Einschulungsturnier (Eröffnungsturnier) VGC23 Series 1 - Finalrunden [Sieger: Zar´roc]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich willkommen zu den Finalrunden des Eröffnungsturniers der Saison 2023!


    Nur die 16 fleißigsten und ehrgeizigsten Schüler unter euch haben sich für diese Phase qualifiziert.

    Ihr habt euer erlerntes Wissen bis hierhin souverän angewendet und euch damit das Recht erspielt, an der finalen Kampf-Prüfung teilzunehmen. Schulsprecherin Nemila und unser Direktor Clavel sind stolz auf euch. Nun gilt es, den beiden zu beweisen, dass ihr ebenfalls das Zeug zum Akademie-Champion habt! Die Top 3 unter euch werden entsprechend am Ende des Turnieres besonders geehrt werden bei einer exklusiven Audienz im Büro des Direktors.


    Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal bei allen Schülern für ihren Einsatz und ihr Engagement am ersten Schultag und hoffen, dass euch das Einschulungsturnier gefallen hat! :pika: Für Feedback zum Event könnt ihr gerne jederzeit unser schwarzes Brett im Aufenthaltsraum nutzen.



    Die Regeln für die finale Phase bleiben soweit identisch mit denen der Swiss-Runden. Ihr werdet mit den gleichen Teams gegeneinander in einem Best-of-Three antreten. Jedoch spielen wir von nun an im K.O.-System. Dies bedeutet, sobald jemand von euch ein Match verloren hat, ist er ausgeschieden. Die Ausnahme hierbei bildet das Halbfinale, da dort zusätzlich ein Entscheidungsspiel um den 3. Platz stattfinden wird.


    Pro Turnierphase werdet ihr wie gehabt eine Woche Zeit haben, um eure Kämpfe zu bestreiten. Für das Achtelfinale haben wir uns überlegt, euch 3 zusätzliche Tage zu gewähren, damit ihr euch ein paar Tage frei nehmen und erholen könnt von der Qualifikationsphase. Denn ein guter Schüler sollte schließlich ausgeruht und frisch zur Abschlussprüfung erscheinen, meinte auch unser Herr Direktor. Falls ihr eine Partie schon vorher gewonnen haben solltet und euer nächstes Pairing bereits feststeht, dürft ihr gerne weiterspielen, wenn euer Gegner damit einverstanden ist. Beachtet jedoch, dass ihr dann möglicherweise länger warten müsst auf euer nächstes Match. Wir wünschen euch viel Spaß und ein gutes Gelingen!





    Regeln:

    • Gespielt wird auf den neuesten Editionen Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur. Für euch bedeutet das, dass ihr sowohl eine Nintendo Switch inklusive laufendem Nintendo Switch Online Abonnement, als auch eine der beiden neusten Editionen besitzen müsst, um teilnehmen zu können.
    • Das Format ist Doppelkampf, 4 aus 6 (ihr bestimmt bei Kampfbeginn vier eurer sechs Teammitglieder, die ihr in den Kampf mitnehmen wollt).
    • Alle Pokémon werden für die Dauer des Kampfes auf Level 50 gestuft.
    • Kein Pokémon einer Spezies/Pokédexnummer darf mehr als einmal im Team vertreten sein.
    • Kein Item darf von mehr als einem Teammitglied gleichzeitig getragen werden (ihr könnt beispielsweise nicht zwei verschiedenen Pokémon das Item Leben-Orb zum Tragen geben).
    • Nur Pokémon aus dem Paldea-Dex, welche aus den Spielen Karmesin/Purpur (Scarlet/Violet) stammen, sind in den Kämpfen erlaubt.
    • Folgende Pokémon sind nicht erlaubt:
      • #376 - Riesenzahn
      • #377 - Brüllschweif
      • #378 - Wutpilz
      • #379 - Flatterhaar
      • #380 - Kriechflügel
      • #381 - Sandfell
      • #382 - Eisenrad
      • #383 - Eisenbündel
      • #384 - Eisenhand
      • #385 - Eisenhals
      • #386 - Eisenfalter
      • #387 - Eisendorn
      • #393 - Chongjian
      • #394 - Baojian
      • #395 - Dinglu
      • #396 - Yuyu
      • #397 - Donnersichel
      • #398 - Eisenkrieger
      • #399 - Koraidon
      • #400 - Miraidon
      • Morlord
      • Galar Mauzi
      • Mauzinger
      • Glurak
      • Liberlo


    Turnierdurchführung und Zeitplan:

    Nachdem ihr euch auf einen 8-stelligen Code geeinigt und über die Linkkampf-Suche des Poképortals gefunden habt, wählt ihr dort die "Doppelkampf VGC 23 Series 1" Regeln aus. Dies veranlasst, dass die regelspezifischen Einstellungen direkt vom Spiel aus richtig vorgegeben sind und ihr z.B. nicht versehentlich ein verbotenes Pokémon nutzt. HIER kann alles auch nochmal übersichtlich nachgelesen werden. Für das Halbfinale habt ihr nun bis zum 29.03.2023 um 23:59 Uhr Zeit, gegen euren Gegner ein Best-of-3 Match auszutragen. Die Termine mit euren Gegnern vereinbart ihr hierbei eigenständig und schreibt sie bitte über ihre Pinnwand an. Dies hat den Hintergrund, dass wir als Turnierleitung eure Aktivitäten besser nachvollziehen können, z.B. falls euer Gegner nicht zu einem Kampftermin erscheinen sollte. Wenn es hierbei Unklarheiten oder Probleme geben sollte, dann schreibt ihr bitte einen von uns Turnierorganisatoren ( gohan92  Blue_Richie oder TimTim ) an, damit wir die Sachlage überprüfen können. Ihr könnt bei gegnerischer Inaktivität einen sogenannten Freewin bei uns einfordern. Dies bedeutet, dass ihr für die Runde einen kampflosen 2-0 Sieg erhaltet, wenn leider keine regulären Kämpfe zustande gekommen sind.



    Sonstiges:

    Ihr habt die Möglichkeit, einmal pro Kalender-Woche eine Kampf-Medaille zu beantragen, wenn ihr ein Turniermatch bestritten habt. Hierzu müsst ihr euch in diesem Topic mit dem entsprechendem Nachweis bei uns melden und euren Medaillen-Wunsch mitteilen, dann werden wir uns um die Verteilung kümmern. Solltet ihr vorhaben, eure Kämpfe zu streamen oder für Youtube zu recorden, sprecht dies bitte immer zuerst mit eurem Gegner ab. Da wir allerdings sowieso mit Open Teams spielen und die Teams somit für jeden öffentlich bekannt sind, sollte das die meisten Teilnehmer nicht stören.




    [ Achtelfinale ]

    Pelipper: Jimboom vs sharp92

    Olangaar: DD_2702 vs Vix

    Arkani: Julesnd vs Hurley

    Fiaro: gohan92 vs Sprainty

    Trikephalo: Blue_Richie vs Gestaltwandler

    Kramurx: Kopf vs Simon

    Ramoth: Kurai vs Felinara

    Servol: Zar´roc vs tuba_




    [ Viertelfinale ]

    Knakrack: Jimboom vs Vix

    Feelinara: Julesnd vs Sprainty

    Hutsassa: Gestaltwandler vs Simon

    Caesurio: Felinara vs Zar´roc




    [ Halbfinale ]

    Dragoran: Vix vs Julesnd

    Rasaff: Gestaltwandler vs Zar´roc




    [ Spiel um den Akademie-Champion ]

      Vix vs Zar´roc [0-2]



    [ Spiel um Platz 3 ]

    Julesnd vs Gestaltwandler [0-2]






    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese natürlich sehr gerne hier im Topic stellen. Für Freewinforderungen und bei sonstigen Anliegen wendet ihr euch bitte an das Organisationsteam ( gohan92 Blue_Richie oder TimTim) per PN oder über die Pinnwand.




  • Vorausgeschickt: Ich muss Donnerstag - Sonntag arbeiten (in einer Bar; mit Ausnahmen wenn wenig los ist an Samstagen), daher is eine DL von Donnerstag bis Sonntag für mich nicht machbar, falls Blue_Richie nicht gerade um 3 Uhr nachts Zeit findet. Diese Woche schaff ich es zu 95% nicht bis Sonntag. Meinem Gegner würde ich natürlich im Fall der Fälle nen Freewin lassen, meine Arbeitszeiten sind ja nicht seine Schuld.


    Nevermind, grad gesehen, dass die DL bis zum 12. geht.

  • 1:2 gegen Zar´roc , gg hat bock gemacht!

    danke an alle Beteiligten, an die Organisatoren und den Rest wünsch ich weiterhin viel Erfolg im Turnier!

    Muss gestehen, war mein erstes Bisaboard Turnier nach kA wie viel Jahren. Hatte viel Spaß. Auf weitere geile Turniere!

  • Ich bestätige die 1-2 Niederlage gegen Gestaltwandler, ggs! Quaxo


    Joa, ich war da echt unlucky in Game 2, aber da machste nix. :totumfall: Ich bin das gewohnt mit den entscheidenden Knuddler-Misses, wenn es drauf ankommt, sowas muss man schon abkönnen im Pokémon-CP. Ich hatte das auch schon zur Genüge in Series 2, wenn ich auf Tera-Fee gehe in Eisenhand, von daher kein Ding. ^^ Ist bei mir im Stream so ein Meme mittlerweile mit den verhauten 90er und 95er Attacken, weil das in Gen. 8 mit Pferdestärke into Zacian richtig schlimm bei mir war und in Gen. 9 isses eben der Knuddler. xD

    Du hast allerdings im 3. Game auch stark predicted, um dich noch rauszuwinden vor meiner Pilzspore.:thumbup:

    War insgesamt schon ein spannendes Match. Quappo


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Damit stehen unsere Top8-Schüler der Akademie jetzt fest und ihr dürft alle mit dem Viertelfinale weiterspielen! :pika:


    Jimboom  Vix Julesnd  Sprainty  Gestaltwandler  Simon  Felinara  Zar´roc


    Der Startpost ist entsprechend aktualisiert. Die neue Deadline für eure nächste Prüfung ist Sonntag, der 19.03.!

  • Aufgemerkt, liebe Schüler! Nun beginnt die heiße Endphase unseres Eröffnungsturnieres. :party:

    Gratulation an alle von euch, die sich bis hierhin so zielstrebig durchgekämpft haben! Quaxo


    Von jetzt an wird jeder unserer 4 Musterschüler noch 2 Best-of-Three Matches ausspielen müssen, bis sich der Akademie-Champion herauskristallisiert hat. Konkret bedeutet das, dass es selbst nach einer Niederlage von euch noch mit dem Spiel um Platz 3 weitergeht.

    Da unser Halbfinalist Gestaltwandler noch mit seinem Ferienjob als Eisverkäufer im Zuge der Schatzsuche beschäftigt ist, wird die Deadline von unserem Direktor diesmal um 2 Tage länger angesetzt auf Mittwoch, den 29.03.!


    Vix  Julesnd  Gestaltwandler Zar´roc