Heartbreaker-Runde (experimentell)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Hab auch mal kurz ne Frage vorweg. Mal nur zu den Besonderheiten, sorry für meine Unwissenheit :( :


    Justice: Erkennt, dass der Traitor nicht auf Seiten des Dorfes ist, jedoch wird der Traitor nicht zur Mafia gezählt.

    -> wer ist denn der Traitor? Hab ich bei den Rollen so nicht herausgelesen


    Couple: Beide Zwieps können sich einmal bei einem anderen Spieler "verstecken", wodurch der Kill an ihnen schief gehen kann.

    -> Zählt das Verstecken sowohl an Tag als auch Nacht?


    Heartbreaker: Wurde generft, damit der nicht zufällig das Couple überschreibt

    Strongman: Wurde generft, damit die Fähigkeit des Couples funktioniert

    -> hier einfach nur die Frage was generft in dem Sinne bedeutet?



    danke vorneweg für die Antworten

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

    • Offizieller Beitrag

    Mentoring/Mentorat


    Dormo & Robson (& andere)

    Falls ihr gerne unterstützt werden möchtet, könnt ihr einfach wen aus der Neueinsteigerrunde/wen aus dem Mafia-Komitee fragen. Ihr findet oben in der Leiste unter „Mitglieder“ —> „Team“ alle Mafia Komiteemitglieder aufgelistet.


    Komiteemitglieder, die nicht mitspielen, werden euch bestimmt gerne behilflich sein, sofern es sich zeitlich vereinbaren lässt.

  • Justice: Erkennt, dass der Traitor nicht auf Seiten des Dorfes ist, jedoch wird der Traitor nicht zur Mafia gezählt.

    -> wer ist denn der Traitor? Hab ich bei den Rollen so nicht herausgelesen

    Das war ein Fehler meinerseits und sollte natürlich "Amor" statt "Traitor" heissen.


    Ursprünglich wäre Azugladis als Traitor angedacht gewesen, welches sich aus einem Shiny Knarbon (welches unbemerkt eine Fluchrüstung/Belebersamen trägt) entwickelt hätte.


    Couple: Beide Zwieps können sich einmal bei einem anderen Spieler "verstecken", wodurch der Kill an ihnen schief gehen kann.

    -> Zählt das Verstecken sowohl an Tag als auch Nacht?

    Zählt nur während der Nachtphase, Zwieps kann also so keinen Lynch an ihm umgehen.


    Heartbreaker: Wurde generft, damit der nicht zufällig das Couple überschreibt

    Strongman: Wurde generft, damit die Fähigkeit des Couples funktioniert

    -> hier einfach nur die Frage was generft in dem Sinne bedeutet?

    Normalerweise funktionieren die Fähigkeiten eines Strongmans und eines Heartbreakers garantiert. Da es aber 3rds meist nicht sonderlich einfach haben, wurde ihre Fähigkeit verstärkt, womit sie den Heartbreaker überschreiben oder den Strongman in der einen Nacht umgehen.


    Ansonsten funktioniert der Strongman aber immer, selbst bei aktivem Bodyguard (Bodyguard schlägt aber dennoch zu und würde den Strongman ebenfalls töten).


    Werde noch eine Prio-Liste für den Rundenstart vorbereiten, kann aber bereits soviel sagen, dass Amors Liebespfeile und die Fähigkeit des Couples eine erhöhte Priorität haben werden.

  • IN

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich werde sporadisch mitlesen und melde mich mal als sub.

    Aber warum ist kein Caesurio dabei?

    Na weil es auch kein Gladimperio im Dorf gibt*.



    *Wen es noch interessiert, darf kurz bei Dormo vorbeischauen.

  • Na weil es auch kein Gladimperio im Dorf gibt*.


    *Wen es noch interessiert, darf kurz bei Dormo vorbeischauen.

    Wenn ich richtig geschaut habe, ist doch der "Strongman" ein Gladimperio? :D

    Vielleicht reichen unsere Eindrücke aus dieser experimentellen Runde ja auch aus, um ein Game-Setup zu erstellen, in dem das irgendwie möglich ist :D so als coole PR die sich für eine Seite entscheiden muss im Verlauf des Spiels o.ä.

    • Offizieller Beitrag

    Kurz zwei Dinge:


    1. Das Setup wird auf 17 Mitspieler:innen erweitert. (Nr. 17 ist ein weiteres Knarbon)


    2. Dem Couple wird private Kommunikation erlaubt.


    Die Runde wird dadurch umso unberechenbar. Je nach N1 wird eine Fraktion evt. einen enormen Vorteil erhalten, dennoch hoffen wir, dass sich alle Fraktionen bemühen werden!


    Auf ein gutes Spiel!