7-Sterne-Raid-Event mit Silvarro in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • YES, ENDLICH.


    Webu Johnson Genau darauf habe ich gewartet, stimmt.


    Endlich ein Silvarro mit Typ Flug um die maßlose Enttäuschung aus Generation 7 zu mildern.


    Ich muss aber sagen, die Hisui Form hätte mir mehr gefallen, da ich davon Fan bin. Die normale Alolavariante mag ich nicht so, eben weil der Typ Flug fehlt.


    Damit ist mein nächstes shiny Huntingziel definiert :D


    Blue Bauz

  • Ach schade. Ist jetzt nicht mein Favorite.

    Hab ich zu genüge in Home. Mit VF, in Shiny sowie von seiner Hisui Form.

    Werde wohl skippen. Kurz vor der Homeanbindung lockt mich das nicht wirklich zu diesen unspassigen Raids.

    Schade. Hätte ehrlich gesagt mit den Hisui Startern gerechnet, aber naja.

  • Ich hab mal geschaut, was Silvarro so kann und bin auf das hier in meiner Minirecherche gestoßen:


    Wie bisher immer wird Silvarro vermutlich seine Versteckte Fähigkeit Langstrecke haben. Die erzielt nur, dass Silvarro bei Kontaktattacken keinen wirklichen Kontakt herstellt, was für die Raids relativ uninteressant werden wird. An der Stelle noch ein kleiner Einschub: Hisui-Silvarro mit seiner VF Rauflust wäre herausfordernder. :> Anyways, Silvarro wird, wie Quajutsu und Pikachu auch, ziemlich sicher Mixed anzutreffen sein, dh. sowohl physische, als auch spezielle Attacken besitzen. Außerdem hat es Zugriff auf Daunenreigen (Senkt gegnerische Atk um 2 Stufen) und Schwerttanz/Ränkeschmied (steigert Atk/SAtk von Silvarro um 2 Stufen) was echt heftig werden könnte. Außerdem kann es Orkan (und Konfusstrahl) lernen, der einen noch zusätzlich verwirren kann. Ich empfehle also zumindest einen Verhöhner mitzunehmen und anschließend gegen die Verwirrung einen Bodyguard aufzusetzen. Nebelfeld ist eine Alternative, allerdings schlägt dann der Verhöhner fehl. Falls es sein Schild recht früh aktiviert, wäre das ohnehin keine Option. Durch das Mixed Set wären außerdem noch Lichtschild und Reflektor interessant und demnach überlege ich mir schon einen angenehmen Supporter für Silvarro zu bauen. Zugriff hat Silvarro auf starke Attacken vom Typ Pflanze (Laubklinge/Energieball), Flug (Orkan/Luftschnitt (lässt zusätzlich zurückschrecken)/Sturzflug), Geist (Spukball/Phantomkraft/Schattenfessel) und als Coverage noch Fußtritt, Tiefschlag und Kehrtwende.


    Es wirkt alles in Allem einfach wie ein richtig starker und herausfordernder Raidgegner und ich freue mich riesig auf eure Sets gegen Silvarro.

  • Silvarro ist schon toll, mein liebster Pflanzen-Starter :heart:. Aber mich interessieren die Raids leider absolut nicht, auch hat man sowieso generell (was mich betrifft) jedes Pokemon (egal welches angekündigt wird), bereits auf Home gelagert, von daher uninteressant, außer jemand hatte sowieso Zuchtreste.


    Dann finde ich den Tera-Typ diesmal auch irgendwie unspektakulär für ein Vogel-Pokemon, auch wenn es Pflanze/Geist ist und der Flug-Typ eigentlich zur Eule passt, doch da wäre mal Feuer was besonderes gewesen, meine Meinung.


    Webu Johnson Der Analyst wird uns sicher wieder mit Tipps zum entsprechenden Raid versorgen. :grin:

  • Bin Neu im Forum aber folgendes seh ich als interessanten DMG Dealer oder auch als Support.
    Sollte ich das hier falsch beschreiben oder aufbauen oder sollte es woanders hin... sagts mir bitte =D

    Silvarro hat hauptsächlich Physische Angriffe aber das sehen wir dann erst wenns raus ist.
    Angrifftypen sind Pflanze, Käfer , Flug , Geist


    Voltrean Mäßig (+Sp. Angriff - Angriff)

    Flug / Elektro ( Pflanze, Flug und Käfer auf 1/2 Effektivität)

    Fähigkeit Windkraft

    (Unbeugsam falls es Daunenreigen kann, was ich irgendwie bezweifle)

    Item Muschelglocke
    +252 Sp Angriff

    +252 KP

    +4 Vert


    Moveset


    Ruheort
    Rückenwind (Boostet Elektro angriffe durch Windkraft)
    Ladestrahl
    Edit: Elektrofeld funzt nicht weil Flug ... ija is mir danach aufgefallen

    Mit AP Pluss Ladestrahl Maxen und Spammen.

    Alternativ als Support
    Voltrean Kühn (+Vert - Angriff)

    Flug / Elektro ( Pflanze, Flug und Käfer auf 1/2 Effektivität)

    +252 KP
    +130 Vert
    +126 Sp. Vert


    Moveset


    Ruheort

    Daunenreigen

    Mystowellen

    Donnerwelle


    So meine erste Idee dazu.

  • Ich würde erstmal vermuten das es Geist, Pflanze und Flug-Attacken einsetzt.

    Sollten das alle Typen sein wird Bauchtrommel-Eisenhand vermutlich wieder gut sein.


    Als Support dann viellecht Magnezone da nur Geist neutral trifft. (Flug 1/4x / Pflanze 1/2x)

    Es kann einmal Kreideschrei, Elektrofeld und Rechte Hand um Eisenhand zu helfen.

    Auch Donnerwelle, Konfusstrahl, Lichtschild und Reflektor könnten nützlich sein.

    Sollte Silvarro mehr speziell angreifen kann es mit Mystowellen den Spezial-Angriff um 2 Stufen senken.

    Ist es eher physisch kann es sich mit Eisenabwehr boosten.


    Sollte Silvarros Windattacke speziell sein könnte ich mir auch Farigiraf vorstellen.

    Mit Vegetarier ist es sowohl immun gegen Geist und Pflanze.

    Mit Gedankengut, Ränkeschmied, Amnesie, Kraftvorrat könnte es sich Setuppen.

    Sonst auch wieder Reflektor, Lichtschild und Rechte Hand.


    Keine Ahnung ob das funktionieren könnte, aber erstmal abwarten was es für Moves kann.

  • Cool, das wird sicher wieder interessant.

    Ich versuche es nochmal mit Lahmus.


    Wesen: Mäßig

    EVs: KP & Sp. Angriff ausgeskillt.

    Item: Muschelglocke


    Eisenabwehr

    Amnesie

    Kraftvorrat

    Tagedieb


    Ich denke, der neutrale Schaden von Kraftvorrat gegenüber Flug könnte genügen.

    Ob das gelingt sein dahin gestellt. Hängt natürlich stark davon ab, wie oft er die Statusveränderungen der eigenen Seite zurücksetzen wird.


    Ich bin gespannt. c:


    Eine schöne neue Woche an alle.

  • Ich muss aber sagen, die Hisui Form hätte mir mehr gefallen, da ich davon Fan bin. Die normale Alolavariante mag ich nicht so, eben weil der Typ Flug fehlt.

    Wie bisher immer wird Silvarro vermutlich seine Versteckte Fähigkeit Langstrecke haben. Die erzielt nur, dass Silvarro bei Kontaktattacken keinen wirklichen Kontakt herstellt, was für die Raids relativ uninteressant werden wird. An der Stelle noch ein kleiner Einschub: Hisui-Silvarro mit seiner VF Rauflust wäre herausfordernder.

    Stimme euch beiden zu, hätte auch lieber die Hisui-Form gehabt, da deren Fähigkeit für ein Kampf-Pokémon ideal gegenüber Geister wäre (Monetigo zum Beispiel) und dadurch der Raid um einiges interessanter geworden wäre. Auch hätte man dann dank dem Ewigstein beide Formen züchten können :/


    Pflanze und Flug kann man gut mit Stahl countern, Geist mit Normal oder Unlicht. auf den ersten Blick scheint also Gladimperio eine gute Wahl zu sein, falls aber das Silvarro Fusskick beherrscht (was sowohl eine coole Anspielung auf die Hisui-Form wäre und halt sowohl gegen Stahl, Unlicht sowie die Eis- wie auch Gesteinsschwäche der perfekte Counter wäre) dann wird Gladimperio nicht lange leben. Gegen Elektro hat Silvarro keine effektiven Varianten zur Hand, was bei einem Regentanz-Orkan-Wetter gleichzeitig bedeutet, dass Donner immer trifft.


    John Snom Der Analyst wird uns sicher wieder mit Tipps zum entsprechenden Raid versorgen. :grin:

    Ach, als Analyst würde ich mich nicht bezeichnen, es stimmt aber, dass ich gerne Rätsle, welche Pokémon gut für Raids sind.


    Fände eine Magnezone-Riffex 4er Gruppe ganz witzig. Magnezone und die Tiefmutform von Riffex können mit Magnetregler die Verteidigung und Spez. Verteidigung von allen Pokémon mit der Fähigkeit Plus und Minus um je eine Stufe steigern. Wenn also zwei Pokémon diese Attacke in der ersten oder zweite Runde einsetzen, dazu noch Reflektor und Lichtschild (Magnezone kann beide Attacken erlernen), wird Silvarro nur bei einem Volltreffer oder beim zurücksetzen der Stats ernsthaften Schaden austeilen. Plus und Minus haben zudem den Effekt, dass sie sich gegenseitig beim Spez. Angriff um 50% boosten, was zu ordentlich Damage führen kann.


    Wenn also wer bei der verrückten Strategie dabei wäre, bitte melden ^^


    Ansonsten versuche ich es evt. mit Voltrean, dessen geringe Kp/Verteidigungswerte geben mit wegen Geist, insbesondere Volltreffer-Dunkelklaue jedoch noch zu denken.


    Rechne auch mit einem mixed Silvarro, evt. mit Regentanz für den Orkan, was aber für Donner ganz praktisch wäre. Eine Boost Attacke wird da sicherlich dabei sein. Evt. macht es gleich zu Beginn einen Doppelboost mit Ränkeschmied und Schwerttanz. Wenn ich raten müsste, würde ich folgende Attacken erwarten:


    - Schattenfessel (halt Signatur-Move, ansonsten Dunkelklaue)

    - Laubklinge (starke Pflanzen-Attacke mit hohem Krit-Wert)

    - Orkan (oder Sturzflug, falls nur physisch)

    - Fusskick (gute Coverage gegen 2 der drei 3 Schwächen, zudem eine Antwort gegen Gladimperio, welches gegen alle drei Typen eine Resistenz hat)

    - Schwerttanz (+ 2 Angriff mit Laubklinge sehr mächtig)

    - Ränkeschmied (falls mixed, sonst Daunenreigen)

  • Auch hätte man dann dank dem Ewigstein beide Formen züchten können :/

    Da wäre ich mir nicht so sicher, dass die Ewigstein-Methode funktioniert, denn die Vorentwicklungen haben ja keine entsprechende Hisui-Form (gleiches gilt auch für Feurigel + Hisui-Tornupto, Ottaro + Hisui-Admurai, usw). Sie entwickeln sich ja nur in Hisui zu ihren Hisui-Entwicklungen, außerhalb entwickeln sie sich in ihre Standard-Formen.

    Bin mal gespannt wie GameFreak das lösen wird, dass wir auch außerhalb von Hisui die Endentwicklungen bekommen können.

  • Da wäre ich mir nicht so sicher, dass die Ewigstein-Methode funktioniert, denn die Vorentwicklungen haben ja keine entsprechende Hisui-Form (gleiches gilt auch für Feurigel + Hisui-Tornupto, Ottaro + Hisui-Admurai, usw). Sie entwickeln sich ja nur in Hisui zu ihren Hisui-Entwicklungen, außerhalb entwickeln sie sich in ihre Standard-Formen.

    Guter Einwand, da ja in Alola die Entwicklungen von Tragosso, Owei und Pikachu auch ortsabhängig waren (in der Ultra-Dimension entwickelten sie sich in ihre Kanto-Formen weiter).


    Dennoch hätte man dadurch zumindest eine Hisui-Form und wohl einen Raid mit einer interessanteren Fähigkeit gehabt :(

  • Auch hätte man dann dank dem Ewigstein beide Formen züchten können :/

    Da wäre ich mir nicht so sicher, dass die Ewigstein-Methode funktioniert, denn die Vorentwicklungen haben ja keine entsprechende Hisui-Form (gleiches gilt auch für Feurigel + Hisui-Tornupto, Ottaro + Hisui-Admurai, usw). Sie entwickeln sich ja nur in Hisui zu ihren Hisui-Entwicklungen, außerhalb entwickeln sie sich in ihre Standard-Formen.

    Bin mal gespannt wie GameFreak das lösen wird, dass wir auch außerhalb von Hisui die Endentwicklungen bekommen können.

    ausm Stehgreif würde ich schätzen, dass sie es entweder vom Wetter abhängig machen oder tatsächlich durch Entwicklungssteine. Genauso gut kann es aber auch wieder so ne komische Methode wie z.B. Bei Pamo sein, dass man im Dunkeln 5000 Schritte mit seinem Zwottronin gehen muss. Oder aber sie machen es sich einfach und lassen die Starter sich nicht in ihre Hisui Form entwickeln und bringen dann per Seriencode oder Raid die Formen ins Spiel.


    Was bleibt ist halt einfach abwarten. Ist auf jeden Fall ne interessante Sache.


    Am Ende können nur Ottaro, Bauz und Feurigel die man aus Hisui über Home nach Paldea bringt, sich in ihre Hisui Form entwickeln ^^

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Dennoch hätte man dadurch zumindest eine Hisui-Form und wohl einen Raid mit einer interessanteren Fähigkeit gehabt :(

    Hätte ich auch cooler gefunden, wenn die Hisui-Formen in die Raids gebracht werden würden. :( Am Ende können nur Ottaro, Bauz und Feurigel die man aus Hisui über Home nach Paldea bringt, sich in ihre Hisui Form entwickeln ^^

    usm Stehgreif würde ich schätzen, dass sie es entweder vom Wetter abhängig machen oder tatsächlich durch Entwicklungssteine. Genauso gut kann es aber auch wieder so ne komische Methode wie z.B. Bei Pamo sein, dass man im Dunkeln 5000 Schritte mit seinem Zwottronin gehen muss. Oder aber sie machen es sich einfach und lassen die Starter sich nicht in ihre Hisui Form entwickeln und bringen dann per Seriencode oder Raid die Formen ins Spiel.

    Da bleibt es nur abzuwarten - oder wir werden das Nachsehen haben, denn Pikachu, Tragosso und Owei können sich bisher auch nur in Alola entwickeln. :/ Daher würde ich mir da nicht so viele Hoffnungen machen.

    Am Ende können nur Ottaro, Bauz und Feurigel die man aus Hisui über Home nach Paldea bringt, sich in ihre Hisui Form entwickeln ^^

    Bedenke, dass PLA als Gen 8 gilt, KaPU zählt als Gen 9. Generationsübergreifend aus HOME/Bank zu transferieren hat leider nie funktioniert. ^^"

  • Bedenke, dass PLA als Gen 8 gilt, KaPU zählt als Gen 9. Generationsübergreifend aus HOME/Bank zu transferieren hat leider nie funktioniert. ^^"

    Vermutlich wäre das mit der aktuellen Handhabung der Hauptspiele auch gar kein Problem mehr. Über Pokémon Bank wurde so wohl sichergestellt, dass keine neuen Pokémon oder Attacken in den alten Spielen auftauchen können, sollten sie einmal in neuere Titel gebracht worden sein. Mit den Switch-Spielen wurden so weit aber Vorkehrungen getroffen, sodass nicht vorhandene Attacken für die Dauer der Übertragung ausgetauscht und bei der Rückkehr zu HOME wieder vorhanden sind. Ich könnte mir daher vorstellen, dass die Übertragung von Karmesin und Purpur zu beispielsweise Schwert und Schild problemlos funktioniert, obwohl es sich um unterschiedliche Generationen handelt.


    Jedenfalls: Die möglichen Attacken für Silvarro wirken fast schon etwas zu einfach, wenn Elektro-Pokémon nicht effektiv getroffen werden können. Ich bin gespannt, ob da nicht sogar eine Überraschung aufwartet, wodurch der Raid schwieriger wird.

  • Konserbendose


    Ein paar Idee sind hier schon zu finden.

    Was aber wirklich funktioniert sehen wir aber wohl erst morgen, wenn wir wissen was es kann.

    Eisenhand und Magnezone werden aber wohl nicht schlecht sein.


    Nachtrag: Eisenhand und Magnezone würde ich auf keinen Fall benutzen.

    Bauchtrommel wird quasi sofort negiert und Fußkich zerstört Megnezone.