Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • ok scheiß auf den zwischenstand, den aktualisier ich jetzt 100 mal, macht das doch selber, ihr affens

  • Ihr wisst hoffentlich, dass wechseln für euch doppelte arbeit ist?

    Alten Vote streichen sonst zählt der neue nicht. Just saying

    das wurde mal revidiert glaube ich. die lynchabsicht ist entscheidend. selbst typos lässt man durch

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag


    Im Schmier- bzw. Chaoshain gab es Chaos pur. Irgendwie konnte sich keiner so richtig einig werden, wer nun an den Galgen gehängt werden sollte. Erst keiner, dann Draco, oder lieber Vix? Draco hatte schon keine Motivation mehr und hatte schon vor sich selbst an den Galgen zu hängen. Wer ist denn nun der Glückliche?


    Gibt keine lange Lore dafür, dass ihr so ein hin und her macht, smh. Hiermit wird niemand gelyncht. Es beginnt Nacht 2, welche bis morgen 21 Uhr geht, aber DL der NA's ist 20:45 Uhr, vielen Dank!

    Und sorry dass es solang gedauert hat, so kurzfristig Banner, Lore, Änderungshinweis usw. dann ging auch noch mein Akku vom Laptop leer, lol. Hat grad alles zusammengepasst xd


    Noch eine kleine Anmerkung bzw. Änderung:

    Intern haben wir festgestellt, wenn Couple mit dem Dorf jointwint, dass das Dorf hiermit viel zu stark werden würde. Daher haben wir beschlossen, dass das Couple die ähnliche Funktion bekommt wie ein Autocrat, die aber immer noch eine Third bleiben, die nicht mit dem Dorf jointwinnen kann und bis zum Schluss überleben muss.

    D.h. konkret: Wenn das Dorf gewinnt, beide Couple "Dorf" sind und noch leben, gewinnt das Couple und das Dorf nicht.

    • Offizieller Beitrag


    "Das kann doch nicht wahr sein", hörte man irgendwo in den Tiefen des Schmierhains Gladimperio schimpfen. "Wir haben hier eine Aufgabe zu erfüllen. Jeder Einzelne von euch!" Seine Gefolgsleute zuckten ein bisschen zusammen - was konnten die denn dafür, dass das so ein Chaos zum Tagesende gewesen war? Konnte ja keiner ahnen, dass das ein solches Durcheinander wird.

    "Keine Sorge, Boss", hörte man da aus der Ecke Azugladis zuversichtlich reden. "Ich habe hier jemanden, der dachte, er sei ganz cool. Blöd, dass das gar nicht der Fall ist ... haha!"

    Musicmelon sah sich ein wenig verunsichert um. Hatte man ihm nicht gesagt, hier würde voll die coole Party steigen? Deswegen war er doch überhaupt erst mitgekommen ... "Was ... soll das hier werden?"

    "Ganz einfach", meinte Azugladis daraufhin. "Wir feiern! Und zwar deinen Tod."

    Gladimperio verdrehte nur die Augen. Na ja. Immerhin einer weniger ... fehlte nur noch der Rest des Dorfes.


    Musicmelon Knarbon ist tot. Damit beginnt Tag 2.


    BEACHTET, dass dieser Tag 48h gehen wird wegen dem ersten April. Das heißt, ihr habt bis zum 02.04.2023 um 21 Uhr Zeit euch über ein Lynchziel einig zu werden.

  • Kaios

    Hat das Thema geöffnet.
  • OT START

    Ihr seid mich immer noch nicht los! Dieser Beitrag ist übrigens vorgeschrieben, da ich weiss, dass ich als nun offiziell "verdächtige" Person eher nicht das NK-Ziel bin und man wohl heute lieber wieder meinen ML pushen wollen wird.

    Zudem bin ich jetzt am Fondue-Essen mit Freunden, ihr seht mich heute also wohl eher nicht mehr schreiben. Ein weiterer Vorteil ist, dass ihr hier dann nicht Couple-Tendenzen aus mir rauslesen könnt, weil ich das hier ja vor dem Wissen geschrieben habe und schicken werde. (sollte das Couple nicht in der vorherigen Nacht geformt worden sein)


    Aber mal im Ernst, warum wollt ihr mich immer zuerst lynchen? ._.

    Ausser die Mafia, bei der weiss ich schon, wieso.

    Selbst dann, wenn ich viel mehr die Klappe halte und wirklich brav bin. Also braver als die anderen Male.

    OT ENDE


    Und jetzt wirklich im Ernst. Die Lynch-Verhalten-Liste, auf die ich mich beziehen werde:

    14:57: Vix -> niemanden

    17:28: Bronzi -> X-Draco

    19:02: Evoluna -> Olynien

    19:02: Darling -> Mahinapea

    19:09: Mahinapea -> niemanden

    19:59: Evoluna -> Vix

    20:18: Wattmacks -> Vix

    20:26: Rusalka -> X-Draco

    20:28: Onel -> niemanden

    20:29: Musicmelon -> niemanden

    20:36: Neochu -> X-Draco

    20:37: Olynien -> X-Draco

    20:41: X-Draco -> X-Draco

    20:46: Elize -> Vix

    20:48: Flowey -> Onel

    20:49: Robson -> X-Draco

    20:52: Dormo -> niemanden

    20:54: Evoluna -> X-Draco

    20:54: Flowey -> Vix

    20:56: Suppe-> X-Draco

    20:56: Dormo -> Vix

    20:57: Darling -> Vix

    20:57: Rusalka -> Vix

    20:58: Evoluna -> Vix


    Im Übrigen dachte ich wirklich, dass ihr mich gelyncht habt. Das das nicht geschehen ist, ist zwar jetzt schön für mich und ich bin auch froh, dass ich das Feuer von diesem komischen X-Draco BW wegnehmen konnte, aber dadurch verliert mein kommendes "Die und die Person wollte mich tot sehen!"-Argument etwas an Pfeffer, da ich eben noch unbestätigt lebe (wäre mir also lieber gewesen, ihr hättet gestern zwei andere ML-Favoriten gehabt, oh well). Also versuche ich mehr auszuführen, warum gewisses Voting-Verhalten eben sus war.


    Zudem meinte ich mit "da ist die Mafia dabei", dass die eben einen ML auf X-Draco grade durchpushten, da das Dorf alleine eher nicht so doof ist und plötzlich so geeint auf den Gedanken kommt, irgendwen random ohne Anhaltspunkte zu lynchen und das so leicht durchgehen lässt. Keine Ahnung, was für ein Play genau ihr da rausgelesen habt.


    Beobachtungen meinerseits zum Lynch-Verhalten:

    Rusalka ist gestern auf mich aufgesprungen, nachdem er/sie vorher schon nur so ein Grund, damit man es begründet, vorgeschoben hat, wieso man X-Draco lynchen (da mitsheepen) will. Bei mir hat man sich aber dann im Chaos einfach angeschlossen und keine Begründung mehr vorgeschoben.

    Rusalka wollte also trotz der sonst gemässigten Art unbedingt wen tot sehen (sheepte auf beide Favoriten mit), egal wie nützlich der Tod an Infos sein wird. (Gilt auch für Evoluna) Lediglich Neochu hat das einigermassen begründet.


    Ahja, Elize bedankt sich zwar für meine "Readliste", hat aber dann auch früh das Messer in meinen Rücken gerammt. :/

    Mit der Begründung, dass der Self-Lynch von X-Draco nicht einladend ist. Also kann man sich mit throwen nun schützen? Ohne diese Begründung hätte ich das deutlich weniger scummy gefunden.


    Ich bin mir jedenfalls recht sicher, dass die Mafia gestern auch pro Lynch gepusht hat. Das wurde einfach von zu wenigen verhindert und so wie der X-Draco Lynch fast durchging, wäre der der Mafia wohl genauso wie der meine sehr recht gekommen. Alle sind sie natürlich nicht auf das Ziel aufgesprungen, weil sie das weniger verdächtig finden. Ich gehe also auch davon aus, dass sich zumindest zum Teil aufgeteilt wurde, bzw. dass das das deutlich wahrscheinlichere Szenario ist.

    Damit haben sich also Onel, Mahinapea und Musicmelon als NLer viel towniger für mich heute gemacht. Dormo nicht, weil der auch noch auf mich sheepen wollte ¯\_(ツ)_/¯


    Bronzis Anti-Draco Argumentation liest sich da noch glaubhafter als jene von Rusalka, daher habe ich eher Rusalka auf dem Schirm.

    Bei Evoluna hatte ich schon vor den "Angriffen" auf mich ein ungutes Gefühl, aber dann hat Wattmacks mit seiner Lynch-Begründung (eigentlich gibt es nämlich keine handfeste gegenüber mich, also hat er einfach meine Erklärung invalidiert) sich eben in meinen Augen auch deutlich verdächtiger gemacht, genauso wie das recht frühe Sheepen von Elize.


    Bei den Leuten, die mich tot sehen wollen, haben wir zwar ein paar Dorf-Schafe dabei, aber ich denke, dass in den ersten 3 auf mich (Evoluna, Wattmacks, Elize) und Draco (Bronzi, Rusalka, Neochu) mindestens ein Maf zu finden sein wird.


    Deswegen möchte ich mir heute am liebsten einen von diesen 6 vorknöpfen. Serg würde ich durch den einsamen Anfangsvote sowie das späte Sheepen lediglich im Auge behalten, aber die anderen 6 werden definitiv mehr Reading-Material geben.


    Nennenswert sind dann auf meinem ML auch die späten Schäfchen Flowey, Dormo, Serg und Rusalka (doppeltes Schäfchen btw), also merkt sie euch, aber jetzt geht's erst einmal (zumindest meiner Meinung nach) auf die ML-Initianten.


    Alle Dörfler, die nach 20 Uhr am rumvoten waren (speziell ab 20:50), haben sehr antitown gespielt und es der Mafia eigentlich einfach gemacht. Mal schauen, ob wir die Lynchentscheidung heute früher und bedachter durchboxen können.


    Bei meinen 6 Kandidaten ist mein Favorit heute ganz klar Rusalka und der Hauptgrund ist das Gesheepe auf beide Lynchfavoriten. Das kann man zwar auch auf Evoluna auslegen, aber da haben wir bereits genug Reading-Material von ihr. Wenn ihr lieber sie lyncht, soll mir das aber auch recht sein. Ding ist halt auch, Rusalka lenkt das Geschehen deutlich weniger aggressiv, was meiner Meinung nach gefährlicher als die Strategie von Evoluna ist.

    Elize und Wattmacks sehe ich auch noch etwas, Bronzi und Neochu etwas weniger.


    Leute, die dann ohne viel Input spontan auf einen draufspringen (z.B der späte Suppe Lynch auf Draco), können wir uns dann morgen vorknöpfen.


    Meiden würde ich jene, die man gestern als ML-Ziel wollte (also mit haltlosen Gründen im BW lynchen wollte), sodass wir der Mafia nicht in die Hand spielen. Sowohl mein Lynch als auch jener an X-Draco ging plötzlich recht schnell, zu schnelll durch.

    Bei mir und X-Draco ist diese Wahrscheinlichkeit höher, weil mehr drauf angesprungen sind, aber auch Onel wäre heute definitiv nicht meine erste Wahl. Bei Onel finde ich es auch unwahrscheinlicher, dass die Mafia das gepusht hat, um ihn als Maf unverdächtiger zu machen, weil er das erste Ziel war und somit der Bedarf danach eher weniger bestand. Viel eher war es der erste Versuch, einen ML durchzubringen, indem man ihn wegen seiner Ausdrucksweise töten wollte. Evoluna spielte da recht aggressiv, um irgendein ML-Opfer (auf 0 Basis) zu finden, das sich "nicht gut genug" verteidigt, sodass man lynchen kann, während man selber nicht dran ist.


    Danach hat Bronzi den X-Draco Lynch mit plausiblen Argumenten ins Rollen gebracht und das könnte man als Maf Move betrachten, jedoch kennt Bronzi X-Draco und dessen Spielweise glaube ich nicht und daher macht es Sinn, dass man X-Draco sus findet (benimmt sich bisher jede Runde, egal in welcher Fraktion sus. Sorry Draco, aber du weisst nicht, wie sus ich dich vor 2-3 Runden immer fand :P).


    Deswegen ist mein Augenmerk lieber auf jene, die das Geschehen sehr aktiv gelenkt haben und da fallen mir eben Leute wie Evoluna oder Rusalka ein, die wirklich irgendwas tot sehen wollten, ohne viele aktive Gedanken zur Nützlichkeit des Todes der Person, so wie es zum Beispiel Neochu getan hat.


    Daher beginne ich jetzt auch schon mal, lasse mich aber zu meinen anderen Kandidaten (oder bei eindeutigen PR-Reports) noch umstimmen:



    Lynche Rusalka

  • Immer dieser Macks mit seinen Posts direkt um 21:02 :pflaster: verdammt Vix, ich wollte der erste sein SMH


    Hi, auch dieser Beitrag ist vorbereitet und wird nicht den Nightkill berücksichtigen, da ich mich um die Aprilaktion kümmere und mitten in den Vorbereitungen stecke, weil ich diese nämlich leite. Deswegen muss ich den Post dieses Mal sogar vorschreiben. Interpretiert also nicht wieder irgendwas hanebüchenes da rein, dass ich erneut einen vorbereiteten Post veröffentliche. Fand das gestern sehr abenteuerlich, dass sogar das von mir gepostete gif zur Sprache kam. Dabei ist es einfach mein trolliger und schelmischer Charakter, der - unabhängig von meiner Rolle - dahinter steckt. Also denkt euch da bitte nicht zu viel bei. Wie gesagt, der Beitrag ist nur deshalb vorbereitet, weil ich mich in den nächsten 27 Stunden komplett der Aprilaktion widme und sonst keine Zeit für diesen Post finde.


    ich kündige auch in diesem Zuge an, dass ich ab jetzt bis zum 2. April spärlich bis gar nicht aktiv bin. Der Tag wird immerhin auf 48 Stunden verlängert, ich schneie erst in der zweiten Tageshälfte herein. Vielleicht gibts zwischendurch mal nen Post, aber rechnet nicht damit. Meine Energie im Forum gilt morgen komplett der Aprilaktion.



    Lynchchaos

    Zunächst ein paar Worte zum gestrigen Lynchchaos. Mit Sicherheit haben sich das einige selber auch schon ausgerechnet, aber: Der Disabler hat seine Fähigkeit eingesetzt, eine Person war disabled und somit fand kein Lynch statt. Hm, okay. Hätte mir zwar ein anderes Ergebnis vorgestellt, aber immerhin hat es keinen quasi confirmten Dörfler erwischt.



    Das tatsächliche Ergebnis

    niemanden gelyncht haben: @Mahinapea, Musicmelon, Onel und Vix - 4 User

    X-Draco gelyncht haben: Bronzi, Neochu, @Olynien, Robson, Suppe und Draxc selber (lol) - 6 User

    Vix gelyncht haben: Dormo, Yuki, Evoluna, Flowey, Rusalka, Darling und Wattmacks (oh das bin ja ich) - 7 User


    Da letztendlich keiner gestorben ist, muss es einen Gleichstand gegeben haben, zwischen Vix und X-Draco, nämlich 6:6. Das bedeutet, eine der Personen, die Vix gelyncht haben, wurden disabled. Das sagt uns zwar jetzt nicht, wer denn Disabler sein könnte, aber es ist wohl nicht ganz unwichtig, zu wissen, dass der Disabler seine Fähigkeit direkt in Nacht 1 benutzt hat. Davon mag jetzt jeder halten, was er möchte, es ist jedoch anzunehmen, dass auch in Nacht 2 eine Person disabled wurde.



    Der Lynchverlauf

    Über den gestrigen Lynchverlauf wurde sich von jedem sicherlich ebenfalls umfassende Gedanken gemacht, ich würde zumindest einmal meine persönlichen Eindrücke zum Sachverhalt darlegen:


    Für mich war persönlich der Auslöser des ganzen Lynchchaos der Lynch an Vix durch Evoluna und meine Wenigkeit. Ich hatte - und habe es immer noch - einen Maf-Verdacht auf Vix, Luna vermutlich auch noch, aber dazu kann sie selber etwas sagen. Zu diesem Zeitpunkt hatte X-Draco bereits 1 Lynchvote, der früh im Spiel gesetzt wurde. Doch dann dauerte es nicht lange und es sollte sich zwischen X-Draco und Vix entscheiden. Dass X-Draco sich selber gelyncht hat, fand ich übrigens lächerlich, aber damit hat sich X-Draco in meinen Augen als offensichtlich Dorf geclaimt. Wohl kaum hätte sich ein Maf in einer Situation, wo es nicht einmal schlecht für ihn stand, selber gelyncht. Das erinnert mich sehr stark an Flowey und monochrome aus der Neueinsteigerrunde und beide waren Blue. X-Draco schlägt hier in eine ähnliche Kerbe. Und das hätte nicht sein müssen. Einfach nächstes Mal nicht machen, Selbstlynches sind Quatsch, vor allem, wenn 1 Stimme die ganze Schose entscheiden kann.


    Zurück zum Lynchchaos: Es schalteten sich mehrere User mit einem X-Draco-Lynch ein. Vor allem ist mir hier Neochu aufgefallen, der doch sehr verdächtig Vix schützen wollte. Mit den Worten "Vix Lynch fühl ich gar nicht" hat er sich für X-Draco entschieden. Zugegebenerweise hat er in einem früheren Beitrag gemeint, dass er tendenziell X-Draco lynchen würde. Aber speziell die Aussage "Vix Lynch fühl ich gar nicht" ohne weitere Begründung macht mich stutzig. Rusalka ist mir im gleichen Zuge auch aufgefallen, weil ich seine Lynch-Begründung sehr weird finde. Dazu unten in meinen Reads aber mehr.


    Dann bin ich selber nicht mehr mitgekommen, weil ich nur noch mit der Aktualisierung der Zwischenstände beschäftigt war und es irgendwann ganz sein gelassen habe, nachdem ich die 74 mal aktualisieren musste und alle 5 Sekunden n neuer Vote reingeschallert kam, lol.

    Und wieso auch immer das passiert ist: 3 Minuten vor Ende, als alle Zeichen schlecht gegen X-Draco standen, ist es rüber geschwappt auf Vix.

    Jetzt haben wir zwar einen NL, aber zumindest haben wir keinen ML, denn mit X-Draco, der quasi Dorf geclaimt hat, haben wir zum Glück einen Dörfler vor dem Tod bewahrt. Zum Glück hat der Disabler nachgeholfen, lol. Und die letzten ca. 120 Beiträge liefern denke ich das eine oder andere, womit wir weiter arbeiten können. Also ganz scheiße ist es nicht und der Postcounter freut sich auch :^).


    Ich glaube übrigens, dass an dem Fast-Lynch an X-Draco einige aus der Mafia ihre Finger im Spiel hatten. Darauf basieren auch zum Teil meine scum-reads.



    Meine Reads

    Habe nicht zu jedem User Reads, sondern nur zu denen, die ich klar zum Dorf oder klar zur Mafia zähle. Personen, die hier nicht genannt sind, kann ich schwer einschätzen und bin mir sehr unsicher, weil sie wenig aktiv sind, unter dem Radar fallen oder sich allgemein eher zurückhalten. Oder weil ich selbst bei hoher Aktivität schlicht keine Tendenz habe.


    Dorf

    Yuki

    in den Abendstunden gestern sehr aktiv, hat das Dorf vorangebracht, zu jedem user Eindrücke geschrieben, viele Aussagen kommentiert, ferner ist sie mir durch ihr Lynchverhalten aufgefallen. Sie wollte unbedingt verhindern, dass X-Draco nach seinem Selbstlynch gelyncht wird, hat auch andere User zum Lynch aufgefordert. Wenngleich mir die Aussage "weil ich einen Gleichstand provozieren will" ein bisschen im Kopf hängen geblieben ist, aber das kann auch nur bedeuten, dass Elize einen Draco-Lynch verhindern wollte. Klär uns da gerne auf. Tendenz aktuell Dorf.


    Evoluna

    siehe hier


    Draxc

    wegen seinem Selbstlynch trotz unklarer Lage und Gleichstände, sowas macht kein Maf



    Maf

    /e übrigens alle noch keine sicheren Maf-Kandidaten für mich, bisher "nur" Tendenzen


    Rusalka

    Finde seine Begründung für den X-Draco-Lynch weird. Wäre X-Draco in der Maf, sollte er doch eher das Ziel haben einen Misslynch zu erzeugen, als keinen Lynch. Dass es ihm als scum ausgelegt wird, gegen einen PR-Claim zu sein, finde ich auch interessant. Schließlich ist es doch im Interesse der Maf, PR's zu ermitteln und ein Claim serviert der Maf eine PR doch auf dem Silbertablett. Daraus eine Lynchbegründung zu basteln, find ich seltsam. Sein plötzliches umschwenken zu Vix beim Lynch gestern find ich auch sehr, sehr skurril.


    Vix

    siehe hier, daran hat sich wenig geändert, trotz Gegenaussagen, manche Aussagen zum Thema PR-Claim und Reports find ich einfach nicht nachvollziehbar und vermute hier PR-fishing. Gegen eine Zugehörigkeit zur Mafia spricht jedoch, dass Vix sich nicht am X-Draco-Lynch beteiligt hat, um somit einen quasi-confirmten Dörfler rauszunehmen. Ein weiterer Punkt, der dagegen spricht, ist das Lynchverhalten von Vix. Also entweder gehört Rusalka zur Mafia, oder Vix. Einer von den beiden. Dass beide in der Maf sind, schließe ich hingegen aus.


    Neochu

    Wie erwähnt, Lynchverhalten. Imo ein schlechter Versuch, irgendwie Vix rauszuboxen. Ich glaube, wenn Vix Maf ist, ist Neochu auch Maf.


    Suppe

    Wegen zweier verschiedener sich widersprechender Aussagen. In Beitrag 1 tendiert er zu einem NoLynch, in Beitrag 2 sagt er, Unentschieden bringt nichts und will das offenbar durch einen Lynch verhindern, was gegen seine NoLynch-Tendenz spricht. Kann aber in dem ganzen Chaos und in dem Eifer des Gefechts vermutlich doch sein, dass er sich da umentschieden hat, wer weiß, fairerweise ist Suppe erst sehr sehr spät für einen komplett abwesenden Teilnehmer reingesubbt, deswegen will ich ihn mir näher anschauen, aber diese beiden Posts machen mich stutzig, deswegen setz ich ihn vorerst auf meine scum-Liste.



    So viel von mir. Ich klink mich jetzt erstmal aus, eventuell schau ich heute Abend für kleinere Posts nochmal rein, aber ab jetzt liegt mein Fokus auf der Aprilaktion. das wird cool, ich hoffe, ihr seid alle am Start.

  • Ging ganz schön hoch her am ersten Tag, vor allem in der Schlussphase mit so vielen User*innen, dann will ich doch mal ausführlicher sein, für Elize :blush:. Die beiden über mir, kann ich aber dennoch textmäßig nicht überbieten.


    Dann fange ich doch mit meiner Einschätzung direkt bei dir an Elize, für mich gehörst du zum Dorf, du wirkst sehr sachlich und ruhig bzw. dir ist bewusst was du schreibst.


    Rusalka kann ich irgendwie schwierig einordnen, jetzt nicht nur weil du mich verdächtigst hast, dabei bin ich echt auf der Arbeit, morgen hab ich aber mehr Zeit, gleich schon wieder Frühschicht. Fand dich da auch schnell mit deiner Festlegung auf X-Draco, hinterher dann doch der Umschwung.


    Zu Evoluna und Wattmacks, zwei echte Analysten, da kam so viel Text, Macks dabei auch schon fast erschlagend im positiven Sinne, während Luna eher die Ruhe ist. Sind beide für mich Town.


    Vix wurde am Ende doch nicht gelyncht, fand ich auch in Ordnung, wirkte er doch für mich nicht verdächtig, nun wurde er auch in der Nacht nicht von der Mafia ausgewählt, weil er es eventuell selbst ist, keine Ahnung, tendiere aber dennoch hier eher zu Town,

    eher skeptisch bin ich was Serg Darling betrifft, hatte mich plötzlich auserkoren, verstehe nicht wieso, fand ich schon merkwürdig.


    Bronzi fand ich von den Beiträgen her angenehm, wenn er was schrieb, wirkte er für mich sehr zum Dorf gehörig. Onel war da schon eher in Rage in einer Situation, kann ich aber auch manchmal verstehen, das man irgendeine Aussage persönlich nimmt, aber vielleicht doch weil er Maf ist, was ich aber nicht vermute. Ist aber auch schwierig bei so vielen Personen und so viel Text bereits am ersten Tag.


    Von Olynien und Suppe konnte ich mir jetzt noch nicht ein allzu großes Bild machen, da diese für jemand anderes einspringen, von daher für mich schwer einzuordnen, eventuell ergibt sich da noch was in den nächsten Stunden, wenn es mehr Material gibt, was Olynien zwar erbrachte, aber in der Kürze ist die Festlegung halt schwierig.


    Flowey hab ich zwar erst vermisst, dann war dieser doch munter aktiv und hat seine entsprechenden Beiträge verfasst, Dormo war eher ruhig, sehr bedacht in seinen Worten, haben mir nicht das Gefühl gegeben zur Mafia zu gehören, von daher Town. Was auch für X-Draco gilt, wenn auch er kurz trotzig reagiert hat, war aber halt vielleicht auch nur enttäuscht bzw. macht ihn das nicht automatisch verdächtig. Neochu und Robson empfand ich auch eher als neutral, von daher Dorf, glaub ihren Worten, die diese geäußert haben.


    Meine erste Einschätzung für den Anfang, nachdem ich die Zeit hatte.

  • So ich gehe jetzt nicht auf jedes kleines bisschen eingehen, aber habe schon einiges zitiert, was mir im nachhinein aufgefallen ist.


    Reihenfolge ist random und nicht chronologisch.


    Ich fange mal mit Neochu an:

    Zweite Möglichkeit: Schreib einfach so viel Text, dass die nächsten drei Tage einfach niemand auf die Idee kommt, dass jemand der ja so viel beiträgt Maf sein könnte und überlebe mysteriöserweise jeden Tag.

    Das war die Anschuldigung gegen Wattmacks bzw. Theorie die er aufgestellt hat. Und Neochus zweiter Beitrag war dann genau das, was er dort als Möglichkeit aufgezählt hat. Wie man das auffässt überlasse ich den Leuten.


    Olynien rette die Rolle von dir und deinem Vorgänger, no pressure xD

    Wahrscheinlich als joke gemeint, aber man weiß nie, ob vielleicht nicht doch mehr dahinter steckt.


    Neochu ist auf seinem Lynchziel bis zum Schluss geblieben und nicht mit den anderen mitgewechselt -> Tendenz Town


    Wattmacks :

    Ich finde, dass das Setup sehr dorfsided ist, sodass wir uns die Misslynches durchaus erlauben können. Mehr als in der Einsteigerrunde. Und selbst, wenn wir nun die denkbar schlechteste Ausgangslage haben, haben wir mit beiden Bulletproofs zwei nächtliche No-Kills.

    Eine Aussage die mir erst vorhin aufgefallen ist. Warum ist es für das Dorf schlecht, dass niemand gestorben ist? Das ist doch eigentlich eine gute Ausgangslage. Was hätte den ein toter Dörfler gutes mitgebracht?


    Sonst ist ziemlich viel gegenseitiges Decken mit Evoluna. Tendenz -> Maf


    Wo wir von ihr sprechen, mach ich gleich mal weiter mit Evoluna :

    Wattmacks: Gründe siehe oben. Er bemüht sich auch auf vieles einzugehen und ich hab bisher bei ihm nichts gelesen, was ich als dorffeindliches Verhalten werten würde.

    War einer der ersten Aussagen, womit sie Wattmacks verteidigt. Das war nachdem Neochu Wattmacks in den Ring geworfen hatte.


    Im Prinzip kommen solche Aussagen auch eher von Dörflern, die nicht darüber nachdenken, dass sowas dem Dorf schadet und nicht von Mafs, also will ich Musicmelon dafür nicht ernsthaft lynchen.

    Das könnte Musicmelon die Nacht getötet haben, jenachdem wie erfahren die Spieler auf der Maf Seite sind. Das hättest du besser für die Nachbesprechung behalten können, anstatt der Maf zu sagen "oh schau, da ist ein Dörfler".




    Auch wenn es nicht ernsthaft gemeint war (oder jedenfalls hast du es später behaupt hast), ist ein Lynch gegen einen inaktiven ein schlechter Move. Das bringt kein reading Material ein und das wolltest du und viele andere.


    Dass Onel jetzt gar nix beiträgt und mit dem NL sheept passt mir auch nicht. Aber well, zu spät zum Wechseln schätze ich. Aber es wäre halt interessant zu sehen, wer genau jetzt NLt, nachdem einige Lynchziele zur Auswahl standen, falls sich eins davon als Maf herausstellen sollte. Also seid doch nicht langweilig :<


    Wollen wir nicht lieber noch auf Vix wechseln? x3


    S m h


    Lynche Vix

    Hallo Schaf Evoluna, erkläre mir bitte, warum ich "sheepe" aber alle anderen die NL gemacht haben keine waren oder auch Leute die einfach nur eine Person gezielt gelyncht haben, ohne was zu sagen? Jedenfalls war genau dieses wechseln in den letzten Minuten schon ziemlich verdächtig. Ist dir ein Lynch an D1 so wichtig gewesen, dass du sogar dafür sheepst? Tendenz -> Maf


    Dormo :

    Ich finde es ja schonmal gut, dass gerade so ein Fokus auf dem Austausch Wattmacks-Onel-Neochu liegt und jetzt schonmal ein bisschen was in Richtung Reading-generierende Anschuldigungen passiert. Dabei sollten wir aber nicht vergessen, dass wir uns (so wie z.B. Bronzi es mal erwähnt hat) nicht darauf festfahren sollten im Laufe der nächsten 10,5 Stunden. Da stimme ich auch zu, dass sowas gerne genutzt wird, um sich (auch als Maf) eher ein bisschen rauszuhalten.

    Also zu dem Zeitpunkt war auch Evoluna schon gut mit dabei, warum hast du sie nicht mit aufgezählt? Tendenz -> leicht Richtung Maf


    Flowey :


    Ich bin auch für eine aggressivere Spielweise. Letztendlich haben wir im besten Fall Mafiosi gefunden und im schlimmsten Fall kann man sich fragen, warum X gegen Y ist

    Also klar kann das Strategie von jemand aus dem Dorf sein, aber eigentlich ist das eher eine Spielweise von den Mafs.

    Dann kommt der Lynchvote auf mich und dazu später das:

    Interessant finde ich, dass Onel scheinbar für viele von uns scummy scheint, aber keiner votet ihn.

    Gezielter Push gegen mich? In den letzten Minuten vor Ende? Also es passt zu dem was du angekündigt hast, aber sowas machen immer noch eher die Mafs.

    Lynche Vix

    Da mein Lynch nichts wird und ich eher Vix als Draco Mafia sehe, geh ich mal rüber. Ich kann nur empfehlen, dass wer mitgeht, damit wir die Draco-Lynches überstimmen.

    Ausrede zum sheepen und wieder ein push gegen jemanden.


    Allgemein waren die meisten Beiträge nur Zitate mit Hinterfragungen und Anschuldigungen gegen die Leute. Ausnahme besteht bei einzelnen, doch waren Floweys Beiträg eher auf mehr anstacheln ausgelegt. Tendenz -> Maf


    Ab hier kommt nichts mehr mit Zitaten.


    Fassen wir erstmal die oben zusammen (3rd Party Vermutung werde ich hier nicht äußern):
    Neochu -> Townsided (?)

    Wattmacks -> Maf

    Evoluna -> Maf

    Dormo -> leicht Richtung Maf

    Flowey -> Maf

    Yuki -> Townsided

    Rusalka ->eher Townsided

    Vix -> Townsided

    Darling -> beides...kann ich nicht einschätzen

    Draxc -> eher Townsided

    Bronzi -> eher Townsided

    @Mahinapea -> kann ich nicht einschätzen

    @Olynien -> keine Einschätzung, da noch zu wenig vorhand durch Sub

    Robson -> eher Townsided

    Suppe -> keine Einschätzun, da noch zu wenig vorhand durch Sub


    Da wir jetzt 48h Zeit haben um hier Dinge zu klären und diskutieren, go for it!

    Achja, wenn ich was übersehen habe soll oder ihr irgendwo was nochmal erklärt habt, erwähnt mich und zitiert es...es sind so viele Seiten und ich wollte jetzt nicht noch länger am Beitrag sitzen um noch mehr Sachen zu vergessen oder zu übersehen x,x

    (Der Beitrag hat mich viel zu lange gebraucht...)

  • Guten Abend,


    ersteinmal der Lynchvote von gestern. Rot markiert das erste Lynchziel einiger Personen und grün markiert das endgültige Lynchziel der Personen.


    niemand: Vix, Mahanipea, Onel, Musicmelon, Dormo 1

    X-Draco: Bronzi, Rusalka 1, Neochu, Olynien, X-Draco, R0ß50N, Evoluna 2, Suppe,

    Mahinapea: Serg Darling 1

    Vix: Evoluna 1, Wattmacks, Elize, Flowey 2, Dormo 2, Serg Darling 2, Rusalka 2, Evoluna 3

    Onel: Flowey 1


    Hier stechen insbesondere Evoluna und Rusalka hervor. Zuerst wollte Evoluna Vix lynchen, dann mich. Als sie merkt, das der Zug mit meinem Lynch fast kommentarlos und zu einfach durchgewunken wird, schwenkt wieder auf Vix um. Irgendwie seltsam. Bei Rusalka gehe ich stark davon aus, das er dann von mir auf Vix schwenkte, als viele den Vote auf Vix änderten und mitsheepten. Außerdem waren die Behauptungen von Rusalka gegen mich irgendwie seltsam und bei Vix gab es keine Begründung dazu, warum sie gelyncht werden soll. Auch komisch und sheepte sowohl bei mir als auch Vix mit.


    Bei Dormo, Flowey und Serg Darling gehe ich davon aus, das diese ihren Vote nur änderten, damit es zu keinem Gleichstand kommt und als ich meinen Vote als Selbstlynch machte, kein Dörfler gelyncht wird. Auch kommt ihnen zu gute, das sie am Anfang weder für Vix noch für mich stimmten. Gehe bei den 3 von Dörflern aus.


    Elize blieb bei Vix, da mein Selbstlynch nicht einladend sei.


    Die Begründung von Wattmacks gegen Vix klang auch plausibel.


    Beide änderten auch ihren Vote nicht auf mich und sprangen auch somit nicht auf den Zug der gegen mich fuhr.


    Bronzi wollte mich lynchen, aber im Gegensatz zu Rusalka waren die Begründungen plausibler.


    Bei Neochu, welcher aber zuerst vorschlug Onel oder Wattmacks zu lynchen, fand ich die Argumentation gegen ein bisschen komisch. Möchte Vix nicht lynchen aber mich.


    Interessant ist auch, dass weder Bronzi noch Neochu dann auf den Zug aufgesprungen sind um für Vix zu voten.


    Suppe votet für mich, aber da ist bestimmt der späte Einstieg schuld, da bestimmt noch nicht alles gelesen wurde. ABER, erst die Aussage machen, man ist für einen NL aber springt dann doch auf, für mich zu stimmen. Irgendwie Seltsam.


    Bei Onlynien und R0ß50N gehe ich davon aus dass beide den Vote auf mich mitsheepen wollten.


    Vix, Mahanipea, Onel und Musicmelon votete für niemanden und sprangen auch nicht auf den Zug auf der gegen Vix oder mich fuhr. Gehe bei allen von Dörflern aus. Musicmelon war Dorf, was uns ja bestätigt wurde, da er in Nacht 2 gestorben ist.


    In meinen Augen sind folgende Personen Dorf:


    Musicmelon (bestätigt, starb in Nacht 2)

    Vix

    Mahanipea

    Onel

    Dormo

    Flowey

    Serg Darling

    X-Draco (ich)


    Sehe ich neutral:

    Elize

    Evoluna

    Wattmacks

    Olynien

    R0ß50N


    Und folgende als Mafia:

    Rusalka

    Bronzi

    Neochu

    Suppe


    Edit: Da wenn ich einen Beitrag schreibe, komischerweise immer ein Teil fehlt, wenn ich diesen abschicke. Kennt ihr das auch?


    Vix wurde gestern nicht gelyncht, weil ich davon ausgehe, das einer der für Vix votete Besuch von Disabler hatte. Und somit der Vote nicht gezählt hat. Also hatten Vix und ich gestern Glück gehabt, das keiner von uns beiden gelyncht wurde.

  • Puh. Also, es ist ja toll, dass ihr euch Gedanken macht und so, aber solche Monsterposts am Anfang wirken immer unglaublich erschlagend ^^'


    Ja, ich wollte gestern einen Lynch haben. Das hab ich seit meinem allerersten Beitrag begründet, also weiß ich nicht, warum du so tust, als wäre das eine bahnbrechende Beobachtung, Vix. Ich war auch erst sauer über das Tie, aber ich denke, damit lässt sich trotzdem ganz gut arbeiten.


    Ich gehe aktuell davon aus, dass X-Draco ziemlich sicher Dorf ist. Wenn nicht, hätte es viel mehr Votes auf Vix oder NL geben müssen. Außerdem denke ich, wenn Draco Maf wäre und sich selbst gelyncht hat, hätten seine Kollegen ihm vermutlich gesagt, dass er den Selfvote gefälligst runternehmen soll. Also so wenig es mir gefällt, dafür Towncredits zu vergeben, für einen Maf spricht das alles nicht.

    Vix würde ich nach dem Drama gestern auch erstmal nicht lynchen wollen. Dafür kamen da kurz vor Ende viel zu viele Lynchvotes von Leuten, die den ganzen Tag über nicht einmal irgendwas gegen Vix gesagt hatten. Falls Vix Maf wäre, wären das alles wohl Dörfler und das bezweifle ich doch stark.


    Was mir gestern noch negativ aufgefallen ist:

    • Bronzi startet den Lynch auf X-Draco und verschwindet dann spurlos, geht auch nicht mehr auf X-Dracos Verteidigung ein
    • Flowey lyncht 12 Minuten vor Ende Onel - zu diesem Zeitpunkt ein neues Lynchziel vorzuschlagen, das noch keinen Vote hat, ist nicht hilfreich
    • Olynien fragt in den letzten 20 Minuten R0ß50N nach Dormo aus und stellt noch Fragen an Musicmelon und Flowey, die zu dem Zeitpunkt nicht wirklich relevant sind mMn. Das ist zwar nicht direkt scummy, aber wenn da gerade aller 10 Sekunden Beiträge reinfliegen, ist sowas ziemlich verwirrend


    Evoluna du hast selbst Nein zum NL gesagt und auch erwähnt dass dir was von X-Draco negativ aufgefallen ist. Trotzdem haderst du jetzt so stark einen eindeutigen Lynch auszuüben, auch wenn Vix nicht deine erste Wahl ist (Draco meine auch nicht)

    Das stimmt btw nicht. Ich hab sogar kurz vorher in einem Beitrag erwähnt, dass ich am liebsten Vix lynchen würde, auf X-Draco aber mitgehen würde bevor es ein NL wird, und genau das hab ich auch gemacht. Du hast dich sogar bei dem Beitrag bedankt, und dann behauptest du das Gegenteil?

    Dazu kommt hier eine Bilderbuch-"No you"-Verteidigung zusammen mit einer Drohung, dass ich, wenn ich Dorf bin, doch unmöglich Vix lynchen könnte. Und das fand ich dann wirklich scummy. Du sagst selbst, du willst lieber jemanden lynchen, aus dessen Interaktionen man viel rauslesen kann, anstatt die Person, die unbedingt am meisten scummy ist. Was bitte hat dir dann am Vix-Lynch nicht gefallen? Denn genau aus diesem Grund war mir Vix lieber als X-Draco: Nicht weil ich Vix so furchtbar scummy fand und Draco nicht. Ich fand beide zu dem Zeitpunkt scummy, allerdings hab ich bei beiden schon erlebt, dass sie auch als Dörfler ziemlich scummy waren. Letztendlich wäre es bei beiden durch die Lynches am Ende interessant gewesen, ob sie Dorf oder Maf sind, deshalb wollte ich dann auch keinen NL.


    Auf die Beiträge, die heute reingekommen sind, geh ich gleich noch ein.