Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • niemand - Vix, Mahinapea, Onel, Musicmelon (4)

    X-Draco - Bronzi, Rusalka, Neochu, Olynien, X-Draco (5)

    Mahinapea - Serg Darling (1)

    Vix - Evoluna, Wattmacks (2)

  • Da ihr mich so gerne lynchen wollt, dann lynche ich mich selber. Dann war es eine sehr kurze Runde für mich. Egal was ich mache ich bin immer irgendwie verdächtig.

    Ich hätte an deiner Stelle z.B mal die Begründungen noch auseinander genommen oder zumindest angeschaut.

    z.B. Rusalkas Grund dich zu lynchen klingt einfach nur stark nach etwas herbeiholen, um dich zu lynchen.


    Wie die anderen aber schon sagten: Lynch dich bitte nicht selber.

  • Sorry fast übersehen. Er war bisasam, also normales Dorf.


    Aber auf mich wirkte er eig immer recht maf. Klar man sollte nicht runde mit runde vergleichen, aber aufgrund dessen habe ich ihn auch aktuell eher in Town Richtung

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Ich schreib noch an meinem Post aber Draxc mach das nie wieder.

    Ich schreib noch an meinem Post aber Draxc mach das nie wieder.

    Dies. Zumal es nichtmal schlecht für dich aussieht, Draco, lol


    Da ihr mich so gerne lynchen wollt, dann lynche ich mich selber. Dann war es eine sehr kurze Runde für mich. Egal was ich mache ich bin immer irgendwie verdächtig.

    Ich hätte an deiner Stelle z.B mal die Begründungen noch auseinander genommen oder zumindest angeschaut.

    z.B. Rusalkas Grund dich zu lynchen klingt einfach nur stark nach etwas herbeiholen, um dich zu lynchen.


    Wie die anderen aber schon sagten: Lynch dich bitte nicht selber.

    ich folge nur den Wunsch einiger Spieler. Man möchte mich loshaben also bitte.


    Ich könnte meine Rolle claimen, aber dies scheint nicht mehr relevant zu sein.

  • Draxc ich kann dir nur das gleiche sagen wir vorher Wattmacks. Wenn du town bist kriegen wir Reading material. wertvolles. Irgendwer hat den Lynch an dir ja gestartet und weitere haben ihn vorangetrieben (ich ja auch xD) und wenn du ne PR hast die wirklich extrem wichtig ist wäre jetzt eine gute Möglichkeit noch so viel zu helfen wie möglich. In einer Nachbesprechung wurde noch nie ein schlechtes Wort über die verloren die das erste Lynchziel wurden. Nur über die die in Selbstschutz-Versuchen das Dorf ins Chaos gezogen haben

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Weil er anders spielt, als vorher als Dörfler? Äh...ok?

  • Musicmelon

    Man diskutiert jede Runde über Lynches weil jede Ausgangssituation anders bewertet werden muss. Du kannst ja nicht an einem Day 1 mit bereits gestorbener PR genau so lynchen als wenn alle da wären, so wie es jetzt der Fall ist. Man muss abwägen wann man sich NLs oder MLs erlauben kann und wann nicht, welche Maf-Rollen präsent sind, usw usw.



    Ich gehe auf Vix Übrigens nicht weil ich einen Gleichstand provozieren will sondern weil ein Self-Lynch so null einladend ist. Verdient hättest du es Draxc .


    lynche Vix

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • niemand - Vix, Mahinapea, Onel, Musicmelon (4)

    X-Draco - Bronzi, Rusalka, Neochu, Olynien, X-Draco (5)

    Mahinapea - Serg Darling (1)

    Vix - Evoluna, Wattmacks, Elize (3)



    R0ß50N, Flowey, Dormo und Suppe fehlen noch.

  • Flowey ja ich weiß, das ist suboptimal aber ich kenne es von ihm halt tbh nicht anders xD

    Was soll das bitte heißen? :ugly:

    Beachtet, dass hier viel nach meinem Bauchgefühl geht. Wenn ihr mehr zu "wieso ist Person für dich eher Dorf/Maf" wissen wollt, versuche ich zu überlegen, wieso ich den Eindruck habe. Bei manchen habe ich auch den Grund, bei manchen ist es hingegen nur ein Eindruck, wo ich den Finger nicht genau auf ein gewisses Statement legen kann. Bei mindestens einer Person bin ich mir aber sicher!

    Du hast bereits öfter auf dein "Bauchgefühl" tendiert, irgendwie auch öfter als mir lieb ist. Natürlich wäre es toll, wenn du versuchst deine Eindrücke zu belegen. Nur aufgrund deines Bauchgefühls zu handeln, ist mir ehrlich gesagt schon suspekt.

    ber Mafia funktioniert leider nicht so, dass man sich zurücklehnt, Tee trinkt und sich über das Wetter unterhält und irgendwann taucht aus dem Nichts eine PR auf, die uns alle 4 Mafs auf dem Silbertablett präsentiert.

    Da bereits mehrfach schon darauf hingewiesen wurde, etwas Druck zu machen um voran zu kommen, kann ich mal so frech sein und jetzt einfach mal sagen, dass sich mittlerweile jeder darüber im klaren ist. Folglich darf man ruhig davon ausgehen, dass wenn jemand von nun an aktiv entgegengesetzt dessen handelt, es wissentlich tut.

    Ich habe mich zu vielem nicht geäussert, grade bei diesem Thema hat das auch niemand wirklich getan, falls ich mich richtig erinnere.

    Ein weiterer Grund, warum ich es nicht getan habe: Weil ich die Antwort nicht kenne. Obwohl ich schon einige Runden dabei bin, kann ich Mafia immer noch nicht. Ich besitze dieses Wissen schlichtweg nicht und bevor ich das Dorf in eine falsche Richtung lenke, sage ich lieber nichts dazu.

    Naja, natürlich haben wir in der letzten Runde alle unsere kleinen Fehler gemacht, aus denen wir jetzt lernen wollen, dennoch erschließt sich mir nicht, wieso diese Vorgehensweise jetzt deine passende Lösung dazu ist. Inwiefern bereichert es die Runde, sich Zeit zu lassen?

    Jetzt scheinst du Onel als ML aufgegeben zu haben und nimmst mich?

    So wie ich es auffnehme, so versucht sie die Aussagen von jedem einzelnen Spieler kritisch zu betrachten. Dass andere fallen gelassen werden, davon kann doch nicht die Rede sein. Es so darzustellen, ist schlichtweg nicht richtig

    tut man das, wird man verdächtigt und es wird überkritisch dran rumgehackt, während Posts, egal wie elends lang, die keine Anschuldigung, keine kritische Aussage und nichts wo man anecken kann enthalten, durchgewinkt werden und man towny wirkt.

    Nicht ganz. Ich habe dir zu gute gesprochen, dass du das Risiko eingegangen bist, der Erste zu sein, der mit dem Stein wirft. Vergessen habe ich es auch nicht.

    Wattmacks lynchen weil da mit Abstand am meisten REadmaterial drin ist.

    Bis dahin, dass wir wen voten, der viel Material bietet, konnte ich dir folgen, entschließt sich mir, wieso wir den voten, der einigermaßen safe wirkt, zumindest so wie ich es vom Konsens entnehmen kann.

    Das funktioniert aber nur wenn alle gleichermaßen aktiv sind. Weil sonst sagt es nur aus, dass Aktivität "schlecht" ist, weil man damit mehr in den Fokus gesetzt wird. Besonders Leute die einfach andere in den Raum schmeißen, lenken mehr von sich selber ab und kann genau so eine Strategie der Maf sein. Wodurch wird dann bestimmt, wer nun mehr verdächtiger ist? Jemand der viel schreibt, weil er einfach aktiv sich an der Runde beteiligt oder jemand der Leute in den Ring wirft und sich selbst damit wenig im Ziel hat?

    Der Verdacht ist nicht vollständig abhängig von der Akitivität. Aktivität bieten nur mehr Inhalt, auf den man sich mit seinem Verdacht stützen kann, mehr auch nicht. Nehmen wir Neochu als Beispiel. Mit einem ausführlichen und schlüssigen Text kann man einen Verdacht auch wieder von sich weisen. Wenn du dir aber zu viele Gedanken darüber machst, wie man möglichst nicht verdächtigt wird und dein Spielgeschehen daran auslegst, wirst du dem Game keinen Mehrwert bieten, was genau der Fall ist, da gerade du, nachdem du bereits scummy gereadet wurdest, dich kürzer gefasst und eher zurückgezogen hast in der Hinsicht.


    Das wäre imo auch nur die Notfalloption. Eigentlich habe ich gehofft, Ultracool damit eventuell herauszulocken und nicht wirklich ihn zu lynchen. Mein Lynch-Vote hat sich bisher immerhin auch noch nicht verändert.

    Ich bezweifle stark, dass das in den letzten Minuten dieses Tages noch was bringen würde.

    Inaktive an D1 aus genau diesem Grund ne blöde Idee, aber spätesten an D2 wird da gnadenlos von mir weggelyncht, weil jene Gruppe schon zu viele meiner Runden ruiniert hat und wir zu viele frische Spieler hier haben die nicht gleich wieder den Maf Bereich verlassen sollen deswegen.

    Im Grunde meine Rede.


    Diese Passage wirkt auf mich defensiv. Elize meint eigentlich sogar, dass Lynchtendenzen ausgesprochen werden sollten. Trotzdem will das Flowey irgendwie schlecht reden und verkehrt die Idee ins Gegenteil.

    Defensiv gegen Pazifismus? Das ist ein Widerspruch in sich. Dass ich mich gegen Lynchtendenzen ausspreche, ist schlichtweg gelogen. Wie bereits in vielen Posts zuvor erwähnt, supporte ich eine aggressivere Spielweise. Es so darzustellen, als würde ich dies schlecht reden, wird dem gar nicht gerecht. Zudem hat Elize das Missverständnis bereits aufgeklärt. Dass du dies erneut aufgreifst und anders darstellen willst, als es sich tatsächlich abgespielt hat, weckt jedoch mein Interesse. Bitte äußer dich gerne mehr dazu, da ich es schade finden würde, wenn dieser Punkt einfach in Vergessenheit gerät.


    Das hier ist die "obere" Meinung von Flowey. Ich weiß nicht genau, wo dieses "Simpel" herkommt, aber lassen wird das mal so stehen.

    Die Argumentation von Flowey gegen Neochu basiert eigentlich nur auf dem dünnen Verdacht, den Neochu mit den Mitspielenden teilt. Wenn er also Neochu gelyncht sehen will, müsste er Elizes Argument widerlegen oder zumindest kleinreden.


    Mein Problem hier ist, dass ich das nicht völlig der Mafiaseite zuordnen kann. Sonst würde ich gern Flowey lynchen. Aber X-Draco und Vix gehen auch in Ordnung. Von Wattmacks würde ich gern absehen. Außer ihr könnt schon sagen, wer in welchem Fall verdächtig ist und warum.

    "Simpel" waren seine Worte. Ich weiß, dass du gerade eingestiegen bist, jedoch hilft es, wenn du einfach auf das Zitat klickst. Dann wirst du sofort zum Originalpost geleitet und siehst, worauf sich bezogen wurde. Wenn cih Neochu gelyncht sehen will, lynche ich ihn. Dass ich sogar explizit geschrieben habe, dass ich auf seinen Post warte, ist nicht von der Hand zu weisen. Außerdem kann ich nicht ganz nachvollziehen, wieso ich dafür Elize widersprechen muss. Erklär es mir gerne.

    jeez was schreibt ihr alle so viel, da kommt man ja mitm lesen nich hinterher ey

    Immer in den letzten Minuten, sodass man nicht mehr auf alles Bezug nehmen kann.

    Dasss Onel jetzt gar nix beiträgt und mit dem NL sheept passt mir auch nicht. Aber well, zu spät zum Wechseln schätze ich. Aber es wäre halt interessant zu sehen, wer genau jetzt NLt, nachdem einige Lynchziele zur Auswahl standen, falls sich eins davon als Maf herausstellen sollte. Also seid doch nicht langweilig :<

    Yes und nach Neochus Text und den letzten Ereignissen plus meinen Aussagen, rücken für mich eher Onel und Vix als Verdächtige vor.
    Da ausgerechnet gegen Ende im Sekunden-Takt gepostet wird, geh ich auf den Rest einfach morgen ein. Kann mir echt keiner übel nehmen, aber bis man da hinterher kommt, ist es bereits 21 Uhr.


    Lynche Onel

  • Ja okay, aber ich soll auch nicht auf eure Votes sheepen und ich fühle andere mehr Maf oder unsicherer als X-Draco, also wenn ich jetzt mit X-Draco gehe, kriege ich Ärger, vor allem wenn er Inno ist, aber gleichzeitig soll der Vote stattfinden? Also ziele ich jetzt random nach Bauchgefühl auf wen, aber sabotiere ja auch euren Vote, was ich nicht will. Gefällt mir halt gar nicht alles ...

    Zu einem gewissen Teil den Votes anderer folgen wird sich so oder so nicht vermeiden lassen. Wichtig ist in dem Fall, sich eine eigene Meinung zu bilden, Aussagen abzuwägen und eine Begründung für den Vote mitliefern zu können. Wenn du andere Leute verdächtigst, ist es ebenso erlaubt, neue Namen ins Spiel zu werfen. Vielleicht entsteht genau dadurch ein wichtiger Punkt, der für später relevant sein kann.

  • Ich lynche X-Draco


    Ich weiß auch ein selbst vote kann eine Art Taktik sein um sich zu retten.


    Aber wenn ich jetzt meinem Bauchgefühl traue und auf vix gehe, kommt nachher ein Unentschieden bei rum :/



    @Olynien

    Natürlich ist er deshalb jetzt nicht automatisch dorf. Aber ich sehe ihn grad eher in dieser Richtung. Kann sich ja morgen wieder ändern

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Oh! Das klingt interessant. erzähl mir mehr.

    Das kann ich nicht, weil es absolut nur Bauchgefühl ist und halt vermutlich nur schadet. Beispielsweise gehe ich davon aus, dass entweder Evoluna oder Wattmacks für mich eher Maf sind, dann bringt das nichts, weil die Aktiven wichtig sind und es halt auch nicht stimmen kann. Aber sicherlich wird einer der Mafs gut dabei sein und immer mit auf Vix pushen. Bisher sehe ich den Push auf Vix halt noch nicht als begründeter als die anderen Pushes. Das mit X-Draco als Lynch sehe ich halt auch nicht tbh. Vor allem gehen mir zu viele auf Vix mit ehrlich gesagt, aber gut. Ansonsten fühl ich bei Mahinapea Unsicherheit, aber da ist es wie bei den Subs; die konnten ja noch nicht viel tun aufgrund der Umstände, also pushen will ich da nichts und vor allem finde ich auch die verdächtig, die mir sympathisch sind, weil Mafs ja Freunde hier wollen ...

  • niemand - Vix, Mahinapea, Onel, Musicmelon (4)

    X-Draco - Bronzi, Rusalka, Neochu, Olynien, X-Draco, R0ß50N (6)

    Mahinapea - Serg Darling (1)

    Vix - Evoluna, Wattmacks, Elize (3)

    Onel - Flowey (1)


    Draxc schau dir diesen zwischenstand mal bitte an. Danke.


    Robson markier deinen Vote bitte fett.


    Dormo und Suppe fehlen noch.

  • Moin, ich bin noch am überfliegen und hier kommt zu viel rein...


    Hab im moment keine wirkliche Lynchpräferenz, wobei der letzte Beitrag von X-Draco lynchwürdig ist. Geht aber wieder etwas zu einfach.


    Wirklich einschätzen kann ich X-Draco jetzt aber nicht. Tendiere eher zum NL gerade.

  • Wenn X-Draco Maf ist und Vix nicht, warum gibts dann nicht mehr Votes auf Vix? Die, die bisher Vix voten sehe ich alle als Town, und ich glaub nicht dass die Mafia gerade einstimmig NLt. Warum kommt jetzt der Draco-Lynch so ins Rollen? Das gefällt mir nicht.

    Danke. Hatte denselben Gedanken und bekomme Bauchweh wenn ein Lynch plötzlich bereitwillig durchgewunken wird xD

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »