"Vorhang auf für Paldea" Team

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  • HI zusammen,

    da am Weekend das erste Online Turnier losgeht bin ich gerade ein Team am zusammenstellen. Bevor ich mich registriere wollte ich von ein paar Experten hier eine Meinung holen :yeah:

    Hab ein paar Ytuber gekuckt um mir Input zu holen und mir folgendes Team auf Showdown mal zusammengestellt:

    https://pokepast.es/9372cfbda315daa2

    Miraidon @ Choice Specs

    Ability: Hadron Engine

    Level: 50

    Tera Type: Fairy

    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe

    Timid Nature

    - Volt Switch

    - Electro Drift

    - Draco Meteor

    - Dazzling Gleam


    Iron Bundle @ Focus Sash

    Ability: Quark Drive

    Level: 50

    Tera Type: Water

    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe

    Timid Nature

    IVs: 0 Atk

    - Icy Wind

    - Hydro Pump

    - Freeze-Dry

    - Protect


    Iron Jugulis @ Booster Energy

    Ability: Quark Drive

    Level: 50

    Tera Type: Ghost

    EVs: 252 HP / 44 Def / 4 SpA / 84 SpD / 124 Spe

    Timid Nature

    IVs: 0 Atk

    - Tailwind

    - Air Slash

    - Taunt

    - Protect


    Dragonite @ Choice Band

    Ability: Multiscale

    Level: 50

    Tera Type: Normal

    EVs: 188 HP / 244 Atk / 76 Spe

    Adamant Nature

    - Extreme Speed

    - Dragon Claw

    - Fire Punch

    - Stomping Tantrum


    Chien-Pao @ Life Orb

    Ability: Sword of Ruin

    Level: 50

    Tera Type: Dark

    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe

    Adamant Nature

    - Sucker Punch

    - Ice Spinner

    - Protect

    - Sacred Sword


    Chi-Yu @ Choice Scarf

    Ability: Beads of Ruin

    Level: 50

    Tera Type: Ghost

    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe

    Modest Nature

    IVs: 0 Atk

    - Heat Wave

    - Snarl

    - Overheat

    - Dark Pulse




    Der Idee dahinter ist es Miraidon seine Fähigkeit so gut wie möglich zu nutzen und mit eine Hyperoffensive Team durchzurushen.

    Miraidon triggert Iron Bundle und Iron Jugulis Fähigkeiten, wodurch ich bei Iron Bundle auf die Energiekapsel verzichten kann und mit einem Focus Sash mich absichere.

    Miraidon mit Tera Fee - Covert Drachen und Feen Attacken ab und hat mit Choice und Dazzling Gleam auch gute Konter für die Ruinen PKMN und andere Koraidon und Miraidons.

    Iron Jugulis übernimmt hier eigentlich eine volle Supporterrolle mit Tailwind und Taunt - eine Attacke und Protect um länger am Feld zu bleiben - Tera Ghost gegen Mogelhiebs - damit ich potenzielle Trickrooms ausschalten kann und Tailwind Support spricht sowieso für sich selber. Bei den EVs bin ich mir noch nicht über die Verteilung sicher und froh über Feedback. Sowie eine Energiekapsel falls mein Terrain mal überschrieben wird oder zerstört. Ich weiß noch nicht ob vll Hurricane über Air Slash mehr Sinn macht - aber wollte hier mal den Safen Play testen. Maybe auch Tera Pflanze gegen gegnerische Hutsassas(?)

    Ansonsten noch einen klassisches Dragoran und Chien-Pao Set. Mit Chien-Paos Fähigkeit und Dragoran Choice Band + Extremspeed - macht man mies viel schaden.
    Überlege ob ich Fruststampfer noch durch Erdbeben ersetze, weiß aber nicht wie sinnvoll es ist da meine PKMNs sich immer mit protect schützen müssten.
    Multiscale bei Closed Teamsheets, find ich kann gut für einen Überraschungseffekt sorgen.

    EV's sind so verteilt damit ich andere Dragorans noch überholen kann da die meisten mit 68 EVs gespielt werden:



    Chien-Pao hat auch noch auf Prio Move Sucker Punch Zugriff, sowie Ice Spinner für andere Terrains (Psycho zb damit der ExtremSpeed auch durchgeht), Sacred Sword für Kingabits und Heerashais und Ruins PKMN. Struggle auch noch ob ich auf Chien-Pao eher das Focus Sash lege - nur weiß ich dann bei Eisenbündel nicht was ich ihm geben könnte :/

    Chi-Yu hilft mit seiner Fähigkeit auch noch Miraidon und Eisenbündel aus und knallt selber auch miesen Schaden raus.

    Hab das Team ein wenig in Showdown getestet - damit ich ein Gefühl bekomme - bin aber für Feedback offen und hoffe auch darauf :)

    LG,
    Aleks

    It ain't about how hard you hit. Mega-Mewtu X
    It is about how hard you can get hit and keep going. Woingenau

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