Vote der Woche #607 (19.03.2023 - 26.03.2023) - Wie wichtig ist euch die Art des Pokéballs eurer Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie wichtig ist euch die Art des Pokéballs eurer Pokémon? 51

    1. Ich wähle den Pokéball mit Bedacht (14) 27%
    2. Ab und zu achte ich darauf, welcher Ball am besten passt (21) 41%
    3. Es ist mir meistens egal (10) 20%
    4. Egal, hauptsache gefangen (5) 10%
    5. Enthaltung / Ich spiele die Spiele nicht (1) 2%

    Diese Woche wollen wir von euch wissen, ob ihr eure wertvolleren Pokémon mit besonderen Pokébällen fängt. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.

  • Mir ist der Pokéball meist egal, mit dem ich ein Pokémon fange. Ich achte jetzt nicht darauf, dass ich es unbedingt in einem farblich passenden Ball fange oder einem, der mir besonders gut gefällt.

    Viel eher bin ich froh, wenn die Mons einfach im Ball bleiben und ich keine 10 Bälle benötige, haha.


    Selten, wenn ich ein Pokémon fange, was ich wirklich sehr mag, habe ich es auch schon ab und an probiert in einem passenden Ball zu fangen. Das hat aber meist nicht geklappt oder es wäre zu schön gewesen um wahr zu werden.

    Dabei würde ich nur auf die Idee kommen, wenn ich auch gerade einen passenden Ball im Beutel habe. Meist habe ich auch nur die typischen Hyperbälle da und vllt mal noch Tauchbälle, haha.

  • Tatsächlich habe ich das erste mal bei Silvarro im Tera Event (KaPu) bewusst einen Ball ausgesucht. Den Freundesball…


    Ansonsten hoffe ich einfach das die genutzten Bälle ihren eigentlich vorhergesehenen Zwecke dienen-was schon nicht immer der Fall ist (gerade der Flottball und der Timerball :wacko: )

  • Ich achte da ehrlich gesagt gar nicht drauf. Jetzt bei den Tera-Raids habe ich meist die Premierbälle benutzt, weil man ja ne Fanggarantie hat und sonst nie was in diesen Bällen drinbleiben will. So werde ich die dann auch mal quitt. 😉


    Sonst guck ich halt, welcher Ball situativ passt. Viele Wasserpokémon sind im Netz- oder Tauchball, etc.


    Aber ich merke, dass mich das Thema der "Ballpokémon" zunehmend interessiert. 😀


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Mir ist das absolut egal, meistens ist es der Hyperball, ist so mein persönlicher Standardball. Hauptsache das Pokémon ist gefangen, das ist was zählt.


    moxie Füg mal noch den Titel der Umfrage in die Themenüberschrift hinzu :grin:.

  • Erst wollte ich "Meistens egal" anklicken und dann "Ab und zu", aber habe mich letztendlich für "Ich wähle den Pokéball mit Bedacht" genommen, weil ich irgendwann dann doch angefangen habe, das kam spät, Pokémon am liebsten mit dem classic Pokéball zu fangen. Ich mag den optisch am meisten und irgendwie fühlt er sich auch dem Anime nah und ist toll. Eine kleine Challenge wohl auch, damit starke Pokémon zu fangen, aber ja. Theoretisch ist auch ein Hyperball toll, Superball nicht mehr so meins, aber am liebsten habe ich es einheitlich dann. Mir fiel aber auch ein, dass ich jetzt hier im Forum, das hat das Interesse geweckt, Pokémon mit passenden Bällen gesehen habe. Wenn die Bälle einfach farblich oder thematisch am besten zu den Pokémon passen und ich muss sagen, das finde ich auch super, auch wenn es mich dann ärgern würde, dass der Starter nicht den passenden hat und ich lege die Starter eigentlich nie ab, fühlt sich falsch an bzw. fühl ich mich schlecht, haha. Aber Feelinara mit einem pinken Ball dann zu haben oder auch andere, sodass eine bunte Mischung an Pokébällen mit den dazugehörigen Pokémon entsteht, finde ich total toll. Vielleicht auch eine Monotype-Challenge und dann haben alle einfach den gleichen Ball, idk. Da lässt sich bestimmt etwas Schönes machen, deswegen würde ich schon sagen, dass ich da aktiv drauf achte und mir Gedanken über solche Kleinigkeiten mache, ja.^^

  • Meistens ist mir die Art des Pokeballs völlig egal, Hauptsache es bleibt im Ball drinnen.

    Manchmal werfe ich allerdings auch gerne mal zum Pokémon farblich passende Bälle.

    Den Meisterball nutze ich in der Regel eher gar nicht, weil ich die Legis gerne mit normalen Bällen fangen möchte, damit es eine größere Herausforderung ist.

  • Für das reine Durchspielen der Games ist mir der Fangball nicht so wichtig. Hauptsache ist, dass das Pokémon drin ist. Bei schwierig zu fangenden Pokémon nutze ich dann am meisten den Hyperball, auch wenn der optisch nicht so gut ist. Er erfüllt aber seinen Zweck. Je nach Umständen nehme ich dann aber auch Bälle wie Finsterball, Netzball, Tauchball, Flottball und Nestball. Damit kann man auch gut Pokémon fangen. Die anderen Shopbälle (inklusive Premierball) nutze ich meisten erst dann, wenn ich mal keine anderen Bälle haben sollte.

    Die besonderen Bälle (Aprikokobälle, Ultrabälle und Traumbälle) bewahre ich mir auch für meine Ballpokémonsammlung. Ich möchte jedes zuchtfähige Pokémon in jedem in der Zucht relevanten Ball haben. Damit bin ich in Karmesin und Purpur noch gut beschäftigt. Ich werde mich da aber nicht hetzen. Das rennt mir ja nicht weg. Eine gute Sache in Karmesin und Purpur ist, dass man gut an die besonderen Bälle herankommt. Sollte ich mal meine Ballpokémonsammlung vervollständigt haben, bewahre ich die besonderen Bälle auf, um sie z. B. für eventuelle Tauschgeschäfte zu nutzen.
    Jetzt fehlt noch der Meisterball, welches der Ball ist, den ich am seltensten benutze. Legis kann man ja heutzutage ja eher leicht fangen, daher ist dieser da nicht übrig. Daher bleiben diese in meinem Inventar und auch diese nutze ich dann nur für Tauschgeschäfte.

  • Bei meinen Teampokémon achte ich eigentlich schon darauf, dass sie zumindest nicht in einem Super- oder Hyperball sind, weil diese mir nicht gefallen. Meistens verwende ich dann doch den Premierball, aber gerade am Anfang auch mal den Pokéball. Ansonsten, zb bei Raids, wähle ich den Pokéball mit Bedacht und wenn gerade ein passender vorhanden ist, wird der auch definitiv geworfen.


    Erst letztens ist mit ein shiny Toxel begegnet, das ich dann letztendlich mit dem Meisterball gefangen habe, weil der farblich so toll passt und auch ein M für Moxie drauf hat. Riffex ist eines meiner Lieblinge und obwohl es sich wegen des Wesens in die Tiefform (und nicht in meine geliebte Hochform) entwickelt, nenne ich es wegen mir selbst vermutlich Moxtricity.

  • Am liebsten sind mir Pokémon tatsächlich klassisch im Pokéball. In meinen Augen hat er durch die einfache Farbgebung besonderen Stil und ist dadurch auch allgemein hübscher als etwa der Superball. Sofern vorhanden mag ich aber auch den Mondball sehr gerne, den ich oftmals für besondere Züchtungen beantrage.

  • Hätte hier "ab und zu" gewählt. Irgendwie ist es mir im Laufe des... "Trainerdaseins" (:D) wichtiger geworden, welche Bälle mit welchen Pokémon matchen. Nichtsdestotrotz, wenns rein ums Füllen des Dexes geht, dann schmeiß ich basically auf alles was nicht bei 3 aufm Baum is, n Flottball. (Flottball btw mega hässlich) Aber am schönsten finde ich immer noch den ganz normalen Pokéball und am liebsten hätte ich auch alle in diesem Ball. Dafür müsste ich jedoch meine Geduld überstrapazieren. xd

  • Tatsächlich ist mir der Ball relativ egal. Ab und zu werden Teampokemon auch mal in besonderen Bällen gefangen. Aber in der Regel reicht es mir, wenn das Mon einfach im Ball drinnen bleibt. Daher bleibt es meist beim Pokeball, Superball oder Hyperball.

  • Ist mir fast immer egal. Als die damals neu waren, habe ich oft die Finsterbälle verwendet, insbesondere für Geister, aber ansonsten gilt hauptsache gefangen. Wenn überhaupt, dann spielt das auch bei mir höchstens noch für die Teampokemon eine Rolle.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Als ich mit Pokemon angefangen habe, war es mir egal, hauptsache die Pokemon wurden gefangen. Heute ist es mir schon teilweise wichtig, welcher Pokeball geworfen wird, zumindest wenn es Besondere Pokemon oder Shinys sind. Die Shinys kommen in Luxusbälle, wenn sie für meinen Living Dex sind, oder in Aprikokobälle, wenn ich diese trainieren will. Besondere Pokemon wie Legendäre kommen auch in zb. Poke-, Luxus- oder Timerbälle, je nachdem, was besser passt. Kommt auch auf die Farbe des Pokemon an.

  • Ab und zu achte ich darauf, welcher Ball am besten passt

    Diese Kategorie dürfte bei mir wohl am ehesten zutreffen. Sobald ich in den Spielen genug Geld für die verschiedenen Bälle zusammen habe, lege ich mir einen kleinen Vorrat von jeder Sorte an und wenn ich beim Fangen von Pokémon (vor allem bei solchen, die ich selbst auch im späteren Spielverlauf nutzen möchte) daran denke, verwende ich farblich passende Bälle, um die Pokémon zu fangen. Passiert aber auch häufig genug, dass ich nicht daran denke und dann einfach nen Hyperball verwende, weil ich von denen meistens den größten Vorrat im Beutel habe.

  • Ich bin da ganz bei Musicmelon und Rusalka: Seit ein paar Jahren versuche ich in den regulären Editionen eigentlich auch, annähernd alle Pokémon im regulären Pokéball zu fangen. Zum einen, weil ich ihn optisch am ansprechendsten finde (zumindest in der Regel, Ausnahmen bezogen auf einzelne Pokémon gibt es immer) und zum anderen, weil es sich als Mini-Challenge für mich etabliert hat, trotz der niedrigen Fangchance mit dem regulären Ball erfolgreich zu sein. In Spin-Offs wie GO gilt das so nicht, da ist mir der Ball wirklich total egal, solange der Fang am Ende klappt.

  • Mir ist der Ball, in dem mein Pokémon ist, sehr wichtig! Meistens möchte ich, dass die Farbe des Balls zur Farbe des Pokémons passt, oftmals aber auch, dass der Ball zur Farbe der Shiny Form des Pokémons passt. Momentan gehe ich sogar soweit, dass ich überlege, alle/viele meiner Shinies, die nicht in Aprikokobällen sind, zu vertauschen oder freizulassen. Bin ein sehr großer Aprikokoball-Fan. Ich weiß, die Bälle ändern nichts, aber trotzdem!!! :glasses: :crying: