Swosh hat sich 26 Millionen mal verkauft und KaPu 24 Millionen mal. Denkst du wirklich dass sich auch nur 10 Prozent von den Leuten die die Spiele sich gekauft haben sich in irgendwelche Foren/Communitys oder sonstigen Plattformen treffen und sich über die neuen Spiele unterhalten und ellenlange Diskussionen führen? Nie und nimmer
Pokémon-Subreddit hat 4,5 mio, Follower und der von Scarlet and Violet hat fast 800k. Denke halt schon, dass ein großer Teil der Community online aktiv ist und sich über neue Inhalte und Spiele austauscht.
Ganz einfach, weil man damit werben kann. Gefällt einem das Spiel auf dem Smartphone überlegt man sich vielleicht die Konsole mit dem Spiel zu kaufen.
Warum gibt es dann kein Mario-Haupttitel auf dem Smartphone? Warum kein Zelda?
Eine Konsole wird mit Exklusivtitel auf dieser Konsole geworben, nicht mit Smartphone-Spielen. Leute holen sich die Switch, um die neusten Mario-, Zelda- oder eben Pokémonspiele zu spielen, die es auch exklusiv nur auf der Switch zu spielen gibt.