Doros Doodles

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧

    Hallo und willkommen in meiner Art-Ecke! :>

    ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧



    Ich habe zwar erst frisch einen Account hier erstellt, weiß aber jetzt schon, dass ich hier viel im Kunstbereich rumhocken werde und hab deshalb gleich mal beschlossen, meine eigene kleine Galerie hier zu eröffnen. :p
    Zu sehen wird es hier hauptsächlich digitale Werke in Form von Illustrationen, Comics und kleinen Animationen geben. Jedoch bin auch durch mein Studium wieder mehr traditionell unterwegs und mag vor allem analoge Zeichnungen sowie die ein oder andere Polymer Clay Figur mit euch teilen.
    Ich zeichne hauptsächlich Fanart, werde aber auch hin und wieder OCs dazwischen sprinklen. >:)



    Wie bin ich zum Zeichnen gekommen?

    Gezeichnet habe ich eigentlich schon, seitdem ich einen Stift halten kann. Zum Glück ist es nicht bei kindlichem Gekrakel geblieben sondern hat sich zu meiner absoluten Leidenschaft entwickelt, von der ich selbst mehr als zwei Jahrzehnte späte noch nicht die Nase voll habe. ;)
    Es fing hauptsächlich damit an, dass ich Charaktere (darunter auch Pokemon) von Medien, die mich intreressiert haben, abgemalt habe, vor allem tierähnliche Figuren mochte ich gern. Mit etwa 11 Jahren wagte ich mich nicht nur an das Zeichnen von Menschen, sondern bekam auch mein erstes Grafiktablett. Von da an bin ich eigentlich immer mehr in den digitalen Bereich übergegangen, da mich die gegebenen Möglichkeiten einfach mehr angesprochen haben, als der analoge Bereich.
    Aktuell studiere ich Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt auf (Animations-)Filme und 3D und arbeite nebenher als Tutorin an meiner HS, die die Studierenden in Videobearbeitung und Frame-by-Frame-Animation unterrichtet.
    Zwar war es als Kind mein Traum gewesen, Mangaka zu werden, mittlerweile steuer ich jedoch eher das Dasein als Dozentin mit freiberuflichen Nebenverdiensten an (wobei ich schon gerne mal meinen eigenen Webtoon zeichnen und veröffentlichen würde!)


    Mein Handwerkszeug

    Für digitale Werke wie Illustrationen und Animationen benutze ich mein WacomOne, meine To-Go-Software ist Clip Studio, wobei ich auch Erfahrungen mit PS, FireAlpaca, Gimp und Medibang habe. Wenn ich richtig Lust habe, mich selbst zu quälen, nutze ich auch gerne mal MS Paint lol.
    Für meine analogen Sachen ... das, was gerade herumliegt, hauptsächlich Bleistifte, Alkoholmarker, Tusche und 'n paar Buntstifte, ab und zu auch mal Acryl- oder Aquarellfarben. Für meine kleinen Skulturen benutze ich i.d.R. Super Sculpey.



    Übersicht

    (Hier werden in Zukunft meine Updates verlinkt werden)


    ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧


    So, genug Vorwort, hier gleich Mal ein erster Vorgeschmack von meinem Zeugs:

    Mein Titelbild für diese Galerie! Eine kleine MS Paint Studie von dem Eevee Cake aus Pokemon Mix Café, find das Teil absolut niedlich. :') Wollte mal wieder als kleine Challenge für mich selbst mit einem "primitiven" Tool wie MS Paint arbeiten, um mich nicht nur auf dem ganzen Luxus, den CSP und Co. zur verfügung stellen, auszuruhen.
    Außerdem mag ich das Feeling von dem MS-Paint Bleistiftpinsel. C:

    Dauer dürften ca. 4 Stunden gewesen sein.













    _______________________________________________________________________________________________________________________________________



    Angeldevil Fanart <3. Er ist aktuell mein absoluter Lieblingscharakter aus CSM (wie das Internet schon so schön zusammenfasst: "I want his gender").
    Wollte mal mit etwas dramatischerem Licht arbeiten und bin eigentlich ganz zufrieden, die Haare und die Flügel haben uuuuunglaublich Spaß gemacht!

    Programm: CSP

    Dauer: 5-6h









    Das war's auch schon für's erste! Bis zum nächsten Update ^-^.





    ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧ ✧༝┉˚*❋ ❋*˚┉༝✧








    ʚ♡ɞ Zevbites/Doro ʚ♡ɞ

  • Hallo Doro!


    Erst Mal willkommen im Board, ich hoffe du wirst hier Spaß haben. Du scheinst ja auch schon deine Ecke gefunden zu haben ^-^


    Ich muss gestehen, ich bin Konditorin und liebe Torten und alles rundherum und dachte echt zuerst, dass da jemand ein Bild in seiner Galerie hochgeladen hat, wo er was gebacken hat, bis ich dann den Titel gelesen hab X)


    Ich bin aber echt hin und weg von beiden deiner Zeichnungen! Ich mein, das erste hat mich so getäuscht, dass da wirklich was zu essen steht und dann sogar noch mit Paint. Uff, beeindruckend! Beim zweiten Bild gefallen mit die Haare so sehr, auch die Perspektive is ungewohnt, aber ich weiß, dass man mal von jedem Winkel zeichnen muss. Auch dass du dir denkst, wie kann ich ne andere Lichtquelle einbauen und den Heiligenschein nutzt, klasse!


    Ich freu mich schon auf mehr keative Werke von dir!


    LG Kaiserschmarrn Sabbaione (schillernd)

  • Hey ihr Lieben!
    Ich hoffe, knapp eine Woche ist nicht zu früh für ein neues Update? ^^"


    zu erst einmal vielen Dank RoyalNonsense für die lieben Worte! <3 Die Komplimente von einer Konditorin zu meinem Evoli-Törtchen zu bekommen schmeichelt schon sehr. :)
    Und vielen lieben Dank dir auch zu das Lob zu meinem Angel Bild, Haare machen schon wirklich Spaß, auch, wenn ich es früher gehasst habe, sie zu zeichnen lul.






    Die letzten paar Wochen waren hauptsächlich von Projekten für mein Studoum geprägt gewesen, die ich hier nicht einfach so posten darf, aber dafür hab ich zwei alte und ein neues Werk zum zeigen!

    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Fallen Angel


    Fangen wir mit OC Art an! Ich liebe das ikonische Gemälde von Alexandre Cabanel... sowie ein großer Teil des Internets wohl auch, schließlich ist es in letzter Zeit eins der populärsten Redraw-Memes für Online-Künstler geworden.
    Ich wollte mich dem Trend auch anschließen und hab es mit meinem OC Alex reinterpretiert. :-)



    ____________________________________________________________________________________________________________________________


    Grusha und Cetitan

    Vorab ... ich weiß die deutschen Namen der beiden noch nicht, aber ich mag den Namen "Grusha" weil "Birne".B)

    Ich war sofort von Grushas Design und seinem Partner-Pokemon begeistert,
    ich mag langhaarige Kerle, die Farbe Blau und der kleine Landwaal ist süß. <3
    Das Fanart ist ziemlich sofort nach seinem Leak entstanden, deshalb weiß ich
    Details wie die Dauer nicht mehr ...

















    _______________________________________________________________________________________________________________


    Schlapor


    Schnelles Schlapor-Doodle für die tolle "Im Jahr des Hasen"-Aktion. ^^
    Gibt nicht viel zu sagen, ich mag (Shiny-)Schlapor und hatte Lust, einen eher "cremigen", weichen Pinsel fürs Shading zu nutzen, ohne gröbere Texturen.

    Dauer: ca. 1 1/2 Stunden
    Programm: CSP












    Das war's auch schon wieder, bis zum nächsten Mal!


    ʚ♡ɞ Zevbites/Doro ʚ♡ɞ

  • Hallo,


    Kolowal, also Cetitan, ist auf dem Bild etwas kleiner geraten, als es normalerweise in den Spielen dargestellt wird. Die kleine Interaktion zwischen ihm und Grusha ist in meinen Augen aber besonders niedlich geworden. Ich mag es, wie beide eine sehr positive Energie ausstrahlen und bei Grusha durch den leicht verrutschten Schal ein Lächeln durchdringt. Das ist doch eher selten, wenn man seine Auftritte und den Charakter bedenkt. Das Zusammenspiel der Farben weiß ebenfalls sehr zu gefallen und insgesamt betrachtet sind es wohl die kleinen Ausdrücke und Gesten, die das Artwork so ansprechend gestalten. Mach weiter so!


    Wir lesen uns!

  • Kolowal, also Cetitan, ist auf dem Bild etwas kleiner geraten, als es normalerweise in den Spielen dargestellt wird.

    Ach, ich war dabei, als das Foto aufgenommen wurde. Grusha hat sich da einfach mit einem ganz seltenen XXS-Kolowal ablichten lassen!

    Bei der Qualität deiner Bilder fällt mir btw nur ein ganz kleines bisschen die Kinnlade runter und die Stifte aus meiner Hand, weil das schon wirklich sehr sehr schön ist im Vergleich zu dem, was ich so fabriziere :D