Neueinsteigerrunde #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wurde zwar schon angesprochen, aber bemerkenswert, dass dir der Doc nicht in den Sinn gekommen zu sein schien.

    Den Doc habe ich selbstverständlich nicht vergessen, aber der ist für meine Analyse irrelevant. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Tragosso das deswegen gesagt hat, damit der Doc ihn vor einem potenziellen Mafia-Kill in der Nacht bewahrt. Das ist dann auch der Grund, warum die Mafia erst gar nicht Tragosso gekillt hat, sondern Elize, weil die Mafia geahnt hat, dass Tragosso durch den Doc geschützt wird und das der Mafia-Kill deshalb nicht durchgeht. Wäre natürlich eine plausible Erklärung, aber ich halte die Theorie von mir für wahrscheinlicher.


    Der Überblick ging zweifellos verloren. Aber es workt schon wie Selbstironie, dass ausgerechnet du einer derjenigen war, due noch den Überblick behielten. Aber kurz vor knapp bist du dann auf Vix geswitcht, um keinen Gleichstand zu erzeugen (schreit, falls ich etwas verwechsle), obwohl duvorher noch wusstest, wie der Stand ist. Aber auch möglich, dass du zu dem Zeitpunkt wirklich den Überblick verloren hast, so wild wie da gelyncht wurde

    Ich hatte gestern auch nicht immer den Überblick (habe ich das irgendwo gesagt? :unsure:) und wusste selber zu keinem Zeitpunkt, wie der genaue Stand ist. Ich wusste nur, dass Flowey in den Lynchvotes fast immer vorne lag. Deswegen bin ich auch beim Flowey-Lynch mitgegangen, um Patt zu vemeiden. Beim Vix-Lynch bin ich hingegen nicht mitgegangen, wie hier zu entnehmen ist. War dann auch nicht mehr nötig, da Vix zu dem Zeitpunkt 7 Votes hatte. Aber nen Überblick hatte ich nicht immer.

  • Worauf beruht deine eigene Behauptung?

    natürlich kann es auch sein, dass ich da 4 Townsies in eine Konvo gebracht habe, aber dadurch, dass zu jenem Zeitpunkt 1/3 von uns allen der Mafia-Seite angehört, dachte ich, dass die Chance höher ist, dass mindestens einer von uns nicht zum Dorf gehört. Alles aber im Rahmen des möglichen :D

  • Inwiefern hat wer Macks dann "an der Angel"?

    Wenn wir einen Mafiosi gefunden haben, sollte man leichter auf seine Mitspieler schließen können, da sich hier Grüppchen gebildet haben.

    Welchen Mitspieler?

    Als Mafiosi würde ich das nicht wollen, was ja das ist, was Tragosso unterstellt wird.

    Und wenn du gut bist, sind Tragosso und Darling ebenfalls gut?

    Zumindest würden wir wissen, dass die Theorie, die manch einer versucht zu pushen, falsch ist. Vielleicht fallen dem Dorf dann die Ungereimtheiten und teilweise nachweisbaren Falschaussagen auch eher auf, wenn verdeutlicht wird, dass da nicht viel hinter steckt.

    Möchtest du darauf etwa wirklich eine Antwort?

    Ich weiß nicht, für wen du spielst, aber deine merkwürdige Spielweise würden weder dem Dorf noch der Mafia hwlfen. Falls du es noch nicht wusstest, es gibt keine 3rd-Rollen in diesem Setup. Du musst dich schon entscheiden, für wen du spielst, je navhdem welcher Fraktion du angehörst. Abgesehen davon sehe ich in dir zwar keinen hilfreichen Dörfler, aber auch keinen Maf.

    Auf Langzeit sehe ich da einen größeren Mehrwert für das Dorf. Das ist doch Teil des Spiels, dass wir unterschiedliche Herangehensweisen haben. Dass du dich wunderst, dass meine Spielweise nicht deinem Idealbild gleicht, verstehe ich daher nicht.


    Die Argumentation gefällt mir! Die sollte ab sofort in jeder Runde ihren Platz finfen, denn es gibt immer mehr potentielle Dörfler als Mafiosi, also ist die Wahrscheinlichkeit immer höher, dass jemand dorf ist!

    Seh ich ganz anders. Wenn man sich vor Augen führt, dass diese Chance jeden gleich stellt und jeder mit dem Argument kommen kann, dass die Wahrscheinlichkeit Dorf zu sein, doch recht hoch ist, ist die Statistik nur ein Scheinargument.

    Durch den Switch hat er ja offensichtlich einen Kollegen ins Licht gerückt und extra noch andere Spieler anscheinend ins Boot geholt, wie man dem Log von Elize mit ihm entnehmen kann.

    Aus demselben Grund kann man ja Darling für Safe erklären, da dieser Vix bereits in ein verdächtiges Licht gestellt hat, lange bevor überhaupt nach Verdächtigen gefragt wurde. Erscheint mir genauso unsinnig, wieso man das tun sollte.


    R0ß50N ist mir ironischerweise erst durch sein fragwürdiges Verhalten aufgefallen, vorher nicht. Daher fällt es mir schwer, jemandem zu folgen, dessen Argumentation absolut schleierhaft ist.

    Deswegen bin ich auch beim Flowey-Lynch mitgegangen, um Patt zu vemeiden.

    Das kann ich tatsächlich sogar absolut nachempfinden. Es scheint so, als würde die Mehrheit mich nicht voten wollen, aber ich kannst allen nochmal als Herz legen, dass wenn man sich unsicher ist, lieber erstmal mich opfert, bevor es wen anderes trifft. Ihr könnt jederzeit, auch in letzter Sekunde, auf mich zurückkommen, um größeren Kollateralschaden zu vermeiden.

    Bis dahin aber, zieh ich erstmal mit.


    Lynche Wattmacks

  • Seh ich ganz anders. Wenn man sich vor Augen führt, dass diese Chance jeden gleich stellt und jeder mit dem Argument kommen kann, dass die Wahrscheinlichkeit Dorf zu sein, doch recht hoch ist, ist die Statistik nur ein Scheinargument.

    Das war Sarkasmus. Ich dachte, das merkt man an den Ausrufezeichen. ._.


    Auf Langzeit sehe ich da einen größeren Mehrwert für das Dorf. Das ist doch Teil des Spiels, dass wir unterschiedliche Herangehensweisen haben. Dass du dich wunderst, dass meine Spielweise nicht deinem Idealbild gleicht, verstehe ich daher nicht.

    Das sehe ich anders, weil so niemand weiß, auf wessen Seite du stehst, man kann es auch übertreiben. Aber gut, deine erste Runde, oder? Kein Problem, jeder muss lernen. :D

  • lieber erstmal mich opfert, bevor es wen anderes trifft. Ihr könnt jederzeit, auch in letzter Sekunde, auf mich zurückkommen, um größeren Kollateralschaden zu vermeiden.

    Ich verstehe halt immer noch überhaupt nicht, warum du so unbedingt willst, dass du gelyncht wirst? Hast du schlichtweg keinen Bock mehr auf die Runde? Oder was steckt dahinter?

  • okay, Leute, ich bin zurück bin gerade in Bochum ausgeschieden ein bisschen traurig, aber größtenteils erschöpft. Mein Kopf platzt vor Hutsassas, Arkanis und Servols zudem bin ich weiterhin aufs Handy beschränkt, habe aber mein Bestes getan, hier die letzten Seiten mal aufzuholen.


    jedenfalls habe ich nach Vixs Erhängung mich auch gefragt, ob vielleicht die Möglichkeit bestünde, dass Tragosso dies getan hat, um selbst als Dorf dazustehen. Hierbei dachte ich, aber dies wäre, ohne Vix's Wissen passiert. Da ich dies aber für zu raffiniert hielt, habe ich den Gedanke schnell verworfen. Ich bin mir auch immer noch unsicher, da es im Umkehrschluss natürlich auch das einzige Szenario ist, welches die Mafia nutzen könnte, um Tragossos Dorf-Sicherheit infrage zu stellen. Ausschließen kann man’s aber natürlich nicht da, wie schon genannt wurde, Tragosso hier ein sehr bedachtes und starkes Spiel an den Tag legt, egal ob er zum Dorf oder zu der Mafia gehört. Dementsprechend halte ich einen Lynch an ihm aber auch für einen großen Verlust sollte sich herausstellen, er gehört zum Dorf.


    Ich habe aktuell folgende Idee: Tragosso hat mich und einige andere kurz vor Vixs Tod angeschrieben und davon überzeugt eben für Vix zu voten. Dabei hat er auch die anderen wie z.b in dem Verlauf von Elise zu sehen immer alle namentlich erwähnt.

    Als es hier in der Runde jetzt anfing, Tragosso für verdächtig zu erklären, habe ich die anderen von ihm kontaktierten entsprechend angeschrieben und nachgehakt. Bei allen entspricht es der komplett gleiche Art wie er uns angeschrieben hat.


    Einzig und allein Evo Lee streitet mir gegenüber komplett ab überhaupt von Tragosso angeschrieben worden zu sein.

    Stattdessen behauptet sie, sie sei alleine auf die Idee gekommen, Vix zu lynchen da er ihr dritter Verdächtigter gewesen sei.


    Lynche Vix


    Er seit Tag0 relativ aggressiv drauf was Serg Darling angeht und dass er sich dann abgewendet und anderen zugewendet hat, kann an einen Mentor oder evtl. an einer Absprache mit seiner Mafiagruppe liegen.

    Finde auch das die Begründung hier eher in der Schnelle ausgedacht wirkt nur um sicher zu gehen.


    Da es in den letzten Minuten des Lynchs so chaotisch zu her ging, war ich zu dem Zeitpunkt alles live am verfolgen und ich weiß noch genau, dass Evo Lee, so wie ich und auch Flowey, innerhalb von Sekunden nach Tragosso vix gelyncht hat. Tragosso hat hier im Verlauf auch übrigens schon selbst gesagt, dass er auch Evo Lee Privat kontaktiert hat. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wieso Evo Lee sich mir gegenüber verunsichert fühlen sollte, wenn ich sie danach frage, ob sie kontaktiert wurde so wie der Rest auch.

    Es sei denn: sie hat gar nicht die selbe Nachricht, wie ich und die anderen bekommen, da es auch nicht nötig war, denn Evo Lee ist selbst Maf und wusste schon vorher Bescheid. Dann macht es natürlich auch Sinn, dass sie verunsichert ist, wenn ich sie frage, ob wir die Nachricht vergleichen wollen.


    Als ich Tragosso kürzlich zu seiner Meinung über Evo Lee gefragt habe, meinte er auch, er hält sie eher fürs Dorf und würde sie wohl nicht lynchen. Gleichzeitig hat der aktuelle Gegenpart Wattmacks mir privat geschrieben er sei sich bei Evo Lee auch unsicher ob sie nicht vielleicht Maf ist.

    Ich denke also sollte Tragosso tatsächlich Maf sein, ist es Evo Lee auf jeden Fall auch ich könnte mir sogar eine PR vorstellen.


    Lange Rede kurzer Sinn: was haltet ihr davon:


    Lynche Evo Lee


    Sollte sie Maf sein ist es Tragosso vermutlich auch und wir können uns ihn am nächsten Tag vorknöpfen. Gehört sie zum Dorf könnte man mal weiter Wattmacks ins Visier nehmen. Einen ML dürfen wir uns ja angeblich erlauben und hier würde dieser m.m.n trotzdem viel Mehrwert haben.


    (Boah, war das anstrengend ich werde von niemanden mehr erwarten, lange Beiträge zu schreiben, wenn er am Handy ist)

  • Das war Sarkasmus. Ich dachte, das merkt man an den Ausrufezeichen. ._.

    Ich bin nicht dazu fähig, sowas zu erkennen.


    Das sehe ich anders, weil so niemand weiß, auf wessen Seite du stehst, man kann es auch übertreiben. Aber gut, deine erste Runde, oder? Kein Problem, jeder muss lernen. :D

    Naja, ich sehe das so: Neben den Punkten, die bereits aufgeführt wurden, wieso es unwahrscheinlicher ist, dass es Tragosso ist, sind das für mich Interessanteste, die Punkte, die genannt wurden, wieso er es doch sein kann. Es heißt, ich würde nicht mit mir reden lassen, aber tut mir leid. Wenn die Erklärung nur halbgar ist, in Relation dazu, wie sicher sich Wattmacks deswegen ist, riecht es mir einfach zu fishy. Wenn man dann noch auf die Verbündeten schaut, zum einen monochrome, bei dem ihr wisst wie ich zu dem stehe und R0ß50N der ganz vergessen darauf ist, dass seine Position als safe unangefochten bleibt, obwohl er froh sein sollte, dass man Skepsis zeigt, wenn er doch Dorf ist. Solange es Mafiosi-Rollen gibt, die vom Cop als gut gesehen werden können, kann man das nicht sicher sagen. Hätte er diesen Kritikpunkt einfach berücksichtigt, würde er für mich nach wie vor safe sein, aber die Tatsache, dass er allein das Erwähnen dieses Punktes als Angriff sieht und manipulativ versucht, es auch so wirken zu lassen, macht mich bei ihm nur unsicherer. Ich weiß auch jetzt schon, dass wir nicht die Stellen kriegen werden, in denen er scheinbar angegriffen wurde. Vielleicht sollte ich auch einfach anfangen, Zitate rauszulassen, damit ich es einfacher habe, ihnen alle Worte in den Mund zu legen, die ich will. Seine Argumentation ist alles in einem unverständlich für mich. Es gibt eine Person, die sogar noch safer ist als ale beide und das ist Darling. Er hat von Tag 0 an Vix angegriffen, was ein Mafiosi niemals zun würde. Dass R0ß50N versucht auch ihm das abzuerkennen, wirkt einfach so, als wolle er sich eine Monopolstellung aufbauen, um die Kontrolle zu behalten. Auf meine Erklärung, wieso Darling die safeste Person hier ist, wird nicht eingegangen. Stattdessen versucht er mich als Maf abzustempeln, nicht damit ich sterbe, sondern einfach damit meine Worte keinen Wert für ihn haben müssen. So macht er es sich einfach. Wäre ich Maf, einer den Tragosso sogar beschützt, indem er einen anderen Maf tötet und sich selbst teilweise ins Schussfeld bringt, müsste ich die wichtigste Mafiarolle haben. Dennoch weigert er sich, mich stattdessen zu voten, obwohls die Schlussfolgerung seiner eigenen lückenhaften Logik ist. Ab da war die Sache für mich klar. Ein Dorfler würde versuchen, zu überzeugen, ein Mafiosi hingegen versucht einen mundtot zu machen. So betrachtet hätte Wattmacks ironischerweise größere Chancen gehabt zu überzeugen, wenn die beiden ihm nicht unter die Arme gegriffen hätten. Daher schütz ich gerne Tragosso mit meinem Leben, falls notwendig. Solange nicht auf jeden einzelnen der Punkte eingegangen wird und auch nur eines wieder unter den Teppich gekehrt wird, werde ich mich vermutlich auch nicht umstimmen lassen, da es mir nur sagt, dass man es nicht für nötig hält. Ob Maf oder Town, ich fühl mich nach der Nummer einfach nicht wohl, ihm zu folgen. Hier die ausführliche Erklärung, damit man mir nicht unterstellt, ich hätte einen Tunnelblick.

  • Einzig und allein Evo Lee streitet mir gegenüber komplett ab überhaupt von Tragosso angeschrieben worden zu sein.

    Stattdessen behauptet sie, sie sei alleine auf die Idee gekommen, Vix zu lynchen da er ihr dritter Verdächtigter gewesen sei.

    Das stimmt so nicht. Ich habe es nie bestritten. Ich habe dir lediglich nicht geantwortet, weil ich dir deutlich weniger traue, auch wenn du ursprünglich mal den Vote an Vix zuerst angestoßen hast. Ich weiß nicht, woran ich bei dir bin. Und dass du ein Nicht-Antworten zu Hat-es-abgestritten umwandelst, ist merkwürdig.


    Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wieso Evo Lee sich mir gegenüber verunsichert fühlen sollte, wenn ich sie danach frage, ob sie kontaktiert wurde so wie der Rest auch.

    Natürlich von deiner Sicht aus. Aber versetze sich in meiner Lage. Würdest du dir trauen ohne dass du confirmed bist?


    Es sei denn: sie hat gar nicht die selbe Nachricht, wie ich und die anderen bekommen, da es auch nicht nötig war, denn Evo Lee ist selbst Maf und wusste schon vorher Bescheid. Dann macht es natürlich auch Sinn, dass sie verunsichert ist, wenn ich sie frage, ob wir die Nachricht vergleichen wollen.

    Habe ich unsichtbare Zeilen überlesen oder wie kommst du von "Hat nicht die Nachricht" zu "Muss Maf sein"?

  • Ich verstehe halt immer noch überhaupt nicht, warum du so unbedingt willst, dass du gelyncht wirst? Hast du schlichtweg keinen Bock mehr auf die Runde? Oder was steckt dahinter?

    Egal wie oft du fragst, meine Antworten bleiben gleich. Zudem konnte ich durch das Angebot bzw. R0ß50Ns Anwort für mich persönlich einfach einige Schlüsse ziehen.


    jedenfalls habe ich nach Vixs Erhängung mich auch gefragt, ob vielleicht die Möglichkeit bestünde, dass Tragosso dies getan hat, um selbst als Dorf dazustehen. Hierbei dachte ich, aber dies wäre, ohne Vix's Wissen passiert. Da ich dies aber für zu raffiniert hielt, habe ich den Gedanke schnell verworfen.

    Wie gesagt, bestehe die Möglichkeit, aber die Art und Weise, wie die Theorie aufgestellt wurde, ist mir einfach zu verdächtig.

  • Egal wie oft du fragst, meine Antworten bleiben gleich

    Na gut wie du meinst.Ich hoffe, du bist dir bewusst, dass du damit niemandem hilfst, ganz gleich, welcher Fraktion du angehörst.



    Zur Kenntnis: Ich bin ab jetzt nur noch sporadisch hier. Ich lese mir weiterhin alles durch, werde aber nur vereinzelt mich zu Dingen äußern, weil ich nicht die Zeit für einen Gigagolgantes-Beitrag habe.

  • Das stimmt so nicht. Ich habe es nie bestritten. Ich habe dir lediglich nicht geantwortet, weil ich dir deutlich weniger traue, auch wenn du ursprünglich mal den Vote an Vix zuerst angestoßen hast. Ich weiß nicht, woran ich bei dir bin. Und dass du ein Nicht-Antworten zu Hat-es-abgestritten umwandelst, ist merkwürdig.

    Naja solltest du die selbe Art Nachricht bekommen haben wie Elise, ich und der Rest müsstest du wissen das ich eben zu dem Zeitpunkt schon wusste das du diese eben auch bekommen hast. stattdessen meintest du sowas wie "(nein) ich habe vix gelyncht weil ich vix verdächtige und es langsam Zeit wurde" das sehe ich schon als abstreiten und weil du dann in den letzten Minuten gelyncht hast, so wie alle anderen involvierten auch, macht es ja ziemlich offensichtlich, das du vom Plan Bescheid wusstest und ebenfalls wissen musst wir gehören diesem Plan an. Verstehe also wirklich nicht wieso du dann die von Tragosse erhaltenen Nachrichten nicht mit mir vergleichen wolltest, wenn du nicht davon ausgehst ich möchte dich gerade testen ob du Maf bist. (Und aus dem Grund erst garnicht angeschrieben werden musstest)


    Habe ich unsichtbare Zeilen überlesen oder wie kommst du von "Hat nicht die Nachricht" zu "Muss Maf sein"?

    Ich sage nicht du musst maf sein ich sage nur das sich durch deinen Lynch herausfinden ließe ob Tragosso maf ist oder ob es sich um eine Unterstellung (von mafs?) handelt. Dafür könnte man natürlich auch einfach Tragosso selbst lynchen aber wie gesagt falls er Dorf ist sehe ich ihn aktuell als wertvoller fürs Dorf (omg wie grausam ist das menschlich gerade bitte auf die Realität übertragen)


    Also ich bin mir echt mega unentschlossen und wüsste nicht wen ich sonst lynchen sollte. Würde mich über weitere Rückmeldungen zu meiner Idee freuen.

  • So, vorneweg will ich nochmal anmerken, dass R0ß50N auf viele meiner Fragen oder Aufforderungen, Aussagen zu belegen, nicht eingegangen ist. Das ist schon sus. Aber gut, tut aktuell nichts weiter zur Sache, da es Wichtigeres gibt. Wollte es aber nochmal erwähnen, damit es ja nicht in Vergessenheit gerät. Vielleicht könnte es später noch wichtig werden und ich bin nicht mehr da, um nachzuhaken.


    Den Doc habe ich selbstverständlich nicht vergessen, aber der ist für meine Analyse irrelevant. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Tragosso das deswegen gesagt hat, damit der Doc ihn vor einem potenziellen Mafia-Kill in der Nacht bewahrt. Das ist dann auch der Grund, warum die Mafia erst gar nicht Tragosso gekillt hat, sondern Elize, weil die Mafia geahnt hat, dass Tragosso durch den Doc geschützt wird und das der Mafia-Kill deshalb nicht durchgeht. Wäre natürlich eine plausible Erklärung, aber ich halte die Theorie von mir für wahrscheinlicher.

    Ist natürlich immer praktisch, wenn man die Variablen ausblendet, die nicht zur Hypothese passen, damit die Hypothese solide ist. Würde auch immer sagen, dass alle Faktoren irrelevant sind, die gegen meine Vermutung sprechen, anstatt dass ich meine Schlussfolgerung überdenke. uff Gut, am Ende sagt er selbst, dass es eine plausible Erklärung ist, aber hey, man kann ja den potenziellen town lead mal eben opfern, um das zu überprüfen. Schwächt das Dorf ja in keiner Weise.


    jedenfalls habe ich nach Vixs Erhängung mich auch gefragt, ob vielleicht die Möglichkeit bestünde, dass Tragosso dies getan hat, um selbst als Dorf dazustehen. Hierbei dachte ich, aber dies wäre, ohne Vix's Wissen passiert. Da ich dies aber für zu raffiniert hielt, habe ich den Gedanke schnell verworfen. Ich bin mir auch immer noch unsicher, da es im Umkehrschluss natürlich auch das einzige Szenario ist, welches die Mafia nutzen könnte, um Tragossos Dorf-Sicherheit infrage zu stellen.

    Ich kann dazu nur jedem ans Herz legen, sich meinen Beitrag hier oder auch diesen Beitrag von Mipha nochmal durchzulesen. Wenn irgendwelche Punkte der Argumentation Zweifel aufwerfen, bitte ansprechen, sodass man darüber sprechen kann. Es macht aus Mafia-Sicht einfach keinen Sinn, einen der ihren (wenn auch ohne PR) zu diesem Zeitpunkt zu opfern. Aber gut, möchte mich hier auch nicht groß wiederholen. Steht eigentlich alles in den entsprechenden Beiträgen. Und ja natürlich möchte die Mafia Zweifel säen und einen Keil ins Dorf treiben, weil ich sonst als town lead die Mehrheiten einsammeln werde und je länger ich lebe, desto schwieriger wird es sein, mir überhaupt noch beizukommen.


    Zu Evo Lee:

    Stattdessen behauptet sie, sie sei alleine auf die Idee gekommen, Vix zu lynchen da er ihr dritter Verdächtigter gewesen sei.

    Das stimmt ja auch so. Kannst du auch hier im Topic nachlesen, dass Evo Lee Vix als einen ihrer drei Verdächtigen genannt hat. Und ja, Evo Lee und ich haben miteinander gesprochen. Der Inhalt war natürlich etwas anders als bspw. bei dir, Darling Dass sie dir nicht unbedingt freimütig auf deine Frage antworten möchte, finde ich authentisch und nachvollziehbar. Das sollte dir meiner Meinung nach nicht verdächtig vorkommen sondern ist eigentlich logisch. Evo Lee hat dir nicht getraut und das auch kommuniziert, von daher ist es für mich nachvollziehbar.


    Gleichzeitig hat der aktuelle Gegenpart Wattmacks mir privat geschrieben er sei sich bei Evo Lee auch unsicher ob sie nicht vielleicht Maf ist.

    Du lässt dir aber leicht einen Floh ins Ohr setzen. Hat dir der liebe Wattmacks denn auch begründet, weshalb er es für denkbar hält, dass Evo Lee Maf sein könnte? Ich bleibe dabei, dass ich Evo Lee zum engsten Anwärterkreis für Dörfler zähle.

    Lange Rede kurzer Sinn: was haltet ihr davon:


    Lynche Evo Lee

    Gar nichts. lol


    1. Es macht aus Dorfsicht überhaupt keinen Sinn jetzt neben Wattmacks und mir noch ein drittes Lynchziel aufzumachen. Das spielt der Mafia in die Karten, da sich so die Stimmen auf mehrere Lynchziele verteilen, dadurch in der Anzahl niedriger ausfallen und leichter von der Mafia in die gewünschte Richtung zu manipulieren sind.


    2. Du kannst zwar die Schlussfolgerung aufstellen, dass ich Mafioso bin, wenn Evo Lee Maf flipped, aber du könntest auch einfach Wattmacks voten und wenn er maf / town flipped, daraus deine Schlüsse ziehen. Oder bist du der Meinung das würde für dich zu keiner Erkenntis führen?


    3. Wenn Wattmacks Maf flipped, wäre der Dorfkern um einiges gestärkt und wir könnten daraus weitere Ziele ableiten.


    4. Schauen wir uns das Voting vom Vix-Lynch an, sehen wir, dass Evo Lee viel eher town credits gesammelt hat als Wattmacks.


    5. Da du dich aktiv gegen einen Lynch Vote an Wattmacks mit deinem Alleingang positionierst, müsstest du erklären, weshalb du nicht ihn voten würdest.


    Einen ML können wir uns in der Tag erlauben (wenn der Doc seine Arbeit macht sogar einen weiteren), aber wir sollten den nicht an Evo Lee verschwenden. Macht aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn.

    Ich sage nicht du musst maf sein ich sage nur das sich durch deinen Lynch herausfinden ließe ob Tragosso maf ist oder ob es sich um eine Unterstellung (von mafs?) handelt.

    Ob es sich um eine Unterstellung handelt, ließe sich doch herausfinden, indem man Wattmacks lynchen würde. Wenn er Maf ist, war es obv. eine Unterstellung und mein Status als town lead ist gefestigt.

  • Ich sehe keinen Grund, mich diesbezüglich noch weiter zu äußern, weil bereits alles dazu gesagt wurde. Ich konzentriere mich daher auf das Wesentliche.


    D1 wurde durch erfolgreich und zugunsten des Dorfes gelyncht. Also Friede, Freude, Eierkuchen? Nicht ganz. Noch ist das Spiel nicht gewonnen. Dennoch macht mich Wattmacks Reaktion hier und seine Zweifel an dem Bait (obwohl er die Herangehensweise hier noch nachvollziehen kann) von Tragosso stutzig, bis er dann eine abenteuerliche These aufstellt, die schlichtweg keinen Sinn ergibt. Zu dem Zeitpunkt gab es für die Mafia keinen Grund, einen Mitmaf zu opfern. Sich das alles zusammenzureimen, zeigt Kreativität, durchaus. Aber für mich hat Macks, der bisher eher towny bei mir wirkte, hierdurch einige towncredits (nennt man das so?) verloren und beharrt auf seine Theorie.


    Daher:


    Lynche Wattmacks

  • 2. Du kannst zwar die Schlussfolgerung aufstellen, dass ich Mafioso bin, wenn Evo Lee Maf flipped, aber du könntest auch einfach Wattmacks voten und wenn er maf / town flipped, daraus deine Schlüsse ziehen. Oder bist du der Meinung das würde für dich zu keiner Erkenntis führen?

    wenn ich einfach dich oder Wattmacks lynche hätten wir im Idealfall einen Maf, so wie ich das hier bisher wahrgenommen habe hätte danach niemand mehr meinen Verdacht bzgl Evo lee beachtet. Lynchen wir sie und es stellt sicher heraus du und sie sind maf, haben wir gleich zwei. Das habe ich aber ausführlich erklärt und glaube auch du weißt das.p


    1. Es macht aus Dorfsicht überhaupt keinen Sinn jetzt neben Wattmacks und mir noch ein drittes Lynchziel aufzumachen. Das spielt der Mafia in die Karten, da sich so die Stimmen auf mehrere Lynchziele verteilen,

    Das hat dich bei Vix ja auch nicht gestört.


    3. Wenn Wattmacks Maf flipped, wäre der Dorfkern um einiges gestärkt und wir könnten daraus weitere Ziele ableiten.

    Das wäre bei jedem Mafia-Lynch der Fall. irgendwie ist dein Verhalten im Spiel plötzlich nicht mehr so bedacht sondern scheint mir ziemlich in die Enge gedrängt.


    5. Da du dich aktiv gegen einen Lynch Vote an Wattmacks mit deinem Alleingang positionierst, müsstest du erklären, weshalb du nicht ihn voten würdest.

    ok true dann sollte ich mich mal wieder lieber von meinen eigenen Lynches fern halten und mich stattdessen wieder einem der zwei ausschließlich wählbaren Mainstreams fügen :blush: Touché


    Lynche Tragosso

  • Na gut, es wird allmählich Zeit.

    Ich habe viel nachgedacht. Gespräche geführt. Tränen vergossen. Ich war mir bis zum Schluss unsicher, und verzeih mir, wenn wir die Entscheidung am Ende bereuen könnten.


    Lynche Wattmacks


    Ich habe sämtliches Vertrauen in Tragosso gelegt und hoffe, dass wir mit Macks erneut einen Maf erwischen. Dreht mir einen Strick daraus, wenn Macks town sein sollte, denn ich habe ihm für eine Zeit lang ziemlich vertraut. Aber mir ist klar geworden, dass dieses Vertrauen nicht unbedingt auf Tatsachen, sondern einem Bauchgefühl beruhte, genau wie es das jetzt tut.

    Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende (ach, wie ich diesen Spruch liebe).

  • wenn ich einfach dich oder Wattmacks lynche hätten wir im Idealfall einen Maf, so wie ich das hier bisher wahrgenommen habe hätte danach niemand mehr meinen Verdacht bzgl Evo lee beachtet. Lynchen wir sie und es stellt sicher heraus du und sie sind maf, haben wir gleich zwei. Das habe ich aber ausführlich erklärt und glaube auch du weißt das.p

    Der Punkt ist, dass du Wattmacks und mich nicht gleichwertig betrachten kannst. Verlieren wir Wattmacks als town, verlieren wir einen Dörfler der nicht als Dorfkern etabliert ist. Verliert ihr mich als Dörfler, verliert ihr eure wichtigste Bezugsperson. Das sollte eigentlich klar sein, von daher verstehe ich nicht, wieso du hier leichtfertig deine Credits, die du durch deine Antipathie bei Vix verdient hast, wieder verspielst.


    Also der Zwischenstand sieht wie folgt aus:


    Tragosso --> Lynch durch Darling Wattmacks , monochrome und R0ß50N


    Wattmacks --> Lynch durch Evo Lee, Mipha, Dormo, Flowey


    Herrlich, die Mafia wird's freuen ... Draxc kommt nicht gut an, dass du dich so lange aus dem Geschehen ausklinkst.

  • Sorry für die Verspätung, hätte noch etwas zu erledigen gehabt.


    Habe mir noch einmal alles durchgelesen und bin innerlich noch einmal alles durchgegangen. Hatte mit der Entscheidungen zu kämpfen. War mir bis zum Schluss unsicher. Da aber Tragosso alles noch einmal schön aufgezählt hat, was an Wattmacks Aussagen nicht schlüssig wirkt und weil R0ß50N auf Tragossos Fragen nicht eingegangen ist, monochrome sich ebenfalls schnell auf Tragosso einschoss und ich mein ganzes Vertrauen in Tragossos setzte.


    Lynche Wattmacks


    Sollte Wattmacks aber ein Dörfler sein, vertraue ich Tragosso nicht mehr.


    Herrlich, die Mafia wird's freuen ... X-Draco kommt nicht gut an, dass du dich so lange aus dem Geschehen ausklinkst.

    Entschuldigung, das ich noch etwas erledigen musste. Außerdem habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich es am besten begründe. Ich gebe es zu ich kann schlecht begründen, im Kopf klingt alles gut, aber sobald man es aufschreibt klingt es nicht mehr so gut.

  • Sollte Wattmacks aber ein Dörfler sein, vertraue ich Tragosso nicht mehr

    Dann wisst ihr ja, was am nächsten Tag zu tun ist.