Neueinsteigerrunde #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achja, Wattmacks. Ich soll mich ja nicht nur auf eine Person konzentrieren. Es wirkt stark nach Teamplay zwischen ihm und monochrome. Beide kommen zeitgleich mit dem Tragosso-Lynch, beide wenden sich von mir als Verdächtigen ab, ohne eine nachvollziehbare Erklärung, beide sind gerne im Chat anzutreffen. Wie Wattmacks die Gesprächsführung gegen Tragosso übernimmt, steht im Kontrast zu seinem völlig wortlosen Vote gegen mich am Vortag. Vor allem ist er da mitgenommen als die Wende gegen mich lag, so als wollte man unter dem Radar bleiben. Die Mafia könnte in Tragosso jetzt die größte Bedrohung sehen.


    Denkst du nicht, dass an meiner Analyse bezüglich des Voteverhaltens von Tragosso etwas dran ist?

    Nein.

  • Wie Wattmacks die Gesprächsführung gegen Tragosso übernimmt, steht im Kontrast zu seinem völlig wortlosen Vote gegen mich am Vortag.

    Kann ich ganz einfach erklären: Ich habe mich für einen Lynch an dich gestern entschieden, weil ich die Gefahr des Unentschiedens gesehen habe. Weitere Begründungen wären aus meiner Sicht nur das Wiederholen bereits bekannter Verdachte gegen sich gewesen, die in den beiträgen zuvor behandelt wurden. ich hätte mich nur wiederholt. Bei Tragosso schlägt jedoch das Geschehen eine völlig andere Richtung ein, die bisher noch niemand ansprach. Da war ich einfach nur der erste. Wäre ein solcher Giga-beitrag von einem anderen Bewohner gekommen, wär mein potenzieller Lynch ebenso kürzer ausgefallen.


    Denkst du nicht, dass an meiner Analyse bezüglich des Voteverhaltens von Tragosso etwas dran ist?

    Nein.

    Möchtest du ausführen, was deine Zweifel an meiner Theorie sind?

  • Der Punkt, dass der Mafkill in letzter Sekunde gepusht wurde. Opfern kann man auch am Nachtag. Abgesehen vom Freekill würde man den Prozess dadurch etwas in die Länge ziehen, mit demselben Ergebnis. Wenns länger dauert, kommt es der Mafia zugute, wenn schneller geht, dem Dorf.

    Meinst du mit "Nachtag" den Tag danach, also heute, D2? Oder die Nacht? Weil Nachts kann man keinen Maf killen, das ist dir bewusst. Und wie gesagt, es ist das bewusste Umlenken der Mafia, der diesen Kill an Vix ausgelöst hat. Das, was wir alle verhindern wollten. Der Zeitpunkt hätte für Tragosso nicht besser passen können, um sich klar in die Gunst des Dorfes zu rücken.

  • Damit meinte ich, dass es kaum reading Material gibt, was Vix als Maf verdächtigt erscheinen lässt. Ich habe kaum etwas gesehen, was ihn für mich verdächtigt macht. Ob ich gut readen kann oder nicht, sehen wir eh, sobald D2 rum ist und der nächste Lynch stattgefunden hat.

    Du erkennst doch aber sicherlich den Unterschied in den Aussagen der ersten zwei Sätze, nehme ich an. Satz 1: Es gibt kaum reading material, was Vix als Maf verdächtig erscheinen lässt. Satz 2: Ich habe kaum etwas gesehen, was ihn für mich verdächtig macht. Satz 2 würde ich so zustimmen, sonst hättest du wohl anders gevotet. Satz 1 muss ich aber widersprechen. Würde dir ja allein schon deshalb bei einem Lynch an mir helfen, damit du die große Erleuchtung erfährst, aber da kommt vermutlich zu sehr der Pädagoge in mir durch.


    Das finde ich jetzt schon wieder ungewöhnlich. Was sollen das für private Gründe bitte sein, die du zunächst nicht einmal erläutern möchtest?

    Damit meine ich mein Reading, das von Serg Darlings abweicht, wenn man das so nennen will. Die Abweichung konnte mir ja ziemlich egal sein, solange wir am Ende zum gleichen Ziel kommen. Das habe ich so aber auch schon hier im Topic geschrieben.


    Darf ich fragen, wie du da jetzt gerade auf mich kommst und warum man mich jetzt "an der Angel haben sollte"? Denkst du nicht, dass an meiner Analyse bezüglich des Voteverhaltens von Tragosso etwas dran ist?

    Du solltest dich zumindest fragen, weshalb monochrome dir sofort hinterherläuft, wenn du town bist. Beschäftige dich ansonsten auch gerne mal mit dem Thema baiting. Und wenn du wirklich Dorf sein solltest: Setze dich auch mal mit dem Vote-Verhalten auseinander, dass ich durch meinen angetäuschten Flowey-Lynch-Vote und den Umschwenk generiert habe. Ist schon erstaunlich, dass nur ich dir bei deinem Reading in den Sinn komme (dass ich als townigster Spieler überhaupt hier erwähnt werde, ist schon beachtlich) und sonst niemand.


    Dormo Kommt von dir noch was oder hast du keine Lust mehr, dich zu beteiligen, nachdem ich dich noch um 20:59 direkt angesprochen hatte?


    PS.

    Und wie gesagt, es ist das bewusste Umlenken der Mafia, der diesen Kill an Vix ausgelöst hat. Das, was wir alle verhindern wollten. Der Zeitpunkt hätte für Tragosso nicht besser passen können, um sich klar in die Gunst des Dorfes zu rücken.

    Oh je ... Ist dir bewusst, dass ich somit erst auf einen Maf-Kollegen den Lynch ins Rollen gebracht haben soll, um dann auf einen anderen Maf-Kollegen zu wechseln? In welcher Welt muss man leben, dass das für einen Sinn macht?

  • Satz 2 würde ich so zustimmen, sonst hättest du wohl anders gevotet.

    Muss da aber auch zustimmen. Warum Vix verdächtig war, haben wir an Tag 1 eigentlich erwähnt. Da ich da wohl richtig lag, ist auch ein weiterer Grund, wieso ich mich auf der richtigen Fährte sehe.

    Meinst du mit "Nachtag" den Tag danach, also heute, D2? Oder die Nacht? Weil Nachts kann man keinen Maf killen, das ist dir bewusst. Und wie gesagt, es ist das bewusste Umlenken der Mafia, der diesen Kill an Vix ausgelöst hat. Das, was wir alle verhindern wollten. Der Zeitpunkt hätte für Tragosso nicht besser passen können, um sich klar in die Gunst des Dorfes zu rücken.

    Der Tag danach. Der Freekill würde ich nicht missen wollen, schon gar nicht, um meinen Mitspieler stattdessen aufzuhängen.

  • Beschäftige dich ansonsten auch gerne mal mit dem Thema baiting. Und wenn du wirklich Dorf sein solltest: Setze dich auch mal mit dem Vote-Verhalten auseinander, dass ich durch meinen angetäuschten Flowey-Lynch-Vote und den Umschwenk generiert habe. Ist schon erstaunlich, dass nur ich dir bei deinem Reading in den Sinn komme (dass ich als townigster Spieler überhaupt hier erwähnt werde, ist schon beachtlich) und sonst niemand.

    Ja, fair. Mit dem Thema baiting kann ich mich gerne mal auseinandersetzen. Ist vielleicht so ne Sache, die ich als Anfänger noch nicht so sehe, aber ich finde deine Erläuterung dazu auch sehr schlüssig. Warum mir monochrome "sofort hinterherläuft", weiß ich nicht, ich kann nicht in seinen Kopf gucken. Scheinbar hatte er ähnliche Bedenken bezüglich deines Verhaltens.


    Oh je ... Ist dir bewusst, dass ich somit erst auf einen Maf-Kollegen den Lynch ins Rollen gebracht haben soll, um dann auf einen anderen Maf-Kollegen zu wechseln? In welcher Welt muss man leben, dass das für einen Sinn macht?

    Ich weiß nicht genau, worauf du dich da gerade beziehst. Falls du mit dem anderen Maf-Kollegen Flowey meinst: Ich habe mich von meinem Verdacht an Flowey abgewendet. Ich gehe icht davon aus, dass Flowey Maf ist.



    Muss da aber auch zustimmen. Warum Vix verdächtig war, haben wir an Tag 1 eigentlich erwähnt. Da ich da wohl richtig lag, ist auch ein weiterer Grund, wieso ich mich auf der richtigen Fährte sehe.

    Und trotzdem hast du erst monochrome (und dann dich selber lol) gelyncht? Warum dann nicht von anfang an Vix?

  • Da es jetzt etwas ruhiger wird: Ich nutze den Moment und klinke mich erstmal aus, alles was an Beiträgen und Nachrichten noch kommt, werde ich mir frühestens (!) morgen vormittag oder am frühen Mittag durchlesen.

  • Sorry bin doch jetzt erst sehr spät wieder zurück, sonst hätt ich mich früher eingeklinkt, gut die sachen sind noch im editor drin (vieles deckt sich mit Wattmacks langem post, daher versuch ich das was zu kürzen, falls sich was doppelt, schon mal sorry. ist auch für mich grad spät)


    Wattmacks ist mir ja zuvor gekommen, was nicht weiter schlimm ist, da die Dreier Kombo mich ja zu großem Teil eh als Maf hinstellen wollte. Was mit Vertrauensvorschuss sicherlich auch jetzt noch den ein oder anderen überzeugen könnte. So ist das Spiel eben


    Da ich jetzt erst wieder zurück bin und müde, werde ich den chat jetzt noch nicht bringen. Da ich aber morgen auch nur bis früher nachmittag hier bin, werd ich das vorher bringen. Nehme ja mal an (wattmacks) du hast Tragosso das zukommen lassen und wir werden wahrscheinlich dasgleiche haben?



    Da ich gefragt wurde, wer für mich gut ist. Grundsätzlich erstmal niemand. Nur weil jemand nen Maf trifft, hat der keinen Freifahrtschein. Das wäre töricht dem Blind zu folgen, sofern keine gute Rolle confirmed ist bei dieser Person. Dazu hab ich zu oft Mafia Runden mitgelesen und den Move mit nem eigenen Kollegen verpfeifen kenne ich auch daher. Es bringt Vertrauen, vor allem bei eher ruhigeren Mitspieler:innen und Neulingen.


    Tragosso ja gut, das macht das ganze schon ein bisschen verständlicher. Bei mir war's hauptsächlich die Panik, und vielleicht auch die Verwirrung, dass plötzlich so kurz vor knapp noch so eine gravierende Wende passiert.

    [...]


    die laut Tragosso (im chatverlauf) so geplant war. Gut Tragosso kann gut reden, manipulieren und wie glaub ich anfangs er mal sagte muss man auch lügen können (zumindest als maf). Und ja er schreibt was von bait. Dumm ist er halt nicht, Er spielt das meisterhaft. Nur hat ihm wohl Pikachu elize nicht ganz vertraut, sonst hätte sie mir nicht den log geschickt mit der bitte, sollte sie sterben das zu posten für sie. Sie hätte das sonst früher oder später selbst getan. Aber das sie es Wattmacks geschickt habe, darauf habe ich auch keine info gehabt und war vorhin für mich neu. Glaube Serg (?) fragte mich danach vorhin. Das Elize nicht Maf ist, dürfte ja jeder einsehen, bevor es heißt wir drei stecken unter einer Decke.



    gutes Maf Play von Kramshef Tragosso war/wäre es auf jeden Fall. Wer würde nach Vix Tod davon ausgehen, dass der Claim des Cop gegen Tragosso verwendet werden könnte? Immerhin war Vix böse. Das hat auch grundsätzlich von mir Town Credits eingebracht, zumindest leichte. Bis halt das Posting kam, was auch macks schon erwähnte. Und wieso Kramshef? Wenn es so ist, wäre er bei einem Cop Report als Gut erkannt worden, daher ist die Aufforderung an die PR Rollen für ihn unproblematisch, solange der Watcher nichts sieht von ihm.



    Sollte Frowley nicht sterben, weil er vielleicht der hooker ist? Früher im Log war es tragosso egal. Auf einmal hat er eine "Armee" mobilisiert um auf Vix zu gehen Warum sollten er als Maf einen Mit Maf hängen? für Towncredits wie seine Helden Nachricht ja auch beweist im Anschluss. Da sieht er sich ja sehr in Sicherheit. Elizes Abfrage hätte ja nichts eingebracht, wäre gut reported worden, da Kramshef. Zumindest laut meiner Vermutung.


    ich vermute dieser move kam nur zu stande, da die selbstvotes das irgendwie etwas durcheinander gewirbelt haben. Nur beim dritten Kollegen:Inn bin ich mir nach wie vor recht unschlüssig, vermute aber am ehesten Serg Darling. Nicht weil er direkt für Tragosso hier in die Presche springt, sondern weil er der zweite war der auf Vix gelenkt hat um die Unentschlossenen zu überreden. Aber klar, dass im Tenor eigentlich nur die 3 Tragossos Town Seite anpreisen, wirkt halt so das meine Vermutung in der Dreier Konstellation wohl nicht ganz falsch ist.


    So, ich habe einen Lynch an Vix durchgeboxt als keine einzige Person Vix lynchen wollte. Damit solltet ihr mich ziemlich sicher für town halten und die Dorf-PRs sollten wissen, was heute Nacht zu tun ist. Mehr schreibe ich später, habe gerade nicht die Energie, nachdem ich schnell die Mehrheiten für meinen Lynch-Vote gewinnen musste.

    hier nochmal sein Posting danach. Er fordert ja die PR quasi auf, ihn zu schützen. Und eine Abfrage (die es bisher ja nicht gab laut Reports) von Elize hätte im Falle Kramshef (was er mir ja andrehen will) ja auch als gut angezeigt. Somit das Dorf auf seiner Seite. Eigentlich perfekt für so eine Strategie mit einem Wortkünstler wie Tragosso. Er hat ja auch binnen kurzer Zeit andere nicht Mafs zusammen bekommen, weil Vix ja definitiv mehr als 4 Stimmen hatte.


    Ich erlebe gerade ein Déjà Vu. In der Runde wo ich vorher teilnahm ist uns der Cop auch früh gestorben und es endete nicht gut für das Dorf. Aufgesetzt ist das nicht.

    Mit R0ß3N, Tragosso und Darling haben wir zumindest schon ne ganze Menge an Leuten, die safe sind. Also müssen wir unseren Blick einfach auf den Rest richten und nach Ausschlussverfahren suchen.

    das hier bestätigt mich zumindest dahingehend, das an meinem Gefühl was dran sein kann und Darling , Flowey und Tragosso das Trio ist.


    Glaubt mir oder nicht, leider hab ich morgen in der heißen Phase keine Zeit, daher kann ich mich auch nicht äußern wenn was in meine Richtung kommt, aber wenn mich der Mob hängen sollte, dann hoffe ich das sie danach auf Tragosso gehen, Alias Kramshef. So zumindest meine Vermutung. Und die begann gestern schon, nachdem dem Posting wo du sagtest, dass die Dorf PRs wissen was zu tun ist. Das hat mich extrem stutzig gemacht und wie ich sehe haben sich auch andere etwas gewundert.



    Das auf eine banale Frage die man mit Ja oder Nein beantworten kann, einfach nur Gegenfragen kommen, sollte eigentlich andere Dorfbewohner stutzig machen. Stattdessen die Aufforderungen den Chatverlauf nur ihm zu schicken, mich zu seinen Fragen zu Äußern, aber selbst wird die Frage bis jetzt nicht beantwortet. Warum also sollte der Chatverlauf verheimlicht werden?

    Jeder kann sich da ja selbst ein Bild machen, wie macks zeigte auch tragossos eigene Worte.




    Daher


    Lynche Tragosso

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Wattmacks ist mir ja zuvor gekommen, was nicht weiter schlimm ist, da die Dreier Kombo mich ja zu großem Teil eh als Maf hinstellen wollte. Was mit Vertrauensvorschuss sicherlich auch jetzt noch den ein oder anderen überzeugen könnte. So ist das Spiel eben

    Kannst du diese Unterstellung belegen? Ich sehe nämlich nicht den Post, der dich als Maf hinstellen sollte. Wieso ist es plötzlich Trend geworden, sich Behauptungen auszudenken und wieso wird das nicht einmal hinterfragt? Nach Quellen wird auch nicht gefragt und fürs zitieren ist man sich scheinbar auch oft zu schade, meistens genau dann, wenn einem in den Kram passt. Darf ich mir jetzt auch was ausdenken?

  • Sollte Frowley nicht sterben, weil er vielleicht der hooker ist? Früher im Log war es tragosso egal. Auf einmal hat er eine "Armee" mobilisiert um auf Vix zu gehen Warum sollten er als Maf einen Mit Maf hängen? für Towncredits wie seine Helden Nachricht ja auch beweist im Anschluss. Da sieht er sich ja sehr in Sicherheit. Elizes Abfrage hätte ja nichts eingebracht, wäre gut reported worden, da Kramshef. Zumindest laut meiner Vermutung.

    Wenn ich eine so wichtige Rolle habe, dass man mich schützt, wählt doch mich. Wenn du mich wählst, wird der Ausgang bzw. das Ergebnis, Erkenntnis zu Monochrome, Tragosso, Darling und Wattmacks bringen. Mehr Mehrwert kann man echt nicht rausboxen. Ich finde es amüsant, wie ich ständig als Maf hingestellt werde, aber dennoch aktiv daran gearbeitet wird, mich am Leben zu halten, selbst wenn ich mich bereit erkläre, mich selbst zu voten. Es ist doch mehr als eindeutig, dass die Mafia meinen Tod verhindern will, weil man meine Worte besser ignorieren kann, wenn ich nur der verdächtige Lebende bin als der Tote, der Recht hatte. Tötet mich. Wenn ich gut bin, habt ihr keine Ausrede mehr. Monochrome und Wattmacks sind böse. Wenn ich böse bin, dann sind die beiden gut und Tragosso und Darling sind böse. Zumindest wissen wir das ganz sicher. Mein Tod würde 80% des Problems lösen, auf die eine oder andere Art, aber von dieser Weder-Noch-Mittellinie bringt gar nichts. Damit versucht man mich nur aus dem Spielgeschehen fern zu halten. Ich verstehe, wieso die Mafia das tut, aber kann mir das Dorf mal erklären, wieso die es so machen? Ich denke, es ist nur fair, wenn ich auch zu schmutzigen Tricks greifen kann, also:

    Ein Appell an Tragosso  Darling und alle anderen: Wenn es weiterhin unter den Teppich gekehrt werden soll, lasst uns zur Sicherheit alle einheitlich mich voten. monochrome Du kannst das Blatt wenden, ergreif die Chance. Es gibt absolut keinen Grund mich nicht zu wählen, wenn man mich für Maf hält, also hättet du keine Ausrede, mich nicht zu voten, oder etwa doch, mein lieber Robson ? ;)

    Wenn das ganze keine Manipulation ist, um dir deine Stellung zu sichern, wirst du das ganz bestimmt hinter deinen Worten stehen.

  • Einfach, damit die inaktiven Dörfler mal ab hier lesen können, wie die Sache zwischen Vix und Darling war. Nachdem der Punkt 3 Mal ignoriert wurde:

    Mafiosi, ignoriert das ruhig weiter, ich spreche gezielt das Dorf an. Opfern als Strategie ergibt irgendwo Sinn, aber wieso sollte man von Beginn an den Fokus auf seinen Mitspieler richten, wenn das Game noch nicht mal richtig angefangen hat? Erklärt es mir mal ausführlich oder nutzt einfach nicht das Argument und eine Frage an das Dorf: Wieso wird bei denen das Haar in der Suppe gesucht, aber bei anderen drückt man beide Augen zu?

    Draxc  Evo Lee  Mipha Euch speziell frage ich nach mehr Input. Vor allem der Erste. Da ist viel zu wenig Stellungnahme, dafür dass mitgevotet wurde. Ich will aber mal nicht so sein und biete einen Deal an: Wählt mich und bei euch werden beide Augen zugedeckt. Wie klingt das?


    Lynche Flowey

  • Wieso wird bei denen das Haar in der Suppe gesucht, aber bei anderen drückt man beide Augen zu?

    X-Draco Evo Lee Mipha Euch speziell frage ich nach mehr Input. Vor allem der Erste. Da ist viel zu wenig Stellungnahme, dafür dass mitgevotet wurde. Ich will aber mal nicht so sein und biete einen Deal an: Wählt mich und bei euch werden beide Augen zugedeckt. Wie klingt das?


    Lynche Flowey

    Danke für das Angebot, aber ich lehne für Tag 2 heute dankend ab. Wir haben ja an Tag 1 gesehen wohin das mit den Selbsvotes der Lynchs hingeführt hat. Also nein. Ich habe alles zu meinem Vote an Tag 1 gesagt. Eigentlich wollte ich beim Vote an Tag 1 einen etwas größeren Beitrag schreiben, aber weil dann alles ausartete und Chaotisch wirkte, war halt der Beitrag zu kurz dazu.


    Du möchtest mehr Input von mir, in der Zeit wo ihr jetzt alle geschrieben habt, habe ich geschlafen. Aber ich habe soweit alles durchgelesen und momentan stehen zur Auswahl stand jetzt als Lynchkandidaten, Tragosso und du Flowey.


    Tragosso Lynch: Wattmacks, monochrome, R0ß50N


    Flowey Lynch: Flowey (wieder einmal)


    Apropo mehr Input, warum hat sich Dormo noch nicht gemeldet?


    Wattmacks und R0ß50N haben es gut erklärt und aufgezeigt, warum sie Tragosso für Maf halten. Und Robson ich denke auch das zumindest Tragosso und Serg Darling zusammen arbeiten.


    Da ich heute auch nur sporadisch anwesend bin.


    Zur Anmerkung ich habe schon Runden gesehen, wo unwichtige Rollen von der Mafia geopfert wurden, um Towncredits zu erhalten, um dadurch das Dorf zu unterwandern, es könnte also durchaus sein das Tragosso Maf ist, wenn nicht sogar Godfather höchstpersönlich.

  • Jungs und Mädels, was ist denn hier wieder los. Also


    Dormo Kommt von dir noch was oder hast du keine Lust mehr, dich zu beteiligen, nachdem ich dich noch um 20:59 direkt angesprochen hatte?

    Tragosso ja gut, das macht das ganze schon ein bisschen verständlicher. Bei mir war's hauptsächlich die Panik, und vielleicht auch die Verwirrung, dass plötzlich so kurz vor knapp noch so eine gravierende Wende passiert.

    Ich weiß auch nicht, was ich mehr dazu an Reaktion hätte bringen können.

    Apropo mehr Input, warum hat sich Dormo noch nicht gemeldet?

    Außerdem war es danach spät und ich hatte andere Sorgen, als in der späten Nacht noch mehr in der Diskussion hier irgendeine leitende Aufgabe zu übernehmen (: aber klar, ist immer einfacher mit dem Finger auf andere zu zeigen.


    Warum ist Elize für dich nicht als Cop in Frage gekommen und wen hast du stattdessen vermutet?

    Tja, gute Frage. Ich hatte jetzt niemanden direkt dazu im "Verdacht", aber hätte mir irgendwie gedacht, dass jemand Cop sein könnte, der noch ein Fünkchen mehr Input bringt. Ich kann mir auch nach euren Berichten vorstellen, dass vieles davon in privaten Konvos abgelaufen ist, weswegen es mir dann hier in der großen Gruppe nicht so aktiv aufgefallen ist.

    Im selben Atemzug kann ich mir auch vorstellen, dass sie gerade in diesen privaten Konvos einmal an jemand falschen geraten ist, was ihr Todesurteil besiegelt hat.

  • Also, erstmal für alle zum Mitschreiben: Nach allem, was wir uns nach außen möglichst sachlich zusammenpuzzlen können, bin ich town. Das jetzt direkt durch einen Lynch an mir zu gefährden, ist aus Dorf-Sicht hochgradig fahrlässig. Bislang habe ich keinen falschen Lynch mitgetragen, es wäre also vorteilhafter, mich erstmal weiterlynchen zu lassen. Je länger ich richtig liege, desto klarer ist es, dass ich kein Mafioso sein kann.


    Die Herleitung, weshalb ich zur Mafia gehöre, ist hochgradig konstruiert. Es fängt schon mit der Argumentation an, dass ich zu town-sided bin um wirklich town zu sein. Ich kann anscheinend auch einfach alle PRs steuern, wie es mir beliebt, damit keiner meinen diabolischen Master-Plan gefährdet. Dass ich einen Appell an die (vielleicht recht unsicheren) PRs richte, damit ich die Nacht überlebe, wird scheinbar auch nicht in Betracht gezogen. Einen Mit-Maf so früh im Spiel auf diese Weise zu opfern, erscheint mir viel zu riskant. Ich kann mich dennoch als Maf verraten und dann wären 2 Mafiosi weg. Wertet zudem mal alle meine Beiträge seit Tag 0 aus, da deutet nichts darauf hin, dass ich Maf bin. Ich gehe von Anfang an allen auf die Nerven, um von jedem möglichst viel reading material zu erzwingen, ich erzwinge reading material dadurch, dass ich versuche, die Mafia beim Lynchvote bloßzustellen, ich spreche Ungereimtheiten an, wenn sie mir auffallen und nur so nebenbei bemerkt, komme ich auch in Elizes Readingliste hier ganz gut weg, während sie eher bei anderen Leuten Bauchschmerzen hatte.


    Wenn man townsided spielt, ist es schlichtweg nicht sinnvoll, mich heute zu lynchen. Das ist ein halsbrecherisches Himmelfahrtskommando, das auf wackeligen Beinen steht.


    Führt euch auch nochmal Flowey s Aussage zur Gemüte, die mal zur Abwechslung erfrischend nachvollziehbar ist:

    Der Tag danach. Der Freekill würde ich nicht missen wollen, schon gar nicht, um meinen Mitspieler stattdessen aufzuhängen.

    Das Dorf hat 1 ML. Warum nicht einfach den forcieren und stattdessen auf einen Mitmaf umschwenken, um sich irgendwie Vertrauen zu erschleichen? Da nehme ich doch lieber den "Free kill", denn wenn der Doc nicht protected, darf sich das Dorf danach keinen Fehler mehr erlauben. Die Rechnung, die ihr hier macht, geht doch einfach nicht auf.


    Aus Wattmacks Sicht müsste das Verhalten gleich doppelt keinen SInn machen, denn er geht ja davon aus, dass Flowey nicht Maf ist. Ergo habe ich als angeblicher Maf einen Lynch an einem Dörfler sabotiert, um eine viel riskantere Strategie zu fahren, als einfach das Dorf immer mehr in die endgültige Entscheidungsphase des Spiels zu drängen:

    [...] Falls du mit dem anderen Maf-Kollegen Flowey meinst: Ich habe mich von meinem Verdacht an Flowey abgewendet. Ich gehe icht davon aus, dass Flowey Maf ist. [...]



    Jetzt zum Rest:

    Wattmacks ist mir ja zuvor gekommen, was nicht weiter schlimm ist, da die Dreier Kombo mich ja zu großem Teil eh als Maf hinstellen wollte.

    Wer wollte dich wann als Maf hinstellen? Bitte mit konkreten Belegen, konnte hier im Topic nichts dazu finden.


    Da ich jetzt erst wieder zurück bin und müde, werde ich den chat jetzt noch nicht bringen. Da ich aber morgen auch nur bis früher nachmittag hier bin, werd ich das vorher bringen. Nehme ja mal an (wattmacks) du hast Tragosso das zukommen lassen und wir werden wahrscheinlich dasgleiche haben?

    Von Wattmacks habe ich was bekommen, von dir nicht. Und an der Stelle drängt sich mir die Frage auf: Wieso nicht? Es gibt nichts, was dagegenspräche, mir einen Chatausschnitt, an dem ich angeblich selbst beteiligt sein soll, zu zeigen. Ich müsste den wahren Inhalt ja kennen, erfahre also nichts neues, was mir irgendwie verraten werden könnte, könnte aber umgekehrt verifizieren. Also nochmal die Aufforderung an dich, mir den Gesprächsverlauf, von dem du sprichst, zukommen zu lassen.


    Da ich gefragt wurde, wer für mich gut ist. Grundsätzlich erstmal niemand. Nur weil jemand nen Maf trifft, hat der keinen Freifahrtschein. Das wäre töricht dem Blind zu folgen, sofern keine gute Rolle confirmed ist bei dieser Person.

    Sagt die Person, die den cop-report über sich einfach als Fakt hinnimmt ohne den godfather zu berücksichtigen. Also bist du als einsamer Einzelkämpfer unterwegs, der bislang noch keine Dorf-Allianzen schmieden konnte? Glückwunsch dazu.


    Dazu hab ich zu oft Mafia Runden mitgelesen und den Move mit nem eigenen Kollegen verpfeifen kenne ich auch daher.

    Einmal bitte querverlinken, woher du das kennst, wenn du das bei Mafia-Runden mitgelesen hast, wie du sagst.


    Nur hat ihm wohl Pikachu elize nicht ganz vertraut, sonst hätte sie mir nicht den log geschickt [...] Das Elize nicht Maf ist, dürfte ja jeder einsehen, bevor es heißt wir drei stecken unter einer Decke.

    Natürlich hat mir der Cop nicht einfach blind vertraut, wäre als Cop genau so vorsichtig wie sie. Wem hat Elize denn freimütig vertraut? Niemandem. Zeig mir bitte die Person, der sie ganz vertraut hätte. Sie war extrem vorsichtig und in ihren Aktionen immer zögerlich hinten dran, das halte ich für nachvollziehbar. Kann nur allen nochmal ans Herz legen, sich ihre Reading-Liste anzuschauen. Und natürlich ist Elize nicht Maf und steckt mit anderen unter einer Decke. Was ist das bitte für eine Aussage? lol


    Elizes Abfrage hätte ja nichts eingebracht, wäre gut reported worden, da Kramshef. Zumindest laut meiner Vermutung.

    Finde es immer wieder spannend, wie du so selbstverständlich von einem Masterplan ausgehst, der beinhaltet, dass ich Kramshef sein muss, die Möglichkeit, dass du trotz hypo-cop selbst godfather bist, aber kategorisch ausschließt. Ich meine, du weißt es natürlich, wenn du es nicht bist, aber rein logisch betrachtet, müsstest du anderen dies zugestehen, die zumindest auf diese Möglichkeit hinweisen, nachdem andere einfach blind die Schlussfolgerung getroffen haben, dass du gut bist, obwohl es den godfather noch gibt.


    das hier bestätigt mich zumindest dahingehend, das an meinem Gefühl was dran sein kann und Darling , Flowey und Tragosso das Trio ist.

    Du schreibst die ganze Zeit nur von Gefühlen und Vermutungen. Wieso versuchst du nicht mal stichhaltig zu argumentieren? Aber gut zu wissen, dass Flowey und Darling mit mir das Maf-Trio bilden. Da kann ich ja froh sein, dass sie das anders sehen und mich nicht lynchen wollen, weil ich obv. town bin, so town-sided wie ich spiele.


    Das auf eine banale Frage die man mit Ja oder Nein beantworten kann, einfach nur Gegenfragen kommen, sollte eigentlich andere Dorfbewohner stutzig machen.

    Nein, deine Fragen sollten stutzig machen, weil sie nicht town-sided sondern eher anti-town rüberkommen. Wieso fragt man sowas als town? Hast du mir immer noch nicht beantwortet. Ich meine, wenn du - auch wenn die Chance nur sehr gering ist - Maf (=Kramshef) sein solltest, kann ich dir da noch nicht mal einen Vorwurf machen, aber wenn du Dorf bist, ist dein Vorgehen von gestern Abend bis heute desaströs.

  • Sollte Frowley nicht sterben, weil er vielleicht der hooker ist? Früher im Log war es tragosso egal. Auf einmal hat er eine "Armee" mobilisiert um auf Vix zu gehen Warum sollten er als Maf einen Mit Maf hängen? für Towncredits wie seine Helden Nachricht ja auch beweist im Anschluss. Da sieht er sich ja sehr in Sicherheit. Elizes Abfrage hätte ja nichts eingebracht, wäre gut reported worden, da Kramshef. Zumindest laut meiner Vermutung.

    Wenn ich eine so wichtige Rolle habe, dass man mich schützt, wählt doch mich. Wenn du mich wählst, wird der Ausgang bzw. das Ergebnis, Erkenntnis zu Monochrome, Tragosso, Darling und Wattmacks bringen. Mehr Mehrwert kann man echt nicht rausboxen. Ich finde es amüsant, wie ich ständig als Maf hingestellt werde, aber dennoch aktiv daran gearbeitet wird, mich am Leben zu halten, selbst wenn ich mich bereit erkläre, mich selbst zu voten. Es ist doch mehr als eindeutig, dass die Mafia meinen Tod verhindern will, weil man meine Worte besser ignorieren kann, wenn ich nur der verdächtige Lebende bin als der Tote, der Recht hatte. Tötet mich. Wenn ich gut bin, habt ihr keine Ausrede mehr. Monochrome und Wattmacks sind böse. Wenn ich böse bin, dann sind die beiden gut und Tragosso und Darling sind böse. Zumindest wissen wir das ganz sicher. Mein Tod würde 80% des Problems lösen, auf die eine oder andere Art, aber von dieser Weder-Noch-Mittellinie bringt gar nichts. Damit versucht man mich nur aus dem Spielgeschehen fern zu halten. Ich verstehe, wieso die Mafia das tut, aber kann mir das Dorf mal erklären, wieso die es so machen? Ich denke, es ist nur fair, wenn ich auch zu schmutzigen Tricks greifen kann, also:

    Ein Appell an Tragosso  Darling und alle anderen: Wenn es weiterhin unter den Teppich gekehrt werden soll, lasst uns zur Sicherheit alle einheitlich mich voten. monochrome Du kannst das Blatt wenden, ergreif die Chance. Es gibt absolut keinen Grund mich nicht zu wählen, wenn man mich für Maf hält, also hättet du keine Ausrede, mich nicht zu voten, oder etwa doch, mein lieber Robson ? ;)

    Wenn das ganze keine Manipulation ist, um dir deine Stellung zu sichern, wirst du das ganz bestimmt hinter deinen Worten stehen.

    Warum soll ich meinen Vote auf dich ändern? Ich habe von Elize, die bekanntermaßen der Cop war, einen Chatverlauf bekommen, den kann man so oder so deuten (wie alles in diesem Spiel). Für mich und anscheinend auch Wattmacks wirkt er so das Tragosso Maf ist. Das haben wir beide hier geschrieben. Ich habe ihn nach seinen Worten mal sehen welche Erkenntnisse Elize "MIR" hinterlassen hat, gefragt ob er den Chatverlauf dann präsentieren mag. Er ist ausgewischen und hat bis jetzt nirgends geschrieben, dass er mit ihr einen Chat hatte und die Frage hätte er nur mit Ja oder nein beantworten müssen. Wenn ihn das als Safer Town macht, bitte. Muss halt jeder für sich entscheiden. Wattmacks kennt diesen ominösen Chat auch.


    Ich habe überlegt wieso er dich urplötzlich von egal (stand halt so im Chatverlauf) zu Flowey stirbt heut nicht, sondern Vix geändert hat. Zu der Zeit mit Vix warst du wenn ich mich richtig erinnere mit den Meisten Stimmen hier und die Selbstvote Geschichte passiert. Daher schrieb ich ja "Meine Vermutung", weil ich wie jeder hier Sachen interpretieren muss und Dinge eben wirken lassen muss. Du kannst gut sein, Tragosso kann gut sein, Serg kann gut sein, etc. Niemand sagt das mein Report stimmen musste also klar er stimmt schon (bezogen auf das Wort gut) aber ich meine wegen möglicher Kramshef Rolle. Die Gewissheit hat man erst nach dem Tod der Person und für mich ist Tragosso am Verdächtigsten und dabei fiel mir halt, vor allem gestern auf, dass ihr Beide, Serg noch wie wir ihn bisher erlebt haben, "aggressiver" (mir fällt kein besseres Wort ein) erst einmal Tragosso mehr oder weniger schützt. Unter anderem vielen da ja auch Worte wie er ist safer town etc. du willst Zitate? HIER:


    Serg Darling wer sagt denn das er safe auf der guten Seite steht? Ich sehe nur einen Report über mich.

    Da er der jenige ist, der den Vote auf Vix brachte, ist er sogar safer als du es bist.

    Er ist Safer weil er einen Maf gehängt hat? Ich bin aber nicht safer obwohl der Polizist mich als Gut geoutet hat? Das verstehe ich auch nicht. Wieso ist er safer? Kennst du seine Rolle? Laut meiner Vermutung ja und ihr seid in der Mafia Gruppe. Kennt man meine Rolle, nein man hat aber eine Tendenz denn von 10 Leuten ist die % Zahl recht hoch, dass ich zu den Guten gehöre. Aber einen Maf killen bedeutet halt man ist safer als andere die reported worden? so schreibst du es! Ist für dich Fakt, was ich strange finde, solltest du doch bei den Guten sein.


    Daher hatte ich für mich erst mal gesagt, ich tippe auf euch drei als die restliche Mafia. Da ich aber wie oben geschrieben nur die wirkung von Tragossos Worten bei Elize habe und weder deine noch Sergs, sehe ich keinen Sinn dich zu lynchen oder ihn. Daher mein Vote auf Tragosso.


    Ihr könnt mich erhängen, seht das ich nicht auf Seiten der Maf bin und das Dorf hat einen Tag (und eventuell eine Nacht wegen Maf Kill) verloren. Wenn ihr ja richtig seid, dass Tragosso SAFE (lustiges Wort in einem Mafia Spiel) ist, dann puh hängt mich und ihr habt vllt Kramshef weg.


    Das Entscheidung von euch bzw uns hier allen. So Log folgt sofort, hab ihn schon in einen neuen Beitrag kopiert

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),