Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Ich brauche niemanden pingen, der schon eine Erklärung geliefert hat. Dazu hast du schon früh genug klar gemacht, wie du spielen willst. Dazu ist ein nachfragen nach so einem chaotischen Lynch völlig normal. Anstatt dich weiterhin nur auf mich zu stürzen und Leute nur zu zitieren und gefühlt alles zu hinterfragen, kannst du sonst mal deine reading liste preisgeben und eigene Sachen schreiben. Das fehlt mir bei dir schon die ganze Zeit. Du lenkst eigentlich nur auf andere die ganze Zeit. Nicht nur auf mich auch andere.

    Ich erkenne übrigens nicht den Zusammenhang zwischen deiner Aussage und dem darauf bezogenen Zitat. Das hat doch gar nichts mit dem zu tun, was du markiert hast. Hast du vielleicht versehentlich den falschen Text markiert, so wie Darling gerade den falschen Namen genannt hat?

  • Und damit bricht Flowey den Rekord für den riesigsten Monsterbeitrag, yaaaay.

    Frage ich mich nach wie vor, falls jemand Lust hat mich zu erleuchten.

    [in Bezug darauf, warum niemand Onel lyncht, obwohl viele ihn als scummy bezeichnet haben.]

    Ich kann logischerweise nur von mir erzählen. Ich fand Onel zu Beginn von D1 scummy, weil ich das Gefühl hatte, dass er sehr ungenau in seiner Meinung ist und meinen Fragen ausgewichen ist. Kein gutes Zeichen, das ist nämlich eine super Mafiataktik. Als ich dann ein bisschen auf ihm herumgehackt hatte, war dieser Eindruck nicht mehr so stark (und ich hatte dann auch Angst mich zu verrennen tbh, weil sonst niemand so wirklich darauf eingegangen ist außer Neo).

    Was seine "Weigerung" angeht, eine Readliste an D1 zu posten, bin ich mir nicht sicher. Es kann halt auch einfach wirklich sein, dass er nicht dazu gekommen ist, auch wenn es mir nicht gefallen hat, dass er dann so früh einen NL abgegeben hat. Selbst wenn man keine Readliste hat, kann man zumindest das Lynchgeschehen mal noch verfolgen und sich wenigstens Gedanken zu den Kandidaten machen. Da würde ich dir zustimmen, dass das verdächtig lurkermäßig wirkt.


    Was aber noch ein weiteres Problem für mich ist: Wenn ich es richtig verstehe, gibst du Neo Dorfpünktchen für seine WOTs zum Setup. Das tue ich zum Beispiel nicht, weil ich weiß, dass Neo sowas locker auch als Maf hinkriegt. Bei Neo ist dorffreundliches Verhalten nicht unbedingt ein sicherer Hinweis auf Dorf, und im Gegensatz dazu ist dorffeindliches Verhalten bei eher unerfahreneren Spieler:innen wie Vix, Draco und Onel nicht unbedingt ein Hinweis auf Mafia... Was nicht heißen soll, dass ich dich von deinen Reads abbringen will, nur so als Erklärung, weshalb ich mir bei Onel nicht so sicher bin. Seine Readliste von heute finde ich auch extrem fragwürdig, aber vielleicht schreibt er sowas halt auch als Town x3 Lynchen würde ich ihn aber aktuell trotzdem, weil er eben scummy ist.


    Ich bleibe dabei: Monochrome (Edit: meine natürlich Wattmacks) und X-Draco teamen, schaut euch allein mal den Verlauf auf dieser Seite hier an.

    Ich weiß schon dass mir gleich wieder vorgeworfen wird, dass ich Macks verteidige, aber ich halte von deiner Theorie nicht viel. Du denkst also, Macks und Draco sind Maf und haben geplant, dass Draco sich selbst lyncht, um ihn damit am nächsten Tag als Dörfler hinzustellen? Das wäre eine absolut riskante und total schlechte Strategie. Draco wäre gestern ja beinahe gelyncht worden und hat trotzdem seinen Selfvote nicht zurückgezogen. So ein Risiko einzugehen, wenn die Votes so knapp sind, nur um eventuell am nächsten Tag einen Vorteil zu haben (den er ja nicht mal bei allen hier hat), wäre ziemlich dumm.

    Was mich aber auch sehr gestört hat war, dass Draco vorhin selbst damit argumentiert hat, dass sein Selfvote ihn towny macht, was impliziert, dass dieser Effekt von ihm geplant war und sowas planen würde nur ein Maf. Er hat sogar mein Argument mit den protestierenden Mitmafs wiederholt, was mir gar nicht gefällt. Aber wie gesagt, so eine unsinnige Strategie kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    Letztendlich will ich tbh den Selfvote gar nicht so sehr ins Reading miteinbeziehen, weil das halt Gamethrow ist und das ist für jede Fraktion schlecht, und alles was man damit anfangen kann wären irgendwelche schrägen Mindgames. Ich sehe Draco hauptsächlich aufgrund des gestrigen Vote-Verhaltens der anderen Spieler:innen als eher Dorf und nicht so sehr wegen des Selfvotes.


    Irgendwas wollte ich noch... schlafen gehen vermutlich x.x

  • Bei Neo ist dorffreundliches Verhalten nicht unbedingt ein sicherer Hinweis auf Dorf, und im Gegensatz dazu ist dorffeindliches Verhalten bei eher unerfahreneren Spieler:innen wie Vix, Draco und Onel nicht unbedingt ein Hinweis auf Mafia...

    Klar, an sich sehe ich das genauso, jedoch spielt doch die Häufigkeit und Schwere die entscheidene Rolle. Bei ihm häufen sich immer mehr Punke. Es sind aber zu viele, als dass ich sie mit solchen Worten durchwinken und ignorieren kann. Ein Post, der im Prinzip nur aussagt "Bitte geh nicht auf mich", schlägt für mich persönlich einfach den letzten Nagel in den Sarg. Im Prinzip sind nur 2 Szenarien möglich. Szenario 1: Er ist Maf. Dann hab ich mit sämtlichen Punkten Recht. Mehr gibt es in dem Szenario nicht zu sagen. Ich liebe es einfach, Recht zu behalten. Szanerio 2: Er ist Dorf. In dem Fall hätte er eine Reihe von falschen Entscheidungen getroffen und es als Dorfler so ziemlich bei jedem Punkt maximal vermasselt, wie man es nur vermasseln kann. Also ein unglücklich gefallenes Opfer der Umstände. Diese Umstände hätte er aber eigenständig aktiv aufgebaut. Das wäre ein Fall, in dem man einfach keine anderen Worte als "Selbst Schuld" hat, weil er für diese Misäre selbst verantwortlich wär. Ich frag dich daher, welches Szenario du als wahrscheinlicher betrachtest? Da ich nicht viele Runden miterlebt habe, wüsste ich gerne, ob Szenario 2 in einer solch starken Form denn jemals vor kam. Ich wage es zu bezweifeln. Darum scheu ich mich auch nicht davor, auf Krawall aus zu sein, selbst wenn es mir selbst auf den Kopf fallen könnte. Wenn ich deshalb mich selbst erwischt, so weiß ich zumindest, wer nach mir dran glauben muss, also würde es auf die ein oder andere Weise sowieso rauskommen. Wie du sagst, hab ich den längsten Post überhaupt, aber scheinbar ist das nicht genug. Er erwartet von mir mehr, zeigt aber selbst kein Interesse daran, ausführlicher auf meine Punkte einzugehen, obwohl ich mehrfach darauf aufmerksam gemacht habe, dass Äußerungen erwünscht sind. Ich habe auch nicht vor locker zu lassen, bis all meine Fragen beantwortet sind, so viel kann ich jetzt schon versprechen. Würde ich nachgeben, würden Dinge doch nur unter den Teppich gekehrt werden. Er selbst möchte übrigens nicht das bieten, was er groß erwartet. Im selben Atemzug wundert er sich aber, wieso ich einen Narren an ihm gefressen habe, obwohl er nicht mal im Entferntesten dahingehend arbeitet, irgendwas zu ändern oder meine Aussagen zu entkräften. Ich muss Romane schreiben, wieso es naheliegend ist, dass er Maf ist, alles fein belegen, aber bei ihm reichen kurze fadenscheinige Begründungen, die eher so wirken, als würde er nur das Haar in der Suppe suchen? In welcher Welt ist das fair? Als wäre das noch nicht genug, nimmt er sich obendrein so viel raus, es so darzustellen, als würde von mir nicht viel kommen. Ich bezweifle, dass noch irgendwas meine Meinung ändern kann, aber fühlt euch bitte alle frei, gerne euren Senf dazu zu geben.

  • Ich bin zwar gerade noch am wach werden aber zumindest auf eine Sache will ich kurz eingehen. Flowey nein keine Sorge, du kriegst eine Antwort entweder etwas später oder heute spät abends. Bin heute auf einem Geburtstag und weiß nicht, wielange der geht und werde nicht zwischendurch ins Bisaboard schauen. Sonst wird mir nur weiterhin vorgeworfen, dass ich Sachen überlese oder nicht gut genug antworte. Ist das schon mal gesagt.

    Seine Readliste von heute finde ich auch extrem fragwürdig, aber vielleicht schreibt er sowas halt auch als Town x3

    Dann hinterfrage sie. Reading ist nun mal der Hauptaspekt vom Spiel und zugleich auch der schwierigste Teil. Besonders in einer großen Runde mit so vielen Leuten. Ich sehe mich selber als nicht gut in reading und ich habe von den Leuten hier sehr wenige eine Runde zusammen gespielt.

    Ich bleibe aber dennoch der Meinung und Ansicht, dass halt der Fokus auf eine Person oder gar auf "nur" einen bestimmten Kreis an Leuten, dass late game schwierig gestallten wird. Ihr könnt immer noch dabei bleiben und mich lynchen, aber was wollt ihr noch von mir rauskriegen? So viel wie ich geschrieben habe (ob gut oder schlecht sei dahingestellt), habt ihr doch genug reading material.

    Aber gut, wie oben schon erwähnt bin ich am wachwerden. Ich versuche bevor ich losmuss auf ein paar Dinge einzugehen...sonst heute abend/nacht.

  • Also greifst du jetzt mich als Person und nicht meine Rolle an.

    Ok, das ist der Moment, in dem ich die Reissleine ziehe.

    Kaios  Webu Johnson  Yara Ich bin raus. Tut was ihr für richtig haltet.

  • Ich verstehe nicht ganz, was du von mir willst, wenn du "Readingliste" sagst?

    Eine Liste wo du unsere Leute unterteilst in Town, Maf bzw deine Tendenzen zu den Leuten in einer übersichtlichen List bzw Aufreihung packst. Du sagtest doch selber, du hast genug Eindrück vermittelt, dann kannst du die ja für uns hier besser lesbar darbieten.

    Oder soll ich machen was ich will, hauptsache ich trete dir nicht auf die Füße?


    Oder willst du einfach nur, dass ich mundtoter werde, weil es dir in dem Kram passt?

    Ich packe das mal beides zusammen, weil es auf das gleiche hinausläuft von der Aussage her. Du kannst gegen mich soviel sagen wie du willst. Egal ob du mir nun auf die Füße trittst, gegen das Schienbein trittst oder sonst wo. Nur ist der Mehrwert dahinter so langsam nicht mehr vorhanden. Wir drehen hier uns im Kreis, da du eine andere Spielweise hast als ich und wir uns damit eh schon gegenseitig die ganze Zeit ein Brett vors Gesicht halten.


    Ich erkenne übrigens nicht den Zusammenhang zwischen deiner Aussage und dem darauf bezogenen Zitat. Das hat doch gar nichts mit dem zu tun, was du markiert hast. Hast du vielleicht versehentlich den falschen Text markiert, so wie Darling gerade den falschen Namen genannt hat?

    Der erste Teil war zu dem von mir zitierten gewesen, der zweite Teil eine allgemeine Auffassung von mir.

    Ich wiederhole mich zwar, aber nochmal für dich:

    Warum sollte ich dich nochmal ping für den wechsel auf Vix? Du hast gesagt warum. Dazu hast du schon sehr früh gesagt, du willst aggressiv spielen, was du auch tust. Ich brauch ja auch keine wütende Meute fragen, warum sie so aggressiv vorgehen, wenn das schon klar ist. Wenn du der Meinung bist, du willst noch mehr dazu sagen (was ja den anschein hat, sonst würdest du es nicht aufgreifen), dann tu das.

    Zum zweiten Teil:

    Ist ja super, dass du alles und jeden zitierst und dadurch dir eine Aktivität erzeugst. Nur sehe ich bei vielen Leuten irgendwo auch noch einen Anteil von eigenen Gedanken, denen die sich machen. Bei dir ist es so: Aussage A sagt was und du beschuldigst in 90% der Fälle zurück, dass es unvollständig ist, dir was komisch vorkommt oder ähnliches. Selbst dann wenn dir dann jemand genau so zurück Antwortet, gehst du eigentlich immer nur tiefer in das "nein du" wie bei dem Beitrag über mir zu sehen. Verstehe mich nicht falsch, du kannst so spielen, aber dann musst du auch wissen, wo eine Linie gezogen werden sollte oder ab wo der Sinn davon aufhört und man nur noch Karussel fährt.



    Wenn jemand noch auf was anderes eine gezielte Anwtort haben will, mich taggen und zitiert den Beitrag.

  • Flowey nein keine Sorge, du kriegst eine Antwort entweder etwas später oder heute spät abends.

    Alles gut, lass dir Zeit. Wir haben heute ja einen verlängerten Tag.

    Dann hinterfrage sie.

    Hast du vorhin das Hinterfragen nicht noch negativiert?

    Also greifst du jetzt mich als Person und nicht meine Rolle an.

    Ok, das ist der Moment, in dem ich die Reissleine ziehe.

    Versteh ich nicht. Wie kommst du jetzt auf diese Interpretation?

    Eine Liste wo du unsere Leute unterteilst in Town, Maf bzw deine Tendenzen zu den Leuten in einer übersichtlichen List bzw Aufreihung packst. Du sagtest doch selber, du hast genug Eindrück vermittelt, dann kannst du die ja für uns hier besser lesbar darbieten.

    Das habe ich doch bereits getan. Mir persönlich fällt er leichter zu sagen, wenn ich als verdächtig sehe als zu sagen, wer safe ist. Da ich im Vollen ausgeführt habe, wen ich wieso verdächtige, kann der andere Teil auch untergegangen sein. Als Town sehe ich Wattmacks und Evoluna, einfach aus dem Grund, dass sie viel Input generieren und sich aktiv am Spielgeschehen beteiligen. Natürlich muss das nicht unbedingt fürsprechend sein, wie Evoluna bereits erwähnt hat und viel Inhalt schreiben kann jeder. Man muss aber auch zwischen dem Inhalt differenzieren, der uns tatsächlich voran bringt und den, der einfach nur existent ist. Das wird auch jeder für sich anders einteilen, aber für mich sind deren Posts eben in erstere Kategorie einzuordnen. Soll ich diesbezüglich auch ein paar Zitate raussuchen, oder passt das? Ein anderer Punkt ist auch, so blöd es klingt, einfach die Tatsache, dass ich da nicht viel scummy reade. Kein Verdacht ist halt ein Pluspunkt für mich.

    Warum sollte ich dich nochmal ping für den wechsel auf Vix?

    Das verstehe ich nicht, wenn ich ehrlich bin. Was meinst du mit pingen und wieso? In dem Zitat habe ich auf Vix geantwortet bzw. ihn angesprochen.


    Der erste Teil war zu dem von mir zitierten gewesen, der zweite Teil eine allgemeine Auffassung von mir.

    Ich wiederhole mich zwar, aber nochmal für dich:

    Warum sollte ich dich nochmal ping für den wechsel auf Vix? Du hast gesagt warum. Dazu hast du schon sehr früh gesagt, du willst aggressiv spielen, was du auch tust. Ich brauch ja auch keine wütende Meute fragen, warum sie so aggressiv vorgehen, wenn das schon klar ist. Wenn du der Meinung bist, du willst noch mehr dazu sagen (was ja den anschein hat, sonst würdest du es nicht aufgreifen), dann tu das.

    Zum zweiten Teil:

    Ist ja super, dass du alles und jeden zitierst und dadurch dir eine Aktivität erzeugst. Nur sehe ich bei vielen Leuten irgendwo auch noch einen Anteil von eigenen Gedanken, denen die sich machen. Bei dir ist es so: Aussage A sagt was und du beschuldigst in 90% der Fälle zurück, dass es unvollständig ist, dir was komisch vorkommt oder ähnliches. Selbst dann wenn dir dann jemand genau so zurück Antwortet, gehst du eigentlich immer nur tiefer in das "nein du" wie bei dem Beitrag über mir zu sehen. Verstehe mich nicht falsch, du kannst so spielen, aber dann musst du auch wissen, wo eine Linie gezogen werden sollte oder ab wo der Sinn davon aufhört und man nur noch Karussel fährt.

    Indem ich auf zitierte Inhalte eingehe und meine Meinung dazu äußere, teile ich doch meine Gedanken mit. Inwiefern ist es weniger mein eigener Inhalt, wenn ich mit euren Aussagen arbeite? Letztendlich kann ich meinen Verdacht doch auch nur darauf aufbauen, worauf sonst?

    Selbst dann wenn dir dann jemand genau so zurück Antwortet, gehst du eigentlich immer nur tiefer in das "nein du" wie bei dem Beitrag über mir zu sehen.

    Es geht mir nicht um die Tatsache, dass was zurück kommt. Es kommt mir doch gelegen, wenn noch mehr Inhalt kommt, auf das ich mich beziehen kann. Es geht mir darum, was genau zurück kommt. Wenn mir Aussagen nicht korrekt vorkommen, spreche ich genau dies an. Es ist doch Sinn des Spiels Aussagen auseinander zu nehmen und uns gegenseitig zu misstrauen. Meine Spielweise mag vielleicht nicht die feinste von allen sein, aber ich präsentiere trotzdem Verdächtige auf einem Silbertablett, also trage ich meinen Teil bei, oder etwa nicht? Was genau soll ich noch als "eigenen Inhalt" hinzufügen? Hilf mir da mal.

  • Bronzi  @Mahinapea  Dormo wie gehts euch eigentlich so? :3


    Jetzt mal abseits der Aprilaktion finde ich dass sich hier ganz schön viele bisher darauf ausruhen dass einer sich auf Theorien zur letzten Neulingsrunde stürzt und Onel sich mit Flowey ein Wortgefecht liefert. Ich meine ja, es generiert alles Readingmaterial am Ende, dennoch habe ich das Gefühl dass man sich hier stellenweise sehr im Kreis dreht. Weshalb ich wirklich dankbar wäre wenn sich mehr Leute im Topic äußern und nicht immer nur dieselben 2, 3 Spieler. Also wartet bitte nicht bis einer wieder einen oder zwei Namen reingeschmissen hat um dann freudig darauf aufzuspringen, wir haben heute mehr Zeit und ich würde entsprechend gerne mehr von jedem (!) lesen. Wattmacks nehme ich da aber absolut raus weil der wirklich viel um die Ohren hat mit der Aktion heute, aber er hat ja auch bisher viel zur Runde beigetragen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Yuki hey ^^ ich lebe noch, hab auch hier gestern Abend schonmal einen kurzen Blick rein geworfen, aber durch einen doch recht ereignisreichen Tag bisher und den Druck, mal weiter mit dem Lernen Fortschritte zu machen, kam ich noch nicht zu viel mehr. Gehe aber gleich mal alles neue ab #234 durch, mache mir nen Eindruck und lasse dann auch noch was produktives hier :)

  • Hey, ich lebe auch noch.

    Muss auch zugeben, habe zwar alles mal so durchgelesen, aber die Aktivität ist wirklich erschlagend und ich habe gar keine Ahnung, wo ich momentan anfangen soll und denke auch, dass es besser ist, wenn sich eben jene mehr zu Wort melden, die momentan noch sehr wenig gesagt haben. (Ich habe den Tag immerhin mit einer WoT gestartet, den aber nachweislich einige nicht gelesen haben, da man mir danach Sachen ankreidete oder Sachen nachfragte, die ich dort bereits sagte.)


    Zu den weniger Aktiven zähle ich auch Bronzi, der ja nach dem Draco-Lynchstart wieder abgetaucht ist, falls ich das richtig im Kopf habe.


    Wenn ihr denkt, dass irgendeine Antwort von mir zu etwas zielführend und wichtig ist, dann taggt mich mit Zitat und ich versuche zu antworten. Aber wenn es wieder viel zu viel wird oder daraus sowas Ähnliches wie zwischen Onel und Flowey werden soll, verliere ich den Überblick und picke mir selber raus, was ich wichtig zum Klarstellen und dergleichen finde und halte mich nach meinen Aussagen dann auch wieder zurück.

  • Also mit den Namenswechsel für die April Aktion ist schon hart durcheinander bringend und dann direkt viele Monsterbeiträge. Ihr habt meinen Respekt. Versuche mich nun auch endlich zu beteiligen. Denke aber morgen je nachdem wann ich wach bin (schaue heut nacht mit nem kumpel Wrestlemania xD) werd ich dann auch noch mehr versuchen Beizutragen, weil dann ja die Namen wieder korrekt sind und es nicht mehr so verwirrend teilweise ist. Hab jetzt (klar zwischendurch mal bei der April Aktion mitgemacht) aber auch wieder ewig gebraucht alles nachzulesen und immer wieder kam eine neue Beitrag Benachrichtigung. Bin froh, dieses Mal alles am PC zu verfolgen (auch für morgen abend)



    Bisher haben wir folgende Lynchvotes schon in den Beiträgen:

    - Rusalka 1x (durch: Vix)

    - Onel 1x (durch: Flowey)

    - Wattmacks 1x (durch: Serg Darling)



    Gut, es ist Samstag und wir haben 48h Zeit. Aber ich hoffe auch bald mehr von Suppe zu lesen (tagge ihn jetzt nicht nochmal, wurd ja eben erst), da ich seine zwei Beiträge auch konfus fand. Wurde vor mir ja schon angesprochen, daher wiederhole ich das jetzt nicht nochmal alles.


    Hier bilden sich gerade kleinere Schauplätze bzw seit gestern Abend. Das macht mir in dem Punkt ein wenig Sorge, dass eventuell die Mafia sich somit zurück lehnen kann. Klar kann ja auch ein Maf dabei sein oder mehrere. Immerhin haben sich die Schauplätze durchs Readen ergeben, aber genauer wird man es erst Morgen Nachmittag/Abend sehen können, ob sich einige unangekündigt zurücklehnen?


    Immerhin hat Elize/Senora Mimi das eben auch schon mal angemerkt (auch wenn sie mich hätte ebenso markieren können, da noch nichts kam). Ich werd dieses Mal diese Mitspieler:Innen nicht aus den Augen lassen. Den Fehler hatte ich letztes Mal schon gemacht.



    Möchte noch kurz auf das hier eingehen, um meine Gedanken dazu zu erklären


    [...]

    Ich weiß auch ein selbst vote kann eine Art Taktik sein um sich zu retten.

    Das hatten wir in der Neueinsteigerrunde und auch da konnte ich gar nicht nachvollziehen, inwiefern es eine Taktik sein sollte, sich zu retten? Als einer der Pioniere der Selbstvotetaktik, bin ich mal so frei es zu erklären, was ich eigentlich wiederholt getan habe, was du also eigentlich schon wissen müsstest. Wenn man sich in einer solchen Lage wiederfindet, wird man sich wohl kaum selbst retten, wenn man den Vote noch einstimmiger macht, als er sowieso schon ist. Ein Gamethrow ist es auch nicht. Man kann sich quasi opfern, was letztendlich doch auch das Ziel von Monochrome und mir in der letzten Runde war. Das hat den taktischen Hintergrund, dass der eigene Tod und somit der Reveal der Rolle vielsagend fürs spätere Game sein wird. Ich kann zwar nicht für Draco sprechen und was er sich dabei dachte, das kann er gerne selbst machen, aber man sollte nicht immer auf diesen einseitigen Schluss kommen. Zumindest hätte sein Tod den Fokus auf jene gesetzt, die auf ihn gehetzt haben, was auch einen Mehrwert darstellen kann. Wenn du diese Denkweise an den Tag trägst, die du eben trägst und wir uns sicher sein können, dass es allgemein der Konsens hier ist und andere diese teilen, so würde doch niemand auf die Idee kommen, dass man sich damit retten kann, da die meisten demselben Gedankengang folgen wie du.


    [...]

    ich schrieb ja, dass es eine Taktik sein kann. Ich gebe dir insoweit Recht, dass es bei Draco noch recht früh war und er sich somit weiter "in die Scheiße reinritt", ABER und das ist genau das was in der Neueinsteiger Runde bei den Beiden der Fall war. Es gab bei einigen Leuten damals Towncredits. Auch hier habe ich zumindest in den langen (und kürzeren) Beiträgen seit gestern Abend immer wieder gelesen, dass der Selbstvote die Mitspieler dazu veranlasst hat, Draco als Town zu sehen.


    Wie er selbst schrieb, war es dumm und hätte nach hinten los gehen können, aber es hat trotzdem einzelne zum Umdenken bewegt. Da wie hier auch schon geschrieben wurde, viele leute aus DER Einsteigerrunde dabei sind, die monochrome und dich als Selbstvoter mitbekommen haben, kann doch auf jemanden wie mich der Eindruck vermittelt werden, dass es eventuell eine Taktik sein kann?


    Daher habe ich das auch hier mitgeteilt, dass ich die Möglichkeit in Betracht ziehe. Es wird ja auch nach Input gefragt und das war als ich den Selbstvote sah, eben mein Gedanke dazu, den ich euch mitteilen wollte. Ich gebe Draco aktuell aber trotzdem auch ein paar Towncredits danach, weil ich glaube er hat seinen Vote nicht mehr geändert und als Maf wären seine Kollegen ja sicherlich drauf aus gewesen, dass er (HALLOOOOO wir hatten TAG EINS) nicht schon direkt drauf geht und die Mafs dezimiert. Und da wir Tag 1 hatten, vermute ich, dass bei ihm dann auch keine seiner Kollegen drauf war (für den Fall er wäre Maf) von Beginn an, weil das Risiko einfach zu groß war. Auch als alles auf Vix umschwappte, war er noch nicht safe. Er (glaube Macks hat es angemerkt vorhin/gestern) also Draco hat aber ja auch selbst diesen Satz schon geschrieben, dass er nicht geändert hat.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Hey, ich lebe auch noch.


    [...]

    das wusstest du aber doch gestern Abend schon :wtf:

    ->

    Wenn ihr denkt, dass irgendeine Antwort von mir zu etwas zielführend und wichtig ist, dann taggt mich mit Zitat und ich versuche zu antworten.


    Ich antworte dir jetzt trotzdem mal und denke, dass du das ignoriert hast. Falls du eine Antwort hierzu wider Erwarten wirklich zielführend siehst, dann bitte gerne anmerken.


    Ging darum, dass ich seit gestern Abend abgetaucht war. Wenn man mich aus anderen Maf-Runden kennt, weiss man, dass das ein ziemlicher Rekord für mich ist.

  • Ich würde erstmal persönlich etwas von Bronzi und Suppe hören, welche für mich stimmten aber dann abgetaucht sind. Vor allem von Bronzi, welcher den Lynchvote auf mich startete und dann von ihm nichts mehr kam. Wie seht ihr das?

    Ich kann zwar nicht für Draco sprechen und was er sich dabei dachte, das kann er gerne selbst machen, aber man sollte nicht immer auf diesen einseitigen Schluss kommen. Zumindest hätte sein Tod den Fokus auf jene gesetzt, die auf ihn gehetzt haben, was auch einen Mehrwert darstellen kann.

    Vielleicht habe ich für mich selbst gevotet, weil der Zug dann einfach viel zu schnell und einfach durchgewunken gegen mich fuhr. Habe da dann schon etwas aufgegeben. Dein Argument, mit hätte es mich erwischt und damit den Fokus auf die zu legen, die gegen mich hetzten, muss ich ehrlich zugeben, habe ich bei meinem Vote gar nicht beachtet. Aber von denen die gegen mich voteten, kam bis jetzt außer von Evoluna und von R0ß50N glaube ich noch nichts, kann mich aber auch irren, wegen der Namensänderung für die April Aktion. Meine hier vor allem Bronzi der den Vote startete und dann abgetaucht ist, Neochu der für mich votete aber zuerst vorschlug Wattmacks oder Onel zu lynchen, Olynien der ebenfalls für mich votete, Rusalka dessen Argumentation gegen mich nicht plausibel klang und dann auf Vix wechselte und hier ohne Argumentation, Suppe welcher erst NL wollte dann für mich votete und dann nichts mehr von ihm kam.

    Ich gebe Draco aktuell aber trotzdem auch ein paar Towncredits danach, weil ich glaube er hat seinen Vote nicht mehr geändert

    Auch als alles auf Vix umschwappte, war er noch nicht safe. Er (glaube Macks hat es angemerkt vorhin/gestern) also Draco hat aber ja auch selbst diesen Satz schon geschrieben, dass er nicht geändert hat.

    Ja, ich habe meinen Vote nicht mehr geändert. Es sah nachdem Vote von Suppe an mir so aus, das ich gelyncht werde. Erst nachdem dem Suppe votete schwankten 4 Personen auf Vix um. Wenn ich mich recht entsinne waren dies Dormo, Serg Darling, Rusalka und Evoluna in dieser Reihenfolge.


    Elize und Wattmacks die für Vix voteten, sprangen nicht auf den Zug auf um für mich zu stimmen.


    Andersrum sprangen Bronzi, Neochu, Olynien, du (R0ß50N) und Suppe nicht auf den Zug auf um für Vix zu voten, nachdem diese für mich voteten.

    Bisher haben wir folgende Lynchvotes schon in den Beiträgen:

    - Rusalka 1x (durch: Vix)

    - Onel 1x (durch: Flowey)

    - Wattmacks 1x (durch: Serg Darling)

    Das Vix für Rusalka stimmt, kann ich verstehen. Rusalka stimmte erst für mich, mit komischer Begründung und schwenkte dann auf Vix ohne Begründung um. Rusalka ist selber ein Lynchkandidat auf meiner Liste.


    Flowey stimmte schon gestern erst für Onel, schwenkte aber dann auch auf Vix über. Onel ist bei mir kein Lynchkandidat, da er weder auf den Zug gegen mich noch auf den Zug gegen Vix aufsprang.


    Serg Darling stimmt für Wattmacks, da er Elize, Wattmacks und mir teaming vorwirft, vor allem Wattmacks und mir. Außerdem bringt Serg Darling jedesmal die Neueinsteigerrunde ins Spiel, die wir hier ausblenden sollten, da es sich um eine andere Runde handelt. Wattmacks ist auf meiner Lynchliste einer der letzten.


    Folgende Personen stehen bei mir hoch auf der Lynchliste: Bronzi, Rusalka, Suppe, Neochu. Aber bevor ich für einen der genannten stimme, sollten diese sich ersteinmal zur Wort melden.

  • Sooo.. sorry, hat etwas gedauert. Manche WoT hab ich zugegebenermaßen auch eher überflogen als vollständig aktiv gelesen. Trotzdem will ich hier mal auf ein paar Dinge und Erwähnungen eingehen, zuallererst bzgl. meines Lynchverhaltens:


    Nennenswert sind dann auf meinem ML auch die späten Schäfchen Flowey, Dormo, Serg und Rusalka (doppeltes Schäfchen btw), also merkt sie euch, aber jetzt geht's erst einmal (zumindest meiner Meinung nach) auf die ML-Initianten.

    Alle Dörfler, die nach 20 Uhr am rumvoten waren (speziell ab 20:50), haben sehr antitown gespielt und es der Mafia eigentlich einfach gemacht. Mal schauen, ob wir die Lynchentscheidung heute früher und bedachter durchboxen können.

    Bei Dormo, Flowey und Serg Darling gehe ich davon aus, das diese ihren Vote nur änderten, damit es zu keinem Gleichstand kommt und als ich meinen Vote als Selbstlynch machte, kein Dörfler gelyncht wird. Auch kommt ihnen zu gute, das sie am Anfang weder für Vix noch für mich stimmten. Gehe bei den 3 von Dörflern aus.

    Jetzt aber mal weg von dir und zu den anderen... ihr seit zu Vix gewechselt, weil X-Draco aufgegeben hatte und sich selber gevotet hätte oder woran habt ihr das so spontan in den letzten 10 Minuten festgemacht? Dormo Serg Darling Señor Saguaro (ich hasse den April dafür x.x)

    Ja, ich gebe zu, und es tut mir wahnsinnig leid, dass mein Lynchverhalten vorgestern Abend absolut kontraproduktiv war. Eigentlich wollte ich erst NL'en, was ja auch so dargelegt ist.

    Fetter Call Out an jeden der an Day 1 Nicht lynchen wollte aufgrund von Info-Mangel, ich erwarte von euch super Input um die für euch notwendigen Informationen zu beschaffen damit wir an diesem Tag mehr damit anfangen können. :3

    Das lag aber meinerseits nicht an Info-Mangel (von wegen, du hättest meinen ersten Tabellenentwurf sehen sollen), sondern dort wahrscheinlich an mangelnden Fähigkeiten, mich gescheit zu sortieren und zu filtern, was wie wichtig sein könnte. Ich saß dann gegen Ende des Tages, was früher hätte passieren sollen, vor meinem Sheet und war dermaßen überfordert zwischen dem Splitterregen an reinkommenden Nachrichten und meiner wenig hilfreichen Tabelle :D


    Dann doch zu einem Vote zu switchen, fand ich hinsichtlich der Meinung Vieler, wegen reading material lynchen zu wollen, und Elizes Push in die Richtung, sinnvoller als es in den NL oder X-Dracos Lynch reinlaufen zu lassen (der wie so oft auch angekreidet durch seinen Sylbstlynch höchst kontrovers wurde)

    Okay nagut, viel ändern wird es vielleicht nichts.


    Lynche Vix

    Empfinde ich ein bisschen random. Zu dem Zeitpunkt sah es noch eher nach Draco aus. Dein Vote hatte also sehr wohl Auswirkungen. Wieso Vix?

    Erstens war ich der Annahme, X-Draco hätte schon deutlich genug Stimmen, als da jetzt noch irgendwie das Ruder rum zu reißen. Er schien mir zu dem Zeitpunkt weder besonders scummy noch towny, aber es schien mir einfach nicht richtig. Bzgl. Vix war ich ähnlich zwiegespalten, aber gerade die "Brennmaterial"-Aussage hatte mich stutzig gemacht. Gleichzeitig hatte er statt wie die anderen Angeklagten eine gleich schon zwei Lynchvotes zum Zeitpunkt meines Switches und bot sich dementsprechend am ehesten an, X-Draco vielleicht aus dem Kreuzfeuer zu hieven. Mittlerweile denke ich, dass beide ziemlich towny sein sollten, zumindest haben beide schon mit recht starken Aussagen in den D2 gestartet, wenn ich das richtig gelesen habe.


    Außerdem:

    Also zu dem Zeitpunkt war auch Evoluna schon gut mit dabei, warum hast du sie nicht mit aufgezählt? Tendenz -> leicht Richtung Maf

    Also ja, kann ich nachvollziehen. Hab Bronzi bewusst mit dem Zusatz "z.B." nicht als einzige treibende Kraft bezeichnen wollen, aber er ist mir da in dem Moment hervorgestochen. Evoluna hatte da natürlich auch eine Beteiligung dran.


    So, das war's mit den Zitaten.

    Gleich mal ein paar Fragen in die Runde:

    Mir fehlen noch ein paar Einschätzungen zu den Fragen, wann und wie wir Cop/Justice und Bleeder/Bulletproof claimen sollten.

    Bei beiden hab ich noch keine Infos zu Bronzi  Flowey  @Mahinapea  Neochu  Darling  Suppe

    Und bzgl. Cop/Justice noch von Onel und Vix
    sowie bzgl. Bleeder/Bulletproof noch von @Olynien, falls er noch dabei ist :)

    Falls da schon was von euch kam, gerne einmal per Zitat zeigen, dann hab ich's wohl überlesen

    Viele Grüße!

  • Mir fehlen noch ein paar Einschätzungen zu den Fragen, wann und wie wir Cop/Justice und Bleeder/Bulletproof claimen sollten.

    Bei beiden hab ich noch keine Infos zu Bronzi Flowey Mahinapea Neochu Serg Darling Suppe

    Was solche Claim-Strategien angeht, bin ich mir immer ziemlich unsicher. Was mich betrifft, will ich mich nicht zu sehr auf eine Seite schlagen bei Themen, mit denen ich mich nicht auskenne. Daher würd ich das ganz euch überlassen. Ich sehe es nämlich so, dass es viel wichtiger ist, dass wir früh auf einen gemeinsamen Nenner kommen, ganz egal für welche Seite wir uns entscheiden. Wenn Strategie-Besprechungen in die Länge gezogen werden, profitiert davon nur die Mafia.

  • Du denkst also, Macks und Draco sind Maf und haben geplant, dass Draco sich selbst lyncht, um ihn damit am nächsten Tag als Dörfler hinzustellen? Das wäre eine absolut riskante und total schlechte Strategie. Draco wäre gestern ja beinahe gelyncht worden und hat trotzdem seinen Selfvote nicht zurückgezogen. So ein Risiko einzugehen, wenn die Votes so knapp sind, nur um eventuell am nächsten Tag einen Vorteil zu haben (den er ja nicht mal bei allen hier hat), wäre ziemlich dumm.

    Vielleicht habe ich da "teamen" zu schnell in den Raum geworfen. Ich würde nicht sagen, dass die beiden safe Maf sind, es aber auch nicht ausschließen. Geplant war das auf jeden Fall nicht, das wäre wie schon erwähnt eine ziemlich schlechte Maf-Strategie. Entweder hat Draxc das also alleine entgegen der Einwände von Mit-Mafs getan oder Draco ist tatsächlich Dorf und @Wattmacks und/oder @Elize machen sich den Vorfall (sehr auffällig) zu Nutzen um damit selbst eher towny zu wirken.

    Man siehe bei dir z. B. noch Kritik an Dracos weirdem Verhalten, was bei Wattmacks und Elize außer "Mach das bitte nie wieder" komplett fehlt. Stattdessen fallen von den beiden nur Aussagen das Draco jetzt 100% Dorf sein müsse, was ich für scummy halte. Hinterfragen wird hier grundsätzlich von beiden abgelehnt.

    Addiert zu Wattmacks vorherigem Verhalten ist mir das alles insgesamt zu erzwungen townsided wirken wollen.

    Mir fehlen noch ein paar Einschätzungen zu den Fragen, wann und wie wir Cop/Justice und Bleeder/Bulletproof claimen sollten.

    Bei beiden hab ich noch keine Infos zu Bronzi Flowey Mahinapea Neochu Serg Darling Suppe

    Ganz ehrlich: Keine Ahnung. Da fehlt mir die Erfahrung aber so spontan würde ich sagen umso schlechter es für uns aussieht umso dringender. Ansonsten kann man bei einem böse report ja erst mal was vorgaukeln und aus anderen Gründen gegen die Person pushen(?)



    Bin Morgen Abend zum Lynch btw. auf einem Konzert aber bis dahin sollte ich aktiv sein.

  • Was mir gestern noch negativ aufgefallen ist:

    Bronzi startet den Lynch auf X-Draco und verschwindet dann spurlos, geht auch nicht mehr auf X-Dracos Verteidigung ein

    Ich bin wie ein Schatten in der Nacht.^^ Hier unterscheiden wir uns in der Spielanlage und ich überlasse dir gerne den aktiven Part. Heißt aber nicht, dass ich deswegen keinen Beitrag leisten werde. Und doch, ich bin auf die Verteidigung von Draco eingegangen und für mich ist Draco sicherlich alles aber noch nicht aus dem Schneider.


    Ahja, Elize bedankt sich zwar für meine "Readliste", hat aber dann auch früh das Messer in meinen Rücken gerammt. :/

    Mit der Begründung, dass der Self-Lynch von X-Draco nicht einladend ist. Also kann man sich mit throwen nun schützen? Ohne diese Begründung hätte ich das deutlich weniger scummy gefunden.

    Erstmal vorweg. Vix ist für mich die Person, die von der Spieldynamik am interessantesten ist. Gefühlt überall vertreten, wurde gestern hochgepusht, ist nun aktiv dabei. Ich habe kein Interesse dich zu lynchen, auch wenn ich dich jetzt einfach mal im neutralen Bereich lassen werde, da du für mich noch in jede Richtung gehen kannst. Ich habe Elize - Yuki als Town etwas forscher in Erinnerung. In dieser Runde empfinde ich sie als wohlüberlegend denkend, trägt gerne etwas bei, hält sich aber auch zurück, wenn es darum geht, klare Verdächtigungen auszusprechen. Für mich wirkt sie einfach zu perfekt diese Runde und das ist oft kein gutes Zeichen.


    Jetzt haben wir zwar einen NL, aber zumindest haben wir keinen ML, denn mit X-Draco, der quasi Dorf geclaimt hat, haben wir zum Glück einen Dörfler vor dem Tod bewahrt.

    Ich nehme das Zitat mal Stellvertretend für diese Sichtweise. Draxc hat alles aber kein Town geclaimed! Er hat sich selbst gelyncht. Wenn man unter Druck gerät, sich im Mittelpunkt des Geschehens befindet, spielt man in der Regel nicht mehr die so ruihge Linie, weil man sich verteidigen muss, auf vieles eingeht und man potenziell davor steht, gelyncht zu werden. Da sind folgende Handlungen nicht unbedingt immer durchdacht und man reagiert eventuell auch emotional und das ist bei jeder Parteizugehörigkeit möglich.

    Grundsätzlich gehe ich auch mit, dass solch eine Aktion eher von einem Towni stammt, muss aber nicht sein. Es kam einzig der Selbstlynch, wenig weitere eigene Gedanken, warum der Umlynch, könnte ein NL oder ein Lynch auf Vic besser sein? Das sah eher nach Resignation aus. Heute startet er dann top motiviert und nimmt zum Thema Selbstlynch erst auf Nachfragen bezug. Wäre ich an seiner Stelle und Dorfi, dann hätte ich mich zumindest heute für diesen Move entschuldigt oder wenigsten zugegeben, dass er Townschädigend war. Hier wird da aber nur darauf verwiesen, sowas würde ein Towni nicht machen. Zu wenig insgesamt, hier Draco auch nur im Ansatz freisprechen zu wollen. Ich will seine Unschuld auch nichtauschließen aber es ist eher sein Verhalten wie er sich so gibt, was ich weiterhin verdächtig finde.

    Und vermutest du gerade ehrlich, dass Draco Amor ist? Womit begründest du das? Also ja, dass X-Draco manchmal sehr verwirrend spielt, ist mir natürlich nicht entfallen, aber come on, welcher Spieler, der eine PR hat, denkt sich bei einem Gleichstand, der jederzeit kippen könnte, "Ich lynche mich selbst, das ist jetzt eine voll gute Idee"? Nein, echt nicht. Also selbst verwirrte Spieler sollten auf die Idee kommen, dass das was sie gerade machen, ziemlich dumm ist.

    Das ist halt das Gefährliche. Es gibt zu viele Möglichkeiten warum wer was macht - und Draco wird nur für eine Möglichkeit sicher ins Dorf geschoben (Sowas macht ja kein Maf). Das haben jetzt einige gemacht mit solch einer Begründung Draco so ins Town zu schieben aber bei dir viel mir das mehrfach auf. Warum nicht alle Möglichkeiten zumindest in Betracht ziehen? Zumal man hier auch den Aspekt vergisst, dass es vermutlich noch ein Liebespaar gibt und sowieso alle Spieler doppelt hinterfragt werden müssen.

    Bronzi Mahinapea Dormo wie gehts euch eigentlich so? :3

    Ganz gut soweit, und wie schaut es bei dir aus? :tongue:

    Jetzt mal abseits der Aprilaktion finde ich dass sich hier ganz schön viele bisher darauf ausruhen dass einer sich auf Theorien zur letzten Neulingsrunde stürzt und Onel sich mit Flowey ein Wortgefecht liefert. Ich meine ja, es generiert alles Readingmaterial am Ende, dennoch habe ich das Gefühl dass man sich hier stellenweise sehr im Kreis dreht. Weshalb ich wirklich dankbar wäre wenn sich mehr Leute im Topic äußern und nicht immer nur dieselben 2, 3 Spieler. Also wartet bitte nicht bis einer wieder einen oder zwei Namen reingeschmissen hat um dann freudig darauf aufzuspringen, wir haben heute mehr Zeit und ich würde entsprechend gerne mehr von jedem (!) lesen. Wattmacks nehme ich da aber absolut raus weil der wirklich viel um die Ohren hat mit der Aktion heute, aber er hat ja auch bisher viel zur Runde beigetragen.

    Die Passage finde ich sehr lenkend, zeitgleich bemüht etwas Inhalt zu genrieren, aber eine klare Meinung oder eigene Ansätze fehlen hier komplett. Da habe ich doch eine gute Idee :)


    Lynche Senora Mimi (Elize)

  • Das mit der Namensänderung zur April-Aktion ist schon sehr erschwerend, da einen klaren Blick zu bekommen, wer gerade wer ist?


    Wenn ihr irgendeine Frage habt oder eine Meinung von mir wollt, erwähnt mich gerne, ist sonst alles ziemlich mühselig, irgendwelche Zitate zu finden, worauf man eingehen kann. Ist denke die beste Option.

    Bronzi Mahinapea Dormo wie gehts euch eigentlich so? :3

    Mir geht es soweit gut und selbst? Hab dich nicht vergessen :3. Halte mein Versprechen, welches nun folgt, glaub bei der nächsten Teilnahme lasse ich vorher hier meinen Dienstplan am Startpost anpinnen, damit alle informiert sind. Hatte kurzen Wechsel gehabt, nun hab ich aber auch endlich mal Zeit. Entschuldigung, das du so lange auf eine Antwort meinerseits warten musstest.

    Manche WoT hab ich zugegebenermaßen auch eher überflogen als vollständig aktiv gelesen. Trotzdem will ich hier mal auf ein paar Dinge und Erwähnungen eingehen.

    Fühle mit dir, denn das gleiche gilt auch für mich selbst.

    Erstens war ich der Annahme, X-Draco hätte schon deutlich genug Stimmen, als da jetzt noch irgendwie das Ruder rum zu reißen. Er schien mir zu dem Zeitpunkt weder besonders scummy noch towny, aber es schien mir einfach nicht richtig. Bzgl. Vix war ich ähnlich zwiegespalten, aber gerade die "Brennmaterial"-Aussage hatte mich stutzig gemacht.

    Bin da auch deiner Meinung, ging schon hoch her in den finalen Minuten vom ersten Tag. Hab da wirklich keine genaue Tendenz was das Verhalten von X-Draco betrifft, ob dieser dadurch eher ein Dörfler oder zur Mafia gehört, für mich gibt es da keine sinnvolle Herleitung.

    Was solche Claim-Strategien angeht, bin ich mir immer ziemlich unsicher. Was mich betrifft, will ich mich nicht zu sehr auf eine Seite schlagen bei Themen, mit denen ich mich nicht auskenne. Daher würd ich das ganz euch überlassen. Ich sehe es nämlich so, dass es viel wichtiger ist, dass wir früh auf einen gemeinsamen Nenner kommen, ganz egal für welche Seite wir uns entscheiden. Wenn Strategie-Besprechungen in die Länge gezogen werden, profitiert davon nur die Mafia.

    Das wäre auch meine Meinung.

    Vielleicht habe ich für mich selbst gevotet, weil der Zug dann einfach viel zu schnell und einfach durchgewunken gegen mich fuhr. Habe da dann schon etwas aufgegeben. Dein Argument, mit hätte es mich erwischt und damit den Fokus auf die zu legen, die gegen mich hetzten, muss ich ehrlich zugeben, habe ich bei meinem Vote gar nicht beachtet.

    Nicht doch, sich selbst zu lynchen, ist wahrlich keine gute Option, natürlich nimmt man sich manche Dinge sehr zu Herzen und fühlt sich missverstanden, bleibe entspannt, dann kommt es auch gar nicht erst zu einem eventuellen Missverständnis, wenn man nichts zu verbergen hat, dann ist doch alles in Ordnung.

    Gut, es ist Samstag und wir haben 48h Zeit. Aber ich hoffe auch bald mehr von Suppe zu lesen (tagge ihn jetzt nicht nochmal, wurd ja eben erst), da ich seine zwei Beiträge auch konfus fand. Wurde vor mir ja schon angesprochen, daher wiederhole ich das jetzt nicht nochmal alles.

    Zu Suppe kann ich leider jetzt auch nicht großartig schreiben, seit der letzten Deadline noch nichts neues hinzugekommen, was ich verwerten könnte entsprechend.

    Jetzt mal abseits der Aprilaktion finde ich dass sich hier ganz schön viele bisher darauf ausruhen dass einer sich auf Theorien zur letzten Neulingsrunde stürzt und Onel sich mit Flowey ein Wortgefecht liefert. Ich meine ja, es generiert alles Readingmaterial am Ende, dennoch habe ich das Gefühl dass man sich hier stellenweise sehr im Kreis dreht. Weshalb ich wirklich dankbar wäre wenn sich mehr Leute im Topic äußern und nicht immer nur dieselben 2, 3 Spieler. Also wartet bitte nicht bis einer wieder einen oder zwei Namen reingeschmissen hat um dann freudig darauf aufzuspringen, wir haben heute mehr Zeit und ich würde entsprechend gerne mehr von jedem (!) lesen. Wattmacks nehme ich da aber absolut raus weil der wirklich viel um die Ohren hat mit der Aktion heute, aber er hat ja auch bisher viel zur Runde beigetragen.

    Bin auch verwundert, während ich die Beiträge lese, gehört das zur Normalität über eine bereits vergangene Runde zu kommunizieren, schließlich ist das dort "passierte" nicht allen, wie auch mir nicht bekannt. Fände es auch besser, wenn es weniger Beiträge, dafür aussagekräftigere geben würde, so kann ich leider schlecht das verpasste aufholen, dabei hab ich mich auf die Runde mit euch und der Leitung gefreut.

    Versteh ich nicht. Wie kommst du jetzt auf diese Interpretation?

    Kommt schon ein wenig fies von dir rüber, als neutraler Beobachter, wenn ich es mir durchlese, denke aber du hast es nicht so gemeint.


    @Olynien Bitte komm zurück!

    Addiert zu Wattmacks vorherigem Verhalten ist mir das alles insgesamt zu erzwungen townsided wirken wollen.

    Bin da auch der Meinung, eventuell wäre hier weniger, sogar mehr, da gibt sich jemand ordentlich Mühe und bereitet eine Menge Text vor, hat aber keine Ahnung, ob er die Nacht überhaupt überlebt, oder ist er sich seiner Sache doch ziemlich sicher bzw. bewusst, weil er nicht Town ist, wie du schon auch tendierst.

    Ich weiß schon dass mir gleich wieder vorgeworfen wird, dass ich Macks verteidige, aber ich halte von deiner Theorie nicht viel. Du denkst also, Macks und Draco sind Maf und haben geplant, dass Draco sich selbst lyncht, um ihn damit am nächsten Tag als Dörfler hinzustellen? Das wäre eine absolut riskante und total schlechte Strategie. Draco wäre gestern ja beinahe gelyncht worden und hat trotzdem seinen Selfvote nicht zurückgezogen. So ein Risiko einzugehen, wenn die Votes so knapp sind, nur um eventuell am nächsten Tag einen Vorteil zu haben (den er ja nicht mal bei allen hier hat), wäre ziemlich dumm.

    Sehe das auch so wie du Evoluna, das es eine schlechte Strategie gewesen wäre, sprich wäre diese fast gescheitert, wie du erwähnst.