Neueinsteigerrunde #9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So endlich am Rechner und bereit das Chaos von gestern etwas zu verarbeiten. Ich werde auf verschiedene Dinge eingehen und eine List aufstellen, wo ich meine Vermutungen zu den Leuten aufstelle.

    Fang wir erstmal mit Dottore's Beitrag an:

    Eventuell weil das eine Anfängerrunde ist und ich davon ausgehe, dass sowas nicht jedem klar ist hier? Also ja. Fass es auf wie du willst, aber ich habs erwähnt, damit man dem Beitrag von mir folgen kann, selbst wenn "einem nicht alles sofort klar ist." Und ja. Ich gehe in einer Anfängerrunde eben nicht automatisch von aus, dass hier jedem direkt alles klar ist, lol.

    Dafür bist du ja hier, dass man dir gleich die harte Welt von Mafia zeigt. Du willst gar nicht wissen, wie meine eine meiner ersten Runden lief (die erste kann ich nicht zählen, da war ich noch vor dem ersten Tag tod haha). Abseits davon, sollte das doch ein Grundverständnis sein, dass man eigentlich nie davon ausgeht, dass man selbst Maf ist. Besonders, dass Setup bietet das nicht mal an. Bei einer Runde mit Fool wäre das ja was anderes.


    Äh, wat? Sheeping?

    Nochmal: Ich habe hier (letzter Absatz) bereits davon gesprochen, dass ich genau das später tun werde, wenn von manchen Personen nichts kommt. Es hat in dem Fall Perfektion erwischt; ich hätte aber auch aber wen anderes von den etwas Ruhigeren erwischen können. Hat sich nur am Meisten bei Perfektion angeboten, weil bis zu der Zeit nichtmal ein HypoCop Claim kam, obwohl man dafür stimmte.

    Mir doch völlig egal, ob Laurayka ihn schon lynchen wollte oder nicht. Es ging mir um Readingmaterial, lol. Und dad kriegt man nu mal am Besten, wenn man wen mit einem Lynchvote bestückt. Im Gegensatz zu Laurayka habe ich wenigstens ein Ziel verfolgt, was ich sogar schon angekündigt hatte und nachdem Perfektion auch drauf reagiert und tatsächlich mehr als nur einen Satz schreibt, habe ich es hier auch erklärt und meinen Vote vorerst runtergenommen.

    Meanwhile kam von Laurayka nicht mal 'ne Reaktion auf meine Frage, warum man Perfektion denn lynchen möchte. :>

    Auch wenn du es vor einer Ewigkeit angesagt hast, kann man das in dem Moment wo der Lynchvote kam nicht mehr nachvollziehen. Besonders weil in dem Lynchvote selber was anderes stand, wie ich vor ende des Tag zitiert hatte. Um so weniger Zeit vorhanden ist, um so hektischer wird es. Besonders, um mal dein Argument aufzugreifen, ist das eine Anfängerrunde, wo wahrscheinlich nicht alle nochmal alle Beiträge überfliegen um sowas wie das zu sehen :')


    Und aufällig dass du Onel als gut erkennst. Und das dieser dann auf einmal einen Vote auf mich startet, obwohl man vorher noch darüber sinniert hat, nicht einfach einen Inakiven zu lynchen. Onel, der Musicmelon als böse ansieht, der mich als gut ansieht. Komische Zufälle hier!

    Ohne das jetzt als schutz für Rusalka zu deuten, gibt es neben Godfather auch noch den Suspect auf der Dorfseite. Also sagt selbst die Reports auf Musicmelon oder auf dir eigentlich wenig aus bei den ganzen anderen Hypocop reports.

    Aber:

    Also ... ich bin zwar echt kacke im Reading für gewöhnlich, aber für mich sind Onel, Laurayka und Rusalka dank der Aktion(en) sehr weit oben auf der Mafliste gelandet und ich werde morgen auch definitiv einen von euch drei lynchen. Ich gehe davon aus, dass MINDESTENS ein Maf hier dabei ist, wenn nicht sogar mehr als einer.

    Hey willkommen im Club :'D

    Mehr als verständlich und ich werde dann jetzt auch mal meine reading Liste hier präsentieren:


    Arisey : Da kam über die ganze Zeit nur vereinzelt was und auf die Frage, ob Begründungen gern gesehen sind, kam danach leider nichts mehr. Vom verhalten her, tendiere ich mit hoher wahrscheinlichkeit zu Dorf.

    Haitino.4 : Finde ich schwierig einzuschätzen. Seine ganzen Beiträge sind wenig Input von sich selbst aus und mehr ein bestätigen von anderen Leutens Beiträge. Steht damit für mich damit relativ in der Mitte mit leichter Tendenz zu Maf.

    Kaios : Eigentlich würden jetzt die meisten denken, mit meinen Lynchvote gegen Dottore, muss ich sie als Maf sehen! Wenn das mal so einfach wäre. Sehr aktiv, hält die Runde mit am Laufen und nimmt sich die Zeit auf Beiträge ausführlich einzugehen. Ab und an findet man einige etwas schwammige Formulierungen, aber ich weiß genau, wie ich mich damals angestellt habe. Dazu war Dottore einer meiner Bauchgefühl Kandidaten gewesen am Anfang. Doch nach dem ganzen Chaos zum Schluss und jetzt, sehe ich die Tendez mehr Richtung Dorf als Maf. Dabei ist aber immer noch ein kleines Fragezeichen dabei.

    Laurayka : Konnte ich anfangs auch wenig zu ordnen. Mit dem Ändern des Votes kurz vor schluss war wohl ein Versuch die Lynchvotes auf Dottore zu lenken. Die Begründung von "zu Aktiv" und dann nur meine Lynchbegründung zu wiederholen, lenkt das alles für mich in Richtung Maf.

    Musicmelon : Die gute Melone. Von User des Jahres in eine Mafiarunde. Es gab immer wieder Beiträge, wo ich mir unsicher bin, ob du dich einfach unglücklich formuliert hast oder dich verraten hast, ein Maf zu sein. Du musstest dich schon einige male verteidigen oder korregieren. Das lässt dich Maf wirken, aber ich vermute, dass du bei vielen Beiträgen gar nicht siehst, dass man es auch anders lesen kann. Tendiere eher zu Dorf.

    Onel : Ist aktiv, hat einen Lynchvote mit Begründung und Zitaten abgeben und wird von einigen als Dorf angesehen. Eindeutig Maf!

    PLUSQUAMPERFEKTION : Wo stecken wir dich hin. Anfangs gegen Lynch an Tag Null und an Tag 1 mit dem Hypocop kam kein Bericht von ihm. Dabei nimmt er den Hypocop Report von Roxas als Anlass, Roxas als Lynchziel vorzuschlagen. Könnte Dorf sein, aber hier ist auch ein Fragezeichen dran.

    Roxas Memoire : Da hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass er zu Dorf gehört. Roxas brachte viele Argumente, warum einige Aktionen sich mit negativ fürs Dorf auswirken kann und ich konnte seinen Beiträgen eigentlich nur Dorf rauslesen.

    Rusalka : Da ist mein Bauchgefühl Kandidat nummer zwei. Ich hatte überlegt, Rusalka anstatt Dottore als Lynchziel zu nehmen. Warum ich es nicht getan habe? Ich habe bei Dottore mehr Dinge gefunden, die ich als Maf readen konnte und ich konnte damit sehen, wer einfach nur sheept. Also was ich behaupte ist, dass Rusalka das Topic die letzte Stunde verfolgt hat und sein Lynchvote früher hätte machen können, schon da, als er Perfektion im Verdacht hatte bzw. Lynchen wollte. Das er eine Minute vor Ende seinen Beitrag schrieb und sein editieren scheinbar zu spät war, zeigt mir mehr auf, dass Rusalka sehr wahrscheinlich Maf ist und einfach nur irgendeinen Weghaben wollte. Die Begründung in der aktuellen Nacht lässt mich zwar als "gut" dastehen, aber ich habe keinen Report geliefert, sondern nur versucht zu readen. Mein Report von Hypocop war auf Musicmelon gewesen. Mit dem last Minute Vote sehe Rusalka als eindeutigen Maf an.


    tldr.:

    Arisey: wahrscheinlich Dorf

    Haitino.4 : ganz leichte Tendenz Maf

    Il Dottore : Tendenz Dorf (?)

    Laurayka: Tendenz Maf

    Musicmelon: Tendenz Dorf

    Onel: Eindeutig Maf

    Perfektion: Tendenz Dorf (?)

    Roxas Memoire: Tendenz Dorf

    Rusalka: Tendenz Maf

  • Dafür bist du ja hier, dass man dir gleich die harte Welt von Mafia zeigt. Du willst gar nicht wissen, wie meine eine meiner ersten Runden lief (die erste kann ich nicht zählen, da war ich noch vor dem ersten Tag tod haha). Abseits davon, sollte das doch ein Grundverständnis sein, dass man eigentlich nie davon ausgeht, dass man selbst Maf ist. Besonders, dass Setup bietet das nicht mal an. Bei einer Runde mit Fool wäre das ja was anderes.

    Ist nicht meine erste Runde und ich bezog mich nicht auf mich, sondern auf andere, die es lesen. Sprich: Das wurde mir als Fehler schon mal angekreidet in einer vorherigen Runde (also "Offensichtliches" aussprechen), habs aber dieses Mal bewusst einfach nochmal gemacht, falls es anderen eben nicht sofort klar ist, wenn sie diesen Beitrag lesen.


    Auch wenn du es vor einer Ewigkeit angesagt hast, kann man das in dem Moment wo der Lynchvote kam nicht mehr nachvollziehen.

    Ja, aber deswegen hab ichs doch mehrmals in meinen Beiträgen gesagt; das man es eben nicht unbedingt nachlesen muss. :<


    Ohne das jetzt als schutz für Rusalka zu deuten, gibt es neben Godfather auch noch den Suspect auf der Dorfseite. Also sagt selbst die Reports auf Musicmelon oder auf dir eigentlich wenig aus bei den ganzen anderen Hypocop reports.

    Yes, ist mir klar. Aber das war rein auf sein "Play" am Ende bezogen und das es da eben unlogisch ist von "deswegen war es für mich relativ klar, Dottore zu lynchen". Das es den Suspect gibt auf Dorfseite ist mir bewusst; hab aber auch nicht gesagt, dass die Reports von Musicmelon oÄ. aussagekräftiger sind, sondern es war einfach nur noch ein "Zufall" der mir in diesem Bezug mit aufgefallen ist.

  • Gut ich bin bereit Rusalka (vorerst) von meiner Liste zu streichen. Hab noch etwas durchgelesen und bin doch etwas verwirrt mal wieder!😅

    Onel Aso etwas merkwürdig dass du Arisey für Dorf hältst aber Haitino.4 für Maf obwohl von beiden gleich wenig Aktivität bis jetzt kam. Allerdings würde das in Schutz nehmen von Arisey, den plötzlichen Lynch auf Il Dottore erklären. Vielleicht weil der Report (Arisey ist böse) von Dottore richtig war und man nen vermeintlichen cop loswerden will?


    Aso Il Dottore, Musicmelon würde ich eher Dorf sehen.

    Onel ist für mich Mafia, Lauryaka finde ich die Begründung etwas komisch, vorerst auf Mafialiste. Beim Rest noch unsicher.

  • Hallo zusammen!

    Wie einige bereits mitbekommen haben, ist meine Aktivität hier leider nicht so, wie ich es mir selber vorstelle und von mir erwarte. Dies liegt daran, dass mir im RL unerwartet etwas dazwischen gekommen ist. Um das Spiel nicht weiter zu beeinträchtigen, habe ich deshalb um einen Sub für mich gebeten. Die Mods werden sich hierzu nochmal äußern.


    Ich möchte mich bei allen Mitspielern für die bisherigen Erfahrungen bedanken und fand die gemachten Eindrücke total spannend. Wünsche euch allen weiterhin viel Spaß und Erfolg ☺️

  • Laurayka : Konnte ich anfangs auch wenig zu ordnen. Mit dem Ändern des Votes kurz vor schluss war wohl ein Versuch die Lynchvotes auf Dottore zu lenken. Die Begründung von "zu Aktiv" und dann nur meine Lynchbegründung zu wiederholen, lenkt das alles für mich in Richtung Maf.

    Okay, ich bin jetzt u.a. verdächtig, weil ich meinen Lynchvote geändert habe O.o kein Problem, vote ich halt wieder Perfektion in der nächsten Tagphase. Ich hatte bereits im Lynchvote gegen Perfektion geschrieben, dass es nur "vorerst" ist und sich noch ändern könnte. Und das ist nunmal nicht ohne Grund passiert. Neben Kaios s auffälligem Verhalten nach meinem ersten Vote ist halt die Sache die, dass Perfektion eben auch ein einfaches Bisasam sein könnte und von daher die Aktivität nicht so ernst nehmen muss. Das lag mir in dem Moment näher als meine erste Entscheidung mit der Begründung, dass er als Maf eher unentdeckt bleiben möchte (ja, ich habe tatsächlich diese Begründung genannt, auch wenn's anscheinend keiner gelesen hat).


    PLUSQUAMPERFEKTION zusammengefasst, entweder PR Maf oder Bisasam


    Rusalka kommt bei mir jetzt vorerst auf die Mafialiste - ob es ein Anfängerfehler war - who know's - glaube ich iwie nicht.


    Arisey ist auffällig still geworden und hat nicht mal gevotet?^^ Äh keine Ahnung... tendiere da eher zu Dorf, weil die Mafia sich ja i.d.R. absprechen sollte, im Zweifel können die einfach sagen, tu dies, mach das


    Roxas Memoire hier ist mir der fehlende eigene Lynchvote aufgefallen, wobei ich hier wirklich glaube, dass es sich um ein Übersehen und keine Absicht handelt. die Spielleitung zählt ja sowieso nochmal alles. Ob Maf oder Dorf... keine Ahnung


    Kaios und Onel uff. Also einer von beiden ist Maf, der/die andere Dorf. Ich versuche hier Komplizen zu finden. Aber was ist, wenn beide Maf sind das ganze nur eine Taktik ist, um nicht "zusammen aufzufallen"? Irgendwie schwenke ich aber gerade in die Richtung, dass Il Dottore doch Dorf ist (Cop, wie meine Anfangsvermutung, siehe hier ) und bei den vielen Lynchvotes gegen II Dottore hätte Onel dann eigentlich zurückschwenken müssen, wenn wirklich beide Maf sind, da sonst ein Komplize gelyncht worden wäre.


    Musicmelon keine Ahnung


    Haitino.4 tendiere ich zu Maf, ist sehr unbeteiligt und wenn er was schreibt wirkt er zu freundlich... irgendwie verdächtig.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Luna

    Hat das Thema geschlossen.
  • (Quelle)

    Tag 2


    Neue Nacht, neues Unglück. Man könnte fast denken, alle Eingesperrten sind Teil der Lavandia Texans. Für alle, die nicht im Thema sind: das sind die, die so scheiße waren, dass sie in der letzten Minute der Season noch ihren Nummer 1 Draftpick verspielt haben.

    Aber wir schweifen ab. Die Sorge um den Commisioner wird im Logenbereich A immer größer. Noch immer konnte man keinen dieser verdammten Fleetburg Eagles Ultras ausschalten. Langsam breitete sich Panik aus. Nichtmal Rob Groinkowski war mehr zu feiern zu Mute. Wo war der überhaupt?
    Hinter der Bar unter dem Tresen fand man ihn. "Der ist wohl noch im Koma", scherzte Eli. Witze konnte er besser als Passing Game. Bei genauerem Betrachten machte sich schnell Ensetzen breit. Das war kein Koma. Das war eine Vergiftung. Jemand hatte Gift ins Bier gemischt. Groinkowski war tot. Oder nein. Das war gar nicht Groinkowski. Das war auch nicht Manuel Neuer. Dieser leblose Körper dort gehörte zu Pikachu  Musicmelon!!


    Lore geschrieben von burst aber der is nicht da und ich muss die Drecksarbeit machen :<



    Es beginnt Tag 2! Dieser läuft wie gehabt bis morgen, 21 Uhr.

  • Luna

    Hat das Thema geöffnet.
  • Ok, damit habe ich doch nun ne Meinung zu Musicmelon... Dorf... genauer... Cop. Was Il Dottore dann doch nicht ist, wie ich jetzt zuletzt wieder vermutet habe.


    2 PRs in 2 Nächten.


    D.h. Musicmelon hat wahrscheinlich mit seinem Report, dass Il Dottore gut ist, recht. Außer sie ist Godfather (!)

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Nacht 0 Watcher und Nacht 1Cop. Ja gut, dann ist jetzt Rätselraten angesagt...

    Das einzige was Musicmelon als Report sagte war, dass Dottore gut ist. Nur irgendwie will mir das mit dem Beitrag von Dottore nicht aus den Kopf und zwar das:

    Godfather wird da auch erst mal völlig ignoriert.

    Ob das jetzt purer Zufall ist, dass Dottore das gesagt hat une Musicmelon sie als gut gesehen hat, kann jeder für sich selbst entscheiden.

    Wie wollen wir weiter vorgehen? Anfangs war es 7:3 und jetzt ist es 5:3. Also wenn wir noch jemanden falsch Lynchen (im schlimmsten Fall den Doc), dann ist es vorbei fürs Dorf.

  • Wundervoll.


    Aber nun gut. Das spricht nun relativ für sich und nachdem ich es schon mal in einem Beitrag angesprochen hatte:


    Außerordentlich seltsam, dass Onel Musicmelon als "böse" gesehehen hat, nachdem dieser mich als "gut" sieht & dann der Lynchvote auf mich gestartet wird. Ja, ich könnte Godfather sein, aber Spoiler. Ich bin es nicht. Ich für meinen Teil weiß, wen ich heute lynchen werde und deswegen gebe ich diesen Vote auch schon ab.

    Vorallem das Gepushe auf mich jetzt schon wieder. Sorry, aber für mich ist Onel Maf. Übrigens wär's schön, wenn du mich schon zitierst, auch den Kontext mit zu zitieren, dass man sich actually auch Gedanken dazu machen kann. So ists 'ne Aussage von mir, ohne Bezug. Der Bezug ist meine Argumentation gegen Rusalka gewesen und seinem Last-Minute-Vote. Hatte also rein gar nichts mit Musicmelon zu tun. Erneut: Hauptsache gegen mich pushen, aber ohne wirklichen Sinn.


    Weiteres, was mir noch aufgefallen ist:

    Onel argumentiert gegen mich, seit ich die These aufgestellt habe, dass er und Rusalka beide Maf sein könnten. Angeblich habe ich den HypoCop ins Rollen gebracht, obwohl Rusalka die Abstimmung gepostet hat und den Start für'n Hypocop setzte.

    Sprich: Anscheinend ist Variante 2., nämlich das Onel und Rusalka Maf sind, doch gar nicht mal so abwegig und ich bin seit dem ein Dorn im Auge, weil ich damit eventuell noch weitere Dörfler auf diesen Umstand aufmerksam gemacht habe? Keine Ahnung. Ist mir auch egal. Das gesamte Play gestern schreit danach, als ob ihr beide Maf seid.


    Lynche Onel

  • Bin weiterhin Onel und Lauryaka gegenüber misstrauisch. Mir gefallen die Begründungen nicht so richtig, nach wie vor. Jmd zu verdächtigen weil sie zu hilfreich ist? Keine Ahnung, vllt irre ich mich auch aber der Verdacht Dottore wäre Godfather klingt wie abgesprochen? Kann sein dass ich mich gerade auf die Falschen fokussiere aber momentan würde ich Onel oder Lauryaka lynchen und erstmal daran glauben dass Il Dottore wirklich gut ist, einfach weil die Chance größer ist als Godfather und ich sie nicht verdächtig finde.

    Schade dass wir so Pech hatten aber immerhin einen report.

  • Heute müssen wir es wirklich schaffen jemanden von der Mafia zu kriegen, sonst ist es wirklich aus mit dem Dorf.

    Ich denke ebenfalls, dass es entweder Rusalka oder Onel sein werden, wir sollten uns also einigen wen der beiden wir lynchen, damit wir was gebacken kriegen.

    Desweiteren finde ich auch Laurayka irgendwie immer noch verdächtig. Aber würde mich erstmal auf die zwei aktiveren beschränken.


    Für meinen Lynchversuch gestern auf Roxas möchte ich mich entschuldigen, ich hab mittlerweile ziemlich starke Dorf Tendenzen von dir.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Außerordentlich seltsam, dass Onel Musicmelon als "böse" gesehehen hat, nachdem dieser mich als "gut" sieht & dann der Lynchvote auf mich gestartet wird.

    Ich zitiere mich ja ungerne, aber eine Begründung habe ich dazu geben und worauf du dich beziehst war beim Hypocop.

    Musicmelon : Die gute Melone. Von User des Jahres in eine Mafiarunde. Es gab immer wieder Beiträge, wo ich mir unsicher bin, ob du dich einfach unglücklich formuliert hast oder dich verraten hast, ein Maf zu sein. Du musstest dich schon einige male verteidigen oder korregieren. Das lässt dich Maf wirken, aber ich vermute, dass du bei vielen Beiträgen gar nicht siehst, dass man es auch anders lesen kann. Tendiere eher zu Dorf.

    Im Nachhinein kann man ganz einfach sagen "oh nein, er hat die Person x als böse im hypocop gesehen". Das wäre genau so aussagekräftig wie das Roxas bei Hypocop Perfektion als böse gesehen hat. Bei der Anzahl der genannt Leute, wird man entweder richtig oder falsch liegen. Dabei war es komplett unrelevant, was Musicmelon in dem Moment gesagt hat, weil keiner wusste wer Cop war zu den Moment.


    Aber wo ist den deine Readingliste? Ich würde ja schon gerne wissen, wen du neben mir noch als Maf siehst. Sollten ja mindestens zwei weitere noch sein.

  • Aber nun gut. Das spricht nun relativ für sich und nachdem ich es schon mal in einem Beitrag angesprochen hatte:


    Außerordentlich seltsam, dass Onel Musicmelon als "böse" gesehehen hat, nachdem dieser mich als "gut" sieht & dann der Lynchvote auf mich gestartet wird. Ja, ich könnte Godfather sein, aber Spoiler. Ich bin es nicht. Ich für meinen Teil weiß, wen ich heute lynchen werde und deswegen gebe ich diesen Vote auch schon ab

    Es war eine Zusammenfassung. Kein neues Argument. Keine Ahnung, warum du dich also nochmal verteidigen willst.

    Wirkt aber so schon ein bisschen als würdest du dich hier krampfhaft versuchen, zu verteidigen. Vielleicht weil nicht nur ich sus auf dich, Laurayka und/oder Rusalka geworden bin?


    Fakt ist leider, dass das alles ein bisschen zu gut zusammen passt, sorry.


    1.) Du beschuldigst mich, Hypocop so forciert zu haben.

    -> Ich habe aber immer wieder betont, dass es nur ein Vorschlag war, keine Idee, der man folgen muss (Bezüge sind hier mit dabei als [1] und [2]).

    -> Rusalka war aber war derjenige, der a) den Vote gestartet hat und b) auch Hypocop selbst.

    Darauf bist du nicht mal mehr eingegangen. War wohl doch nicht so der beste Grund gegen mich, hm?


    2.) Ich werde von dir im Hypocop als "böse" gelesen, nachdem ich von jemanden als "gut gelesen" wurde. Jemand, der Cop war.

    -> Ja, ich könnt Godfather sein. Bin ich aber nicht. Das "NACHDEM" ist für mich aber auch einfach der springende Punkt. Nicht das "das", das "nachdem".


    3.) Ein Lynch wird auf mich gestartet wegen 1.) und "weil ich Offensichtliches ausspreche" (Erklärung diesbezüglich von mir hier (erstes Zitat) und hier (erstes Zitat))


    4.) Laurayka geht auch auf einmal auf mich mit als Lynch und das mit einer absolut komischen Begründung. "Sheeping" und "ich bin zu aktiv" (Ich bin ebenfalls hier ausführlich drauf eingegangen)

    -> keine Reaktion. Außer "hm, vlt. ist Dottore ja doch eher Cop". Aber direkt auf mich eingegangen und auf das, was ich gesagt habe? Nein. Und jetzt bin ich offensichtlicherweise nicht Cop, als ist man sich wieder unsicher.


    5.) Rusalka votet last-Minute auch noch mich.

    -> Wirkt wie ein nicht erfolgreiches Mafia-Play



    Nach dem gefailten Lynch dann:

    -> Ich bin für dich auf einmal doch eher Dorf mit Fragezeichen.

    -> Ständig wird im Zusammenhang mit mir Godfather erwähnt (von dir und von Laurayka).

    -> Rusalka hält sich auf einmal sehr stark im Hintergrund nach alle dem




    ... und nun sag mir: Wer wird für mich wohl Maf sein neben dir, mh? Das habe ich aber auch schon am Ende dieses Beitrages erwähnt bzw. vermutet.


    Aber gut. Sind wir mal noch ein bisschen ausführlicher:

    PLUSQUAMPERFEKTION: Wirkt auf mich eher Dorf. Hat sich Mühe gegeben, nachdem ich Reactions provoziert habe von ihm. Hat selbst bisschen nachgedacht, wenngleich er dann heute eingesehen hat, dass es blöd war auf Roxas zu gehen.

    -> Dorf.

    Roxas Memoire: Findet dich und Laurayka ebenso sus und ist zumindest ein bisschen auf meiner Seite, wenngleich er sich nicht sicher ist, ob das nicht ein Fehler sein könnte. Aber macht sich Gedanken und bringt sich ebenfalls mit ein.

    -> Dorf.

    Haitino.4: So gut wie am Lurken und inaktiv sein. Ja, hier könnte sich ein Maf verstecken. Schließe ich aber derzeit auf Grund von Ausschlussverfahren aus.

    -> eher Dorf.

    Arisey/ neuer Sup, deswegen kein @: Auch sehr ruhig; es gilt das gleiche wie bei Haitino. Ja, könnte Maf sein. Aber Ausschlussverfahren aktuell.

    -> eher Dorf.


    100% sicher kann man sich nie sein. Vor allem, wenn man ohnehin sehr im Fokus stand, so wie ich und deswegen sowieso ganz anders die Situation betrachtet, als würde man nur "zugucken". Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du Maf bist. Rusalka's "Fail" am Ende ist ein bisschen sehr ungünstig gewesen und deswegen glaube ich da momentan nicht dran und denke, es war ein Fail eines Mafplays, was ihr probieren wolltet. Laurayka ist mir auch komplett sus.

    Sure, ich kann bei einem von euch falsch liegen. Aber zumindest momentan sehe ich euch drei als Maf. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Rusalka oder Laurayka vlt. Dorf ist und sich der dritte Maf doch noch woanders versteckt. Aber ich kann momentan erst mal nur damit arbeiten, was ich bislang beobachtet habe. Und das erzeugt dieses Bild für mich.

  • Es war eine Zusammenfassung. Kein neues Argument. Keine Ahnung, warum du dich also nochmal verteidigen willst.

    Wirkt aber so schon ein bisschen als würdest du dich hier krampfhaft versuchen, zu verteidigen. Vielleicht weil nicht nur ich sus auf dich, Laurayka und/oder Rusalka geworden bin?

    Naja ich werde als Maf beschuldigt, also klar verteidige ich mich so wie du es auch tust als ich die als Maf beschuldigt habe?

    Mal abgesehen davon, werde ich nicht einfach jetzt aus protest sagen "ich lynche dottore" sondern mir mal mehr gedanken machen anstatt nur das aktuelle thema zu betrachten. Weil keine Ahnung, wieviele von euch haben den hier die alten Beiträge überflogen und was herausgelesen, was jetzt nicht mich betrifft? Ihr solltet selber mal euch die Zeit nehmen und Gedanken machen, anstatt auf andere zu bauen, dass sie alles genau richtig machen.

    Was z.B. auffallen sollte ist, dass Rusalka seit meiner Reading Liste nichts mehr geschrieben hat (was vielleicht auch an seinem Geburtstag liegen kann), aber er hatte vorher immer recht viel geschrieben.

    Ich habe es schon angedeutet und Burst hat es auch nochmal gesagt: Je nachdem wie wir heute voten, gewinnt die Mafia.

    Nach dem gefailten Lynch dann:

    -> Ich bin für dich auf einmal doch eher Dorf mit Fragezeichen.

    -> Ständig wird im Zusammenhang mit mir Godfather erwähnt (von dir und von Laurayka).

    Weil ich neues reading Material bekommen habe? Sorry aber du sagtest selbsg bei Perfektion, dass du eine Reaktion haben wolltest und damit jetzt ihn als Dorf siehst. Ich habe im Grunde genau das gleiche getan wie du, nur mehr mit Fakten hinterlegt, dass du mehr aus dir herauskommst und man mehr zu readen hat. Wie sehr man dabei die einzelnen Sachen wertet, kann jeder selbst entscheiden. Ich werde jedenfalls nicht dich Lynchen, weil ich genug reading Material bekommen habe, um mir eine Meinung zu bilden. Der Push gegen mich ist verständlich, aber ich kann dir soviel sagen, dass ihr damit dem Dorf nichts gutes tut.

  • Ich muss hier sagen, gerade weil diese Warnung von Burst kam, wo wir uns auf Onel versteifen würde ich dazu tendieren erstmal Rusalka zu lynchen.

    Onel hat sich hier auch eindeutig stark verteidigt.


    Lynche Rusalka

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

    Einmal editiert, zuletzt von PLUSQUAMPERFEKTION ()

  • Ich hatte mit meinem Beitrag vorgestern Abend gehofft, den Cop zu schützen, damit er noch einen Tag länger unter uns weilen kann. Dass er nun gefallen ist, ist für die Runde eine wirklich schwierige Sache, da wir so nun komplett auf uns gestellt sind. Das macht es nicht unbedingt einfacher.


    Jedenfalls, was ich seitdem mitnehmen konnte, sind folgende Beobachtungen:

    • Onel lenkte immer wieder bewusst den Fokus auf Kaios, laut seiner Aussage deswegen, um ihre Reaktionen lesen zu können.
    • Roxas Memoire gibt sich Mühe, regelmäßig auf alle Seiten einzugehen und Zusammenhänge zu erkennen.
    • Arisey bzw. nun Oinkpanther und Haitino.4 hielten sich die meiste Zeit im Hintergrund auf (wobei Ariseys Aktivität durch das frühzeitige Ausscheiden aufgrund von Zeitmangel erklärt scheint).
    • PLUSQUAMPERFEKTION äußert sich meist durch kurz gehaltene, direkte Beiträge.
    • Laurayka äußert sich durch meist merkwürdige Begründungen.

    Zu diesem Zeitpunkt könnte ich mir nur Roxas als Dorfmitglied vorstellen. Mit der Meinung zum HypoCop wirkte er etwas zwischen den Stühlen, allerdings hat er danach gezeigt, sich damit zu arrangieren und seine Meinung immer wieder begründet zu vertreten.


    Arisey hatte laut eigener Aussage wenig Zeit, ließ nun aber einen Sub suchen. Zwischenzeitlich wurde der Verdacht auf ruhige Mafia geäußert, jedoch scheint der Sub in dieser Situation eher als finale Chance für das Dorf geeignet zu sein, um die Rolle nicht durch einen Lynch zu verlieren. Sollte dem tatsächlich so sein, wäre ich gewillt zu glauben, dass Arisey/Oinkpanther ebenfalls zum Dorf gehört.


    Haitino war bereits Ziel eines Lynchs und der Angriff hätte Reaktionen provozieren können, jedoch kam seitdem kein weiterer Beitrag. Dementsprechend finde ich es schwierig, hier eine Tendenz abzugeben.


    Perfektion schreibt meist eher kürzere Beiträge, äußert sich in bestimmten Fällen aber immer sehr konkret und direkt. Auch hier ist es meiner Meinung nach schwierig, eine Tendenz festzustellen.


    Laurayka gibt sich meist Mühe, in der Gruppe auf dem aktuellen Stand zu bleiben, wirft allerdings immer wieder seltsame Zusammenhänge in den Raum. Ein Beispiel hierfür ist der Godfather-Verdacht weiter oben. Das könnte ein neugierig-provokativer Charakterzug für mehr reading material sein, andererseits auch ein indiz für die Mafia, bewusst vom eigenen Godfather abzulenken.


    Bleiben also Onel und Il Dottore. Ich muss sagen, dass ich mir bei euch beiden nicht wirklich sicher bin, wie ich euch einordnen soll. Einerseits fragt Onel immer wieder andere Mitglieder in der Runde nach ihrem Standpunkt, andererseits zeigt Il Dottore mit einer oftmals klaren Argumentation eine einheitliche Linie. In dieser Hinsicht scheint mir insbesondere Onels Fokus auf Dottore verdächtig, wenn auch nicht eindeutig zuordenbar.


    Anfangs hatte ich von Onel durch das Hinterfragen eine eher positive Meinung. Letztendlich haben mich die vielen Beiträge kurz vor Schluss der letzten Tagphase aus dem Konzept gebracht und zu einem Vote verleitet, den ich unter normalen Umständen vermutlich nicht gemacht hätte. Hauptsächlich war es diese Erkenntnis, weswegen ich mich etwas zurückgehalten habe, um mich erneut zu sammeln und alles Revue passieren zu lassen. Das sollte in dieser Form hoffentlich nicht noch einmal vorkommen.


    Zuletzt:

    Ich muss hier sagen, gerade weil diese Warnung von Burst kam, wo wir uns auf Onel versteifen würde ich dazu tendieren erstmal Rusalka zu lynchen.

    Der Beitrag der Spielleitung hatte in meinen Augen nur den Zweck aufzuzeigen, in welcher Situation wir uns aktuell befinden. Gab es einen Grund für dich, den Beitrag als wertend anzusehen?

  • Weil sich fälschlicher Weise die Leute zunehmend auf mich als Maf versteifen:

    4.) Laurayka geht auch auf einmal auf mich mit als Lynch und das mit einer absolut komischen Begründung. "Sheeping" und "ich bin zu aktiv" (Ich bin ebenfalls hier ausführlich drauf eingegangen)

    -> keine Reaktion. Außer "hm, vlt. ist Dottore ja doch eher Cop". Aber direkt auf mich eingegangen und auf das, was ich gesagt habe? Nein. Und jetzt bin ich offensichtlicherweise nicht Cop, als ist man sich wieder unsicher.

    Weil sich hier so auf das "aktiv" versteift wird: In diesem Post habe ich geschrieben, dass du mit dieser Aktivität sehr versuchst auf alle möglichen Leute mit durch ein "warum siehst du das so" einzugehen. Okay, ich habe das da nicht so deutlich geschrieben, weshalb ihr euch jetzt auf die "komische Begründung" versteift, sorry dafür. Natürlich ist reine Aktivität kein Grund.


    Aber das ganze kam mir dann vor wie ein "ich nehme die Leute in meine Fittiche". Und weil es sonst noch nicht so viel Reading-Material gab, war es einfach ein komisches Gefühl ;) mehr nicht - auch das hatte ich geschrieben!


    Und bezüglich "Godfather":

    Laurayka gibt sich meist Mühe, in der Gruppe auf dem aktuellen Stand zu bleiben, wirft allerdings immer wieder seltsame Zusammenhänge in den Raum. Ein Beispiel hierfür ist der Godfather-Verdacht weiter oben. Das könnte ein neugierig-provokativer Charakterzug für mehr reading material sein, andererseits auch ein indiz für die Mafia, bewusst vom eigenen Godfather abzulenken.

    und

    Bin weiterhin Onel und Lauryaka gegenüber misstrauisch. Mir gefallen die Begründungen nicht so richtig, nach wie vor. Jmd zu verdächtigen weil sie zu hilfreich ist? Keine Ahnung, vllt irre ich mich auch aber der Verdacht Dottore wäre Godfather klingt wie abgesprochen?

    Das wäre eher ziemlich dämlich, weil Onel eine Minute später als ich geantwortet hat. Wäre das abgesprochen, wäre das denke ich mal zeitversetzter gewesen und inhaltlich nicht ganz so gleich, weil es so jetzt natürlich extrem verdächtig vorkommt. Was natürlich noch sein ist, dass Onel kurz vor abschicken meinen Post gesehen hat und sich dachte, "ahjo perfekt, dann gehen wir jetzt alle auf Kaios". Was aber längst nicht mehr meine persönliche Meinung ist!


    Denn ich habe nicht behauptet, dass Kaios definitiv Godfather ist, sondern dass es zumindest aber sein könnte. Es ist nunmal Fakt, dass man das dringend beachten muss, weil Godfather als gut angesehen wird. Und außerdem habe ich in den letzten 2 Posts geschrieben, dass ich seit dem NL glaube, dass Il Dottore doch Dorf sein könnte. Siehe hier und

    hier - bitte alles lesen und nicht nur einen Teil!


    Ich hatte mich anfangs sehr über den ML geärgert, dafür bin ich jetzt umso froher, dass es so geschehen ist.


    Fazit: Ich glaube aktuell (weiterhin), dass Onel Maf ist und Kaios Dorf.


    Mit dem lynchen warte ich noch: Da ich mich mit meinem geänderten Vote von PLUSQUAMPERFEKTION auf Kaios ebenfalls so verdächtig gemacht hatte (warum auch immer), überlege ich noch, ob es Onel oder PLUSQUAMPERFEKTION wird, denn umschwenken werde ich wohl eher nicht mehr, wenn der Lynch einmal steht. Zu Erinnerung: Hier habe ich geschrieben, warum ich bei PLUSQUAMPERFEKTION aber aktuell ehr als Dorf sehe.


    Es darf halt auch absolut nichts schief gehen heute - überlegt euch das bitte!


    Und falls ich jetzt unklar geschrieben habe - einfach nachfragen, es ist Wochenende und ich habe etwas mehr Zeit als sonst^^

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ich hatte mich anfangs sehr über den ML geärgert, dafür bin ich jetzt umso froher, dass es so geschehen ist.

    Woher weißt du den, dass es ein ML gewesen wäre? Klar gehst du davon aus, dass Dottore Dorf ist, aber so haben wir als Dorf zwei Tage mit keinem Lynch "verschwendet". Wir haben neben reading Material zu ihr und Perfektion nur mehr Chaos geschaffen.

    Dazu fandest du ja auch noch meinen Lynchvote gut genug, dass du auch gewechselt bist, aber hättest dich sofort über einen ML geärgert? Entweder verstehe ich was falsch oder da ist wirklich ein Wiederspruch.