Zusammenfassung des Pokémon Presents von 27. Februar 2023: Ankündigung neuer Zusatzinhalte für Pokémon Karmesin und Purpur

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe, die Raid mit den neuen Mons werden dann regelmäßig wiederholt. Noch bin ich nicht soweit, dass ich 5-Sterne Raids schaffe und bin Einzelspieler.

    Tera-Raid-Event — Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur
    Begegne Windewoge und Eisenblatt in Tera-Raid-Events in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur.
    scarletviolet.pokemon.com



    hier steht nochmals das die beiden später erneut in Events auftauchen werden.

  • Ich denke, seitdem uns damals die Rückkehr nach Kanto in GSC/HGSS gefüttert wurde, haben die Fans seither einfach Hunger darauf, dass wir wieder zurück in eine uns bekannte Region reisen können.

    Nicht nur das: Es wird auch mit nahezu jeder neuen Generation erwartet, dass die Rückkehr in eine alte Region möglich ist. Dabei sind die Umstände der Entwicklung von Pokémon-Spielen mittlerweile sehr anders als damals zu Zeiten von Pokémon Gold und Silber. Zu einem Zeitpunkt, als das Studio noch angenommen hat, das letzte Spiel zu entwickeln, machte es tatsächlich Sinn, auf bekanntem Terrain aufzubauen und auf dem Game Boy waren bei weitem nicht die Möglichkeiten vorhanden, die es heute gibt. So eine zweite Region kreiert sich nicht von selbst und ich denke auch nicht, dass sie von der Community als halbgarer Zusatz angenommen werden möchte.

    Ich muss also nach Kauf 14 Monate(!) warten bis ich es spielen kann?

    Nicht zwingend. Voraussichtlicher Erscheinungstermin für den ersten Inhalt mag zwar Ende Dezember sein, allerdings kann es je nach Fortschritt bei der Entwicklung möglich sein, dass er früher veröffentlicht wird. In dieser Hinsicht sollte man die angegebenen Termine noch nicht in Stein meißeln.

  • Fanmade Tim meinte heute in seinem Video, dass die angegebenen Daten nur Platzhalter seien. Vom Shop aus, da TPC noch kein genaues Datum genannt hat.


    Was nicht heißt, dass es nicht trotzdem um den Dreh kommen kann

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Schade, dass Windewoge und Eisenblatt so ziemlich unspektakulär verteilt werden. Mir wäre Story im DLC durchaus lieber gewesen als so eine lieblose Verteilung per Raids. Zudem haben beide nicht mal einen Pokédex-Eintrag, vielleicht bekommen sie diesen noch im DLC.

    Das Aussehen von Windewoge ist in Ordnung, Eisenblatt gefällt mir so gut nicht, es sieht fast 1 zu 1 wie ein Viridium aus, nur ist es hier ein Roboter.

    Schade, dass sie das Design scheinbar noch überarbeitet haben, denn in den Karmesin und Purpurbuch sahen beide auf den Skizzen doch recht anders aus. Sie haben mir da eher gefallen, besonders Eisenblatt sieht auf der Skizze durchaus besser aus.

    Anscheinend haben sie die Hybrididee aus Suicune/Raikou/Entei und Viridium/Terrakium/Kobalium später wieder verworfen.


    Ansonsten hat mir die Präsentation leider so gar nicht zugesagt, sie war recht langweilig für mich. Das DLC könnte interessant sein, aber große Erwartungen habe ich derzeit nicht.

  • Kann mir bitte Jemand mitteilen, wie lange man die neuen Editionen spielen müsste, um das Pokeportal und die Verbindung zu Pokemon Go freizuschalten?


    Deoxys74 Wenn ich mich richtig erinnere, wird das PokéPortal beim ersten Pokémon-Center freigeschaltet. Eine Stunde Spielzeit musst du dafür auf jeden Fall einrechnen.


    Wenn man erstmal alles liegen lässt und rasch durchläuft, geht es schneller.

    Bei meiner Purpur waren es ca. 20 Minuten (wollte noch rechtzeitig mein Pikachu haben).


    LG

    Seriva

  • Hoffe ja, dass es eine klassische Pension geben wird. Mag das neue Zuchtsystem gar nicht.

    Denke nicht, dass die an dem Zuchtsystem noch etwas ändern werden.

    Fanmade Tim meinte heute in seinem Video, dass die angegebenen Daten nur Platzhalter seien. Vom Shop aus, da TPC noch kein genaues Datum genannt hat.


    Was nicht heißt, dass es nicht trotzdem um den Dreh kommen kann

    Die Daten aus dem Shop würde ich tatsächlich als Platzhalter sehen und mich eher auf die Angaben von GameFreak aus dem Video verlassen, denn das Erscheinungsdatum von Teil 2 Ende April wäre nicht mehr "Winter".

    Wenn ich mir die Erscheinungsdaten von den DLCs zu Schwert/Schild anschaue:

    Sommer -> 17. Juni 2020 (meteorologischer Sommeranfang 1. Juni)

    Herbst -> 23. Oktober (meteorologischer Herbstanfang 1. September)


    Zwischen den DLCs lagen 4 Monate.


    Würde für die KaPu DLCs würden folgende Monate in Frage kommen:

    Herbst -> September, Oktober, November

    Winter -> Dezember, Januar, Februar


    Ich vermute mal, dass der erste Teil im September kommt und der nächste wieder in einem 4-Monatsabstand, also Januar.


    Mal gucken. Finde es aber gut, dass sie sich im Vergleich zu den DLCs von Schwert/Schild mehr Zeit lassen. Da hoffe ich nur, dass dieses Mal der Umfang der DLCs nicht so lächerlich ist wie bei Schwert/Schild.

  • Ich finde es tatsächlich genau das Gegenteil zu passend und gut. Ich möchte natürlich auch, dass sich GF Zeit lässt und uns gute Spiele liefert, aber ich habe einfach nichts mehr im Spiel zutun. Klar kann ich immer die Event Raids mitmachen, aber nur alle 2 Wochen gibt es mal ein Pokémon welches "neu" ist und dieser Raid wird dann auch noch nach 2 Wochen für eine Woche wiederholt. Ich bin kein CP Spieler, klar kann ich mir Shinys züchten, das neue System ist auch okay in meinen Augen, aber sonst wars das auch. Hätte dann gerne noch nen Duellturm oder keine Ahnung, irgendwas.

    Keine Home Anbindung, wie lange sollen wir noch darauf warten? Bis die DLCs kommen? Relativ schnell eine neue Story/Pokémon zu bekommen fände ich gut, aber bis September/Oktober für das erste DLC zu warten finde ich doch etwas viel. Vorallem weil wir nichts anderes bekommen. Kein Lets Go, kein PMD. Soll ich mir wirklich die Zeit dann mit Unite, Sleep, GO und Sleep totschlagen? Finde ich persönlich sehr schwach.

  • Ich finde es tatsächlich genau das Gegenteil zu passend und gut. Ich möchte natürlich auch, dass sich GF Zeit lässt und uns gute Spiele liefert, aber ich habe einfach nichts mehr im Spiel zutun. Klar kann ich immer die Event Raids mitmachen, aber nur alle 2 Wochen gibt es mal ein Pokémon welches "neu" ist und dieser Raid wird dann auch noch nach 2 Wochen für eine Woche wiederholt. Ich bin kein CP Spieler, klar kann ich mir Shinys züchten, das neue System ist auch okay in meinen Augen, aber sonst wars das auch. Hätte dann gerne noch nen Duellturm oder keine Ahnung, irgendwas.

    Das ist jetzt aber keine Überraschung, bei Schwert/Schild war es genauso, dass wir ein gutes halbes Jahr (genauer gesagt 7 Monate) auf den ersten Teil des DLCs warten mussten. In der Zwischenzeit hatten so viele Spieler in dem Spiel nichts zutun gehabt.

    Ist halt nur mal so, aber vielleicht bin ich es auch einfach durch Guild Wars 2 gewohnt, auf neuen Content längere Zeit zu warten (nach dem ersten Addon 9 Monate). :biggrin: Lieber Zeit investieren und hoffentlich DLCs mit größerem Umfang liefern als zu schnell etwas auf den Markt bringen.

    Keine Home Anbindung, wie lange sollen wir noch darauf warten? Bis die DLCs kommen? Relativ schnell eine neue Story/Pokémon zu bekommen fände ich gut, aber bis September/Oktober für das erste DLC zu warten finde ich doch etwas viel. Vorallem weil wir nichts anderes bekommen. Kein Lets Go, kein PMD. Soll ich mir wirklich die Zeit dann mit Unite, Sleep, GO und Sleep totschlagen? Finde ich persönlich sehr schwach.

    Wurde im Video gesagt: Anfang 2023 - wobei hier natürlich über die Definition "Anfang des Jahres" diskutiert werden kann. Immerhin haben wir schon März. Würde also hier mit März/April rechnen. Alles, was später ist, würde ich persönlich schon als "Mitte 2023" bezeichnen. xD