Digitale Leinwand-Kunst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Digitale LeinwandKunst





    Herzlich Willkommen liebe Bisafans!


    Mit diesem Topic möchte ich euch gerne auf meine Reise im Bereich des Digital Art mitnehmen. Ich habe das erst vor Kurzem für mich entdeckt und stehe hier noch ganz am Anfang..aber es macht unfassbar viel Spaß und das möchte ich gerne mit euch teilen!


    Angefangen habe ich vor einigen Wochen und probiere seit dem stetig mich zu verbessern und ein besseres Gefühl für Farben, Formen und Schattierungen zu bekommen. Die ersten Versuche waren mehr ein Herumexperimentieren mit verschiedenen Pinseln und Formen:



    Hallo Musicmelon <3 xD



    Hallo Seepferdchen :D



    Hallo Cassandra <3



    Im Laufe der Zeit wollte ich aber Neues wagen und habe mich mithilfe von neuen Pinseln (nein, ich bin noch nicht wirklich in der Lage mir meine eigenen zu Bauen, da bin ich noch am Üben xD) an was komplett anderes gewagt um mehr mit Schattierungen und Oberflächen zu arbeiten:



    Hallo kleines, süßes Rußmännchen <3



    Abseits davon habe ich aktuell eine Pokemon-Reihe gestartet die mehr Abstrakt als realistisch ist. Mir gefällt der Stil aber irgendwie, weshalb ich da auch in Zukunft ein bisschen mehr draus machen mag :3


    Hallo Webu Johnson <3





    Bis hierhin erstmal vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen! Für Feedback und Anregungen bin ich jederzeit offen und freue mich schon darauf, diese Galerie weiter wachsen zu lassen :3


    Liebe Grüße und bleibt gesund!


    Elize

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Muss gestehen, ich mag diese Art Umsetzung mit der "Leinwand", auch liebe ich es, dass du einen ganz bestimmten Style verfolgst, man erkennt klar bei Mew, Quiekel und Snomnom de Zusammengehörigkeit, auch liebe ich den praktisch fliessenden Übergang von "Leinwand" zum Motiv, es wirkt auf die betrachtende PErson ein wenig so, als würde sich im Farbennebel so langsam ein Motiv abzeichnen, dass dann zu dem sehr gelungenen Ergebnis führt.

    Freue mich, weitere Bilder von dir zu sehen und hoffe, dass darunter einige Derps wie Knacklion, Voldi oder Suelord sein werden <3


    An der Stelle noch einmal vielen lieben Dank für das unerwartete Snomnom-Geschenk! <3

  • Vielen lieben Dank Webu Johnson <3

    Ja, die von dir genannten Pokemon stehen tatsächlich auf meiner Liste und eins davon ist sogar schon in Arbeit, aber heute bin ich erstmal hier um ein kleines Mini-Update zu teilen, welches ich meinem Krähenfüßchen Kramshefshef widmen möchte <3 Ich habe unser Partner-Avatar auch nicht vergessen, das steht ebenfalls noch ganz oben auf meiner To-Do-Liste, aber mein innerer Monk ist bisher einfach noch nicht zufrieden genug :x


    <3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Im Gegensatz zu diesem Kramurx, das krächzend "KRAH!" zu krähen scheint, bin ich ob dieses süßen Kunstwerks, das noch dazu mir gewidmet wurde, komplett sprachlos. Kramurx Das ist wirklich ganz lieb von dir, Yuki . :heart:

    Ob ich das eventuell (mit Verweis auf dich und diesen Thread) in meinem Profil oder sogar als Ava verwenden dürfte? Kra krah...?


    Naja, ganz sprachlos bin ich vielleicht doch nicht. Ich hab ja einen losen Schnabel. Also kurz zu deinen Kunstwerken:


    All deine Leinwände sind sehr schön! Mir gefällt dein Stil. Es ist nicht einfach, in einer eher minimalistischen Darstellung den Pokémon dennoch Charakter zu verleihen. Durch die geschickte Betonung der wesentlichen Merkmale eines jeden Pokémon sowie die Auswahl der Farben ist dir das aber auf beeindruckende Weise gelungen. Die "Pinselstriche", die den Hintergrund schattieren, lassen das Pokémon trotz Abstraktion lebendig erscheinen. Ich freue mich schon auf kommende Werke von dir!


    Und lass dir Zeit mit dem Partner-Avatar. Man muss ja auch zufrieden mit der eigenen Arbeit sein, und manchmal gelingt das nicht so wie man sich das ursprünglich vorgestellt hat. Und wenn nichts daraus wird, ist das auch völlig ok. Mach dir also keine Gedanken. :grin:

  • Hallo ihr Lieben!

    Zeit für ein kleines Update von den letzten Tagen :3


    Kramshefshef vielen Lieben Dank für dein Feedback, es freut mich sehr, dass dir die Leinwände gefallen :3 Ich hab den Stil auch sehr lieb gewonnen und hab definitiv vor, mehr davon zu machen! Nichts desto trotz hab ich mich die letzten Tage auch an etwas Neuem ausprobiert und übe fleißig :D


    Ich bin ganz gespannt wie ihr es findet!



    Das blaue Mäuschen ist tatsächlich von heute und ist entstanden als ich mich von einem extrem stressigen und emotional bedrückendem Arbeitstag erholen wollte. Irgendwie war mir nach etwas fröhlichem und süßen und vor allem: flauschigen! Also hab ich mich an einem Plüsch-Azurill versucht :D Ich schau mir mittlerweile täglich hervorragende Guides und Videos zu Procreate an und hab hier ein paar der gesehenen Dinge angewandt. Lange nicht perfekt, aber ich fand es zu niedlich um es nicht zu teilen. :3



    Das hier ist ein kleiner Scribble von gestern Abend gewesen weil ich mal Lust auf Nordlichter hatte. Die Vöglein sollen natürlich kleine Kramurx darstellen aber ich bin mir nicht sicher, ob man sie erkennt. Overall ist es noch ziemlich pixelig und ausbaufähig, weshalb ich die Tage eine neue Version davon zeichnen möchte.


    Und zu guter letzt natürlich noch ein paar Leinwände! Zwei davon waren schon in meiner Galerie zu sehen, das Tralla ist ebenfalls gestern Abend entstanden :3


    Das Suicune ist ebenfalls von gestern Abend (ich merke gerade dass ich gestern wohl zu lange wach war...das könnte meine Müdigkeit heute erklären xD)

    Das Wattzapf mit Volts war eine Leinwand die ich für Wattmacks gezeichnet hab :3



    Das war es erstmal für heute, mal schauen was die nächsten Tage noch entstehen wird, da ich jetzt ein wenig frei habe und super viele Ideen im Kopf hab :D


    Vielen lieben Dank fürs vorbei schauen und bis bald!


    Elize

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Hi ^-^


    Ich hab ja jetzt technisch gesehen nicht so viel Ahnung vom Malen. Besonders in der digitalen Welt. Aber so auf das ungeübte Auge wirkt es sehr so, als hättest du einen ganz besonderen Stil. Dazu zählen natürlich deine Leinwände (dazu später mehr), aber auch ganz allgemein habe ich das Gefühl, dass ich bisher nichts wirklich gesehen habe, was wie deine Bilder aussah. Ich meine, hast du dir die Kohle von dem Rußmännchen angesehen? Ich bin so beeindruckt von dem Detailreichtum! Steine sind für mich beim Malen oft genug Endgegner, also bin ich von sowas immer noch zusätzlich beeindruckt. Und dann sagst du dazu, dass du sowas zum ersten Mal ausprobiert hast. ... *findet keine Worte*

    Und dann plötzlich stilistisch völlig woanders (zumindest vom Laiengefühl her) ist dein Nordlicht-Bild. Ich hab die Kramurx da übrigens erkannt. Die Nordlichter finde ich wirklich sehr gut gelungen, an den Bäumen sieht man dann doch den "Scribble"-Charakter. Ich denke, es hätte ihnen gut getan, wenn wirklich alle in den Linien nah beieinander geblieben wären, man also den Stamm da nicht gesehen hätte. Aber vermutlich war das bei diesem spezifischen Bild gar nicht gewollt, dass es komplett abgerundet wirkt. Ich meine, es kann ja auch ein gewolltes Stilmittel sein, dass ein Bild eben noch eine gewisse skizzenhafte Verspieltheit behält. Auf mich wirkt die Szenerie mit den Nordlichtern halt nur zu ... majestätisch (?) dafür. Deshalb erwähne ich das nur. Insgesamt ist es nämlich vor allem die vermittelte Atmosphäre, die mich an dem Bild so in den Bann zieht.

    So und jetzt wie versprochen noch ein paar Worte zu deinem Aushängeschild, den Leinwänden. Ich stimme hierbei mit Johny überein, dass der fleißende Übergang zwischen Vorder- und Hintergrund das ist, was deine Leinwände so besonders und einzigartig macht. Aus dem Grund, ist meine Lieblingsleinwand auch jene mit Suicune. Ich meine, es stört nicht, dass Suicune von allen Leinwandpokémon wohl meinliebstes Pokémon ist, aber eigentlich liegt es hier am Flow. Die fließende Mähne mit den seichten Übergängen ist halt einfach wirklich toll. Und die einzigen klar abgegrenzten Flächen sind wirklich zum Gesicht gehörig. Dadurch wirkt das Pokémon absolut unwiderruflich mit der Leinwand verschmolzen. Und das ist es, was mir so gefällt. Deshalb mag ich auch die Voldi-Wattzapf-Kombi sehr gerne - denen fehlt nur die wehende Mähne, um auf den ersten Platz in meinem kleinen Ranking zu kommen^^" Aber ich liebe es, dass man die Pokémon einfach auch so nur am Gesicht erkennen kann.

    Also alles in Allem bin ich einfach nur super beeindruckt von deinen Bildern hier. Und wenn das wirklich erst deine Anfänge in dem Bereich sein sollten, dann bin ich absolut gespannt, wie deine weiterentwickelte Form erst aussehen wird. Ich bin jetzt schon super fasziniert von dem, was du kannst! Und ich freue mich auf mehr ^-^


    ~ShiralyaSeelentau