Informationen zum Fortbestand von Pokémon Bank veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Ist immer wieder schön, wie die User so hingehalten werden.

    Vorallem genial, dass man jetzt noch eine Lizenz kaufen müsste, um das überhaupt runterladen und "gratis" nutzen zu können.

    Egal, hab die Bank noch aus der Anfangszeit, wo die mal wirklich gratis war und dann müsste es ja eigentlich funktionieren. Aber was soll ich mir eine handvoll Pokemon rüberladen. Im kostenlosen Home sind das doch nur 30, die man lagern kann oder so, wenn ich mich nicht irre. :unsure:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • gibt es noch so richtig krasse Eventsammler? Wie machen die das? Die Event Pokemon verlieren auf Home ja teilweise ihre speziellen Attacken, oder habe ich das falsch in Erinnerung (und das passiert erst wenn sie von Home auf ein Spiel übertragen werden wo die Attacke nicht einprogrammiert ist - ein Beispiel wäre zb Mauzi mit Blättertanz oder Chaneira mit Wunschtraum)


    Ich hab Angst das meine Events danach kaputt sind, blöderweise nützen sie mir in Gen 6 auch nix wenn man da in Zukunft nicht mehr tauschen kann.

  • gibt es noch so richtig krasse Eventsammler? Wie machen die das? Die Event Pokemon verlieren auf Home ja teilweise ihre speziellen Attacken, oder habe ich das falsch in Erinnerung (und das passiert erst wenn sie von Home auf ein Spiel übertragen werden wo die Attacke nicht einprogrammiert ist - ein Beispiel wäre zb Mauzi mit Blättertanz oder Chaneira mit Wunschtraum)


    Ich hab Angst das meine Events danach kaputt sind, blöderweise nützen sie mir in Gen 6 auch nix wenn man da in Zukunft nicht mehr tauschen kann.

    Ich bin auch so ein Sammler, unzählige Events warten bei mir noch auf den Tag, dass man es übertragen kann auf die Switchspiele, bisher habe ich schon so ca. 100 Events um Home rumliegen, über die Attacken kann ich nichts auffälliges sehen, aber man kann sicher sowieso nicht seltene Pokemon tauschen und vielleicht eh nicht übertragen, da ja karmesin und purpur nicht alle unterstützten.

  • Vorallem genial, dass man jetzt noch eine Lizenz kaufen müsste, um das überhaupt runterladen und "gratis" nutzen zu können.

    Egal, hab die Bank noch aus der Anfangszeit, wo die mal wirklich gratis war und dann müsste es ja eigentlich funktionieren. Aber was soll ich mir eine handvoll Pokemon rüberladen. Im kostenlosen Home sind das doch nur 30, die man lagern kann oder so, wenn ich mich nicht irre. :unsure:

    Wenn dir die Pokémon wirklich wichtig sind, kannst du Home für einen Monat zahlen und die Pokémon von Bank auf Home übertragen + lagern. Selbst wenn die Lizenz ausläuft, bleiben dir alle Pokémon erhalten, auch wenn du bis auf die erste Box nicht auf sie zugreifen kannst.


    Ich hatte testweise meine Evoli-Zuchtreste gelagert und Home fast 1 Jahr inaktiv gehabt. War alles noch da, als ich Home nochmal für einen Monat gezahlt hatte.

  • Wenn dir die Pokémon wirklich wichtig sind, kannst du Home für einen Monat zahlen und die Pokémon von Bank auf Home übertragen + lagern. Selbst wenn die Lizenz ausläuft, bleiben dir alle Pokémon erhalten, auch wenn du bis auf die erste Box nicht auf sie zugreifen kannst.

    Ok, das könnte vielleicht tatsächlich eine Option sein. Ob sie auf den 3DS Modulen versauern, oder in den virtuellen Weiten des Internets festhängen, macht erstmal keinen Unterscheid, könnte aber irgendwann doch nochmal von Nutzen sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • gibt es noch so richtig krasse Eventsammler? Wie machen die das? Die Event Pokemon verlieren auf Home ja teilweise ihre speziellen Attacken, oder habe ich das falsch in Erinnerung (und das passiert erst wenn sie von Home auf ein Spiel übertragen werden wo die Attacke nicht einprogrammiert ist - ein Beispiel wäre zb Mauzi mit Blättertanz oder Chaneira mit Wunschtraum)


    Ich hab Angst das meine Events danach kaputt sind, blöderweise nützen sie mir in Gen 6 auch nix wenn man da in Zukunft nicht mehr tauschen kann.

    Meiner Meinung nach kann man sie von Bank auf Home übertragen ohne das Attacken verloren gehen. Wenn jedoch die Pokémon von Home in ein kompatibles Spiel transferiert werden, kommt der Hinweis das Attacken überschrieben werden. Bzw. Attacken werden bereits in Home mit einem Ausrufezeichen vermerkt, die das bereits andeuten. Also würden Sie entweder auf deiner alten Edition vergammeln, in Bank oder im Home Jail.


    Ich denke Bank ist ein guter Indikator dafür, was Home blüht, sobald eine neue Nintendo Konsole mit einem neuen Lagerungsystem erscheint. Dann wird auch dort irgendwann der Stecker gezogen.


    Habe Bank zuletzt nur noch genutzt um meine Shinies aus Sonne und Mond in meinen Living Dex auf Home zu übertragen. Daher stört es mich persönlich nicht, sollte diese Funktion bald verschwinden.

  • Ich denke Bank ist ein guter Indikator dafür, was Home blüht, sobald eine neue Nintendo Konsole mit einem neuen Lagerungsystem erscheint. Dann wird auch dort irgendwann der Stecker gezogen.

    Im besten Fall wird HOME auf dem nächsten Gerät einfach weiterverwendet, damit dieser Fall nicht eintreten kann. Im Vergleich zu Bank kann ich mir vorstellen, dass für diesen Fall vorgesorgt wurde, damit diese Prozedur nicht noch einmal gemacht werden muss.

  • Ich denke Bank ist ein guter Indikator dafür, was Home blüht, sobald eine neue Nintendo Konsole mit einem neuen Lagerungsystem erscheint. Dann wird auch dort irgendwann der Stecker gezogen.

    Im besten Fall wird HOME auf dem nächsten Gerät einfach weiterverwendet, damit dieser Fall nicht eintreten kann. Im Vergleich zu Bank kann ich mir vorstellen, dass für diesen Fall vorgesorgt wurde, damit diese Prozedur nicht noch einmal gemacht werden muss.

    Denke ich auch. Hab das ohnehin direkt auf dem Handy, von daher wäre eine neue Konsole von Nintendo eigentlich egal.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Genau. Wenn du Pokémon Bank und den PokéMover heruntergeladen hast, bist du auf der sicheren Seite.

    Wie sieht es mit jenen aus, die das zwar heruntergeladen haben, aber deren Bank-Abo ausgelaufen ist?

    Ich habe da bisher keinen Gedanken daran verschwendet, weil ich mir fix im Februar alles zur Sicherheit runtergeladen und bezahlt habe, aber eine Freundin kann ihre Alola-Pokémon nicht mehr übertragen deswegen :/

  • Bank war für mich ein Segen, da ich endlich mit mir selbst tauschen konnte ohne in zwei Systeme investieren zu müssen. Wenn das bald abgeschaltet wird, sind wieder eine ganze Menge Spiele für mich nicht mehr richtig spielbar - die GTS auf dem 3DS ist ja völlig verbuggt/voller Cheats... Nennt mich oldschool, aber auch mit der Switch im Haus liebe ich es, die alten Titel nochmal zu spielen.


    Aber so ist das halt. Alles wird Cloud und mit der Cloud verlieren die User immer mehr die Kontrolle über ihre Spieldaten.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Genau. Wenn du Pokémon Bank und den PokéMover heruntergeladen hast, bist du auf der sicheren Seite.

    Wie sieht es mit jenen aus, die das zwar heruntergeladen haben, aber deren Bank-Abo ausgelaufen ist?

    Ich habe da bisher keinen Gedanken daran verschwendet, weil ich mir fix im Februar alles zur Sicherheit runtergeladen und bezahlt habe, aber eine Freundin kann ihre Alola-Pokémon nicht mehr übertragen deswegen :/

    Sobald die Bank kostenlos für alle verfügbar ist, sollte sie ihre Pokemon übertragen können.