Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • - findet Strategien sinnvoller, wenn sie nicht laut ausgesprochen werden?

    Anmerkung hierzu: Strategien, die darauf berufen, dass man die Leute bei dem entsprechenden Verhalten danach outcallt. Wenn man das im Voraus ankündigt, kann sich dann einfach jeder daran anpassen.


    Wegen Onel, habe ich vergessen oben anzumerken:

    Wie ich schon sagte, gibt mir die Sache ein mieses Bauchgefühl, vor allem, da doch am meisten auf Onel gepusht wird. Dabei kann die Verteidigung auch durch Frust entstanden sein, weil man hier eben ohne Handfestes direkt so "verdächtig" gemacht wird. Daher wirkt das Ganze für mich eben eher wie ein guter ML-Kandidat, "gut" für die Mafia.

    Reading-Material, das einen Lynch wirklich rechtfertigen würde, gab es nämlich noch nicht, stattdessen wird weiter provoziert.


    Was ich halt noch anmerken möchte, ist, dass wir wieder einmal auf diejenigen hier losgehen, die sich hier überhaupt betätigen. Gibt doch noch wenige, die gar nichts oder nur sehr wenig gesagt haben und grade fein unter den Radar rutschen.

  • Anmerkung hierzu: Strategien, die darauf berufen, dass man die Leute bei dem entsprechenden Verhalten danach outcallt. Wenn man das im Voraus ankündigt, kann sich dann einfach jeder daran anpassen.

    Ja, das macht schon mehr Sinn, und würde ich wahrscheinlich auch so unterschreiben. Das Fragezeichen dahinter war für mich auch eher ein Reminder, dass ich mir das nochmal genauer ansehen wollte (und es bis jetzt noch nicht gemacht hatte ^^'). Wollte bloß mal meine aktuellen Gedanken zu dir hierlassen :)


    Was ich halt noch anmerken möchte, ist, dass wir wieder einmal auf diejenigen hier losgehen, die sich hier überhaupt betätigen. Gibt doch noch wenige, die gar nichts oder nur sehr wenig gesagt haben und grade fein unter den Radar rutschen.

    Um die Suppe mal zum Kochen zu bekommen (das ist keine geläufige Redewendung, aber egal) und das Radar eine Stufe niedriger einzustellen:
    Ich hab eben Flowey im Bisachat angetroffen, der also jetzt wieder aktiv im BB ist und bestimmt gleich seine ersten Eindrücke hier bereitstellt :D

  • But nobody came"

    Ist das eine Anspielung? :sarcastic:

    Wir lynchen. Lynchen erzeugt reading material, sodass die Dorf-PRs in Nacht 2 gezielter ihre Nachtaktionen durchführen können, da sich durch das Lynchverhalten mögliche Tendenzen, wer vielleicht Maf sein könnte, rauslesen lassen könnten. Da ich diesen Beitrag vermutlich so um 21:03 posten werde, habe ich überraschenderweise noch keine Idee, wen ich in den Lynch-Ring schmeißen möchte, aber wir haben ja noch 23 Stunden und 57 Minuten Zeit. Aber ich bin für lynchen.

    Da stellt sich aber die Frage, wen. Random wen rauszupicken läuft nicht und diese Runde ist auch ganz anders, da wir keinen extra Tag geschenkt bekommen haben.

    Naja vom Überfliegen lese ich bisher heraus, dass Wattmacks also jeden Tag Lynchen will. Mit der ersten Nacht keinen toten, wäre ich persönlich bei Tag 1 eher dabei, erstmal Informationen zu sammlen und nur zu lynchen, wenn ich mir auch sicher sein kann bzw. ein Vermutung habe. Einfachsinnlos zu lynchen schadet dem Dorf mehr als der Maf imo.

    Inwiefern bringt es der Mafia denn mehr? Ist es für die Mafia nicht eher vorteilhafter, Gespräche in die Länge ziehen zu wollen, sodass sich möglichst wenig ergibt? Diese Option sollten wir uns zumindest noch offen lassen und schauen, wie sich der Tag entwickelt. Lynchen und mit dem Ergebnis arbeiten ist nämlich der schnellste, wenn auch nicht eleganteste Weg, an Material zu kommen. Zudem ist ja noch niemand gestorben. Man könnte diesen Tag also in gewisser Weise als Tag 0 ansehen, wie in der Einsteigerrunde zuvor.

    Und hier sehe ich das wirklich große Problem, wenn es dazu kommt. Je nachdem wie es für das Dorf läuft, könnte der Dörfler überlaufen dann indirekt mit der Mafia zusammen arbeiten, da das Couple kommunizieren darf, um nicht in der Nacht gekillt zu werden, um auch in der Runde zu gewinnen.


    Das Beste wäre wirklich, wenn das Couple 2 Dörfler werden.

    Ist das Gegenteil auch möglich? Also, dass der Mafiosipart des Couples zum Dorf überläuft, wenn es gut läuft?

    Also Hypocop nach den Erfahrungen aus der Neulingsrunde (auch wenn es für mich teilweise sogar positiv hätte sein können ^^) und der Aussage in der nachbesprechung, bin ich da auch kein Fan von. Sie bringt ja wie Evoluna auch anführt, eher der Maf als dem Dorf etwas.

    Naja, ich war damals auch dagegen, jedoch muss man eben auch bedenken, dass es eine Einsteigerrunde war. Ich seh die Strategie ähnlich wie ein zweischneidiges Schwert. Da wir größtenteils Anfänger waren, konnte die Mafia die Strategie ausnutzen und sie ist uns auf die Füße gefallen, so ungefähr könnte mans beschreiben. Diese Runde ist hingegen keine Einsteigerrunde mehr. Ich weiß nicht, wie viel Expertise der Konsens der Spieler hier reinbringt. Jedoch ist der schlechteste Fall eben der, unschlüssig zu sein und lange darüber zu disktutieren, welche Strategie wir verfolgen. Sich früh festzulegen wäre als besser, egal ob wir dafür oder dagegen sind

    Mit anderen Worten: Ich will dass ihr alle Angst habt D1 gelyncht zu werden und euch deshalb Mühe gebt, aktiv und produktiv zu sein und schon mal mit Reading anzufangen ;3

    Mir gefällt deine Spielweise. :evilgrin:

    Und halt nochmal ganz deutlich: Was bringt es, einen Tag mit lynchen zu warten? Mehr Reading-Material? Das generieren wir auch, indem wir heute schon eine Lynchdiskussion führen und uns nicht nur darüber unterhalten, wer wann in dieser Runde abwesend ist. In meinen Augen bringt ein ungenutzter Tag nur einen Toten in der Nacht.

    Ich bin auch für eine aggressivere Spielweise. Letztendlich haben wir im besten Fall Mafiosi gefunden und im schlimmsten Fall kann man sich fragen, warum X gegen Y ist

    Verstehe ich, wenn es denn der einzige Einwurf wäre statt sich beispielsweise auch an laufenden Diskussionen, Vermutungen etc. zu beteiligen. Trotzdem sollte ein "sorry Leute bin die ganze Woche arbeiten, aber an Tag 5 dann aktiv" kein Freifahrtschein sein, die Person bis dahin außer Acht zu lassen und währenddessen tüftelt der Mitspieler dann aber vielleicht doch im Hintergrund fleißig für die Mafia mit.

    Letztendlich wird jeder Spieler Zeit haben, im Laufe des Tages zu antworten. Wer sich hier angemeldet hat, drückt ja auch quasi aus, dass ma auch genug Zeit fürs Spielen hat

    Es ist natürlich nicht grundsätzlich verwerflich das zu tun, aber bitte trotzdem vorher überlegen, wie deine eigene Meinung zu dem Thema ist und dich dann nur anschließen, wenn du diese Mehrheitsmeinung selbst vertrittst und auch begründen kannst.

    Doch, verwerflich ist es schon irgendwie. Nennt sich Bandwagon. Musste ich extra nachschlagen. :ugly:
    Genau das wollen wir vermeiden. Ich will hier keine Schäfchen sehen.

    Das sehe ich anders (aber ist tbh eher ein Thema für die Nachbesprechung). Wenn der Amor in N1 ein Couple auswählt, kann eine Person davon bereits in N1 sterben (egal ob Bleeder oder nicht). Wenn das Couple erst in N2 verwandelt wird, kann es frühestens in N2 sterben = bessere Siegchancen.

    Ich glaube, er meint den Armor selbst und nicht die Couples, oder versteh ich da was falsch?

    Worte in den Mund legen.. und dieser Schlusssatz.

    Kommt nicht selten vor, dass die Verteidigung auf eine normale Frage bei Mafs etwas zu stark ausfällt weil ein normaler Dorfbewohner nicht sofort in die "oh nein wurde ich erwischt"-schockphase fällt, da man ja unschuldig ist. Soweit dazu.

    Simpel sagst du, aber lehnst du dich da nicht ein wenig zu weit aus dem Fenster. Ist mir zu dünn, um einen Verdacht zu rechtfertigen

    Bei Macks ist es ein bisschen komplizierter. Der Maf-Typ der Wall-of-Text-Vorschreiber haut gerne zu Beginn des Spiels oder manchmal direkt zu Beginn des Tages riesige Texte raus und die Frage ist: wieso?

    Ich kann zumindest sagen, dass ein Wall-of-Text bei ihm kein Einzelphänomen ist. Das tut er auch gern als Dorfbewohner.
    Bzw. darf oder sollte ich mich an Erfahrungen von vorherigen Spielen stützen?

    Geht man die Liste der Spieler:innen durch wird eine Readlist am Ende so aussehen, dass jene mit viel Input tendenziell Dorf sind und die Stillen sind sus.

    Naja, in der Theorie würde man davon ausgehen und auch ich bin ein Verfechter davon, die Stillen zu berücksichtigen. In der Praxis wird aber nicht unbeding dem Schema F gefolgt. Letztendlich wurden die aktivsten Spieler von allen gelyncht. Ich bezweifle, dass gerade Wattmacks also einem solchen Gedankengang folgen würde, nach einer solchen Erfahrung. Letztendlich wäre es gerade zu Beginn des Spiels nicht ratsam, so einen Batzen zu schreiben, da man seine Stellung im Laufe des Spieles ändert und jetzt hat man immer einen Post vom Anfang, auf den man sich beziehen kann, um ihm Feuer zu machen. Ich weiß nicht, ob man als Mafiosi ein solches Risiko in Kauf nehmen würde.

    Ich schließe mich da grundsätzlich mal der Mehrheit an, weil ich einfach nicht sagen kann ist es sinnvoll oder nicht den Lynch auszulassen? Aber voran kommen wir natürlich auch nicht, wenn man die Mafia schalten und walten lässt.

    Riskiert man aber nicht genau das, wenn man sich der Mehrheit fügt? Schäfchen spielen sollte bestmöglich vermieden werden.


    Tatsächlich hab ich da, um einen besseren Überblick als in meiner ersten Runde Mafia zu haben, stichpunktartig in ein Tabellchen eingetragen, was so die Kernaussagen aus den einzelnen Beiträgen waren. Zwischenzeitlich hab ich dann eventuell mal länger nicht gespeichert, OpenOffice hat Quatsch gemacht und die Hälfte meiner Mitschriften war weg 🤡 aber bis jetzt hab ich das ganze soweit wieder aufgeholt :)

    Teilst du diese Tabelle dann auch, sollte ein Zeitpunkt gekommen sein, dass wir uns darauf stützen müssen?

    Ich sehe eher gerade immer mehr, dass du versuchst die Leute eher in eine Richtung zu lenken, weil du entweder anders denkst oder spielst, warum Leute an D1 nicht lynchen wollen.

    Naja, wollen wir das nicht alle erreichen, unabhägig von unseren Rollen? Ich sehe ehrlich gesagt nicht ganz, worauf du mit diesem Punkt hinaus willst.

    Wenn ich heute jemanden lynchen soll, dann muss es gegen die betreffende(n) Person(en) auch wirklich stichhaltige Beweise oder Anschuldigung gibt. Und zur Zeit gibt es wirklich gegen keine Person(en) irgendwelche Anschuldigungen oder Beweise. Außer vielleicht gegen Neochu welcher aus heiteren Himmel 2 Personen als Lynchkandidaten nannte und dann von ihm nichts mehr dazu kam.

    Wäre bei mir ebenfalls in der engeren Auswahl, da mir seine Argumentation nicht ganz schlüssig ist. Siehe oben

    - kritisiert Serg Darling für Online-Aktivität-Stalken

    Ich hab ein Déjà-vu. :ugly:

    Wegen Onel, habe ich vergessen oben anzumerken:

    Wie ich schon sagte, gibt mir die Sache ein mieses Bauchgefühl, vor allem, da doch am meisten auf Onel gepusht wird. Dabei kann die Verteidigung auch durch Frust entstanden sein, weil man hier eben ohne Handfestes direkt so "verdächtig" gemacht wird. Daher wirkt das Ganze für mich eben eher wie ein guter ML-Kandidat, "gut" für die Mafia.

    Reading-Material, das einen Lynch wirklich rechtfertigen würde, gab es nämlich noch nicht, stattdessen wird weiter provoziert.

    Naja, die ersten Anschuldigungen gegen Onel kann ich an sich gar nicht nachvollziehen, wie bereits oben erwähnt, jedoch ist die Art und Weise, wie er im Verlauf darauf einging, nicht gerade fürsprechend. Da ich bereits schon mal mit solchen Vermutungen falsch lag, will ich mal aus meinen Fehlern lernen und nicht zu früh auf ihn schießen. Zumindest sollten die genannten Punkte nicht in Vergessenheit geraten, wie es manche so gerne tun.

    Ich hab eben Flowey im Bisachat angetroffen, der also jetzt wieder aktiv im BB ist und bestimmt gleich seine ersten Eindrücke hier bereitstellt :D

    Ich will dich natürlich nicht enttäuschen. War ein hartes Stück Arbeit, die 4 Seiten an einem Stück abzuarbeiten, aber hier bin ich. Tut mir also leid, falls ich irgendwas übersehen habe oder auf etwas antworte, was bereits geklärt ist.


    So als Schlusswort sehe ich Wattmacks als Town an und Neochu als verdächtig. Da vieles bereits von mir oder anderen gesagt wurde, kann ich dem nicht viel hinzufügen. Was man Neochu trotz allem zugute sprechen muss ist, dass er sich nicht gescheut hat, der erste Spieler zu sein, der losfeuert. Wenn was unklar ist, schießt los, ich kann zu allem gerne viel ausführlicher werden.

  • Tut mir leid für die ganzen Zitate, die folgen. :3 Um es vorweg zu nehmen, für mich ist bisher Draxc die verdächtigste Person, die sich zumindest halbwegs aktiv zu den Dingen äußert.


    Wenn wir uns auf Lynchziele verständigen und Namen in den Ring werfen, sollten es nicht soviele sein, da es ja den Disabler gibt. Der Disabler ist in der Lage bei einem Spieler, wenn dieser in der Nacht von diesem besucht wird, den Vote ungültig zu machen. Ich wollte dies hier nur anmerken, bevor es untergeht oder vergessen wird.

    Der Verweis auf den Disabler ist soweit okay, aber er wird mir bei 17 Spielern relativ hoch bewertet. Zudem ist es fraglich, ob dieser in der ersten Nacht random seine Fähigkeit einsetzt. Das sieht für mich wie ein Vorwand aus, das Lynch-Feld klein zu halten, an sich kann man das machen aber dann folgt...

    Da Privat, außer für die Mafia und dem Couple, nicht kommuniziert werden darf, müssen wir uns auf den Cop und Justice verlassen und vertrauen.


    Ob wir gleich an Tag 1 ohne Anhaltspunkte jemanden lynchen sollen, weiß ich nicht. Wäre eher geneigt nicht zu lynchen.

    ...dass es besser wäre nicht zu lynchen, also ist das eine kontinuierliche Abstufung von eventuell Lynch auf kein Lynch mit der Bemerkung, dass die Fähigkeit des Disbaler schädlich für uns ist und wir erstmal warten sollen, bis Cop und Justice aktiv werden.

    Scherz beiseite. Da sich bis jetzt noch nicht alle zu Wort gemeldet haben, würde ich es absehen, jetzt Personen zu nennen, die als Lynchkandidaten in Betracht kommen.

    Wenn wir an Tag 1 nicht lynchen, würde ich dies noch verkraften. Da in Nacht 1 bis jetzt zumindestens, wenn man die Fähigkeiten von einigen Rollen betrachtet, noch niemand gestorben ist.

    Warten, bis alle sich mal geäußert haben, um aktiv zu werden.

    Habe es vorher noch vergessen zu erwähnen, von Hypo-Cop bin ich kein Freund und wäre froh wenn dies nicht angewendet wird. Die Mafia ist bestimmt in der Lage, herauszufinden wer kein Cop ist.

    Beim Hypo-Cop teile ich die Meinung, dass es diese Runde wohl nicht wirklich sinnvoll ist, dies anzuwenden, da wie bereits schon einige geschrieben haben, auch der Schutz fehlt. Aber laut deiner Argumentation wäre ja der Hypo-Cop dann allgemein kein gutes Mittel oder bezieht sich das nur auf dieses Set - konnte ich jetzt nicht rauslesen.

    Fand es auch komisch das er Wattmacks und dich Onel als Lynchkandidaten genannt hat, ohne das es wirklich große Beweise oder Anschuldigungen gegen euch gibt.

    Als ich diese Aussage gelesen habe, fand ich X-Draco verdächtig. Irgendwie ist es ja klar, dass wir noch nicht viel haben, wenn sich niemand als Cop/Justice offenbart und jemanden beschuldigt - zeitgleich verdächtigt er aber Neochu , er/sie hat aber zumindest eine Argumentation geliefert. Also ist die Verdächtigung zumindest für mich nachvollziehbar - warum dann komisch? Sehe hier dann auch X-Draco und Neochu nicht in einem gemeinsamen Maf Team.

    Nur das der Beitrag von Wattmacks ihn verdächtig machen würde, da er irgendwie wusste das er die 1. Nacht überleben würde. In meinen Augen kann es 2 Sachen sein, entweder ist er Bulletproof oder halt ein Maf. Aber kein Mafia würde gleich zu Beginn einen extrem langen Post veröffentlichen und seine oder ihre Gedanken damit offenlegen. Dies erzeugt nur Reading Material welches dann falsch ausgelegt werden könnte und letztendlich verdächtig machen kann.

    Hier passt für mich gar nichts zusammen. Es gibt mehr als nur die zwei Gründe warum in der Nacht niemand gestorben ist. Maf bei Macks ist möglich, wird dann aber wieder ausgeschlossen, weil kein Maf so spielen würde.

    Die Aussage passt zum Gesamtbild von X-Draco nicht, der ständig schrieb, er würde für sichere Informationen auf den Cop und Justice warten wollen, aber hier sagt er, dass Macks kein Maf sein kann - riecht für mich nach Maf Wissen.

    Wenn ich heute jemanden lynchen soll, dann muss es gegen die betreffende(n) Person(en) auch wirklich stichhaltige Beweise oder Anschuldigung gibt. Und zur Zeit gibt es wirklich gegen keine Person(en) irgendwelche Anschuldigungen oder Beweise. Außer vielleicht gegen Neochu welcher aus heiteren Himmel 2 Personen als Lynchkandidaten nannte und dann von ihm nichts mehr dazu kam.

    Nochmal die wiederholung, dass niemand verdächtig ist außer eventuell Neochu.

    Ich habe auch viele Spieler noch im neutralen Bereich, leicht finde ich es auch nicht, aber hier wird praktisch das alles ignoriert, was so bisher erarbeitet wurde.


    Lynche X-Draco

  • So dann melde ich mich mal mit meinen ersten Gedanken. First of all: Es gibt jetzt bereits 4 volle Seiten an Beiträgen, weshalb es durchaus sein kann, dass sich von mir genannte Ansichten mit bereits geäußerten decken. Es werden vielleicht auch Stellen zitiert auf die bereits eingegangen wurde, aber ich hatte noch keine Gelegenheit mich selbst dazu zu äußern, daher nehmt dies heute bitte nicht zu streng :)


    Ich habe mir mal ein paar Stellen rausgesucht auf die ich zuerst eingehen mag:


    Zumindest im ersten Moment empfinde ich einen Lynch am ersten Tag noch nicht als sinnvoll. Grund dafür ist einerseits die große Menge an Leuten aus dem Dorf, die prozentuell wahrscheinlicher getroffen werden können, und andererseits laufen einige Spezialfähigkeiten darauf hinaus, dass die Anzahl Spielender schnell reduziert werden kann. Auch wenn das Dorf momentan deutlich in der Überzahl zu sein scheint, sollte nicht unterschätzt werden, welchen Einfluss selbst ein einzelner Lynch bereits auf die Runde nehmen kann. Wenn, dann sollte der Lynch auch wirklich gut begründet sein und nicht einfach ein Schnellschuss werden.

    Wattmacks und Evoluna haben dazu eigentlich schon alles nötige gesagt, ich mag dahingehend nur nochmal ergänzen, dass es zwar eine Große Menge aus dem Dorf gibt, aber eben auch die Mafia noch vollzählig ist. Wir haben einige Blues im Setup und wir haben in der ersten Nacht keine PR verloren. Das wäre zum Beispiel meine Grenze wo ich nicht mehr unbedacht an Tag 1 lynchen wollen würde weil das Risiko besteht, dass man die bereits geschrumpfte Anzahl an PRs noch weiter angreifen könnte, was dem Dorf einen enormen Nachteil in der gesamten Runde verschafft.


    Hier haben wir aber eine Situation wo das nicht passiert ist, wir haben volle Manpower, wir haben Blues, wir haben Mafs und eventuell (!) noch kein Couple was uns im worst Case später Schwierigkeiten bereiten kann, sollte das aus mindestens einem Maf bestehen oder aus Spielern welche sich auf die Seite der Mafia schlagen um gemeinsam zu gewinnen.


    Daher ja, selbst wenn wir einen Dörfler mit einem Day 1 Lynch erwischen würden, ist die Chance sehr gering dass es unsere wichtigsten Spieler trifft, während wir gleichzeitig zwei weitere wertvolle Dinge erreichen könnten: Einen Maf treffen + Readingmaterial oder einen Dörfler treffen + Readingmaterial. Wir könnten eventuell sogar den Armor treffen aber diese Chance sehe ich als relativ gering an.



    Ich sag euch nämlich was in meinen bisher gespielten Runden oft der Fall ist (ich bin froh dass das hier bisher nicht so abläuft!): Man entscheidet sich sehr zügig an Day 1 gegen einen Lynch weil man hat ja keine Informationen, dann schläft die Diskussion ein, in der kommenden Nacht stirbt ein Dörfler (eventuell sogar PR) und man ist eventuell (!) sogar in der Not an Day 2 zu lynchen aber hat im Grunde genau so viele Anhaltspunkte wie vorher.


    Daher ja, bei der Ausgangslage bin ich ebenfalls für einen Lynch.


    Sprich: Lynchvotes sollten breit verteilt sein und nicht auf 1-2 Spieler festgelegt, wo dann vermutlich einfach 3 Leute eine Begründung abgegeben haben und der Rest mit draufspringt (Es sei denn jemand macht sich hier heute noch total obvious verdächtig.)

    Das sehe ich auch so, ausserdem sollten wir vermeiden in eine "Beinahe"-Gleichstand-Situation zu kommen, sonst fällt es uns auf die Füße dass bei einem Spieler der Vote eventuell nicht gewertet wird und wir erreichen ein Ergebnis was wir nicht haben wollten.

    (Disabler)


    Zu den Punkten wen ich momentan mehr oder weniger towny sehe sage ich zum aktuellen Zeitpunkt nichts weil das an einem ersten Tag für mich erstmal weniger aussagekräftig ist, diese Meinung bilde ich mir meist erst etwas später wenn sich klare Verhaltensweisen herauskristallisieren. Wir stehen heute alle mit Zero Informationen dar (bis auf unsere PRs eventuell) und alles in der Richtung ist nur auf Vermutungen aufbauend. Sollte ich also einen Lynchvote abgeben, dann wird der bestimmt keine ausgefeilte und ausgereifte, "Maf-enttarnende" Begründung haben sondern genau das sein was es ist: wahllos. Denn alles andere ist unrealistisch mit den Infos die wir haben. Sollte es dennoch auf einen NL hinauslaufen werde ich mich dem nicht in den Weg stellen, würde es aber als verschenkte Chance ansehen noch mehr aus dem ersten Tag rauszuholen, solange man sich das noch leisten kann. Je länger die Runde voranschreitet desto weniger möchte oder kann man sich NLs oder MLs leisten.


    Was ich gesehen habe war eine Wall of Text direkt zum Start, von dem 90 Prozent Mutmaßungen waren auf die wir uns nie stützen können werden. Generell finde ich die Spekulationen rund um das Couple und den Armor mehr hinderlich als förderlich. Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege oder was übersehe, aber es bringt uns null voran. Wir müssen mit Readingmaterial spielen und können uns nicht ständig mit wenns und abers aufhalten ob das Couple nun zur Maf gehört, Obst zum Dorf gehört, obs gemixt ist, usw.


    Wir müssen uns auf das Basisspiel konzentrieren, die PRs ihren Job machen lassen und hoffentlich mit späteren Reports, kombiniert mit Readingmaterial, das beste aus der Runde machen. Ich habe den Eindruck bekommen dass sich in den ersten Seiten viel zu lange mit der Frage beschäftigt wurde was wie wo sein könnte wenn das Couple so und so agiert. Wir können es nicht beeinflussen und nie sicher wissen bis das Couple stirbt.


    Ich werd jetzt erstmal noch ein bisschen weiter lesen und mir Gedanken machen, aber ich wollte schonmal was hier lassen was mir durch den Kopf ging beim bisherigen lesen. Hab aber schon wieder Benachrichtigungen bekommen weshalb ich schon weiß dass ich wieder überhastet wurde :D



    Achso weil mir grad noch einfiel: Natürlich spielt HypoCop für mich auch keine Rolle, jeder der die letzte Neulingsrunde miterlebt hat sollte wissen warum. XD Aber dazu hat Evoluna schon was geschrieben, das muss ich denke ich nicht noch einmal wiederholen. Wir haben denke ich eine gute Ausgangslage um das anders hinzubekommen :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Warten, bis alle sich mal geäußert haben, um aktiv zu werden.

    Inwiefern ist es schlecht auf den Rest zu warten, bevor man sie als "die Stillen" brandmarkt?

    Als ich diese Aussage gelesen habe, fand ich X-Draco verdächtig. Irgendwie ist es ja klar, dass wir noch nicht viel haben, wenn sich niemand als Cop/Justice offenbart und jemanden beschuldigt - zeitgleich verdächtigt er aber Neochu , er/sie hat aber zumindest eine Argumentation geliefert. Also ist die Verdächtigung zumindest für mich nachvollziehbar - warum dann komisch? Sehe hier dann auch X-Draco und Neochu nicht in einem gemeinsamen Maf Team.

    Er sprach lediglich die spärliche und teils an den Haaren herbeigezogene Argumentation von Neochu an. Haben das nicht andere auch schon getan? Wieso wird gerade er als einziges deswegen rausgepickt

  • Man darf halt auch nicht vergessen, dass sich die Mafia auch durch Amor dezimieren kann.

    Wir müssen nicht jeden einzelnen von ihnen lynchen.

    Weiß nicht, was du hier meinst. Nur wenn das Couple aus zwei Mafs besteht, müssen wir einen davon nicht lynchen.

    Mehr Zeit und Reports.

    Und wenn es morgen keine Reports gibt? Lynchen wir dann auch nicht und warten weiter ab, und irgendwann sterben die PRs vielleicht bevor sie geclaimt und uns Reports hinterlassen haben? Diese Vorgehensweise klingt einfach mafsided. Nochmal, wir können uns nicht nur auf Reports verlassen in der Runde, das wird nicht funktionieren, und ich frag mich auch in welcher Runde du das gelernt hast.

    Ist das Gegenteil auch möglich? Also, dass der Mafiosipart des Couples zum Dorf überläuft, wenn es gut läuft?

    Nein, das geht nicht, weil das Dorf nur gewinnen kann, wenn alle Mafs tot sind. Also sobald im Couple mindestens ein Maf drin ist, spielt das Couple für die Mafia. Aber wie Elize schon gesagt hat, das Couple ist eigentlich für das Dorf gar nicht so wichtig.


    Bronzis Scumread auf X-Draco finde ich interessant. Für mich ist X-Draco so ziemlich neutral, kann mir da noch keine genaue Meinung bilden. Aber zumindest sein schnelles Anspringen auf den Verdacht gegen Neo ist mir auch negativ aufgefallen.


    Btw, es sind jetzt noch 3 Stunden bis DL. Wie gesagt fände ich es ganz cool, wenn bis 19 Uhr jede:r mal eine grobe Einschätzung zu mindestens einer Person äußern könnte, also stärkste Towntendenz oder Scumtendenz. Mit Begründung bitte, damit wir mal vorankommen.

  • Noch ein kurzer Einschub, bevor ich was essen gehe (meine bisherigen Towntendenzen findet ihr zum Nachlesen btw in Beitrag #50, auch wenn ich mir bei Mahinapea nicht mehr ganz so sicher mit meiner Meinung bin.)

    Teilst du diese Tabelle dann auch, sollte ein Zeitpunkt gekommen sein, dass wir uns darauf stützen müssen?

    Wenn das nötig werden sollte, kann ich das gerne tun! Hoffe bloß, ich bleibe weiter so aktiv dabei, die fortzuführen, weil das ist schon einiges an Arbeit, wie mir aufgefallen ist :D

  • Weiß nicht, was du hier meinst. Nur wenn das Couple aus zwei Mafs besteht, müssen wir einen davon nicht lynchen.

    Amor kann doch jede zweite Nacht wen protecten (und weiss auch nicht, welche Fraktionen die liebenden sind) und wenn die Mafia auf dem Ziel ist, stirbt der Maf. ODer habe ich das irgendwie falsch verstanden?

    Hat also nichts mit dem Couple an sich zu tun, dass wir evt. nicht alle Mafs lynchen müssen.

  • Ich glaube nicht, dass wir uns auf einen Lynch einigen werden, vor allem weil es halt sowieso nur Glücksspiel ist, wenn wir mal ehrlich sind. Für mich gibt es jedenfalls keine Tendenz, wo ich die Waffe richten würde, aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren. Ich habe jedenfalls keine Maftendenz, die ich begründen könnte oder jetzt gerade vorschieben würde

  • Wenn das nötig werden sollte, kann ich das gerne tun! Hoffe bloß, ich bleibe weiter so aktiv dabei, die fortzuführen, weil das ist schon einiges an Arbeit, wie mir aufgefallen ist :D

    Würde einiges vereinfachen. Du weißt ja, wie schnell Punkte in Vergessenheit geraten können, bzw. gerne unter den Teppich gekehrt werden. So behält man einen besseren Überblick.

    Amor kann doch jede zweite Nacht wen protecten (und weiss auch nicht, welche Fraktionen die liebenden sind) und wenn die Mafia auf dem Ziel ist, stirbt der Maf. ODer habe ich das irgendwie falsch verstanden?

    Exakt jede 2. Nacht wen protecten oder eine Nacht Cooldown? Hört sich gleich an, sind aber 2 verschiedene Dinge.



    Ich würde gerne noch auf die Stellungnahme von Neo warten.

  • btw eine Sache, die ich noch ansprechen will. Ist mir jetzt bei re-readen der Beiträge noch einmal aufgefallen.

    Was mich übrigens an Wattmacks WoT stört, ist, wie da eben gewisse Szenarien und Wahrscheinlichkeiten aussen vor gelassen werden und man direkt Richtung Lynch, jetzt, wo es fürs Dorf noch kaum Infos gibt, pusht. Ein Hauptproblem, das dann auch erst von Evoluna angesprochen wurde ist nämlich auch, dass Wattmacks die Dorf-PR + Maf Kombinationen komplett ausser Acht liess.

    Ein Grund, wieso Wattmacks die PR-Kombination aussen vor liess, wäre z.B., wenn sich das Couple bei der Mafia selber geoutet hat, weil es eben einen von ihnen in Nacht 1 erwischt hat. Aber es kann auch sein, dass man - so wie bei den Rechnungen auch auf andere Szenarien wie BP und Co. nur mässig eingegangen wurde - eben nicht alles bedacht hat.

    Ich weiß nicht ganz, auf welche PR-Kombinationen du dich da beziehst, ich habe aber sogar bewusst in meiner WoT dazu geschrieben, dass ich aufgrund der Menge an Text nicht alle Kombinationen berücksichtigen werde. Dass ich sie dadurch außer Acht lasse, entspricht nicht der Wahrheit, ich habe all diese Variablen und Szenarien, die uns dort treffen könnten im Kopf. Da der Beitrag aber keine 4 Kilometer lang sein sollte, habe ich mich nur auf von mir ausgewählte Szenarien beschränkt. das ist so aber in meiner WoT auch erläutert worden.



    /e

    Amor kann doch jede zweite Nacht wen protecten (und weiss auch nicht, welche Fraktionen die liebenden sind) und wenn die Mafia auf dem Ziel ist, stirbt der Maf. ODer habe ich das irgendwie falsch verstanden?

    Exakt jede 2. Nacht wen protecten oder eine Nacht Cooldown? Hört sich gleich an, sind aber 2 verschiedene Dinge.

    Ja, Amor kann jede 2. Nacht protecten, er muss es nicht, wenn er jetzt beispielsweise in Nacht 1 protected hat, kann er auch bis Nacht 4 warten, wenn er denn möchte. Es gibt also einen

  • Der Verweis auf den Disabler ist soweit okay, aber er wird mir bei 17 Spielern relativ hoch bewertet. Zudem ist es fraglich, ob dieser in der ersten Nacht random seine Fähigkeit einsetzt. Das sieht für mich wie ein Vorwand aus, das Lynch-Feld klein zu halten, an sich kann man das machen aber dann folgt...

    Das Lynchfeld klein zu halten, dient dazu das die Mafia den Vote nicht noch irgendwie kurz vor Schluss zu ihren Gunsten ändert/beeinflusst.

    ...dass es besser wäre nicht zu lynchen, also ist das eine kontinuierliche Abstufung von eventuell Lynch auf kein Lynch mit der Bemerkung, dass die Fähigkeit des Disbaler schädlich für uns ist und wir erstmal warten sollen, bis Cop und Justice aktiv werden.

    Ich habe hier von mir gesprochen, das ich an Tag 1 ohne Anhaltspunkte und Beweise niemanden lynchen werde. Je nachdem was der Cop und/oder Justice herausgefunden haben und die Information gut verpackt mitgeteilt haben, dann wäre es besser jemanden zu lynchen, als ins Blaue zu lynchen. Ich gebe zu ich bin schlecht im readen.

    Warten, bis alle sich mal geäußert haben, um aktiv zu werden.

    Was ist daran verkehrt? Zu diesem Zeitpunkt hat sich noch nicht jeder geäußert.

    Aber laut deiner Argumentation wäre ja der Hypo-Cop dann allgemein kein gutes Mittel oder bezieht sich das nur auf dieses Set - konnte ich jetzt nicht rauslesen.

    Der Hypo-Cop kann zu Verwirrung führen. Auch hier sprach ich von mir, das ich kein Freund von Hypo-Cop bin.

    zeitgleich verdächtigt er aber Neochu , er/sie hat aber zumindest eine Argumentation geliefert. Also ist die Verdächtigung zumindest für mich nachvollziehbar - warum dann komisch? Sehe hier dann auch X-Draco und Neochu nicht in einem gemeinsamen Maf Team.

    Ich war übrigens nicht der einzige der es komisch von Neochu fand. Aber warum die gerade damit auf mich losgehst, keine Ahnung.

    Hier passt für mich gar nichts zusammen. Es gibt mehr als nur die zwei Gründe warum in der Nacht niemand gestorben ist. Maf bei Macks ist möglich, wird dann aber wieder ausgeschlossen, weil kein Maf so spielen würde.

    Die Aussage passt zum Gesamtbild von X-Draco nicht, der ständig schrieb, er würde für sichere Informationen auf den Cop und Justice warten wollen, aber hier sagt er, dass Macks kein Maf sein kann - riecht für mich nach Maf Wissen.

    Wenn du Mafia wärst, würdest du an Tag 1 als erster etwas schreiben und gleich so einen langen Post? Ich glaube nicht. Warum darf ich nicht auf Information vom Cop oder Justice warten? Je mehr Informationen wir haben, desto besser könnte ein Maf gelyncht werden. Warum Macks kein Maf für mich ist, liegt an seinem auftreten.

    auch viele Spieler noch im neutralen Bereich, leicht finde ich es auch nicht, aber hier wird praktisch das alles ignoriert, was so bisher erarbeitet wurde.

    Was ignorieren ich hier? Neochu hat einfach mal Wattmacks und Onel als Lynchkandidaten geäußert. In meinen Augen ohne stichhaltige Begründung. Durfte ich das nicht anmerken, so wie andere es auch gemacht haben?

    Inwiefern ist es schlecht auf den Rest zu warten, bevor man sie als "die Stillen" brandmarkt?

    Danke Flowey, genau deshalb wollte ich warten, damit sich jeder mal gemeldet hat und nicht gebrandmarkt wird oder als inaktiv gilt und dann gelyncht wird. Aber Bronzi scheint sich daran zu stören.

    Er sprach lediglich die spärliche und teils an den Haaren herbeigezogene Argumentation von Neochu an. Haben das nicht andere auch schon getan? Wieso wird gerade er als einziges deswegen rausgepickt

    Auch hier danke Flowey, da ich nicht der einzige bin, den die Nomination von Wattmacks und Onel als Lynchkandidaten von Neochu aufgefallen ist, aufgrund der spärlichen und kaum vorhandenen Begründung. Bronzi erkläre mir bitte, warum du mich deshalb ausgewählt hast und nicht einer der anderen dem dies ebenfalls aufgefallen ist.

    Bronzis Scumread auf X-Draco finde ich interessant. Für mich ist X-Draco so ziemlich neutral, kann mir da noch keine genaue Meinung bilden. Aber zumindest sein schnelles Anspringen auf den Verdacht gegen Neo ist mir auch negativ aufgefallen.

    Also ich bin in deinen Augen neutral und dann negativ aufgefallen, weil mir es mir auch aufgefallen ist, das Neochu sowohl Wattmacks und Onel als Lynchkandidaten vorgeschlagen hat. Und die Argumentation dazu kaum vorhandenen war. Das passt nicht so ganz. Du hast doch von mir mehr Aktivität gefordert und dem ging ich nach, als ich die Posts gelesen haben die neu dazu kamen, nachdem ich gestern Offline ging. Und das mit den Lynchkandidaten von Neochu fiel mir halt auf.

    grobe Einschätzung zu mindestens einer Person äußern könnte, also stärkste Towntendenz oder Scumtendenz. Mit Begründung bitte, damit wir mal vorankommen.

    Dem ging ich auch schon nach, indem ich bei Wattmacks und dir Evoluna einen Town vermute.

  • Btw, es sind jetzt noch 3 Stunden bis DL. Wie gesagt fände ich es ganz cool, wenn bis 19 Uhr jede:r mal eine grobe Einschätzung zu mindestens einer Person äußern könnte, also stärkste Towntendenz oder Scumtendenz. Mit Begründung bitte, damit wir mal vorankommen.

    Ich gebe mal zu beiden was ab (leider nichts mit vielen Zitaten da Unterwegs und Handy):

    Evoluna: Towntendenz. Setzt sich ein, dass Leute aktiv was tun und wir vorran kommen.

    Flowey : ist eine böse Blume die uns alle vernichten will

    joke

    In den letzten Stunden kam zu viel rein und kann erst später alles überfliegen und lesen.

    Daher kommt die Mafia Tendenz erst später und nicht jetzt.

  • Wenn ich heute jemanden lynchen soll, dann muss es gegen die betreffende(n) Person(en) auch wirklich stichhaltige Beweise oder Anschuldigung gibt.

    Dazu nochmal: Wir sind an Tag 1. Die einzigen Anschuldigungen die ich hier lese sind "Hat widersprüchliche Aussagen gemacht", "Hat sich zu viel mit Szenarien beschäftigt die viel zu weit in der Zukunft liegen", "Hat zu aggressiv geantwortet".


    Die wirklich sinnvollen und nachvollziehbaren Anschuldigungen können erst kommen wenn wir einen Tag hinter uns haben (mindestens), aus denen ein Lynch oder kein Lynch hervorgeht indem wir das Lynchverhalten beobachten und analysieren und anschließend eine Nacht abwarten und anschließend dies ebenfalls besprechen.


    Alles was bisher war ist wildes Gesuche nach Verdächtigen und ich sehe auch dass hier teils Dinge verdächtig dargestellt werden, die in meinen Augen noch gar nicht schwer zu werten sind. Klar kann man nun überlegen wieso Onel direkt so auf die Frage von Evoluna angesprungen ist, aber ich weiß ebenfalls aus eigener Erfahrung wie schnell eine getätigte Äußerung als "zu aggressiv" ausgelegt wird einfach weil man verbissen nach verdächtigem Verhalten sucht.


    Wenn du heute also nur bei stichhaltigen Beweisen lynchen willst dann kannst du direkt einen NL schreiben, denn diese Beweise wird's heute nicht geben, mit was auch :D


    Ansonsten fände ich es noch ganz nett, wenn sich noch ein paar Leute dazu äußern würden, was ich in meinem ersten Beitrag so angesprochen hatte. Kurzfassung: Wann sollte der Cop claimen, wann sollte Justice claimen, wann sollten getroffene BPs/Bleeder claimen, auch in Bezug auf Unterstützung der Justice.

    Cop erstmal gar nicht. Selbst wenn der Cop nen Böse-Report hat haben wir einen Suspect und keinen Doc also haben wir dann einen Report der genau so insecure ist wie gar kein Report. Ist der Suspect weg, dann natürlich bei einem Böse-Report. Warum ist klar: Wir haben dann Safe einen Maf, können zusätzlich das gesamte bisherige Verhalten zwischen dem Böse Report und allen anderen Spielern analysieren = Readingmaterial was uns hoffentlich weitere hilfreiche Hinweise geben kann.


    Justice: I don't know. Korrigier mich wenn ich falsch liege aber diese Rolle bringt uns nicht viel solange das Couple unterwegs ist. Sehe ich am sinnvollsten an wenn wir einen Böse Report vom Cop haben, der Suspect tot ist und der Justice einen Report hat in welchem der Böse-Report ebenfalls vorkommt um den zweiten Maf zu finden. Bis dahin ...bringt es uns null weiter.


    Bulletproof..weiß ich ehrlich gesagt nicht wann das sinnvoll ist oder mit fällt gerade auf anhieb nichts ein. Wenn ein Bulletproof Claim sagt uns das aktuell nichts aus um voran zu kommen.


    Selbiges beim Bleeder. Hat für mich keine große Sinnhaftigkeit. xD



    Aber ja, damit wir mehr "Brennmaterial" (also Blues, die unsere PRs decken können) haben, bin ich erst recht dafür, heute nicht zu lynchen und in der Nacht noch mehr Reports zu sammeln. Grade bei so einem dorfseitigen Setup.


    Funfact: Wenn gelyncht wird haben PRs je nach gelynchter Rolle gegebenenfalls mehr Anhaltspunkte um gezielter Reports zu sammeln. Passiert nichts dann tapsen sie eben auch in der zweiten Nacht blind umher um nen Report zu finden der uns auch was bringt. Denn wir haben ja schon festgestellt dass nicht jeder Report nützlich ist und gerade beim Suspect wäre ich froh, wenn der schnell weg wäre damit wir bei Cop Reports wenigstens sichere Böse-Reports bekommen können.


    Vergiss nicht dass es zwar eine Sache ist, die PRs so lange wie möglich am Leben zu halten. uns das alles aber rein gar nichts bringt wenn daraus resultierende Reports für das Dorf nicht verwertbar sind weil man sich nicht darauf verlassen kann.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Inwiefern ist es schlecht auf den Rest zu warten, bevor man sie als "die Stillen" brandmarkt?

    Das Problem sehe ich im Kontext der Aussage: Bevor überhaupt Lynchkandidaten genannt werden sollen, sollen sich alle mindestens einmal gemeldet haben. Das kann durch sowohl angekündigte als auch unangekündigte Abwesenheit einiger Mitspielender unter Umständen als Hinhaltetaktik angesehen werden, um die Lynchdiskussion über weite Strecken zu unterbinden. Dabei sind in der bisherigen Diskussion vorwiegend Personen unter Verdacht geraten, die sich aktiv am Geschehen beteiligen und mitdiskutieren. Wenn, dann würde der heutige Lynch wohl voraussichtlich unter diesen Leuten ausgemacht werden und nicht an einer Person, die sich bisher nicht gemeldet hat.

  • Dazu nochmal: Wir sind an Tag 1. Die einzigen Anschuldigungen die ich hier lese sind "Hat widersprüchliche Aussagen gemacht", "Hat sich zu viel mit Szenarien beschäftigt die viel zu weit in der Zukunft liegen", "Hat zu aggressiv geantwortet".


    Die wirklich sinnvollen und nachvollziehbaren Anschuldigungen können erst kommen wenn wir einen Tag hinter uns haben (mindestens), aus denen ein Lynch oder kein Lynch hervorgeht indem wir das Lynchverhalten beobachten und analysieren und anschließend eine Nacht abwarten und anschließend dies ebenfalls besprechen.


    Alles was bisher war ist wildes Gesuche nach Verdächtigen und ich sehe auch dass hier teils Dinge verdächtig dargestellt werden, die in meinen Augen noch gar nicht schwer zu werten sind. Klar kann man nun überlegen wieso Onel direkt so auf die Frage von Evoluna angesprungen ist, aber ich weiß ebenfalls aus eigener Erfahrung wie schnell eine getätigte Äußerung als "zu aggressiv" ausgelegt wird einfach weil man verbissen nach verdächtigem Verhalten sucht.


    Wenn du heute also nur bei stichhaltigen Beweisen lynchen willst dann kannst du direkt einen NL schreiben, denn diese Beweise wird's heute nicht geben, mit was auch :D

    Also aus dem Kontext entnehme ich, dass es dir missfällt, dass wir uns bereits auf Verdächtigensuche begeben, liege ich da richtig? Auch wenn der ein oder ander Verdacht an sich inhaltlich ziemlich mau ist, so ist die Tatsache selbst, dass gesucht wird, doch nur vorteilhaft für uns. Besser können wir heute doch gar nicht Readingmaterial produzieren.

    Das Problem sehe ich im Kontext der Aussage: Bevor überhaupt Lynchkandidaten genannt werden sollen, sollen sich alle mindestens einmal gemeldet haben. Das kann durch sowohl angekündigte als auch unangekündigte Abwesenheit einiger Mitspielender unter Umständen als Hinhaltetaktik angesehen werden, um die Lynchdiskussion über weite Strecken zu unterbinden. Dabei sind in der bisherigen Diskussion vorwiegend Personen unter Verdacht geraten, die sich aktiv am Geschehen beteiligen und mitdiskutieren. Wenn, dann würde der Lynch wohl voraussichtlich unter diesen Leuten ausgemacht werden und nicht an einer Person

    An sich stimme ich dir auch zu, nur sind wir noch bei Tag 1. Daher warte ich auch noch ein paar Stunden auf Neochus Stellungnahme, bevor ich meinen Lynch gebe. Sollte sich die Abwesehenheit von jemandem als Hinhaltstaktik herausstellen, so wie du es sagst, kann man der Person genau das ja vorhalten. Genau das werde ich auch tun, wenn heute nichts mehr kommt. Aber zumindest einen kleinen Zeitraum sollten wir den Spielern noch bieten. Ich selbst bin ja auch erst jetzt dazu gestoßen und hätte es blöd gefunden, wenn ihr mir das vorgehalten hättet. Ich sehe "die Stillen" eher in denen, von denen generell nicht viel kommt. Kurz und knapp also: besser spät als gar nicht.

  • Inwiefern ist es schlecht auf den Rest zu warten, bevor man sie als "die Stillen" brandmarkt?

    Darauf habe ich mich nicht bezogen. Du wirst selten erleben, dass bei 17 Spielern alle gleich viel aktiv sind. Es geht darum, dass man sich ja trotzdem schon äußern kann, auch wenn noch nicht alle geschrieben haben.

    Er sprach lediglich die spärliche und teils an den Haaren herbeigezogene Argumentation von Neochu an. Haben das nicht andere auch schon getan? Wieso wird gerade er als einziges deswegen rausgepickt

    Neochu hat angeeckt und sicherlich sind die Gründe alles andere als stichhaltig. Das wurde auch von anderen angesprochen. X-Draco habe ich nicht ausschließlich deswegen so hervorgehoben, weil er nur bei Neochu hinterfragte, sondern in erster Linie, dass er nicht müde wurde, zu erwähnen: heute fällt das Lynchen so schwer und auch der Widerspruch den ich aufgelistet habe.

    Was ist daran verkehrt? Zu diesem Zeitpunkt hat sich noch nicht jeder geäußert.

    Siehe das erste Zitat. Und es ist an sich nicht verkehrt; das hinauszögern und immer wieder das zu betonen geht für mich jedoch nicht richtung Town, da man hier geschickt ausweicht, eigenen Inhalt zu genrieren.

    Wenn du Mafia wärst, würdest du an Tag 1 als erster etwas schreiben und gleich so einen langen Post? Ich glaube nicht. Warum darf ich nicht auf Information vom Cop oder Justice warten? Je mehr Informationen wir haben, desto besser könnte ein Maf gelyncht werden. Warum Macks kein Maf für mich ist, liegt an seinem auftreten.

    Das ist eine gute Frage. Wenn man die Rolle zugeteilt bekommt und 24 Stunden warten muss, bis das Spiel losgeht, würde ich das nicht zwingend ausschließen. Was würde Macks daran hindern, dies nur als Towni so zu verfassen? Ich finde ihn dorfig unterwegs, würde aber nicht so weit gehen, dass man nur als Towni so in den Tag startet.

    . Bronzi erkläre mir bitte, warum du mich deshalb ausgewählt hast und nicht einer der anderen dem dies ebenfalls aufgefallen ist.

    Wie gesagt, es ist das Zusammenspiel der immer gleichen Argumentation: abzuwarten (dies auch immer wieder zu betonen), somit selbst nicht viel zu genrieren aber dann die klare Meinung zur Neochu/Macks Diskussion.

  • bin jetzt daheim und lese, kam ja doch einiges dazu.

    muss aber sagen, das war der unterhaltsamste D1 bisher seit langem. würde am liebsten ne WoT rausfeuern die die PCs abstürzen lässt :3

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~