Bug bei "Bekämpfte schillernde Pokémon" im Profil?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In meinem gerade 9 Stunden alten Profil steht plötzlich, ich hätte schon 4 schillernde Pokémon bekämpft. Ich bin etwas schockiert, es waren nämlich "nur" zwei (ohne Cheats o.ä. natürlich), die ich auch gefangen habe :haha:

    Ich achte sehr genau auf Shinys und es wäre mir bestimmt aufgefallen, wenn ich eines getroffen hätte. Ich habe auch bei jeder Begegnung auf das Schillern geachtet.

    Außerdem habe ich im Pokédex die letzten bekämpften Pokémon nach geschaut und deren Shiny-Formen. Ich bin ziemlich sicher (und ich hoffe), mir sind bis auf die ersten beiden noch keine weiteren Shinys begegnet. Die hätte ich aus Versehen besiegt X.x

    Kann das ein Bug sein? o.o

  • Oh Mann... Danke für eure Antworten. Ja, ich habe sie entwickelt! Darauf hätte ich auch von alleine kommen können :assi: Jetzt würde ich diesen Thread am liebsten löschen...


    Was mich dagegen wirklich wundert, ist, dass Shiny Mogelbaum in meinem Pokédex nur in männlicher Form angezeigt wird, obwohl mein Shiny weiblich ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Skadiii mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit dem Pokedex gibt es einige Bugs bei der Eintragung von Pokémon, welche wohl mit dem Patch Ende Februar behoben werden sollen. Vielleicht wird dabei also auch dieser Bug gefixt.

    Hier von Bisafans selber eine News mit den Patchnotes (*klick*). Da steht dieses Problem nicht direkt drinnen, aber da es das erste Mal ist dass Gamfreak überhaupt so ausführliche Patchnotes rausgegeben hat, haben sie wahrscheinlich einige Dinge vergessen aufzulisten. Dies hoffe ich zumindest sehr!