Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ey Johny, mach doch nicht meinen Reaktionstest kaputt, was soll das q.q


    Amor kann doch jede zweite Nacht wen protecten (und weiss auch nicht, welche Fraktionen die liebenden sind) und wenn die Mafia auf dem Ziel ist, stirbt der Maf. ODer habe ich das irgendwie falsch verstanden?

    Ne, das stimmt schon. Was ist mit meiner zweiten Frage in diesem Beitrag? Wenn dein Masterplan für diese Runde vorsieht, heute nicht zu lynchen, wie geht diese Strategie dann morgen weiter? Ich weiß nicht, ob es nicht allen klar ist ( Draxc zB auch), aber Mafia funktioniert leider nicht so, dass man sich zurücklehnt, Tee trinkt und sich über das Wetter unterhält und irgendwann taucht aus dem Nichts eine PR auf, die uns alle 4 Mafs auf dem Silbertablett präsentiert. Mafia ist kein Spiel, bei dem man auf Reports wartet, sondern ein Spiel bei dem man readet, und die Reports sind nur eine Unterstützung für das Dorf, wenn es sie denn gibt.

    Ich finde es übrigens auch witzig, dass du dich, obwohl du so reportverliebt bist, nicht mal dazu geäußert hast, wann Cop und Justice deiner Meinung nach claimen sollten.


    Lynche Vix


    (der ist jetzt btw auch mal ernst gemeint)


    /Edit: Neochu, beeil dich mal ._.

  • An sich bin ich kontra Lynch, aber wenn nicht bald was von Ultracool kommt, gerne den.

    Finde ich zu riskant. Wäre zwar cool einen Maf rauszunehmen bevor jemanden subben kann aber die Wahrscheinlichkeit ist gering und von dem Lynch hätten wir letztendlich wieder gar kein Reading-Material (was eigtl mittlerweile mal klar sein sollte?)


    Und Vix bilde ich es mir ein oder bist du ruhiger als sonst :O die letzten Runden die ich mit dir verfolgt habe warst du irgendwie allgegenwärtig, vllt fällt es mir deshalb nur so auf xD

    Wie bereits gesagt, ich will etwas bedachter spielen und eben der Kritik vom letzten Mal Folge leisten.

    Weil´es das letztes mal als Maf für dich zu schnell zu Ende ging? :unsure:

  • Sorry, war gerade noch am lesen und mitschreiben. Ganz schön Arbeit ^^'

    Wattmacks empfinde ich aktuell auch eher towny. Ich vermute aber das von den vielen die ihn aktuell verteidigen auch sicherlich schon ein Maf mit rauf gesprungen ist. Habe mir aber nicht nochmal alles durchgelesen (vllt. hat Dormo da Notizen? ^^')

    Äh, gibt reichlich Leute, die Wattmacks als towny empfinden. Ich selbst würde mich dazu zählen, ansonsten hab ich mir neben Rusalka und X-Draco noch Elize, Mahinapea, Evoluna, Bronzi, Serg Darling, ein bisschen Vix und Flowey ald Wattmacks-supportive notiert (wenn das die Frage war heh)

    Hab mal grob überflogen alles, finde da hat sich bisher noch niemand bestimmtes herauskristallisiert, ist auch zu früh. Denke aber das Evoluna und Wattmacks Town sind, die stechen mir positiv ins Auge.

    da musste ich hinsichtlich des Umstands, dass es irgendwie keine wirklich bahnbrechend neue Idee war, ein bisschen Schmunzeln :D

  • Was ist mit meiner zweiten Frage in diesem Beitrag? Wenn dein Masterplan für diese Runde vorsieht, heute nicht zu lynchen, wie geht diese Strategie dann morgen weiter?

    Ab morgen rollen dann die Köpfe. Das habe ich zwar bisher nicht gesagt, aber das wäre mein liebstes Vorgehen momentan.


    Ich finde es übrigens auch witzig, dass du dich, obwohl du so reportverliebt bist, nicht mal dazu geäußert hast, wann Cop und Justice deiner Meinung nach claimen sollten.

    Ich habe mich zu vielem nicht geäussert, grade bei diesem Thema hat das auch niemand wirklich getan, falls ich mich richtig erinnere.

    Ein weiterer Grund, warum ich es nicht getan habe: Weil ich die Antwort nicht kenne. Obwohl ich schon einige Runden dabei bin, kann ich Mafia immer noch nicht. Ich besitze dieses Wissen schlichtweg nicht und bevor ich das Dorf in eine falsche Richtung lenke, sage ich lieber nichts dazu.


    Jetzt scheinst du Onel als ML aufgegeben zu haben und nimmst mich?

  • Eins ist mir im Laufe des Tage klar geworden: es gab nur vereinzelt Personen, die offenbar wirklich verstehen warum man an D1 lyncht oder nicht lyncht. Da es einige gibt, die vlt nicht mal 5 Runden gemacht haben ist es ein wenig nachvollziehbar, weil man das Anfangsprozedere noch nicht so oft durch hat also sprech ich hiermit mal das ganze Teilnehmer:innenfeld an:


    Man hört immer wieder "nur wenn es stichhaltige Beweise gibt lynche ich" oder "wenn es eindeutig ist mit gutem Gefühl" aber gleichzeitig auch "lynchen für reading material". Nur, wie Elize sehr passend erklärt hat, gibt es an D1 einfach kaum etwas, irgendwo muss man anfangen, irgendwo muss man was lostreten und Input erzeugen. Und da beginnt die Ironie: tut man das, wird man verdächtigt und es wird überkritisch dran rumgehackt, während Posts, egal wie elends lang, die keine Anschuldigung, keine kritische Aussage und nichts wo man anecken kann enthalten, durchgewinkt werden und man towny wirkt. Und dann läuft es irgendwann ab wie in der Politik. Man darf nichts böses sagen, schmiert allen Honig ums Maul, was mir persönlich zwar gefällt aber dann leider spielerisch nichts bringt; Entscheidungen sind recht populistisch und alles was den Leuten vlt nicht so schmeckt wird vermieden, obwohl sie genau das bräuchten. In unserem Fall heißt das man sucht sich an D1 ein Ziel und muss mit verhältnismäßíg minimalsten Vermutungen und Gründen eine Person lynchen der man bis dato kaum was vorwerfen kann, aber durch die Reaktionen aller Spieler:innen und deren Votes, zwingt man die Mafia von Tag zu Tag mehr dazu sich zu positionieren, Stellung zu nehmen und bringt sie idealerweise schon nach wenigen Tagen dazu aus strategischer Sicht ihre Position zu wechseln und dadurch aufzufallen. So funktioniert das nun mal. Der besch*e Nebeneffekt, den leider alle in Kauf nehmen MÜSSEN, ist, dass jemand stirbt, und das kann ein townie sein, sogar eine PR und selbst nach Claim müsste man die aus prinzip umnieten weil man nur so an sein Reading material kommt. Und nicht nur das, einfach so lynchen, ohne Grund, gibt auch kein echtes reading material weil das später zu wenig ist. Die Frage ist wer macht mit und wann und wie.


    Beispiel in dieser Runde: Wattmacks (ich fand deinen Einsatz btw mega, insbesondere für Runde 2, Hut ab, auch deine Folgebeiträge, auch wenn das was jetzt kommt vlt so klingt als hätt ich dich auf der Liste xD) Nach einer Handvoll stunden in denen nichts relevantes passiert, nahm ich einfach das einzige was verfügbar war und eventuell die Meinung der Leute spaltet weil man nur so verschiedene Aussagen und Diskussion erzwingen kann. Hat btw Mr. ultra gut funktioniert. Im Laufe des Tages haben fast alle ein Statement zu Wattmacks und dem ersten Post oder weiteren abgegeben. Ergo: egal ob er nun Dorf ist oder Maf. Das reading material entsteht dadurch dass wir einen Fakt >>Wattmacks ist Dorf/Maf<< vergleichen mit Verhalten, Argumenten und Votes. Das ist mächtiges Wissen. Und wenn du, Macks, Town bist, kann dir eigentlich nichts besseres passieren als an Tag 1 für das Dorf ML zu werden wenn du weißt dass du nen Aktenkoffer Readingmaterial dem Dorf geschenkt hast und sich Mafs vermutlich äußern mussten um den Lynch an dir durchzukriegen und jeden Tag einen unangenehmen Schritt weiter aus ihrer KOmfortzone gehen müssen. Klar, als sehr wichtige PR wäre das scheiße aber this is life und grad am Anfang wo alle Dörfler da sind isses verhältnismäßig noch am unwahrscheinlichsten tatsächlich die wichtigen zu treffen. Alternativ gibt es dann NL Votes, Chaos, und in den Folgetagen, bis dann wirklich Reports kommen, bekriegt sich tendenziell immer das Dorf und die Maf sieht zu wie alle ahnungslos aufeinander rumhacken. Hab ich aus beiden Sichten schon oft beobachten dürfen. Stirbst du nachts, kannst weder du, noch das Dorf sich irgendwas davon kaufen dass du bisher towny gewirkt hast. Und die, die nach einer "Anschuldigung" wenn das denn überhaupt eine wirkliche war von mir an Onel , dann gleich an das Ziel zurückfeuern sind mir sowieso die liebsten. Bestrafe den Spieler der das Dorf voranbringen will mit einer grundlosen Gegenbeschuldigung und dann dreht euch im Kreis und tanzt Walzer bis ihr tot/gelyncht umfällt und die Maf sich frischen Wein bestellt.


    Tl;dr: NLs bringen uns bei so wenig Reportmaterial absolut gar nichts, damit stimmt Wattmacks Kernaussage von Anfang an schon irgendwie, aber tbf sollten wir nicht die Person lynchen die um 10% verdächtiger ist als eine andere, sondern die auf die es am meisten Reaktionen gab, weil darauf auch am meisten folgt. Wer das nicht verstehen will und dann lieber wartet bis das "brennmaterial" von der Maf entfernt wird, opfert wertvolle Zeit des Late Games.


    Also ich würde

    Wattmacks lynchen weil da mit Abstand am meisten REadmaterial drin ist.

    Onel, ebenfalls deswegen und weil die Rreaktion zudem auch leicht scummy war

    Draco und Evoluna weil beide auch schon im Fokus waren, auf auf sie reagiert wurde und Stellung bezogen wurde und weil sich da ein "Macks und Luna town weil sie schreiben"-reading-BW entwickelt hat und ich das höchst fragwürdig finde wie einfach es sich manche wieder machen und gefühlt random auf den Vor-Seiten sich posts aussuchen und nachschreiben wie damals Wikipediaartikel für Referate.

    Aber bevor ich Evoluna lynche muss wirklich noch was dazukommen, weil andere Ziele attraktiver sind und deutlich weniger towncreds gesammelt haben.


    Zur klarstellung. Der grund für diese Lynchziele ist also nicht der ursprüngliche "Verdacht" von gestern, sondern meine persönliche Einschätzung des Reading-Wertes den ein Lynch hier mit sich ziehen würde.

  • Vix aber die Frage kam ja nur auf weil du keinen Lynch machen willst wegen zu wenigen Infos und weil du den PRs mehr Zeit fürs Report Sammeln geben willst. Wenn es nun morgen genau so aussieht wie heute, was hat sich dann morgen geändert wo die Köpfe rollen sollen?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Wenn es nun morgen genau so aussieht wie heute, was hat sich dann morgen geändert wo die Köpfe rollen sollen?

    Das Risiko gibt es, aber trotzdem haben wir etwas mehr Zeit und morgen jeweils 2 Reports anstelle von einem und deutlich mehr Reading-Material. Speziell auch für unsere PRs. Es sollte angemerkt werden, dass diese in Nacht 1 random wählen mussten und heute eben mit Reading-Material besuchen können. Das ist ein ziemlicher Unterschied.


    Klar, es wurde gesagt, dass die PRs bei mehr "Brennmaterial" in der Nacht auch unter diesem mehr aussuchen müssen, aber trotzdem ist z.B beim Justice da die Chance kleiner, weil dieser eben zwei Leute wählt.

    Ich bin mir auch sicher, dass sich durch heute gute Nachtbesuchsziele herauskristallisiert haben und da es keinen Hooker und so gibt, kommen die auch durch.


    Bei so vielen Dörflern können wir uns auch einen NL erlauben und das ist meiner Meinung nach in der ersten Nacht besser als später.

  • Tl;dr: NLs bringen uns bei so wenig Reportmaterial absolut gar nichts, damit stimmt Wattmacks Kernaussage von Anfang an schon irgendwie, aber tbf sollten wir nicht die Person lynchen die um 10% verdächtiger ist als eine andere, sondern die auf die es am meisten Reaktionen gab, weil darauf auch am meisten folgt. Wer das nicht verstehen will und dann lieber wartet bis das "brennmaterial" von der Maf entfernt wird, opfert wertvolle Zeit des Late Games

    Das funktioniert aber nur wenn alle gleichermaßen aktiv sind. Weil sonst sagt es nur aus, dass Aktivität "schlecht" ist, weil man damit mehr in den Fokus gesetzt wird. Besonders Leute die einfach andere in den Raum schmeißen, lenken mehr von sich selber ab und kann genau so eine Strategie der Maf sein. Wodurch wird dann bestimmt, wer nun mehr verdächtiger ist? Jemand der viel schreibt, weil er einfach aktiv sich an der Runde beteiligt oder jemand der Leute in den Ring wirft und sich selbst damit wenig im Ziel hat?

  • Jetzt scheinst du Onel als ML aufgegeben zu haben und nimmst mich?

    Das hab ich schon vor ein paar Stunden angekündigt.


    Auf Ultracool geh ich auch nicht mit, das bringt uns wenig.

    Wattmacks auch nicht, denn Neochu: Bisher haben ihn fast alle als Town gereadet, also soo aufschlussreich fände ich einen Lynch an ihm nicht, zumal ich davon ausgehe, dass es ein ML wird. Wenn da ein Town stirbt, den alle für Town hielten, was macht man dann damit? Da fände ich Onel oder Vix als Lynch noch interessanter.


    Wo ich noch mitgehen würde, wäre Onel für Reading, auch wenn ich ihn nicht mehr so sehr als Maf sehe, X-Draco, weil er schon ziemlich scummy ist oder auch Mahinapea, aber da readen wir nicht viel draus tbh. Vix wäre mir aber noch am liebsten :3

  • Webu Johnson wenn Amor zwei zu Zwieps macht, wird dann seine vorherige Rolle überschrieben oder spielen die beiden Spieler mit zwei Rollen?

    Amor bleibt Bodyguard und 3rd, beide Zwieps werden zu 3rds, jedoch behalten sie ihre ursprüngliche Rollen-Fähigkeiten bei und werden vom Cop anhand ihrer ursprünglichen Rolle untersucht bzw. vergleicht Justice Zwieps mit anderen anhand deren ursprünglichen Fraktion.


    Lediglich, wie bei der Rolle angemerkt, wird Justice die beiden Zwieps als gleiche Fraktion erkennen, wenn er beide in derselben Nacht untersucht.

  • In der Zeit, wo ich das schreibe, habe ich alle 7 Sekunden eine Benachrichtigung bekommen habe, locker haben mich zig Personen überpostet, aber mir egal, ich hab mich festgelegt. Ich lese jetzt erst den Rest nach.


    Ich finde es übrigens auch witzig, dass du dich, obwohl du so reportverliebt bist, nicht mal dazu geäußert hast, wann Cop und Justice deiner Meinung nach claimen sollten.

    Das ist mir auch aufgefallen, habe da aber noch abwarten wollen, bevor ich das anspreche. Aber da du das jetzt eh reinwirfst: V


    Zuerst kam folgendes: Vix will unbedingt Reports haben, etwas handfestes, als ich dann meine Meinung zu den Claims in den Raum warf, entgegnete er - ohne meinen beitrag vernünftig gelesen zu haben - dass ein guilty im Claim nicht sicher sei. Das halte ich für widersprüchlich, weil er damit seinem eigenen Standpunkt, unbedingt Reports haben zu wollen, widerspricht.


    Evoluna klärte auf, dass Reads wichtiger als Reports sind und wir uns auf Reports nur bedingt verlassen können. Vix sprach dann noch von "Brennmaterial", welches wir verfeuern sollen, um noch mehr Reports zu sammeln. Erneut fiel die Aussage, dass er mehr Zeit und Reports will. Und er ging nicht weiter auf Evolunas Frage, wann denn PRs claimen sollen ein.


    Klingt für mich alles sehr nach PR-fishing.


    Lynche Vix


    Zitate sind unten:

    Reports, handfestes.

    Wir haben zwei PRs für 4 Mafs und keinen Doc. Also verlasst euch nicht auf Reports, in dieser Runde ist Reading wichtig und damit können wir heute schon anfangen.

    Ja hm, sobald ein guilty da ist, der auch safe ist, würd ich sagen, oder?

    Ist er nicht, wir haben noch den Suspect, der als böse angezeigt wird, obwohl er Dorf ist.

    Aber ja, damit wir mehr "Brennmaterial" (also Blues, die unsere PRs decken können) haben, bin ich erst recht dafür, heute nicht zu lynchen und in der Nacht noch mehr Reports zu sammeln. Grade bei so einem dorfseitigen Setup.

    Mehr Zeit und Reports

  • Während ihr beschäftigt seid mit meinem Text-Gatsch, hier weiterer Input. Man weiß ja nie wann man stirbt und wie und ob.


    Wenn ein Teil des Couples Maf ist und der zweite Town, die beiden aber nicht kommunizieren dürfen und Town-Maus das nicht weiß, inwiefern kooperiert es dann mit der Mafia. Die Maf wird das town-zwieps nicht töten aber für den Count ist es doch weiterhin Dorf und ohne Absprache wird es einfach nur ein Traitor sein der denkt es wär ein Blue/oder whatever es vorher war.

    Falls das schon geklärt wurde oder von Gegenteiliges bestätigt wurde, sagt es mir kurz, aber wie gesagt halte ich jetzt noch nicht viel von Couple Diskussion. Siehe Elize Post, der btw toll war. *unauffällig mit Elize team* xD


    Wegen Disabler ist gemeinsames Lynchen schon sehr wichtig, ironischerweise, weil der Disabler ja eher Ziele nimmt die seiner oder ihrer Ansicht nach scummy sind. Dieses Vorgehen bedeutet allerdings auch, dass umso später man ein anderes Ziel vorschlägt, desto verdächtiger wirkt es und dann ist man fast ein wenig zum Sheepen gezwungen. Allerdings bekommen dann besonders frühe oder späte Votes auch mehr aussagekraft, weil eine Maf nicht mehr alibi-halber einen Mitmaf voten kann wenn die Gefahr zu hoch ist einen unstoppbaren Lynch draus zu machen wo man nicht mehr abspringen kann.


    Evoluna das ist das traurige am Tag 1 xD wie oft kommt da wirklich ein Kompromiss zustande der uns dann weiterhilft. Trotz der vielen Towny einstufungen gab es gemischte Reaktionen auf den ersten Posts und es hätte sicher seinen Nutzen. Andererseits will ich keinen Präzedenzfall dafür schaffen wie jemand an D1 super viel input leistet und dann dafür gelyncht wird OBWOHL ich dann ganz klar dazu sag, dass das nicht der Lynchgrund wäre, sondern einfach nur das Reading durch die Reaktionen darauf, welp-


    Inaktive an D1 aus genau diesem Grund ne blöde Idee, aber spätesten an D2 wird da gnadenlos von mir weggelyncht, weil jene Gruppe schon zu viele meiner Runden ruiniert hat und wir zu viele frische Spieler hier haben die nicht gleich wieder den Maf Bereich verlassen sollen deswegen.


    Edit: Zeittechnisch war es jetzt nicht drin auf die Posts einzugehen wo ich tagsüber erwähnt habe. das hol ich nach, bitte macht mich darauf aufmerksam, wenn euch ne wichtige Antwort fehlt. Die Klarstellung zum Lynchverhalten und Reading hatte für mich da Priorität.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wattmacks , entweder habe ich es nicht gelesen, oder wen würdest du aktuell lynchen oder zumindest in deine Auswahl haben?

    Äh, gibt reichlich Leute, die Wattmacks als towny empfinden. Ich selbst würde mich dazu zählen, ansonsten hab ich mir neben Rusalka und X-Draco noch Elize, Mahinapea, Evoluna, Bronzi, Serg Darling, ein bisschen Vix und Flowey ald Wattmacks-supportive notiert (wenn das die Frage war heh)

    Irgendwie voll süß, dass du dir Notizen machst. Wollte ich schon früher schreiben, aber ging dann irgendwie unter.

    Ich habe mich zu vielem nicht geäussert, grade bei diesem Thema hat das auch niemand wirklich getan, falls ich mich richtig erinnere.

    Ein weiterer Grund, warum ich es nicht getan habe: Weil ich die Antwort nicht kenne. Obwohl ich schon einige Runden dabei bin, kann ich Mafia immer noch nicht. Ich besitze dieses Wissen schlichtweg nicht und bevor ich das Dorf in eine falsche Richtung lenke, sage ich lieber nichts dazu.

    Auch wenn das etwas OT ist, solltest du dich nicht Kleiner machen als du bist. Ich glaube wir haben damals zusammen unsere erste Runde hier zusammen gespielt und da hast du mich als erster als Maf auf dem Schirm gehabt und nicht locker gelassen. Spielspiel anpassen okay, aber du solltest dich nicht komplett verbiegen, wenn du so deinen Spaß bei der Sache verlierst.

  • Mich stört auch, dass sich X-Draco mit dem Disabler aufhält, nur dass er diesem keine Tipps mit auf den Weg gibt, wie man es mit einem Mitglied seines Teams machen würde, sondern Angst davor schürt(Ok, etwas dramatisiert). Deutet für mich darauf hin, dass er diesen als Feind sieht. Und diesen gibt man keine Tipps, wie z.B. "Lass die Nachtaktionen erst einmal sein".

    Der Verweis auf den Disabler ist soweit okay, aber er wird mir bei 17 Spielern relativ hoch bewertet. Zudem ist es fraglich, ob dieser in der ersten Nacht random seine Fähigkeit einsetzt. Das sieht für mich wie ein Vorwand aus, das Lynch-Feld klein zu halten, an sich kann man das machen aber dann folgt...

    Das Lynchfeld klein zu halten, dient dazu das die Mafia den Vote nicht noch irgendwie kurz vor Schluss zu ihren Gunsten ändert/beeinflusst.

    Ehrlich gesagt, würde ich das in dem frühen Stadium begrüßen.

    ...dass es besser wäre nicht zu lynchen, also ist das eine kontinuierliche Abstufung von eventuell Lynch auf kein Lynch mit der Bemerkung, dass die Fähigkeit des Disbaler schädlich für uns ist und wir erstmal warten sollen, bis Cop und Justice aktiv werden.

    Ich habe hier von mir gesprochen, das ich an Tag 1 ohne Anhaltspunkte und Beweise niemanden lynchen werde. Je nachdem was der Cop und/oder Justice herausgefunden haben und die Information gut verpackt mitgeteilt haben, dann wäre es besser jemanden zu lynchen, als ins Blaue zu lynchen. Ich gebe zu ich bin schlecht im readen.

    Wir tun hier alle nur, als wären wir gut. Das ist also leider keine große Entschuldigung. Allerdings wurde doch nun schon öfter gesagt, dass Anhaltspunkte durch die PRs nur begrenzt genutzt werden können.


    In diesem Zusammenhang möchte ich die gerade gegebenen Posts zitieren:

    Zuerst kam folgendes: Vix will unbedingt Reports haben, handfestes, als ich dann meine Meinung zu den Claims in den Raum warf, entgegnete er - ohne meinen beitrag vernünftig gelesen zu haben - dass ein guilty im Claim nicht sicher sei. Das halte ich für widersprüchlich, weil er damit seinem eigenen Standpunkt, unbedingt Reports haben zu wollen, widerspricht.

    &

    Ich finde es übrigens auch witzig, dass du dich, obwohl du so reportverliebt bist, nicht mal dazu geäußert hast, wann Cop und Justice deiner Meinung nach claimen sollten.

    Was sagt ihr denn dazu, dass X-Draco eine ähnliche Sichtweise hat? er meinte ja, dass sich Cop und Justice erst spät äußern sollen.



    Noch etwas zu meinem neuen Liebling Flowey:

    Diese Passage wirkt auf mich defensiv. Elize meint eigentlich sogar, dass Lynchtendenzen ausgesprochen werden sollten. Trotzdem will das Flowey irgendwie schlecht reden und verkehrt die Idee ins Gegenteil.

    Ich denke hier, dass es ihm nicht passt, dass dadurch folgendes den Grund verliert:

    Wenn ich heute jemanden lynchen soll, dann muss es gegen die betreffende(n) Person(en) auch wirklich stichhaltige Beweise oder Anschuldigung gibt. Und zur Zeit gibt es wirklich gegen keine Person(en) irgendwelche Anschuldigungen oder Beweise. Außer vielleicht gegen Neochu welcher aus heiteren Himmel 2 Personen als Lynchkandidaten nannte und dann von ihm nichts mehr dazu kam.


    Wäre bei mir ebenfalls in der engeren Auswahl, da mir seine Argumentation nicht ganz schlüssig ist. Siehe oben

    Worte in den Mund legen.. und dieser Schlusssatz.

    Kommt nicht selten vor, dass die Verteidigung auf eine normale Frage bei Mafs etwas zu stark ausfällt weil ein normaler Dorfbewohner nicht sofort in die "oh nein wurde ich erwischt"-schockphase fällt, da man ja unschuldig ist. Soweit dazu.

    Simpel sagst du, aber lehnst du dich da nicht ein wenig zu weit aus dem Fenster. Ist mir zu dünn, um einen Verdacht zu rechtfertigen

    Das hier ist die "obere" Meinung von Flowey. Ich weiß nicht genau, wo dieses "Simpel" herkommt, aber lassen wird das mal so stehen.

    Die Argumentation von Flowey gegen Neochu basiert eigentlich nur auf dem dünnen Verdacht, den Neochu mit den Mitspielenden teilt. Wenn er also Neochu gelyncht sehen will, müsste er Elizes Argument widerlegen oder zumindest kleinreden.


    Mein Problem hier ist, dass ich das nicht völlig der Mafiaseite zuordnen kann. Sonst würde ich gern Flowey lynchen. Aber X-Draco und Vix gehen auch in Ordnung. Von Wattmacks würde ich gern absehen. Außer ihr könnt schon sagen, wer in welchem Fall verdächtig ist und warum.

  • Puh ist schwer hinter zu kommen grad


    Neochu laut Start Beitrag ist es dem couple erlaubt privat zu kommunizieren

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Wenn ein Teil des Couples Maf ist und der zweite Town, die beiden aber nicht kommunizieren dürfen

    Couple darf kommunizieren.



    Zuerst kam folgendes: Vix will unbedingt Reports haben, handfestes, als ich dann meine Meinung zu den Claims in den Raum warf, entgegnete er - ohne meinen beitrag vernünftig gelesen zu haben - dass ein guilty im Claim nicht sicher sei. Das halte ich für widersprüchlich, weil er damit seinem eigenen Standpunkt, unbedingt Reports haben zu wollen, widerspricht.

    Eine Anmerkung, weil das irgendwie falsch aufgefasst wurde: Ich will, dass die PRs Reports sammeln können, nicht spezifisch jetzt die Reports zu haben.


    Rest habe ich oben erklärt, als du überpostet wurdest, schätze ich.

  • Aufgrund der bisher getätigten Aussagen empfinde ich Draxc am ehesten als sus. Unter anderem hängt das mit seiner Vorstellung davon zusammen, wann PRs am besten claimen sollten (spät bis gar nicht) sowie der Aussage, dass sich bitte erst alle in der Runde melden sollen, bevor Verdächtigungen geäußert werden. In meinen Augen wirkt das wie eine Hinhaltetaktik, um einen Lynch zu verzögern und den ersten Tag einfach ohne Weiteres verstreichen zu lassen.


    Lynche X-Draco