Vote der Woche #605 (05.03.2023 - 12.03.2023) - Plant ihr dieses Jahr Urlaub auswärts?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer tut sich Urlaub denn freiwillig an..??? Und warum in aller Welt? Das hat doch nichts Positives.

    Irgendwie stimmt mich das traurig, dass du das so krass negativ siehst/erlebt hast.


    Ich verreise durchaus gern - wobei ich hier den Aufenthalt meist mehr genieße als den Weg dorthin - und mit richtiger Planung vermeidet man auch Reinfälle. Man sollte halt schon wissen, was einem wichtig ist und was man braucht, damit man auch das richtige für sich selbst bucht. Hier können Reisebüros übrigens besser helfen als Onlineportale.


    Ich zum Beispiel hasse große Buffets mit vielen Leuten und schreienden Kindern, vor allem morgens und dann noch mit Zeitdruck, und buche daher am liebsten nur die Unterkunft und gehe auswärts essen wann es mir dann passt und nicht wann die Buffetzeiten des Hotels es mir vorschreiben wollen. Daher bin ich auch ein Fan von Apparthotels, da sind dann kleine Küchenzeilen im Zimmer und man kann sich sein Frühstück dann selbst servieren. Gemütlich auf einem Balkon die Cornflakes löffeln und dabei das Meer anschauen zu können, ist ein toller Start in den Tag.


    Außerdem mag ich Ruhe - also buche ich nichts, wo mit "familienfreundlicher Live-Unterhaltung" geworben wird oder irgendwelche Club-Anlagen. Adult-only Hotels sollen dafür toll sein - also Hotels für Reisende ohne Kinder, keine Swingerclubs - habe ich aber noch nicht ausprobiert. Bis jetzt reichte es schon, die Bewertungen einer Unterkunft im Detail zu studieren, da sind schon sehr hilfreiche Hinweise drin.


    Jeden Tag auf Achse brauch ich auch nicht. Gern schaue ich mir an neuen Orten etwas an, aber dazwischen ein paar Tage nichts tun zu müssen ist mir dann sehr wichtig. Wir waren mal auf Bali und die Tagestouren in den Dschungel und zu den schönen Tempeln waren schon spektakulär.


    Dann sind mir ein schöner Strand und gute Restaurants im fußnahen Umfeld deutlich wichtiger als eine Partymeile oder die drölfzigste historische Kirche. Also wird es z.B. kein Städetrip nach Barcelona, sondern ein Enstpannungsurlaub am Strand in Castelldefels in der Nähe von Barcelona und wenn ich Bock hab, fahre ich an einem Tag mal in die Stadt und schau sie mir an.


    Insofern haben Urlaube für mich sehr viel Positives und die nächste Reise ist auch schon fix gebucht. Es geht nach Lanzarote - unsere Seeleninsel, wo wir seit Jahren Ruhe finden und wir uns schon fast wie in einem zweiten Zuhause fühlen - da wissen wir vom Hotel bis zum Stammlokal mittlerweile genau wo wir hingehen können und negative Überraschungen sind ausgeschlossen.


    Vielleicht findest auch du einen Weg für dich, wie du dein beschriebenes Horroszenario vermeiden und mal einen anderen Teil der Welt genießen kannst.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Ja, dieses Jahr ist bei mir mal ein Urlaub im nahen Ausland, Italien, geplant. Genauer gesagt in Südtirol. Die letzten zwei Jahre hatte ich mit meinem Umzug bzw. den Kosten dafür zu tun, da waren die Ersparnisse etwas reduziert. Dieses Jahr geht es mal wieder weg in einen Ort und Unterkunft, wo ich mit meiner Familie über die letzten Jahre schon öfter war.


    Sonst wird aber auch viel in Deutschland geblieben bzw. ich muss auch nicht in jedem Urlaub wegfahren. Mal ein paar freie Tage zu Hause verbringen, kann auch sehr entspannend sein. Und dann muss auch kein Katzensitter organisiert werden...