Zusammenfassung des Pokémon Presents von 27. Februar 2023: Ankündigung neuer Zusatzinhalte für Pokémon Karmesin und Purpur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Allerlei hinzugefügt.
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Presents ab heute um 15:00 Uhr“ zu „Zusammenfassung des Pokémon Presents von 27. Februar 2023“ geändert.
  • Sehr sehr mager, sorry.

    Hatte mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Als ich gesehen habe, dass nach ca. 17 nur Mobile Gedöns kam habe ich die Hoffnung aufgegeben.

    Keine GBA Spiele, kein PMD, kein Lets Go. 2 DLCs für KaPu ist okay und endlich, endlich können wir Vivillons in allen Farben und Formen sammeln yeeeah (Ironie off).

    Die neuen Paradox Pokémon und Legis sehen gut aus. Die Story, naja weiß ich noch nicht.

  • Uff. Meines Erachtens war die Präsentation etwas mager... Aber gut, Unite, Go und MastersEX interessieren mich auch nicht.


    Also Pokemon Sleep sieht ziemlich... useless aus? xD Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.


    Endlich kommt die Anbindung von Karmesin/Purpur und HOME, da freu ich mich schon drauf. ^^


    DLC Ankündigung war zu erwarten. Ich finde es nur lieblos, dass die Paradox-Formen zu Suicune und Viridium in Tera Raids geklatscht werden. :( Da hätte ich mir eine Rolle in den DLCs eher gewünscht, aber gut... Suicune sieht cool aus. ^^

    Dafür bekommen wir im DLC neue Pokemon, die in den alten Leaks zum Maingame nicht aufgetaucht sind. Das finde ich ganz nett. :3 Großartig zur Story kann man ja noch nichts sagen.


    Ich denke mal, dass die DLCs wieder für beide Teile 29,99 € kosten werden, so wie bei Schwert/Schild.

  • Ich war auch sehr enttäuscht von der Presents. Als ich netflix hörte dachte ich oh wow jetzt kommt die super live Action Serie von der es seit paar Jahren ein Gerücht gibt und dann der Ernüchterung mit dem resort. Das war glaube ich die schlechteste Presents für mich.

  • Bin froh, dass nicht schon wieder n neues Game oder n Remake oder Let"s Go irgendwas angekündigt wurde. Im Prinzip haben mich nur die DLCs zu Karmesin & Purpur interessiert und die sahen doch ganz gut aus. Rest hat mich nicht gejuckt, aber muss ja auch nicht. Fand durchaus schon, dass die Präsentation relativ gut war und einiges neues bot. Bin also zufrieden.

  • Ich könnte weinen. Was haben sie denn aus Suicune gemacht? 😭


    DLC schön und gut aber das ist eine absolute Enttäuschung für mich.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wann kommt jetzt eigentlich noch neue Update raus?

    Naja, das Mobile "Gedöns" interessiert mich jetzt nicht wirklich, aber auch das hat natürlich seine Fans. =)

    Auf die DLCs bin ich allerdings sehr gespannt und freue mich schon darauf. Finde es allerdings etwas schade, dass die nichts mehr zu Home gesagt haben. =/

  • Bin froh, dass nicht schon wieder n neues Game oder n Remake oder Let"s Go irgendwas angekündigt wurde.

    Warum nicht Lets Go Pikachu 2, wir wollen den Leuten Kanto nochmal zeigen! /ironie

    Aber über ein neues Spiel hätte ich mich schon gefreut, ala Ranger oder sowas. Reicht ja eine Anlündigung für nächstes Jahr oder sowas aber so war es doch etwas wenig...und sie schaffen es immer noch nicht zu sagen, wann das Bank Update kommt. Anfang des Jahres ist bald rum x.x

  • Also wie sagt man das jetzt höflich? Das war ähm interessant. Pokemon Sleep wird ein weiterer wichtiger Baustein im Pokemon-Franchise. Ich drück die Daumen aus der Ferne.


    Ich mag das was ich von den DLC`s gesehen hab gefällt mir eigentlich. Erstaunlich find ich nur wie spät beide kommen werden. Vorbesteller-Bonus ist whatever.


    Das wir die beiden Pokemon als Raid bekommen ist dann doch eher eine Überraschung.

  • Warum nicht Lets Go Pikachu 2, wir wollen den Leuten Kanto nochmal zeigen! /ironie

    Aber über ein neues Spiel hätte ich mich schon gefreut, ala Ranger oder sowas. Reicht ja eine Anlündigung für nächstes Jahr oder sowas aber so war es doch etwas wenig...und sie schaffen es immer noch nicht zu sagen, wann das Bank Update kommt. Anfang des Jahres ist bald rum x.x

    Ich mein mit neues game jetzt auch mehr "Hauptreihe", nicht PMD oderso. Dass Spinoff-Neuankündigungen gefehlt haben, kann ich sehr gut verstehen.

  • Finde es allerdings etwas schade, dass die nichts mehr zu Home gesagt haben. =/

    Haben sie doch...? HOME Anbindung kommt Anfang 2023, auch wenn das natürlich eine sehr dehnbare Aussage ist... Anfang 2023 ist beinahe rum. xD

    Also wieder extra Erweiterungen für beide Spiele. Wahrscheinlich auch wieder separat für jede Edition. Kosten sicher auch wieder zwischen 20-30€ pro Teil

    Die DLCs werden bestimmt 30€ kosten und werden Teil 1 und Teil 2 beinhalten - so wie in Schwert/Schild auch. Wenn du beide Editionen hast, wirst du nur zweimal 30 € zahlen müssen, weil die DLCs editionsspezifisch sind (zumindest war es bei Schwert/Schild so).

  • Würde mich tatsächlich mehr auf so eine Direct freuen, wenn man Mobile-Titel separat behandeln würde. Kein Rückblick ist aber schon sehr effizient, darüber bin ich schon einmal froh. TPC versucht mit den Gen 1 Karten Geld zu machen, "Classic", die Netflix-Serie wirkt interessant, Handy Games interessieren mich nicht, einzig so ein Gierspenst würde ich nehmen, da es niedlich ist.

    Sleep und Pokéball-Singens plus + ist sweet aber weniger was für mich /wer braucht schon Schlaf?), bleibt also nur noch KaPu.


    Bei KaPu bin ch sehr zufrieden mit den Ankündigungen und sehr gespannt, was da passieren wird. Herbst - Winter heisst für mich, dass sie wenigstens rund ein Jahr zusätzlich Zeit hatten, finde ich besser als einen Release im Frühjahr anzustreben. Freue mich auf die DLC's und bin gespannt auf die Paradox-Raids :D


    Ansonsten, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein Spin-Off, gerne auch eine bestehende Serie wie Ranger oder Mystery Dungeon. Mit letzterem rechnete ich ein wenig, wegen der Trademark, schade, dann ist es halt nicht so ^^ Pokémon Spiele für Online Plus hätte ich aber noch erwartet tbh.

  • Bin ehrlich gesagt absolut 0 gehyped. Kein Gameplay zum DLC ist nen Armutszeugnis und die News drum herum sind jetzt auch nicht bombe. Die Netflix Serie sieht absolut nach trash for Kids aus und wow Sleep lebt... naja

  • srsly?

    Hatte wenigstens was in Richtung pokemon Stadium oder evtl erscheinende pokemon r/b etc für die Emulatoren erwartet.

    Das ist so enttäuschend, daß kann man gar nicht mehr wirklich glauben 🙄🙄Pokemon Fail Day würde es eher treffen

    Was will ich mit einer App, die mein Schlaf verhalten analysiert, sorry das ist ungefähr so interessant wie der berühmte Sack Reis in China.

    Bin extrem enttäuscht

  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Zusammenfassung des Pokémon Presents von 27. Februar 2023“ zu „Zusammenfassung des Pokémon Presents von 27. Februar 2023: Ankündigung neuer Zusatzinhalte für Pokémon Karmesin und Purpur“ geändert.
  • Also wieder extra Erweiterungen für beide Spiele. Wahrscheinlich auch wieder separat für jede Edition. Kosten sicher auch wieder zwischen 20-30€ pro Teil

    War doch zu erwarten!


    Ansonsten echt mager gewesen, hatte wirklich auf bisschen mehr gehofft. Einfach super finde ich, dass beim Home-Update immernoch von Anfang 2023 gesprochen wird, aber kein genaueres Datum genannt wird. Ich mein hallo, es ist in zwei Tagen März... da ist Anfang 2023 auch bald wieder vorbei XD


    Hatte wenigstens was in Richtung pokemon Stadium oder evtl erscheinende pokemon r/b etc für die Emulatoren erwartet.

    Ich hatte ehrlich gesagt auch ganz kleine Hoffnungen. Aber wenn man ehrlich ist, war klar das dazu nichts kommt. Denn wenn man es genau nimmt, geht das mehr in die Richtung des Online-Services allgemein und nicht in die Pokemon Richtung. Das sie den Online-Service eher nicht in einer allgemeinen Pokemon Presents bewerben, war leider fast zu erwarten. Aber ich hatte wie gesagt auch gehofft!

  • Suicune sieht nice aus, Viridium hässlich und gar nicht kreativ (hab vom Design her mehr erwartet).

    Weiß nicht, ob ich mir noch die DLCs hole, weil ich Karmesin nicht mehr gespielt habe. Vom Inhalt sieht das aber schon interessant aus, I guess. Da sind diese 3 Wesen (links und rechts neben dem Pokémon mit der Maske) hinten bei diesem Poster mit dem japanischen Setting, wovon das blaue imo auch sehr hässlich aussieht. Glaube das Pokémon mit der Maske gefällt mir von den bisher gezeigten am besten. Die Scheibe sieht etwas komisch aus.

    Den Rest hab ich nicht gesehen und der interessiert mich auch nicht.