Gen 4 -> Gen 5/6 Tausch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mahlzeit.

    Ich habe vor kurzem mitbekommen, dass Pokémon Bank Ende März kostenlos wird. Ich habe mich vorher nie mit dem tauschen zwischen älteren und neueren Spielen beschäftigt deswegen ist das komplettes Neuland für mich. Auf meiner Diamant Edition habe ich noch einige Shinys rumfliegen und ich bin am überlegen, ob ich mir einen Shiny Dex auf Home zusammenstelle. Diese Pokémon würden mir dabei sicherlich helfen. Folgender Sachverhalt liegt nun vor: Ich habe einen DS Lite und einen 2DS (3DS war mir damals zu teuer). Auf meinem 2DS habe ich mir nun Pokémon Bank geladen und warte nun auf die kostenfreie "App". Auf meinem DS Lite müsste ich glaube ich, wenn ich es richtig verstanden habe, meine Diamant Edition einstecken und "Download & Play" im Home Menü drücken. Ich stehe irgendwie aufm Schlauch, aber kann ich meine Gen 5 Spiele überhaupt in meinen 2DS stecken? Hat der 3DS ein Fach für "ältere" Spiele die der 2DS nicht hat? So wie mein Lite für Advance Spiele? Müsste ich mir dann schnell noch einen 3DS kaufen um mir die kostenfreie Pokémon Bank App zu laden?

    Wahrscheinlich habe ich es auch wieder viel zu schwierig erklärt, aber ihr werdet mich sicherlich schon verstehen :thumbsup:

    Vielen Dank und noch eine schöne Restwoche!

  • Ich verlinke dir hier den Guide zum Porten von Pokemon.


    Kurz gefaßt.

    Zum Porten von Pokemon von Gen 4 auf Gen 5 brauchst du 2 Konsolen mit funktionisfähigem WLAN! (2DS, 3DS etc...)

    Von Gen 5 auf Pokemon Bank, mußt du in der Pokemon Bank den Pokemover herunterladen (geht nur bis Ende März!) und benutzen.