Neueinsteigerrunde #8

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, der Wortwechsel mit monochrome ist comedy gold. Eine Aussage tätigen, die dann hinterfragt wird. Um dann abzustreiten, dass man sie getätigt hat, nur um im Anschluss, wenn man nochmal ganz genau belegt darauf hingewiesen wird, dies als Argument zu nehmen, einen als Mafioso zu verdächtigen. Und ich dachte noch, es kann heute nicht noch abenteuerlicher werden.


    Ich claime Doc.


    Wenn ihr mich heute lyncht, verliert das Dorf eine seiner zwei verbliebenen PRs und ... surprise ... das Dorf hat verloren.


    Das macht mich für die morgige Nacht natürlich zum Freiwild für die Mafia, aber dann bin ich von den Schmerzen, die ich hier beim Lesen erleide, zumindest erlöst.

  • Das erklärt dennoch nicht, warum Tragosso oder R0ß immer noch leben, denn gerade ihn diese beiden würde ich doch als mögliche Dorfkerne eher ausscheiden lassen als andere, hmm.

    Was genau lässt dich R0ß50N als Dorfkern erscheinen?


    (…)

    Denn so wie geschrieben, baust du dir eine Stellung im Dorf auf, vor allem wenn der Cop früh stirbt, die denke ich vor allen dingen Anfängern gefallen kann und den Personen dadurch leichter folgen weil sie anfangen Vertrauen aufzubauen.


    Nur für den Fall Tragosso wäre Maf und nutzt diese Taktik, die er als nicht sinnig findet für die Mafia bei ner kleinen Runde. Und da er ein wie ich finde super starker Spieler ist. Der Leute mobilisieren kann und mit Worten auch auf seine Seite ziehen kann. Würde er nicht durch einen Fehler (den ich ihm nicht zutraue) auffallen, wäre er bis zum Ende quasi "unbesiegbar", ausser es baut sich aus welchen Gründen auch immer, misstrauen auf. An einen zweiten Move dieser Sorte glaube ich persönlich auch nicht, deshalb fände ich es mittlerweile komisch wenn sowohl Tragosso als auch Serg zur Mafia gehören. Durch diese Stellung kann er schalten und walten und so das Spiel für die Maf ggfs auch gewinnen, wenn er der letzte verbliebene Maf ist. Und genau deshalb finde ICH, dass dieser Move am Anfang der Runde nicht mal ganz so blöd ist um sich da Punkte zu holen.


    Und da braucht mir auch keiner versuchen zu verklickern, dass dieser Move niemals stattfinden kann, weil er für die Mafia sinnlos wäre oder zu riskant oder sonst etwas in diese Richtung, Und das hat auch nix mit ignorieren, zumindest von meiner Person gesehen, zu tun.

    Ok also ich deine Erklärung nachvollziehen. Du glaubst also, dass der Move extra gefahren worden ist, da es sowieso sehr abwegig ist, dass das eine Mafia fahren würde.


    Dass man danach Tragosso für townsided hält, ist schon logisch und davor hat er sich auch schon als eine Art sicherer Hafen profiliert, das stimmt.

    Ich habe ihn bei mir auch als einen der ersten in die Townschiene geschoben, weil er für mich einfach gute Beiträge bringt und ich vor allem zu Beginn das Gefühl hatte, dass er auf meine Einwürfe mit dem Hypocop eingeht, vor allem auf meinen Vorschlag mit dem immer wieder neu ansprechen.


    Aber dennoch frage ich mich, wieso das ein Maf letztlich bringen sollte.

    Nachdem Macks als Town rausgekommen ist, habe ich erstmal auch an Tragosso gezweifelt, aber ich wollte erstmal auch Meinungen haben und gut überlegen, weil wir eben ein 5:3 haben aktuell.

    Aber je mehr ich über diese Situation, die ihm da vorgeworfen wird, weshalb er Maf sein muss, desto weniger glaube ich daran eigentlich.


    Viele lieben Dank, dass du so vorhersehbar bist und das nun krampfhaft gegen mich verwenden möchtest. Damit machst du dich für mich nur noch mehr verdächtiger, ein Mafiosi zu sein.

    Er hat doch nur lediglich korrigiert, was du geschrieben hast, da musst du nicht so allergisch reagieren.


    Tragosso

    Aktuell weiß ich nicht so recht, was ich von R0ß50N und monochromes Antworten halten soll, weil sie auch recht spät jetzt kamen.

    Außerdem scheint mir monochrome ziemlich….kampflustig.

    X-Dracos Gründe kann ich nicht so recht nachvollziehen.

  • Woher wusste ich, dass du eine PR claimen wirst? :') Bitte, ich hätte dir Noctuh noch abkaufen können, weil das zumindest erklärt hätte, dass du Vix lynchen wolltest, weil du ihn vermutlich als Anführer des ersten Kills hättest sehen können. Aber Chaneira macht keinen Sinn, tut mir leid.

    Nach der Logik hätte ich ja Watcher claimen sollen, weil ich es besser hätte begründen können. lol Habe ich aber nicht, weil ich der Doc bin.


    Finde es wirklich gut, wie du - genauso wie X-Draco - auf Nachfragen kein Stück nachvollziehbar und mit Verweisen belegt eingehen kannst, aber mit völlig absurden Äußerungen freidrehst. Welcher Dörfler soll dir all deine haltlosen Äußerungen eigentlich abkaufen?

  • Aktuelles Lynchverhalten:


    Lynchziel Tragosso

    1. X-Draco (wow, mal der Erste - ein Schelm, wer Böses dabei denkt)
    2. monochrome
    3. R0ß50N


    Mipha das ist für mich noch keine klare Absichtserklärung. Wir müssen aber heute lynchen, weil sonst ich gelyncht werde und wir müssen vor allem korrekt lynchen, da wir uns keinen Fehler erlauben dürfen. Also, wen würdest du als Lynch-Ziel anvisieren?


    Möchte im Übrigen die unerfahrenen Spieler:innen nochmal darauf hinweisen, dass es bislang keinen CC auf meinen Doc-Claim gibt. Vielleicht muss die Mafia sich noch beraten, wie sie darauf reagiert und wen sie im Zweifel als CC vorschieben möchte.


    monochrome

    NA 1: Mipha besucht (wenig Anhaltspunkte, hat aber einen vernünftigen ersten Eindruck im Spiel gemacht)

    NA 2: Evo Lee (halte ich, wie man auch dem Topic hier entnehmen kann, seit langer Zeit für town, vielleicht PR)

    NA 3: Evo Lee (siehe: oben)

  • Möchte im Übrigen die unerfahrenen Spieler:innen nochmal darauf hinweisen, dass es bislang keinen CC auf meinen Doc-Claim gibt. Vielleicht muss die Mafia sich noch beraten, wie sie darauf reagiert und wen sie im Zweifel als CC vorschieben möchte.

    Oder der echte Doc ist noch nicht online, oder möchte auch nicht claimen, weil er oder sie dann definitiv das nächste Nachtziel der Mafia wird.

  • Oder der echte Doc ist noch nicht online, oder möchte auch nicht claimen, weil er oder sie dann definitiv das nächste Nachtziel der Mafia wird.

    1. Es wird kein nächstes Nachtziel geben, wenn die Mehrheit mich heute lynchen wird.


    2. Und dass der counter-claimende Doc dann definitiv das nächste Ziel der Mafia sein wird, ist nonsense, weil es den Watcher auch noch gibt.


    Ist btw. primär an die anderen Spieler:innen gerichtet, denn da sehe ich noch Hoffnung zur Überzeugung.

  • Ich denke Doc ist definitiv jemand unerfahreneres oder inaktiveres als Tragosso.


    Während dem Vix-Lynch war Tragosso sehr aktiv (obviously da er diesen ja in den letzten Minuten in die Wege geleitet hatte). Elize war das ganze zu chaotisch und sie war besorgt wir würden gerade einen ML verursachen.

    Urplötzlich nachdem Vix Cop claimte hat sich Elize schlagartig doch für einen Vix-Lynch entschieden. Für jeden aufmerksamen Spieler hat Elize sich damit als Cop geoutet und ich kann mir echt nicht vorstellen "Dr. Tragosso" wäre dies entgangen.

    Ist es vermutlich aber auch gar nicht denn unser Cop ist ja dann in der folgenden Nacht gestorben. Evo Lee für eine (Dorf)PR zu halten, empfinde ich stattdessen als super random.


    Ich persönlich habe mich an diesem schlechten Schauspiel hier mittlerweile satt gesehen und hoffe wir sehen demnächst Mal was anderes indem wir heute den Regisseur rausnehmen.


    Lynche Tragosso

  • Er hat einen Inno-Report von unserem Pikachu bekommen. Natürlich besteht die Möglichkeit noch, dass er Godfather ist, aber das lese ich ehrlich nicht heraus.

    Man muss es ja nicht unbedingt herauslesen, weshalb man ja auch bis zum Tod des Kramshef normalerweise vorsichtig bei den gut-Reports bleibt.


    Mipha das ist für mich noch keine klare Absichtserklärung. Wir müssen aber heute lynchen, weil sonst ich gelyncht werde und wir müssen vor allem korrekt lynchen, da wir uns keinen Fehler erlauben dürfen. Also, wen würdest du als Lynch-Ziel anvisieren?

    Würde aktuell sagen, dass es monochrome wäre, weil er, sofern du wirklich Doc bist, aktuell gegen dich pusht und dich unglaubwürdig darstellen will.


    Auf der anderen Seite kann dein Claim nun auch einfach ein Bait an den echten Doc sein, weil dieser bisher noch nicht von der Mafia gekillt worden ist und du aktuell 3 Stimmen auf dir hast.

    Man könnte es fast mit Vix Versuch vergleichen, den er versucht hatte zu bringen, indem er den Cop durch seinen Last Minute-Claim hervorzulocken versucht hat, auch wenn das zu dem Zeitpunkt eben nichts mehr gebracht hätte.

    Du stellst es wenn dann wesentlich schlauer an, weil du das nicht Last Minute machst, damit vllt der Doc noch drauf eingeht.


    Wenn nun der echte Doc counterclaimen sollte, hat die Mafia einen Freekill, weil der Doc sich nicht selbst schützen kann.

    Auf der anderen Seite wann ist der Doc confirmt? Wenn er claimt? Wenn er in einem Counterclaim überlebt und das Gegenüber Maf flippt?


    Das ist das, was ich gerade in meinem Kopf habe und einzuordnen versuche, weil ich nun auch nicht möchte, dass solltest du nicht der echte Doc sein, der echte counterclaimt, weil es uns die Chance auf Protects in der Nacht nimmt.

  • Darling Korrekt. Ich hatte den Gedanken, dass Elize Cop sein könnte aufgrund des Votingverhaltens beim Vix-Lynch in Betracht gezogen. Aber da kam auch noch ein - zugegeben recht kleiner - Kreis anderer Spieler:innen infrage. Hatte in der Nacht mit dem Protect zwischen Evo Lee und Elize geschwankt und mich in der 50/50-Entscheidung leider falsch entschieden.


    Nochmal ein Hinweis an alle Dörfler:


    Es geht gerade sehr smooth gegen mich, hat scheinbar niemand was dagegen, dass ich gelyncht werde. Und ein anderes Lynchziel als mich gibt es auch nicht, was problematisch ist. Wir müssen heute einheitlich voten. Was hier gerade passiert, sollte einen eigentlich ins Grübeln bringen. Es ist eigentlich viel zu plump als dass es normalerweise funktionieren würde, aber ich wurde in dieser Runde schon öfters eines Besseren belehrt ...

  • Ok der bisher ausbleibende CC wundert mich teilweise. Wenn tragosso nicht doc ist, ist er der nächste der in der Nacht stirbt.

    (edit: also der echte doc sorry)


    Meiner Meinung nach hätte es aber die Frage nach den Schutz Zielen nicht gebraucht, weil in wie fern wollen wir das nachprüfen? Es gab keinen verhinderten kill und selbst wenn, könnte er trotzdem Random Namen picken



    Da ich mich ja zu den unerfahrnen zähle, macht mich das grad schon etwas stutzig, dass kein Cc kommt



    (Off topic, daher sorry für den Teil jetzt, aber echt nicht unwichtig: mein lappi hat sich neugestartet, wieso auch immer, und der startet immer weiter neu. Hört also nicht auf


    Habe durch Google Recherche zumindest jetzt mal meinen Windows Stick eingesteckt, den ich noch hatte und komme in die problembehandlung. Aber da nicht weiter. Daher falls jemand (nach 9 versteht sich NICHT jetzt) mir helfen kann, ich wäre sehr dankbar :‘( )


    Spoiler falls man mir nicht glaubt:


    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Man könnte es fast mit Vix Versuch vergleichen, den er versucht hatte zu bringen, indem er den Cop durch seinen Last Minute-Claim hervorzulocken versucht hat, auch wenn das zu dem Zeitpunkt eben nichts mehr gebracht hätte.

    Vix hat mit Sicherheit nicht 4 Minuten vor Deadline versucht, den echten Cop hervorzulocken sondern vielmehr den einzig verbliebenen Strohhalm ergriffen, um sich aus seiner misslichen Lage zu retten, indem Unsicherheit aufkommen könnte, dass man gerade den Cop lyncht.


    Du machst das jedenfalls gut, subtil und wohl überlegt Zweifel an meinem Doc-Claim zu säen.

  • Da ich mich ja zu den unerfahrnen zähle, macht mich das grad schon etwas stutzig, dass kein Cc kommt

    Imagine du seist der Doc. Warum würdest du dich jetzt exposen und als freekill für die Nacht anbieten wenn derjenige, der gerade fälschlicherweise deine Rolle claimt sowieso vermutlich gelyncht wird. Wenn Tragosso Maf ist und davon ausgeht gelyncht zu werden ist eine PR Rolle aufdecken das Beste was er jetzt noch für sein Team rausholen könnte.

    Falls sich der Doc warum auch immer trotzdem claimen wollen sollte, sollte er/sie dies sowieso nicht hier im Topic tun sondern via Konvo.

  • Imagine du seist der Doc. Warum würdest du dich jetzt exposen und als freekill für die Nacht anbieten wenn derjenige, der gerade fälschlicherweise deine Rolle claimt sowieso vermutlich gelyncht wird. Wenn Tragosso Maf ist und davon ausgeht gelyncht zu werden ist eine PR Rolle aufdecken das Beste was er jetzt noch für sein Team rausholen könnte.

    Liest du hier eigentlich mit? Ich habe schon erwähnt, dass es den Watcher noch gibt ...


    Per PN zu counter-claimen ist das Dümmste, was der vermeintliche Doc tun könnte. Herrje.

  • Ja, muss er auch nicht, wenn die Mafia nicht das Risiko eingehen will, mir gegenüber einen der ihren zu entlüften. Kann ich absolut verstehen, dass da gezögert wird.


    Solange stehe ich als alleiniger Doc da, bin mit Däumchen drehen beschäftigt und warte gespannt, ob sich noch ein alternatives Lynch-Ziel offenbart. Müsste ja eigentlich 4 Dörfler hier im Topic geben, denen es gar nicht passt, dass der Lynch an mir so widerspruchslos durchgeht.