Eure seltensten Pokémon aus Eiern!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was sind eure seltensten Pokémon die aus Eiern geschlüpft sind?

    Es ist egal von welchem Pokémon Spiel aber bitte schreiben welches das ihr meint.

    Ich habe in Pokémon Go ein Galar Flampion und ein Ganovil bekommen.

    Auch Absol und Kapuno habe ich durch Eier erhalten.

    Bei den Eiern habe ich immer viel Glück gehabt bis jetzt.

    Aber ein Shiny habe ich bis jetzt noch nicht aus Eier erhalten.


    Welche seltenen Pokémon sind bei euch aus dem Ei geschlüpft?

  • Zählen auch Mainline-Eier oder bezieht sich der Thread hier nur auf PokeGo?

    Wenn ja, ich habe PokeGo schon länger nicht mehr angefasst, aber ich erinnere mich daran, ein Shiny-Alola-Sandan erhalten zu haben, das auch echt gute Werte hatte. Ein Shiny-Sleima war auch dabei ^^.

    Wenn nicht:
    Habe vor ein paar Monaten auf meinem SH Spielstand versucht, ein Fukano mit guten IVs zu züchten, als mir während einer Vorlesung langweilig war ( :P ) und plötzlich schlüpft da ein weibliches Shiny-Fukano mit diesen quadratischen Glitzerpartikeln (die waren bei Ei-Shinys glaube ich zumindest recht selten gewesen ...?). Ihre IVs sind nicht perfekt, aber sie ist trotzdem mein süßes goldenes Puppybaby :')

    Moral der Geschichte: während der Vorlesung Pokémon zu spielen lohnt sich!

  • In Pokemon Go:
    Also ich habe aus Eiern bisher 9x 100% Pokemon bekommen.
    KarippasKarippas, Rabigator Rabigator, PsiaugonPsiaugon, SerpiroyalSerpiroyal, BurmadameBurmadame, MetagrossMetagross, DespotarDespotar, PinsirPinsir, SnibunnaSnibunna
    Von den ganzen ist mein Liebling das Rabigator, dass von seinem Ganovil Status bis zur vollen Entwicklung sogar mein bester Kumpel geworden ist.

    Shinys Ausgebrütet habe ich bisher nur 2: ein MagbyMagby und ein Galar-MauziGalar-Mauzi, weshalb ich davon ausgehe Shinys aus Eiern sind seltener als 100% Pokemon und da das Galar-Mauzi generell seltener aus Eiern ist gehe ich davon aus es war mein seltenster Fund.
    Für mich ist mein Favorit dennoch das Rabigator :D

    (Funfact: Das Galar Mauzi habe ich getauscht an jemanden der mir öfter mal schöne Shinys getauscht hat, weil wir schon ein paar mal Lucky Freund waren - also habe ich es garnicht mehr :D)

  • Ein Shiny Wuffels in KaPu.


    Ich habe mir Unmengen an Masuda-Wuffels gezüchtet (fast 400), um mit meiner Karmesin tauschen zu können, die einen Living-Dex hatte und somit in Purpur auch einen zu haben.

    Als ich die Wuffels dann befreite, war so zwischen Ei 150 und 200 ein Shiny dabei.


    Dann noch ein Shiny Nigiragi mit 0 Attack IV, das aber in den ersten 30 oder 60 Eiern da war und wo ich eigentlich nur aus Jux probieren wollte, weil ich müde von den ganzen nicht Shiny Feliori war.


    Die Starter-Katze hingegen habe ich über 1000 Eier (und ein Freund auch noch) gebrütet, ging dann aber leer aus, während er irgendwo bei 1300 gleich zwei von ihnen nahe an einander ausbrüten konnte. Das erste war sogar ein Weibchen, das ich jetzt im Turnier benutze :3

  • Ja, was war denn so mein seltenstes gewesen? Da es im Ei ist, sprich wurde es i.d.R. gezüchtet, also was wäre dann selten überhaupt? Ist es ein Barschwa, weil man es sonst in der Regel schwer bekommt oder ein Ignivor, wo es auch irgendwo der Fall ist? Ansonsten nehme ich dann das berüchtigte Manaphy, welches man damals von Ranger auf seinen D/P-Spielstand transferieren konnte als Ei.

    Dann natürlich noch im Anschluss das Phione welche man dann daraus züchtet.


  • Ich habe schon diverse Shinys auf Schwert ausgebrütet, daher weiß ich gar nicht so recht, ob ich diese als wertvoll erachten würde. Wer etwas Mühe und Geduld investiert, kann das auch erreichen.

    Meine selbst gezogenen Pokémon bisher: 2x Glumanda (schillernd)Lapras (schillernd)Seeper (schillernd)Knacklion (schillernd)Alola-Vulpix (schillernd)Vulpix (schillernd)Felilou (schillernd)Brimova (schillernd)Wuffels (schillernd)Sheinux (schillernd)Voldi (schillernd)Karnimani (schillernd)Feurigel (schillernd)Kindwurm (schillernd)2x Trasla (schillernd)Voltilamm (schillernd)Fiffyen (schillernd)Galar-Zigzachs (schillernd)


    Auf KaPu habe ich bisher noch nicht gezielt nach Shinys gezüchtet, aber ich habe durch Zufall durch Zucht ein Shiny Knarbon und ein Shiny Pam bekommen. ^^

  • Mit am liebsten erinnere ich mich an die Pichu Pichu zurück, die ich ausgebrütet habe. Darunter ein japanisches Pichu mit Wintermütze und ein norwegisches mit Partyhut. Zudem konnte ich ganze zwei Mal schillernde Pichu Pichu (schillernd) ausbrüten. Eines vor gar nicht allzu langer Zeit im Januar 2023 und eines in meiner Anfangszeit von Pokémon GO, 2017. Generell freue ich mich immer über jedes shiny Pokémon, das mir aus einem Ei schlüpft. Besonders gefreut habe ich mich aber u. a. bei meinem schillernden Alola-Sleima Alola-Sleima (schillernd), das optisch schon sehr viel hermacht. Oder aber auch über den Alola-Verwandten Mauzi Alola-Mauzi (schillernd). Und wenn ich schon mit Pichu den Fokus auf Baby-Pokémon lege, will ich auch mein schillerndes Mobai Mobai (schillernd) sowie Rabauz Rabauz (schillernd) nicht unerwähnt lassen. Bei Letzterem wüsste ich nach wie vor nicht, zu welchem Pokémon ich es entwickeln wollte. Mir ist es als shiny Baby-Pokémon vermutlich aber eh am liebsten. Freudig überrascht wurde ich übrigens auch beim Schlüpfen der Eier, die shiny Barschwa Barschwa (schillernd) sowie die schillernde Variante von Galar-Porenta Galar-Porenta (schillernd) enthalten haben. Und an das Schlüpfen meines shiny Togepi Togepi (schillernd) erinnere ich mich ebenfalls gerne, weil es zu meinen ältesten, geschlüpften Pokémon gehört.


    Über Pokémon mit perfekten IVs freue ich mich natürlich auch. Auszugsweise ist hier mein Galar-Flunschlik Galar-Flunschlik erwähnt, weil es mir schon viele treue Dienste in der GO-Kampfliga erwiesen hat. Aber auch die perfekten Praktibalk Praktibalk und Larvitar Larvitar waren damals eine Freude. ^__^ Weiterhin sehnsüchtig warte ich im Übrigen auf das Schlüpfen eines Molunk Molunk (hoffentlich dann weiblich) aus einem 12 km-Ei. Wenn es irgendwann soweit sein sollte, würde ich es wohl zu meinen seltensten Pokémon zählen. Mich würde es jedoch nicht wundern, wenn es davor nicht schon einen Community-Day mit Molunk gegeben haben wird. :D

  • Hmmm... OK, da ich Shinies sammel und züchte, fallen diese für mich aus der Wahl raus. Selten bedeutet für mich etwas, was ich nicht so einfach reproduzieren kann. Daher nehme ich alles raus was mit Geduld nachgezüchtet werden kann. Also bleibt für mich nur eine Auswahl...


    Manaphy

    Manaphy,

    aus dem Ei des Ranger DS Spiels. Es konnte damals nur so erhalten werden, daher ist es mein seltenes Pkmn aus einem Ei.


    Als zweite Wahl würde ich sonst mein Shiny Elekid Elekid (schillernd) aus dem Kurios Ei in meiner Pkmn Crystal VC Edition wählen, da es sehr selten aus diesem Ei schlüpfen konnte, und ich ewig und drei Tage resettet habe. 😅

  • Auf meiner Ultra Sonne Edition schlüpfte einmal zufällig ein Shiny Evoli. Ursprünglich war mein Ziel Evoli mit Zuchtwesen zu züchten, da ich es zu Nachtara entwickeln wollte, damit es Synchro beherrscht. Welches Wesen ich haben wollte, weiß ich nicht mehr, es war aber zum Resetten für Magearna bestimmt.

    Aus den 7 Evoli-Ei schlüpfte dann lustigerweise das Shiny. ^^


    In Go habe ich zwei Togepi und ein Magby aus den Eiern erhalten. Ich glaube sonst schlüpfte kein Shiny mehr, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Das erste Togepi schlüpfte am 25.03.2018 und ist schon zu Togekiss entwickelt. Seine Werte sind sogar ganz gut.

    Dieses damalige Togepi war mein allererstes Shiny-Poki aus dem Ei.

    Das andere Shiny Togepi schlüpfte am

    01.03.2022 und Magby am 22.04.2021.

  • Ich habe gestern das Glück gehabt, dass mir ein weibliches Hisui-Zorua (schillernd) geschlüpft ist. :haha: Bei einer 12,5% für das weibliche Geschlecht schon ganz nice. :3 Nur leider in den DVs übelst Unglück gehabt, haha. Glücklicherweise kann man ja DVs noch nachträglich korrigieren. :3


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ich eine Zeit lang jede Shinyhuntingmethode ausprobiert habe und die Masuda-Methode einfach immer wieder dazu gehörte, besitze ich viele Shinys, welche ich unbedingt haben wollte, die natürlich auch seltener sind. Allerdings würde ich sagen, ist mein seltenstes Pokémon aus einem Ei das Partyhut Bisasam aus Pokémon Go.


    001-party-2.png


    Bin damals leider erst mit dem Community Day zu Shiggy in das Spiel eingestiegen, sodass ich noch kein shiny Bisasam besaß und habe mich damals extrem geärgert, dass ausgerechnet dieses ein Shiny ist, weil es durch den Partyhut eben nicht entwickelbar war. Heute finde ich es ganz cool, da ich diverse shiny Bisasam besitze und habe schon diverse Sachen geboten bekommen, falls ich es denn tauschen wollen würde.

  • Ich bin zwar nicht der Shiny Experte, und gerade erst "neu" im Business, aber die seltensten Shinies die ich habe sind wohl die 2 Starter Felori und Fynx, die ich selber mit der Masuda Methode gezüchtet habe,

    sowie mein Shiny Groudon, dass ich aus einem Gen 8 Raid (Dyna-Nest) bekommen habe.


    Also nichts besonderes bei mir :/

  • Also aus Eiern habe ich drei Kandidaten, zum Einen das weibliche Shiny Feliori, das trotz Masuda viel zu lange dauerte (ich brütete mit einem Freund jeweils beide über 1000 Eier aus), mich aber dann im ersten Turnier hier im BB unterstützte.


    Dann habe ich noch ein Shiny Riolu (erstes Ei) im Pokémon Go Riolu Schlüpftag gekriegt.


    Zum Anderen die Event-Eier aus Pokémon-Box (z.B Trugschlag Wablu). Da nur ein und dasselbe Spiel für die Anzahl zählt, fehlt mir aber Pichu noch. Irgendwann bombardiere ich eine neue Memory Card mit Zigzachs oder so, bis ich es habe :'D

  • Hm, technically ist es Shiny Manaphy aus dem Ranger Ei. Das war aber für mich sehr gut kontrollierbar bzw. gewollt dank RNG Abuse.
    Emotional wertvoll, wird da schon schwieriger. Über die Jahre sind mir beim Züchten von DV Mons so einige Shinys "nebenbei" aus dem Ei gehüpft :unsure: Aber ich denke, die Wahl fällt auf Shiny Krebscorps. Das ist mir sogar auf zwei Spielen ungeplant geschlüpft. Einmal vor etwas weniger als zehn Jahren auf meiner X und dann nochmal auf Brilliant Diamond. In den Sinnoh-Remakes ist es sogar mein einziges Shiny Pokémon, weil ich dort nichtmal 200 Spielstunden reingesteckt habe. Allgemein mag ich Krebscorps dank des Advanced Animes sehr :bigheart: