Eine verschwommene Wahrnehmung [OneShot, Einsteigerfreundlich]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine verschwommene Wahrnehmung



    „Viele Jahre lang war die Stadt Tozerant hoch angesehen bei allen Rassen der Welt. Es herrschte eine harmonische Stimmung: Die verschiedensten Rassen konnten dort ohne Probleme leben, und niemand musste sich um Essen, Trinken oder Arbeit sorgen. Doch vor nicht allzu langer Zeit passierte in der Stadt ein Unglück…oder passierte es wirklich? Die Leute berichteten, dass sie aus der Richtung der Stadt ein sehr helles Licht sahen, und eine laute Explosion war auch zu hören, doch als man die Stadt untersuchen ging, schien alles wie vorher zu sein…oder zumindest machte es den Anschein. Viele Abenteurer wurden hingeschickt, um herauszufinden, was passiert ist, aber alle kamen ohne einen Ansatzpunkt zurück wenn sie überhaupt zurückkamen. Was mag an jenem Tag passiert sein und wieso findet man keine Spuren dazu?“



    Willkommen, Abenteurer:innen!

    Wie ihr wahrscheinlich schon gehört habt, gibt es da eine ziemlich mysteriöse Stadt, und wir suchen immer noch nach Abenteurern, welche dem Vorfall auf die Spur gehen! Ihr werdet von uns natürlich gut ausgestattet und auch reichlich belohnt, falls ihr Informationen findet oder gar das Rätsel auflöst. Falls ihr also Interesse habt, dem Ganzen nachzugehen, dann meldet hier euch gerne!



    Ein paar Informationen hierzu:

    Das ist ein One Shot, also ist dieses Abenteurer für nur eine Sitzung gedacht. Charaktere werden gestellt, doch besteht auch die Möglichkeit sich eigene Charaktere zu erstellen. Die könnt ihr alleine erstellen oder mit mir zusammen. Die geplante Dauer beträgt 2-3 Stunden. Für eine grobe Terminorientierung würde ich März - Anfang April vorschlagen.

    Den Link zum BisaBoard-PnP Discord findet ihr hier: BisaBoard-P&P

    Bei weiteren Fragen könnt ihr diese gerne hier im Thema stellen!



    Anmeldung


    Abenteurer [Forenname]:

    Verfügbarkeit [möglicher Zeitraum für Termine]:

    Mit Voice?: Ja/Nein


    Da bei der Runde von Kaios ein paar Leute keinen Platz oder Zeit gefunden haben, ping ich euch hier nochmal, ob ihr noch interesse habt an einer Runde.
    Wattmacks  @Loun  Feuerdrache  Darling  Roque

  • Bei mir besteht weiterhin Interesse an einem OneShot - aber nur, wenn der per Voice statt findet.


    Zeitlich gesehen wäre mir ein Termin am Wochenende (Freitag abend, Samstag oder Sonntag) am liebsten, wobei es für mich durchaus OK wäre, wenn sich der Termin noch etwas nach hinten schieben sollte - zumal mein erster OneShot dieses Jahr wohl die erste Misison bei der Neuauflage der Chatmissionen als D&D-Oneshots wird.


    Weil für mich übrigens das Erstellen eine Charas Teil des Pen&Paper-Vergnügens ist, werde ich übrigens nicht auf die vorgefertigten Charaktere zugreifen. Ich denke, es macht aber vielleicht Sinn, wenn wir - vorausgesetzt, dass sich noch andere Teilnehmer finden - einmal besprechen, auf welche Besonderheiten ich beim Erstellen eines Charas achten muss.

  • Ich hätte auch definitiv noch Interesse. Zeitlich kann ich leider nicht so weit in die Zukunft schauen aber vermutlich würde mir auch Abends am Wochenende am Besten passen. Voice wäre für mich auch Voraussetzung, entweder alle oder wenigstens der Leader, sonst fehlt mir da glaube ich das Feeling :flinch:

    Ich würde mir gerne einen Charakter, mit Hilfe von jemandem erstellen oder einen vorgefertigten anpassen. Wäre mein aller erstes Game abgesehen von denen zu denen mich mein Bruder genötigt hat als ich 7-8 Jahre war und er das gerade für sich entdeckt hatte


    Eine Frage aus Interesse: Wie viele Spieler braucht man mindestens und gibt es ein Maximum?

  • Feuerdrache und Darling die Grundlagen oder gar das zusammen erstellen von einem Charakter kann man gerne machen. Wenn sich noch mehr Leute finden, die interesse daran haben einen eigenen Charakter zu erstellen, kann man sonst auch vor dem eigentlich Termin eine Sitzung machen und dort die Sachen dafür besprechen :)


    Aber geplant ist Voice. Dabei sei egal, ob ihr sprechen wollt oder nicht. Ich werde zumindest als Spielleiter reden und ihr könnt dann per Voice oder Chat antworten bzw eure Aktionen verkünden. Macht doch einfach mehr her, wenn man sowas wie einen "Erzähler" hat :haha:

  • Eine Frage aus Interesse: Wie viele Spieler braucht man mindestens und gibt es ein Maximum?

    Weil Onel darauf - soweit ich das mitbekommen habe - noch nicht eingegangen bin, möchte ich einmal auf diese Frage antworten:


    Rein nach dem Regelwerk gesehen gibt es keine Beschränkungen, was die Anzahl an Mitspielern angeht. Allerdings wird es bei zu vielen Mitspielern zu unübersichtlich und bei nur einem Mitspieler kann es selbstverständlich nicht zu Interaktionen zwischen den Mitspielern kommen. Auch bei möglicherweise anstehenden Kämpfen (und ich gehe einfach davon aus, dass solche eingeplant sind) sind zu kleine und zu große Gruppen ungünstig. Natürlich muss der Spielleiter die Anzahl und/oder die Stärke der Gegner an die Grupengröße anpassen, aber wenn zu viele Charaktere an dem Kampf beteiligt sind, ziehen sich die Kämpfe sehr stark in die Länge und bei nur ein oder zwei Mitspielern hängt der Ausgang der Kämpfe sehr viel stärker vom Zufall ab als bei größeren Gruppen.


    Natürlich weiß ich nicht, was Onel geplant hat, aber normalerweise geht man davon aus, dass für Dungeons&Dragons-Sitzungen eine Gruppengröße von drei bis fünf Mitspielern optimal ist.

  • Hallo, danke für den Ping :3. Grundsätzlich hätte ich definitiv Interesse, am liebsten auch als Spieler im Voicechat.

    Aaaallerdings wird das in der Umsetzung sehr stark vom Termin abhängen: Ich kann eigentlich nur in der Zeit vom 20.03. bis 07.04., und auch da gibt es einzelne Tage, wo ich nicht kann (allerdings eher unter der Woche, WE sieht aktuell noch ganz gut aus). Danach bin ich sehr lange weg. Falls sich da aber etwas ergibt, bin ich gerne dabei und hätte auch Lust, mir selbst einen Charakter zu erstellen! :)


    /Edit 2023-04-01: Ich fürchte, das wird bei mir erst mal doch nichts :/. Bin doch ziemlich beschäftigt gewesen die letzten Wochen und nach Ostern erst mal sechs Wochen weg, haha. Wäre aber zukünftig sicher mal bei einer Runde dabei :)

  • Hallöchen!


    Wie viele Teilnehmer*Innen bräuchte es denn noch, damit wir eine Runde starten könnten, Onel? Ich hätte tatsächlich mal wieder Lust als Spielerin an einem Oneshot teilzunehmen! Ich kann grad nur nicht ganz absehen, wie viel Leute dir konkret noch fehlen und/oder wie der allgemeine Stand der Dinge ist. Daher dachte ich mir: Frag ich einfach mal nach.


    Wenn ich dich noch unterstützen kann, ein paar Spieler*Innen aufzutreiben, sag Bescheid. Dann versuch ichs ebenfalls! :3

  • Hey Kaios ,


    sorry für die späte Antwort. Da das Topic schon für eine lange Zeit inaktiv war bedingt durch Änderungen im meinem Real Life müsste ich herausfinden, welche von den Leuten noch interesse haben. Ich würde dazu nochmal einen extra Post machen mit Terminvorschlägen und ein extra Ping für Leute, die damals interesse bekundet hatten. Würde den Post für Sonntag/ Anfang der kommende Woche ansätzen.


    Auf das Angebot für Spieler/-innen würde ich zurück kommen, jenachdem wieviele Leute sich melden dann!

  • Hey zusammen!


    Da es nun auf meiner Seite alles langsam sich wieder einpegelt und Zeit findet, würde ich nochmal richtig versuchen euch jenen OneShot anzubieten. Zeitlich würde ich jenen für November/Dezember ansetzen. Da ich jetzt nicht weiß, ob euch unterhalb der Woche oder eher das Wochenende besser passt, sage ich euch erstmal, ab wann es bei mir frühstens passt: vom 13.11. an sind bei mir Termine frei. Unterhalb der Woche würde es wahrscheinlich nicht vor 19/20 Uhr los gehen. Der OneShot selber ist angesetzt für 2-3 Stunden.

    Charaktere werden gestellt, doch besteht auch die Möglichkeit sich eigene Charaktere zu erstellen. Die könnt ihr alleine erstellen oder mit mir zusammen.


    Zusammengefasst:

    Ab wann?: Ab 13.11. mögliche Termine

    Uhrzeit? : Unterhalb der Woche 19/20 Uhr rum, Wochenende einigen wir uns

    Wielange?: 2-3 Stunden


    Nennt mir also am besten wo ihr freie Termine habt (grob reicht erstmal), den rest kriegen wir schon geklärt.


    "Das ist ein One Shot, also ist dieses Abenteurer für nur eine Sitzung gedacht. Charaktere werden gestellt, doch besteht auch die Möglichkeit sich eigene Charaktere zu erstellen. Die könnt ihr alleine erstellen oder mit mir zusammen."


    Leute die interessiert sind bzw waren (dürfen sich natürlich auch andere interessiert melden!):


    Kaios  Roque  Roxas Memoire  Darling

  • Ich hätte weiterhin Interesse falls mit Voice. Zeitlich wäre November gut bei mir, Dezember sollte aber auch klappen. In der Woche würde ich ab 20 Uhr bevorzugen und am Wochenende wäre ich meist flexibel.

    Einen eigenen Charakter erstellen würde ich gerne, bräuchte aber vermutlich Hilfe oder eine Vorlage um nichts falsch zu machen. Ich würde aber auch einen vorgefertigten nutzen, falls es sich so ergibt.

  • Bin auch immer noch interessiert und würde wohl vorgefertigten Charakter nehmen, da keine Ahnung was man beim erstellen beachten muss xD.

    Zeitlich wäre ab 19.30 - 20 Uhr möglich. Wochenende vllt auch früher aber da kann ich erst kurzfristig (1-2 Tage) vorher Bescheid geben.😅

    November oder Dezember ist momentan egal.

  • Ich hab auch noch Interesse!

    In der Woche kann ich jeden Tag anbieten außer Mo. & Di. (da sind meine beiden aktuellen Kampagnen) & bei Wochenenden müssten wir mal spontaner schauen, da ich da immer erst eine Woche vorher wirklich Bescheid geben könnte. Im Dezember sieht es aber generell an WEs eher schlecht aus, weil da schon recht viel ansteht (Besuch etc.).

    Uhrzeit absolut fine!


    Wenn ich bisschen Werbung machen soll, sag Bescheid Onel. Hab da zwei Möglichkeiten. Sag am besten wie viele Spieler noch benötigt werden (falls) und ich kümmere mich drum. :3