Dormos objektiv okay-ishe Fanart (DooF)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Werk, das ich euch hier zur Verfügung stellen möchte, ist für die Mission entstanden, das Bereichs-Maskottchen aus dem hohen Gras zu locken!


    Die Prämisse des Motivs ist recht simpel:

    Farbeagle mag kein schlechtes Wetter und benutzt deshalb sein in Weißnebel (danke Mandelev für diese Idee) getunktes Schweif-Ende, um die Wolken einfach wieder weiß zu färben!


    Zuerst habe ich dafür Microsoft Paint benutzt, um das Motiv aufs digitale Papier zu bringen! Dazu wurde hauptsächlich das Bleistift-Tool in größter Breiteneinstellung und das Füllwerkzeug benutzt.



    So engagiert wie es ist, könnte es locker ganz Mecklenburg-Vorpommern für Jahre vom Regen befreien. Die Armen!

    Ich weiß, ich bin künstlerisch betrachtet kein Van Gogh oder Dürer, aber irgendwie fand ich das Arbeiten hieran trotzdem sehr schön und bin zufrieden mit dem Endergebnis :)


    Viele Grüße und bis bald,

    Jonas

  • Die zweite diesbezügliche Einreichung habe ich mit Bleistift und Buntstiften auf Papier gezeichnet, wobei ich versucht habe, die Outlines ein bisschen durch dicker aufdrücken hervorzuheben.


    Ansonsten hab ich dann für den Himmel quasi schräg drüber schraffiert in ein paar Schichten, für die Wiese ein paar senkrechte Striche eingebaut und die Wolken so ein bisschen gekräuselt.

    Leider hab ich mich arg im Papier verschätzt und deswegen oben noch ein bisschen anbauen müssen :)

    Finde aber, dass mir das Farbeagle tatsächlich bisher ganz gut gelungen ist. Ich finde es goldig, also tut ihr das bitte auch 😌


    An die dritte Einreichung werde ich mich die Tage nochmal neu setzen, weil meine bisherige Einreichung eine Map war (falls das jemanden interessiert, hier findet ihr die Farbeagle-Map).

    Ansonsten gerne Ideen für das dritte Farbeagle-Kunstwerk gerne hier drunter oder auf meine Pinnwand :)


    Viele Grüße,

    Jonas

  • So, es ist vollbracht.
    Ich habe mit einigen Filzstiften versucht, das Motiv noch einmal umzusetzen, ohne dabei alle Flächen vollständig füllen zu wollen. Der Himmel hat jetzt also zwei "Texturen" (einmal den Regen und ansonsten den gepunkteten Himmel) und Farbeagle ist aufgrund mangelnder Filzstift-Farbpalette mit Windpocken mit hautfarbenen Pünktchen dezent bei leicht zugekniffenen Augen als richtig eingefärbt erkennbar :)
    Leider hat mein Kater es geschafft, das während einer Pause auf der Fensterbank liegende Bild runterzuschmeißen und dabei einmal doof zu knicken :') soll aber dem Gesamtwerk nicht schaden!


    Hoffentlich ist das als Einreichung für das Maskottchen diesmal in Ordnung :)

    Viele Grüße,
    Jonas

  • Hoffentlich ist das als Einreichung für das Maskottchen diesmal in Ordnung :)

    Hey Dormo,


    ich hoffe, dass wir aber nach deinem Ergattern des Bereichsmaskottchen aber trotzdem noch mehr sehen können!

    Dein Farbeagle ist - wie du schon sagtest - wirklich goldig. Da ich eine Schwäche für edgy oder niedliche Dinger habe, hebt der kleine Weissnebler beim Betrachten immer direkt die Laune an (und ich musste es endlich mal kommentieren). Top, dass es gleich drei Versionen gibt.


    Den Knick im letzten Bild hätte ich übrigens ohne deinen Kommentar nicht bemerkt, das ist etwas, das ich mir auch gerade durch den Zeichenkurs, den ich nun endlich regelmässiger verfolgen will, ins Gemüte gefahren habe: Man merkt viele Details beim Betrachten gar nicht, bzw. erst später. Mein Fokus war auf dem Farbeagle, dann auf den anderen Sachen, die in seiner Nähe sind, wie z.B. die geweissnebelte Wolke und erst nach einer Weile auf dem Knick oben links.

  • ich hoffe, dass wir aber nach deinem Ergattern des Bereichsmaskottchen aber trotzdem noch mehr sehen können!

    Dein Farbeagle ist - wie du schon sagtest - wirklich goldig.

    Vielen Dank ^^ Ich hoffe, ich werde hier auch in Zukunft noch Dinge hochladen. Mit dem Zeichnen ist das bei mir immer sowas bei mir, für das ich mich ganz schön aufraffen und mir auch mal die Zeit nehmen muss, um damit zu beginnen. Da ist die Hürde dann manchmal doch deutlich geringer, meine Freizeit mit anderen Dingen zu verbringen, die weniger Platz oder Selbstkritik erfordern :D

    edgy oder niedliche Dinger

    Edgy Dinger kann ich auch. Hatte mal ne Phase in der Schulzeit, da hab ich dystopische Kuscheltiere mit Metallteilen und so gezeichnet. Vielleicht fanden mich deswegen ein paar Leute gruselig...

    wie z.B. die geweissnebelte Wolke und erst nach einer Weile auf dem Knick oben links.

    ahhh den hab ich gar nicht bemerkt auweia auweia :eeeek:

  • Am Maskottchen möchte ich mich auch noch versuchen.


    Die Idee für das Motiv ist klasse und beim ersten, dem digitalen Bild, gut zu erkennen. Das zweite mit Bleistift/Buntstift sieht noch besser aus, da man hier die Konturen von Farbeagle und dem HIntergrund noch schöner erkennt. Die Filzstiftzeichnung komplettiert das Set. Und der Knick fällt gar nicht auf, das könnte auch ein Schatten sein :)