7-Sterne-Raid-Event mit Pikachu in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Hey, immerhin ist es nicht Glurak ^^


    Nein, ernsthaft, von allen möglichen 7-Sterne.Raid-Pokémon ist Pikachu wohl das schlechteste, schlechter sogar als Evoli, welches wenigsten 8 verschiedene Entwicklungsmöglichkeiten hätte.


    Pikachu sagt mir nicht zu, da es ...

    1. im Paldea-Dex bereits vorhanden ist, und man somit kein spezielles Pokémon ausserhalb des Regionaldexes erhält.

    2. es ohnehin schon eine aktuelle Verteilung eines Event-Pikachus gibt, so haben wir bis Ende Monat zwei Pikachu Events. Warum nicht wieder wie in Gen 6 oder 7 Events mit Pokémon (Flemmli mit VF in XY, Shiny Tanhel) oder Items (Relaxium Z), die man sonst nicht oder nur schwer erhalten kann im aktuellen Game?

    3. ein Basisstufen-Pokémon mit deutlich schlechteren Werten als die anderen Endstufen-Pokémon, die man bisher bekämpfen konnte, kaum eine wirkliche Herausforderung darstellen wird.


    Verstehe ja, das man am Geburtstag an den Start der Reihe erinnern möchte, dies könnte man aber genauso gut mit Bisaflor, Turtok (okay, beide wohl noch nicht im Code enthalten) oder Mew(tu) bewerkstelligen. Besonders ein Mewtu-Raid würde auch an den Starttrailer zu Pokémon Go mit dem riesen Mewtu-Event-Teaser in New York(?) erinnern.


    Hoffe einfach, dass das Pikachu die versteckte Fähigkeit Blitzfänger sowie irgendetwas sehr effektives gegen Pflanze hat, eine Event-Attacke wie Flying Press, Ampelleuchte, Eiszapfhagel oder Fliegen (okay, nein, nicht Fliegen, würde den Kampf nur unnötig herauszögern) wäre toll.


    Edit: Ah und es soll doch bitte einen Kugelblitz tragen, dann wird die ganze Geschichte doch plötzlich interessant ^^

  • Ich sag nur absolut enttäuschend! Total unnötig. Nen anderen Starter fände ich wesentlich besser. Darunter gäbe es soviele bessere Alternativen... Wenn es wenigstens eine besondere Form wäre oder eines das sich zu Alola-Raichu entwickeln könnte aber einfach nur ein stinknormales Pikachu? Naja vllt wird es versucht um wenigstens paar etwas bessere Belohnungen zu bekommen.😅 Ist halt das Gleiche Problem wie bei Glurak. Es muss überall dabei sein. Was würden die Fans nur ohne die Beiden machen?🤣

  • Ich sag nur absolut enttäuschend! Total unnötig. Nen anderen Starter fände ich wesentlich besser. Darunter gäbe es soviele bessere Alternativen... Wenn es wenigstens eine besondere Form wäre oder eines das sich zu Alola-Raichu entwickeln könnte aber einfach nur ein stinknormales Pikachu? Naja vllt wird es versucht um wenigstens paar etwas bessere Belohnungen zu bekommen.😅 Ist halt das Gleiche Problem wie bei Glurak. Es muss überall dabei sein. Was würden die Fans nur ohne die Beiden machen?🤣

    Glurak als erstes 7-Raid-Pokémon war echt typisch GF, immerhin ist es aber dieses Mal nicht im Regionaldex, daher fand ich das schon ganz gut.


    Mit einem Kugelblitz könnte der Raid immerhin etwas interessant werden.

  • Glurak als erstes 7-Raid-Pokémon war echt typisch GF, immerhin ist es aber dieses Mal nicht im Regionaldex, daher fand ich das schon ganz gut.

    Joa ich hätte auch gut drauf verzichten können bzw. länger drauf warten können und man hätte Pokémon die auch beliebt sind aber schon ne Weile nicht mehr erhältlich waren Vorzug geben können. Ich bin halt kein Fan von dieser Sonderbehandlung aber ich denke ich komme etwas zu sehr vom eigentlichen Thema ab. 😅 An Kugelblitz hab ich tatsächlich gar nicht gedacht. Das wäre ne nette Belohnung immerhin.

  • Kugelblitz wäre halt sowohl eine passende Belohnung zu Pikachu, als, falls Item-Effekte bei Raid-Pokémon wirken, auch passend um den Raid etwas anspruchsvoller zu machen. Da Pikachu defensiv nichts aushält, muss es offensiv umso mehr austeilen können, damit der Raid nicht zu einfach wird (alternativ würde natürlich auch ein Evolith gehen). Vermute btw. ein spezielles Pikachu da Wasser = Surfer


    Folgende Attacken vermute ich bei Pikachu:

    - Donnerblitz

    - Surfer

    - Doppelteam

    - Lichtschild

    - Wangenrubbler


    Von Pichu könnte es auch folgende Attacken übernehmen (Level 1 Attacken):

    - Charme

    - Ränkeschmied


    Früher konnte es zudem noch via Attackenlerner Ampelleuchte erlernen, dies wäre natürlich gegen all die Pflanzen(-Unlicht) Pokémon äusserst praktisch.

  • Ich überlege gerade schon was denn gut dafür wäre. Als Defensives Mon würde ich über Morlord und Suelord nachdenken, weil beide sowohl gegenüber Elektro-, als auch gegen Wasserattacken (H2O-Absorber) immun sind. Ansonsten vermute ich, dass Pikachu seine Versteckte Fähigkeit Blitzfänger haben wird, weswegen es gegen Elektroangriffe immun sein kann. Man hätte da also noch die Option Pflanzenangreifer zu nehmen, die sowieso Elektro und Wasser resisten, werde mir nachher also überlegen wer da hilfreich sein kann. Außerdem werde ich wie immer Support spielen, weil ich schätze, dass dieses Mal Nebelfeld/Bodyguard zum Schutz vor Paralyse wichtig sein wird. Lichtschild (und ggf. Reflektor, warum auch immer) wird auch überleg.


    Obwohl es diesmal Pikachu ist, und ich über die Wahl echt keine Luftsprünge mache, freue ich mich trotzdem, dass wir wieder ein Raidwochenende zusammen machen. Das Gemeinsame Raiden ist einfach eine tolle Sache und auch wenn es noch kein perfektes System ist, macht es einfach so unfassbar viel Spaß. Mal sehen, was das letzte Update so an Glitches spürbar behoben hat.

  • Wegebereiter und Strauchler könnte ich mir im Moveset auch noch vorstellen.


    Knakrack hört sich doch gar nicht sooo verkehrt an. Kann sich mit Schwerttanz boosten, ist immun gegen Elektro-Attacken und bekommt neutralen Schaden von Wasser und Pflanzen Attacken. Denke nicht, dass Säuselstimme im Moveset enthalten sein.

    Auch wenn ichs nicht beschwören will, aber bei den Def-Werten von Pikachu wird es wahrsch. der bislang einfachste 7-Sterne Raid.


    Freue mich aber tatsächlich trotzdem drüber.

  • Nun vielleicht gibt es ja dann eine Ankündigung am Ende des Monats, weil es auch anscheinend keine Wiederholung des Events zu geben scheint. Wirkt daher ein bisschen wie ein Filler. Ansonsten als Pokemon selber enttäuschend. Ein Pikachu........was langweiligeres ist ihnen nicht eingefallen.

  • Ich überlege gerade schon was denn gut dafür wäre. Als Defensives Mon würde ich über Morlord und Suelord nachdenken, weil beide sowohl gegenüber Elektro-, als auch gegen Wasserattacken (H2O-Absorber) immun sind. Ansonsten vermute ich, dass Pikachu seine Versteckte Fähigkeit Blitzfänger haben wird, weswegen es gegen Elektroangriffe immun sein kann. Man hätte da also noch die Option Pflanzenangreifer zu nehmen.

    Folipurba mit Schwerttanz fällt mir da ein. Obwohl es diesmal Pikachu ist, freue mich trotzdem wieder auf die gemeinsamen Raids.

  • Tenterra sollte klappen, sofern Pikachu nicht was sehr effektives gegen Pflanze hat, einfach ab Runde 4, falls möglich, in Tera-Pflanze umwandeln, damit Wasser nicht mehr normal effektiv ist. Mit Pilzspore kann man Pikachu ausserhalb des Schildes auch garantiert "einschläfern".

    Dank Gigasauger kann es sich auch immer wieder heilen und Verhöhner verhindert, das Pikachu nervige Attacken wie Doppelteam einsetzen kann, zumindest solange, bis das Schild aufgesetzt wird.

  • Ich könnte mir auch Maskagato vorstellen, da es mit Klauenwetzer nicht nur den Angriffswert erhöhen, sondern auch dem Doppelteam entgegenwirken kann und Blumentrick ja immer ein Volltreffer ist. Problematisch wären nur Ampelleuchte, Charme und Säuselstimme, wenn Pikachu denn darüber verfügt.

  • Habe nachgeschaut, Ampelleuchte scheint nicht als Attacke in KaPu programmiert zu sein, leider (Ja, ich liebe so unerwartete Wendungen und hätte mich über ein Ampelleuchte-Tera-Pikachu sehr gefreut). Charme sollte kein Problem sein, da ja ein Volltreffer auch die eigene Statuswert-Senkung ignoriert, oder?


    Säuselstimme wäre bei Base 40 nicht so tragisch, Diebeskuss wegen dem Heal oder Knuddler wären da problematischer. Gegenschlag wäre auf physicher Kampf-Seite noch interessant, da es bei wenigen KP umso stärker wird

  • Charme sollte kein Problem sein, da ja ein Volltreffer auch die eigene Statuswert-Senkung ignoriert, oder?

    Korrekt; aber ich glaube, der positive Effekt von Klauenwetzer wäre halt trotzdem verschwunden(?)


    Ansonsten frage ich mich halt, ob man wirklich für diesen einen Raid nun neue Pokémon abseits derer, die typischerweise in Raids eingesetzt werden, sehen wird, oder ob man doch wieder die bekannten Strategien (z.B. Lahmus) fährt. Es ist ja auch immer die Überlegung, ob es sich lohnt, für ein Raid-Event ein neues Pokémon vorzubereiten, gerade wenn das Event dieses Mal vielleicht nicht wiederholt wird und die Items nicht überzeugen (oder gerade wegen der bisherigen reizvolleren Raids, bei denen schon einige Items sammeln durften). Ich könnte mir vorstellen, dass das im Vergleich zu den bisherigen Raid-Events wirklich weniger Personen anlockt - leider.


    ABER:

    Obwohl es diesmal Pikachu ist, und ich über die Wahl echt keine Luftsprünge mache, freue ich mich trotzdem, dass wir wieder ein Raidwochenende zusammen machen. Das Gemeinsame Raiden ist einfach eine tolle Sache und auch wenn es noch kein perfektes System ist, macht es einfach so unfassbar viel Spaß. Mal sehen, was das letzte Update so an Glitches spürbar behoben hat.

    Word.

  • Korrekt; aber ich glaube, der positive Effekt von Klauenwetzer wäre halt trotzdem verschwunden(?)

    Ah, auf Klauenwetzer bezogen stimmt das natürlich ^^


    Werde ein neues Pokémon ausprobieren, ansonsten versuche ich es wieder als Suelord-Support, falls ich meinen kleinen Lehmkriecher bis da wieder im Team habe.