Laptop befindet sich in einer Neustart dauerschleife

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr lieben


    Mein Laptop ist vorhin neugestartet und startet seitdem in einer dauerschleife neu


    Nach ein wenig googeln habe ich meinen Windows Stick rausgekramt und es so immerhin in dir Problem Behandlung geschafft


    Allerdings egal was ich bei Betriebssystem oder so auswähle, es startet neu und schickt mich wieder in die Windows Installations Ansicht. Das funktioniert allerdings nicht


    Weiß jemand Rat, was ich tun kann um den Laptop (lenovo falls wichtig) wieder zu starten ohne dauerschleife?


    Danke schon mal


    .

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • schon mal im abgesicherten modus gestartet?

    vor dem neustart, kommt da ein bluescreen? falls ja, im abgesicherten modus den neustart bei bluescreen deaktivieren und mal den bluescreen code googlen, eventuell gibt dir das einen hinweis.

  • hatte ich noch nicht gemacht. Also abgesicherten Modus


    Das Lenovo Bild (ähnlich zum Windows Symbol beim Start) wo der LAdebalken zu sehen ist, kommt nur wenn ich den Neustart durch den Stick veranlasse. Sonst ist das Bild schwarz, wird dann heller und startet wieder neu. Ohne was zu sehen. Kein Ladebalken, kein Lenovo Startscreen, auch nichts Blaues.


    Habe dann mit F8 oder F10 ein Menü aufrufen können, wo ich den Stick auf Platz 1 geschoben habe, bei der Reihenfolge beim Booten (glaube das stand dort), damit er den erkennt. Aber da komme ich, wie in Beitrag 1 geschrieben, nicht weiter. Hatte dann auch mal die Eingabeforderung genutzt, da scheitert es dann aber leider bei bootrec /fixboot, weil da kommt "zugriff verweigert"

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Sonst ist das Bild schwarz, wird dann heller und startet wieder neu.

    klingt als wär durch ein windows update der masterbootrecord kaputt gegangen.


    zugriff verweigert ist seltsam. geht auch der /fixmbr nicht mehr? normalerweise sollte das in der eingabeaufforderung beim reparaturmodus funktionieren, versuch mal die hier beschriebenen schritte: heise.de

  • Sonst ist das Bild schwarz, wird dann heller und startet wieder neu.

    klingt als wär durch ein windows update der masterbootrecord kaputt gegangen.


    zugriff verweigert ist seltsam. geht auch der /fixmbr nicht mehr? normalerweise sollte das in der eingabeaufforderung beim reparaturmodus funktionieren, versuch mal die hier beschriebenen schritte: heise.de

    fixmbr funktioniert, danach habe ich dann fixboot und fixrebuildcd oder so eingegeben. bei fixboot kam zugriff verweigert. Die anderen hatte er angenommen. War halt ne Hilfeseite von Computer Bild.


    Danke werd ich heut Abend mal testen.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),