Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • RIP Melönchen :(


    Zuerst meine aktuellen Gedanken, ich hab bisher keinen Monster Post vorgeschrieben deshalb wird das stückchenweise kommen.


    Ahja, Elize bedankt sich zwar für meine "Readliste", hat aber dann auch früh das Messer in meinen Rücken gerammt. :/

    Mit der Begründung, dass der Self-Lynch von X-Draco nicht einladend ist. Also kann man sich mit throwen nun schützen? Ohne diese Begründung hätte ich das deutlich weniger scummy gefunden.

    Für eine ausschweifende Begründung war nicht mehr so viel Zeit, da sich alle paar Sekunden das Geschehen geändert hat gefühlt. Ich gebe dir aber gerne weitere Punkte mit, die ich zumindest komisch empfand.


    Jetzt scheinst du Onel als ML aufgegeben zu haben und nimmst mich?

    Also MLen wir heute X-Draco?

    Ich frage mich woher du bei beiden Kandidaten sicher wusstest dass sie ein ML werden. Wir haben nicht nur zwei Mafia-Spieler unter uns sondern mehr, abseits davon bestand die Chance, dass es noch kein Couple gab und wir den Armor erwischen könnten.

    Weshalb also bei beiden Kandidaten der absolut sichere Punkt dass wir eh misslynchen? Wenn du nur dich selbst gemeint hättest wäre das noch okay aber alles andere war entweder ins Blaue geraten, dich auf deine Reads verlassen oder du weißt aus einem ganz anderen Grund dass alle genannten Personen ML gewesen wären. Du hattest ebenso wenig Zeit zu erklären warum du lieber andere Personen lynchen wollen würdest, deshalb will ich dir gar nicht zu sehr einen Strick drehen, aber daher ging mein Vote in Anbetracht der Lynch-Lage (Selbstlynch von Draxc , keine sinnvollen Alternativen) auf dich.


    Das hat übrigens dennoch nicht zwangsläufig was mit dem Messer in den Rücken rammen zutun, ich habe von Beginn an gesagt dass ich für einen Lynch an Day 1 bin um Readingmaterial und bestenfalls einen Maf/Armor (bevor das Couple existiert) zu erwischen und ich habe ebenfalls gesagt dass es mangels Informationen zu mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Random-Lynch wird. Es hat für mich also keinen Sinn ergeben einen komplett neuen Namen ins Rennen zu schicken weil ich wollte, dass es durchgeht. Für Infos, für Readingmaterial und das hättest du aufgrund deiner Aktivität und deiner Reading-Liste definitiv geliefert. Ich find aber auch so haben wir einiges zum Diskutieren bekommen, also alles gut :3


    des Weiteren...

    Ich würde maximal bei Rusalka oder Evoluna mitgehen.

    Also bleibe ich wohl beim NL Vote.

    Frage ich mich hier, warum du keinen der beiden genannt hast? Wenn du lieber jemand anderen lynchen würdest, warum entscheidest du dich für einen NL nur weil kein anderer vor dir auf deine gewünschten Ziele gegangen ist? Möchtest du nicht derjenige sein der einen Namen zuerst genannt hat oder was hat das für Gründe?


    Übrigens bin ich gespannt wen du heute lynchen willst und warum, denn an Day 1 hast du ja angekündigt dass heute die Köpfe rollen sollen weil wir deutlich mehr Infos haben :)


    Zu Wattmacks :


    Sie wollte unbedingt verhindern, dass X-Draco nach seinem Selbstlynch gelyncht wird, hat auch andere User zum Lynch aufgefordert. Wenngleich mir die Aussage "weil ich einen Gleichstand provozieren will" ein bisschen im Kopf hängen geblieben ist, aber das kann auch nur bedeuten, dass Elize einen Draco-Lynch verhindern wollte. Klär uns da gerne auf.

    Klar wollte ich verhindern dass Draxc gelyncht wird nachdem er einen Self-Lynch abgegeben hat. Ich hab da schlicht und ergreifend keinen Mehrwert gesehen und habe mir von einem Vix-Lynch mehr Infos fürs Dorf an Tag 2 erhofft weil der ein wenig mehr hinterlassen hat als schwammige Aussagen und einen Game-Thrower :3 Hab mir nicht vorstellen können dass wir von einem potenziellen Blue der sich komplett aufgegeben hat wirklich viel rauslesen können und es wundert mich massiv dass nach der Aktion dennoch Votes auf ihm gelandet sind tbh. Und ja, ich hab das nicht gemacht um einen Gleichstand zu provozieren (und es wurde ja auch keiner, es wurde erst zu einem Tie durch den Disabler), ich hab einfach gehofft es würden genug Leute mit auf Vix gehen weil ich persönlich einen Lynch an X-Draco als Verschwendung angesehen habe. Hoffe das beantwortet deine Frage :)



    Ansonsten...

    Das funktioniert aber nur wenn alle gleichermaßen aktiv sind. Weil sonst sagt es nur aus, dass Aktivität "schlecht" ist, weil man damit mehr in den Fokus gesetzt wird. Besonders Leute die einfach andere in den Raum schmeißen, lenken mehr von sich selber ab und kann genau so eine Strategie der Maf sein. Wodurch wird dann bestimmt, wer nun mehr verdächtiger ist? Jemand der viel schreibt, weil er einfach aktiv sich an der Runde beteiligt oder jemand der Leute in den Ring wirft und sich selbst damit wenig im Ziel hat?

    Ihr wisst hoffentlich, dass wechseln für euch doppelte arbeit ist?

    Onel viele Post die ich von dir sehe zielen darauf ab, über potenzielle Zeitmängel oder mehr Arbeitsaufwand zu diskutieren, anstatt mehr auf einzelne Personen einzugehen. Ich weiß noch dass du gegen einen Lynch an Day 1 warst und kurz eine Diskussion mit Evoluna hattest und dass du sehr drauf gepocht hast dass inaktivere Spieler eben auch ein RL haben. Haben sie. Aber in der Zeit warst du ja da wo du all das getippt hast und ich hab dennoch keine Ahnung wie bisher deine Meinung zu allem ist. Ein Mehraufwand kurz vor Ende des Tages ist übrigens kein Grund, einen Lynch nicht zu wechseln wenn es nicht zielführend ist.


    Na gut.


    Lynche Vix

    Kurze Frage: Warum?

    Du warst jemand der eindeutig gegen einen Day 1 Lynch war, bist dann irgendwie doch auf X-Draco gegangen und anschließend komplett ohne Begründung auf Vix. Waren jetzt die Argumente zu überzeugend oder war da mehr dahinter, weil das ist Sheepen hoch 10.


    Ah, bevor ich es vergesse:


    Fetter Call Out an @Mahinapea , ich bin auf deine Eindrücke morgen gespannt, denn du wirst Zeit haben habe ich gehört.


    Fetter Call Out an jeden der an Day 1 Nicht lynchen wollte aufgrund von Info-Mangel, ich erwarte von euch super Input um die für euch notwendigen Informationen zu beschaffen damit wir an diesem Tag mehr damit anfangen können. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Woher der verdacht?

    Ich hatte in meinem Beitrag mit dem Lynch geschrieben, dass ich mir kein Bild mehr machen konnte von allem und daher auf "lynche niemanden" gegangen bin.

    Sorry Autokorrektur hats verbockt, habe es abgeändert. Meinte natürlich Olynien und nicht dich Onel. In dir sehe ich einen Dörfler, da du weder auf den Zug der gegen mich noch gegen Vix fuhr, aufgesprungen bist.


    Entschuldigung dafür. Ich schreibe gerade mit dem Smartphone und jedesmal funkt die blöde Autokorrektur dazwischen. Du möchtest nicht wissen, wie die Autokorrektur die Namen von anderen Usern abändert.

  • Interessant ich habe mir schon die ganze Nacht meine letzten Worte für Vix zusammengereimt wie leid es mir tut, während ich heute verzweifelt versuche die strömende Blutung zu stoppen, denn das der Disabler schon random an N1 jemanden besucht, habe ich nicht erwartet. (Ja, Habe mittlerweile festgestellt, das der Bleeder nur bei einem Night-Kill verblutet, schreibe hier aber gerade schon lange genug >.<)

    Ich bin aber gar nicht mad darüber, denn ich habe mich gestern schon irgendwie schlecht gefühlt und mich geärgert, dass hier schon wieder so ein Chaos entstanden ist, dass ich mich doch noch rumreißen lassen habe, Vix zu lynchen. Ist für mich zwar immer noch nicht unbedingt towny, aber auch nicht mehr maf als einige andere.

    Wir hatten doch eigentlich beschlossen an D1 zu lynchen um darauf möglichst viel zu lesen und dann endet das ganze natürlich doch wieder darin das bis kurz vor Ende nur 3 Kandidaten da stehen und jeder auf die zwei beliebtesten Votes draufspringen?

    Ich checks nicht.

    Würde mir wünschen, dass jeder mal mehr eigene Gedanken verfasst, statt darauf zu warten, was von einzelnen wohl vorgeschlagen wird und am überzeugendsten klingt.



    Dass X-Draco sich selber gelyncht hat, fand ich übrigens lächerlich, aber damit hat sich X-Draco in meinen Augen als offensichtlich Dorf geclaimt. Wohl kaum hätte sich ein Maf in einer Situation, wo es nicht einmal schlecht für ihn stand, selber gelyncht. Das erinnert mich sehr stark an Flowey und monochrome aus der Neueinsteigerrunde und beide waren Blue

    Darauf würde ich mich wirklich nicht zu sehr verlassen. Wie Vix schon sagte, ist Dracos Spielweise einfach verwirrend. In der Einsteigerrunde hat er auch oft weirde Beiträge gebracht, die ihn auf mich sus wirken lassen haben und keiner seiner Mitmafs konnte ihn scheinbar davon abhalten. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er sich generell hier sehr stark an der Neueinsteigerrunde orientiert, deshalb wundert mich sein Self-Lynch auch nicht, da dieses Verhalten letztes Mal leider schon Erfolg gezeigt hatte.

    Mich wundert es jedoch das du und Yuki, die das eigtl. mitbekommen haben sollten, da ihr auch Teilnehmer der Neueinsteigerrunde wart nicht wahrzunehmen scheint. Ihr drei gebt mir Teaming-Tendenzen. Hat Draco euch mit seinen Liebespfeilen getroffen? Würde m.M.n auch zu ihm passen das er in N1 direkt euch zwei als Pärchen auswählt. :pfeil:


    Okay nagut, viel ändern wird es vielleicht nichts.


    Lynche Vix

    Empfinde ich ein bisschen random. Zu dem Zeitpunkt sah es noch eher nach Draco aus. Dein Vote hatte also sehr wohl Auswirkungen. Wieso Vix?

    Wenn wer gelyncht werden soll ja, weil ich werd nicht auf Draco wechseln nach der Aktion.

    Welche "Aktion" war hier gemeint? Der Self-Lynch? Warum musst du das so oft erwähnen? Es gab an dieser Stelle keinen wirklichen Kontext.


    Ihr wisst hoffentlich, dass wechseln für euch doppelte arbeit ist?

    Auch wenn ich es gestern für ziemlich sus hielt, denke ich mittlerweile du wolltest nur darauf hinweisen man solle nicht vergessen alte Lynches zu streichen, richtig? Würde das nur nochmal gerne bestätigt haben.


    Ansonsten würde mich nochmal interessieren was genau für Evoluna jetzt an einem Vix-Lynch so attraktiv war, da du ja doch auch für die Variante warst Lynches breit zu streuen dann aber in den letzten Minuten doch ziemlich greedy auf Vix wirktest. Nach erneutem Durchlesen empfinde ich Vix's Verhalten doch zum größten Teil nachvollziehbar.

  • Ich hab nicht die zeit, zu allem was zu sagen. ich les aufmerksam mit, aber so ausführlich auf vieles eingehen kann ich nicht, eine Sache nur:



    Darauf würde ich mich wirklich nicht zu sehr verlassen. Wie Vix schon sagte, ist Dracos Spielweise einfach verwirrend. In der Einsteigerrunde hat er auch oft weirde Beiträge gebracht, die ihn auf mich sus wirken lassen haben und keiner seiner Mitmafs konnte ihn scheinbar davon abhalten. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er sich generell hier sehr stark an der Neueinsteigerrunde orientiert, deshalb wundert mich sein Self-Lynch auch nicht, da dieses Verhalten letztes Mal leider schon Erfolg gezeigt hatte.

    Mich wundert es jedoch das du und Elize, die das eigtl. mitbekommen haben sollten, da ihr auch Teilnehmer der Neueinsteigerrunde wart nicht wahrzunehmen scheint. Ihr drei gebt mir Teaming-Tendenzen. Hat Draco euch mit seinen Liebesfeilen getroffen? Würde m.M.n auch zu ihm passen das er in N1 direkt euch zwei als Pärchen auswählt. :pfeil:

    a. Das Couple weiß nicht, wer Amor ist. Das Couple weiß nur, dass es getroffen wurde, nicht aber, von wem.

    b. In Nacht 1 hatten wir Anon-Nummern. Somit kann man niemanden taktisch und gezielt auswählen.


    Aber trotzdem die Frage: Warum würde das zu X-Draco passen, dass er gerade Elize und mich auswählt? Also warum ausgerechnet uns beide? Nur, weil wir in der selben Neueinsteigerrunde waren (in der gleichen Runde waren übrigens auch Dormo, Vix, Flowey, Robson und du)? Das musst du mir mal erklären.


    Und vermutest du gerade ehrlich, dass Draco Amor ist? Womit begründest du das? Also ja, dass X-Draco manchmal sehr verwirrend spielt, ist mir natürlich nicht entfallen, aber come on, welcher Spieler, der eine PR hat, denkt sich bei einem Gleichstand, der jederzeit kippen könnte, "Ich lynche mich selbst, das ist jetzt eine voll gute Idee"? Nein, echt nicht. Also selbst verwirrte Spieler sollten auf die Idee kommen, dass das was sie gerade machen, ziemlich dumm ist.

  • Aber trotzdem die Frage: Warum würde das zu X-Draco passen, dass er gerade Elize und mich auswählt? Also warum ausgerechnet uns beide? Nur, weil wir in der selben Neueinsteigerrunde waren (in der gleichen Runde waren übrigens auch Dormo, Vix, Flowey, Robson und du)? Das musst du mir mal erklären.

    Siehe fett markiertes und weil er sich eben wie schon gesagt sehr an der Neueinsteigerrunde orientiert.

    Aber die These hast du dann in der Tat hier widerlegt:

    a. Das Couple weiß nicht, wer Amor ist. Das Couple weiß nur, dass es getroffen wurde, nicht aber, von wem.

    b. In Nacht 1 hatten wir Anon-Nummern. Somit kann man niemanden taktisch und gezielt auswählen.

    und dem entsprechend halte ich Draco nicht mehr, mehr für Armor als alle anderen.

    come on, welcher Spieler, der eine PR hat, denkt sich bei einem Gleichstand, der jederzeit kippen könnte, "Ich lynche mich selbst, das ist jetzt eine voll gute Idee"? Nein, echt nicht. Also selbst verwirrte Spieler sollten auf die Idee kommen, dass das was sie gerade machen, ziemlich dumm ist.

    Mir gefällt es trotzdem nicht wie ein Selbst-Lynch dir da (erneut) so starke Sicherheit zu geben scheint. Wirkt eher gewollt. Vor allem da du selbst bestätigst Dracos Spielweise für unberechenbar zu halten.

  • egal wie nützlich der Tod an Infos sein wird. (Gilt auch für Evoluna)

    Eben nicht? Lies mal diesen Beitrag und dann erklär mir, wie du auf diese Idee kommst.

    Bei Evoluna hatte ich schon vor den "Angriffen" auf mich ein ungutes Gefühl, aber dann hat Wattmacks mit seiner Lynch-Begründung (eigentlich gibt es nämlich keine handfeste gegenüber mich, also hat er einfach meine Erklärung invalidiert) sich eben in meinen Augen auch deutlich verdächtiger gemacht, genauso wie das recht frühe Sheepen von Elize.

    Hier scumreadest du halt einfach genau die Leute, die dich gelyncht haben. Ich weiß, dass man schnell mal Leute, die einen scumreaden, ebenfalls als Mafs abstempelt. Aber wenn du Town bist, erinnere dich bitte daran, dass es auch oft vorkommt, dass Dörfler falsch readen. Nicht jeder, der dich lyncht ist ein böser Maf, der dich unschuldigen Dörfler tot sehen will. Im Gegenteil, die Mafia startet eigentlich eher selten aus Eigeninitiative einen Lynch auf einen Dörfler.

    Evoluna spielte da recht aggressiv, um irgendein ML-Opfer (auf 0 Basis) zu finden, das sich "nicht gut genug" verteidigt, sodass man lynchen kann, während man selber nicht dran ist.

    Ja, echt schlimm. Hätte diese Evoluna nicht lieber an D1 einfach lurken können? Also wenn ich Maf wäre, würde ich mir nicht die Mühe machen an D1 den Lynch auf einen Dörfler zu pushen. Das schafft das Dorf im Normalfall allein, ohne dass sich die Mafia die Hände schmutzig machen muss. Ich will außerdem nochmal darauf hinweisen, dass ich Onel zwar schon am Anfang fokussiert hab, aber eben weil ich mehr über ihn wissen wollte. Später fand ich ihn dann nicht mehr so scummy und hab ihn wieder von meiner Lynchliste runtergenommen. Aber ja, wie kann ich es wagen zu versuchen, Reading-Material zu bekommen D:


    Das könnte Musicmelon die Nacht getötet haben, jenachdem wie erfahren die Spieler auf der Maf Seite sind. Das hättest du besser für die Nachbesprechung behalten können, anstatt der Maf zu sagen "oh schau, da ist ein Dörfler".

    Äh, bitte was? Du meinst, ich hab der Mafia verraten, dass Musicmelon ein Dörfler ist und nicht Amor? Aber das wäre doch dann eher ein Argument dafür, dass ich nicht selbst Mafia bin x3 (finde die Idee aber sowieso Quatsch)

    Auch wenn es nicht ernsthaft gemeint war (oder jedenfalls hast du es später behaupt hast), ist ein Lynch gegen einen inaktiven ein schlechter Move. Das bringt kein reading Material ein und das wolltest du und viele andere.

    Das ist überhaupt kein schlechter Move. Genauer gesagt ist das mein geheimer Geheimtrick. Ich nenne ihn "Lunis listigen Lurkerlynch"! Glaub mir, es hat schon sehr oft funktioniert, dass die lurkende Person mit so einem Lynch aufgeschreckt wurde. Und was bekommt man dann? Das heißbegehrte Reading-Material, yay! Außerdem war das noch lange vor DL, wo noch überhaupt keine Gefahr war, dass daraus ein BW wird. Also nein, ich lasse mir Lurker aufschrecken nicht als scummy ankreiden.

    Hallo Schaf Evoluna, erkläre mir bitte, warum ich "sheepe" aber alle anderen die NL gemacht haben keine waren oder auch Leute die einfach nur eine Person gezielt gelyncht haben, ohne was zu sagen? Jedenfalls war genau dieses wechseln in den letzten Minuten schon ziemlich verdächtig. Ist dir ein Lynch an D1 so wichtig gewesen, dass du sogar dafür sheepst?

    Die anderen zwei Gründe für deinen Scumread waren ja schon wild, aber mich als Schaf zu bezeichnen ist echt ein Hammer. Ich hab den Lynch auf Vix gestartet und sehr früh schon gesagt, dass ich auf Draco gehe, wenn Vix nicht durchkommt. Und zwar, weil ich Draco auch scummy fand, was ich ebenfalls begründet hatte. Und nachdem 10 Minuten vor DL immer noch kaum jemand Vix lynchen wollte, hab ich gewechselt. Es gibt einen Unterschied zwischen sheepen und seinen Lynchvote der Mehrheit anpassen, um einen NL zu verhindern. Ersteres bedeutet, dass man ohne Begründung oder Vorankündigung möglichst unauffällig einem BW nachläuft. Und das kann man sicherlich einigen ankreiden, die den ganzen Tag nichts gegen Vix oder Draco gesagt haben und aus dem Nichts kurz vor DL einen Lynchvote auf sie gesetzt haben. Aber du willst das ausgerechnet bei mir behaupten, nachdem ich überhaupt eine der einzigen war, die sich die Mühe gemacht hat, ihre Scumreads zu begründen?

    Hier stechen insbesondere Evoluna und Rusalka hervor. Zuerst wollte Evoluna Vix lynchen, dann mich. Als sie merkt, das der Zug mit meinem Lynch fast kommentarlos und zu einfach durchgewunken wird, schwenkt wieder auf Vix um. Irgendwie seltsam.

    siehe oben.


    Zum heutigen Lynch:

    Und wehe, irgendwer springt ganz kurz vor DL ohne Begründung auf einen Lynch auf, dann hätte ich für morgen schon ein Lieblingslynchziel >:(

    Ist leider bisschen doof, wenn das fast jeder gemacht hat. Die Draco-Lyncher wollten angeblich keinen NL, die Vix-Lyncher wollten Draco nicht tot sehen. Beides äußerst noble Ziele, wenn wir davon ausgehen, dass Draco Dorf ist. Dann wären wohl die Leute, die Vix am Ende gelyncht haben, als Draco noch die deutliche Mehrheit hatte, am verdächtigsten (Flowey, Dormo, Rusalka, ich, in der Reihenfolge), denn man will ja nicht am ML eines Dörflers beteiligt sein, also weicht man dann lieber auf ein anderes Ziel aus. Generell schien es der Mafia gestern aber ziemlich egal gewesen zu sein, wer von den beiden gelyncht wird. Argh, ich muss nochmal genau nachlesen q.q


    Was mich aber noch gewundert hat: Suppe als du Draco gelyncht hast war es 20:56 Uhr. Du meintest, du wolltest damit ein Tie erzeugen. Aber dachtest du echt, dass in den letzten 4 Minuten kein Vote mehr reinkommt? Und als dann noch Votes kamen, warum hast du dann nicht mehr gewechselt, nachdem dein einziger Grund für einen Draco-Lynch sich erledigt hatte?

  • Aber trotzdem die Frage: Warum würde das zu X-Draco passen, dass er gerade Elize und mich auswählt? Also warum ausgerechnet uns beide? Nur, weil wir in der selben Neueinsteigerrunde waren (in der gleichen Runde waren übrigens auch Dormo, Vix, Flowey, Robson und du)? Das musst du mir mal erklären.

    Siehe fett markiertes und weil er sich eben wie schon gesagt sehr an der Neueinsteigerrunde orientiert.

    Das beantwortet meine Frage nicht, warum er in N1 gerade mich und Elize gewählt haben sollte und das sogar gezielt. Ja, die These ist natürlich wiederlegt, ist jetzt aber irrelevant, denn du hast sie ja trotzdem geäußert und dir was dabei gedacht, aber noch nicht erklärt, warum das deine These war? Das Argument der Neueinsteiger-Runde lasse ich da nicht gelten, da 50 % aller Teilnehmer hier auch an der Neueinsteigerrunde #8 teilgenommen haben.


    Ich halte X-Draco nicht unbedingt für berechenbar, ich traue ihm aber definitiv nicht zu, einen Selbstlynch auszusprechen, wenn er irgendeine wichtige Rolle, geschweige denn ne Maf-Rolle hat.

  • Oooh Leute, mir ist eben was aufgefallen. Ich hab mich gefragt, warum Melönchen gekillt wurde, obwohl ich ihn eher als unauffälligen Spieler sehen würde. Da es in dieser Runde keinen Doc gibt, muss die Mafia ja eigentlich keine Angst haben, dass ihr Kill auf eine:n aktive:n Spieler:in verhindert wird. Warum dann ausgerechnet Musicmelon? Eventuell hat die Mafia ihn als Cop gereadet wegen dieser Aussage:

    Werde jede Seite an dich denken Vix, das ist hier alles ganz komisch und ich glaube an deine Unschuld! RIP

    (Sorry für die Benachrichtigung :c)


    ... und sie dachten, dass er einen Inno-Report auf Vix hatte? Das funktioniert natürlich nur, wenn Vix Dorf ist, aber ich fand die Aussage von Melone gestern schon auffällig und vielleicht hat die Mafia da zu viel hineininterpretiert. Erleuchtet uns gern mal :3



    Ansonsten muss ich leider noch anmerken, dass ich aufgrund der Verlängerung der Tagphase das Problem hab, dass ich Sonntag wahrscheinlich größtenteils abwesend bin. Ich würde ja vorschlagen, dass wir die Diskussionen einfach nicht erst auf die letzte Stunde vor DL prokrastinieren, aber das ist ja eh hoffnungslos xd

  • Die anderen zwei Gründe für deinen Scumread waren ja schon wild, aber mich als Schaf zu bezeichnen ist echt ein Hammer. Ich hab den Lynch auf Vix gestartet und sehr früh schon gesagt, dass ich auf Draco gehe, wenn Vix nicht durchkommt. Und zwar, weil ich Draco auch scummy fand, was ich ebenfalls begründet hatte. Und nachdem 10 Minuten vor DL immer noch kaum jemand Vix lynchen wollte, hab ich gewechselt.

    Okey das habe ich dann übersehen. Es sind so viele posts und Beiträge...aber um so besser das wir 48h heute haben....macht aber dennoch das allgemeine Ende nicht besser, wenn ich mir das anschaue:

    Also auch wenn du jetzt nicht gesheept hast, haben ziemlich viele andere einfach umgeswitcht. Wenn man bedenkt, dass der Lynch auf X-Draco zu deinem Zeitpunkt wo du für ihn gestimmt hast, durchgekommen wäre, ist das immer noch komisch.

    Es stand 20:52 mit deinem Vote zusammen es stand 7 Votes (!) für den Lynch an X-Draco und gerade mal 2 Votes auf Vix.
    Es wurde noch diskutiert zu wechseln und erst nach deiner Frage (die wahrscheinlich mehr joke/ironie war) habe alle nach und nach auf Vix gelenkt. Zu dem Zeitpunkt hat bestimmt keiner mehr deinen Scumread im Kopf gehabt.

    Jetzt aber mal weg von dir und zu den anderen... ihr seit zu Vix gewechselt, weil X-Draco aufgegeben hatte und sich selber gevotet hätte oder woran habt ihr das so spontan in den letzten 10 Minuten festgemacht? Dormo  Darling  Rusalka (ich hasse den April dafür x.x)

  • So, Hi, hier kurze Off-Topic-Info


    Wie ihr seht, habe ich mich umbenannt, ich bin Wattmacks. Da der aktuelle Name Direktor Clavel nur für die Aprilaktion da ist und ich ab 2. April wieder zu Wattmacks zurückkehre, möchte ich euch bitten, mich hier weiter als Wattmacks anzusprechen. Ist mir insofern wichtig, da ich, wenn ich etwas gezielt hier suche, was nicht selten vorkommt, die Browsersuchfunktion Strg+F mit meinem Namen nutze. Deswegen bitte nennt mich weiter Wattmacks.



    /e alternativ taggt mich, weil tags automatisch umgewandelt werden

  • Evoluna das war glaube ich nicht das einzige mal. Mir ist eine Aussage aufgefallen wo etwas geschrieben wurde wie: Wenn ich eine wichtige Rolle habe halte ich mich eher zurück. Müsste das genaue Zitat mal raussuchen, aber das war mir auch aufgefallen dass man das als PR readen könnte.


    Würde mir wünschen, dass jeder mal mehr eigene Gedanken verfasst, statt darauf zu warten, was von einzelnen wohl vorgeschlagen wird und am überzeugendsten klingt.

    ^^^^^^^^ Ja bitte. Ich kann auch diese "NL weil alles ist mir zu chaotisch oder geht mir zu schnell" nicht mehr sehen xD Wenn NL dann begründet das, aber bitte nicht mit einem selbstkonstruierten Zeitmangel weil man sich den ganzen Tag Zero Gedanken gemacht hat oder machen wollte. Da zählt dann auch nicht mehr das Zeitmangel-Argument weil besagte Spieler hatten ja dennoch immer mal wieder Zeit, hier was zu posten :P


    Welche "Aktion" war hier gemeint? Der Self-Lynch? Warum musst du das so oft erwähnen? Es gab an dieser Stelle keinen wirklichen Kontext.

    Ich habs so oft erwähnt weil ich, wie ich bereits erläutert habe, Vix als zielführender eingestuft habe. Wüsste jetzt auch nicht wie genau ich das noch weiter ausführen sollte, als bisher getan :3

    Der Kontext war schon da, nämlich dass mehr Leute auf Vix wechseln sollten damit wir trotz Disabler einen Lynch zustande bringen und ich nicht bereit war meinen Lynch auf nen Self-Lynch drauf zu packen.


    Ich bin aktuell auch nicht bereit nach einem Tag direkt davon auszugehen dass der Self-Lynch ein abgekartetes Spiel von Draxc war um so einem Lynch zu entgehen weil er das in der Neueinsteigerrunde so gelernt hat. Wenn er sich im weiteren Verlauf der Runde sus verhält hab ich keine Bauchweh, ihn zu lynchen. Aber blenden wir mal die Neueinsteigerrunde aus hat ein Selbstlynch nunmal nichts mit Maf-Play zu tun. Warum sollte ich da also nen Lynch reinsetzen? Daher ja, ich habs häufiger erwähnt aber es kamen ja auch weiterhin lynches auf X-Draco und daher sehe ich kein Problem damit, diesen Umstand häufiger anzusprechen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Mich wundert es jedoch das du und Elize, die das eigtl. mitbekommen haben sollten, da ihr auch Teilnehmer der Neueinsteigerrunde wart nicht wahrzunehmen scheint. Ihr drei gebt mir Teaming-Tendenzen. Hat Draco euch mit seinen Liebespfeilen getroffen? Würde m.M.n auch zu ihm passen das er in N1 direkt euch zwei als Pärchen auswählt. :pfeil:

    Hat Wattmacks ja schon sehr gut und ausführlich erklärt. In der Neueinsteiger Runde 8 waren ja außer Elize, Wattmacks und ich, noch du Serg Darling, Dormo, Vix, Flowey und R0ß50N. Wäre ich Amor, wüsste das Couple nicht, das es von mir getroffen wurde. Desweiteren war Nacht 1 anonym, also hätte ich unmöglich gezielt Elize und Wattmacks als Couple auserkoren können, wenn ich Amor wäre. Also bitte Antworten mir, wie du darauf kommst, das ich gerade Elize und Wattmacks als Couple auserkoren haben soll, wenn ich Amor wäre. Wie Wattmacks es schon erwähnt hat, das Argument der Neueinsteiger Runde 8 zählt nicht. Wenn wir gleich dabei sind, erkläre mir bitte, warum du denkst, ich sei Amor oder worauf du es schließt.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass er sich generell hier sehr stark an der Neueinsteigerrunde orientiert, deshalb wundert mich sein Self-Lynch auch nicht, da dieses Verhalten letztes Mal leider schon Erfolg gezeigt hatte.

    Hier hatten aber Flowey und monochrome die Selbstlynch Tour abgezogen.

    Also ja, dass X-Draco manchmal sehr verwirrend spielt, ist mir natürlich nicht entfallen, aber come on, welcher Spieler, der eine PR hat, denkt sich bei einem Gleichstand, der jederzeit kippen könnte, "Ich lynche mich selbst, das ist jetzt eine voll gute Idee"? Nein, echt nicht. Also selbst verwirrte Spieler sollten auf die Idee kommen, dass das was sie gerade machen, ziemlich dumm ist.

    Als ich meinen Selbstlynch machte, war es kein Gleichstand der jederzeit kippen konnte, ich denke das ich von allen genannten zwei Stimme mehr hatte. Eher im Gegenteil durch meinen Vote auf mich selbst, sah es dann eher danach aus, das ich gelyncht werde. Das es eine dumme Aktion war, stimme ich dir zu. Sie hätte auch anders ausgehen können, sodass ich am Ende wirklich gelyncht worden wäre. Vielleicht entstand aber auch durch die Aktion Reading Material, wie z.b in Form des Lynchvotes. Denn hier haben ja einige ihre Votes vor allem gegen Schluss geändert.

    Ich halte X-Draco nicht unbedingt für berechenbar, ich traue ihm aber definitiv nicht zu, einen Selbstlynch auszusprechen, wenn er irgendeine wichtige Rolle, geschweige denn ne Maf-Rolle hat.

    Wäre ich Maf, dann hätte ich wohl kaum für mich selbst gevotet. Einer hier hat es ja schon erwähnt, wenn ich Maf wäre, hätten dann meine Mitmafs mich dazugedrängt den Vote rückgängig zu machen oder auf jemanden anderes zu setzten. Aber der Vote von mir auf mich blieb ja bis zum Schluss bestehen.

  • werde den 1. April über auch pausieren. Bei den Namensänderung ist das nachlesen und suchen etc. einfach zu mühsam xD dafür haben wir ja den Extra Tag :3

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Nennenswert sind dann auf meinem ML auch die späten Schäfchen Flowey, Dormo, Serg und Rusalka (doppeltes Schäfchen btw), also merkt sie euch, aber jetzt geht's erst einmal (zumindest meiner Meinung nach) auf die ML-Initianten.

    Schäfchen wird dem nicht gerecht, da ich trotz dessen, dass ihr ausgerechnet in den letzten Minuten noch im Sekundentakt postet, noch auf einige Punkte eingehen wollte. Heute kann ich es jetzt etwas ausführlicher machen.

    Alle Dörfler, die nach 20 Uhr am rumvoten waren (speziell ab 20:50), haben sehr antitown gespielt und es der Mafia eigentlich einfach gemacht. Mal schauen, ob wir die Lynchentscheidung heute früher und bedachter durchboxen können.

    Das sehe ich ein kleines bisschen anders. Ich finde jene, die zu so spätem Zeitpunkt überhaupt eine Diskussion "starten", nicht sehr towny. Man muss bedenken, dass man in den letzten Minuten, im Eifer des Gefechts mit wenig Bedenkzeit, noch den Lynch in eine Richtung lenken möchte, der einem "angenehmer" ist. Da ich Draco eher als Town ansehe, der Opfer der Umstände ist, so ist meine Entscheidung eben gefallen.

    Lynche X-Draco


    Keine Ahnung ob selbst Lynchs erlaubt sind.

    Sind sie, falls du dich an letzte Runde erinnerst, ist aber nur nicht gerne gesehen.

    von allen Beiträgen war hier der schärfste Ton bisher zu vernehmen. Worte in den Mund legen.. und dieser Schlusssatz.

    Kommt nicht selten vor, dass die Verteidigung auf eine normale Frage bei Mafs etwas zu stark ausfällt weil ein normaler Dorfbewohner nicht sofort in die "oh nein wurde ich erwischt"-schockphase fällt, da man ja unschuldig ist. Soweit dazu.

    Der Post war der Startschuss, der das Licht quasi auf Onel rückte. Zu diesem Zeitpunkt habe ich den Verdacht auf Onel noch nicht ganz nachvollzogen, da die Erklärung mir an den Haaren herbei gezogen schien.

    Macks Beitrag spricht für mich nicht direkt von der Mafia, sondern dafür, dass er wusste, die erste Nacht zu überleben. Ansonsten wäre wohl kaum so viel Aufwand in diesen Beitrag mit eigenem (!) gif gesteckt worden, nur um ihn hinterher wegen eines Kills verwerfen zu müssen. Deine Argumentation ist allerdings plausibel, insbesondere wenn man bedenkt, dass anfangs viel um best und worst cases diskutiert wurde.

    Dann wurde auf exakt den Post eingegangen, jedoch wurde nur der Verdacht auf Wattmacks angesprochen, daher weiß ich nicht so ganz, wie ich das aufnehmen soll? Heißt das, gegen den Rest hast du nichts, bzw. akzeptierst du so oder heißt es einfach, dass du keine Meinung dazu hast?

    Okey ich nehme Erfahrung aus vorherigen Runden und benutze jene zum argumentieren. Das wird mir als "Maf" angerechnet, aber wenn du es vereinfachst, ist das i.O.? Sehe hier:

    Das was du bei Wattmacks anmerkst im Punkt mit zu viel schreiben, ist bei dir genau andersherum. Ich hätte mir schon gewünscht, was du dir vorstellst und nicht so ein einfaches abgekürztes "ihr wisst es doch eh schon wie ich ticke"...nein also ich weiß es nicht und wirkt eher damit sich aus dem Geschehen zu ziehen.

    In diesem Post wird auf den Verdacht an sich gar nicht richtig eingegangen, sondern nur eine defensive "No-U"-Haltung eingenommen.

    Fand es auch komisch das er Wattmacks und dich Onel als Lynchkandidaten genannt hat, ohne das es wirklich große Beweise oder Anschuldigungen gegen euch gibt.

    Fand ich auch suspekt. Daher hatte ich auch einen Verdacht auf Neochu. Da ich jedoch nicht denselben Fehler wie in der letzten Runde machen wollte, in der ich viel zu verbissen auf Monochrome war, ganz egal was er noch gesagt hat, wollte ich diesem diesmal eine Hintertür offen halten. Ich hatte nicht erwartet, dass das sonderlich was ändern würde, jedoch ist vielmehr der Verlauf der Runde selbst das, was mich wurmt, weniger das was gesagt wurde. Ich erkläre im Folgenden etwas genauer, was ich meine.

    Onel hat sich mit seinem ersten Beitrag gleich mal für mich als Lynchkandidat präsentiert.

    Wichtig für später.

    Meine readingliste kommt erst später. Habe aktuell nicht die Zeit alles nochmal durchzugehen und eine zu erstellen.

    Welche Frage habe ich übersehen? Warum ich D1 keinen Lynchen will?

    Ich würde schon an D1 jemanden Lynchen, wenn ich dafür jemanden suspekt genug finden würde. Da wir aktuell scheinbar ja keinen verloren haben (oder bleeder noch kommt) stehen wir aktuell recht gut da und den Vorteil mit einem Dorflynch zu verspielen wäre doof. Ich weiß auch, dass man mit einem misslynch gut Informationen kriegen kann, aber genau so kann das auch ein read auf ein Dörfler werden. Welches Risiko man eingehen will, muss man abwiegen aber aktuell sehe ich noch niemanden in der Position das Lynchziel für mich zu sein.

    Wichtig für später.

    So als Schlusswort sehe ich Wattmacks als Town an und Neochu als verdächtig. Da vieles bereits von mir oder anderen gesagt wurde, kann ich dem nicht viel hinzufügen. Was man Neochu trotz allem zugute sprechen muss ist, dass er sich nicht gescheut hat, der erste Spieler zu sein, der losfeuert. Wenn was unklar ist, schießt los, ich kann zu allem gerne viel ausführlicher werden.

    Wichtig für @Olynien , da ich das Gefühl habe, dass dieser nicht alle Posts gelesen hat, was natürlich kein Vorwurf ist. Es ist absolut verständlich, dass man in der Situation lediglich zum Überfliegen Zeit hat. Darum leg ich dir ans Herz, diesen Posts zu lesen. Ich erachte ihn als wichtig. Verständlich, ist ja mein eigener.

    Für später. Will nur hevorheben, dass zwei mal gepostet wurde, dass die Analyse später kommt.

    bin jetzt daheim und lese, kam ja doch einiges dazu.

    muss aber sagen, das war der unterhaltsamste D1 bisher seit langem. würde am liebsten ne WoT rausfeuern die die PCs abstürzen lässt :3

    Dasselbe tut Neochu hier auch, der zu der Zeit mein Hauptverdächtiger war.

    Dazu nochmal: Wir sind an Tag 1. Die einzigen Anschuldigungen die ich hier lese sind "Hat widersprüchliche Aussagen gemacht", "Hat sich zu viel mit Szenarien beschäftigt die viel zu weit in der Zukunft liegen", "Hat zu aggressiv geantwortet".


    Die wirklich sinnvollen und nachvollziehbaren Anschuldigungen können erst kommen wenn wir einen Tag hinter uns haben (mindestens), aus denen ein Lynch oder kein Lynch hervorgeht indem wir das Lynchverhalten beobachten und analysieren und anschließend eine Nacht abwarten und anschließend dies ebenfalls besprechen.


    Alles was bisher war ist wildes Gesuche nach Verdächtigen und ich sehe auch dass hier teils Dinge verdächtig dargestellt werden, die in meinen Augen noch gar nicht schwer zu werten sind. Klar kann man nun überlegen wieso Onel direkt so auf die Frage von Evoluna angesprungen ist, aber ich weiß ebenfalls aus eigener Erfahrung wie schnell eine getätigte Äußerung als "zu aggressiv" ausgelegt wird einfach weil man verbissen nach verdächtigem Verhalten sucht.


    Wenn du heute also nur bei stichhaltigen Beweisen lynchen willst dann kannst du direkt einen NL schreiben, denn diese Beweise wird's heute nicht geben, mit was auch :D

    Für mich wirkte das eher so, als würde Elize sich subtil dagegen aussprechen, dass wir frühzeitig anfangen, mit dem Finger auf andere zu zeigen, da hier eher schmähendere Stellungnahmen bezüglich der Thematik gegeben wurden. Ausdrücke wie "wildes Gesuche" und die Aussage bezüglich der verbissenen Suche nach Verdächtigen, vermitteln eher den Eindruck, dass der Mehrwert dieser Spielweise vielleicht doch nicht so hoch ist. So kann man an sich eine befürwortende Stellungnahme nehmen, inhaltlich aber demoralisieren. Verstärkt wird es, wenn der Vorschlag folgt, dass man doch einen NL schreiben kann, wenn man nicht davon überzeugt ist. Das bei einem Text, der subtil bewirken könnte, dass man eben nicht mehr überzeugt ist. Daher wollte ich dies nochmal ansprechen, da es auf mich wirkte, als sei sie nicht sonderlich erfreut über diese Spielweise.

    Also aus dem Kontext entnehme ich, dass es dir missfällt, dass wir uns bereits auf Verdächtigensuche begeben, liege ich da richtig? Auch wenn der ein oder ander Verdacht an sich inhaltlich ziemlich mau ist, so ist die Tatsache selbst, dass gesucht wird, doch nur vorteilhaft für uns. Besser können wir heute doch gar nicht Readingmaterial produzieren.

    Hier habe ich den vorherigen Post angesprochen.

    Flowey ne, das missfällt mir nicht, keine Sorge :3 Ich bezog mich auf eine Aussage, die angab, für einen Lynch an Day 1 "stichhaltige Beweise und Anschuldigungen" zu benötigen und ich habe angegeben wieso das an einem ersten Tag nicht realistisch ist weil dann bestenfalls gerne mal simplere Aussagen schlimmer dargestellt werden als sie es sind, nur um einen "perfekten Verdächtigen" zu haben. Was anderes kann man ja auch nicht tun, so ohne Infos und Reports und Todesfälle. Deshalb meinte ich ja kann er ja direkt NL schreiben wenn das die Bedingungen sind weil das wird's halt nicht geben. Basiert alles nur auf Vermutungen :3


    Dass man aber beitrage auseinandernimmt finde ich nichts schlechtes, das kann uns in den kommenden Tagen nur helfen, wäre also absolut suboptimal da irgendwas dagegen haben zu wollen.

    Hier hat Elize das Missverständnis klar gestellt und klare Stellungnahme gegeben, wie sie zur besagten Spielweise steht.

    Auch wenn ich bisher meine Fanbase bisher nicht sonderlich mit diesem Vorgehen erweitern konnte:

    Roxas Memoire ist mir "zu online" aber gleichzeitig auch zu unbeteiligt.

    Roxas war online, dennoch kam nichts von ihm. Die Tatsache, dass er danach ausgetauscht wurde, macht es extrem schwer, sich irgendwelche Gedanken zu der Rolle zu machen, die er inne trug. Letztendlich kann man nämlich davon ausgehen, dass er keine Zeit hatte. Umso wichtiger wird sein Nachfolger.

    Kann nichts retten, was ich nicht kenne. Wer weiß?! Am Ende bin ich Zwieps und greife meinen Partner an.

    Da wir durch Roxas kaum bis gar nichts haben, ist es unabdingbar, dass sein Nachfolger schnell so viel wie möglich produziert, sodass wir zu der Rolle mehr als nur Leere haben. Daher fand ich, trotz der Umstände, dass dieser Post viel zu wenig war.

    Wenn du für ihn eingeprungen bist, hast du doch sicherlich mitgelesen, oder nicht? Ich bezweifle, dass du ins kalte Wasser geworefen wurdest. Wenn man bedenkt, dass John in einem Post erwähnte, dass ein möglicher Austausch mit Subs bereits abgesprochen ist, kann man schon davon ausgehen, dass du Vorbereitungszeit hattest

    Hier habe ich ihn dann zu mehr Input gedrängt.

    Jedoch finde ich ein Szenario sehr unwahrscheinlich, in dem man gerne einem Spiel beitritt, also nicht auf die nächste Runde wartet, sondern gleich in eine laufende Runde joint und dennoch kein Interesse dahingehend zeigen sollte, den Spielverlauf mitzuverfolgen, nicht nicht deswegen, weil man scheinbar Interesse an die Runde hat, sondern auch, weil man bereits benachrichtigt wurde, dass man eventuell einspringt. Das sei aber mal dahingestellt, da man nichts davon überprüfen kann. Dass man nach dem Einspringen dennoch diese Einstellung beibehält, das wird ganz sicher nicht ignoriert.

    John Snom wenn Amor zwei zu Zwieps macht, wird dann seine vorherige Rolle überschrieben oder spielen die beiden Spieler mit zwei Rollen?

    Sein ausführlicher Post soll später folgen, dennoch impliziert dieser Post, dass er frei genug ist, dem Spielverlauf weiterhin zu folgen.

    Ne, das stimmt schon. Was ist mit meiner zweiten Frage in diesem Beitrag? Wenn dein Masterplan für diese Runde vorsieht, heute nicht zu lynchen, wie geht diese Strategie dann morgen weiter? Ich weiß nicht, ob es nicht allen klar ist ( X-Draco zB auch), aber Mafia funktioniert leider nicht so, dass man sich zurücklehnt, Tee trinkt und sich über das Wetter unterhält und irgendwann taucht aus dem Nichts eine PR auf, die uns alle 4 Mafs auf dem Silbertablett präsentiert. Mafia ist kein Spiel, bei dem man auf Reports wartet, sondern ein Spiel bei dem man readet, und die Reports sind nur eine Unterstützung für das Dorf, wenn es sie denn gibt.

    Ich finde es übrigens auch witzig, dass du dich, obwohl du so reportverliebt bist, nicht mal dazu geäußert hast, wann Cop und Justice deiner Meinung nach claimen sollten.

    Und dennoch wird hier mehrfach nur auf ein Bauchgefühl gesetzt, um die Inhaltslosigkeit zu kaschieren.

    Jetzt scheinst du Onel als ML aufgegeben zu haben und nimmst mich?

    Hab ich bereits angesprochen.

    Eins ist mir im Laufe des Tage klar geworden: es gab nur vereinzelt Personen, die offenbar wirklich verstehen warum man an D1 lyncht oder nicht lyncht. Da es einige gibt, die vlt nicht mal 5 Runden gemacht haben ist es ein wenig nachvollziehbar, weil man das Anfangsprozedere noch nicht so oft durch hat also sprech ich hiermit mal das ganze Teilnehmer:innenfeld an:

    Ich hab nur ein Teil zitiert, da sein Text groß ist und mein Post wird ohnehin schon lang genug. Bitte klickt drauf, dann werdet ihr zum vollständigen Post weiter geleitet. Sein Post ist ausführlich, gibt eine verständliche und nachvollziehbare Erklärung zu der Thematik, wieso jener, der den ersten Schuss abgibt, so oder so das schwarze Schäfchen sein wird. Wie bereits erwähnt, kann man ihm zugute schreiben, dass er dieses Risiko eingegangen ist. Ob ein Mafiosi so viel riskieren würde, weiß ich nicht. Der Rest des Posts ist seine Meinung zu den Geschehnissen. Ich kann seine Stellung zu Wattmacks zwar nicht nachvollziehen, aber zumindest hat er eine ausführliche Erklärung abgegeben.

    Onel, ebenfalls deswegen und weil die Rreaktion zudem auch leicht scummy war

    Gleich noch eine Stellungnahme bezüglich Onel.

    Diese Passage wirkt auf mich defensiv. Elize meint eigentlich sogar, dass Lynchtendenzen ausgesprochen werden sollten. Trotzdem will das Flowey irgendwie schlecht reden und verkehrt die Idee ins Gegenteil.

    Ich denke hier, dass es ihm nicht passt, dass dadurch folgendes den Grund verliert:

    Hier greift ein bereits "abgeschlossenes" und gelöstes Gespräch auf, lässt das Ende völlig außer Acht und dreht den Anfang davon so, wie es für mich benachteiligend wird. Das obwohl die Posts alle noch da sind. Fühlt euch so frei, alles nachzuschlagen.

    Selbst wenn ich aus niederen Absichten Elize unterstellen will, dass sie sich gegen frühe Nennungen von Lynchkandidaten ausspricht, so ergibt Olyniens Argumentations nach wie vor keinen Sinn, wenn er es als defensiv verkaufen möchte. Defensiv gegen Pazifismus ist ein Widerspruch in sich, wie ich bereits im Folgespost dann angesprochen habe.

    Das hier ist die "obere" Meinung von Flowey. Ich weiß nicht genau, wo dieses "Simpel" herkommt, aber lassen wird das mal so stehen.

    Die Argumentation von Flowey gegen Neochu basiert eigentlich nur auf dem dünnen Verdacht, den Neochu mit den Mitspielenden teilt. Wenn er also Neochu gelyncht sehen will, müsste er Elizes Argument widerlegen oder zumindest kleinreden.


    Mein Problem hier ist, dass ich das nicht völlig der Mafiaseite zuordnen kann. Sonst würde ich gern Flowey lynchen. Aber X-Draco und Vix gehen auch in Ordnung. Von Wattmacks würde ich gern absehen. Außer ihr könnt schon sagen, wer in welchem Fall verdächtig ist und warum.

    Klickt man auf den Originalpost des zitierten Textes oder liest sich die Posts einfach gewöhnlich durch, so weiß man, wo das "simpel" her kommt. Alles in einem hat Olyien zum Ausdruck gebracht, dass er nicht voll im Bilde sei über das Spiel, wie oben bereits erwähnt, scheint es auch nicht als selbstverständlich anzusehen, sich die Mühe zu machen, die Posts nachzuholen, sprich er steckt sich selbst in eine Position in der er nicht über alle Posts bescheid weiß, was angesichts seines Vorgängers nur noch mehr Leere von seiner Position aus bringt. Dennoch ist er frei genug, mit Halbwissen bzw. keinem Wissen zu schießen, was nur mehr Verwirrung in mich auslöst. Hast du dir nun alle Posts durchgelesen? Die ganzen Lücken, die Anzeichen, dass du nicht weißt, worauf ich mich beziehe, deine Aussage, du hättest dich nicht vorbereitet und deine generelle Einstellung, die den Eindruck vermittelt, dass du nicht vor hast, groß was zu ändern, sprechen nicht dafür.

    Das funktioniert aber nur wenn alle gleichermaßen aktiv sind. Weil sonst sagt es nur aus, dass Aktivität "schlecht" ist, weil man damit mehr in den Fokus gesetzt wird. Besonders Leute die einfach andere in den Raum schmeißen, lenken mehr von sich selber ab und kann genau so eine Strategie der Maf sein. Wodurch wird dann bestimmt, wer nun mehr verdächtiger ist? Jemand der viel schreibt, weil er einfach aktiv sich an der Runde beteiligt oder jemand der Leute in den Ring wirft und sich selbst damit wenig im Ziel hat?

    Noch ein Post, der zeigt, dass er den Spielverlauf mitverfolgt hat. Er kann sich zu anderen Theman äußern. Reichen tut es jedoch nicht für seine angekündigte Analyse. Die, sagen wir "Anschuldigungen" gegen ihn, hat er auch gekommt im Sande verlaufen lassen. Ich habe zum Spielbeginn bereits davor gewarnt, dass schnell Dinge in Vergessenheit geraten könnten und sowas kann man gut ausnutzen, um Punkte unter den Teppich zu kehren. Es ist alles noch da, nur wird natürlich niemand alles von Grundauf neu lesen. Darum versuche ich hier vieles zu sammeln, was mir ins Auge fiel. Zum Inhalt selbst habe ich mich auch bereits geäußert. Bevor ich den Post hier noch länger mache, als er eh schon ist, kann ich nur sagen: Lest euch einfach alle meine Posts durch. Schadet nie. :ugly:

    Lynche niemanden

    Da ich keine Zeit habe alles nochmal durchzugehen und mir ein genaues Bild zu machen, gehe ich heute damit. Hätte gerne eine reading Liste gestellt, aber keine Zeit dafür gehabt.

    Nachdem er uns mit 2 Posts gleich mehrmals hingehalten hat, dass noch was folgt, verabschiedete er sich mit diesem kurzen Post, trotz dessen, dass er bereits mit einem Fuß im Grab steht, wenn man das so nennen kann. Ein starker Kontrast zu Neochu, der sich in einer ähnlichen Lage gefunden hatte. Durch das unterschiedliche Verhalten der beiden, ist es doch nachvollziehbar, wieso Neochu eher towny und Onel nur noch verdächtiger wurde.

    Was soll das bitte heißen? :ugly:

    Nur ein random Zitat, um auf meinen langen Post hinzuweisen. Einiges was ich erwähnt habe, ist hier zu sehen. Außerdem wurde irgendwie nicht von besagten Personen vollständig drauf eingegangen, was ich schon gerne hätte.

    Ich weiß auch ein selbst vote kann eine Art Taktik sein um sich zu retten.

    Das hatten wir in der Neueinsteigerrunde und auch da konnte ich gar nicht nachvollziehen, inwiefern es eine Taktik sein sollte, sich zu retten? Als einer der Pioniere der Selbstvotetaktik, bin ich mal so frei es zu erklären, was ich eigentlich wiederholt getan habe, was du also eigentlich schon wissen müsstest. Wenn man sich in einer solchen Lage wiederfindet, wird man sich wohl kaum selbst retten, wenn man den Vote noch einstimmiger macht, als er sowieso schon ist. Ein Gamethrow ist es auch nicht. Man kann sich quasi opfern, was letztendlich doch auch das Ziel von Monochrome und mir in der letzten Runde war. Das hat den taktischen Hintergrund, dass der eigene Tod und somit der Reveal der Rolle vielsagend fürs spätere Game sein wird. Ich kann zwar nicht für Draco sprechen und was er sich dabei dachte, das kann er gerne selbst machen, aber man sollte nicht immer auf diesen einseitigen Schluss kommen. Zumindest hätte sein Tod den Fokus auf jene gesetzt, die auf ihn gehetzt haben, was auch einen Mehrwert darstellen kann. Wenn du diese Denkweise an den Tag trägst, die du eben trägst und wir uns sicher sein können, dass es allgemein der Konsens hier ist und andere diese teilen, so würde doch niemand auf die Idee kommen, dass man sich damit retten kann, da die meisten demselben Gedankengang folgen wie du.

    Interessant finde ich, dass Onel scheinbar für viele von uns scummy scheint, aber keiner votet ihn.

    Frage ich mich nach wie vor, falls jemand Lust hat mich zu erleuchten.

    nenn' mir vier Leute.

    Ist auf meinen vorherigen langen Post nicht mehr eingegangen, folgt aber weiterhin der Strategie, vorherige Posts im Ganzen zu ignorieren. Daher hab ich oben ein paar Zitate rausgesucht. Daher ist nicht verwunderlich, dass ich davon ausgehe, dass der allgemeine Konsens zu Onel eben so aussieht. Mit diesem Post scheint Olynien es jedoch so darstellen zu wollen, als wäre es völlig aus der Luft gegriffen. Die Posts wirken auf mich wie subtile Angriffe, jedoch so kurz, um so wenig wie möglich von sich preiszugeben. Frei nach Prinzip, je mehr man sagt, desto weniger Spielraum hat man.

    Ich lege dir sehr ans Herz, die Nacht dahingehend zu nutzen, die Posts des Tages mal zu lesen.

    Ich hoffe, das hast du gemacht. Diesen "Welpenschutz" hast du ab heute nämlich nicht mehr.

    Ahja, du kannst also gerade keine vier Leute nennen. Sollte einfach sein, wenn es so viele sind. Brauchst auch nichts heraus zu suchen.

    Doch, klar. Ich suche gerne Posts raus. Zumal es mir hilft, aufzuzeigen, dass deine Aussagen ziemlich manipulativ sind.

    Sorry aber da denkst du dir zu viel rein. Leute haben auch ein Leben neben dem Bisaboard und nur weil ich für x Stunden mal nicht schreibe oder weniger lange texte, hat das Null damit zu tun.

    Ich bin aktuell immer noch auf dem Heimweg und nur am Handy, natürlich kann ich da keine ewig langen und ausführliche Texte schreiben mit Zitaten und co.

    Du kannst es heute doch gerne nachholen. Wie gesagt, will ich nicht so verbissen sein, wie im letzten Game. Hier eine Hintertür für dich. Überrasch mich.

    Unentscheiden bringt uns gerade nichts, das wäre mein NL wenn ich es richtig sehe.


    Lynche X-Draco

    Von deiner Seite aus kam nicht viel, jedoch warst du frei genug trotz dessen zu lynchen. Heute hast du Zeit, eine Erklärung zu liefern.

    Nach dieser schweren Geburt sind wir nun zu den aktuellen Geschehnissen gekommen.

    Bei den Leuten, die mich tot sehen wollen, haben wir zwar ein paar Dorf-Schafe dabei, aber ich denke, dass in den ersten 3 auf mich (Evoluna, Wattmacks, Elize) und Draco (Bronzi, Rusalka, Neochu) mindestens ein Maf zu finden sein wird.

    Erstmal möchte ich dir Punkte dafür geben, dass du ne Liste gemacht hast, die das Lynchverhalten veranschaulicht. Nicht, dass man sich wieder beschwert, ich würde nur meckern. Ich frage mich aber, wieso ich aus der Liste gehalten wurde, da ich dich auch tot sehen wollte. Du reduzierst mich auf ein Schäfchen, obwohl ich dich "aktiv" tot sehen wollte, wenn man es so nennen kann.

    Lynche Vix

    Da mein Lynch nichts wird und ich eher Vix als Draco Mafia sehe, geh ich mal rüber. Ich kann nur empfehlen, dass wer mitgeht, damit wir die Draco-Lynches überstimmen.

    Siehe hier. Zudem hab ich in vorherigen Posts bereits erklärt, wieso ich dich und Onel verdächtigt habe. Wenn du schon auf Vix-Hetzer zeigst, schließ mich nicht aus.

    Danach hat Bronzi den X-Draco Lynch mit plausiblen Argumenten ins Rollen gebracht und das könnte man als Maf Move betrachten, jedoch kennt Bronzi X-Draco und dessen Spielweise glaube ich nicht und daher macht es Sinn, dass man X-Draco sus findet (benimmt sich bisher jede Runde, egal in welcher Fraktion sus. Sorry Draco, aber du weisst nicht, wie sus ich dich vor 2-3 Runden immer fand :P).

    In deinem langen Post geht hauptsächlich das Lynchverhalten der letzten Minuten vor. Daher auch deine Stellung zu den Begründungen der Lynchs bzw. die fehlenden Begründungen. Was du nicht einbeziehst ist der gesamte Tag davor, an dem wir praktisch mit dem Finger aufeinander gezeigt haben. Es haben sich teilweise schleichend und teilweise aggressiv bereits Meinungen gebildet auf deren Grundlage dann gelyncht wurde. Vorher gabs auch Begründungen, die nicht berücksichtigt werden.

    Der Tag wird immerhin auf 48 Stunden verlängert, ich schneie erst in der zweiten Tageshälfte herein. Vielleicht gibts zwischendurch mal nen Post, aber rechnet nicht damit. Meine Energie im Forum gilt morgen komplett der Aprilaktion.

    Solange es nicht in den letzten Minuten ist. Wenn ein solches Ereignis wieder auftreten sollte, werde ich solche Posts nicht berücksichtigen können.

    Das erinnert mich sehr stark an Flowey und monochrome aus der Neueinsteigerrunde und beide waren Blue.

    Freut mich, dass jemand den Gedankengang endlich versteht.

    Wie erwähnt, Lynchverhalten. Imo ein schlechter Versuch, irgendwie Vix rauszuboxen. Ich glaube, wenn Vix Maf ist, ist Neochu auch Maf.

    Kaum zu glauben, dass ich den mal in Schutz nehme, aber du baust deinen Verdacht einzig und allein auf das Lynchverhalten auf? Wenn man bedenkt, dass das Chaos in den letzten Minuten entstand, sollte man nicht zu viel darin readen. Damit meine ich nicht, dass es ignoriert werden sollte, aber der gesamte Tagesablauf vorher ist in meinen Augen einfach schwerwiegender und in der Hinsicht sollte sich Neochu doch rehabilitiert haben, falls das ein passender Ausdruck ist.

    Rusalka kann ich irgendwie schwierig einordnen, jetzt nicht nur weil du mich verdächtigst hast, dabei bin ich echt auf der Arbeit, morgen hab ich aber mehr Zeit, gleich schon wieder Frühschicht. Fand dich da auch schnell mit deiner Festlegung auf X-Draco, hinterher dann doch der Umschwung.

    Da dieser Tag, so wie ich es verstanden habe, 48 Stunden haben soll, solltest du hoffentlich genug Zeit haben, einen ausführlichen Text zu schreiben. Es soll niemand mehr Zeitmangel als Begründung vorschieben können.

    Eine Aussage die mir erst vorhin aufgefallen ist. Warum ist es für das Dorf schlecht, dass niemand gestorben ist? Das ist doch eigentlich eine gute Ausgangslage. Was hätte den ein toter Dörfler gutes mitgebracht?

    Weil man durch den Tod, ob Maf oder Town, zumindest Anhaltspunkte hätte, wenn man darauf schaut, wer es auf diese Person abgesehen hat.

    Sonst ist ziemlich viel gegenseitiges Decken mit Evoluna. Tendenz -> Maf

    Eigentlich sollten Wattmacks und Evoluna die am wenigstens maf-wirkenden Spieler sein. Dafür gab es zu viel Input der vor allem auch gut Mehrwert hatte. Die beiden haben so viele Batzen Content geboten, was du mit einem einfachen "gegenseitiges Decken" wegwinken möchtest? Das ist viel zu wenig, wenn man es mit der Gegenseite vergleicht.

    War einer der ersten Aussagen, womit sie Wattmacks verteidigt. Das war nachdem Neochu Wattmacks in den Ring geworfen hatte.

    Verteidigen an sich ist kein Schuldzuspruch, zumal es ziemlich unklug wäre, wenn ein Maf ganz offen einen Mitmaf verteidigt. Den Luxus erlaubt man sich viel eher, wenn man weiß, dass man es sich leisten kann, nicht andersrum.

    Das könnte Musicmelon die Nacht getötet haben, jenachdem wie erfahren die Spieler auf der Maf Seite sind. Das hättest du besser für die Nachbesprechung behalten können, anstatt der Maf zu sagen "oh schau, da ist ein Dörfler".

    Das versteh ich nicht ganz. Inwiefern gibt man der Mafia die Info? Die Mafia weiß doch, wer Dorf ist, bzw. 3rd-Party ist. Nämlich alle anderen. Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, dann kannst du es mir erklären.

    Auch wenn es nicht ernsthaft gemeint war (oder jedenfalls hast du es später behaupt hast), ist ein Lynch gegen einen inaktiven ein schlechter Move. Das bringt kein reading Material ein und das wolltest du und viele andere.

    Ein Funlynch gab es schon oft genug und erfahrungsgemäß war es für das Dorf nur nachteilhaft, Zeit dahingehend zu verschwenden, auf den Punkt rumzureiten. Letztendlich bringt der Lynch in dem Sinne auch was, weil es als Wachruf bzw. Warnschuss dienlich sein kann. Das ist einfach nicht genug, um darin irgendeine Zugehörigkeit zu readen. Was zählt sind die Votes am Ende.

    Hallo Schaf Evoluna, erkläre mir bitte, warum ich "sheepe" aber alle anderen die NL gemacht haben keine waren oder auch Leute die einfach nur eine Person gezielt gelyncht haben, ohne was zu sagen? Jedenfalls war genau dieses wechseln in den letzten Minuten schon ziemlich verdächtig. Ist dir ein Lynch an D1 so wichtig gewesen, dass du sogar dafür sheepst? Tendenz -> Maf

    Wichtig ist der Kontext, bzw. das vorherige Verhalten, was auch Eindrücke bringt und eben ein ganz anderes Licht auf Posts wirft, wie bereits erwähnt, wie bereits von dir gekonnt ignoriert.

    Also klar kann das Strategie von jemand aus dem Dorf sein, aber eigentlich ist das eher eine Spielweise von den Mafs.

    Dann kommt der Lynchvote auf mich und dazu später das:

    Falsch, wie bereits erklärt. Zwing mich bitte nicht, mich und andere zu wiederholen. Bitte. Es wurde bereits ausführlich geklärt, wieso eine aggressive Spielweise vorteilhafter für das Dorf ist. Das Gegenteil ist gut für die Mafia. Nichts wäre doch angenehmer für sie Mafia, als wenn das Dorf passiv bleibt und denen den roten Teppich auslegt. Darum finde ich es höchst interessant, wieso du diese Meinung pflegst.

    Gezielter Push gegen mich? In den letzten Minuten vor Ende? Also es passt zu dem was du angekündigt hast, aber sowas machen immer noch eher die Mafs.

    Ja, ein gezielter Push gegen dich. Wieso tust du so, als sei das ein Geheimnis? Ich habe meinen Verdacht auf dich bereits ausgesprochen. Natürlich wäre es in meinem Interesse, wenn gegen dich gepusht wird. Und das willst du mir jetzt vorwerfen?

    Ausrede zum sheepen und wieder ein push gegen jemanden.

    Ausrede zum Hetzen. Letztendlich kann ich nicht mehr machen, als genau und ausführlich zu erklären, wieso ich denke wie ich denke. Von dir hingegen kamen entweder inhaltsschwache, an den Haaren herbeigezogene oder gar völlig unverständliche Inhalte. Trotzdem erwartest du von uns scheinbar die Höchstleistung, obwohl du hier nur das bloße Minimumg abgibst, es damit erklärst, dass du keine Zeit hast und auf angesprochene Punkte gar nicht eingehst, selbst nach mehrfachem erwähnen nicht, wo man nur meinen könnte, dass du es eben absichtlich tust.

    Bei Dormo, Flowey und Serg Darling gehe ich davon aus, das diese ihren Vote nur änderten, damit es zu keinem Gleichstand kommt und als ich meinen Vote als Selbstlynch machte, kein Dörfler gelyncht wird. Auch kommt ihnen zu gute, das sie am Anfang weder für Vix noch für mich stimmten. Gehe bei den 3 von Dörflern aus.

    Nein, das ist nicht der Grund. Kann sein, dass es einfach nicht stark genug hevor ging, weswegen manche hier diese Meinung pflegen, aber ich hab schon aktiv Vix verdächtigt, da stehe ich auch zu.

    Ich hatte in meinem Beitrag mit dem Lynch geschrieben, dass ich mir kein Bild mehr machen konnte von allem und daher auf "lynche niemanden" gegangen bin.

    Dafür, dass du dir kein Bild machen konntest, bist du dennoch frei genug, dich in jeglicher Hinsicht aus dem Fenster zu lehnen. Den Rest dazu hab ich bereits erwähnt.

    Flowey lyncht 12 Minuten vor Ende Onel - zu diesem Zeitpunkt ein neues Lynchziel vorzuschlagen, das noch keinen Vote hat, ist nicht hilfreich

    Wenns nicht passt, dann sorgt nicht für ein unüberschaubares Lynchchaos.

    Noch eine kleine Anmerkung bzw. Änderung:

    Intern haben wir festgestellt, wenn Couple mit dem Dorf jointwint, dass das Dorf hiermit viel zu stark werden würde. Daher haben wir beschlossen, dass das Couple die ähnliche Funktion bekommt wie ein Autocrat, die aber immer noch eine Third bleiben, die nicht mit dem Dorf jointwinnen kann und bis zum Schluss überleben muss.

    D.h. konkret: Wenn das Dorf gewinnt, beide Couple "Dorf" sind und noch leben, gewinnt das Couple und das Dorf nicht.

    Nochmal zum Verständnis: Heißt das, dass wir das Couple auch ausschalten müssen, ganz gleich aus welcher Fraktion sie kamen?

    Fetter Call Out an Mahinapea , ich bin auf deine Eindrücke morgen gespannt, denn du wirst Zeit haben habe ich gehört.

    Hab ich auch gehört. :ugly:

    Mir gefällt es trotzdem nicht wie ein Selbst-Lynch dir da (erneut) so starke Sicherheit zu geben scheint. Wirkt eher gewollt. Vor allem da du selbst bestätigst Dracos Spielweise für unberechenbar zu halten.

    Gerade du kannst dir sicher schon denken, auf welcher Seite der Selbst-Lynch-Thematik ich den Verfechter spielen werde. Ich muss es gar nicht erst ausschreiben. :sarcastic:

    Wie ihr seht, habe ich mich umbenannt, ich bin Wattmacks. Da der aktuelle Name Direktor Clavel nur für die Aprilaktion da ist und ich ab 2. April wieder zu Wattmacks zurückkehre, möchte ich euch bitten, mich hier weiter als Wattmacks anzusprechen. Ist mir insofern wichtig, da ich, wenn ich etwas gezielt hier suche, was nicht selten vorkommt, die Browsersuchfunktion Strg+F mit meinem Namen nutze. Deswegen bitte nennt mich weiter Wattmacks.

    Nicht nur du und das verwirrt mich.


    Puh. Alles durch. Schlusswort: Kann sein, dass ich mich mehrfach wiederholt habe an einigen Stellen, aber zumindest wird es dann bei euch sitzen. Vielleicht hab ich auch schon was angesprochen, das wer anders eben bearbeitet hat, aber ihr könnt euch denken, wie lange ich an diesem Post saß.

    Auch wenn dieser und die anderen langen Posts zuvor bereits klarstellen sollten, wie ich so zu wem stehe, fasse ich es zusammen.


    Vix' Spielweise stört mich ein wenig. Zum einen will er im Vergleich zum letzten Spiel gelernt haben, will die Sache ruhiger angehen, zum anderen tauchen dann doch wieder die bereits genannten Probleme auf. Er selbst zieht sich unter dem Deckmantel dieser "neuen Spielweise" zurück, wenns ihm passt, erwartet von uns aber einen hohen Standard, wobei er dann letztlich auf sein Bauchgefühl baut. Das wirft ein eher negatives Licht auf die bereits fragwürdigen Posts. Jedoch war sein Post-Lynch-Verhalten mit dem Einstiegsposts an einigen Ecken, dann doch wieder towny. Ich hab ihn zwar noch auf den Schirm, aber es ist nicht schlimm, wenn ich mir gerade unsicher bin. Habe bis dahin sowieso erstmal einen anderen Top-Kandidaten:

    Onel wird von Post zu Post nur verdächtiger. Was soll ich da groß noch hinzufügen. Vor allem jetzt wirken seine Posts verzweifelt, als würde er nach dem letzten Strohhalm greifen, weil er sich ertappt fühlt. Dass seine Aussagen fast alle völlig unverständlich für mich sind und er gerade jene verdächtigt, die ich als Town ansehe, spielen ihm auch nciht zugute. Und natürlich verdächtigt er die Person, die ihn verdächtigt. Wie soll es auch anders sein?

    Olyniens Fall ist komplizierter. Ich war eben deshalb darauf erpicht, dass er sich mehr ins Zeug legt, weil er Inhalt nachholen sollte, den sein Vorgänger verpasst hat. Es ist zwar etwas unfair dies zu verlangen, aber irgendwie muss man ihn ja in die Gleichung mit einbringen. Dass ein Mysterium, von dem wir nichts wissen, abgelöst wurde von einem, der sich danach nur verdächtig verhält, spricht nicht für ihn. Im Gegensatz zu den anderen Spielern, die sich an Scumreading und Wiedersprüche halten wollen, tätigt er nämlich Aussagen, die man ganz klipp und klar als falsch, bzw. gelogen nachweisen kann, was der größte, aber auch stärkste Punkt gegen ihn ist. Meine Reihenfolge für den Moment wäre Onel>Onylien>Vix, sortiert von ganz sicher zu unsicher. Also würde ich erstmal die Nummer 1 lynchen und beim Rest die Tage danach schauen, wie es sich abspielt.


    Lynche Onel

  • Das beantwortet meine Frage nicht, warum er in N1 gerade mich und Elize gewählt haben sollte und das sogar gezielt. Ja, die These ist natürlich wiederlegt, ist jetzt aber irrelevant, denn du hast sie ja trotzdem geäußert und dir was dabei gedacht, aber noch nicht erklärt, warum das deine These war? Das Argument der Neueinsteiger-Runde lasse ich da nicht gelten, da 50 % aller Teilnehmer hier auch an der Neueinsteigerrunde #8 teilgenommen haben.

    Also bitte Antworten mir, wie du darauf kommst, das ich gerade Elize und Wattmacks als Couple auserkoren haben soll, wenn ich Amor wäre. Wie Wattmacks es schon erwähnt hat, das Argument der Neueinsteiger Runde 8 zählt nicht. Wenn wir gleich dabei sind, erkläre mir bitte, warum du denkst, ich sei Amor oder worauf du es schließt.

    Ich werde keine neue Antwort herbeizaubern können, nur weil ihr, warum auch immer euch in der Rolle seht meine bisherige, als nicht gültig zu erklären. Ich hielt es für "typisch Draco" zwei Mitspieler aus der Neueinsteigergruppe zu verkuppeln, dabei hätte es natürlich auch andere Mitspieler treffen können. Dies hielt ich für simpel, da ich offensichtlich, wie eigtl. von Wattmacks schon festgestellt wurde, davon ausging Armor wäre für Zwieps ersichtlich und somit würde man teamen. Ihr haltet euch seltsam hartnäckig mit einer sofort widerlegten These auf.

    Ich ahne, ihr wollt da auf etwas gewisses hinaus, aber ich kann mich sicherlich einfach selbst lynchen sollte es dazu kommen, richtig?


    Hier hatten aber Flowey und monochrome die Selbstlynch Tour abgezogen.

    Exakt. Mit Erfolg, was du, ziemlich hastig nachgeahmt hast, obwohl, wie schon angemerkt wurde, noch alles offen war.

    Aber blenden wir mal die Neueinsteigerrunde aus hat ein Selbstlynch nunmal nichts mit Maf-Play zu tun. Warum sollte ich da also nen Lynch reinsetzen?

    Wie du oben erneut sehen kannst, ist die Neueinsteigerrunde ständiger Anhaltspunkt für Draco, wir sollten diese also nicht einfach ausblenden, wenn sie offensichtlich hier Grundlage für sein Handeln zu sein scheint. Vor allem nicht, wenn er auch noch damit durchkommt und aufgrund eines Selbst-Lynches bei Wattmacks und dir sogar als townsided eingeordnet wird.

    Gerade du kannst dir sicher schon denken, auf welcher Seite der Selbst-Lynch-Thematik ich den Verfechter spielen werde. Ich muss es gar nicht erst ausschreiben. :sarcastic:

    Lass dich da bitte nicht an der Nase herumführen. Draco hat jetzt immerhin schon in seinem letzten Post erwähnt, dass er sich über deinen und monochromes Selbst-Lynch bewusst war und zufälligerweise auch noch das hier gedroppt:

    Wäre ich Maf, dann hätte ich wohl kaum für mich selbst gevotet. Einer hier hat es ja schon erwähnt, wenn ich Maf wäre, hätten dann meine Mitmafs mich dazugedrängt den Vote rückgängig zu machen oder auf jemanden anderes zu setzten. Aber der Vote von mir auf mich blieb ja bis zum Schluss bestehen.

    Er hat euch schlicht und ergreifend nachgeahmt und war sich vollkommen bewusst was er tut. Was ich bei dir (Flowey) noch als scherzhaft empfinde (also deinenn oben zitierten Satz), sehe ich leider bei (vor allem) Wattmacks und Elize als absichtliches dummstellen.


    Ich bleibe dabei: Monochrome (Edit: meine natürlich Wattmacks) und X-Draco teamen, schaut euch allein mal den Verlauf auf dieser Seite hier an. Keine Lust das gerade rauszusuchen aber hat er (als Bezug) laut der Liste von Dormo auch schon an Tag 1)


    Lynche Wattmacks



    Jedoch finde ich ein Szenario sehr unwahrscheinlich, in dem man gerne einem Spiel beitritt, also nicht auf die nächste Runde wartet, sondern gleich in eine laufende Runde joint und dennoch kein Interesse dahingehend zeigen sollte, den Spielverlauf mitzuverfolgen, nicht nicht deswegen, weil man scheinbar Interesse an die Runde hat, sondern auch, weil man bereits benachrichtigt wurde, dass man eventuell einspringt. Das sei aber mal dahingestellt, da man nichts davon überprüfen kann.

    Da habt ihr ja zum Glück mich. Ich kann ziemlich sicher sagen, dass @Olynien hier schon von Anfang an sehr regelmäßig im Topic war. Vermutlich sogar sehr viel mehr als einige, die hier von Anfang an mitspielen. Bin mir aber auch nicht sicher ob Olynien hiermit:

    Kann nichts retten, was ich nicht kenne. Wer weiß?! Am Ende bin ich Zwieps und greife meinen Partner an.

    worauf du dich ja beziehst, überhaupt darauf hinaus wollte er hätte noch keinen Überblick, aber das kann er uns sicherlich nochmal erklären du hast ihn ja jetzt nochmal drauf angesprochen.

  • Exakt. Mit Erfolg, was du, wie schon angemerkt wurde, ziemlich hastig nachgeahmt hast, obwohl noch alles offen war.

    Inwiefern mit Erfolg? Ich hätte ja trotzdem dran glauben müssen, hätte Tragosso mich nicht gerettet. Mein Überleben war in dem Sinne ja kein Ergebnis dieser Strategie.

    Er hat euch schlicht und ergreifend nachgeahmt und war sich vollkommen bewusst was er tut. Was ich bei dir (Flowey) noch als scherzhaft empfinde (also deinenn oben zitierten Satz), sehe ich leider bei (vor allem) Wattmacks und Elize als absichtliches dummstellen.

    Nun, ich kann dir an dem Punkt folgen und auch an dem Punkt, dass es umso verdächtiger wirkt, wenn er das so von sich selbst sagt, jedoch sehe ich nicht wirklich den Mehrwert, in einer solchen Situation sich selbst zu voten. Zwar kann man dadurch towny wirken, aber zu dem Zeitpunkt, also vor dem Ende des Tages, hätte es eigentlich eher dazu geführt, dass er sich nur umbringt und mehr nicht, hätte man nich noch schnell den Vix Vote gepusht. Diesen kann man ja schwer vorausahnen.


    Ich bleibe dabei: Monochrome und X-Draco teamen, schaut euch allein mal den Verlauf auf dieser Seite hier an.

    Monochrome? Kickt der Nostalgiefaktor gerade bei dir ein?

    Da habt ihr ja zum Glück mich. Ich kann ziemlich sicher sagen, dass Olynien hier schon von Anfang an sehr regelmäßig im Topic war. Vermutlich sogar sehr viel mehr als einige, die hier von Anfang an mitspielen. Bin mir aber auch nicht sicher ob Olynien hiermit:

    Was es für mich eigentlich nur eindeutiger macht. Nicht nur darauf beziehe ich mich. Ich habe die potenzielle Vorbereitungszeit angesprochen und folgendes war seine Antwort:

    Abgesprochen scheint da nichts, nur angeschrieben, egal wie sehr du das bezweifeln möchtest.

    Und ich hoffe doch, du hast die Idee hinter meiner Aussage verstanden.

    Näher darauf eingegangen wurde nicht und im weiteren Spielverlauf hat er eher impliziert bzw. es wirken lassen, dass er eben nicht vollständig im Bilde ist. Wenn du aber sagen kannst, dass du weißt, dass dem nicht so war, müsste ich nur noch wissen, woher du es weißt. Dann kann ich auch ruhigen Gewissens wissen, dass er tatsächlich nachweislich entlarvt wurde.

  • Also ja, dass X-Draco manchmal sehr verwirrend spielt, ist mir natürlich nicht entfallen, aber come on, welcher Spieler, der eine PR hat, denkt sich bei einem Gleichstand, der jederzeit kippen könnte, "Ich lynche mich selbst, das ist jetzt eine voll gute Idee"? Nein, echt nicht. Also selbst verwirrte Spieler sollten auf die Idee kommen, dass das was sie gerade machen, ziemlich dumm ist.

    Als ich meinen Selbstlynch machte, war es kein Gleichstand der jederzeit kippen konnte, ich denke das ich von allen genannten zwei Stimme mehr hatte. Eher im Gegenteil durch meinen Vote auf mich selbst, sah es dann eher danach aus, das ich gelyncht werde. Das es eine dumme Aktion war, stimme ich dir zu.

    Ging in den Chaos vermutlich unter, aber zu dem Zeitpunkt stand es


    4 Votes für niemanden

    4 Votes für dich, Draco

    2 Votes für Vix

    1 Vote für Mahinapea


    Du hast also auf 5:4 für dich erhöht. Also ja, vielleicht dachtest du in dem Moment nicht, dass es Gleichstand war und dass du die meisten Votes hattest, deswegen will ich das hier nur nochmal aufklären. In dem Fall sollte man aber bisschen Ruhe bewahren und versuchen nen Überblick über die Lynchvotes zu verhalten. Auch in nem Lynchchaos kann alles innerhalb von Sekunden kippen, da können Selbstlynches das Spiel entscheiden.



    Also Darling Hand aufs Herz, ehrlich: Findest du nicht, dass du dich da gerade in etwas verrennst? Ich kapier das gerade ehrlich nicht. Es sagt einem doch der gesunde Menschenverstand, dass Mafs sich nicht selber lynchen. Das lassen die anderen Mafs niemals zu. Was es jetzt genau mit "nachahmen" zu tun haben soll, dass X-Draco es selber sagt, leuchtet mir auch nicht ein.

    Ich werde keine neue Antwort herbeizaubern können, nur weil ihr, warum auch immer euch in der Rolle seht meine bisherige, als nicht gültig zu erklären. ch hielt es für "typisch Draco" zwei Mitspieler aus der Neueinsteigergruppe zu verkuppeln, dabei hätte es natürlich auch andere Mitspieler treffen können. Dies hielt ich für simpel, da ich offensichtlich, wie eigtl. von Wattmacks schon festgestellt wurde, davon ausging Armor wäre für Zwieps ersichtlich und somit würde man teamen. Ihr haltet euch seltsam hartnäckig mit einer sofort widerlegten These auf.

    Dann weich meiner Frage nicht aus, sondern beantworte sie einfach direkt. Du wirst dir ja bei deiner Vermutung irgendwas gedacht haben? Wo soll der Gedanke denn jetzt hin sein, dass du ihn erst wieder "herbeizaubern" müsstest? Aber zumindest bin ich mit dieser Antwort etwas "zufriedener", weil du zumindest noch sagst, dass es andere Spieler treffen könnte. Ich bin bis eben davon ausgegangen, dass du dachtest, dass explizit Elize und ich verkuppelt sind und das hat mich stutzig gemacht. ich finde deine Gedanken zwar immer noch schwer nachvollziehbar, weil ich ehrlich das gefühl habe, dass du dich gerade viel zu sehr auf irgendwelche Neueinsteiger-Runden-Anspielungen oder Vergleiche von anderen Personen fokussierst, aber zumindest bin ich nach der Antwort erstmal zufrieden.

  • Exakt. Mit Erfolg, was du, wie schon angemerkt wurde, ziemlich hastig nachgeahmt hast, obwohl noch alles offen war.

    Inwiefern mit Erfolg? Ich hätte ja trotzdem dran glauben müssen, hätte Tragosso mich nicht gerettet. Mein Überleben war in dem Sinne ja kein Ergebnis dieser Strategie.

    Er hat euch schlicht und ergreifend nachgeahmt und war sich vollkommen bewusst was er tut. Was ich bei dir (Flowey) noch als scherzhaft empfinde (also deinenn oben zitierten Satz), sehe ich leider bei (vor allem) Wattmacks und Elize als absichtliches dummstellen.

    Nun, ich kann dir an dem Punkt folgen und auch an dem Punkt, dass es umso verdächtiger wirkt, wenn er das so von sich selbst sagt, jedoch sehe ich nicht wirklich den Mehrwert, in einer solchen Situation sich selbst zu voten. Zwar kann man dadurch towny wirken, aber zu dem Zeitpunkt, also vor dem Ende des Tages, hätte es eigentlich eher dazu geführt, dass er sich nur umbringt und mehr nicht, hätte man nich noch schnell den Vix Vote gepusht. Diesen kann man ja schwer vorausahnen.

    Damit wollte ich nicht sagen du und monochrome hättet damals schon damit das Ziel verfolgt einen Lynch gegen euch zu vermeiden aber es hat halt im Endeffekt dazu geführt oder zu mindestens wirkte es so. Ich gehe davon aus, das war der Punkt, warum sich Draxc dazu entschloss es so anzugehen. Seine Begründung dafür war auch übrigens:

    Da ihr mich so gerne lynchen wollt, dann lynche ich mich selber. Dann war es eine sehr kurze Runde für mich. Egal was ich mache ich bin immer irgendwie verdächtig.


    Lynche X-Draco


    Keine Ahnung ob selbst Lynchs erlaubt sind.

    Umgekehrte Psychologie einfach. UND NATÜRLICH WAR IHM BEWUSST DAS ES ERLAUBT IST BTW!!11 macht euch nicht lächerlich.

    Monochrome? Kickt der Nostalgiefaktor gerade bei dir ein?

    sollte schlafen gehen oder mich selbst lynchen aber keine Ahnung ob das erlaubt ist?

    Wenn du aber sagen kannst, dass du weißt, dass dem nicht so war, müsste ich nur noch wissen, woher du es weißt. Dann kann ich auch ruhigen Gewissens wissen, dass er tatsächlich nachweislich entlarvt wurde.

    Naja ich habs regelmäßig hier ganz unten unter "Benutzer online in diesem Thema" gesehen. Er war hier auch übrigens eben wieder aktiv. Beweisen kann ich es aber natürlich nicht.


    Auch witzig btw. wie Wattmacks im Post über meinem hier X-Draco versucht zu erklären, warum ein Selbst-Lynch nicht sinnvoll ist, obwohl dieser sich darüber vollkommen bewusst ist und dies im Gespräch vorher auch schon klargestellt hat.

    Dann damit fortfährt mich quasi, als delusional zu bezeichnen und dann again betonen muss, dass der Selbst-Lynch X-Draco zu einem Dorfbewohner machen muss, denn das wäre ja "gesunder Menschenverstand". :funny:

  • Für später. Will nur hevorheben, dass zwei mal gepostet wurde, dass die Analyse später kommt


    Sein ausführlicher Post soll später folgen, dennoch impliziert dieser Post, dass er frei genug ist, dem Spielverlauf weiterhin zu folgen.

    Ich war von 12 Uhr bis 21 Uhr nicht daheim gewesen und habe dennoch versucht mir Zeit zu nehmen um ins Topic zu schauen und auf einige Dinge einzugehen. Wenn alles nach Plan verlaufen wäre, wäre ich vor 21 Uhr daheim gewesen und hätte das auch gemacht, wie angekündigt. Warum ich mich rechtfertige, frage ich mich gerade selber, aber naja war zu erwarten, dass du wieder einfach pushst...hast ja angekündigt aggressiv zu spielen.

    Weil man durch den Tod, ob Maf oder Town, zumindest Anhaltspunkte hätte, wenn man darauf schaut, wer es auf diese Person abgesehen hat.

    Aus dem Kontext gerissen. Wattmacks hatte das in seinem allersten Post geschrieben, was also als Antwort auf N1 war. Wenn du mehr weißt, wer Maf ist weil du in N1 schon eine Aktion hattest, gerne raus damit. Nach D1 kann ich es verstehen, aber nach N1 diese Aussage zu tätigen? Sorry aber da sehe ich für jemanden der Dorf ist überhaupt kein Nachteil, sondern eher den Vorteil, dass man sich einen ML mehr erlauben könnte bzw. NL.


    Siehe hier. Zudem hab ich in vorherigen Posts bereits erklärt, wieso ich dich und Onel verdächtigt habe. Wenn du schon auf Vix-Hetzer zeigst, schließ mich nicht aus.

    Ich brauche niemanden pingen, der schon eine Erklärung geliefert hat. Dazu hast du schon früh genug klar gemacht, wie du spielen willst. Dazu ist ein nachfragen nach so einem chaotischen Lynch völlig normal. Anstatt dich weiterhin nur auf mich zu stürzen und Leute nur zu zitieren und gefühlt alles zu hinterfragen, kannst du sonst mal deine reading liste preisgeben und eigene Sachen schreiben. Das fehlt mir bei dir schon die ganze Zeit. Du lenkst eigentlich nur auf andere die ganze Zeit. Nicht nur auf mich auch andere.

  • Naja ich habs regelmäßig hier ganz unten unter "Benutzer online in diesem Thema" gesehen. Er war hier auch übrigens eben wieder aktiv. Beweisen kann ich es aber natürlich nicht.

    Besser als nichts, schätze ich. Zumindest bestärkt es mich in meinem Anliegen.


    Ich war von 12 Uhr bis 21 Uhr nicht daheim gewesen und habe dennoch versucht mir Zeit zu nehmen um ins Topic zu schauen und auf einige Dinge einzugehen. Wenn alles nach Plan verlaufen wäre, wäre ich vor 21 Uhr daheim gewesen und hätte das auch gemacht, wie angekündigt. Warum ich mich rechtfertige, frage ich mich gerade selber, aber naja war zu erwarten, dass du wieder einfach pushst...hast ja angekündigt aggressiv zu spielen.

    Ich habe den Punkt zur Vollständigkeit meines Postes dazu genommen und deshalb auch extra noch näher meine Gedanken darum erklärt und wieso mit der Punkt wichtig ist. Wie du aber weißt, ist das nur ein Teil des Ganzen.

    Aus dem Kontext gerissen. Wattmacks hatte das in seinem allersten Post geschrieben, was also als Antwort auf N1 war. Wenn du mehr weißt, wer Maf ist weil du in N1 schon eine Aktion hattest, gerne raus damit. Nach D1 kann ich es verstehen, aber nach N1 diese Aussage zu tätigen? Sorry aber da sehe ich für jemanden der Dorf ist überhaupt kein Nachteil, sondern eher den Vorteil, dass man sich einen ML mehr erlauben könnte bzw. NL.

    Mein Fehler. Ich dachte, es sei darauf bezogen, dass niemand gelyncht wurde. Ich kann nämlich schon den Mehrwert darin sehen, wenn es versehentlich einen Town erwischt. Der Tod eines Dorflers kann in manchen Situationen schon gute Hinweise zur Mafia liefern, was damals eben ein Grund war, wieso ich mich selbst gelyncht hatte.

    Ich brauche niemanden pingen, der schon eine Erklärung geliefert hat. Dazu hast du schon früh genug klar gemacht, wie du spielen willst. Dazu ist ein nachfragen nach so einem chaotischen Lynch völlig normal. Anstatt dich weiterhin nur auf mich zu stürzen und Leute nur zu zitieren und gefühlt alles zu hinterfragen, kannst du sonst mal deine reading liste preisgeben und eigene Sachen schreiben. Das fehlt mir bei dir schon die ganze Zeit. Du lenkst eigentlich nur auf andere die ganze Zeit. Nicht nur auf mich auch andere.

    Tue ich das nicht bereits? Ich verstehe nicht ganz, was du von mir willst, wenn du "Readingliste" sagst? Ich habe doch in vielen Einzelheiten meine Eindrücke genannt. Wieso soll ich Zitate weglassen? Ohne die, kann hier doch jeder behaupten was er will, was manchmal scheinbar sogar vorkommt. Natürlich lenke ich auf viele Leute. Du willst mir allen ernstes vorwerfen, dass ich möglichst viele Spieler kritisch betrachte? Vor allem, dass du mir das Hinterfragen vorwirfst, finde ich recht amüsant. Soll ich nun sheepen oder soll ich hinterfragen? Oder soll ich machen was ich will, hauptsache ich trete dir nicht auf die Füße? Erwartest du andere Herangehensweisen von mir, weil es einen größeren Mehrwert hätte? Dann wüsste ich gerne welchen und inwiefern. Oder willst du einfach nur, dass ich mundtoter werde, weil es dir in dem Kram passt? Diese Aussage bietet enorm viel Spielraum für Interpretationen, also sei doch so lieb und erklär mir etwas genauer, was du möchtest. Zu sagen, dass ich nicht viel schreibe, ist schlichtweg falsch. Was soll ich dazu noch groß sagen?