Tera-Raid-Event mit Silvarro ist gestartet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Hab meins gefangen auch wenn es mich etwas Zeit gekostet hat. Dafür verwendet hab ich ein Wampitz mit:


    Fähigkeit: Dynamo

    Item: Überreste


    Attacken: Elektrofeld, Säurespeier, Donnerblitz, Parrabolladung


    Spieler die Bauchtrommelsetups nutzen werden direkt unangenehm überrascht, weil es nach seiner ersten Attacke sofort einen Stat-Wipe nutzt. Bin mir auch nicht sicher, ob ich es so empfehlen würde, den der ganze Raid fühlte sich seltsam an. Extreme Schadensspitzen und dann wieder mit den selben Attacken fast kein Schaden.

  • Nach aktuellem Stand überlege ich, ein Support-Ampharos aufzubauen. Von allen Elektro-Pokémon hat es noch die konstanteren Verteidigungswerte und außerdem die Möglichkeit, einen Reflektor zu erstellen, um das fast rein physische Attackenset von Silvarro für das Team zu entschärfen. Zusätzlich bietet sich der Einsatz von Watteschild an, um den Schaden zumindest auf es selbst weiter zu minimieren. Ein Elektrofeld sorgt unterdessen für stärkere Elektro-Angriffe im Team und sollte gerade nichts von alledem benötigt werden, könnte Ampharos selbst auch mit Donnerblitz Schaden austeilen.


    Um den Fußkick-Schaden weiter zu minimieren, würde ein Leichtstein als getragenes Item sinnvoll sein. Ein kühnes Wesen senkt den Angriff und steigert die Verteidigung, während die EVs in beide Verteidigungswerte investiert werden könnten.

  • Hallo zusammen,


    Ich hätte da auch mal zwei Ideen für Supporter. Allerdings komme ich erst heute abend zum ausprobieren, aber wer will kann es ja schon mal versuchen und mir gerne Feedback geben.


    1.

    Pokemon: Quartel

    Fahigkeit: Panzerhaut

    Atacken: Irrlicht, Rechte Hand, Klärsmog & Eisenabwehr

    Item: Überreste

    EV&DV: KP & Ver

    Teratyp: eigentlich Irrelevant


    2.

    Schluckwech

    Kloackensoße (wobei eigentlich irrelevant, macht es aber später vielleicht für andere raids interessant)

    Magensaftresistent, Säurespeier, Klärsmog & Rechte Hand

    Überreste

    KP & Ver

    Gift


    Wie sind eure Meinungen dazu.


    Als Angriffer, werde ich heute mal mein Riffex und mein Farigiraf probieren.


    Beste Grüße und viel Erfolg beim Raiden.

  • Meine Überlegung ist es mein physisch-defensives Skelokrok mit der VF Unkenntnis und dem Item Überreste zu nutzen.


    Die physischen Attacken werden resistiert oder durch die hohe physische Def. gut angefangen, Verbrennungen durch Irrlicht unterstützen auch das Team (Schattenfessel abgeschwächt). Schwerttanz und Daunenreigen werden durch die VF negiert. Schaden kann durch Tagedieb und die Überreste gegengeheilt werden. Probleme gäbe es nur ggf. durch Windschnitt.


    Durch Loderlied wird stetig steigender Schaden ausgeteilt.

  • Hi, also mit Kühnem Dynamo Wampitz max def max spez. Ang parabolladung und metronom als item ging es super solo. Einfach Parabol spam und terra elektro

    knapp wird es nur wenn Silvaro laubklinge crittet und merfach angreift. Mit nem Bedroher mon als support spielt man da auch gut gegen

  • Ich habe heute Morgen online zwei Mal den Raid ausgetestet und bin auch definitiv Team Wampitz: Mit Zugriff auf Elektrofeld/Kalte Dusche/Säuresepeier/Reflektor ist es auch als Support sehr gut geeignet und sonst spielt man halt die Parabolladung, die man sich z.B. per Kopierkraut von einem Dedenne stibitzen kann, und lässt eine der anderen Attacken dafür heraus. Kühnes Wesen und Investitionen in KP und Spez Ang oder KP und Ver oder Spez Ang und Ver bieten sich an; Windschnitt macht aufgrund der Resistenz keinerlei Probleme.


    Meine erste Erfahrung ist, dass Daunenreigen im Prinzip physische Angreifer, die nichts dagegen tun können, ausschließt. Und irgendwas muss man gegen Schwerttanz und den physischen Angriff tun (Kalte Dusche/Reflektor), denn allein durch die Chance eines kritischen Treffers durch Laubklinge ist man schon stark gefährdet - da will man nicht noch mehr Risiko haben, K.O. zu gehen.

  • Habe es easy solo mit Eisenhand gemacht.

    Erste Runde das Elektrofeld aufgesetzt (zuerst hatte ich in der ersten Runde Bauchtrommel gedrückt, wurde aber in der zweiten Runde sofort neutralisiert).

    Dann nurnoch Donnerschlag gespammt und das wars. Als Item hatte ich eine Muschelglocke.

    Ich habe es gerade nochmal online probiert, keine Chance, die Leute sind einfach wieder lost. Werde es dann bei einem Mal belassen und nun Bauz züchten.

  • Ich habe eure Tipps auf der Seite auf Bisafans eingefügt! Ich bin gespannt auf eure weiteren Tests und ob es noch mehr passende Pokémon gibt.

    Danke das du es Wort für Wort übernommen hast ".. Und das wars". :thumbsup:


    Die Werte könntest du natürlich auch noch beifügen:

    Item: Muschelglocke

    Wesen: Hart

    EV's: Angriff 252, KP 252, Rest in Verteidigung

    DV's: Bis auf Spz Angriff alles Maximiert

  • Ich habe heute Morgen online zwei Mal den Raid ausgetestet und bin auch definitiv Team Wampitz: Mit Zugriff auf Elektrofeld/Kalte Dusche/Säuresepeier/Reflektor ist es auch als Support sehr gut geeignet und sonst spielt man halt die Parabolladung, die man sich z.B. per Kopierkraut von einem Dedenne stibitzen kann, und lässt eine der anderen Attacken dafür heraus. Kühnes Wesen und Investitionen in KP und Spez Ang oder KP und Ver oder Spez Ang und Ver bieten sich an; Windschnitt macht aufgrund der Resistenz keinerlei Probleme.

    Habe ich auch gerade mit genau dem Wamiptz probiert und es online first Try geschafft. Kann ich also genau so weiterempfehlen.

    Vielen dank für das Setup.

  • Ich hab leider nur Flaschen dabei online... Habe mein Wampitz mal so aufgebaut wie hier empfohlen wird, aber wenn meine Mitstreiter*innen dauernd KO gehen, hilft das auch nicht weiter. :/ Probiere es daher dann halt lieber offline, da gibt es wenigstens keine Zeitstrafen...


    EDIT: Offline war dann sehr zügig erfolgreich.

    Danke für die tollen Tips hier!


    LG

    Seriva

  • Ich hab leider nur Flaschen dabei online... Habe mein Wampitz mal so aufgebaut wie hier empfohlen wird, aber wenn meine Mitstreiter*innen dauernd KO gehen, hilft das auch nicht weiter. :/ Probiere es daher dann halt lieber offline, da gibt es wenigstens keine Zeitstrafen...

    Ich mache mich nur bereit wenn im Team nur Wampitz, Miraidon oder Eisenhand sind. Ansonsten verlasse ich und versuche bei einem anderen Raid mein Glück.

  • Beim gestrigen Raid-Event im Chat haben wir erkannt, dass mehrere Pokémon für die Silvarro-Raids gut sind und sie sich tatsächlich auf sehr unterschiedliche Art miteinander ergänzen. In erster Linie wurde auf Elektro-Pokémon gesetzt, da sie von zwei der Flug-Attacken nur halben Schaden erhalten und Gestein-Pokémon durch Laubklinge und die hohe Volltrefferquote definitiv das Nachsehen hätten. Eingesetzt wurden unter anderem Ampharos Ampharos, Magnezone Magnezone, Dedenne Dedenne, Wampitz Wampitz und Miraidon Miraidon, da sie speziell angreifen und durch Daunenreigen nicht beeinträchtigt werden.


    Silvarro wird in der ersten Runde nur eine Attacke, meistens Laubklinge, einsetzen und bevor die zweite Runde startet, werden die Statuswerte des Teams zurückgesetzt. Daher ist es sinnvoll, in der ersten Runde mit statusverändernden Attacken bei Silvarro zu beginnen und zuallererst Elektrofeld und Reflektor ins Spiel zu bringen. Sollte sich Miraidon im Team befinden, passiert das durch seine Fähigkeit Hadronenmotor automatisch, wobei es nicht schaden kann, einem der Pokémon in der Gruppe zusätzlich Elektrofeld beizubringen. Den Reflektor beherrschen Ampharos, Magnezone und Wampitz, sodass hier abgewechselt werden kann. Gegebenenfalls kann zu diesem Zeitpunkt auch Donnerwelle oder bei Dedenne Wangenrubbler eingesetzt werden, sodass Silvarro paralysiert wird.


    Da die angegebenen Elektro-Pokémon hauptsächlich speziell angreifen, ist es sinnvoll, Silvarros Spezialverteidigung mit Wampitz' Säurespeier und Magnezones oder Miraidons Metallsound zu senken. Zusätzlich kann Wampitz noch Kalte Dusche einsetzen, um den ohnehin hohen Angriffswert zu senken. Unter Umständen kann Silvarro nämlich auch Schwerttanz einsetzen und zu diesem Zweck ist die Angriffssenkung ebenso sinnvoll wie die Aufrechterhaltung des Reflektors.

    Ist die Spezialverteidigung auf dem Minimum, können Attacken gestartet werden. Bei Miraidon ist das Blitztour, bei Wampitz Parabolladung (auf diese Weise kann es auch seine eigenen KP heilen) und bei den übrigen Pokémon Donnerblitz oder Ladungsstoß. Sobald es möglich ist, sollte außerdem die Terakristallisierung aktiviert werden.

    Weitere Hilfsmittel sind etwa Lichtlehm für die Verlängerung von Reflektor, Feldbeschichtung für die Verlängerung von Elektrofeld sowie ein Leichtstein für die Verringerung des Gewichts (und damit potenziell weniger Schaden durch Fußkick).


    Zu einem großen Teil ergänzen sich die eingesetzten Pokémon und es muss neben der Heilung vor allem auf die Absprache bei den Feldattacken geachtet werden. Insgesamt ist die Erfolgschance aber recht hoch, sofern Silvarro mit Laubklinge nicht zu viele kritische Treffer landet.