Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Flowey ne, das missfällt mir nicht, keine Sorge :3 Ich bezog mich auf eine Aussage, die angab, für einen Lynch an Day 1 "stichhaltige Beweise und Anschuldigungen" zu benötigen und ich habe angegeben wieso das an einem ersten Tag nicht realistisch ist weil dann bestenfalls gerne mal simplere Aussagen schlimmer dargestellt werden als sie es sind, nur um einen "perfekten Verdächtigen" zu haben. Was anderes kann man ja auch nicht tun, so ohne Infos und Reports und Todesfälle. Deshalb meinte ich ja kann er ja direkt NL schreiben wenn das die Bedingungen sind weil das wird's halt nicht geben. Basiert alles nur auf Vermutungen :3


    Dass man aber beitrage auseinandernimmt finde ich nichts schlechtes, das kann uns in den kommenden Tagen nur helfen, wäre also absolut suboptimal da irgendwas dagegen haben zu wollen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • So bin jetzt kurz noch essen (fast Food), aber fahren jetzt danach direkt nach Hause. Hab jetzt schon mal ein wenig überflogen die ganzen Seiten. Ist denn noch jemand da, der sich gar nicht gemeldet hat bisher?


    Towntendenzen wolltet ihr ja gern haben. Hab wie gesagt überflogen, daher noch keine Meinung. Aber bevor ich mir die gleich bilde, wie sehen eure Erfahrungen denn aus bei no Lynch am heutigen Tage? Wir haben ja 4 Mafs, ggfs nach Amorguard Arbeit dann aber im schlimmsten Fall 6 auf der bösen Seite oder? Also die zwei Zwieps wenn ein maf dabei ist und Amor der ja dann auch Interesse an nem maf Sieg haben würde. Und bisher sieht es ja auch eher nach no Lynch aus.



    Wegen claimen (hoffe wurde jetzt nicht schon komplett durchgekaut, wie gesagt mit Handy ist alles Haar genau lesen langwierig, daher wollt ich mich schon mal melden):


    Bei den bulletproofs ist es doch so, dass sie nach nem Treffer noch ein Leben haben. Denke das betrifft aber nur die Nacht kills und nicht Lynch?

    Würde vom Gefühl her eher sagen, nein bezüglich claimen, weil doch dann die Mafia wohlmöglich diese erstmal in Ruhe lassen würde und daher vielleicht eher den Cop erwischt?


    Bei bleeder, der stirbt ja am Abend (nach Treffer). Verstehe ich das richtig, dann wäre doch nach nem Nachttreffer der Lynch anstelle eines Random lynches möglich oder? Und ja ich sehe aber ein, dass man dann keinen von der maf trifft. Wäre daher höchstens was für einen Lynch anstelle eines no lynches? Was nicht heißt ich will das der bleeder sich opfert, ist meinerseits nur eine Frage dazu ob das nicht eine Alternative nach Treffer darstellen würde, sofern man keine andere Idee hat.


    Cop find ich sehr schwer weil es ja keinen doc gibt. Daher ist die Frage, ist ein böser Report für sowas schon zielführend bei 17 Spielern? Puh ich glaube mir wäre das zu riskant. Auch wegen gladiantri. Bei 2 Treffern, sieht es je nachdem schon wieder anders aus. Aber vom Bauchgefühl wäre ich hier auch eher bei nein sagen. Da halt der doc fehlt.



    Sorry falls ihr das schon durch genommen hattet, dachte weil ich die Schlagworte beim schneller gucken gesehen hatte. Könnt ich hier beim warten schon mal was versuchen beizutragen.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich geh nachher noch auf ein paar Dinge ein. Elize geb ich erstmal auch eine Towntendenz, ansonsten: Hi Roxas Memoire, erinnerst du dich daran, dass hier eine Mafiarunde läuft?

    Roxas Memoire - ein Beitrag mit wenig Inhalt, dann abgetaucht (übrigens macht Roxas sowas öfter, darauf sollte man also achten)

    [...]


    Vor allem von Roxas Memoire, Musicmelon und X-Draco würde ich also gern mal noch was lesen.

    Lynche Roxas Memoire

  • Ich glaube es hat sich bisher jeder gemeldet oder? Glaub nur Mr. Ultracool hab ich bisher nicht gesehen oder es war so wenig dass es untergegangen ist aber das wundert mich jetzt nicht so viel :D


    @Mahinapea wollte die Runde noch im Blick behalten aber dann kam nichts mehr, war aber glaub ich auch noch arbeiten oder?


    von Roxas Memoire kam auch nicht sehr viel oder ich habs überlesen vorhin.


    Und Vix bilde ich es mir ein oder bist du ruhiger als sonst :O die letzten Runden die ich mit dir verfolgt habe warst du irgendwie allgegenwärtig, vllt fällt es mir deshalb nur so auf xD

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bevor ich mich gleich fertigmachen werden für meinen bevorstehenden Germanys next Topmodel-Abend (:censored:) mal meine Abschätzungen bei denen ich mich zu aktuellem Stand wage diese abzugeben:


    Auch wenn ich bisher meine Fanbase bisher nicht sonderlich mit diesem Vorgehen erweitern konnte:

    Roxas Memoire ist mir "zu online" aber gleichzeitig auch zu unbeteiligt.


    @Mahinapea s Beiträge empfand ich bisher jeden einzelnen als sus. Kommt alles sehr erzwungen "Ich bin so unerfahren, vergebt mir ich bewundere euch aber sehr uwu" Beitrag1, Beitrag2, Beitrag3


    Wattmacks empfinde ich aktuell auch eher towny. Ich vermute aber das von den vielen die ihn aktuell verteidigen auch sicherlich schon ein Maf mit rauf gesprungen ist. Habe mir aber nicht nochmal alles durchgelesen (vllt. hat Dormo da Notizen? ^^'). Ich erinnere mich aber an Draxc und Rusalka. Bei Rusalka fand ich es sus das ein GIF dafür schon ausreichte (Maf-Wissen?).

    X-Draco's Gedanken kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, mir ist aber aufgefallen das er sich anders als in der Neueinsteigerrunde verhält in welcher er Maf war und sich eher zurückgezogen hat und mit eher m.M.n. kontextloseren Beiträgen kam als hier. Finde aber den Wunsch sonderbar den Lynch auf 2 Personen zu beschränken nachdem wir ja eigtl. mehrmals klargestellt haben wir wollen aus dem Lynchverhalten möglichst viel readen. Ein Lynch-Voting auf zwei Personen beschränken zu wollen, sehe ich doch als sehr mafsided.


    Vix fand ich zwischendurch auch mal a little sus aber hat aber bisher m.M.n immer und oft sogar ungefragt alles nachvollziehbar darstellen können.


    Yuki wirkt bisher auch für mich sehr town-sided und bringt nachvollziehbare Beiträge seit dem sie back ist.


    Dormo auch da er sehr schnell ungefragt ein Beispiel aus seiner Liste gebracht hat, nachdem diese erwähnt wurde.


    Lynche @Mahinapea 


    Bin aber nachher regelmäßig zu den Werbepausen hier und für heute nicht raus.

  • Jetzt hab ich gerade ein Zeitfenster, was soll ich auch anderes schreiben, wenn ich auf der Arbeit bin und erst ab Samstag richtig Zeit hab was ausführlicheres zu schreiben.


    Hab mal grob überflogen alles, finde da hat sich bisher noch niemand bestimmtes herauskristallisiert, ist auch zu früh. Denke aber das Evoluna und Wattmacks Town sind, die stechen mir positiv ins Auge.


    Lynche niemanden

  • @Olynien rette die Rolle von dir und deinem Vorgänger, no pressure xD

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Zitat von Neochu

    @Olynien rette die Rolle von dir und deinem Vorgänger, no pressure xD

    Kann nichts retten, was ich nicht kenne. Wer weiß?! Am Ende bin ich Zwieps und greife meinen Partner an.

  • Bei bleeder, der stirbt ja am Abend (nach Treffer). Verstehe ich das richtig, dann wäre doch nach nem Nachttreffer der Lynch anstelle eines Random lynches möglich oder?

    Grundsätzlich ja. Ich sehe aber nicht, aus welchem Grund ein getroffener Bleeder im Falle eines Claims gelyncht werden sollte, da er ohnehin am Ende der Tagphase von uns geht. Dadurch würde nur eine Lynchmöglichkeit verschwinden.

    Bei Rusalka fand ich es sus das ein GIF dafür schon ausreichte (Maf-Wissen?).

    Nicht allein die Anwesenheit des gifs, sondern der Beitrag im Allgemeinen. Ich stimme aber der Argumentation der letzten Seiten zu, dass wir uns womöglich zu sehr auf diesen ersten Beitrag versteift haben, um etwas Konkretes erkennen zu können. Aus allen nachfolgenden Beiträgen und Interaktionen lassen sich wohl wesentlich mehr Dinge herauslesen.

  • Zitat von Neochu

    @Olynien rette die Rolle von dir und deinem Vorgänger, no pressure xD

    Kann nichts retten, was ich nicht kenne. Wer weiß?! Am Ende bin ich Zwieps und greife meinen Partner an.

    still a better lovestory than twilight.


    Ich würde ja die Hosen runterlassen und sie euch zur Verfügung stellen, aber ich befürchte, dass sie absolut grottig ist.

    Können wir das bitte ohne Kontext zum Zitat dieser Runde machen, weil das war grad der epischste Save meines Tages <3


    Mein nächster Beitrag wird btw dann auch produktiv sein, bevor das jetzt irgendwo als Meldung reingeworfen wird ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich glaube es hat sich bisher jeder gemeldet oder? Glaub nur Mr. Ultracool hab ich bisher nicht gesehen oder es war so wenig dass es untergegangen ist aber das wundert mich jetzt nicht so viel :D

    Naja, wenn er um 20:15 nicht da sein sollte, wird er ersetzt und sein Pendant hat nur 45 Minuten Zeit, etwas zu sagen. Etwas ärgerlich

    Auch wenn ich bisher meine Fanbase bisher nicht sonderlich mit diesem Vorgehen erweitern konnte:

    Roxas Memoire ist mir "zu online" aber gleichzeitig auch zu unbeteiligt.

    Du hast es heraufbeschworen. :sarcastic:

    Kann nichts retten, was ich nicht kenne. Wer weiß?! Am Ende bin ich Zwieps und greife meinen Partner an.

    Wenn du für ihn eingeprungen bist, hast du doch sicherlich mitgelesen, oder nicht? Ich bezweifle, dass du ins kalte Wasser geworefen wurdest. Wenn man bedenkt, dass John in einem Post erwähnte, dass ein möglicher Austausch mit Subs bereits abgesprochen ist, kann man schon davon ausgehen, dass du Vorbereitungszeit hattest

    Mein nächster Beitrag wird btw dann auch produktiv sein, bevor das jetzt irgendwo als Meldung reingeworfen wird ^^

    Falls du jemanden schwer atmen hörst, bin ich das. :ugly:

  • Ok, wenn ich mich verzählt habe, sehen die Lynches gerade folgendermaßen aus.


    1x X-Draco

    1x Mahinapea

    2x niemand



    Der Lynch an Roxas zählt nicht, weil dieser ja rausgesubbt wurde und Olynien wird ja wohl kaum nen Lynch abkriegen. Also ist das aktuell der Zwischenstand. Wie schaut's denn jetzt aus: Lynchen? Ja oder Nein?

  • Wenn du für ihn eingeprungen bist, hast du doch sicherlich mitgelesen, oder nicht? Ich bezweifle, dass du ins kalte Wasser geworefen wurdest. Wenn man bedenkt, dass John in einem Post erwähnte, dass ein möglicher Austausch mit Subs bereits abgesprochen ist, kann man schon davon ausgehen, dass du Vorbereitungszeit hattest

    Du meinst das folgende?

    Wieder ein Infopost:


    Mr. Ultracool & Flowey sowie die Subs wurden angeschrieben, wenn sie sich bei mir nicht bis 20:15 melden, werden sie ersetzt, sobald ein Sub einspringen kann.


    Für jene, die es noch nicht bemerkt haben: Bleeder wurde beim PN-Format ergänzt.

    Abgesprochen scheint da nichts, nur angeschrieben, egal wie sehr du das bezweifeln möchtest.

    Und ich hoffe doch, du hast die Idee hinter meiner Aussage verstanden.


    Von mir aus kann ich ein paar Dinge so verlieren:

    Der Cop sollte heute nicht claimen. Bei einem guilty aus den nächsten Nächten kann er das schon tun. Schließlich muss es ja einen Verdacht gegeben haben und wenn sich der mit einem Report erhärtet, sollte das so dargelegt werden. Natürlich muss das nicht gleich am Anfang des Tages geschehen. Vielleicht wird dem einen oder anderen noch auf den Zahn gefühlt und es entstehen wertvolle Eindrücke.


    Ein angeschoßener Bleeder kann claimen, um die Lynchkandidaten einzuengen, allerdings verleitet das dazu, dass alle auf einen Lynchkandidaten vom Bleeder warten. Das bitte nicht tun.


    Ein erwischter BP heute kann von der Mafia genauso wie Granforgita in einer der folgenden Nächte erledigt werden. Da Granforgita allerdings prinzipiell für die Mafia erbeiten könnte, wird diese das Risiko eher nicht eingehen.

    Ein in den nächsten Nächten angeschoßener BP sollte nicht claimen. Hat den einfachen Grund, dass Zwieps sich eventuell versteckt hätten und das gelungen ist und bei ausbleiben eines BP-Claims, diese auf dem Präsentierteller sind.

  • Allgemein möchte ich mal in den Raum werfen, dass sich ruhig auf mehr User als Wattmacks und Evoluna konzentriert werden darf, Danke daher an Darling der genau das mal getan hat :3


    Bin gerade nochmal die letzten Seiten durchgegangen und lese als Fazit eigentlich nur dass die beiden towny eingestuft werden weil sie viel beitragen und auf andere Spieler eingehen. Das tun sie, keine Frage. Aber wenn jetzt jede Readingliste so aussieht: Wattmacks und Evoluna towny, Rest kann ich nicht einschätzen, dann wird uns das auf Dauer nicht weiter bringen.


    Daher war das leider kein Beitrag den ich mir erhofft habe @Mahinapea und du hast deine Messlatte für Samstag wenn du dann Zeit hast sehr hoch gelegt :D


    Flowey ja ich weiß, das ist suboptimal aber ich kenne es von ihm halt tbh nicht anders xD


    Also was kann ich so bisher sagen abseits von unseren Lieblings-Townies:


    Wir haben Flowey der sich gut in Diskussionen stürzt und somit für Readingmaterial sorgt, auch ohne große WoTs.


    Wir haben Draxc und Rusalka die beide beim eventuellen Cop Claim den Suspect gar nicht auf dem Schirm hatten. Etwas was keine unwichtige Sache ist wenn es um einen Claim geht wenn man einen Böse Report haben sollte. Wattmacks hat das jedoch berücksichtigt und das sehe ich positiv an. Zu unbedachte Claims beim erstbesten Report nützen uns nichts, wenn dieser Report nicht verwertbar ist fürs Dorf.


    Wir haben auch ein Musicmelon Melönchen, welches darauf wartet, dass etwas passiert und sich sonst nur spärlich äußert, damit vielleicht mehr passiert als bisher :D Das fand ich recht schade und ich hoffe das ändert sich noch, denn es wirkt so als wartest du, ähnlich wie @Mahinapea darauf dass andere dir einen eindeutigeren Weg aufzeigen den du gehen solltest, damit du dem dann unbedacht folgen kannst -> sheepen.


    Es gibt zwei Lurker, von denen einer bereits gesubbt wurde und der zweite wird es hoffentlich bald oder äußert sich noch ( Mr. Ultracool )


    Und Neochu der ebenfalls angeeckt ist, was ich aber tatsächlich ganz gut fand weil es mal erfrischend war, etwas anderes ausser "Wattmacks und Evoluna sind towny" war :D Bin aber gespannt was du in deinem nächsten ernstgemeinten Post schreiben wirst :3


    Bronzi , Dormo und Robson wirken auf mich bisher unscheinbar, sind mir auf jedenfall nicht negativ aufgefallen.


    Evoluna versuche ich gar nicht erst zu readen, das hat für mich noch nie funktioniert weil ich dich nicht anders als aktiv in Mafia Runden kenne und das nie bedeutet hat dass du wirklich Safe town warst xD Aber du gibst wie immer tollen Input!


    @Olynien und der nächste der den Suspect nicht auf dem Schirm hat :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bei bleeder, der stirbt ja am Abend (nach Treffer). Verstehe ich das richtig, dann wäre doch nach nem Nachttreffer der Lynch anstelle eines Random lynches möglich oder?

    Grundsätzlich ja. Ich sehe aber nicht, aus welchem Grund ein getroffener Bleeder im Falle eines Claims gelyncht werden sollte, da er ohnehin am Ende der Tagphase von uns geht. Dadurch würde nur eine Lynchmöglichkeit verschwinden.

    ok klar macht Sinn. Sorry hatte nen Denkfehler dabei. Dachte halt wenn man eh niemanden lyncht, dann kann man auch den bleeder lynchen. In dem Sinne. Aber ja das ist halt auch total egal letztlich xD (oder halt statt Random kill, aber da nimmt man sich natürlich die Möglichkeit vielleicht richtig zu treffen)


    Daher war recht Sinnfrei sorry

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Olynien und der nächste der den Suspect nicht auf dem Schirm hat :D

    Den habe ich zwar auf dem Schirm, habe ihn aber nicht erwähnt. Da ich aber nicht gleich ja zu einem Guilty meinte, sondern das an Bedingungen geknüpft habe, dachte ich, wäre das klar.

    Justice: I don't know. Korrigier mich wenn ich falsch liege aber diese Rolle bringt uns nicht viel solange das Couple unterwegs ist. Sehe ich am sinnvollsten an wenn wir einen Böse Report vom Cop haben, der Suspect tot ist und der Justice einen Report hat in welchem der Böse-Report ebenfalls vorkommt um den zweiten Maf zu finden. Bis dahin ...bringt es uns null weiter.

    Bei Zwieps erkennt es lediglich die ursprüngliche Zugehörigkeit
    Besucht Crimanzo BEIDE Zwieps, erhält es immer den Report "X und Y gehören derselben Fraktion an."

    Justice bekommt nun nicht ständig verschiedene Fraktion Reports. Es ist also schon zu etwas nütze.

  • An sich bin ich kontra Lynch, aber wenn nicht bald was von Ultracool kommt, gerne den.


    Zu meinen Tendenzen:


    Eher Dorf:

    Serg Darling

    Vix

    Dormo

    X-Draco

    Neochu

    Onel


    Keine Ahnung:

    Wattmacks

    Elize

    Olynien/Roxas Memoire

    Musicmelon

    Mr. Ultracool

    Robson

    Flowey


    Eher Maf:

    Mahinapea

    Rusalka

    Evoluna

    Bronzi


    Beachtet, dass hier viel nach meinem Bauchgefühl geht. Wenn ihr mehr zu "wieso ist Person für dich eher Dorf/Maf" wissen wollt, versuche ich zu überlegen, wieso ich den Eindruck habe. Bei manchen habe ich auch den Grund, bei manchen ist es hingegen nur ein Eindruck, wo ich den Finger nicht genau auf ein gewisses Statement legen kann. Bei mindestens einer Person bin ich mir aber sicher!


    Oh und Nachtrag:

    Und Vix bilde ich es mir ein oder bist du ruhiger als sonst :O die letzten Runden die ich mit dir verfolgt habe warst du irgendwie allgegenwärtig, vllt fällt es mir deshalb nur so auf xD

    Wie bereits gesagt, ich will etwas bedachter spielen und eben der Kritik vom letzten Mal Folge leisten.