Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Wie wäre es, wenn du gleich mal damit anfängst? :3

    Habe ich doch schon. Soviel reading Material wie ich von dir bekommen habe...aber aktuell rutscht eher wer anders bei mir in den Fokus.

    Neochu schmeißt einfach zwei Leute in den Ring, Leute gehen darauf ein aber von ihm selbst lesen tut man seitdem nicht mehr...aber er ließt mit, da bei einen der letzten Beiträge eine bedankung von ihm dabei war. Warum auf einmal so still? Macht ihn für mich schon etwas verdächtig.

    Fand es auch komisch das er Wattmacks und dich Onel als Lynchkandidaten genannt hat, ohne das es wirklich große Beweise oder Anschuldigungen gegen euch gibt.


    Nur das der Beitrag von Wattmacks ihn verdächtig machen würde, da er irgendwie wusste das er die 1. Nacht überleben würde. In meinen Augen kann es 2 Sachen sein, entweder ist er Bulletproof oder halt ein Maf. Aber kein Mafia würde gleich zu Beginn einen extrem langen Post veröffentlichen und seine oder ihre Gedanken damit offenlegen. Dies erzeugt nur Reading Material welches dann falsch ausgelegt werden könnte und letztendlich verdächtig machen kann.


    Wenn ich heute jemanden lynchen soll, dann muss es gegen die betreffende(n) Person(en) auch wirklich stichhaltige Beweise oder Anschuldigung gibt. Und zur Zeit gibt es wirklich gegen keine Person(en) irgendwelche Anschuldigungen oder Beweise. Außer vielleicht gegen Neochu welcher aus heiteren Himmel 2 Personen als Lynchkandidaten nannte und dann von ihm nichts mehr dazu kam.

  • Ich selber bin zwar auch kontra sinnlos lynchen, aber hier muss ich dir schon widersprechen, es wurde sehr viel zum Setup geschrieben, vor allem gewisse Szenarien von Wattmacks und ich merke es mir nun zumindest, dass du ihn auch verteidigst. Ob dir das zugute kommt oder nicht, habe ich noch nicht entschieden.

    Was mich übrigens an Wattmacks WoT stört, ist, wie da eben gewisse Szenarien und Wahrscheinlichkeiten aussen vor gelassen werden und man direkt Richtung Lynch, jetzt, wo es fürs Dorf noch kaum Infos gibt, pusht.

    Da du die Aufzählung der Szenarien im selben Beitrag als nicht ganz astrein befindest, mag das nun widersprüchlich sein, inwiefern der Beitrag als Ganzes geholfen hat. Den Vorschlag, bereits am ersten Tag zu lynchen, haben später mehrere Leute aufgeworfen und die mögliche Umsetzung wurde von einigen bisher auch konsequent verfolgt. Ob uns das Wissen über alle möglichen Szenarien weiter hilft, wage ich an der Stelle zu bezweifeln.


    Jedenfalls möchte ich @Mahinapea als verdächtig einstufen. Während auf der letzten Seite einmal positiv hervorgehoben wurde, dass er ehrlich über sein Wissen von Mafiarunden sei, empfinde ich es als merkwürdig anzukündigen, lediglich mit der Mehrheit zu gehen. Trotz Arbeit als nachvollziehbarer Begründung macht es auf mich den Eindruck, als wollten nur schnell ein paar Beiträge geschrieben werden, um nicht als inaktiv zu gelten und dadurch in den Fokus zu geraten.


    Bezüglich möglicher Readings für Town wirken für mich zurzeit Evoluna und Wattmacks am ehesten als gut. Beide geben sich Mühe, auf andere einzugehen und den Austausch untereinander zu fördern.

  • Neochu schmeißt einfach zwei Leute in den Ring, Leute gehen darauf ein aber von ihm selbst lesen tut man seitdem nicht mehr...aber er ließt mit, da bei einen der letzten Beiträge eine bedankung von ihm dabei war. Warum auf einmal so still? Macht ihn für mich schon etwas verdächtig.

    Joah, war ein ziemlich offensiver Beitrag von ihm. Allerdings hat er sich 1. spät gemeldet und da kann ich es verstehen, dass er jetzt nicht nochmal Setup-Basics durchkauen wollte und 2. hat er in seinem Beitrag viel Inhalt geliefert und für Diskussionen gesorgt. Außerdem hat er sich bis 18:30 abgemeldet, was andere auch getan haben, aber gleichzeitig viel weniger beigetragen haben als Neo bisher. Dass jetzt ausgerechnet Neo für Schweigsamkeit kritisiert wird, finde ich echt schräg.

    Btw hast du dich bisher nur zu mir und Neo geäußert - die beiden Personen, die dich auf der Lynchliste haben. Wen hältst du aktuell für am ehesten Maf von den anderen, wen findest du am dorfigsten? Und meine Frage von gestern hast du immer noch nicht beantwortet :(


    Nein, aber zu sagen es wäre sinnlos Online-Verhalten zu werten "weil man ja auch noch ein Leben hat" macht einfach keinen Sinn. Wären Mitspieler gerade in ihrem RL beschäftigt, könne ich sicherlich nicht deren Aktivität im Forum beobachten. Onel hat denselben Wortlaut schon mal auf den gleichen Beitrag von mir genutzt und deshalb kommt es mir so vor, als hätte Wattmacks diesen einfach nochmal mit einbringen wollen, um seinen Vorwurf mir gegenüber als schon "mehrfach aufgefallen" darzustellen, obwohl es nicht zutrifft, da Onel sich auf meinen Einwand bezog Inaktive nicht aus den Augen zu lassen.

    Sah für mich nach Holprigkeit seitens Wattmacks aus.

    Ahja, danke, das ist mir nicht aufgefallen. Finde ich persönlich nicht so dramatisch, aber das liegt vermutlich auch daran, dass es mich nicht selbst betrifft ^^



    Hmm, was haltet ihr davon, wenn jede:r Mitspieler:in bis 19 Uhr mindestens eine Towntendenz oder eine Scumtendenz äußert? Das sollte ja für alle machbar sein und dann können wir schon mal abschätzen, ob sich ein Lynchziel herausstellt.


    Ansonsten fände ich es noch ganz nett, wenn sich noch ein paar Leute dazu äußern würden, was ich in meinem ersten Beitrag so angesprochen hatte. Kurzfassung: Wann sollte der Cop claimen, wann sollte Justice claimen, wann sollten getroffene BPs/Bleeder claimen, auch in Bezug auf Unterstützung der Justice.

  • Btw hast du dich bisher nur zu mir und Neo geäußert - die beiden Personen, die dich auf der Lynchliste haben. Wen hältst du aktuell für am ehesten Maf von den anderen, wen findest du am dorfigsten? Und meine Frage von gestern hast du immer noch nicht beantwortet :(

    Meine readingliste kommt erst später. Habe aktuell nicht die Zeit alles nochmal durchzugehen und eine zu erstellen.

    Welche Frage habe ich übersehen? Warum ich D1 keinen Lynchen will?

    Ich würde schon an D1 jemanden Lynchen, wenn ich dafür jemanden suspekt genug finden würde. Da wir aktuell scheinbar ja keinen verloren haben (oder bleeder noch kommt) stehen wir aktuell recht gut da und den Vorteil mit einem Dorflynch zu verspielen wäre doof. Ich weiß auch, dass man mit einem misslynch gut Informationen kriegen kann, aber genau so kann das auch ein read auf ein Dörfler werden. Welches Risiko man eingehen will, muss man abwiegen aber aktuell sehe ich noch niemanden in der Position das Lynchziel für mich zu sein.

  • Ansonsten fände ich es noch ganz nett, wenn sich noch ein paar Leute dazu äußern würden, was ich in meinem ersten Beitrag so angesprochen hatte.

    Cop und Justice claimen macht in meinen Augen frühestens ab Tag 2, eher sogar erst später Sinn. Voraussetzung für den Claim ist wohl vor allem, welche Informationen sie erhalten haben und ob sie dem Dorf bei weiteren Lynchs tatsächlich behilflich sein können. Reports zu ungleichen Fraktionen können in der Hinsicht bereits ungemein helfen.


    Ob ein getroffener Bleeder oder ein BP claimen sollen, darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren. Tendenziell sollte sich der Bleeder wohl erst dann melden, wenn er tatsächlich getroffen wurde. Ein Lynch könnte dann auf eine andere Person ausgeweitet werden und Justice erhielte die Gelegenheit, Fraktionen zu checken.

  • Wann sollte der Cop claimen, wann sollte Justice claimen, wann sollten getroffene BPs/Bleeder claimen, auch in Bezug auf Unterstützung der Justice.

    Cop und Justice in meinen Augen gar nicht oder sehr spät, da wir keinen Doc haben und beide Rollen für das Dorf sehr wichtig sind. BP und Bleeder wenn diese angegriffen wurden.


    Für mich wirkt Wattmacks Town und natürlich du Evoluna. Ich kann mich natürlich auch irren. Aber was man von euch beiden so ließt, wirkt ihr beide Town. Ich muss aber zugegeben ich bin grottenschlecht im readen.

  • Ansonsten fände ich es noch ganz nett, wenn sich noch ein paar Leute dazu äußern würden, was ich in meinem ersten Beitrag so angesprochen hatte. Kurzfassung: Wann sollte der Cop claimen, wann sollte Justice claimen, wann sollten getroffene BPs/Bleeder claimen, auch in Bezug auf Unterstützung der Justice.

    Ich weiß nicht, wann der richtige Zeitpunkt sein könnte. Das können Spieler mit Erfahrung besser beurteilen. Da ich mit einigen dieser Rollen noch nie in Berührung kam, fehlen mir da Erfahrungswerte und Vergleiche, um einen sinnvollen Zeitpunkt zu benennen. Daher ist meine Äußerung mehr so ein "Gefühl".


    BP & Bleeder

    Mein erstes Gefühl wäre: Claimen, sobald man angegriffen wurde (Bleeder) bzw. es nen Vesthit gab (BP). Das können aber Personen mit Erfahrung besser beurteilen. Daher darf man mich hier gerne etwas erleuchten, was Evoluna ja bereits getan hat. Ich habe da nicht wirklich eine Meinung zu, weil mir die Erfahrung und die Vergleiche zu früheren Runde fehlen. Aber zumindest über BPs und Bleeder lässt sich temporär für einen Tag ein Townleader ernennen, der den Lynch koordiniert und anführt.


    Cop & Justice

    Ja hm, sobald ein guilty da ist, der auch safe ist, würd ich sagen, oder? Das gestaltet sich beim Cop insofern schwierig, dass der Suspect existiert. Also vielleicht wartet der Cop sogar zwei Guiltys ab und nicht nur einen und claimt dann mit seinen Reports. Der Justice kann mit seinen Reports eh frühestens dann erst was anfangen, wenn einer, den er besucht hat tot ist. Also der Justice soll auf jeden Fall auch erstmal sammeln. In meinem ersten Beitrag sprach ich noch von einem Claim an D3, sobald ein guilty vorliegt. Wie sinnvoll das dann auch wirklich ist, wird sich jedoch erst dann zeigen, wenn Reports vorliegen. Tendenziell bin aber für claimen, sobald sichere guiltys vorliegen, sofern wir nicht durch reading bereits Mafs aufdecken und lynchen können.

  • mag das nun widersprüchlich sein, inwiefern der Beitrag als Ganzes geholfen hat.

    Ich finde es schon seltsam, dass wichtige Kombinationen aussen vor gelassen wurden. Trotzdem hilft ein Beitrag mit neuen Gedanken zum Setup in erster Stelle immer mehr dem Dorf als der Mafia. Daher finde ich das auch nicht widersprüchlich.

    Ein Grund, wieso Wattmacks die PR-Kombination aussen vor liess, wäre z.B., wenn sich das Couple bei der Mafia selber geoutet hat, weil es eben einen von ihnen in Nacht 1 erwischt hat. Aber es kann auch sein, dass man - so wie bei den Rechnungen auch auf andere Szenarien wie BP und Co. nur mässig eingegangen wurde - eben nicht alles bedacht hat.


    Hmm, was haltet ihr davon, wenn jede:r Mitspieler:in bis 19 Uhr mindestens eine Towntendenz oder eine Scumtendenz äußert?

    Ich muss mir da mehr Gedanken machen, bevor ich wirklich stärkere Tendenzen auf irgendwen legen möchte.

    Mein Bauchgefühl zu Onel ist aber deutlich anders als das von manch anderen hier. Ich habe das Gefühl, dass Onel heute zu unserem ML werden solle und möchte da nicht mitgehen. Klare Tendenzen in eine Richtung will ich da aber noch nicht vermuten.


    Lynche niemanden



    Nachtrag:


    Mein erstes Gefühl wäre: Claimen, sobald man angegriffen wurde (Bleeder) bzw. es nen Vesthit gab (BP).

    Wie Evoluna schon sagte, das bitte nicht machen. Ansonsten weiss die Mafia, ob sie auf Amor waren. Amor ist in Nacht 1 killimmun.


    Ja hm, sobald ein guilty da ist, der auch safe ist, würd ich sagen, oder?

    Ist er nicht, wir haben noch den Suspect, der als böse angezeigt wird, obwohl er Dorf ist.

  • Ja hm, sobald ein guilty da ist, der auch safe ist, würd ich sagen, oder?

    Ist er nicht, wir haben noch den Suspect, der als böse angezeigt wird, obwohl er Dorf ist.

    Deswegen sagte ich 1 Satz weiter:

    Das gestaltet sich beim Cop insofern schwierig, dass der Suspect existiert. Also vielleicht wartet der Cop sogar zwei Guiltys ab und nicht nur einen und claimt dann mit seinen Reports.

  • Deswegen sagte ich 1 Satz weiter:

    Ups, irgendwie hat mein Hirn ausgeschaltet und nicht mehr weitergelesen. Danke fürs Korrigieren.


    Aber ja, damit wir mehr "Brennmaterial" (also Blues, die unsere PRs decken können) haben, bin ich erst recht dafür, heute nicht zu lynchen und in der Nacht noch mehr Reports zu sammeln. Grade bei so einem dorfseitigen Setup.


    Den von Evoluna angesprochen Fall eines Teaming zwischen PR und Maf kann zwar eintreten, aber alle anderen Kombis sind genauso wahrscheinlich und es wird nicht jede Dorf-PR treffen können. Ich bezweifle also, dass wir diese Runde mit "hauptsächlich Reading" durchkommen müssen.

  • Ihr wisst doch, dass Mr. Ultracool die Wildcard ist, da könnt ihr nichts lesen. :p


    Hmm, was haltet ihr davon, wenn jede:r Mitspieler:in bis 19 Uhr mindestens eine Towntendenz oder eine Scumtendenz äußert? Das sollte ja für alle machbar sein und dann können wir schon mal abschätzen, ob sich ein Lynchziel herausstellt.

    Ansonsten ist mir Onel zu aggressiv um mit Erfahrenen wie Evoluna in einem Team zu sein und im Moment eher Solo für mich unterwegs, das spricht für mich weniger für Maf oder gerade für Maf, aber ich tendiere eher für etwas wie Kriechflügel oder Bleeder, was sicher ist für eine Nacht, oder ein Bewohner ohne besondere Fähigkeiten maybe.

    Ansonsten im Moment Vix (weil ich die Gedankengänge teilweise auch hatte oder sie bisher unterstütze) und Bronzi eher Town-Tendenz, aber das kann sich ja schnell ändern


    Bei den anderen bin ich mir noch unsicher, aber bisher habe ich vier Seiten in diesem Topic und nicht wirklich das Gefühl, weiterzukommen. Klar kann ich mich jetzt offen stellen und um mich zeigen oder afk sein, aber im Grunde warte ich immer noch darauf, dass etwas passiert. Ich kann jetzt sagen, dass mir manche zu ambitioniert, andere zu supportive sind und jemand zu aggressiv, aber das alles wird mir vermutlich eher zum Nachteil. Weil ich ja erst was sehen muss, um dann die Rückschlüsse über die Seiten zu ziehen. Im Moment tendiere ich also zum no Lynch, es sei denn wir lynchen wen, wo mein Bauchgefühl was sagt. Aber gerade möchte ich mich zu manchen gar nicht so äußern, weil das nur spekulieren wäre.~

  • Tendenziell sollte sich der Bleeder wohl erst dann melden, wenn er tatsächlich getroffen wurde. Ein Lynch könnte dann auf eine andere Person ausgeweitet werden und Justice erhielte die Gelegenheit, Fraktionen zu checken.

    Letzteres ist dann nicht mehr möglich, weil der Bleeder dann am Tagesende stirbt und die Justice nur in der Nacht checken kann. Deshalb meine Idee, dass der Bleeder auch einfach so claimen könnte, um für die Justice hilfreich zu sein.

    Cop und Justice in meinen Augen gar nicht oder sehr spät, da wir keinen Doc haben

    Sehr spät verstehe ich, aber "gar nicht"? Dann bringen sie ja dem Dorf auch nicht mehr als ein Blue. Wie sollen wir da ihre Reports nutzen, wenn sie nie claimen?

    Ich habe das Gefühl, dass Onel heute zu unserem ML werden solle und möchte da nicht mitgehen.

    Weil? Seine letzte Antwort auf mich fand ich auch gut, also schaue ich mich jetzt mal um, wen ich vielleicht stattdessen lieber lynchen würde. Aber deine Begründung für diesen Townread würde mich interessieren.

    Aber ja, damit wir mehr "Brennmaterial" (also Blues, die unsere PRs decken können) haben, bin ich erst recht dafür, heute nicht zu lynchen und in der Nacht noch mehr Reports zu sammeln. Grade bei so einem dorfseitigen Setup.

    Das macht nicht wirklich Sinn tbh. Du sagst, wir haben viele Blues und wenige PRs. Dementsprechend gewinnen wir pro Nacht nicht viel. Gleichzeitig ist ein ML nicht ganz so tragisch, weil wir noch viele Spieler:innen sind und weil das Risiko, eine PR zu lynchen gering ist. Es gibt in einem Setup mit vielen Blues und wenig PRs also keinen Grund, mit dem Lynchen zu warten.

    Ich bezweifle also, dass wir diese Runde mit "hauptsächlich Reading" durchkommen müssen.

    Wir haben 4 Mafs, 2 PRs und keinen Doc. Das bedeutet, damit wir mehr als zwei Mafs durch Reports lynchen können, bräuchten wir extremes Glück, sodass eine PR vor ihrem Tod mehr als einen Guilty-Report kriegt. Das ist einfach sehr unwahrscheinlich. Also finde ich diese Aussage hier ebenso unsinnig.


    das spricht für mich weniger für Maf oder gerade für Maf, aber ich tendiere eher für etwas wie Kriechflügel oder Bleeder, was sicher ist für eine Nacht, oder ein Bewohner ohne besondere Fähigkeiten maybe.

    Readet ihr gerade Dorfrollen? Dann kann ich euch ja gleich mal auf meine Lynchliste setzen c:

    Ein Dörfler sollte absolut kein Interesse an sowas haben und schon gar nicht solche Vermutungen öffentlich äußern und der Mafia Tipps geben. Bitte lasst sowas, ohne Witz.

    Lynche Musicmelon

    xd

  • Ansonsten im Moment Vix (weil ich die Gedankengänge teilweise auch hatte oder sie bisher unterstütze) und Bronzi eher Town-Tendenz, aber das kann sich ja schnell ändern

    Hat das in Bronzis Fall einen ähnlichen Grund, warum du tendenziell eher Town-Tendenzen siehst?

    Letzteres ist dann nicht mehr möglich, weil der Bleeder dann am Tagesende stirbt und die Justice nur in der Nacht checken kann. Deshalb meine Idee, dass der Bleeder auch einfach so claimen könnte, um für die Justice hilfreich zu sein.

    Tatsache, das habe ich übersehen. In dem Fall ist es, wie du sagst, dass der Claim zumindest auf andere Art helfen könnte, die Fraktionen anderer Mitspielender abzugleichen.

  • So ihr Lieben, kurze Rückmeldung dass ich jetzt frei habe und mir erstmal alle Seiten durchlese un mir ein erstes Bild zu machen :3


    Wird zwar einiges sein, aber ich finds toll dass schon so viel geschrieben wurde! Bis gleich :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ansonsten im Moment Vix (weil ich die Gedankengänge teilweise auch hatte oder sie bisher unterstütze) und Bronzi eher Town-Tendenz, aber das kann sich ja schnell ändern

    Hat das in Bronzis Fall einen ähnlichen Grund, warum du tendenziell eher Town-Tendenzen siehst?

    Reines Bauchgefühl nur bisher, deswegen alles sehr vage und nur so vorab, damit die Pros was zum Lesen für später haben

  • Das macht nicht wirklich Sinn tbh. Du sagst, wir haben viele Blues und wenige PRs. Dementsprechend gewinnen wir pro Nacht nicht viel. Gleichzeitig ist ein ML nicht ganz so tragisch, weil wir noch viele Spieler:innen sind und weil das Risiko, eine PR zu lynchen gering ist. Es gibt in einem Setup mit vielen Blues und wenig PRs also keinen Grund, mit dem Lynchen zu warten.

    Ein ML wird aber für z.B Day2 nicht weniger tragisch falls es heute zu einem No-Lynch kommen sollte oder übersehe ich da etwas?


    Lynche Musicmelon

    xd

    Gibt es ansonsten noch mehr Begründung für deinen Lynch an Musicmelon? Das (unabsichtliche) readen zugunsten der Mafia? Wir wollten ja schließlich lynchen um daraus später Reading-Material zu erzeugen und da empfinde ich Spaß-Lynches als weniger effizient. Weiß nicht genau als was von beidem ich deinen Lynch gerade einordnen darf.

  • Der Lynch auf Musicmelon war natürlich nicht ernst gemeint, aber ich hoffe, dass das jetzt alle mitbekommen haben, dass man nicht über Dorfrollen spekuliert. Im Prinzip kommen solche Aussagen auch eher von Dörflern, die nicht darüber nachdenken, dass sowas dem Dorf schadet und nicht von Mafs, also will ich Musicmelon dafür nicht ernsthaft lynchen.


    Ich hab nochmal rereadet bezüglich Lynchzielen für heute. Onel sehe ich jetzt doch nicht mehr so wirklich als Kandidat, auch wenn seine Reaktion gestern seltsam war, aber ansonsten sehe ich da nicht unbedingt Gründe für einen Lynch. An ihm stört mich da aktuell eher, dass er sich so auf Neo gestürzt hat, was wiederum doch nicht so unattraktiv für einen Lynch wäre, weil man aus Onels Interaktionen dann möglicherweise was readen könnte.

    Bei meinen Towntendenzen bleibe ich und würde noch ganz vorsichtig Serg Darling dazuschieben. Ich bin zwar auch kein Fan vom Readen aus dem Online-Status, aber ansonsten macht er sich schon viele Gedanken zum Lynch, zur Vorgehensweise allgemein und seine Reaktion auf den Scumread von Macks fand ich auch gut. Dormo rein vom Gefühl her vielleicht auch eine kleine Towntendenz wegen seiner Aussage, dass er eine Reading-Tabelle angefangen hat, aber das kann natürlich auch gelogen sein ^^


    Gibt es neben der von Rusalka noch weitere Tendenzen zu Vix? Ich fühle mich ja schon irgendwie schlecht, Vix in dieser Runde schon wieder D1 zu scumreaden, aber nach den letzten zwei Beiträgen hab ich da überhaupt kein gutes Gefühl.


    Ein ML wird aber für z.B Day2 nicht weniger tragisch falls es heute zu einem No-Lynch kommen sollte oder übersehe ich da etwas?

    Der ML selbst nicht, richtig. Aber wir verlieren in der Nacht unnötig einen Dörfler, wenn wir heute einfach nix machen. Stattdessen frage ich mich halt, was gewinnen wir mit einem NL heute?

  • Aber wir verlieren in der Nacht unnötig einen Dörfler, wenn wir heute einfach nix machen.

    Den verlieren wir so oder so, wenn es nicht BP erwischt oder Amor seinen Job macht.

    Man darf halt auch nicht vergessen, dass sich die Mafia auch durch Amor dezimieren kann.

    Wir müssen nicht jeden einzelnen von ihnen lynchen.


    Stattdessen frage ich mich halt, was gewinnen wir mit einem NL heute?

    Mehr Zeit und Reports.

  • Dormo rein vom Gefühl her vielleicht auch eine kleine Towntendenz wegen seiner Aussage, dass er eine Reading-Tabelle angefangen hat, aber das kann natürlich auch gelogen sein ^^

    Ich würde ja die Hosen runterlassen und sie euch zur Verfügung stellen, aber ich befürchte, dass sie absolut grottig ist für eine lesbare und nachvollziehbare Reading-Tabelle. Ich kann nur versprechen, dass meine Enttäuschung über den Crash des Programms echt war und ich seitdem quasi nach jeder Eingabe einmal kurz speichere, um ganz auf Nummer sicher zu gehen :D Falls es dich interessiert, zu dir hab ich mir bisher das meiste aufgeschrieben (was ja bei der reichlichen Aktivität kein Wunder ist) und das hat eben bei mir sogar schon die Anwendung ein bisschen laggen lassen.
    Außerdem würde ich mir doch nie eine Möglichkeit entgehen lassen, mich vom Lernen für die Uni abhalten zu lassen ^^

    Gibt es neben der von Rusalka noch weitere Tendenzen zu Vix? Ich fühle mich ja schon irgendwie schlecht, Vix in dieser Runde schon wieder D1 zu scumreaden, aber nach den letzten zwei Beiträgen hab ich da überhaupt kein gutes Gefühl.

    Kann ja direkt mal als möglichen Beweis meine Mitschriften zu Vix da lassen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
    Feld D16 ("D1"):

    - findet Strategien sinnvoller, wenn sie nicht laut ausgesprochen werden?

    - will statt Vermutungen auf handfeste Reports warten

    - kritisiert Serg Darling für Online-Aktivität-Stalken

    - fand Wattmacks Beitrag zu lang, um ihn gestern Abend noch zu lesen

    - gegen sinnlos lynchen, will für N2 mehr Menschen als „Brennmaterial“ beibehalten

    - kritisiert den starken push zum Lynch und dass Wattmacks nicht alle

    Möglichkeiten aufgezählt hat

    - Will aber auch nicht Wattmacks oder Onel kampflos gelyncht werden lassen

    - Will nicht, dass Bleeder/BP geoutet werden, da Mafia sonst weiß, dass sie nicht auf

    Amor waren

    Feld E16 ("L1"):
    NL #68

    Hmm, sehr sehr zwiegespalten was Vix angeht. Und was meine Fähigkeit angeht, Informationen aus einem Text zu entnehmen :D