Kurzer Trailer zur kommenden Anime-Serie veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Anime hinzugefügt.
  • Natürlich hat Friedel neben einem Pikachu noch ein Gurak ^^


    Ansonsten freue ich mich aber echt schon auf die neue Serie. Die beiden Protas wirken interessant, der "Rivale" mit Azugladis wirkt ebenfalls vielversprechen und laut Poster werden auch das süsse Pamo und natürlich Kwaks, welches noch keinem Trainer zu gehören scheint, eine Rolle spielen.


    Hoffe einfach, dass der Fokus nicht zu sehr von Paldea und den neuen Pokémon abweicht.

  • Von der Animation ähnelt die neue Serie recht stark dem aktuellen Reisen-Anime. Persönlich denke ich, dass sie damit bisher eine gute Arbeit abgeliefert haben und dementsprechend bin ich auch gespannt, welche neuen Kniffe sie sich einfallen lassen.


    Allzu viel hat man noch nicht erfahren, aber wenn der Anime gleich mit einem einstündigen Special startet, möchte man hier wohl direkt den Grundton festlegen. Aktuell habe ich noch einige Hoffnungen, dass vielleicht ein Simulsub angeboten wird, nachdem dieser Trailer ebenfalls untertitelt erschienen ist. Im Vergleich zu vorhergehenden Serien ist das tatsächlich sehr ungewöhnlich.

  • Ehrlich gesagt wirkt doch alles wie sonst auch. Nur mit der Verjüngerungskur durch neue hippere Protagonisten. ^^° Schade.

    Muss gestehen das ich mir erhofft habe das es wieder mehr in Richtung der XY Special Episodes von Alan gehen wird.

    Aber scheint es bleibt alles beim alten, mit einem Cosplay Pikachu, das save wieder oft den Tag retten wird. XD


    Die Namen sind verwirrend und irgendwie schlecht gewählt, klingen wie Hundenamen. Rory (Männlich) und Liko (Weiblich)hätte ich genau andersherum eingeschätzt. XD Naja, aber sonst gefällt mir das man direkt Azugladis in Action zeigt. Mal abwarten wie der Anime Storytechnisch vorangeht. Ein Pokemon Anime könnte inzwischen wirklich mal weg von diesem ein Fall pro Folge gehen und stattdessen eine wirkliche Story pro Staffel erzählen. Aber das wird wohl nicht passieren und schlechter als die aktuelle Digimonstaffel wird es schon nicht werden.

  • Ein Pokemon Anime könnte inzwischen wirklich mal weg von diesem ein Fall pro Folge gehen und stattdessen eine wirkliche Story pro Staffel erzählen.

    Das eine muss das andere ja nicht zwingend ausschließen. Ich muss zugeben, dass ich einige Zeit ebenfalls so dachte, bis mir klar wurde, dass Pokémon eigentlich ausmacht, viele von ihnen als Fokus in Episoden zu sehen. Während um sie eine Story geschrieben wird, kann es dennoch auf mal mehr und mal weniger subtile Weise passieren, die Geschichte voranzutreiben. Wirklich viel wissen wir bisher noch nicht, aber nachdem in den letzten Serien immer wieder versucht wurde, bessere Kontiunität zu schaffen, ist das mit dem Neuanfang vielleicht sogar eine Option.

  • Die Animationen gefallen mir bis jetzt ganz gut, die Protagonisten Liko und Rory scheinen viel Potenzial zu haben. Besonders die Lady mit den geteilten Haarfarben finde ich interessant, über sie würde ich gerne mehr wissen.

  • [...] Mal abwarten wie der Anime Storytechnisch vorangeht. Ein Pokemon Anime könnte inzwischen wirklich mal weg von diesem ein Fall pro Folge gehen und stattdessen eine wirkliche Story pro Staffel erzählen. [...]

    Wie bereits ein Vorposter erwähnte, muss ja das eine nicht unbedingt das andere ausschließen. Das Storytelling von älteren Serien (als Beispiel Star Trek und Doctor Who), in dem es eine Gesamtstory gibt, aber trotzdem jede Folge oder zumindest zusammengehörende Episoden eine eigene Geschichte erzählen, wird wieder sehr beliebt. Ich konnte es in einigen neuen Live-Action Serien, Erwachsenen- sowie auch Kindercartoons wiedererkennen und bin ganz ehrlich froh drum.


    Auch bei Pokémon Journeys hatte ich eine Tendenz in diese Richtung gesehen. Man merkt langsam den Wandel zu Streamingdiensten - so lässt es sich leichter die Serie in der richtigen Reihenfolge sehen und das wissen die Macher wohl sehr eindeutig.


    Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die neue Serie, die beiden neuen Protagonisten sind mir doch sympathisch, auch wenn sie ehrlich gesagt wie Selena und Ash aussehen, nur mit anderen Haar- und Hautfarben... dass diesmal ein Professor dabei ist, könnte das ganze recht interessant gestalten.


    Kritikpunkt hier ist - wie ein Vorposter bereits erwähnte - natürlich haben wir auch wieder hier das obligatorische Glurak... Wäre ja auch nicht Pokémon, wenn es nicht wieder die Sonderbehandlung bekommt. Ich bin mal gespannt, ob es nicht vielleicht schon wieder eine Spezialform bekommt, es hat ja zu wenige davon :smalleyes: