Neueinsteigerrunde #9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi zusammen^^ ich wäre auch Pro Hypocop. Warum? Weil man Informationen erhält. ob die jetzt qualitativ hochwertig sind oder nicht - ich habe bisher in zwei Runden mitgespielt und die ersten Tage hat man einfach nie Informationen erhalten, aber Hauptsache das Dorf wird nach und nach gekillt.


    Wo ich aber definitiv gegen bin: Dass wir schon so früh mit lynchen anfangen.


    Lynche Niemanden

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



    Einmal editiert, zuletzt von Laurayka ()

  • (wobei die kurze Begründung contra Lynchen von Perfektion schon verdächtig ist :pflaster: ).

    Schon ziemlich verdächtig, mich dafür anzukreiden. Wir sind so wenige, dass es zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Dörfler trifft, wo ist also der Sinn blind jemanden zu lynchen?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • (wobei die kurze Begründung contra Lynchen von Perfektion schon verdächtig ist :pflaster: ).

    Schon ziemlich verdächtig, mich dafür anzukreiden. Wir sind so wenige, dass es zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Dörfler trifft, wo ist also der Sinn blind jemanden zu lynchen?

    Da hast Du natürlich Recht. Ich habe zu Beginn nur mal meine Gedanken frei schweifen gelassen und aufgeschrieben, was mir aufgefallen ist. Aber ja, bislang sind alles nur Vermutungen, deshalb lynche ich heute ebenfalls niemanden.

  • Kaios Naja ist halt ne Alternative zu nix tun und hoffen dass die PR was sehen. Ansonsten haben wir morgen halt keine neuen Infos und stehen wieder vor der Frage was wir tun. So haben wir wenigstens, wie gesagt, ne Alternative zu nix tun, falls keine hilfreichen Reports.

    Allerdings muss ich zugeben dass ich nicht ganz den Vorteil sehe von hypocop. Wir wissen ja erst wer echt ist wenn er tot ist, ansonsten hätten wir auch nicht viel mehr Infos.

  • Allerdings muss ich zugeben dass ich nicht ganz den Vorteil sehe von hypocop. Wir wissen ja erst wer echt ist wenn er tot ist, ansonsten hätten wir auch nicht viel mehr Infos.

    Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass reading material generiert wird, wo vorher keines war, und der Cop geschützt wird. Anhand der Statements jeder einzelnen Person können vielleicht Tendenzen in Richtung Town oder Mafia abgeschätzt werden, was für Tag 1 auf beiden Seiten sehr wichtig sein kann. Natürlich hast du recht, dass wir die richtige Information erst mit dem Tod des Cops bekommen. Allerdings wäre es auch grob fahrlässig, ihn als einziges eine Aussage machen und so quasi opfern zu lassen. Daher auch der Vorschlag mit HypoCop.

  • Allerdings muss ich zugeben dass ich nicht ganz den Vorteil sehe von hypocop. Wir wissen ja erst wer echt ist wenn er tot ist, ansonsten hätten wir auch nicht viel mehr Infos.

    Hat Rusalka schon ganz gut zusammengefasst, hatte ich aber auch schon in meinem Beitrag von geredet teilweise. Aber nochmal zusammenfassend: Es ist besser als würde man den Cop direkt opfern, weil der wohl nicht lange lebt, wenn die Maf weiß, wer er ist. Klar, gäbe es noch den Doc und Watcher, aber allzu sehr sollte man sich darauf dann auch nicht verlassen. Abgesehen davon ist das Wichtigste glaube ich sowieso das Reading, was dadurch generiert wird. Ob die Info's am Ende stimmen oder nicht, erfährt man zwar erst, wenn der echte Cop tot ist. Bis dahin hat man aber zumindest schon Rückschlüsse auf die ganzen Reaktionen der Leute und insgesamt ergibt sich daraus dann auch ein recht gutes Bild, mit welchem man arbeiten kann.

    Man muss halt nur gucken, dass Hypocop auch Nachteile mit sich bringt, je länger es geht.


    Ach ja:

    Lynche Niemanden


    Zwar könnte man auch ziemlich gutes Readingmaterial bekommen, wenn wir schon heute jemanden lynchen würden, aber wirklich viel bringen tut das nicht, wenn sich keiner verdächtig gemacht hat oder Ähnliches. Wäre halt eher Glückssache, Maf zu erwischen. Wenngleich man zumindest Rückschlüsse daraus ziehen könnte, wenn man sich das Lynchverhalten dann anguckt. Aber das setzt voraus, dass Maf aktiv wäre in der letzten Stunde. Ist mir glaube ich so oder so zu risky. Wollte es aber mal angemerkt haben.

  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
  • Die Leute im Logenbereich A schnupperten am ersten Tage nach der Drohung aneinander. Es gab noch keine handfesten Anschuldigungen, so besann man sich schnell darauf, das gute Leben zu genießen, solange man noch allesamt beieinander war.

    Gerade eine Person tat sich besonders hervor. "You got to fight for your right to paaaaaartyyyyyy", schrie er immer wieder. Es war niemand anderes als der ehemaliger Bisabowl-Sieger Rob Groinkowski - eine Legende. Ein Biest auf dem Spielfeld und auf der Tanzfläche. Er schnallte sich noch einen Biergürtel um, setzte eine Kappe auf und tanzte in Duffman-Manier in die Nacht. Eine Nacht, die verhängnisvoll werden sollte..


    Es wird niemand gelyncht. Damit beginnt hochoffiziell Nacht 1 und dauert bis morgen 21:00. Solltet ihr auf Grund eurer Rolle eine Nachtaktion durchführen können, teilt uns diese bitte als Antwort auf eure Rollen-PN bis spätestens 20:59 mit.


    Zudem muss ich hier einmal auf das Lynchformat hinweisen, da nur ziemlich genau 3 Votes gezählt hätten. Wenn ihr einen Lynchvote schreibt, dann schreibt ausschließlich Lynche + Name in fetter Schrift und lasst vor und nach dem Lynchvote jeweils eine freie Zeile, sonst finden wir die Votes im schlechtesten Falle nicht.

    Beispiel:


    Text, Text, Text, Text, bei meiner Mitleiterin rumschleimen, Text Text, Text


    Lynche Isamu17


    Weiterer Text, Grüße an meine Omi, Text, Text

  • burst

    Hat das Thema geöffnet.
  • Da heute wohl jemand sterben wird, außer derjenige wird durch den Doc beschützt, wäre ich weiterhin dafür morgen zu handeln, sprich: Hypocop. Ja, ich weiss, es gibt nicht viele Informationen, aber vllt lässt sich ja spätestens dann irgendwas rauslesen. Oder was meint ihr? ^^"

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Brauch man für Hypocop nicht auch einen Verdacht? Weil einfach Reports in den Raum zu schmeißen bringt doch eher der Maf was als den Dorf Leuten. Die wissen ja, wer ihre Mitspieler sind und wer falsche Behauptung macht....oder verstehe ich Hypocop falsch?

    HypoCop baut darauf auf, dass der Cop über Nacht einen Report erhält und am kommenden Tag teilt er diesen mit den anderen. Damit er in der Masse aber nicht zu einem leichten Ziel für die Mafia wird, äußern alle anderen einen Fake Report. Was am Ende aus diesen Reports gemacht wird, liegt allein bei den Spielenden. Die Mafia ist als Gruppe so aufgestellt, dass sie einander kennen, allerdings wird so auch die Identität des Cops geheim gehalten, wodurch das Dorf mit seinem Report nicht sofort eine PR opfert. Welche Aussage richtig ist, kann demnach niemand feststellen, sofern nicht der Cop umgelegt wird. Durch die Fake Reports wird zumindest reading material generiert, aus dem eventuell Tendenzen der einzelnen Mitglieder herausgelesen werden können.

  • Das Recht Party zu machen wurde scheinbar vollends ausgekostet. Alle Anwesenden feierten ausgelassen. Allerdings die meisten wohl eher für sich alleine. Große Interaktion untereinander fand nicht statt. Wer hätte das auch ahnen können, bei den ganzen Kopfhörern, die rumlagen?? Irgendwann war auch Rob Groinkowski so müde vom feiern, dass ihm die Augen zufielen.

    Komplett verkatert und dehydrierten wachten die ersten Anwesenden auf. Nach und nach wurden auch die anderen wach. Eli Nasgnet Manning entdeckte etwas in der Ecke. "Schaut euch mal EpicZorua da vorne an. Der tut so, als würde er noch schlafen. HEEEYYYY Schnarchnase, aufwachen!!!!" Eli wollte EpicZorua etwas mit seinen Füßen in die Seite treten. Ungeschickt, wie er nunmal war, hat er dabei eine Interception geworfen hat er diesen auf den Rücken umgetreten. Dort entdeckten alle Anwesenden das Grauen, was diese Nacht geschehen ist: Tief in EpicZorua s Brust steckte ein Dolch mit einem Logo der Fleetburg Eagles. "Sie.. sie haben es wirklich getan. Sie haben zugeschlagen. Wir müssen sie ausfindig machen", stammelte Groinkowski ungewohnt unsicher vor sich her. Unruhe breitete sich aus..


    Damit beginnt Tag 1 und Noctuh  EpicZorua darf leider nicht mehr mitspielen. Die Phase dauert bis morgen 21:00 Uhr. Bitte gebt bis dahin eure Lynchvotes in korrektem Format hier im Thema ab :)

  • Da geht unser Nachtfalter, rip. Aber Noctuh ist mit eines der schönsten Pokémon für Avatare, das ist immerhin ein Grund zur Freude! s:

    Also heute bin ich schon offener für den Lynch, allerdings habe ich nicht wirklich eine Tendenz und bin deswegen noch skeptisch, in welche Richtung ich da gehen würde. Hypocop an sich nicht schlecht, allerdings könnten wir ohne Watcher auch nie confirmen, ob eine Person wirklich unterwegs war und fischen eher im Dunklen bzw. mit wenig Anhaltspunkten. Gibt bestimmt eine gehobene Taktik, die uns helfen könnte, ich kenne sie leider nicht, lol. Ich finde es sehr schwer zu urteilen mit fehlenden Informationen ...

  • Der Verlust des Watchers schmerzt sehr, wenn man bedenkt, dass er die nächtlichen Aktionen der Mafia hätte sehen können. Auf diese Weise wird die Spurensuche erheblich erschwert.


    Dennoch, an dieser Stelle könnten wir nun unsere besprochene Strategie mit HypoCop umsetzen. Ein Report ist sicher an den Cop gelangt, sofern er nicht gehookt wurde, und so würden wir zumindest ein paar Informationen austauschen. Gibt es dagegen Einwände oder wollt ihr lieber etwas anderes versuchen?