Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Also Leute, bitte entscheidet euch jetzt mal. Und wehe, irgendwer springt ganz kurz vor DL ohne Begründung auf einen Lynch auf, dann hätte ich für morgen schon ein Lieblingslynchziel >:(


    Aktueller Stand:


    niemand - Vix, Mahinapea (2)

    X-Draco - Bronzi, Rusalka (2)

    Mahinapea - Serg Darling (1)

    Vix - Evoluna, Wattmacks (2)

  • jeez was schreibt ihr alle so viel, da kommt man ja mitm lesen nich hinterher ey


    Ein weiterer Grund, warum ich es nicht getan habe: Weil ich die Antwort nicht kenne. Obwohl ich schon einige Runden dabei bin, kann ich Mafia immer noch nicht. Ich besitze dieses Wissen schlichtweg nicht und bevor ich das Dorf in eine falsche Richtung lenke, sage ich lieber nichts dazu.

    So, habe nun auch das gelesen und ehrlicherweise überzeugt mich das nicht. ich selber konnte auch eine Antwort liefern, obwohl das erst meine zweite Runde ist. Ob meine Antwort zufriedenstellend war, weiß ich natürlich nicht, aber wenn du so sehr dafür bist, möglichst viele Reports zu sammeln, müssen die ja auch irgendwann mal veröffentlicht werden, sonst machen PRs keinen Sinn. Und wenn du so auf Reports pochst, solltest du dir auf jeden Fall auch Gedanken darüber machen, wann ebenjene PRs denn claimen und die Reports veröffentlichen sollen. Dass du die Reports nicht jetzt sofort sehen möchtest, ist natürlich klar.

  • Wir haben auch ein Musicmelon Melönchen, welches darauf wartet, dass etwas passiert und sich sonst nur spärlich äußert, damit vielleicht mehr passiert als bisher :D Das fand ich recht schade und ich hoffe das ändert sich noch, denn es wirkt so als wartest du, ähnlich wie Mahinapea darauf dass andere dir einen eindeutigeren Weg aufzeigen den du gehen solltest, damit du dem dann unbedacht folgen kannst -> sheepen.

    Wolly

    Ich sehe einfach nicht den Vorteil sich viel zu beteiligen ehrlich gesagt, weil bisher alle mal zum Lynch und mal nicht zum Lynch geschoben wurden und im Grunde wirkt das auf mich einfach, vor allem wenn ich eine wichtige Rolle habe, für extrem nachteilig, mich mehr als nötig zu beteiligen. Wer zu aktiv ist, ist verdächtig, wer afk ist wird gehasst, aber die weniger Aktiven sind doofe Lynchziele und weniger attraktive Killziele, nicht? Also ich habe 7 Seiten jetzt und eben Vermutungen, die auch Bauchgefühl sind. Für mich ist das überhaupt nicht genug Grund, jemanden zu lynchen oder zu positionieren, weil es dann ja nur nach Bauch und Sympathie geht gefühlt ...


    Wieso diskutiert man dann jede Mafiarunde überhaupt über Lynches, wenn es scheinbar besser ist zu lynchen? Wenn ich zu aktiv bin, werde ich gelyncht, wenn ich nichts mache, wollen mich Leute lynchen, aber gleichzeitig soll ich mit meiner Rolle nicht auffallen, weil wenn ich Doc oder sonst was bin, darf ich ja theoretisch schon mal weder zu aktiv sein, noch zu wenig. Stattdessen sind wir auf Seite 7 und haben alle mal zum Lynch und Nicht-Lynch gestellt, aber im Grunde hat der den Vorteil, der einen der stärksten Spieler hat, weil der das Gespräch leitet. Also wenn ich Doc oder sonst was wäre, beteilige ich mich doch nicht den ganzen Tag hier, weil ich damit ja eindeutig mehr Nachteile habe als afk zu sein, denn die AKFs sind weder worth Killziele noch sind sie Lynchziele, werden halt nur nicht gemocht. Also insofern sehe ich bisher fast nur Lose-Situationen zu der Frage mit dem Lynch, vor allem wenn es darauf läuft, das jemand geopfert wird und man hofft eine Reaktion rauszufischen, aber im Grunde ist es ja scheinbar eher ein Glücksspiel und bis jetzt fühle ich da nicht so wirklich den Maf in den Personen, also sage ich mal, dass ich keinen Lynche.


    Lynche Niemanden

  • Nachdem ich eben gelesen habe, glaube von evoluna war das, dass bei Macks halt wenig Reading Material aktuell da wäre, würde ich von ihm auch eher absehen wollen. Da er auf mich auch eher towny rüber kommt beim lesen seiner Beiträge.


    Bisher gefallen mir Dormos Beiträge schon mal recht gut. Bei der letzten Runde, war sein Spiel auf mich Kontrovers wirkend und da hatte ich doch echt Probleme ihn in irgend eine Seite zu schieben.


    X-Draco und vix sind dann noch momentan auf einzelnen Listen. Muss mich jetzt aber sputen mir die beiden nochmal genauer anzuschauen, da wie geschrieben Macks wohl nicht viel zum readen beiträgt aktuell also sein kill. Glaube neo hat den erklärenden Beitrag geschrieben? Sorry wenn ich eure Namen durcheinander werfe, aber den Beitrag zum Reading Material fand ich recht gut und hilfreich als erklärend :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Aktueller Zwischenstand:


    niemand - Vix, Mahinapea, Onel, Musicmelon (4)

    X-Draco - Bronzi, Rusalka (2)

    Mahinapea - Serg Darling (1)

    Vix - Evoluna, Wattmacks (2)



    9 Personen haben abgestimmt, das sind nicht viele

  • wenn wir niemanden lynchen, wissen wir auch über niemanden was neues ^^ wie bereits angekündigt. die Entscheidung an D1 wird sich immer zu 80% scheiße anfühlen aber da müssen wir durch.


    Vix Lynch fühl ich gar nicht


    Lynche X-Draco

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Musicmelon Als Dörfler ist es die oberste Pflicht, Mafiosi zu überführen, nicht zu überleben. Beides zusammen wäre natürlich toll, aber das Erste aufgrund des Zweiten zu vernachlässigen, ist nicht so gut.

    Bisher gefallen mir Dormos Beiträge schon mal recht gut. Bei der letzten Runde, war sein Spiel auf mich Kontrovers wirkend und da hatte ich doch echt Probleme ihn in irgend eine Seite zu schieben.

    Welche Fraktion hatte er da?


    Vix habe ich mir nicht sehr gut angeschaut und würde lieber auf X-Draco meinen Vote setzen, anstatt zu sehr auf die Meinungen von Evoluna und Wattmacks zu bauen.


    Lynche X-Draco

  • bis jetzt fühle ich da nicht so wirklich den Maf in den Personen, also sage ich mal, dass ich keinen Lynche.

    Wie gesagt, es geht nicht darum super sichere Reads zu haben, sondern darum, mit dem Resultat des heutigen Lynches morgen besser readen zu können. Wir haben 7 Seiten geschrieben, wenn wir jetzt NLen wäre das morgen alles ziemlich umsonst gewesen.


    Dass Onel jetzt gar nix beiträgt und mit dem NL sheept passt mir auch nicht. Aber well, zu spät zum Wechseln schätze ich. Aber es wäre halt interessant zu sehen, wer genau jetzt NLt, nachdem einige Lynchziele zur Auswahl standen, falls sich eins davon als Maf herausstellen sollte. Also seid doch nicht langweilig :<


    Neo protected übrigens gerade Vix ein bisschen, wie mir auffällt.

  • Hab jetzt mal kurz das Mitschreiben pausiert, da komm ich nicht hinterher und will ja auch was zur Diskussion beitragen.

    Es fällt mir gerade noch schwer, mich auf X-Draco, Vix oder NL festzulegen, ich gehe stark davon aus, dass es auf eine der drei Möglichkeiten fallen wird. Okay wow, jetzt sind X-Draco und NL gleichauf, oder?

  • Aktueller Zwischenstand:


    niemand - Vix, Mahinapea, Onel, Musicmelon (4)

    X-Draco - Bronzi, Rusalka, Neochu, Olynien (4)

    Mahinapea - Serg Darling (1)

    Vix - Evoluna, Wattmacks (2)



    Yuki, Draxc, Dormo, Flowey , Robson fehlen noch ( Suppe eigentlich auch, aber ka, wie weit der mitm readen ist)



    Hab ich wen vergessen??? Ich komm durcheinander mit den namen SMH

  • Neo protected übrigens gerade Vix ein bisschen, wie mir auffällt.

    und du X-Draco. und der zweite "so towny" spieler im Bunde direkt hinterher, how convenient. Vix halte ich aktuell nicht für ein geeignetes Ziel und ich erwarte dass du als Town Spieler ein ähnliche Einschätzung teilen würdest, und weil das nicht so ist gebt ihr mir grad üble bauchi-fauchis ^^

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich fehle auch noch,


    Aber ich tendiere grad zu vix. Hab mir jetzt nur eher die letzten Postings durchgelesen. Sagt mein Bauchgefühl. Die Aussagen von wegen der claims und Reports. Dazu dann der Satz mit Köpfe rollen etc.


    Was passiert eigentlich bei Unentschieden? Dann stirbt niemand oder? Das hilft uns ja auch nicht weiter. Da wieder neue Beiträge hier sind. Ab nächsten Tag bin ich dann zum Glück mit pc am Start

    Daher nochmal kurz weiterlesen. Würde zwar zu Vix tendieren, aber will auch kein Unentschieden herbei führen. Daher dann eventuell doch auf Draco.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich schreib noch an meinem Post aber Draxc mach das nie wieder.

    Dies. Zumal es nichtmal schlecht für dich aussieht, Draco, lol

  • Also ich fand letzte mal diese selbst votes schon doof. Müsste also 5 Draco und 4 no Lynch

    2 vix

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Vix halte ich aktuell nicht für ein geeignetes Ziel

    Eine Begründung hast du dafür aber nicht gegeben, also sehe ich nicht was mich da überzeugen soll. X-Draco gehe ich mit, bevor es ein NL wird, aber nur, wenn der Vix-Lynch nicht durchkommt. Übrigens kannst du dir deine Drohungen sparen, ein kleines Pichu wirkt nicht wirklich einschüchternd ;3

    Im Übrigen kam der Evoluna Lynch genau dann an mich, nachdem ich meine Readliste mit ihr in "eher Maf" gepostet habe.

    Nachdem ich vorher stundenlang auf dir herumgehackt habe... ja, sehr böse von mir.

  • Als Dörfler ist es die oberste Pflicht, Mafiosi zu überführen, nicht zu überleben. Beides zusammen wäre natürlich toll, aber das Erste aufgrund des Zweiten zu vernachlässigen, ist nicht so gut.

    hm, den Punkte sehe ich ein, ja


    Wie gesagt, es geht nicht darum super sichere Reads zu haben, sondern darum, mit dem Resultat des heutigen Lynches morgen besser readen zu können. Wir haben 7 Seiten geschrieben, wenn wir jetzt NLen wäre das morgen alles ziemlich umsonst gewesen.

    Ja okay, aber ich soll auch nicht auf eure Votes sheepen und ich fühle andere mehr Maf oder unsicherer als X-Draco, also wenn ich jetzt mit X-Draco gehe, kriege ich Ärger, vor allem wenn er Inno ist, aber gleichzeitig soll der Vote stattfinden? Also ziele ich jetzt random nach Bauchgefühl auf wen, aber sabotiere ja auch euren Vote, was ich nicht will. Gefällt mir halt gar nicht alles ...