Neueinsteigerrunde #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte bisher auch keinen Verkehr (PN) mit Dormo.


    Ich hatte kurzen Austausch mit Flowey am Chaosabend bzw danach. Wird denk ich nicht viel Erkenntnis bringen, aber klar wenn gewünscht, stelle ich die paar Nachrichten auch zur Verfügung.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • R0ß50N

    Gibt es Punkte aus der Runde, die deinen Verdacht zu Tragosso als Maf neben dem von Wattmacks bereits angesprochenen Move D1 am Abend unterstreichen?

    Was macht bei Serg Darling und Flowey dein Gefühl für ein Maf-Trio noch aus, was du angesprochen hast?

    Du hattest da einen Beitrag von Flowey zitiert, wo er dich mit den genannte unter die „safen“ geschoben hatte.

    Robson hier nochmal meine Frage zu der letzten Tagphase, auch wenn du die auf dem Schirm hast, aber so musst du vllt nicht erst die Benachrichtigung oder den Highlight suchen.


    monochrome sofern du bei der Exkursion Zeit findest, wenn nicht kann man es auch nicht ändern, kannst du Beispiele nennen, wo du Tragosso für zu townsided empfandest oder ist das eine Art allgemeines Gefühl aus der Runde?

    monochrome da du auf Exkursion warst, konntest du vllt nicht darauf antworten, aber vllt dann jetzt.

    Ich hatte zudem neben der Bitte mir deine Theorie nochmal zu verlinken, in meinem anderen Beitrag über die Fragen an R0ß50N bereits so etwas in der Art gefragt.


    Und was denkt ihr beiden aktuell über Tragosso? Ihr hattet ihn bereits in der letzten Tagphase gelyncht, vllt hat sich was seit dem daran geändert.


    Tragosso ist maf guck dir seinen letzten Post an wie panisch er (die ganze Zeit schon) war

    Wo genau liest du eine gewisse Panik aus seinen Beiträgen (ggf nicht nur an dem Abend, sondern auch davor, so wie das in der Klammer rüberkommt)?

    Vllt kenne ich Tragosso schon zu lang, als dass ich bei ihm schon automatisch immer von einer ruhigen und bedachten Art ausgehe (abseits von Mafiarunden gesagt).

    Frage in die Runde: Habt ihr privat mit Flowey geschrieben? Wenn dem so sein sollte und ihr dies bestätigen mögt, tut das bitte. Daran anschließend die Frage: Würdet ihr in dem Fall euren Gesprächsverlauf veröffentlichen?

    Nein, ich hatte keine Konversation mit Flowey.


    Da Wattmacks Town war, bin ich mir bei Tragosso als Town nicht mehr so sicher.

    Die Theorie von Wattmacks war schon sehr wild und hatte für mich einen Logikfehler, aber den braucht ein Maf nicht unbedingt aus der Ruhe zu bringen, weil man dagegen auch argumentativ vorgehen kann, was Tragosso auch gemacht hat.

  • Da ich dieses Woche Spätschicht habe und von 14 - 22 Uhr auf der Arbeit bin, damit keine richtige Gelegenheit habe mich dann weiter zu äußern, außer in der Pause evtl. Kommt hier mein Lynchvote für heute.


    Ich habe noch einmal alle Seiten durchgeblättert und gelesen und komme somit für mich gesehen nur auf einen Kandidaten. Tragosso


    Ja, Tragosso haben wir es zu verdanken, das Vix, ein Kramurx also somit ein Maf, an Tag 1 gelyncht wurde. Aber kam euch das nicht seltsam vor, das kurz vor der Deadline Vix genannt wurde. Könnte hier eine Absprache zwischen der Mafia vorgelegt haben um somit das Vertrauen des Dorfes zu gewinnen? Ich denke ja, um extra das Vertrauen im Dorf leichter zu gewinnen.


    Denn nachdem Lynch ging alles schief, was nur für uns schief laufen konnte. In Nacht 2 stirbt uns der Cop weg. Wer hatte Kontakt zum Cop, Elize, gehabt und Nachrichten ausgetauscht? Richtig Tragosso.


    An Tag 2 wurde Tragosso von Wattmacks, R0ß50N, monochrome und Serg Darling als Lynchkandidat nominiert, bestimmt auf der Grundlage vom Ende von Tag 1. Aber Tragosso schaffte es, die Verdächtigung von sich auf Wattmacks zu lenken. Da die Begründung von Wattmacks an den Haaren herbeigezogen und nicht stichhaltig sei. Ich muss selber zugeben, ich habe da mein Vertrauen in Tragosso gesetzt und wurde bitter enttäuscht. Wattmacks, ein Bisasam, war kurz davor dran einen Maf bloß zu stellen und wurde deswegen gelyncht.


    In Nacht 3 stirbt Flowey, ebenfalls ein Bisasam. Geschah dies nur, damit der Verdacht von Tragosso wegfällt? Ich meine ja. Hätte die Mafia R0ß50N, monochrome oder Serg Darling getötet, wäre dies zu offensichtlich gewesen. Warum Flowey? Ich gehe davon aus, aufgrund seiner Spielweise. Hat 2 mal für sich selbst als Lynchkandidat gevotet und mit einigen Posts hat er ein bisschen provozieren wollen.


    Desweiteren möchte Tragosso, das Privatnachrichten von ausgeschiedenen Person und Personen, die noch teilnehmen, veröffentlicht werden. Warum? Um das nächste Lynch- und Nachtziel leichter auszumachen.


    Also kurzum


    Lynche Tragosso

  • Ich habe noch einmal alle Seiten durchgeblättert und gelesen und komme somit für mich gesehen nur auf einen Kandidaten. Tragosso

    Einmal bitte verweisen, welches Reading-Material beim Lesen zu diesem Schluss geführt hat.


    Könnte hier eine Absprache zwischen der Mafia vorgelegt haben um somit das Vertrauen des Dorfes zu gewinnen? Ich denke ja, um extra das Vertrauen im Dorf leichter zu gewinnen.

    Wurde bereits von Mipha und mir am Vortag argumentativ erläutert, weshalb das aus Mafia-Sicht nicht sinnvoll ist. Das wirft die Frage auf, weshalb du dies konsequent ignorierst und nicht in deine Ausführung einbindest.


    Denn nachdem Lynch ging alles schief, was nur für uns schief laufen konnte. In Nacht 2 stirbt uns der Cop weg. Wer hatte Kontakt zum Cop, Elize, gehabt und Nachrichten ausgetauscht? Richtig Tragosso.

    Kontakt zu Elize hatten scheinbar mehrere Leute, darunter auch Wattmacks und R0ß50N. Was an dem Kontakt mit Elize lässt dich zu der Schlussfolgerung kommen, dass sie deshalb in der Nacht von der Mafia gekillt wurde?


    Aber Tragosso schaffte es, die Verdächtigung von sich auf Wattmacks zu lenken.

    Wo habe ich die Verdächtigung auf Wattmacks gelenkt? Ich habe lediglich argumentiert, weshalb seine Ausführungen in sich unlogisch sind und nicht einmal daraus abgeleitet, dass er zur Mafia gehört. Am Ende des Tages wollte ich logischerweise nicht selbst gelyncht werden, da mit mir auch ein Dörfler gestorben wäre. Das ist nur mehr als logisch.


    Hätte die Mafia R0ß50N, monochrome oder Serg Darling getötet, wäre dies zu offensichtlich gewesen.

    Bitte erläutern, ist so nicht nachvollziehbar.


    Desweiteren möchte Tragosso, das Privatnachrichten von ausgeschiedenen Person und Personen, die noch teilnehmen, veröffentlicht werden. Warum? Um das nächste Lynch- und Nachtziel leichter auszumachen.

    Wenn man als Dörfler mit Flowey im Austausch stand und der Meinung ist, dass es dem Dorf helfen könnte, diesen Nachrichtenverkehr zu teilen, spricht da nichts gegen. Erkläre mir bitte, welchen Vorteil die Mafia daraus ziehen soll. Danke.

  • Bitte erläutern, ist so nicht nachvollziehbar.

    Ich betrachte dies mal als Scherz. Hätte die Mafia einen von R0ß50N, monochrome oder Serg Darling in der Nacht getötet. Dann wäre es doch auffällig gewesen und dann hätte Wattmacks richtig gelegen.

    Ich habe lediglich argumentiert, weshalb seine Ausführungen in sich unlogisch sind und nicht einmal daraus abgeleitet, dass er zur Mafia gehört. Am Ende des Tages wollte ich logischerweise nicht selbst gelyncht werden, da mit mir auch ein Dörfler gestorben wäre. Das ist nur mehr als logisch.

    Was du wieder versuchst. Du suchst wirklich bei jedem das sogenannte Haar in der Suppe. Aber wehe einer macht dies bei dir, dann versuchst du dieser Person etwas zu unterstellen und anders auszulegen.

    Wenn man als Dörfler mit Flowey im Austausch stand und der Meinung ist, dass es dem Dorf helfen könnte, diesen Nachrichtenverkehr zu teilen, spricht da nichts gegen. Erkläre mir bitte, welchen Vorteil die Mafia daraus ziehen soll. Danke.

    Die PN könnten z.b gefälscht sein, um die Reaktionen darauf zu sehen.

    Wattmacks und R0ß50N. Was an dem Kontakt mit Elize lässt dich zu der Schlussfolgerung kommen, dass sie deshalb in der Nacht von der Mafia gekillt wurde?

    Wattmacks war Dörfler. R0ß50N wollte dich an Tag 2 lynch und schwenkte nicht auf Wattmacks über. Bei dir gehe ich davon aus, dass du den intensivsten Kontakt mit Elize hattest.

    Einmal bitte verweisen, welches Reading-Material beim Lesen zu diesem Schluss geführt hat.

    Dein Verhalten und Spielweise.

    Mipha und mir am Vortag argumentativ erläutert, weshalb das aus Mafia-Sicht nicht sinnvoll ist. Das wirft die Frage auf, weshalb du dies konsequent ignorierst und nicht in deine Ausführung einbindest.

    Stellt mich nicht zufrieden, die Aussage, insbesondere von dir.


    Ich ging jetzt nur kurz auf die Punkte ein, da ich jetzt auf den Weg zu Arbeit bin. Ich werde dir nichts mehr beantworten oder erläutern, da du in meinen Augen nicht Vertrauenswürdig bist und sowieso alles anders auslegst und versuchst dich rauszureden.


    Ich melde mich vielleicht so zwischen 18 und 18:30 Uhr.

  • Bitte erläutern, ist so nicht nachvollziehbar.

    Ich betrachte dies mal als Scherz. Hätte die Mafia einen von R0ß50N, monochrome oder Serg Darling in der Nacht getötet. Dann wäre es doch auffällig gewesen und dann hätte Wattmacks richtig gelegen.

    Ich bin mir nicht sicher, ob es als Dörfler in deinem Interesse wäre, meine Bitte als Scherz zu verstehen.

    Was du hier machst, ist lediglich nochmal zu wiederholen, dass es ja auffällig gewesen wäre, R0ß50N, monochtrome oder Serg Darling in der zurückliegenden Nacht zu killen. Eine schlüssige, umfassende Begründung lieferst du nicht.

    Und Wattmacks Spielstil wurde jetzt schon mehrfach (mit Argumenten belegt) als kaum nachvollziehbar herausgestellt. Sich an ihn in der Argumentation zu klammern, erscheint daher nicht sinnvoll.


    Ich habe lediglich argumentiert, weshalb seine Ausführungen in sich unlogisch sind und nicht einmal daraus abgeleitet, dass er zur Mafia gehört. Am Ende des Tages wollte ich logischerweise nicht selbst gelyncht werden, da mit mir auch ein Dörfler gestorben wäre. Das ist nur mehr als logisch.

    Was du wieder versuchst. Du suchst wirklich bei jedem das sogenannte Haar in der Suppe. Aber wehe einer macht dies bei dir, dann versuchst du dieser Person etwas zu unterstellen und anders auszulegen.

    Nochmal: Wo habe ich den Verdacht des Mafioso auf Wattmacks gelenkt? Du bist meiner Frage ausgewichen. Alle können hier im Topic nachlesen, dass ich argumentiert habe, weshalb ich nicht auf Grundlage seiner "Argumentation" zur Mafia gehören kann. Aber du kannst mir ja gerne nochmal zeigen, wo ich Wattmacks als Maf hingestellt habe. Genau das habe ich nämlich nicht getan, weil es der Mafia genau in den Kram passen würde, mich als Buhmann darzustellen, wenn wir beide town sind. Und da habe ich nicht mitgespielt. Am liebsten wäre es mir natürlich gewesen, wir hätten den Tag genutzt, um über andere Verdächtige zu sprechen, dass es am Ende aber fast nur um Wattmacks und mich ging, lag nicht an mir. Wattmacks hat das Ganze selbst ins Rollen gebracht.


    Natürlich suche ich Haare bei Leuten in der Suppe. Willkommen beim Spiel Mafia. Das Problem hier ist doch, dass du mit Schlussfolgerungen und Unterstellungen um dich wirfst, und wenn es Nachfragen gibt, kannst du nichts davon schlüssig belegen. Wenn man sich hingegen meine Beiträge anschaut, sollte einem auffallen, dass ich meine Überlegungen begründe und. so gut es sich durchs Reading-Material machen lässt, belege. Daraus kann dann jeder seine persönlichen Schlüsse ziehen, für wie nachvollziehbar man meine Ausführungen hält. Bei dir kann man dies per dato nicht. Wie merkwürdig.


    Wenn man als Dörfler mit Flowey im Austausch stand und der Meinung ist, dass es dem Dorf helfen könnte, diesen Nachrichtenverkehr zu teilen, spricht da nichts gegen. Erkläre mir bitte, welchen Vorteil die Mafia daraus ziehen soll. Danke.

    Die PN könnten z.b gefälscht sein, um die Reaktionen darauf zu sehen.

    Es muss niemand offen auf im Topic veröffentlichte PNs reagieren. Aber jeder kann seine ganz persönlichen Schlüsse daraus ziehen, wenn man die Person, die den Nachrichtenverkehr teilt, als town einstuft. Ich habe auch nicht gesagt, dass man groß auf PNs inhaltlich eingehen soll, sondern dass es potenziell dem Dorf zusätzliches reading material geben kann, das alle bspw. in ihre heutige Lynch-Entscheidung mit einbeziehen können, wenn sie es für sinnvoll erachten.


    Wattmacks war Dörfler. R0ß50N wollte dich an Tag 2 lynch und schwenkte nicht auf Wattmacks über. Bei dir gehe ich davon aus, dass du den intensivsten Kontakt mit Elize hattest.

    Weshalb R0ß50N sich nicht mehr am gestrigen Tag im Topic eingebracht hat, hat er bereits erklärt. Es ist auch für jeden nachzulesen, dass er sich erst nach dem vollzogen Lynch an Wattmacks wieder gemeldet hat. Von daher wirkt die Herleitung sehr konstruiert. Auf welcher Grundlage gehst du davon aus, dass ich den intensivsten Kontakt zu Elize hatte? Klingt für mich eher danach, als würde man sich Sachen gerne so hindrehen, wie sie einem am besten in den Kram passen.


    Einmal bitte verweisen, welches Reading-Material beim Lesen zu diesem Schluss geführt hat.

    Dein Verhalten und Spielweise.

    Ich übersetze mal für die anderen: Ich kann auf kein reading material verweisen, das meine Behauptungen untermauert und schreibe deshalb einfach nur schwammig und nebulös "äh Verhalten und Spielweise".


    Mipha und mir am Vortag argumentativ erläutert, weshalb das aus Mafia-Sicht nicht sinnvoll ist. Das wirft die Frage auf, weshalb du dies konsequent ignorierst und nicht in deine Ausführung einbindest.

    Stellt mich nicht zufrieden, die Aussage, insbesondere von dir.

    Wieso bist du dann auf keinerlei Punkte der Argumentation eingegangen bzw. tust es nicht jetzt. Was an der Analyse von Mipha und mir (deckt sich zum Großteil) stellt dich aus welchen Gründen nicht zufrieden? Bin auf deine schwammige Antwort gespannt.



    An alle Dörfler:

    Schaut euch genau an, wie ich argumentiere und wie es bspw. X-Draco tut und zieht eure eigenen Schlüsse daraus. Nachdem er geschrieben hatte, dass er nochmal alle Seiten durchgeblättert und gelesen hat, und darauf aufbauend nur zu einem Mafia-Kandidaten kommt - mir -, habe ich ihn um Verweise gebeten, welches Reading-Material ihn zu diesem Schluss geführt hat. Darauf gab es keine Antwort. Fragt euch selbst, wie nachvollziehbar ihr dieses Verhalten findet. Schaut euch ebenfalls nochmal sein Vorgehen bei allen Entscheidungsfindungen an. Er hat immer bis zuletzt abgewartet und ist dann hinterher gesheept, egal ob bei den zwei Lynch-Votes oder beim hypocop. Das muss nichts heißen, weil wir hier in einer Neueinsteigerrunde sind und zum Teil Fehler gemacht werden (siehe: Wattmacks Verhalten) aber ich bin es leid, diesen Faktor immer zu berücksichtigen, weil es jede Analyse theoretisch zunichte machen kann. Und da es müßig ist, gehe ich durch sein aktuelles Verhalten jetzt erst einmal davon aus, dass er der Mafia angehört. Muss nicht sein, weil man auch blöd spielen kann, aber für solche Eventualitäten haben wir jetzt eh keinen Spielraum mehr.


    Edit, weil mir gerade noch was aufgefallen ist:

    Gestern, vor dem Lynch an Wattmacks, schrieb X-Draco noch Folgendes:

    Da aber Tragosso alles noch einmal schön aufgezählt hat, was an Wattmacks Aussagen nicht schlüssig wirkt und weil R0ß50N auf Tragossos Fragen nicht eingegangen ist, monochrome sich ebenfalls schnell auf Tragosso einschoss und ich mein ganzes Vertrauen in Tragossos setzte.


    Lynche Wattmacks


    Sollte Wattmacks aber ein Dörfler sein, vertraue ich Tragosso nicht mehr.

    Das ist aus mehreren Gründen fürs Dorf von Interesse:

    1. Es widerspricht hier seiner heute getätigten Aussage. Ich hatte ihm geschrieben, dass Mipha und ich am Vortag argumentativ erläutert hatten, weshalb die angesprochene Taktik von Wattmacks aus Mafia-Sicht nicht sinnvoll wäre, und die Frage aufgeworfen, weshalb er diesen Umstand konsequent ignoriert und nicht in seine Ausführung einbindet. Seine Antwort ist, dass ihn die Aussage nicht zufriedenstellt - insbesondere nicht meine. Schaut euch sein hier verlinktes Zitat an und vergleicht es mit seiner jetzt getätigten Äußerung.
    2. Er spinnt direkt die Narrative, die der Mafia für den morgigen Tag am besten in den Kram passt: Wenn Wattmacks town flipped, ist Tragosso mit Sicherheit Mafia. Ich vertraue ihm dann nicht mehr (und ihr solltet das auch nicht tun). Außerdem spielt er mit dem Begriff des Vertrauens, das für eine Beurteilung keine Rolle spielen sollte. Vertraut nicht einfach anderen, sondern hinterfragt und überlegt, ob euch die Ausführungen anderer inhaltlich überzeugen. Daraus ableitend handelt ihr, nicht auf Vertrauen, das ausgegeben und eingezogen wird, wie es der Mafia gerade passt.
  • Tragosso ist maf guck dir seinen letzten Post an wie panisch er (die ganze Zeit schon) war

    Zuvor warst mit ihm in Kontakt und nicht abgeneigt, mit ihm zu interagieren. Woher dieser Wechsel? Wattmacks' Theorie war wirklich nicht gerade logisch und war zu weit hergeholt. Zudem: Was genau fandest du an dem Post hier (unten) panisch?:


    Zitat von Tragosso

    Ganz großes Kino, jetzt wird schon die Skepsis gegen mich gesät. Als ob ich in einem two-way eine Wahl gehabt hätte, bei dem ich eine der zwei Optionen bin.

    Aber gut, kann man auch später noch klären, wenn wir die Erkenntis gewonnen haben, was Macks ist.



    Dass Wattmacks ein Bisasam ist und entweder


    A) Tragosso ein Maf.


    oder

    B) Tragosso kein Maf.


    Es wird Leute geben, die auf beide Schlüsse kommen werden. Letztendlich ist es sehr schade, dass wir Macks verloren haben, und mMn wäre es dann wahrscheinlich doch besser gewesen, entweder noch jemand dritten aufzustellen oder zu NL. Ich glaube, wir hatten da gerade zwei Townsies vor dem Scharfrichter, und obviously hat die Mafia nichts dagegen unternommen, weil für sie kein Risiko bestand. Wenn man B) Glauben schenkt.

    Wir haben zwei Fraktionen. Dorf und Mafia, somit ist deine Argumentation genauso schlau wie es die von R0ß50N war mit (nicht exakt der Wortlaut) "es gibt mehr Dörfler, also ist es wahrscheinlicher, dass ich einer bin". Ich finde, du bist wechselhaft. Ich meine, klar ist es erst mal die erste Reaktion, Tragosso als Maf zu sehen, nachdem Wattmacks Dorf war. Aber Wattmacks war selbst dafür verantwortlich, dass es so kam. Und wer von den beiden (Wattmacks und Tragosso) bessser argumentiert und wessen Reaktionen nachvollziehbarer sind, muss ich wohl nicht erwähnen. Und es ist eine Neueinsteigerrunde, da können Fehler vorkommen.


    Was ich vorerst als Randnotiz noch hinzufügen wollte: In den letzten Minuten ist mir folgendes in den Sinn gekommen: Der Hauptgrund Wattmacks zu misstrauen, war für mich R0ß50N, daher würde ich gerne mal in die Runde fragen, wem es sonst noch so erging.

    Schade. Das wäre interessant zu wissen, wie Flowey darauf kam. Jetzt kann man ihn nicht mehr fragen, aber evtl. ist dies dennoch ein hilfreicher Kommentar.


    Serg Darling zum Glück bist du allwissend und hast noch nie in deinem Leben einen Fehler gemacht.


    Das Ding ist halt, gerade von Evo Lee hätte ich auch gedacht, dass sie eher als townisch einzuordnen ist. Da lag es dann auch einfach nicht sonderlich nahe, dass du gerade in diese Richtung ebenfalls einen Lynch gesetzt hast.

    Himmelherrarceus.

    Ich frage mich immer noch, woher diese abwegige Theorie kommt, dass ich Maf sein muss, wenn Tragosso es ist. Was macht mich verdächtiger als die anderen, mit denen Tragosso in Kontakt war? Sorry, aber deine Arrgumentation lässt zu wünschen übrig.


    er (Dormo) hat heute Nacht bei Spieler:innen nach Informationen gefischt

    Das kann ich besttätigen. Was zweifelsohne seltsam ist, wenn das in der Nachtphase geschieht.


    Dann hat sich aber auch mein Guess bewahrheitet, dass es entweder ihn, Tragosso oder mich trifft.

    Woher kam diese Vermutung und wieso gerade ihr drei?


    Abseits davon kann es aber gut sein, dass ich ab morgen Nachmittag nicht mehr bei der Sache aufgrund von etwas Persönlichem sein kann. Eventuell muss dann jemand meine Position einnehmen. W

    Wie sieht es damit aus? Muss Dormo gesubbt werden ( burst  Luna )? Falls die Frage aus spieltaktischen Gründen unzulässig sein sollte, ignoriert sie bitte.


    Frage in die Runde: Habt ihr privat mit Flowey geschrieben?

    Nein. Um ehrlich zu sein war seine Spielweise sowieso gelinde gesagt merkwürdig, weshalb ich nicht glaube, dass ein PN-Kontakt mit ihm aufschlussreich gewesen wäre.


    Ich hatte bisher auch keinen Verkehr (PN) mit Dormo.

    Puh. Gut, dass du "PN" noch in Klammern geschrieben hast, sonst hätten wir sicher wer-weiß-was gedacht!

    (Ich bin definitiv für eine "Die besten Zitate aus der Neueinsteigerrunde #8)


    Ich habe noch einmal alle Seiten durchgeblättert und gelesen und komme somit für mich gesehen nur auf einen Kandidaten. Tragosso

    Du hast dir alle über 400 Posts noch mal durchgelesen? Respekt.


    Denn nachdem Lynch ging alles schief, was nur für uns schief laufen konnte. In Nacht 2 stirbt uns der Cop weg. Wer hatte Kontakt zum Cop, Elize, gehabt und Nachrichten ausgetauscht? Richtig Tragosso.

    Wie schon berichtigt wurde, war Tragosso nicht der einzige. Das kann Elize zwar nicht bestätigen, aber diverse ihrer PN-Kontakte haben dies hier bereits bestätigt.


    In Nacht 3 stirbt Flowey, ebenfalls ein Bisasam. Geschah dies nur, damit der Verdacht von Tragosso wegfällt?

    Inwiefern würde der Verdacht wegfallen, wenn Tragosso Maf wäre, und Flowey nun tot ist?


    Desweiteren möchte Tragosso, das Privatnachrichten von ausgeschiedenen Person und Personen, die noch teilnehmen, veröffentlicht werden. Warum?

    Für Readingmaterial. Das wurde aber wirklich schon öfter erläutert. :x



    Wattmacks war Dörfler. R0ß50N wollte dich an Tag 2 lynch und schwenkte nicht auf Wattmacks über. Bei dir gehe ich davon aus, dass du den intensivsten Kontakt mit Elize hattest.

    Ich verstehe hier den Zusammenhang überhaupt nicht.


    Schaut euch genau an, wie ich argumentiere und wie es bspw. X-Draco tut und zieht eure eigenen Schlüsse daraus.

    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass du besser argumentieren kannst als Dormo (wechselhaft und beeinflussbar), Serg Darling (hat sich von dir abgekehrt - [um glaubhafter zu wirken?] und wollte einen dritten Lynchkandidaten in die Runde werfen mit kaum tragbaren Inhalt), monochrome (der dich für zu townsided hält) und X-Draco, der gerne sheept.

  • Hallöle Mipha,



    Ich finde, dass in allen Antworten Tragosso eine Art Führungsrolle übernimmt, und dadurch Tatsachen auflistet, klarstellt und Ähnliches, wodurch Vertrauen entstehen soll, und Vertrauen auch entsteht. Das ist hilfreich, ja, aber es hat einen sehr bitteren Geschmack, wenn man daran denkt, dass der Lynch an Vix sehr random kam, fast so, als hätte er schon einen wasserdichten Verdacht, dass Vix ein Mafiosi war. Und das kann man eben nur, wenn man Mafiosi oder was anderes ist.

    Ich find's sehr schade, dass es diese Nacht Flowey erwischt hat, denn dadurch schrumpft mein Kreis an Kandidat:innen, bei denen ich sehr stark vermute, dass sie townsided sind. Aber um ehrlich zu sein, ich habe auch nicht anderes erwartet, als dass es Serg, Flowey oder mich erwischen wird, da man uns eher townsided vermutet hat. Das erklärt dennoch nicht, warum Tragosso oder R0ß immer noch leben, denn gerade ihn diese beiden würde ich doch als mögliche Dorfkerne eher ausscheiden lassen als andere, hmm.


    Dementsprechend, ich bleibe erstmal dabei, dass ich in Tragosso einen Mafiosi sehe, und das zu mehr als 80 Prozent. Bei meinen anderen potentiellen Kandidaten bin ich noch nicht in diesem Prozentbereich, aber wir werden sehen, wie sich das beim Lynchverhalten entwickelt.


    Lynche Tragosso

  • Wie sieht es damit aus? Muss Dormo gesubbt werden ( burst Queen of Spades )? Falls die Frage aus spieltaktischen Gründen unzulässig sein sollte, ignoriert sie bitte.

    Grundsätzlich müssen Subanfragen aktiv an uns gestellt werden, "Zwangssubs" gibts nur bei gänzlicher Inaktivität. Ansonsten muss ich aber ehrlicherweise gestehen, dass ich nicht weiß, ob wir so spät im Spiel noch einen Sub für diese Runde finden würden (ich kanns auch niemandem verübeln, keine 23 Seiten+ nachlesen zu wollen lol), wir würden aber natürlich alles Mögliche versuchen jemanden zu finden.

  • Ich find's sehr schade, dass es diese Nacht Flowey erwischt hat, denn dadurch schrumpft mein Kreis an Kandidat:innen, bei denen ich sehr stark vermute, dass sie townsided sind. Aber um ehrlich zu sein, ich habe auch nicht anderes erwartet, als dass es Serg, Flowey oder mich erwischen wird, da man uns eher townsided vermutet hat. Das erklärt dennoch nicht, warum Tragosso oder R0ß immer noch leben, denn gerade ihn diese beiden würde ich doch als mögliche Dorfkerne eher ausscheiden lassen als andere, hmm.

    Interessante Sichtweise; wir haben anscheinend verschiedene Topics gelesen. Wer hat dich denn bitte als townsided vermutet, monochrome ? Das wäre mal ganz interessant zu wissen. Flowey war übrigens einer der größten Skeptiker deiner Person und hat sichhier in der Runde immer wieder gegen dich ausgesprochen. Dass du jetzt dich, Serg Darling und Flowey als die town-Dreier-Kombo ausgibst, ist schon abenteuerlich.

    Außerdem: Weshalb würdest du R0ß50N als town eher ausscheiden lassen als andere, obwohl er einen inno-report vom Cop hat?


    Apropos, wo du gerade schreibst. Interessanterweise warst du bei Flowey auch in der Konvi mit mir Thema Nr. 1:


    Lynch-Verhalten ist übrigens ein gutes Stichwort: Wie sieht es bei euch aus, wen wollt ihr heute lynchen? Mipha  Robson  Dormo  Darling


    Wir sollten das nicht zu lange hinauszögern, sodass wir noch ein bisschen Zeit zum Besprechen haben und vor allem sehen, wer wen verdächtigt. Wenn das heute eine last minute-Aktion wird, spielt das der Mafia höchstwahrscheinlich in die Hände.

  • Flowey war übrigens einer der größten Skeptiker deiner Person und hat sichhier in der Runde immer wieder gegen dich ausgesprochen.

    Aaah, aus diesem Grund ist er nun tot: um es mir in die Schuhe zu schieben, nice.


    Weshalb würdest du R0ß50N als town eher ausscheiden lassen als andere, obwohl er einen inno-report vom Cop hat?

    Habe ich nicht, habe ich unten auch nochmal beschrieben, dass ich es nicht fassen kann, dass er noch lebt, ebenweil er ein Dorfkern mit seinem Anno-Report ist.

  • Mipha

    erstmal danke für das erneute Posten. :)


    Zu der Frage mit dem Trio (und teils auch schon zur Frage zu Tragosso):


    Es war zu der Zeit meine Wahrnehmung (aus dem erhaltenen Chat), dass Tragosso versucht hatte Flowey noch zu retten und dafür Leute mobilisiert hat um Vix zu killen. Dann kam das von mir zitierte, wo Flowey Tragosso, Serg und mich als safe setzt. Ich habe halt einfach ein Problem (was auch der Hauptgrund ist, warum ich an einer Town Zugehörigkeit von Tragosso zweifle) wenn man in Mafia sagt, dass Jemand safe also sicher = 100% kein Maf sein kann. Selbst ich bin in diesem Setup aktuell nicht "sicher" Town weil der Godfather lebt.


    Und ja das wurde mir hier auch laufend angehalten, aber ich habe nicht gesagt, dass ich diese Rolle nicht haben kann. Ich habe nur, was Evo Lee ja anscheinend so sehr stört, gesagt, dass bei der Anzahl der Leute, die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass ich Town bin als Godfather zu sein nach dem Cop Report (was nicht heißt, dass ich nicht auch Godfather sein könnte). Das hat weder was mit ich begründe damit, dass ich gut bin, noch das ich durch die Rollen nicht verstehe, wenn man mich nicht als sicher an sieht oder ich allgemein sagen will, dass es mehr gute als böse Rollen gibt. Das habe ich nirgends gesagt (erinnere mich zumindest nicht dran, falls doch sorry)


    Und Flowey hat dort 3 Spieler (mich, weil ich den Cop Report hatte, Tragosso und Serg die Beiden mit/hauptverantwortlich für den Vix Kill waren) als sicher betitelt gut zu sein, was für mich zu der Zeit, mit den Aussagen von Beiden, als ich Tragosso anzweifelte, haben sie ja beide erstmal sich auf die Seite von Tragosso geschlagen. Wirkte wie ein Verteidigen von Tragosso auf mich. Ich blende nicht aus und zweifel nicht an, dass der Kill Pluspunkte einbringt, aber das heißt für mich eben nicht, dass jemand auf keinen Fall zur Mafia gehören kann. Und ich lese hier immer mal wieder, dass sich jemand zum Dorf schiebt, weil er ja keinen Mitmaf killen würde. Und er Safe also zu 100% laut meiner Aufassung des Wortes "Safe" zum Dorf gehört. Sowas macht mich einfach stutzig und schlucke ich nicht einfach so runter und akzeptiere das in solch einem Spiel. Dafür gibt es zu viele Wenns/Falls.


    Des weiteren habe ich so direkt keine genauen Anhaltspunkte gefunden beim Lesen (was nicht heißt es gab sie nicht, aber ich selbst habe sie nicht gesehen oder so verstanden), wieso Vix denn Böse sein sollte laut Serg und Tragosso. Daher glaubte ich, dass es eventuell auch eine Taktik der Mafia sein kann, eine nicht PR Mafia Rolle zu opfern um eben sich beim Dorf eine gewisse Stellung einzubringen. Hier wird zwar laufend behauptet, Leute ignorieren den Part, dass es für die "Mafia keinen Sinn macht", sehe ich aber anders. Denn die das kritisieren, ignorieren, dass jemand vielleicht diese Meinung haben könnte, dass die Mafia das macht um eben sich in Richtung Dorf zu schieben. Keiner kann doch hier sagen (ausser er/sie ist Maf) ob die Mafia diese angeblich nicht so kluge Taktik anwendet? Mittlerweile scheint es ja Mitspieler:Innen hier zu geben, die diese Taktik nicht für unmöglich halten. Denn so wie geschrieben, baust du dir eine Stellung im Dorf auf, vor allem wenn der Cop früh stirbt, die denke ich vor allen dingen Anfängern gefallen kann und den Personen dadurch leichter folgen weil sie anfangen Vertrauen aufzubauen.


    Nur für den Fall Tragosso wäre Maf und nutzt diese Taktik, die er als nicht sinnig findet für die Mafia bei ner kleinen Runde. Und da er ein wie ich finde super starker Spieler ist. Der Leute mobilisieren kann und mit Worten auch auf seine Seite ziehen kann. Würde er nicht durch einen Fehler (den ich ihm nicht zutraue) auffallen, wäre er bis zum Ende quasi "unbesiegbar", ausser es baut sich aus welchen Gründen auch immer, misstrauen auf. An einen zweiten Move dieser Sorte glaube ich persönlich auch nicht, deshalb fände ich es mittlerweile komisch wenn sowohl Tragosso als auch Serg zur Mafia gehören. Durch diese Stellung kann er schalten und walten und so das Spiel für die Maf ggfs auch gewinnen, wenn er der letzte verbliebene Maf ist. Und genau deshalb finde ICH, dass dieser Move am Anfang der Runde nicht mal ganz so blöd ist um sich da Punkte zu holen.


    Und da braucht mir auch keiner versuchen zu verklickern, dass dieser Move niemals stattfinden kann, weil er für die Mafia sinnlos wäre oder zu riskant oder sonst etwas in diese Richtung, Und das hat auch nix mit ignorieren, zumindest von meiner Person gesehen, zu tun.



    Durch das Nachlesen der letzten Beiden Tage gestern, empfand ich so die Entwicklungen, dass ich mit dem trio ziemlich falsch liege und sie vielleicht alle 3 Town sind (ja auch Tragosso kann zu den Guten zählen, das schließe ich grundsätzlich nicht aus, auch wenn ich es anders sehe). Oder aber eben einer von Ihnen auch nur zu Mafia gehört und da allein eben durch dieses sich in Town schieben, ist für mich Tragosso persönlich mein größtes Bauchgefühl in diese Richtung. Aber nein ich schließe natürlich nicht aus, dass ich mich irre.


    Dann sah ich das Flowey schon mal Safe gut ist durch den Nachtkill. Das lässt meine Trio Vermutung natürlich komplett wie ein Kartenhaus zusammenbrechen, da brauchen wir nicht drüber reden. Aber die Postings wirkten halt auch eher towny auf mich in dem Moment des Nachlesens. Und auch bei Serg, nicht weil er auf Tragosso geht, wirkte es auch eher als sei er auf der Guten Seite. Und ich wenn ich ne Frage sehe, wieso wirkt es auf mich gut, dann kann ich dazu keine große oder euch genügende Antwort geben (lese ich ja auch immer wieder, dass hier etwas nicht als gut genug als Antwort empfunden wird), denn ich habe es in dem Moment so empfunden. Ich muss ja erst mal in diesem Spiel auf mich vertrauen, bevor ich anderen vertraue.



    Zu Tragosso

    Habe ja schon in den Absätzen hier vor auch schon dazu teils Stellung genommen, aber letztlich hat mich eben neben dem Move Leute zu mobilisieren und sich Town Credits zu sichern (sofern er Maf wäre, sonst eben nur wieso auf einmal dieses Umschwenken und Chaos verursachen), am Meisten getriggert wenn ich dann lesen durfte, dass man ja sicher Dorf ist, weil Vix Mafia war. Und immer mal wieder erwähnen. Sowas macht mich halt stutzig (hatte es bei Serg ja auch so gemacht also stutzig). Genauso wurde ja gewünscht kein Chaos zu machen, weil das der Maf hilft. Und es wurde Chaos verursacht. Binnen weniger Minuten wurde eine Person gehängt, vorher (das schiebe ich nicht Tragosso zu weil er damit nichts zu tun hatte) die Selbstvotes, die das Chaos ja leider mit herangeführt haben. Aber selbst da wurde plötzlich kurz vor DL Ende nochmal alles umgeworfen und das hatte er laut Chat sieht man es ja, so geplant (WENN der Chat so der Wahrheit entspricht, ich gehe grundsätzlich aber von aus, da Elize gut war und da Tragosso zumindest nicht erwähnte, der Chat entspräche nicht der Wahrheit, scheint er ja auch so zu stimmen.)


    Sprich das neue Chaos war auch geplant und da wirkte es dann eben auf mich, als sei Flowey eine wichtige Rolle für die Mafia , gut da hab ich natürlich völlig daneben gelegen. So Entstand ja auch der leichte Verdacht der Kombi für mich. Dann kam seine Nachricht, die auch macks brachte, dass er eben nun wohl für uns als gut gesehen werden dürfte und das empfand ich halt als sich sicher wiegen mit etwas (hier den Mitmaf zu lynchen) durchzukommen und das von Beginn an weg. Und wenn Maf, und die PRs wissen was zu tun ist, der Doc wohlmöglich schützt, wäre es ein Free Kill auf (sofern man trifft) eine der anderen PR der Guten Seite, weil man ja eher nichts befürchten bräuchte. Aber wie gesagt, es wirkt so auf mich, daher hatte ich das auch so gesagt,



    Ich sage aber auch dazu, hätte ich den Log nicht gelesen (auf diese Frage ging er ja auch nicht ein ob es nen Chat gab) hätte ich den Move nicht direkt ausgeschlossen, vor allem eben mit dem Post nach der Lore. Ich hätte dann aber erst durch macks (oder gar nicht je nachdem ob macks den gepostet hätte?) wenn davon erfahren, dass es ein Plan war und da eben direkt ein paar Leute mitgezogen haben.



    Daher nochmal, Beweise hat man ja hier sowieso nicht. Ich kann nur von meinen Gefühlen und Empfindungen ausgehen. Das es eben nicht jedem reicht als Antwort, muss ich akzeptieren, aber wenn ich es nicht anders/besser erklären kann, kann ich das nicht ändern. Ich selbst tue mich hier sehr schwer teilweise, wie auch andere, Gedanken so zu Papier zu bringen, dass man versteht worauf man hinaus will. Und glaubt es mir oder nicht, ich habe den Post schon so kurz es geht gehalten auch wenn ich mich ein zwei mal sicher wiederholt habe bzw. etwas mehr oder minder gedoppelt habe.


    Solange die Unschuld nicht bewiesen ist, ist nun mal jeder verdächtig.


    Da ich jetzt fast ne Stunde gebraucht habe, für die Antwort, werd ich jetzt endlich kochen und zu abendessen und schon mal meinen Vote bringen. Danach wenn ich noch die Zeit finde, gehe ich direkt auf Tragosso ein. Sorry falls daher weiterhin noch Fragen (erstmal) offen bleiben.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Weshalb würdest du R0ß50N als town eher ausscheiden lassen als andere, obwohl er einen inno-report vom Cop hat?

    Habe ich nicht, habe ich unten auch nochmal beschrieben, dass ich es nicht fassen kann, dass er noch lebt, ebenweil er ein Dorfkern mit seinem Anno-Report ist.

    ich wundere mich auch, kann mir das nur so erklären, dass die Mafia mich nachts nicht killt, weil sie mich immer noch als Godfather versuchen könnten zu hängen und am Tag puh da war ja quasi nur der wattmacks kill und der kam ja weil viele ihm (und mir) nicht so recht glaubten. Bzw wegen seinen Postings ? war es das gewesen?


    wie dem auch sei, heut ist ja nicht raus, dass ich nicht der Gegenkandidat werden könnte. Oder einer der Kandidaten

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Mein Vote sollte eig. Recht klar sein, da ich weiterhin Tragosso auf der Maf Seite sehe, aber natürlich nicht anzweifle das man damit echt hart daneben liegen kann, Nur für mich ist es aktuell noch so. Wenn sich hier nichts anders mehr ergibt heute, was mich stärker Zweifeln lässt, dann steht mein Vote


    Lynche Tragosso

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Und ich möchte auch noch erwähnen, dass ich absolut nachvollziehen kann, dass man meine Aussagen verdächtigt findet, weil ich vllt etwas nicht so gut erklären/erläutern kann. Mir fällt es ja teilweise echt schwer die Gedanken so zu präsentieren, dass nicht jeder direkt Fragezeichen über dem Kopf hat


    Oder wenn ich etwas brauche, bis ich mich zu etwas äußern konnte, dass man trotz (natürlich auch wegen der Möglichkeit der Godfather Rolle) des Cop Reports mich verdächtigt. Kein Problem, so ist das Spiel eben.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),