Neueinsteigerrunde #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 3. Wenn Wattmacks Maf flipped, wäre der Dorfkern um einiges gestärkt und wir könnten daraus weitere Ziele ableiten.

    Das wäre bei jedem Mafia-Lynch der Fall. irgendwie ist dein Verhalten im Spiel plötzlich nicht mehr so bedacht sondern scheint mir ziemlich in die Enge gedrängt.

    Nein, da außer mir kein Dorfkern etabliert ist, der gestärkt werden könnte.


    Lynche Wattmacks


    (will obv. nicht selbst sterben)


    Werde damit leben müssen, dass man mir die Schuld in die Schuhe schiebt, wenn etwas nicht so läuft wie geplant.

  • Nun denn, wenigstens gab es kein Lynchchaos. Da ich gleich in wenigen Sekunden mein Leben lassen werde, möchte ich eine Sache noch loswerden: "Ich habs euch doch gesagt!"


    Sollte Wattmacks aber ein Dörfler sein, vertraue ich Tragosso nicht mehr.

    Kann ich so unterschreiben. Leider kam von der Gegenseite nichts mehr zustande bezüglich meiner Punkte, darum bleib ich erstmal dabei.

    Dann hoffe, ich dass ihr, Flowey und Draxc diesen Worten Taten folgen lasst ;)

  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
  • Luna

    Hat das Thema geöffnet.
  • Dass Wattmacks ein Bisasam ist und entweder


    A) Tragosso ein Maf.


    oder

    B) Tragosso kein Maf.


    Es wird Leute geben, die auf beide Schlüsse kommen werden. Letztendlich ist es sehr schade, dass wir Macks verloren haben, und mMn wäre es dann wahrscheinlich doch besser gewesen, entweder noch jemand dritten aufzustellen oder zu NL. Ich glaube, wir hatten da gerade zwei Townsies vor dem Scharfrichter, und obviously hat die Mafia nichts dagegen unternommen, weil für sie kein Risiko bestand. Wenn man B) Glauben schenkt.


    Und was sagt das jetzt aus?

    Tragosso ist maf guck dir seinen letzten Post an wie panisch er (die ganze Zeit schon) war

    Ich schätze, du wärst ähnlich panisch, wenn man deinen Kopf unter die Guillotine legt.

  • Tragosso ist maf guck dir seinen letzten Post an wie panisch er (die ganze Zeit schon) war

    Angenommen so ist es, wer sind dann seine Komplizen? Ich suche immer gerne nach irgendeinem Hinweis von Teamplay, weil mir sowas persönlich mehr hilft.


    Was ich vorerst als Randnotiz noch hinzufügen wollte: In den letzten Minuten ist mir folgendes in den Sinn gekommen: Der Hauptgrund Wattmacks zu misstrauen, war für mich R0ß50N, daher würde ich gerne mal in die Runde fragen, wem es sonst noch so erging.

  • Letztendlich ist es sehr schade, dass wir Macks verloren haben, und mMn wäre es dann wahrscheinlich doch besser gewesen, entweder noch jemand dritten aufzustellen oder zu NL.


    ja muss super schade sein wenn man kurz zuvor noch selbst dafür gestimmt hat. Witziger Vorschlag übrigens nachdem du mir eben noch dazu abgeraten hast als ich Evo Lee lynchen wollte. Ironischerweise genau nachdem ich Tragosso auf das exakt selbe nicht mehr geantwortet habe.


    Zitat von Tragosso

    Vor 6 Stunden


    Kurzer Hinweis an dich, weil ich deinen Evo Lee-Lynch gerade gesehen habe (Beitrag muss ich mir noch in Ruhe durchlesen). Das ist nicht gerade town-sided von dir, dass du ein weiteres Lynch-Ziel aufmachst. So verteilen sich die Stimmen auf mehrere Ziele, sind dadurch niedriger in der Anzahl und leichter von der Mafia zu manipulieren.


    Zitat von Dormo

    Vor 5 Stunden


    Hey du, ich wollte mich bloß mal erkundigen, wieso du zusätzlich zu den beiden bestehenden Lynches noch einen zu Evo Lee auf machst. Ich glaube, es wäre zur Vermeidung eines Gleichstands oder von Chaos einfacher, auf dem Tragosso/Wattmacks Austausch zu bleiben für heute.

    Damals bei Knuddels gabs einen Schütze der konnte einfach zwei mal jemanden erschießen. Ich beantrage hier mit mir diese Rolle nachträglich zuzuordnen.

  • Darling zum Glück bist du allwissend und hast noch nie in deinem Leben einen Fehler gemacht.


    Das Ding ist halt, gerade von Evo Lee hätte ich auch gedacht, dass sie eher als townisch einzuordnen ist. Da lag es dann auch einfach nicht sonderlich nahe, dass du gerade in diese Richtung ebenfalls einen Lynch gesetzt hast.

    Himmelherrarceus.


    So oder so sind wir jetzt noch 6:3 und werden, außer Chaneira macht einen hervorragenden Job, morgen zur selben Zeit nurnoch 5:3 sein. Es wird super!

  • hoffe das ich morgen nach der Arbeit die Fragen und Aussagen abarbeiten kann von Tragosso  Mipha  Flowey und falls ich noch wen übersehen habe, nochmal bitte markieren. Danke!


    auch nur Recht kurz eben zum nachlesen, da man bei mir ja sehen konnte, dass ich seit meinem letzten Beitrag auch nicht mehr on war. Hatte nicht so schöne Private Gründe. Daher war ich gestern früher weg als geplant und konnte da nicht mehr intensiver mich hier äußern. Habt ihr auch zu Recht bemängelt, keine Frage.


    Hab da aktuell auch nicht den Kopf für, daher sorry falls ihr euch heut noch was von mir erhofft habt.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • So last minute noch ein Beitrag von mir mit ein paar Einschätzungen zu anderen Spieler:innen:


    X-Draco:

    Gattung: Schaf

    Hat sich in dieser Runde ziemlich zurückgehalten und sheept in allen Belangen hinterher. Hatte sich zwar eher gegen hypocop ausgesprochen, aber am Ende doch dafür gevotet. War der Letzte, der sich am Vix-Lynch beteiligt hat. Der Letzte, der seinen hypocop-report veröffentlicht hat. Der Letzte, der beim Wattmacks-Lynch mitgemacht hat. Sheepen ist sein Ding.


    Mipha:

    Wenn Mipha zur Mafia gehört, spielt sie wirklich gut. Gibt sich meiner Einschätzung nach keine Blöße, ist aber auch nicht sonderlich hilfreich fürs Dorf. Hat sich eher damit beschäftigt, Teile des Setups zu erklären, bei der hypocop-Diskussion zu vermitteln, etc. Wattmacks war zudem eine dankbare Vorlage, wo sie sich dorfig profilieren konnte, indem sie einfach die Argumente vorbringt, die ich auch schon genannt habe. Er hat hier nicht gut gespielt, deswegen war das natürlich ein Elfmeter ohne Torwart für jeden Maf. Man kann ihr nichts groß vorwerfen, außer dass sie das Dorf nicht groß voranbringt. Und das kenne ich dann doch aus anderen Runden, in denen sie town war, ein bisschen anders von ihr. Daher kein so gutes Bauchgefühl bei ihr.


    Dormo:

    Sendet starke Mafia-Vibes bei mir aus.

    • Elize hat bei ihm große Bauchschmerzen (siehe: Readingliste von ihr)
    • er hat heute Nacht bei Spieler:innen nach Informationen gefischt, was nur der Mafia helfen kann, um den Kill möglichst effektiv zu setzen
    • schwenkt ohne Begründung in Meinungen um, gibt sich als der leicht zu Überzeugende, gefällt mir gar nicht
    • wurde der Lüge überführt, was die ausbleibende Aktivität am ersten Abend anbelangt (er war online und hat auch Aktivität gezeigt), dass er das Highlight nicht bemerkt hat, kaufe ich ihm nicht ab
    • fand monochrome eigentlich verdächtiger, lyncht aber Flowey
    • schwenkt als Letzer beim Vix-Lynch um
    • lässt sich leicht dazu bringen, Wattmacks zu lynchen

    Elize schreibt zu ihm:

    "Bei den anderen dreien ist es so dass ich sehr das Gefühl habe man versucht möglichst ohne großes Aufsehen durch den Tag zu schlittern. Ja, Dormo hat die Konvi präsentiert, die bringt aber in der Ausführung (wie befürchtet) nicht sehr viel in meinen Augen. Abseits davon sehe ich nicht wirklich viel Input wie es jetzt weitergehen soll, was man sich vorstellt, wen man eventuell genauer unter die Lupe nehmen möchte. Kurzum: ich sehe zwar Reaktionen auf andere Spieler, aber keine Aktionen. Das bringt das Dorf allerdings nicht wirklich weiter."


    Und das sehe ich genauso.


    Für mehr ist leider keine Zeit.

  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
  • Luna

    Hat das Thema geöffnet.
  • Hallo, heute bin ich mal euer Lieblingsjeck mit einer sehr kurzen Lore.


    Wisst ihr, welcher Feiertag der wichtigste in Düsselbisadorf ist? Rosenmontag natürlich! Das weiß das unterzuckterte Kramshef auch. Und wenn man die Kontrolle übernehmen will, dann muss man natürlich auch die Kontrolle über den Rosenmontag übernehmen. Und alle wissen ja, dass Rosen Blumen sind. Und Blumen heißen auf Englisch ja Flowers. Und das klingt so ähnlich wie Teilnehmer dieser Runde. Und deswegen wurde der Lakaie Kramurx losgeschickt um Flowey abzuMURXen. TäTä TäTä TäTäääääää.


    Flowey Bisasam feiert nicht mehr mit und darf sich jetzt in Weselnior die Kartoffeln von unten anschauen. Tag 3 beginnt und dauert bis morgen 21:00 Uhr.

  • Welp, schade.

    Dann hat sich aber auch mein Guess bewahrheitet, dass es entweder ihn, Tragosso oder mich trifft.


    Dass ich Maf sein sollte, kann ich so nicht bestätigen, aber ich verstehe auch, wie man darauf kommt.

    Abseits davon kann es aber gut sein, dass ich ab morgen Nachmittag nicht mehr bei der Sache aufgrund von etwas Persönlichem sein kann. Eventuell muss dann jemand meine Position einnehmen. Wenn ich nicht sowieso morgen Abend gelyncht werde, dann wäre das auch nichtig.

    Denkt dran, wir sind noch 5 Dörfler auf 3 Mafiosis. Solltet ihr mich lynchen und ich Dorf sein, dann gehen wir 4:3 in die Nacht und kommen ohne Wunder-Chaneira auch nicht wieder heraus. Überlegt es euch also gut :)

  • Frage in die Runde: Habt ihr privat mit Flowey geschrieben? Wenn dem so sein sollte und ihr dies bestätigen mögt, tut das bitte. Daran anschließend die Frage: Würdet ihr in dem Fall euren Gesprächsverlauf veröffentlichen?


    Ich weiß, dass der PN-Verkehr gefaked sein kann, aber wir haben ja alle reads zu bestimmten Personen und können uns daher unsere eigenen Gedanken zu den Inhalten machen. Würde ich ganz sinnvoll finden als Ergänzung zu den reads, die Flowey uns hoffentlich hier im Topic hinterlassen hat.


    Möchte an der Stelle schon mal bestätigen, dass ich im regelmäßigen, privaten Austausch mit Flowey war.

  • Ich hab privat mit ihm geschrieben. Wenn ich morgen die Zeit dafür finde, kann ich auch den Verlauf hier rein schicken.

    Mit wem standest du denn nicht in Kontakt?


    Sehr schade, dass Flowey nun ausscheidet, ihn hatte ich zu einhundert Prozent als townsided auf dem Schirm ... ich werde mich morgen nochmal in die Diskussion einklinken, um meine Punkt zu veröffentlichen.