Neueinsteigerrunde #9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Interessant, lmao. Verstehe ich nicht so ganz als Begründung, aber dann erleichtert es mir meinen Lynchvote vorerst, ig. Weil es aus der Perspektive einfach keinen wirklichen Sinn ergibt nachdem was den Tag über besprochen wurde.


    Lynche Onel

  • Also ich würde auch mit dem Vote gegen Haitino.4 mitgehen, wenn da nichts mehr kommt, weil die Begründung auch passt. Finde aber den Lynchversuch gegen Roxas auch nicht unbedingt überzeugend von Perfektion, insofern wäre ich bei beiden dabei. Bei Dottore wäre ich jetzt nicht dabei, einfach weil ich erst einen der Inaktiven ins Auge fassen würde, gerade weil das bei den Aktivsten schnell sehr negativ auswirken kann, während es bei Inaktiven eben weniger verheerend ist ...

  • Verstehe ich nicht so ganz als Begründung,

    Dann greife ich mal die Punkte auf:


    oder gepostet.
    Die Maf macht das komplette Gegenteil und versucht durchs gezielte Lenken der Runde, Lynchvotes durchzubekommen, die ihnen zugute kommen werden. ALIAS: Würde aber bedeuten, dass Onel und Rusalka Maf wären (weil ich selbst sehe mich obvs. nicht als Maf), wovon ich momentan eher weniger ausgehe.

    Warum muss man das extra erwähnen, dass man selber kein Maf ist? Sowas sollte klar sein und macht mit dem extra nennen dich verdächtiger.


    ja, ich bin auch für einen Lynch. Perfektion bietet sich schon irgendwie an (erinnere mich daran, dass er in einer vergangenen Runde auch versucht hat so in der Art ein bisschen "unentdeckt" zu bleiben), bin mir aber gerade unschlüssig, weil das nicht unbedingt die beste Begründung ist. Könnte man umgewandelt auch auf andere Personen anwenden. Aber vlt. bekommen wir so noch eine Reaktion. :>

    Du sagst selbst in dem Beitrag, dass du keine Begründung hast ihn zu Lynchen und tust es nur um in der letzten Stunde eine Reaktion zu bekommen? Also das hätte früher kommen sollen, anstatt jetzt wo es mehr eine Ausrede für das mitsheepen war. Selbst die Begründung von Inaktiv würde auf mehr als ihn hinauslaufen und dennoch warst du voll und ganz bei ihm gleich mit dabei

  • Selbst die Begründung von Inaktiv würde auf mehr als ihn hinauslaufen und dennoch warst du voll und ganz bei ihm gleich mit dabei

    Nah, das habe ich auch gesagt. Literally das ich Reaktionen damit erzielen will und ich habe es sogar wesentlich früher angekündigt am Tag & mit irgendwas müssen wir dann auch arbeiten nach dem Hypo. Also ich glaube du verrennst dich hier eher in etwas.

  • Finde aber den Lynchversuch gegen Roxas auch nicht unbedingt überzeugend von Perfektion, insofern wäre ich bei beiden dabei.

    Vllt falsch verstanden aber: du findest den Versuch nicht überzeugend wärst aber trotzdem dabei?

    Also den Lynchversuch gegen dich wäre ich nicht dabei. Ich wäre bei Lynch gegen Haitino und Perfektion dabei, weil beide wegen Inaktivität anfangs und eben, weil es mir jetzt zu sehr von Perfektion weggelenkt wird. Bei dir eben nicht pro Lynch wegen dem Doc-Vorschlag und weil ich da eher die anderen gerade sehe.^^

  • Ich werde dabei wieder jemand neues in den Ring schmeißen und zwar Kaios .

    Die ganze Planung von Hypocop und den anderen Thesen in dem einen Beitrag, macht für mich die Entscheidung aus. Besonders eine extra Betonung in jenem zu sagen, dass man kein Maf ist, macht es für mich mehr verdächtig. Auch jetzt das sheepen mit der Begründung eine Reaktion von Perfection zu bekommen, ist sehr verdächtig.


    Lynche Il Dottore

    Und damit werde ich meinen ersten Lynch streichen und mich kurz vor knapp anschließen (und hoffen, dass es die richtige Entscheidung ist).


    Lynche Il Dottore


    Warum? Weil mit Dottore zu aktiv ist. Zugegeben, erst dachte ich, sie wäre eine Dorf-PR und zwar Cop. Dann versuchte sie hier und da auf eine nette Art auf die Leute (u.a. mich) zuzugehen, um Gründe für Entscheidungen zu erfahren, obwohl ich z.B. bereits eine abgegeben hatte, auch, wenn sie nur sehr kurz war. Und dann das sheepen, also Perfektion ebenfalls lynchen und es mir damit nachmachen.


    Das ist jetzt nicht die größte und tollste Erklärung, aber mein Gefühl sagt mir... II Dottore ist Maf.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Mir wurde das persönlich zu sehr plötzlich von Perfektion weggelenkt und dann in einer Diskussion verstrickt, deswegen tendiere ich vom Bauchgefühl eher zu Perfektion, einfach weil dann am Ende zu reagieren auch tricky. Ich würde auch ungern in ein so süßes Gesicht schießen, aber bei der Auswahl bin ich pro Lynch gegen Perfektion. Dottore und Onel bin ich nicht dabei, auch wenn mir die Diskussion nicht so gefällt. Bei Haitino verstehe ich den Lynch allerdings, aber vom Gefühl ist es eben andere Seite, kann sein, dass ich das auch falsch beurteile.


    Lynche Perfektion

  • burst

    Hat das Thema geschlossen.
  • "Wer für Lynchchaos sorgt, der muss auch mit Verspätung des Phasenwechsels rechnen", sagte einst ein weiser Spielleiter, der gerade diese Lore schreibt..

    Skandalnudel A. Brown, das beknackte Calamanero, tanzte trotz einer langsam verwesenden Leiche in der Ecke froh hin und her. "Ich bin der Goat, ich bin die Ziege, määäh, määh." Irgendwann hatten sich dann auch alle anderen Eingekerkerten überlegt, hier ein wenig Stimmung in den Bums zu bringen. Die ersten Messer wurden gezuckt und man überlegte sich langsam, wem man die Kehle aufschlitzen wollte. Es wurde ein Name genannt. Und noch einer. Und noch einer. Und noch einer. Und noch einer. Jeder schien irgendjemand anderes doof zu finden. Nach viel hin und her war man sich einig. Dass man sich nicht einig ist. Und was passiert bei einer Vollversammelung, wenn sich keine Mehrheit findet? NÜSCHTS.


    Damit endet Tag 1 und es wird schon wieder niemand gelyncht. Der Typ muss echt 9 Leben haben, sooft wie der gelyncht wird.

    Nacht 2 beginnt und dauert bis morgen 21:00 Uhr. Bitte gebt bis dahin eure Nachtaktionen in eurer Rollen-PN ab.


    Dazu möchte ich euch nochmal an das gestern angesprochene Lynchformat erinnern. Der ein oder andere hats immer noch nicht ganz raus ;)

  • burst

    Hat das Thema geöffnet.
  • Lynche Il Dottore

    Kurz und knapp: WARUM?

    Etwas länger: Das war einfach nur überraschend. Sowie ich das bisher gesehen habt wart ihr eigentlich meistens derselben Meinung. Noch dazu kam bis jetzt noch gar nichts in die Richtung. Dazu noch der Last-Minute Lynch, würde ich fast schon sagen da ist ne Mafiaaktion gescheitert. Würde Rusalka, Onel und Lauryaka auf die Mafialiste setzen. Keine Ahnung wer von euch drei den Lynch falsch (?) abgegeben hat aber ich bin froh darüber. Waren ja dann 3x Il Dottore und nur 1x auf mich, Perfektion Haitino.4 und Onel?

  • Hallo, ich muss hier dann auch einmal die Sache mit dem Lynch von offizieller Seite aufklären. Ich zitiere mich dafür einmal der Faulheit wegen selbst aus der Parallelrunde


    Übrigens habe ich da noch eine Frage zum Spielverständnis: Eine nachträgliche Lynchänderung wird bei der Bewertung berücksichtig, oder?

    Nein. Solltest du einen Lynchvote in einem alten Beitrag editieren, werden wir die Änderung nicht berücksichtigen. Hintergrund ist, dass die Spielleitung die Lynchvotes schon während der Phase notiert und auswertet, um dann nicht erst zum Phasenende hin alles nachlesen zu müssen.


    Wenn du (oder auch jeder andere hier) deinen Lynchvote ändern möchtest, dann schreibe einfach in deinem nächsten Beitrag einen neuen Lynchvote. Wir vermerken immer den "jüngsten" Vote eines jeden Spielers.


    Es ist in dieser Runde so gewesen, dass eine gewisse Anzahl an Lynches nachträglich geändert wurden. Und zwar nachdem ich den vorherigen gesehen und vermerkt habe. Dadurch kam es zu keiner Mehrheit für nur ein Lynchziel. So ist der Lynch in einem No Lynch resultiert.


    Bitte achtet also darauf, dass, wenn ihr euren Lynch ändert, ihr einen neuen Beitrag schreibt. Nur so könnt ihr sicherstellen, dass wir den geänderten Lynch auch wahrgenommen haben.

  • Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es einfach nur absolut amüsant oder traurig finden soll, dass ich noch lebe. Aber hey. Gibt mir die Gelegenheit, noch mal auf ein paar Dinge einzugehen, nicht wahr? :^)



    1. Oh nein, etwas "Offensichtliches" aussprechen. Und das in einer Anfängerrunde.

    Warum muss man das extra erwähnen, dass man selber kein Maf ist? Sowas sollte klar sein und macht mit dem extra nennen dich verdächtiger.

    Eventuell weil das eine Anfängerrunde ist und ich davon ausgehe, dass sowas nicht jedem klar ist hier? Also ja. Fass es auf wie du willst, aber ich habs erwähnt, damit man dem Beitrag von mir folgen kann, selbst wenn "einem nicht alles sofort klar ist." Und ja. Ich gehe in einer Anfängerrunde eben nicht automatisch von aus, dass hier jedem direkt alles klar ist, lol.



    2. "Sheeping"

    Und dann das sheepen, also Perfektion ebenfalls lynchen und es mir damit nachmachen.

    Du sagst selbst in dem Beitrag, dass du keine Begründung hast ihn zu Lynchen und tust es nur um in der letzten Stunde eine Reaktion zu bekommen? Also das hätte früher kommen sollen, anstatt jetzt wo es mehr eine Ausrede für das mitsheepen war. Selbst die Begründung von Inaktiv würde auf mehr als ihn hinauslaufen und dennoch warst du voll und ganz bei ihm gleich mit dabei

    Äh, wat? Sheeping?

    Nochmal: Ich habe hier (letzter Absatz) bereits davon gesprochen, dass ich genau das später tun werde, wenn von manchen Personen nichts kommt. Es hat in dem Fall Perfektion erwischt; ich hätte aber auch aber wen anderes von den etwas Ruhigeren erwischen können. Hat sich nur am Meisten bei Perfektion angeboten, weil bis zu der Zeit nichtmal ein HypoCop Claim kam, obwohl man dafür stimmte.

    Mir doch völlig egal, ob Laurayka ihn schon lynchen wollte oder nicht. Es ging mir um Readingmaterial, lol. Und dad kriegt man nu mal am Besten, wenn man wen mit einem Lynchvote bestückt. Im Gegensatz zu Laurayka habe ich wenigstens ein Ziel verfolgt, was ich sogar schon angekündigt hatte und nachdem Perfektion auch drauf reagiert und tatsächlich mehr als nur einen Satz schreibt, habe ich es hier auch erklärt und meinen Vote vorerst runtergenommen.

    Meanwhile kam von Laurayka nicht mal 'ne Reaktion auf meine Frage, warum man Perfektion denn lynchen möchte. :>


    Des Weiteren:

    Selbst die Begründung von Inaktiv würde auf mehr als ihn hinauslaufen und dennoch warst du voll und ganz bei ihm gleich mit dabei

    Nah, das habe ich auch gesagt. Literally das ich Reaktionen damit erzielen will und ich habe es sogar wesentlich früher angekündigt am Tag & mit irgendwas müssen wir dann auch arbeiten nach dem Hypo. Also ich glaube du verrennst dich hier eher in etwas.

    ... darauf kam dann auch nichts mehr. Faszinierend, wirklich. Besonders unter dem Gesichtspunkt, dass mir "sheeping" vorgeworden wurde.


    3. Lyncht Il Dottore! Oder: Lustige Begründungen und komische last-Minute-Geschichten

    Da bald der Tag rum ist, werde ich nun auch mal meinen Lynchvote abgeben.

    Ich werde dabei wieder jemand neues in den Ring schmeißen und zwar Kaios .

    Die ganze Planung von Hypocop und den anderen Thesen in dem einen Beitrag, macht für mich die Entscheidung aus. Besonders eine extra Betonung in jenem zu sagen, dass man kein Maf ist, macht es für mich mehr verdächtig. Auch jetzt das sheepen mit der Begründung eine Reaktion von Perfection zu bekommen, ist sehr verdächtig.


    Lynche Il Dottore

    Man will mich dann sogar lieber lynchen, weil ich HypoCop ja direkt "geplant" habe und "etwas offensichtliches ausgesprochen habe" (Letzteres oben bereits beantwortet). Jetzt mal im Ernst.

    Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass ich es nur als Vorschlag eingeworfen habe. Nicht direkt als Idee oder als etwas, was wir unbedingt umsetzen müssen. [1] Aber irgendwie fanden das dann alle toll, weswegen sie auch dafür abgestimmt haben. Aber das war definitiv ein ganz teuflischer Plan von mir! Ich hab ja nur erneut betont gehabt, dass wir auch gern was anderes machen können, wenn denn konkrete Vorschläge kommen. [2]

    Aber es kamen leider keine wirklichen Vorschläge. Im Gegenteil; Rusalka hat dann die Umfrage gestartet. Hätte das nicht eher von mir kommen müssen bei der Logik des Arguments? Weird.


    Warum? Weil mit Dottore zu aktiv ist.

    Das fand ich übrigens auch klasse als Argument. Was bilde ich mir nur ein, zu versuchen etwas zu erreichen in der Runde ... und aktiv Fragen zu stellen oder darauf einzugehen, was andere schreiben. Oder dass ich bisschen Reaktionen provoziert habe/ wollte. Vielleicht hätte ich auch eher ruhig bleiben sollen, damit die Mafia sich durchmogeln kann mit möglichst wenig Aufwand?

    Nö! Keine Lust. Ich bin hier, um im BB Mafia zu lernen. Nicht um stumm in einer Ecke zu sitzen.


    Apropos Mafia ...

    Im Großen und Ganzen hatte ich Zweifel daran, ob Il Dottore, Onel und ich tatsächlich alle zum Dorf gehören. Nachdem ich dank des Reports von Onel erfahren habe, dass er gut ist, war die Sache für mich relativ klar.

    Dieser last Minute Vote ist bestimmt ein Anfängerfehler gewesen und kein Mafiaplay... Truth to be told: Wenn es wirklich ein Anfängerfehler war, verdammt schlechtes Timing für einen. Und die Begrüdung ist "auch sehr klar", ja. Weil ja nicht jeder davon ausgeht, dass sein Report stimmt, wenn wir alle bei HypoCop den Cop nachstellen bzw. so tun als wären wir er, um ihn zu schützen. Aber ja. Godfather wird da auch erst mal völlig ignoriert. Wirkt sogar fast schon so, als würdest du unterschwellig den Doc bitten, doch bitte auf dich zu gehen für die Nacht, weil du sonst sterben könntest. Schwierig.

    Und aufällig dass du Onel als gut erkennst. Und das dieser dann auf einmal einen Vote auf mich startet, obwohl man vorher noch darüber sinniert hat, nicht einfach einen Inakiven zu lynchen. Onel, der Musicmelon als böse ansieht, der mich als gut ansieht. Komische Zufälle hier!



    Also ... ich bin zwar echt kacke im Reading für gewöhnlich, aber für mich sind Onel, Laurayka und Rusalka dank der Aktion(en) sehr weit oben auf der Mafliste gelandet und ich werde morgen auch definitiv einen von euch drei lynchen. Ich gehe davon aus, dass MINDESTENS ein Maf hier dabei ist, wenn nicht sogar mehr als einer. Ich schließe nicht aus, dass hier auch einfach Unsicherheit, weil Neuling, oder Fehlerchen mit inbegriffen sein können. Sind ja wie gesagt auch 'ne Neulingsrunde, in der nicht alls sofort klar ist oder sein kann.

    Aber jetzt, wo ich das alles nochmal durchgegangen bin und obvs. 'nen Beitrag hier dazu schreibe, fällts doch leider irgendwie ein bisschen auf, was da teilweise für "Zufälle" zustande gekommen sind.


    Die anderen gucke ich mir morgen auch nochmal an. Aber das war's jetzt erst mal an der Stelle von mir zum Lynch auf mir.

    /offtopic: Ich hab euch alle lieb, dw. Aber der ganze Sarkasmus musste sein, sorry. xD

  • Ich sags nur schon mal direkt bevor mir wieder Inaktivität vorgeworfen wird. Ich bin gleich arbeiten bis heute Abend. Wenn etwas wichtiges ist Highlightet mich bitte, ich lese es mir dann später durch und antworte darauf.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «