsteigerrunde #8. Und auch hier wird bei Vix davon gesprochen, dass er sich "zu townig" verhält.

  • Ich schaue mir das erstmal weiter an, wie sich dieser Lynch an mir noch weiter entwickelt.


    Wattmacks Danke schon mal für die Ausführungen. Ein paar Sachen in Kürze: Der Satz an die Dorf-PRs richtete sich weniger an den Cop, sondern viel mehr an Watcher und Doc, weil ich gerne die Nacht überleben wollte. Der Cop macht eh, was er will und wenn er bei mir erstmal sichergehen will, hätte er das tun können. Die Aussage von dir, dass es zu Vix kein Reading Material gab, finde ich doch recht kurios. Meinst du nicht viel mehr, dass DU kein reading material zu Vix hattest? Du kannst es ja schwer anderen zum Vorwurf machen, wenn du Sachen nicht readen kannst.


    Ansonsten würde ich dich bitten, dass du mir einfach mal einen Auszug dieses Chat-Verlaufs, von dem du sprichst, per PN zukommen lässt. Das dürfte ja nichts gegen sprechen, oder? Ich müsste den Chat-Verlauf ja kennen, wenn er von mir stammt. lol


    PS. Dass man zu townsided ist um wirklich townsided zu sein, höre ich in Mafia auch zum ersten Mal. :D Anstatt dass man wertschätzt, was ich erreicht habe und dass sich durch mich ein Dorfkern etablieren kann, treibt man solche Blüten. Scheinbar habt ihr ja bislang gar keinen Schimmer, wer Mafia sein kann, wenn euch nichts Besseres einfällt, als auf mich zu gehen.


    PPS. Ich hatte meine eigenen Gründe, weshalb Vix zur Mafia gehört. In meine halbherzige Begründung (es war nur ein Satz) sollte man nicht zu viel reininterpretieren. Aber gut, für den Fall der Fälle , dass ich wirklich am Ende Gefahr laufe, von euch gelyncht zu werden, führe ich gerne noch beizeiten aus, weshalb Vix Maf war. Aktuell sehe ich dazu aber keinen Anlass, weil nur ihr Zwei auf mich geht. Aber mal schauen, wer da noch folgt.

  • 10 Minuten vor Ende mit einem völlig unvorhergesehenen Vix-Lynch daher zu kommen, obwohl aus der Diskussion an Day 1 bisher nicht hervorging, dass Tragosso Vix für verdächtig hielt, zumindest öffentlich hier im Topic, hielt ich für sehr ungewöhnlich. Das ist auch das, worüber ich mir heute Gedanken gemacht habe und ich habe damit natürlich auch bewusst bis zum 2. Tag gewartet, um nicht in der Nacht das nächste Opfer der Mafia zu werden. Natürlich ist es erstmal lobenswert und ein guter Play von Tragosso, völlig out of nowhere einen Lynch an einen Maf durchzudrücken und dem Dorf damit das Leben zu erleichtern... Aber ganz ehrlich: Das stinkt hart. Im Folgenden führe ich meinen Verdacht etwas aus.

    Ich sehe den Mehrwert darin, einen der seinen zu opfern, aber in den letzten Minuten? Das ist doch schwachsinnig. Wieso sollte die Mafia mit letzter Kraft einen Mafia-Lynch pushen, statt damit bis zum nächsten Tag zu warten? Da lehnst du dich ziemlich weit vom Fenster.


    Warum hat er das getan? Weil Tragosso Maf ist und daher Vix Rolle kannte. Hätte Tragosso die Rolle von Vix nicht gewusst, hätte die Gefahr bestanden, dass er sich da potenziell gerade einen Dörfler vorknöpft und im Worst Case hat er gerade das ganze Dorf dazu gebracht, einen ihm Verbündeten zu killen.

    Ziemlich mau, wenn man bedankt, dass du mich sogar wortlos gevotet hast, also ebenfalls das Risiko in Kauf genommen hast.

    Unter anderem hat er auch Flowey wegen seines völlig unüberlegtem Aus-dem-Nichts-Votes an monochrome stark kritisiert - zurecht.

    Unüberlegt? Aus dem Nichts? Wenn du meine Posts nicht liest, dann nimm auch keinen Bezug zu mir. Bisher konntest du mich doch auch prima ignorieren.


    Im Übrigen lege ich auch jede Verdachtsmomente gegenüber Flowey und monochrome ab. Beide sind gut, sonst hätte es den Lynch an Vix nicht gegeben.

    Nein. Ich bin an der Stelle nicht fertig und werde weitermachen.

    Lynche Tragosso

    Und zu meinem Lynch sagst du völligcunüberlegt und aus dem Nichts? Da habe ich sogar mehr Spielraum für Verhandlungen geboten aals du es grad tust.


    Das stimmt nicht, wie schon andere angemerkt haben. Du bist für uns nicht offiziell confirmt

    Darling hat als aller Erstes Vix angeprangert, mit diesem diskutiert und den Vote gegen Vix angeführt, während ihr die Diskussion bei der Strategie belassen wolltet und ein solches Verhalten als "kein Mehrwert" abstempeln. Mit "ihr" meine ich an der Stelle den allgemeinen Konsens, bevor hier jemand die Gelegenheit sieht, mir die Worte im Mund umzudrehen.

    Einerseits wolltest du es nicht stillschweigend hinnehmen, andererseits wolltest du dich dann selbstlynchen. :o

    Ich habe mich selbst gevotet, um den Gleichstand zu verhindern, was ich mehrfach erwähnt habe. Dafür, dass du die Fähigkeit hast, meine Aussagen gekonnt zu ignorieren, scheinst du da aber nicht locker zu lassen. =)


    Woraus schließt du, dass R0ß5N und Darling "safe" sind? Tragosso ziemlich sicher, aber die beiden?

    Darling habe ich erklärt und R0ß50N geht aus dem Copreüort hervor, auch wenn ich die Kra-Blabla Rolle nicht bedacht hatte.

  • Ich sehe mittlerweile sowohl Serg Darling als auch Flowey als townsided. Ihre Verhaltensweisen wirken zu emotional, dass hinter beiden eine Mafia steckt, welche beide auf den Teppich zurückholen.

    Ich sehe dich nicht als Town und dich zu sehen, wie du mich gut claimst, ändert da nicht viel. Bei deinen Begründungen gibst du dir nie sonderlich Mühe. Emotional ist eher eine personenbezogene Wertung. Als Beispiel zum "toxisch". Dir scheint es nicht zu gefallen, dass ich jeden Baustein von dir analysieren, wenn du es auf die emotionale Ebene ziehen willst, was mir nur sagt, dass ich da an was dran bin.

    Lynche Tragosso

    Bist da ziemlich leicht mit aufgesprungen. Hat sich die Mafia da abgesprochen?

  • Danke an Wattmacks fürs schon mal posten, genau das hat Elize mir auch zukommen lassen


    Habe auch schon im

    Editior am pc angefangen zu schreiben, musste dann aber kurzfristig zu einem Notfall. Habe Elize vor ihrem Tod versprochen den chatverlauf gleich zu posten, wenn sie stirbt, da sie mich auch anschrieb weil sie in mir wen gutes vermutet hatte.


    Muss die Hälfte oder fast alles davon dann löschen, da macks das schon so ausführlich dargelegt hat.



    Grundsätzlich eine super Taktik, mich hatte nur der „Helden Post“ etwas gestört, weil da die pr rollen dir aus der Hand fressen sollten


    Und dieses so späte was ändern bei den votes


    Daher auch vorhin der Versuch zu erfahren ob du den Chat zu gibst oder nicht? Aber mit Serg und flowey gingen neben dir mich ja direkt 2 weitere Leute an


    Chat Verlauf bringe ich dann gleich noch

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich sehe dich nicht als Town und dich zu sehen, wie du mich gut claimst, ändert da nicht viel.

    Ist ok für mich.


    Bist da ziemlich leicht mit aufgesprungen. Hat sich die Mafia da abgesprochen?

    Nein. Wenn du schon anderen unterstellst, dass sie deine Antworten nicht lesen, dann lese doch bitte auch alles. Gestern hatte ich bereits meine Theorie veröffentlicht, dass Tragosso zur Mafia gehört.

  • Daher möchte ich euch, Evo Lee und Serg Darling fragen: Was hat euch zu dem Lynch an Vix gebracht?

    Hier:

    Ich weiß, das ist jetzt mega hilfreich, aber ich sehe zwischen monochrome, Vix und Flowey Letzteren am wenigstens als potentielles Lynchziel, auch wenn er wirklich nicht allzu aktiv war (aber das war ich auch nicht, danke für die gefühlt 50 Hinweise darauf!). monochrome hat sich halt wirklich schon an D0 mit dem Ironie-Lynch, der aber nie zurückgezogen wurde, verdächtig gemacht. Vix ist relativ aggressiv auf Serg Darling losgegangen, das stimmt, aber gerade deshalb kann ich Serg Darlings Lynch nicht ernst nehmen, hört sich nach Trotzlynch an.

    und:

    Er seit Tag0 relativ aggressiv drauf was Serg Darling angeht und dass er sich dann abgewendet und anderen zugewendet hat, kann an einen Mentor oder evtl. an einer Absprache mit seiner Mafiagruppe liegen.


    monochrome spielt zwar merkwürdig aber durch den Seöbstlynch wirkt er zunehmen, als würde er entweder aufgeben oder wirklich einfach wenisgtens Readingmaterial erzeugen wollen. Daher nicht mehr Maf für mich. Flowey sowieso nicht und durch den Selybstlynch noch wneiger.


    Daher bleibe ich bei der dritten Person, die mir bsiher merkwürdig vorkam.

    .................................


    Während dieses Gespräches kam dann auch der ominöse Chatverlauf auf, den Elize mir sogleich präsentiert hat.

    Da möchte ich mal nachhaken. Wieso sollte sie ihn dir "sogleich" präsentieren? Du warst nie confirmt als town und bist es auch jetzt nicht. Zudem kann sie das nicht mehr bestätigen, andererseits würdest du einen PN-Verlauf mit Elize kaum erwähnen, wenn du Maf wärst, weil sie ja gestorben ist.


    Ich habe mich selbst gevotet, um den Gleichstand zu verhindern, was ich mehrfach erwähnt habe. Dafür, dass du die Fähigkeit hast, meine Aussagen gekonnt zu ignorieren, scheinst du da aber nicht locker zu lassen. =)

    Ich meinte das nicht als Angriff, fand das eher einen ironischen Widerspruch deinerseits. Alles gut.


    Darling habe ich erklärt und R0ß50N geht aus dem Copreüort hervor, auch wenn ich die Kra-Blabla Rolle nicht bedacht hatte.

    Dann muss ich noch mal konkreter schauen, was du bei Serg Darling aufgeführt hast. Und eben. R0ß50N ist dadurch eben nicht hundertprozentig sicher gut.


    Nicht du bist nun der Kern, sondern R0ß50N, weil er vom Pikachu als Gut markiert worden ist.

    Siehe Antwort an Flowey

  • Nein. Wenn du schon anderen unterstellst, dass sie deine Antworten nicht lesen, dann lese doch bitte auch alles. Gestern hatte ich bereits meine Theorie veröffentlicht, dass Tragosso zur Mafia gehört.

    Ich beziehe mich darauf, dass die Lynches so dicht beieinander waren, als hättet ihr euch abgesprochen.


    Es hieß, wir können uns 1 ML leisten und wenn wir mit Monochrome endlich Gewissheit haben, haben wir auch Wattmacks an der Angel.


    Lynche monochrome

  • Ich warte jetzt erst einmal ab, ob mir beide oder einer der Zwei wirklich einen Chatverlauf bzw. einen Ausschnitt schickt. Kann natürlich sein, aber dann war das mal wieder ein typischer Elize-Move. uff


    Ich warte jetzt erst einmal ab, wie sich die Sache weiter entwickelt. Noch haben wir eh genug Zeit.

  • Die Aussage von dir, dass es zu Vix kein Reading Material gab, finde ich doch recht kurios. Meinst du nicht viel mehr, dass DU kein reading material zu Vix hattest? Du kannst es ja schwer anderen zum Vorwurf machen, wenn du Sachen nicht readen kannst.

    Damit meinte ich, dass es kaum reading Material gibt, was Vix als Maf verdächtigt erscheinen lässt. Ich habe kaum etwas gesehen, was ihn für mich verdächtigt macht. Ob ich gut readen kann oder nicht, sehen wir eh, sobald D2 rum ist und der nächste Lynch stattgefunden hat.



    PPS. Ich hatte meine eigenen Gründe, weshalb Vix zur Mafia gehört. In meine halbherzige Begründung (es war nur ein Satz) sollte man nicht zu viel reininterpretieren. Aber gut, für den Fall der Fälle , dass ich wirklich am Ende Gefahr laufe, von euch gelyncht zu werden, führe ich gerne noch beizeiten aus, weshalb Vix Maf war. Aktuell sehe ich dazu aber keinen Anlass, weil nur ihr Zwei auf mich geht. Aber mal schauen, wer da noch folgt.

    Das finde ich jetzt schon wieder ungewöhnlich. Was sollen das für private Gründe bitte sein, die du zunächst nicht einmal erläutern möchtest?


    Den Chatverlauf mit Elize kann ich dir gerne zukommen lassen, wenn das gewünscht ist.



    Da möchte ich mal nachhaken. Wieso sollte sie ihn dir "sogleich" präsentieren? Du warst nie confirmt als town und bist es auch jetzt nicht. Zudem kann sie das nicht mehr bestätigen, andererseits würdest du einen PN-Verlauf mit Elize kaum erwähnen, wenn du Maf wärst, weil sie ja gestorben ist

    Mich interessiert gerade warum Elize sich Wattmacks anvertraut haben sollte, wenn es vollkommen ausreichend wäre dies bei R0ß50N zu tun. Den hat sie ja immerhin geprüft. Klingt ein bisschen als hättet ihr den selben Chatverlauf weil R0ß50N Godfather ist und diesen mit dir geteilt hat. Würde auch erklären warum Elize dann gekillt wurde

    Ich nehm das beides Mal zusammen, weils die gleiche Fragestellung ist. Ich habe Elize nicht danach gefragt, warum sie mir den Chatverlauf geschickt hat. Das wäre also eine Frage, die euch wohloderübel nur Elize selber beantworten kann... die ja leider tot ist. Wir haben uns zunächst erstmal darüber unterhalten, dass wir beide das Lynchverhalten von Tragosso an D1 ungewöhnlich empfanden.


    Dass sie sich offenbar auch mit R05ß0N unterhalten hat, lese ich hingegen zum ersten Mal. Dazu kann ich also keine Stellung nehmen.



    Es hieß, wir können uns 1 ML leisten und wenn wir mit Monochrome endlich Gewissheit haben, haben wir auch Wattmacks an der Angel.

    Darf ich fragen, wie du da jetzt gerade auf mich kommst und warum man mich jetzt "an der Angel haben sollte"? Denkst du nicht, dass an meiner Analyse bezüglich des Voteverhaltens von Tragosso etwas dran ist? Auf deinen anderen Beitrag weiter oben gehe ich hingegen nicht ein, da ich dort kaum etwas sehe, was es mir wert ist darauf einzugehen. Ich würde dir nahelegen, endlich mal damit aufzuhören, dich so sehr auf monochrome zu versteifen und offener für andere Argumentationen sein. Das schadet uns nämlich nur.