Ei Zucht mit Pokémon Lv 100 möglich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich frage für einen Freund. Er möchte gern wissen ob man mit Pokémon Lv 100 in Gold/Silber und Kristall Eier bekommen kann ? Er hat nämlich in einem Livestream gehört das in Gold/Silber und Kristall ab Lv 60 keine Eier mehr kommen sollen und er möchte wissen ob das stimmt?


    Mit freundlichen Grüßen gammer

  • mortiferus93 gibt es vielleicht noch etwas zu beachten. Mein Kumpel meint es dauert viel zu lange bis Eier kommen.erst ging es schnell und jetzt dauert es länger bis überhaupt ein Ei kommt. Er benutzt ein shiny Ditto

  • mortiferus93 gibt es vielleicht noch etwas zu beachten. Mein Kumpel meint es dauert viel zu lange bis Eier kommen.erst ging es schnell und jetzt dauert es länger bis überhaupt ein Ei kommt. Er benutzt ein shiny Ditto

    Zwar etwas verspätet, trotzdem möchte ich hier kurz Informationen zur Generierung von neuen Eiern hinterlassen:

    Alle 256 Schritte (ein Ei-Zyklus) gibt es die Chance, dass ein neues Ei generiert wird. Seit der 3.Generation sind wir da etwas verwöhnt mit einer maximalen Chance von 70 % bzw. 80 % mit Ovalpin. In der 2.Generation hingegen kann die maximale Chance nur bei 31,25 % liegen. Die Chance ist abhängig von der Spezie und dem OT der Pokémon in der Pension. Bei gleicher Spezie und unterschiedlichen OT wird die maximale Chance erhalten. Alle anderen Kombinationen in Gen.2 resultieren in Chancen von 0 bis 15,63 %. Eine schöne Übersicht inklusive den Sprüchen des Pensions-Opas findest du hier.

    Das dein Kumpel am Anfang also häufig Eier bekommen hat war Glück. Das Shiny Ditto hat per se nur Einfluss auf die Chance durch die Spezie (wird hier "Different" sein) und er hat dadurch Chancen von 11,72 bzw. 3,91 % je nach OT. Er kann also die Pokémon in der Pension höchstens austauschen, um gleiche Spezie (und unterschiedlichen OT) zu erhalten damit die Chance steigt. Ansonsten ist das alles eine Frage der Geduld.