HI zusammen,
da am Weekend das erste Online Turnier losgeht bin ich gerade ein Team am zusammenstellen. Bevor ich mich registriere wollte ich von ein paar Experten hier eine Meinung holen
Hab ein paar Ytuber gekuckt um mir Input zu holen und mir folgendes Team auf Showdown mal zusammengestellt:
https://pokepast.es/9372cfbda315daa2
Miraidon @ Choice Specs
Ability: Hadron Engine
Level: 50
Tera Type: Fairy
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
- Volt Switch
- Electro Drift
- Draco Meteor
- Dazzling Gleam
Iron Bundle @ Focus Sash
Ability: Quark Drive
Level: 50
Tera Type: Water
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Icy Wind
- Hydro Pump
- Freeze-Dry
- Protect
Iron Jugulis @ Booster Energy
Ability: Quark Drive
Level: 50
Tera Type: Ghost
EVs: 252 HP / 44 Def / 4 SpA / 84 SpD / 124 Spe
Timid Nature
IVs: 0 Atk
- Tailwind
- Air Slash
- Taunt
- Protect
Dragonite @ Choice Band
Ability: Multiscale
Level: 50
Tera Type: Normal
EVs: 188 HP / 244 Atk / 76 Spe
Adamant Nature
- Extreme Speed
- Dragon Claw
- Fire Punch
- Stomping Tantrum
Chien-Pao @ Life Orb
Ability: Sword of Ruin
Level: 50
Tera Type: Dark
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Adamant Nature
- Sucker Punch
- Ice Spinner
- Protect
- Sacred Sword
Chi-Yu @ Choice Scarf
Ability: Beads of Ruin
Level: 50
Tera Type: Ghost
EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Spe
Modest Nature
IVs: 0 Atk
- Heat Wave
- Snarl
- Overheat
- Dark Pulse
Der Idee dahinter ist es Miraidon seine Fähigkeit so gut wie möglich zu nutzen und mit eine Hyperoffensive Team durchzurushen.
Miraidon triggert Iron Bundle und Iron Jugulis Fähigkeiten, wodurch ich bei Iron Bundle auf die Energiekapsel verzichten kann und mit einem Focus Sash mich absichere.
Miraidon mit Tera Fee - Covert Drachen und Feen Attacken ab und hat mit Choice und Dazzling Gleam auch gute Konter für die Ruinen PKMN und andere Koraidon und Miraidons.
Iron Jugulis übernimmt hier eigentlich eine volle Supporterrolle mit Tailwind und Taunt - eine Attacke und Protect um länger am Feld zu bleiben - Tera Ghost gegen Mogelhiebs - damit ich potenzielle Trickrooms ausschalten kann und Tailwind Support spricht sowieso für sich selber. Bei den EVs bin ich mir noch nicht über die Verteilung sicher und froh über Feedback. Sowie eine Energiekapsel falls mein Terrain mal überschrieben wird oder zerstört. Ich weiß noch nicht ob vll Hurricane über Air Slash mehr Sinn macht - aber wollte hier mal den Safen Play testen. Maybe auch Tera Pflanze gegen gegnerische Hutsassas(?)
Ansonsten noch einen klassisches Dragoran und Chien-Pao Set. Mit Chien-Paos Fähigkeit und Dragoran Choice Band + Extremspeed - macht man mies viel schaden.
Überlege ob ich Fruststampfer noch durch Erdbeben ersetze, weiß aber nicht wie sinnvoll es ist da meine PKMNs sich immer mit protect schützen müssten.
Multiscale bei Closed Teamsheets, find ich kann gut für einen Überraschungseffekt sorgen.
EV's sind so verteilt damit ich andere Dragorans noch überholen kann da die meisten mit 68 EVs gespielt werden:
Chien-Pao hat auch noch auf Prio Move Sucker Punch Zugriff, sowie Ice Spinner für andere Terrains (Psycho zb damit der ExtremSpeed auch durchgeht), Sacred Sword für Kingabits und Heerashais und Ruins PKMN. Struggle auch noch ob ich auf Chien-Pao eher das Focus Sash lege - nur weiß ich dann bei Eisenbündel nicht was ich ihm geben könnte :/
Chi-Yu hilft mit seiner Fähigkeit auch noch Miraidon und Eisenbündel aus und knallt selber auch miesen Schaden raus.
Hab das Team ein wenig in Showdown getestet - damit ich ein Gefühl bekomme - bin aber für Feedback offen und hoffe auch darauf :)
LG,
Aleks