Episode 1.232: Die Rocket-Rächer!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 10.03.2023]


    Ash, Misty und Rocko bemerken auf ihrem Weg ein vorbeifliegendes Botogel in der Luft. Auch am unsichtbaren Latias, das Ash weiter folgt, fliegt das Botogel vorbei. Es landet in einem Wald direkt vor Jessie, James, Mauzi und Woingenau, die das Botogel als jenes von Team Rocket erkennen. Die vier haben mal wieder länger nichts gegessen und freuen sich sehr, als das Botogel ihnen zunächst Lunchboxen reicht. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1232_01.png 1232_02.png

  • Habe mich zunächst sehr gefreut, endlich wieder Dellie das Delibird/Botogel zu sehen, auch wenn ich mich bis heute frage, warum es so nett war und dem Versager-Trio Lunches vom Hauptquartier überreichte. Dazu noch eine goldige Giovanni-Statue! Wieso plötzlich so viel Liebe aus Seiten Team Rockets (die Organisation)?


    Auf jeden Fall war dies nicht das einzige "Geschenk" von Botogel für unser liebenswertes Trio, mehr dazu in der bebilderten Zusammenfassung.

  • In vielerlei Hinsicht eine bittersüße Folge. Dass Team Rocket mit den meisten ihrer Pokémon wiedervereint wurde, war eine wirklich schöne Sache, auch wenn die Hauptdarsteller Arbok und Smogmog gefehlt haben. Besonders nach Lapras' Auftauchen zwei Folgen vorher war das in meinen Augen eine vertane Chance, die Ursprünge des Teams zu ergründen. Gleichzeitig war es alles andere als leicht, dieses Aufgebot an Pokémon ansprechend zu präsentieren, was innerhalb der Folge eher mäßig gelang. Zuletzt war schließlich auch Team Rockets Auflösung zum Schluss äußerst unbefriedigend, wenn man bedenkt, dass sie einfach auseinandergehen und ihre Pokémon die Szene beobachten. Man kommt nicht drum herum zu glauben, dass wesentlich mehr geplant war und nicht alles in den Umfang dieser Episode passte.


    Was bleibt also übrig? Ein paar witzige Momente (Yanmegas Tanz bei Takeshi's Paradise) und nostalgische Erinnerungen, aber irgendwie ein unbefriedigendes Gesamtgefühl. Ich hatte mir tatsächlich mehr erhofft.

    Lediglich ein Baum mit einem Bummelz drauf wurde getroffen, wodurch das Faultier in die Luft geschleudert wird.

    Das war zumindest eine Szene, die nicht einmal notwendig gewesen wäre, aber ein meist übersehenes Pokémon in den Fokus rückte und die letzte Phase einläutete. In diesem Zusammenhang war die Inklusion recht interessant, da Ash auch einfach irgendwie anders durch die Luft hätte fliegen können.

  • Hallo,


    für die Trivia-Freunde:

    Der Titel der Sendung ist eine blanke Raubkopie am TCG.

    EX Team RocketReturns, zu japanisch: ロケット団の逆襲 .. zu europäisch: Rocket Gang Strikes Back.


    TCG Set aus 2004


    Danke für die Aufmerksamkeit.


    Hochachtungsvoll,

    euer TCG-Guru

    hahahah

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.232: „Team Rocket schlägt zurück!““ zu „Episode 1.232: Die Rocket-Rächer!“ geändert.
  • Zwar war nicht ersichtlich, wieso Giovanni seinen Untergebenen so gnädig begegnet ist, aber es war nett, ihre früheren Pokémon (auch wenn ich nicht alle kenne) wiederzusehen. Dass James sein Pantimimi einfach als Lockvogel einsetzt, hat mich überrascht, weil ich ihm das nicht zugetraut hätte - ist er sonst ja sehr bedacht darauf, seine Pokémon nicht in Gefahr zu bringen oder Ähnliches. In dieser Folge kamen einige Pokémon vor, die man schon länger nicht sah, aber Enton mit seiner Tollpatschigkeit war eines der Highlights. Zudem scheint die Beziehung zwischen es und Misty deutlich entspannter zu sein als in so manch früheren Staffeln.

    Letzten Endes kam hier viel Teamwork zustande, was der Folge etwas Kindliches gab, ohne zu übertreiben.

    Pantimimi war definitiv ein guter Schauspieler, auch wenn Pikachu anfangs noch misstrauisch war. Was ich aber nicht verstanden habe, war, dass Pikachu gen Ende, als die Farce aufflog, nicht einfach eine Elektroattacke auf Team Rocket abgefeuert hat. Es musste zu dem Zeitpunkt gewusst haben, dass alles eine Täuschung gewesen war.

    Am Ende erfahren wir schließlich von Latios. Ob es wohl von Giovanni eingesperrt wurde? Schließlich kommt bestimmt noch etwas bezüglich Team Rocket, nachdem das Trio sich angeblich getrennt hat und Giovanni anfangs so ungewöhnlich zuvorkommend zu Jessie, James und Mauzi war. Da steckt sicherlich etwas dahinter.

    Eine abwechslungsreiche Folge mit Team Rocket im Fokus, was mir gut gefallen hat.