Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Bin auch verwundert, während ich die Beiträge lese, gehört das zur Normalität über eine bereits vergangene Runde zu kommunizieren, schließlich ist das dort "passierte" nicht allen, wie auch mir nicht bekannt. Fände es auch besser, wenn es weniger Beiträge, dafür aussagekräftigere geben würde, so kann ich leider schlecht das verpasste aufholen, dabei hab ich mich auf die Runde mit euch und der Leitung gefreut.

    Bin ich ganz bei dir und würde mir das auch wünschen, aber dann vielleicht um das ein bisschen klarer für alle zu gestalten eine kleine Zusammenfassung, was vergangene Runde passiert war:


    Es war ein ziemlich knapper Lynch zwischen zwei Spielern (Monochrome & Flowey, beide Dorf), welche sich dann beide dazu entschieden sich selbst zu Lynchen, was letztendlich darin endete, dass beide nicht gelyncht wurden.


    X-Draco hat von Anfang an sich immer wieder mal an der vergangenen Runde orientiert und plötzlich als er gelyncht werden sollte, hat er, obwohl an diesem Punkt noch alles offen war, seinen Selbst-Lynch eingeleitet:

    Da ihr mich so gerne lynchen wollt, dann lynche ich mich selber. Dann war es eine sehr kurze Runde für mich. Egal was ich mache ich bin immer irgendwie verdächtig.


    Lynche X-Draco


    Keine Ahnung ob selbst Lynchs erlaubt sind.

    Der erste Part schreit für mich förmlich "hoffentlich werde ich deshalb doch nicht gelyncht"


    Und nochmal: Ihm war sehr wohl bewusst, dass ein Selbst-Lynch erlaubt ist, da er dies erst letztens mitbekommen hat. Auch in der vergangenen Runde kam übrigens derselbe Wortlaut a la "ich weiß zwar nicht, ob das erlaubt ist ..." von den zuvor genannten ehemaligen Mitspielern der genannten Runde. Einfach sehr, sehr auffällig und deshalb war Draxc s Selbst-Lynch hier für mich 100 % strategisch und keine emotionale Reaktion. Kann aber natürlich genauso gut ein Versuch von einem Dörfler sein, den Lynch von sich abzubringen.

  • Da sind folgende Handlungen nicht unbedingt immer durchdacht und man reagiert eventuell auch emotional und das ist bei jeder Parteizugehörigkeit möglich.

    Das Problem ist aber, dass es auf der einen Seite den Punkt gibt, dass es eben doch durchdacht war und dann wieder die Seite, dass es quasi ein Gamethrow ist, was etwas verwirrend sein kann. Grundsätzlich teile ich auch die Meinung, dass Draco Town ist, aber es gibt Punkte, die mich doch schon ein wenig wurmen.

    Keine Ahnung ob selbst Lynchs erlaubt sind.

    Gerade er sollte wissen, dass es erlaubt ist, da genau das die große Frage in der Anfängerrunde mit meinem und Monochromes-Selbstlynch war, in der auch Draco mitgespielt hat.

    Wäre ich Maf, dann hätte ich wohl kaum für mich selbst gevotet. Einer hier hat es ja schon erwähnt, wenn ich Maf wäre, hätten dann meine Mitmafs mich dazugedrängt den Vote rückgängig zu machen oder auf jemanden anderes zu setzten. Aber der Vote von mir auf mich blieb ja bis zum Schluss bestehen.

    Wie andere bereits angesprochen haben: Die Tatsache, dass er es für sich selbst als Rechtfertigungsgrund sieht, Town zu sein, nagt an mir.

    Vielleicht habe ich für mich selbst gevotet, weil der Zug dann einfach viel zu schnell und einfach durchgewunken gegen mich fuhr. Habe da dann schon etwas aufgegeben. Dein Argument, mit hätte es mich erwischt und damit den Fokus auf die zu legen, die gegen mich hetzten, muss ich ehrlich zugeben, habe ich bei meinem Vote gar nicht beachtet.

    Hier widerum heißt es, dass es keinen direkten Zweck hatte, was also eher einem Gamethrow gleicht. Passt aber irgendwie nicht dazu, dass er den vorher genannten Zweck dennoch vorschieben will, kann aber auch sein, weil sich eben die Gelegenheit dazu bietet.

    Bin da auch deiner Meinung, ging schon hoch her in den finalen Minuten vom ersten Tag. Hab da wirklich keine genaue Tendenz was das Verhalten von X-Draco betrifft, ob dieser dadurch eher ein Dörfler oder zur Mafia gehört, für mich gibt es da keine sinnvolle Herleitung.

    Wieso muss es nur eine von diesen Möglichkeiten sein? Dazu gleich mehr.

    Zu Suppe kann ich leider jetzt auch nicht großartig schreiben, seit der letzten Deadline noch nichts neues hinzugekommen, was ich verwerten könnte entsprechend.

    Ganz egal was von ihm noch kommt, sollte man dennoch immer im Hinterkopf behalten, dass die Tatsache, dass er hier ist, bedeutet, dass er mehr Zeit als sein Vorgänger hat.

    Kommt schon ein wenig fies von dir rüber, als neutraler Beobachter, wenn ich es mir durchlese, denke aber du hast es nicht so gemeint.

    Fieser als mir zu unterstellen, dass es ein persönlicher Angriff sei? Dabei habe ich im längsten Beitrag überhaupt doch genau klargestellt, was ich meine: Dass er sich wohlmöglich unter dem Deckmantel der "Unwissenheit" schützen will, obwohl er über diese Runde im Bilde ist.


    Ich würde an diesem Punkt also gerne was anderes in den Raum werfen. Die Regeländerung besagt, dass die 3rd-Party so oder so unser Feind ist, ganz gleich, welcher Fraktion sie vorher angehörten, habe ich das richtig verstanden? Die Frage wurde mir noch nicht beantwortet. Davon ausgehend, sollte es im Interesse aller (3rd Party ausgeschlossen), diese zu eliminieren. Worauf ich hinaus will: Was ist, wenn Draco vom Armor getroffen wurde und das in der letzten Nacht? Es fällt mir trotz genannter Punkte schwer, ihn als Maf zu sehen, aber ich kanns mir besser dadurch erklären, dass er als Town das Handtuch geschmissen hat und in der letzten Nacht vom Armor getroffen wurde. Wäre das im Bereich des Möglichen?

  • X-Draco hat von Anfang an sich immer wieder mal an der vergangenen Runde orientiert und plötzlich als er gelyncht werden sollte, hat er, obwohl an diesem Punkt noch alles offen war, seinen Selbst-Lynch eingeleitet:

    Ich habe mich bestimmt nicht von Anfang an, immer an die Vergangene Runde orientiert. Wie kommst du darauf? Nur wegen dem Selbstlynch? Und so offen war es aber in meinen Augen nicht, da der Zug dann schon angefangen gegen mich zu fahren.

    Der erste Part schreit für mich förmlich "hoffentlich werde deshalb doch nicht gelyncht"

    Ich habe hier schon innerlich aufgegeben und war bereit gelyncht zu werden. Habe nicht einmal den Vote an mir geändert.

    Und nochmal: Ihm war sehr wohl bewusst, dass ein Selbst-Lynch erlaubt ist, da er dies erst letztens mitbekommen hat. Auch in der vergangenen Runde kam übrigens derselbe Wortlaut a la "ich weiß zwar nicht, ob das erlaubt ist ..." von den zuvor genannten ehemaligen Mitspielern der genannten Runde. Einfach sehr, sehr auffällig und deshalb war X-Draco s Selbst-Lynch hier für mich 100 % strategisch und keine emotionale Reaktion. Kann aber natürlich genauso gut ein Versuch von einem Dörfler sein, den Lynch von sich abzubringen

    War es mir nicht. Hätte ja sein können, das Selbstlynches in dieser Runde nicht erlaubt sind. Nicht in jeder Runde sind Selbstlynches erlaubt. Also bitte hier nicht mit der Neueinsteigerrunde kommen. In deinen Augen war mein Selbstlynch Strategie. Dann kann ich dir sagen, nein war es nicht. Ich habe zu diesem Zeitpunkt innerlich aufgegeben und war schon bereit mit dieser Runde abzuschließen.


    Langsam aber sicher machst du dich für mich verdächtig. Wirfst mir teaming mit Elize und Wattmacks vor. Ohne nachvollziehbare Begründung und jetzt kommst du mir mit sowas.

    Es fällt mir trotz genannter Punkte schwer, ihn als Maf zu sehen, aber ich kanns mir besser dadurch erklären, dass er als Town das Handtuch geschmissen hat und in der letzten Nacht vom Armor getroffen wurde. Wäre das im Bereich des Möglichen?

    Bei meinem Selbstlynch habe ich, wie du sagst das Handtuch geschmissen. Kann dir versichern das ich nicht vom Armor getroffen wurde, da ich dahingehend keine Meldung bekam. Also bin ich auch nicht eines der Couple. Und ich bin auch nicht der Armor, wie Serg Darling denkt.


    Vielleicht habe ich schon zuviel über mich verraten und meine Rolle schon indirekt geclaimt.

  • Ganz gut soweit, und wie schaut es bei dir aus?

    Alles super, danke :D


    Die Passage finde ich sehr lenkend, zeitgleich bemüht etwas Inhalt zu genrieren, aber eine klare Meinung oder eigene Ansätze fehlen hier komplett.

    Ich find es spannend dass du diesen Beitrag von mir als sehr lenkend empfindest. Hatte diesen Eindruck eher von Flowey und Darling welche sich beide auf ganz konkrete Personen versteifen während sich der Rest zurück hält. Also ja, wenn du meine Einschätzung lesen möchtest, ich finde es nicht sehr zielführend vom Dorf sich komplett auf zwei Personen zu versteifen. Daher werte ich es absolut gut, dass du dir auch andere Beiträge angesehen hast! Danke für die Rückmeldung.


    Darling ich find die Theorie immernoch etwas wild tbh. Ich versuche mir im Grunde nur vorzustellen wer so spielen wollen würde. Als Maf ist das Risiko dennoch da gewesen schon früh dran glauben zu müssen, das wäre nicht nur für Draxc riskant geworden, sondern auch für die Mitmafs, denn wenn einer flippt werden die Interaktionen anderer Spieler mit dem toten Maf natürlich nochmal ganz genau unter die Lupe genommen.

    Als Amor hat auch nicht wirklich Sinn ergeben und als (eventueller) Teil eines Couplets ebenfalls nicht. Was übrig bleibt ist halt ein Dörfler der sich dann zu dem Zeitpunkt gedacht hat: Well ok, dann wars das halt wieder. Solche Situationen kenne ich halt auch aus meiner Anfangsrunde. Wirkt halt eher slightly frustriert mit dem "egal wie ich es mache ich bin verdächtig". Ich weiß nicht ob man da so ne wilde Theorie reininterpretieren muss nur auf Basis einer vorangegangenen Runde.


    Da fällt mir btw generell etwas ein: Ja, man kann natürlich das ein oder andere Spielverhalten ablesen auf Basis mehrerer Runden. Eine einzige halte ich dafür aber nicht als zielführend. Weil gerade wenn man Neuling oder unsicher ist, probiert man ja auch je nach Runde mal einen anderen Weg aus wenn der letzte nicht sonderlich von Erfolg gekrönt war. Ebenfalls darf man nicht vergessen dass uns Mentoren zur Verfügung stehen mittlerweile was bei damaligen Runden abseits der Neulingsrunde ebenfalls nicht der Fall war und auch das kann dazu führen dass der Spielstil durchaus mal variieren kann, denn mit jeder Runde lernt man ja auch etwas dazu. Deswegen weiß ich nicht ob uns das jetzt weiterbringt wenn wir ständig auf andere Runden schauen und dabei aus den Augen verlieren wie hier gerade heute gespielt wird.


    Daher finde ich das Vorgehen von Flowey und Darling bestenfalls "ungünstig" weil sich eben auf zu wenige Personen konzentriert wird die irgendwann auch nichts mehr dazu zu sagen haben wenn sie mit Fragen bombardiert werden. Deshalb würde ich euch zwei dennoch momentan nicht als Mafs readen. Weil ich finde dass dafür das Vorgehen zu offensiv ist. Und ein so offensichtliches pushen der Maf während über die Hälfte des Dorfes gerade inaktiv ist, ist ein unnötiges in den Fokus rücken. Aber (!) und jetzt kommt es: sie machen das was viele hier nicht hinbekommen, sie schreiben aktiv mit. Und das wird uns auf kurz oder lang dennoch helfen.


    Ich denke wir haben unter den Inaktiven Mafs und/oder Couples, die sich seit Day 1 mit den wildesten Begründungen aus Diskussionen raushalten. Mal war alles zu chaotisch, dann kam man mit seinen Notizen nicht hinterher, dann war man doch nicht mehr zuhause, dann hat man auf sein Bauchgefühl gehört, dann meldet man sich später wieder, usw, usw. Das ist hinhalten, Leute. Nix anderes :3 Und ich glaube dass es euch super gelegen kommt, dass sich hier ein paar wenige die Diskussionen geben, denn solange man selbst nicht genannt wird ist ja alles gut, nicht? :D

    Mindestens einen Maf vermute ich bei den WoT Postern um auffällig towny zu erscheinen. Das wären in dem Falle @Wattmacks Evoluna und Vix


    Zu den Kandidaten die ich näher auf dem Schirm habe gehören Dormo , @Mahinapea  Suppe (bist du überhaupt noch da? :o) und Robson weil vor allem dein letzter Beitrag eigentlich eine Zusammenfassung von bereits geschriebenem war, als eigene Meinung verpackt :3 Nur alleine daraus will ich dir jetzt aber keinen Strick drehen, daher würde ich mir von dir eine erneute Einschätzung wünschen (die du ja schon angekündigt hast) wo du das ganze nochmal in eigenen Worten und eventuell genauer erklären könntest :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Zuerst einmal: Ich wäre froh, wenn wir das Meta-Readen und die andere Runde dort lassen, wo sie waren.


    Zudem kam auch im Feedback auf, dass diese Selbst-Lynches nicht ok sind und Draco hat es trotzdem gemacht.

    Daher wäre ich froh, wenn ihr diesen Teil von Draco ignoriert (oder wenn, "bestraft"). So ein Verhalten soll jedenfalls nicht mit irgendwelchen Vorteilen belohnt werden.

    Da die Mafia auch eine Konvi hat, ist es auch verdächtig, dass dieses Selbst-Lynchen gleich mehrere Draco so dorfig sehen lassen.

    Für mich persönlich ist Draco Dorf wegen dem gestrigen Lynch-Verlauf und wie auf ihn gepusht wurde, nicht wegen irgendwelchen Meta-Argumenten.



    Die Regeländerung besagt, dass die 3rd-Party so oder so unser Feind ist, ganz gleich, welcher Fraktion sie vorher angehörten, habe ich das richtig verstanden?

    Genau.


    Und bzgl. Cop/Justice noch von Onel und Vix

    Eigentlich sagte ich schon, dass ich in dieser Runde nicht zu viel zum Setup kommentieren will, weil ich es eben nicht weiss und mich mit Third Parties schwer tue.

    Da aber darauf gepocht wird und ich deswegen auch angeschwärzt wurde, hier meine Gedanken, mit der Gefahr, dass es uns in eine "unerfahrene"/falsche Richtung steuert:


    Bis der Suspect nicht raus ist oder der Cop 2 guilty hat, sollte er nicht claimen.

    Ab morgen wird er aber eventuell so oder so wegen potenziellem Mylo claimen müssen, ob heute schon schlau wäre, weiss ich nicht.

    Wir dürfen nicht vergessen, dass diese Runde sehr schnell in eine Richtung gehen kann, wenn Granforgita Mafiosi hämmert oder wir das Couple erwischen.


    Also ist der Justice in meinen(!) Augen momentan stärker/aussagekräftiger.

    Wenn er (bestenfalls) zwei Nächte unterschiedliche Fraktionen erwischt hat, wären das sehr wichtige Reports auf basierend jenen wir heute lynchen können.

    Eventuell. Ich bin mir nicht sicher, ob ich was Wichtiges übersehe.


    Edit: Eventuell reicht schon, wenn wir 'nen 50/50 bei einem "unterschiedliche Fraktionen" Report machen?

  • Daher finde ich das Vorgehen von Flowey und Serg Darling bestenfalls "ungünstig" weil sich eben auf zu wenige Personen konzentriert wird die irgendwann auch nichts mehr dazu zu sagen haben wenn sie mit Fragen bombardiert werden.

    Welche Frage soll ich dir denn beantworten? Bombt mich ruhig zu.

    Was den anderen Punkt betrifft, den du nennst. Klar, so kann man das sehen, aber genauso gut könnte man ebenfalls sagen, dass es ungünstig wäre, jemanden weiterhin gewähren zu lassen, den man als Maf sieht. Aber ich versteh, worauf du hinaus willst. Ich hab mich im letzten Spiel zu sehr auf Monochrome versteift, sowas will ich diesmal meiden. Auf andere Personen kann ich zwar Bezug nehmen, wie zum Beispiel Draco, jedoch wurden die meisten Punkte in der Hinsicht genannt und ich hab dem nicht viel hinzuzufügen außer den letzten Post von mir.

    Das ist hinhalten, Leute. Nix anderes :3

    In dem Fall wird diese Ausrede an diesem Tag nicht ziehen, da wir schöne 48 Stunden haben. Wem das immer noch nicht genug Zeit sein wird, rutscht ganz weit nach oben. Dann kann ich mich auch auf andere stürzen, wenn euch das glücklicher macht.

    Ich wäre froh, wenn wir das Meta-Readen und die andere Runde dort lassen, wo sie waren.

    Ist das nicht gern gesehen in Mafia? Das habe ich zu Beginn des Spiels bereits gefragt.

  • Ist das nicht gern gesehen in Mafia? Das habe ich zu Beginn des Spiels bereits gefragt.


    Gewöhnt euch bitte das Metareaden, insbesondere das Readen aus Subs, ab


    War zumindest mal im Feedback-Thread einer Standardrunde so drin (die hatte ich damals Hilfe zu meiner allerersten Teilnahme gestalkt iirc) und habe ich seither zu Herzen genommen.

  • Welche Frage soll ich dir denn beantworten? Bombt mich ruhig zu.

    Ich selbst hab aktuell gerade keine an dich weil du angenehm aktiv bist und ich tendenziell eher versuche, meine kleinen Schäfchen aus der Reserve zu locken, in der Hoffnung dass sie heute mehr zu berichten haben :D

    Da du sehr viel schreibst habe ich bei dir einen Überblick über die aktuellen Verdächtigen (auch wenns halt primär Onel ist, aber wenn du ihn Maf redest sei dir das zugestanden) und wenn du sagst deine Town Tendenzen hält du nicht öffentlich fest sondern äußerst dich primär erstmal zu deinen Verdächtigen, dann ist auch das eine valide Vorgehensweise.


    Sollten sich die Schäfchen die ich vorhin genannt habe aber noch zu Wort melden, würde mich eine Einschätzung zu diesen Spielern interessieren.

    Denn ja, ich gebe dir Recht, innerhalb 48 Stunden immernoch mit dem Zeitargument oder dem selbst provozierten Chaos was morgen eventuell wieder stattfinden wird, werden ein paar Personen auch bei mir relativ weit nach oben rutschen.


    Ist das nicht gern gesehen in Mafia? Das habe ich zu Beginn des Spiels bereits gefragt.

    Naja nicht gern gesehen würde ich nicht sagen. Man kann ja wie gesagt Meta readen aber ich denke dass da 1, bestenfalls 2 Runden einfach nicht ausreichen um eine valide Einschätzung zu geben. Bei Ultracool beispielsweise hat es sich über seeeeehr viele Runden herauskristallisiert wie er wann spielt, weshalb das auch häufiger mal angegeben wurde bei laufenden Runden.

    Aber wenn jetzt einer eine Neulingsrunde mitgemacht hat und man ansonsten noch nicht so viel von dem Spieler sah und man bedenkt, dass wir die Möglichkeit für Mentoren haben, dann finde ich das einfach zu schwammig wenn du mich fragst.


    Und bei Serg hab ich halt die Angst dass er sich zu sehr darin verrennt was in anderen Runden war. Weil er jetzt bei X-Draco unbedingt was sehen will. Und vielleicht hat er sogar Recht damit, dann shame on me, nur Reade ich es einfach anders weil ich mich auf die aktuelle Runde konzentriere und versuche zu verstehen welche Rolle so handeln würde in einer Lynchsituation wie der gestrigen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Zuerst einmal: Ich wäre froh, wenn wir das Meta-Readen und die andere Runde dort lassen, wo sie waren.

    Ihr scheint nicht verstehen zu wollen, dass man sehr wohl aus vergangenen Runden lernen kann. Wenn es jetzt Runde für Runde funktioniert sich selbst zu lynchen und man daraus resultierend townsided wirkt, liegt es wohl sehr nahe, dass dies strategisch kopiert werden kann, was hier nun mal der Fall war, da hier sogar gleiche Wortlaute benutzt wurden. So entstehen überhaupt erst "typische Strategien" oder wie wertet ihr hier bitte die ganze Zeit "typische Verhaltensmuster"??


    Ich hab das sicherlich nicht hervorgebracht, weil ich der Neueinsteigerrunde hinterhertrauere, aber es wurden z. B. auch schon dein, Evolunas und Elizes Verhalten anhand vergangener Runden analysiert und da kann ich nun mal bei Evoluna z. B. auch nichts nachvollziehen, bin aber trotzdem froh, dass es erwähnt wurde, denn letztendlich sind das natürlich Auffälligkeiten mit Relevanz für die aktuelle Runde.



    Wirfst mir teaming mit Elize und Wattmacks vor. Ohne nachvollziehbare Begründung und jetzt kommst du mir mit sowas.

    Als Amor hat auch nicht wirklich Sinn ergeben und als (eventueller) Teil eines Couplets ebenfalls nicht.

    Das wurde halt jetzt schon ca. 5 Mal von mir erklärt und als nicht möglich akzeptiert, bereits als es das erste Mal infrage gestellt wurde. Was ist der Sinn, dies hier immer wieder vorzuhalten? Ihr wollt mich aus irgendeinem seltsamen Grund als unglaubwürdig hinstellen.

    Aus demselben Grund muss man das ganze jetzt natürlich switchen und immer wieder erwähnen, ich würde mich an vergangenen Runden aufhalten, während mein einziger Anlass dazu Dracos schlechte Imitation aus eben dieser Runde war.

    Dementsprechend gehe ich davon aus an einem meiner Verdächte muss wohl was dran sein.


    Lynche Elize

  • Hmm..ziemlich harsche Reaktion darauf, dass ich meine persönliche Ansicht geschildert habe um herauszufinden ob ich deiner Theorie zustimmen kann oder nicht. Tatsächlich wars nicht als vorhalten gedacht sondern mehr ein Gedankenspiel meinerseits, ob und wie das Verhalten aus Sicht von jeder möglichen Rolle Sinn ergeben hat, komplett unabhängig davon was du dazu gesagt hast bisher :3 Reicht aber noch nicht um dich als Maf zu readen, ich warte mal weiter auf die Schäfchen :D

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Zuerst einmal: Ich wäre froh, wenn wir das Meta-Readen und die andere Runde dort lassen, wo sie waren.


    Zudem kam auch im Feedback auf, dass diese Selbst-Lynches nicht ok sind und Draco hat es trotzdem gemacht.

    Daher wäre ich froh, wenn ihr diesen Teil von Draco ignoriert (oder wenn, "bestraft"). So ein Verhalten soll jedenfalls nicht mit irgendwelchen Vorteilen belohnt werden.

    Da die Mafia auch eine Konvi hat, ist es auch verdächtig, dass dieses Selbst-Lynchen gleich mehrere Draco so dorfig sehen lassen.

    Für mich persönlich ist Draco Dorf wegen dem gestrigen Lynch-Verlauf und wie auf ihn gepusht wurde, nicht wegen irgendwelchen Meta-Argumenten.

    Ich werde doch schon bestraft. Da ja 2-3 Spieler auf mir quasi einschlagen und mir Sachen unterstellen und Behauptung aufstellen, die an den Haaren herbeigezogen sind.


    Das mit den anderen Runden gehen lassen, habe ich ebenfalls schon erwähnt. Wäre froh darüber, die alte(n) Runde(n) gehen zu lassen und zu ignorieren.


    Vix für mich bist du ersteinmal Dorf. Wir können beide froh sein, Tag 1 überlebt zu haben.


    Wenn wirklich so an mir gezweifelt wird, wieso besucht mich der Cop oder Justice einfach nicht in der Nacht, wenn nicht schon geschehen. Ich habe nichts zu verbergen.


    Ich kann noch einmal erwähnen das ich kein Couple und kein Armor bin und nicht zur Mafia gehöre. Auch habe ich meine Rolle schon indirekt geclaimt. Aber anscheinend habt ihr das wohl überlesen oder einfach ignoriert.


    Bevor das auch wieder untergeht. BP und Bleeder sollten claimen, sobald diese getroffen wurden.


    Cop und Justice, hier habe ich mich letztens blöd ausgedrückt, sollten indirekt claimen, wenn sie einen positiven Report, sprich wenn die Person als böse erkannt wurde, erhalten.


    Anmerkung, es ist halt blöd das nicht Privat kommuniziert werden darf, außer Mafia und Couple, da ich davon ausgehe, das Cop und Justice schon gute Reports hatten.


    Was muss ich noch tun oder was wollt ihr noch von mir hören, damit man mir vertraut? Ich bin auch schlecht im readen. Aber ich versuche mein bestes. Aber das ich gleich immer als verdächtig gelte, wenn ich mich mal blöd oder falsch Ausdrücke ist doch langsam Schwachsinn. Ich habe stand jetzt noch keine Behauptung oder Argumentation gegen irgendjemanden hier aufgestellt, wer gelyncht werden soll.

  • Mir fehlen noch ein paar Einschätzungen zu den Fragen, wann und wie wir Cop/Justice und Bleeder/Bulletproof claimen sollten.

    Bei beiden hab ich noch keine Infos zu Bronzi Flowey Mahinapea Neochu Serg Darling Suppe

    Das dürfen sie selbst entscheiden.

    Das Problem ist aber, dass es auf der einen Seite den Punkt gibt, dass es eben doch durchdacht war und dann wieder die Seite, dass es quasi ein Gamethrow ist, was etwas verwirrend sein kann. Grundsätzlich teile ich auch die Meinung, dass Draco Town ist, aber es gibt Punkte, die mich doch schon ein wenig wurmen.

    Wo war es denn durchdacht? Dann liste doch bitte mal gerne auf was für Town und für Anti-Town steht.

    Ich find es spannend dass du diesen Beitrag von mir als sehr lenkend empfindest. Hatte diesen Eindruck eher von Flowey und Serg Darling welche sich beide auf ganz konkrete Personen versteifen während sich der Rest zurück hält. Also ja, wenn du meine Einschätzung lesen möchtest, ich finde es nicht sehr zielführend vom Dorf sich komplett auf zwei Personen zu versteifen. Daher werte ich es absolut gut, dass du dir auch andere Beiträge angesehen hast! Danke für die Rückmeldung

    Lenkend muss ja nicht zwingend was schlechtes sein. Wenn man seinen Verdacht folgt ist das doch auch lenkend. Aber andere Spieler dazu aufzurufen, sich zu melden, weil da weniger kam und sie damit indirekt als nicht unverdächtig zu erscheinen zu lassen (diesen Eindruck hatte ich zumindest) aber selbst nur den Fokus auf diese Spieler zu legen aber selbst nicht klar den Appell zu richten, dass man sie härter angeht (wie es Evoluna als Beispiel am ersten Tag tat), ist ein großer Unterschied. Und das finde ich nicht dorfig.


    Serg Darling ich find die Theorie immernoch etwas wild tbh. Ich versuche mir im Grunde nur vorzustellen wer so spielen wollen würde. Als Maf ist das Risiko dennoch da gewesen schon früh dran glauben zu müssen, das wäre nicht nur für X-Draco riskant geworden, sondern auch für die Mitmafs, denn wenn einer flippt werden die Interaktionen anderer Spieler mit dem toten Maf natürlich nochmal ganz genau unter die Lupe genommen.

    Als Amor hat auch nicht wirklich Sinn ergeben und als (eventueller) Teil eines Couplets ebenfalls nicht. Was übrig bleibt ist halt ein Dörfler der sich dann zu dem Zeitpunkt gedacht hat: Well ok, dann wars das halt wieder. Solche Situationen kenne ich halt auch aus meiner Anfangsrunde. Wirkt halt eher slightly frustriert mit dem "egal wie ich es mache ich bin verdächtig". Ich weiß nicht ob man da so ne wilde Theorie reininterpretieren muss nur auf Basis einer vorangegangenen Runde

    Ich glaube unsere Ansichten gehen hier einfach auseinander. Warum der Selbstlynch? Fände Draco Vix komplett unverdächtig, dann gäbe es die Option auf NoLynch und zu argumentieren, dass der NL die Beste Option heute ist, weil beide Town sein könnten.

  • Wenn wirklich so an mir gezweifelt wird, wieso besucht mich der Cop oder Justice einfach nicht in der Nacht, wenn nicht schon geschehen. Ich habe nichts zu verbergen.

    Uhhh, keine Ansagen dazu wie die PR spielen soll in der kommenden Nacht. Nicht jetzt und auch sonst gar nicht :3 danke. :3


    aber selbst nicht klar den Appell zu richten, dass man sie härter angeht (wie es Evoluna als Beispiel am ersten Tag tat), ist ein großer Unterschied.

    Ich gehe sie härter an wenn sie auf meine heutigen Highlights hin weiterhin ihren Spielstil unterm Radar beibehalten, keine Sorge :D Möchte aber zumindest die Chance offen lassen, etwas am Spielstil zu ändern oder sich mehr Mühe zu geben. Ich finde man kann andere inaktive Spieler auch anders wieder ins Spiel locken auch ohne ihnen direkt mit den schlimmsten Konsequenzen zu drohen :D Hat ja zumindest auch etwas geklappt, der ein oder andere hat sich ja zumindest ein wenig zu Wort gemeldet, wird deshalb aber nicht von meiner Highlight-Liste verschwinden für Morgen :P


    Ich glaube unsere Ansichten gehen hier einfach auseinander. Warum der Selbstlynch? Fände Draco Vix komplett unverdächtig, dann gäbe es die Option auf NoLynch und zu argumentieren, dass der NL die Beste Option heute ist, weil beide Town sein könnten.

    Ja da geb ich dir ja auch Recht, aber für mich liest es sich eher frustriert als danach, dass man grade einen ausgeklügelten Plan umsetzt. Ich habe selbstlynches schon in einigen Runden erlebt, einfach weil man absolut entnervt war weil man sowieso egal was man macht gelyncht wird, und das vielleicht noch an Tag 1 oder generell recht früh. Es ist absolut nicht gut gewesen, da brauchen wir nicht reden, klar wäre NL besser gewesen. Alles wäre besser gewesen als der Selflynch. Aber passt für mich halt nicht zum Spiel eines Mafs und zugegebenermaßen habe ich auch noch nie eine Runde gespielt wo ein Selflynch wirklich Maf geflippt ist. Aber ja, mag sein dass wir da einfach anders drüber denken, das ist auch okay.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Uhhh, keine Ansagen dazu wie die PR spielen soll in der kommenden Nacht. Nicht jetzt und auch sonst gar nicht :3 danke. :3

    Ich habe geschrieben in der Nacht, aber nicht in welcher. Das bleibt Cop und Justice selber überlassen. Ob in naher oder ferner Nacht. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das ich nichts zu verbergen habe. Außerdem kann es ja schon sein, das ich vom Cop und/oder Justice.besucht wurde. Man erfährt ja nicht ob man besucht wurde.

    Das Problem ist aber, dass es auf der einen Seite den Punkt gibt, dass es eben doch durchdacht war und dann wieder die Seite, dass es quasi ein Gamethrow ist, was etwas verwirrend sein kann. Grundsätzlich teile ich auch die Meinung, dass Draco Town ist, aber es gibt Punkte, die mich doch schon ein wenig wurmen.

    Ne, durchdacht war es nicht. Hätte anders ausgehen können und ich wäre gelyncht worden. Bitte teile mir doch die Punkte mit welche mich Town und Anti-Town erschienen lassen, sowie es Bronzi schon erwähnt hat.

  • Das ist egal in welcher, man baitet keine PRs :3 Die sollen selbst readen und ihre Besuche machen aber nicht auf Kommando weil du meinst nichts zu verbergen zu haben. Davon geht man aus wenn man sich selbst als Dorf sieht, ist also nichts was gerade übermäßig verifiziert werden muss durch PRs.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • So, das Gatter zur Wiese war offen, ein Schäfchen kommt hervor gestürmt, hallo Frau Hirtin! Voltilamm


    Ein paar Gedanken in der Reihenfolge der Veröffentlichung

    Es fällt mir trotz genannter Punkte schwer, ihn als Maf zu sehen, aber ich kanns mir besser dadurch erklären, dass er als Town das Handtuch geschmissen hat und in der letzten Nacht vom Armor getroffen wurde. Wäre das im Bereich des Möglichen?

    Möglich schon, allerdings sprechen für mich auch zwei Dinge dagegen. Einerseits das sehr starke Beharren von X-Draco darauf, weder im Couple noch AmorGuard selbst zu sein (Könnte die sich eigentlich auch selbst verkuppeln mit jemandem?) und zu behaupten, sich indirekt schon geclaimt zu haben, und andererseits stelle ich es mir ungewöhnlich vor, als Amor jemanden zu verkuppeln, der Selbstlynch-Tendenzen gezeigt hat und auch schon kurz vor dem Rauswurf stand. Als Third Party scheint man ja nur gewinnen zu können zusammen mit seinen Lieblingen, warum sollte man dann jemanden wählen, der dem Tod fast die Hand reicht. So weit hergeholt finde ich es also nicht, dass X-Draco nicht Teil des Couple ist. Oder da ist jemand ganz makaber unterwegs.


    Da interessiert mich aber auch, wie der indirekte Claim ausgesehen haben soll (oha betreibe ich da etwa Dorf Fishing?!!?!) Also musst du jetzt nichts weiter zu sagen, ich werde mich mal umschauen :D

    Mal war alles zu chaotisch, dann kam man mit seinen Notizen nicht hinterher, dann war man doch nicht mehr zuhause, dann hat man auf sein Bauchgefühl gehört, dann meldet man sich später wieder, usw, usw. Das ist hinhalten, Leute. Nix anderes :3

    Ja stimmt schon, eigentlich hätte ich, nachdem eine Erklärung gefordert wurde, lügen und behaupten sollen, ich hätte zahlreiche Beweise für die Schuld oder Unschuld des Einen oder Anderen am D1 ^^ wenn jemand dann eine Begründung will, welp (:


    Edit: Eventuell reicht schon, wenn wir 'nen 50/50 bei einem "unterschiedliche Fraktionen" Report machen?

    Uff... also hmm ja, dann hätte man im Idealfall nen Maf rausgefischt. Wenn man weniger Glück hat, erwischt man nen Dörfler und verliert in der Nacht noch seinen Justice. Weiß nicht, ob das so optimal wäre, aber den Gedanken kann ich nachvollziehen.


    Anmerkung, es ist halt blöd das nicht Privat kommuniziert werden darf, außer Mafia und Couple, da ich davon ausgehe, das Cop und Justice schon gute Reports hatten.

    Ich glaube, ihr könnt froh sein, dass es keine privaten Konvos abseits dessen gibt, sonst hätte ich bei vielen von euch schon die DMs unsicher gemacht >:D So ist es aber auch ein bisschen fairer, weil sonst womöglich eine Absprache der Thirds zu einfach wäre, die ja nur bedingt voneinander wissen können.


    Das dürfen sie selbst entscheiden.

    Hab nirgends behauptet, dass jemand mir darauf antworten muss. Dennoch nett von denen, die es getan haben (insbesondere X-Draco, der gar nicht darum gebeten wurde) ^^ Kann aber auch die Kritik daran nachvollziehen, so danach zu fragen. Und auch den Einwand, dass wir statt sowas vielleicht einfach zu einer alle umfassenden Meinung kommen sollten, leuchtet mir ein. Dann sollten wir das aber auch klar kommunizieren, wie wir es nun machen.

    Ich denke, es ist unwahrscheinlich, dass Draxc, nachdem Neueinsteigerrunde #8 Vielen noch so im Gedächtnis ist, jetzt plötzlich versuchen würde, mit dem Selbstlynch von sich als Ziel abzulenken (zumal er ihn ja auch nicht zurückgenommen hatte).


    Ansonsten hätte ich auch gerne noch gesagt, dass ich mir aufgeschrieben hatte, dass sich @Rusalka am D1 eigentlich gegen einen Lynch entschieden hatte, dann statt einem NL aber erste X-Draco und dann im Chaos (an dem ich auch Schuld trage) auf Vix umgeswitcht ist. Hier gerne mal deine Meinung dazu, ob ich das richtig notiert habe bzw. wie es dazu kam (und ob ich das ggf. schon überlesen habe)

    So, zurück auf die Weide!

  • Ja stimmt schon, eigentlich hätte ich, nachdem eine Erklärung gefordert wurde, lügen und behaupten sollen, ich hätte zahlreiche Beweise für die Schuld oder Unschuld des Einen oder Anderen am D1 ^^

    Nee, ab jetzt aktiver zu spielen reicht schon :3


    Ansonsten hätte ich auch gerne noch gesagt, dass ich mir aufgeschrieben hatte, dass sich @Rusalka am D1 eigentlich gegen einen Lynch entschieden hatte, dann statt einem NL aber erste X-Draco und dann im Chaos (an dem ich auch Schuld trage) auf Vix umgeswitcht ist.

    Voll gut dass du es nochmal erwähnst! Warte auch noch auf eine Antwort von Rusalka auf meine Frage diesbezüglich, aber der war heute auch sehr eingespannt mit der April Aktion, daher denke ich da kommt erst morgen was zurück.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Draxc ich bin auch schlecht im readen. Zumindest ist mir das heut morgen so wieder aufgefallen und ich habe deinen indirekten claim als solchen nicht erkannt (nennt man das soft Claim?) und ich wollte damit jetzt nur ausdrücken, dass vielleicht einzelne Leute den gar nicht so verstanden haben. (Hier halt zb)



    Yuki

    Welche Stelle meinst du genau? Kann ja eigentlich nur die mit meiner Antwort zu Flowey sein oder? Dann Versuch ich das nochmal zu erklären so gut es geht.


    Weil da hab ich erwähnt, dass die Aussagen bei anderen an day 2 gefallen sind. Aber ich möchte auch dazu sagen, dass ich den Gedanken der Taktik an day 1 nach dem selbst Lynch gepostet habe. Ob das da schon einer schrieb an dem Tag, weiß ich nicht, da ich da aber nur am Handy war, war es eh sehr schwer alles zu verfolgen haargenau. Und hier war meine Meinung angefragt, die habe ich ausgedrückt. Da ich aber erst heut Vormittag zum lesen der Beiträge kam, hat es sich halt wiederholt. Denn vereinzelt wurde hier ja auch tief in der Nacht nicht mit Beiträgen gespart (was ich aber gut finde also die allgemeine Aktivität)

    Konnte ja da schlecht sagen „hey haben andere hier schon gesagt, guck bei denen“ :D das wäre glaub ich noch weniger hilfreich gewesen. Daher habe ich versucht mit meinen Worten das nochmal zu erwähnen, weil ich das ja eben unter der Taktik damit sagen wollte. Sich Town credits erschleichen um eventuell den Lynch abzuwenden, auch wenn es trotz der vielen fehlenden Stimmen ein Risiko war.


    Will die Taktik weiterhin nicht ausschließen und habe aber auch wie unter anderem Du, ihm jetzt ein paar Town Punkte dafür gegeben, Egal wie man zu der Aktion steht. Schließt Mafia bei Draco ja trotzdem nicht aus. Aber es hat in mir halt die kleine Warnglocke trotzdem läuten lassen.


    Ging es dir darum, oder was anderes?



    Zu den kleineren Diskussionen hier, will ich wie geschrieben noch ein wenig abwarten, einfach weil ein paar der Mitspieler aktuell ja auch recht eingespannt sind mit der April Aktion. Quasi beide Seiten anhören erst, bevor man den Schuldspruch spricht.



    Zu Suppe weiss ich halt grad nicht ob er heut schon hier aufm Board aktiv war? Wenn fände ich es schon recht merkwürdig, dass noch nichts kam, weil er bisher erst 2 Beiträge hat und sein „Vorfahre“ sogar 0. und die 2 Beiträge haben ihn nicht grade so gut aussehen lassen.


    momentan habe ich daher auch tatsächlich die Tendenz hier auf ihn zu gehen, weil es natürlich ein gefundenes fressen wäre, die bisher verteilten votes zu nutzen und er bisher selbst noch keinen hat und dadurch halt nicht mit Beiträgen sich vielleicht irgendwo hinein vergallopiert. Hoffe du/ihr versteht was ich damit sagen möchte? Dadurch hätte er einen Tag gewonnen und schwimmt weitesgehend unterm Radar, da andere Kriegsschauplätze hier geschaffen wurden.


    Du hattest ihn ja auch noch mit auf dem Radar und ich glaube tatsächlich, dass sich mindestens ein Maf unter den aktuell eher ruhigeren verbirgt (und ja ich weiß ich habe heute nicht viel bisher beigetragen, an day 1 habe ich mir da find ich persönlich trotz Handy und Chaos Mühe gegeben)


    Wenn ich morgen wieder am pc sitze (oder ggfs nachher noch) schaue ich mir die auf jeden Fall mal an, wen es noch betrifft außer Suppe.

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),