Neueinsteigerrunde #9

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Woher weißt du den, dass es ein ML gewesen wäre? Klar gehst du davon aus, dass Dottore Dorf ist, aber so haben wir als Dorf zwei Tage mit keinem Lynch "verschwendet". Wir haben neben reading Material zu ihr und Perfektion nur mehr Chaos geschaffen.

    Viel wichtiger ist doch, warum sollte man sich als Dorfler über einen ML freuen? Wir hatten ja sogar zwei und sind kurz davor zu verlieren. Wie kann man sich darüber in irgendeiner Weise freuen?

    Laurayka wird mir immer verdächtiger. Kannst du dich dazu eventuell elaborieren?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Viel wichtiger ist doch, warum sollte man sich als Dorfler über einen ML freuen? Wir hatten ja sogar zwei und sind kurz davor zu verlieren. Wie kann man sich darüber in irgendeiner Weise freuen?

    Laurayka wird mir immer verdächtiger. Kannst du dich dazu eventuell elaborieren?

    Woher weißt du den, dass es ein ML gewesen wäre? Klar gehst du davon aus, dass Dottore Dorf ist, aber so haben wir als Dorf zwei Tage mit keinem Lynch "verschwendet". Wir haben neben reading Material zu ihr und Perfektion nur mehr Chaos geschaffen.

    Dazu fandest du ja auch noch meinen Lynchvote gut genug, dass du auch gewechselt bist, aber hättest dich sofort über einen ML geärgert? Entweder verstehe ich was falsch oder da ist wirklich ein Wiederspruch.

    Sorry, ich meinte nicht nicht ML = das wäre ja ein Misslynch, der aber überhaupt nicht stattgefunden hat (!), sondern ich freue mich über einen NL / No Lynch im Nachhinein. Also aktuell bin ich froh, dass der NL stattgefunden hat und Il Dottore somit nicht gelyncht wurde, weil ich bei ihr zu Dorf tendiere ^^" so, hoffe ich konnte Klarheit schaffen, mit den beiden Begriffen habe ich mich echt vertan.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ich habe heute weniger Zeit, um aktiv viel zu schreiben. Daher: Es ist WICHTIG, dass wir alle gemeinsam eine Person lynchen. Anderenfalls kann und wird es die Mafia vermutlich wieder ausnutzen, um den Vote last-Minute auf jemand anderen umzulenken.
    Ich möchte hier bitte nicht wieder 2 oder 3 verschiedene Lynchkandidaten heute sehen.


    Noch meine two cents:

    Laurayka - ich weiß, dass du von "können" gesprochen hast im Bezug zu Godfather und mir. Das Ding ist nur, dass es auffällig ist, dass es in kurzer Zeit mehrmals und immer wieder erwähnt wurde einfach.

    Onel - du wolltest reactions von mir bekommen? Ahja. Warum von mir und nicht viel eher von jemanden, der nicht so viel schrieb? Und warum pusht du weiter nach dem NL auf mich, indem du wieder auf mich verweist mit dem zusammenhanglosen Zitat? Man müsste meinen, dass da eigl. genug reactions kamen und das das nicht nötig gewesen wäre.

  • Viel wichtiger ist doch, warum sollte man sich als Dorfler über einen ML freuen? Wir hatten ja sogar zwei und sind kurz davor zu verlieren. Wie kann man sich darüber in irgendeiner Weise freuen?

    Laurayka wird mir immer verdächtiger. Kannst du dich dazu eventuell elaborieren?

    So, jetzt nochmal hierzu: Was ist denn mit dem, was ich hier geschrieben habe. Ich habe mich doch nun in sämtlichen Aktionen hier erklärt. Das wird einfach so komplett ignoriert.


    Btw. hatten wir keine MLs sondern zwei Kills, wo Dorf PRs erwischt wurden. Oder weisst du da jetzt doch auf einmal mehr als wir!?

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Onel - du wolltest reactions von mir bekommen? Ahja. Warum von mir und nicht viel eher von jemanden, der nicht so viel schrieb? Und warum pusht du weiter nach dem NL auf mich, indem du wieder auf mich verweist mit dem zusammenhanglosen Zitat? Man müsste meinen, dass da eigl. genug reactions kamen und das das nicht nötig gewesen wäre.

    Weil ja die ganze Zeit im Raum steht, dass einer von uns dreien (Du, Rusalka und ich) im verdacht stehen, dass einer Maf ist. Da ich dich auf meiner Readingliste aktuell Dorf sehe aber immer noch nicht sicher bin. Genau so gehst du ja auch nur weiter auf mich anstatt auf andere. So kriegen wir auch keine weiteren Informationen raus :wacko:

    Oinkpanther

    hast du dich den schon eingelesen? Wäre auch gut von dir noch heute was zu hören.

    Sowie auch von Haitino.4 .

  • Denn ich habe nicht behauptet, dass Il Dottore definitiv Godfather ist, sondern dass es zumindest aber sein könnte. Es ist nunmal Fakt, dass man das dringend beachten muss, weil Godfather als gut angesehen wird.

    Das ist grundsätzlich richtig. In Anbetracht der Informationen, die wir haben, wäre von einem Lynch trotz eines Gut-Reports natürlich eher abzusehen. Statistisch wäre die Wahrscheinlichkeit immerhin 4:1, dass damit jemand vom Dorf getroffen wird, wodurch sich ein wesentlicher Nachteil für uns ergeben würde. In diesem Zusammenhang ist mir vor allem die mehrmalige Erwähnung aufgefallen.

  • Da ich später im Kino bin und länger nicht reinschauen kann, habe ich mich nun für einen von beiden entschieden und


    Lynche Onel


    Begründungen: Auch wenn sich PLUSQUAMPERFEKTION bisher nicht mehr geäußert hat, bleibe ich bei Onel, weil

    • versucht meine Begründungen wie "Il Dottore ist zu aktiv" höher gewichten zu lassen als andere Begründungen, was mich u.a. schlecht da stehen lässt
    • er nach dem Kill genau das gleiche schreibt bzgl. Godfather wie ich
    • er beim HypoCop sich geäußert hat Musicmelon sei böse (was natürlich nichts 100%iges ist, trotzdem möchte ich es mal erwähnen)
    • mir es vorkommt, als würde er Rusalka schützen wollen, da es bei ihm wohl egal ist, dass er mindestens genauso den HypoCop ins Rollen gebracht hat wie Il Dottore (hat II Dottore auch irgendwo in ähnlicherweise bereits formuliert).

    Das bringt mich natürlich auch in die Überlegung als neue dritte Möglichkeit Rusalka zu lynchen. Da das aber doch etwas weit her geholt ist, ich mir das in Ruhe nochmal anschauen muss und wir aber dringendst vorankommen müssen wird es heute so bleiben.

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Ich ändere dann erstmal meinen lynch auf Onel, damit wir dann einheitlich jemanden rausschmeißen.


    Lynche Onel

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • burst

    Hat das Thema geschlossen.
  • "ich lynche dich, weil du mich verdächtig findest" - "klingt plausibel, bin dabei, dann muss ich mir keine eigenen Gedanken machen"

    Und weil diese Argumentation so gut klappt, wurde Rossana gelyncht.


    Jokes on you, Onel war ein Bisasam. Nacht 3 beginnt und dauert bis 21:00 Uhr morgen.

  • burst

    Hat das Thema geöffnet.
  • Joar. Ich sollte einfach kein Mafia mehr spielen, ig. Reading kann ich nicht, läuft.


    Sorry, an alle, lol. Wobei ich auch sagen muss, dass du echt weird gespielt hast als Dorf, Onel. :x

    Vielleicht schafft es ja der Doc, den NK zu verhindern. Wenn nicht, war's das jetzt eh.

  • Ich sehe schon am Ende war dann doch Il Dottore der Maf 🤣

    I wish, Roxas. I wish. Dann hätte ich ausnahmsweise mal gut gespielt.


    Bevor die Runde "offiziell" vorbei ist, möcht ich dennoch was loswerden: Sollte die Maf größtenteils aus eher inaktiven Mitspielern bestehen, finde ich das ehrlich gesagt einfach nur doof. Ich mein, wir sind hier um zu "lernen", das kann man aber nur, wenn man auch die Möglichkeit hat, aktiv irgendwas zu machen bzw. zu readen. Und in dem Setup mit Godfather und Suspect ist Reading halt iwie auch wichtig.

    Ich brauch dahingehend jetzt nichts sagen, lol, weil ichs offensichtlicherweise nicht kann oder mich in irgendwas verrenne (weil ja, ich war mir auch sicher, das Onel Maf ist, but wellp). Ich bezweifle zwar nach wie vor nicht, dass Rusalka oder Laurayka Maf sein könnten, aber dann würden immer noch einer oder zwei fehlen. Eventuell Perfektion, eventuell Roxas ... keine Ahnung. Wirklich viel Vertrauen in meine Betrachtungsweise hab ich jetzt eh nicht mehr, lol. Der Lynchvote auf Onel ging halt gefühlt viel zu leicht letztendlich, hätte mir vermutlich auch auffallen müssen. Aber ist jetzt auch egal, weil eh zu spät.


    Ding ist irgendwie auch, dass wir völlig ohne Reports gespielt haben oder spielen mussten, weil Maf lucky war und direkt Watcher und Cop erwischt haben. Glaube dadurch ists gefühlt eh noch mal schwerer geworden fürs Dorf.


    Also ja. Keine Ahnung. I tried, aber nicht wirklich gut. Aber mehr dazu in der Nachbesprechung.