Erneut Pokémon-Infizierte sagt Hallo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo in die bunte Runde,


    dank meines zweiten Kindes wurde ich erneut mit dem Pokémon-Virus infiziert. Dachte ich doch das ich das mit meiner Kindheit abgeschlossen habe :tongue:


    Da diese Seite mir bei vielen kleinen und großen Fragezeichen sehr geholfen hat, habe ich mich jetzt entschlossen auch mit in das Board zu kommen. Das letzte Mal war ich vor so 18?! Jahren in einem Forum angemeldet :pflaster: (Ich bin nicht so alt wie das jetzt eventuell klingt :ugly:)


    Es fing mit PLA auf der Switch an-ich mit Zwillingen im Bauch nicht mehr wirklich gut zu Fuß, fing mit an (erst eher um die beiden spielenden Kinder zu unterstützen) Arceus zu spielen :haha: Und bekam dann wieder Pokémon Fieber.

    Mittlerweile sind hier für die Switch

    Pokemon Legenden Arceus

    Pokémon Purpur und Karmesin

    Pokémon Schild und Schwert

    sowie

    Pokémon Leuchtende Perle

    In dieser Reihenfolge eingezogen :blush:

    Tatsächlich kann ich aktuell am wenigsten mit Leuchtende Perle etwas anfangen, wahrscheinlich weil der Aufbau doch um einiges anders ist.


    Da mir noch ein paar Pokémon (vor allem Kryppuk in Arceus) zum vollen Pokedex fehlen hoffe ich hier auf weitere Hilfe in den unzähligen Themen zu finden.


    In diesem Sinne also Hallo :smile:

  • Hallo und herzlich willkommen! Kryppuk ist mit den Geisterlichtern in Legenden: Arceus nicht ganz so einfach zu erhalten, das stimmt. Falls du Hilfe benötigst, kannst du dir natürlich auch gern unseren bebilderten Guide ansehen.


    Welches Pokémon ist denn aktuell dein liebstes? Mit den Switch-Spielen hast du sicherlich das ein oder andere neue kennengelernt.

  • Hi Sam!


    dank meines zweiten Kindes wurde ich erneut mit dem Pokémon-Virus infiziert. Dachte ich doch das ich das mit meiner Kindheit abgeschlossen habe :tongue:

    Kinder führen also zu PokéRus, dem einzig guten Virus, gute Sache :D


    Was war denn dein Starter in PLA und wie fandest du da die letzte Entwicklungsstufe? Welcher Bösewicht deiner Pokémon-Spiele hat es dir am meisten angetan & wieso? Ja, Fragen über Fragen, immerhin wird dir - wie von Rusalka bereits verlinkt - Bisafans bei einigen Problemen wie den Geisterlichter sicherlich behilflich sein.


    Gutes Einleben in der Community & ein herzliches Willkommen!


    Liebe Grüsse

    John Snom Snomnom

  • Hallo und herzlich willkommen! Kryppuk ist mit den Geisterlichtern in Legenden: Arceus nicht ganz so einfach zu erhalten, das stimmt. Falls du Hilfe benötigst, kannst du dir natürlich auch gern unseren bebilderten Guide ansehen.


    Welches Pokémon ist denn aktuell dein liebstes? Mit den Switch-Spielen hast du sicherlich das ein oder andere neue kennengelernt.

    Den Guide habe ich als offenen Tab auf meinem Handy griffbereit-Leider scheine ich trotzdem blind zu sein was das eine Licht angeht :wacko:


    Bösewichte… ja mmmhhh schwierig. Giratina hat mich als Spieleneuling (hab davor keine Pokémon Konsolenspiele gespielt) schon sehr herausgefordert. Vor allem weil ich auch Neuling der Wechselwirkungen war und mich davor auch nie mit Statusauswirkungen befasst hatte :woot: ach hab halt damals nur die Serie geschaut und auch nie Karten besessen.

    Oder meist du Bösewicht in Form einen Spielecharakters-da war ich bisher nicht überrascht worden. Die Vorahnung war meist richtig und in Arceus hatte der Gute ja wenigstens eine halbwegs nette Erklärung. Das driftet in der Purpurstory ja schon sehr ab ins Verrückte :haha:


    Ich scheine eine Vorliebe für Typ Feuer als Starter zu haben, sowohl in Arceus als auch in Purpur habe ich jeweils dieses ausgewählt. Sprich Feurigel in PLA und Krokel in Purpur :grin:


    Meine Sympathie gilt lustigerweise aber sehr den Geist- und Unlicht Pokémon wie Gengar und Snibunna :blush: Wahrscheinlich weil ich selbst etwas duster bin :yeah: Außerdem ist eigentlich immer Lucario im Team.


    Und ja, wahnsinnig wie viele Pokémon es mittlerweile gibt. :pflaster:

  • Kinder machen so einiges, aber ich glaub dafür feiern mich meine eben auch. Bin aber auch eine untypische Mutti-wenn ich mir so die Mütter angucke, die um mich herumschwirren. Meine Große Tochter spielt zum Beispiel leidenschaftlich gern Genshin Impact und Minecraft-wo schon Viele seltsam gucken. Weil ist doch ein Mädchen und so :wacko:


    Ich fand die Entwicklung von Feurigel eigentlich sehr nachvollziehbar und passend. Da gibt es größere Überraschungen bei Entwicklungen :yeah:


    Das mit den Bösewichten habe ich unbeabsichtigt schon in die Antwort an Rusalka mit aufgenommen :haha:

  • Kinder machen so einiges, aber ich glaub dafür feiern mich meine eben auch. Bin aber auch eine untypische Mutti-wenn ich mir so die Mütter angucke, die um mich herumschwirren. Meine Große Tochter spielt zum Beispiel leidenschaftlich gern Genshin Impact und Minecraft-wo schon Viele seltsam gucken. Weil ist doch ein Mädchen und so :wacko:

    Finde das aber eben gerade so richtig und wichtig! Man sollte Kindern ermöglichen, ihre eigenen Vorlieben zu finden und wenn es halt eine Aktivität ist, die man früher eher dem männlichen Geschlecht zugeschrieben hat, dann ist es halt so.

    Habe als Kind teilweise auch weiblich assoziierte Aktivitäten betrieben und es hat meiner Entwicklung 0 geschadet, im Gegenteil, kann dadurch in der Jugendberatung umso besser Kinder und Jugendliche beraten, weil ich aus eigener Erfahrung weiss, dass Dinge, die man als Kind gerne macht, in keiner Weise geschlechtsgebunden sein müssen.

    Also: Weiter so! Schön lässt du deine grosse Tochter das machen, was ihr wirklich Spass zu machen scheint!

    Schade aber an der Stelle auch, dass so viele Mütter noch so sehr in der Geschlechterblasse zu leben scheinen ... :(

  • Rusalka

    Hat das Thema geschlossen.